User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Drifter

  1. #51
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Ouro läutet die Glocke zur letzten Runde…



    Titel: Drifter 4: Ruinen - Vorzugsausgabe

    Verlag: Cross Cult (US: Image)

    Format: 128 Seiten im Hardcover Albenformat

    Inhalt: US-Hefte #15-19

    Autoren: Ivan Brandon, Nic Klein

    Zeichner: Nic Klein

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    Der letzte Band der epischen Sci-Fi Saga um einen Piloten, der auf einem geheimnisvollen, fremden Planeten strandet.

    Ghost Town ist zerstört und der Planet Ouro droht zu zerfallen. Doch selbst in diesen mehr als unruhigen Zeiten kann Abram Pollux nur an eines denken: seine Rache an dem Mann namens Bell Emmerich, dem Verantwortlichen für das ganze Chaos.



    Just my 2 cents:
    Das Cover des finalen Bandes ist in der Vorzugsausgabe (oben links) einfach mal richtig fett. Dazu gab‘s wieder ein Art-Print (oben Mitte) und auch das Cover der Standard-Ausgabe (oben rechts) braucht sich nicht zu verstecken. Bonusmaterial, Bindung etc… alles wieder in Top Quali, jetzt aber nix wie rein ins (hoffentlich) große Finale.

    Ghost Town liegt in Schutt und Asche, den Einwohnern ist gerade noch so die Flucht gelungen und jetzt versuchen sie draußen in der unwirtlichen Weite des Planeten Ouro ihr Glück. Verzweifelt suchen die Überlebenden nach einem sicheren Unterschlupf und die Verwundeten, allen voran Abram Pollux, versuchen schnell wieder auf die Beine zu kommen.

    Doch auch die Kleine Lima ist mit ihrem „Sidekick“ Emmerich da draußen unterwegs und wie wir wissen sind Pollux und Emmerich alles andere als gut aufeinander zu sprechen. Es dauert also nicht lange, bis es kommt, wie es kommen musste. Emmerich und Lima stoßen auf die traurige Gruppe Hilfesuchender und es kommt zum letzten Gefecht zwischen Abram und seinem Widersacher, ein Duell auf Leben und Tod in bester Western-Manier entbrennt. Doch gerade als das Blutige Ende unausweichlich scheint geschieht etwas, dass alles bisher Geschehene verändert…

    Wow, der Story-Twist der mich hier von den Füßen holt erwischt mich total unvorbereitet und war für mich so nicht vorherzusehen. Ich schreibe jetzt auch nichts mehr zum Plot, weil das jedem, der es vielleicht noch lesen will alles versauen könnte. Ivan Brandon und Nic Klein haben es jedenfalls wirklich geschafft alle meine Erwartungen an das Finale komplett auf den Kopf zu stellen, durch die Mangel zu drehen, zusammen zu kneten und etwas völlig anderes daraus zu basteln, was in keinster Weise mit meinen zuvor gefassten Vorstellungen zusammenpasst und doch alle meine Erwartungen um Welten übertrifft.

    Diese actiongeladene Sci-Fi-Western-Horror-Story auf den letzten Metern herumzureißen und etwas komplett Anderes, tiefgreifendes, hochdramatisches und zutiefst trauriges daraus zu machen, dass erfordert schon ordentlich Mut (um nicht zu sagen gewaltige Eier). Der Schluss hebt das gesamte Werk nochmal auf eine ganz neue Ebene und lässt mich mit vielen Gedanken über Courage, Opferbereitschaft und den Sinn des Daseins an sich zurück.



    „Drifter“ ist eine Comic-Reihe, die ich bestimmt noch mehrfach lesen werde, vor allem auch um herauszufinden, ob ich nur zu unaufmerksam war und sich das Finale eigentlich zuvor schon angekündigt hat. Einige Hinweise gab’s bestimmt, die mich beim ersten Lesen aber ggf. nur verwirrt haben oder so. Ich kann das Werk jedem nur wärmstens empfehlen, der mit Science-Fiction was anfangen kann. Ich bin total geflasht und das zuletzt nicht nur wegen des grandiosen Artworks, sondern vor allem auch wegen der, zwar lange Zeit sehr verwirrenden und rätselhaften, schlussendlich aber extrem aufwühlenden Story deren Auflösung ich zu keiner Zeit kommen sah.

