User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Drifter

  1. #26
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    @Whoosher: Hernandez - es könnte Mario Hernandez gemeint sein, der hat die Indie-Comicreihe "Love and Rockets" gemacht.

    ....

    Hier gibt es meine kleine Rezi (mit einder Idee, wo die Sache mit den Grabsteinen herkommt) dazu: Psychocandy.
    Danke für die Idee und die Rezension. Ich habe schon einige Mal "Ein Fremder ohne Namen" gesehen, aber die Grabsteinszene ist mir noch nie aufgefallen. Mag aber auch daran liegen, dass ich ihn nicht unbedingt für den stärksten Eastwood halte.

    Vielleicht kann ein CC-Mitarbeiter ja mal Kontakt zu Nic aufnehmen und ihn direkt fragen

  2. #27
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wohl auch eine Filmfassung, wo es nicht drin ist. Es gibt aber Bilder vom Set, wo man es sieht. Nic Klein hat die Rezi gesehen und zumindest nicht widersprochen Kann natürlich auch ein lustiger Doppelzufall sein. Oder 'ne Idee aus dem Unterbewußtsein
    Geändert von Fr4nk (17.09.2015 um 20:15 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drifter vol 2 - Heft 6 - 9 ist ja jetzt in den USA erschienen. Wie schaut das bei euch aus?
    Bringt ihr das jetzt auch mit nur 4 Heften raus? Und wann ist bei euch mit dem 2ten Band zu rechnen?

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drifter 2 ist für den Comic-Salon geplant. Nic und Ivan werden dann wohl vor Ort sein und den Band signieren. Unser Band wird der Image Ausgabe entsprechen – nur eben wieder größer und HC.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #30
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Kanns kaum erwarten die Story weiterzulesen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jou, Drifter ist ein absolutes Highlight! Story, Zeichnungen und Druck/Format absolut klasse!

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es heute entlich geschafft Drifter Vol. 4 zu lesen. Und weil es schon eine weile her war habe ich im vorhinein nochmals Band 1 bis 3 gelesen. Fazit: Wow! Also das nochmal so alles am Stück zu lesen ist der wahnsinn. Ich finde an diesem Comic irgendwie alles unfassbar gut. Die Story vorne weg. Die unfassbare Grafik, dann das Format, der druck und die bände. Hammer.
    Die Story wirfst so lange Fragen über Fragen über Fragen auf; spricht mit so einer ambivalenten Zunge die zwischen poetisch entrissenen Gedankenströmen und impuslivem Kneipen Jargon hin und her schlägt, das einem der kopf schwirrt. Aber ich liebe das. Eine geschichte die nicht absehbar ist, die nicht direkt antworten liefert, die schwierig ist, die nicht einfach einzuordnen ist. Die nicht ein "fan-pleaser" ist, sondern einem vor den Kopf stößt.
    Nunja, und die auflösung des Ganzen in band 4 ist dann mind-blowing und befriedigend zugleich.
    Hammer hammer story. Sehe das ganze als high budged Kino film umgesetzt.
    Irgendwie scheints aber in deutschland nicht so richtig einzuschlagen habe ich das gefühl?
    Anyway. Wollte hier nur mein kleines review dalassen und mich bei cross cult bedanken dass ihr diesen Wahnsinn-comic in so einem super design auf den deutschen markt gebracht habt!!! Alle daumen hoch!
    Geändert von Ghan (06.08.2018 um 18:31 Uhr)

  8. #33
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steig ein, das Artwork ist großartig.
    Geändert von OK Boomer (06.08.2018 um 19:18 Uhr)

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Entscheidung !!

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Drifter ist toll! Und, ebenfalls ja, die Reihe tut sich in Deutschland leider schwer. Was aber ganz sicher nicht am genialen Artwork von Nic Klein liegt – sondern an der für normale Leser zu komplex/geheimnisvollen Geschichte.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #36
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider bin ich erst jetzt auf Drifter aufmerksam geworden. Hört sich toll an, was die Story betrifft und das Artwork sieht genau nach meinem Geschmack aus. Fazit: Muss ich kaufen. Allerdings erst im September. Vorher wird Urlaub gemacht.

    Ach Leute, ihr macht mich noch arm.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25.08. ist Nic Klein in der Comic Galerie in KS und signiert anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Ladens...
    Falls jemand was signiertes haben will, kann mich kontaktieren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drifter

    Im Ernst, dafür würd ich Drifter 1 nochmal kaufen, würdest du das für mich tun? (Dafür bekommst du auch den Kaffeebecher :-)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mache ich klar! Schreib mir einfach ne PN...
    Den unsignierten kannst du ja wieder verkaufen
    Habe ich bei andren Comics auch schon gemacht

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mache ich klar! Schreib mir einfach ne PN...

    C_R
    Vielen Dank an @CR für die ganze Mühe mir die Signatur, die echt toll geworden ist, zu besorgen. Danke

  16. #41
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    sondern an der für normale Leser zu komplex/geheimnisvollen Geschichte.
    DAS glaube ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich kein Verkaufsprofi bin, an der Story liegt es sicher nicht das sich die Serie schlecht verkauft.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei der VZA von der 4 eigentlich kein Druck mehr dabei?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #43
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte drin sein...
    Ich habe mir meine erst alle vom Nic signieren lassen. Sind ja leider unsigniert drin...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich auch denke, dass "Drifter" viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt hab ich meine bescheidene Meinung zu allen vier Bänden mal im Panini-Forum eingebracht. Falls es jemanden Interessiert:

    https://www.paninishop.de/forum/inde...19#post2004619

    https://www.paninishop.de/forum/inde...76#post2005076

    https://www.paninishop.de/forum/inde...39#post2005239

    https://www.paninishop.de/forum/inde...23#post2005723

    VG, God_W.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich klasse!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, God_W.!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #47
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke, God_W.!
    Immer gerne! Hab ja nur meine ehrliche Meinung kund getan.

  23. #48
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Science Fiction at its best!



    Titel: Drifter 1: Crash - Vorzugsausgabe

    Verlag: Cross Cult (US: Image)

    Format: 128 Seiten im Hardcover Albenformat

    Inhalt: US-Hefte #1-5

    Autoren: Ivan Brandon

    Zeichner: Nic Klein

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    Ein furioser Space-Western vom deutschen Starzeichner Nic Klein (CAPTAIN AMERICA, THOR) in limitierter Vorzugsausgabe exklusiv mit signiertem und nummeriertem Artprint!

    Beim verzweifelten Versuch zu überleben hat sich die Menschheit im gesamten Universum ausgebreitet und Kolonien auf zahllosen Welten gegründet. Auf dem Rückflug einer Mission legt Pilot Abram Pollux eine schwere Bruchlandung auf Ouro hin. Der Planet, der auf den wenigsten Karten verzeichnet ist, ist ein wahrer Tummelplatz für gestrandete Existenzen: Hier leben die Ärztin Lee Carter, der mysteriöse Prediger Arkady, die Minenarbeiter Della und Chuck, die unter Lebensgefahr die einzige Energiequelle des Planeten abbauen, und ein maskierter Wanderer, der mit einem seltsamen Gerät die elektromagnetischen Stürme bändigt, die über den seltsamen Planeten hinwegfegen, und der Schuld daran ist, dass Abram Pollux seit seinem Erwachen nicht nur einen Weg nach Hause sucht, sondern auch nach seiner Erinnerung …



    Just my 2 cents:
    Die Warnsirenen heulen, der Bordcomputer meldet Hüllenbruch und das Schiff brennt und glüht, als es auf die Atmosphäre eines unbekannten Planeten trifft. Der Absturz ist unvermeidlich… Nur knapp entrinnt Pilot Abram Pollux dem Tod durch ertrinken und bricht am Ufer zusammen. Er schreckt auf, als ein unbekanntes Wesen über ihm beugt… und sticht aus Reflex zu… Doch weder verteidigt sich das blaue Wesen, noch geht dessen Freund auf ihn los. Stattdessen rennt ein anderer Mensch auf ihn zu… und erschießt ihn.

    Tage Später wacht Abram auf. Er befindet sich auf der Krankenstation/Marshalbüro eines abgelegenen Außenpostens namens Ghost Town. Die Gesetzeshüterin ist zugleich die Sanitäterin und hat ihn halbwegs aufgepeppelt. Es dauert nicht lange, bis er bei der Erkundung des Wüstenstädtchens am Ende der Galaxie einen fanatischen Priester kennenlernt und den Weg zum Saloon findet. Dort trifft er sogleich einen alten bekannten wieder, muss sich jedoch aufgrund der Gesetze in der Stadt vorerst zurückhalten.

    Als der Widersacher schließlich die Stadt verlässt beginnt eine Hetzjagd durch die Wüste, wo in der Nacht die sogenannten „Aasfresser“ lauern. Auf der Flucht vor denen landen Pollux und Marshal Carter am Wrack eines abgestürzten Raumschiffs. Pollux ist der Meinung es müsse sein Schiff sein, laut Carter ist das Teil jedoch schon vor über einem Jahr abgestürzt und seitdem sei kein Raumschiff mehr auf dem Planeten angekommen oder notgelandet. Wie kann das sein? Bevor Zeit ist darüber nachzudenken flüchten die Aasfresser aus Angst, und zwar aus Angst von einem sogenannten „Bären“. Das Wesen sieht allerdings gar nicht wie ein Bär aus und verursacht dazu noch extreme, blitzartige Entladungen. Jetzt heißt es erstmal ein Versteck finden und dann kann Abram herausfinden wer ihn umbringen will… und wieso.

    Uns geht es Ähnlich, denn das wollen wir auch herausfinden. Außerdem erwähnt Abram mehrfach, dass er den Tod, oder zumindest sein jetziges Schicksal verdient hat. Weshalb ist er der Meinung? Was hat es mit den ruhigen blauen Wesen und den brutalen Aasfressern auf sich und welche Gefahren lauern in der Mine, wo die Blaue Substanz abgebaut wird? Was weiß der Priester und wer zum Henker ist dieses taffe kleine Mädchen mit der Knarre? Fragen über Fragen und ich kann es kaum erwarten die Antworten darauf in dieser faszinierenden Welt zu suchen und zu finden!

    Der deutschstämmige Zeichner Nic Klein hat lange Zeit in Kanada gelebt und ist einer der wenigen deutschen, die als Comic-Zeichner den Durchbruch in den USA geschafft haben, und das völlig zurecht, wie „Drifter“ eindrucksvoll unter Beweis stellt. Das wirklich grandiose Artwork schafft es mühelos, mich in diese fremde, teils lebensfeindliche und sehr rätselhafte Welt zu entführen. Ich kann den Staub der Straßen „Ghost Towns“ beinahe schmecken und den Wüstenwind in meinem Gesicht spüren. Obwohl das Grundszenario „Wir stürzen auf einer fremden Welt ab und wissen erstmal nicht wo oben und wo unten ist“ wahrlich nicht neu ist, so kann die Umsetzung doch mit einigen Überraschungen und viel Einfallsreichtum punkten. Klar fühlt man sich an Genre-Stoff wie „Pitch Black“ oder „Serenity“ erinnert