    Meine Wertung: 10/10

    Ich hab online auch einige von diesen „Das ist nur wirres, pseudo-philosophisches Zeug“-Rezis gefunden. Das kann ich echt gar net nachvollziehen, zumindest nicht, wenn man das Werk zu Ende gelesen hat! Wer nach Band zwei oder drei abbricht kann den Eindruck von „Wirres Zeug“ natürlich schon haben, weil vieles sehr rätselhaft und unklar ist, hatte ich in meinen Rezis zu den beiden Bänden ja erläutert. Derjenige ist dann aber selber schuld, und hat sich ein absolutes Sahnestück in Sachen Sci-Fi entgehen lassen. Ich mag es sehr, wenn ich nicht nach dem ersten Teil eines Mehrteilers schon alles vorausahnen kann, sondern die Story zum Mitdenken anregt und auch die ein oder andere Überraschung bereithält.

    PS: Das geht vor allem auch an diesen Comic-Talk mit Hella von Sinnen.

    VG, God_W.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war es jetzt auch bei Nik Klein mit Created own Serien, jetzt ist er ja wieder dick im Superheldengeschäft und wird da wohl auch bleiben. Nach Vikings und Drifer würde Cross Cult sicherlich auch mangels Zuspruch an Verkäufen eh sowieso leider nix mehr von ihm lizensieren.
    Bei Vikings könnte man noch über den wechselnden Zeichenstil von Nik mokieren, insgesamt ist es aber eher die Art von Texter Ivan Brandon eher das schwierige und das Kassengift.
    Zumal hier wohl auch durch die Autoren extrem viel dauerhafte Öffentlichkeitsarbeit auf Messen usw. als fester Stamm von CC notwendig gewesen wäre um ein grösseres Publikum nach und nach zu erreichen.
    Dabei hatte Cross Cult seine dritte wohl für den Markt zugänglicheste Serie Dancer ohne Brandon ausgerechnet nicht veröffentlicht.
    So verschwindet ein deutscher Künstler leider wieder im für Ihn finanziell erfolgreichen Nummer sicher US - Superhrldenmarkt und muss ein fremdes Franchise bedienen.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #53
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt schade. Ich finde Ivan Brandon als Texter auch nicht wirklich schlecht, aber man muss bei Drifter halt bis zum Schluss dranbleiben um komplett durchzusteigen. Das ist halt für viele nix, wenn man in den ersten drei Bänden massig Fragezeichen und kaum Antworten bekommt. Ich fands grandios!

    An welchen Helden ist der gute Mr. Klein denn aktuell dran? (Vielleicht ist ja was für mich interessantes mit bei )

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thor
    https://www.cbr.com/marvel-thor-rela...tes-nic-klein/

    Hat er ja vorher u.a auch schon bei Marvel gemacht , sichere gute Geldquelle
    Ich mag von den US oder hier deutschen Künstlern eh nur Created own bis auf ganz wenige Ausnahmen bei den Supis wie Bendis, Brubaker mit Ihren Daredevilrun ( mehr Noirthriller mit wenig Supis) Rucka, Bendis, Lark bei Gotham Central ohne Batman und Ennis sein Punisher, aber nur im Max ausserhalb des Marvel Supi Universums
    Geändert von Huckybear (05.01.2020 um 16:02 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Thor zieht mich leider auch nicht wirklich.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ja, Thor zieht mich leider auch nicht wirklich.
    Vielleicht ja lieber Deadpool ?
    Deadpool Paperback 1: Alles auf Anfang gezeichnet u.a von Nic Klein erscheint am 12.05.2020
    https://paninishop.de/deadpool-super...dpneu001?c=310
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #57
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, leider auch nicht (auch wenn ich die Filme echt witzig find). Von den ganzen "normalen" Superhelden seitens Marvel & DC spricht mich eigentlich nur Batman wirklich an, was wohl zu großen Teilen auch am ersten Kinofilm und der Zeichentrickserie der 90er liegt - Kindheitsprägung halt. In die DC Dark Schiene bin ich durch den Hellblazer und Swampy reingerutscht, aber so "standardmäßig" find ich die auch nicht irgendwie. Ach ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall hab ich mit Unmengen ungelesenem Batman (und was halt so dazugehört wie Catwoman oder Harley etc...) und der DC Dark Schiene ausreichend Superheldenstoff für die nächsten Jahre hier versammelt.

    Von kleineren Verlagen oder unabhängigen Sachen lasse ich mich aber dennoch immer mal wieder gerne ziehen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nic muss halt auch Geld verdienen. Ich kann ihn aber mal fragen, wenn ich ihn wieder mal in der Stadt treffe, ob er wieder was eigenes oder Independentmäßig was plant...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #59
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •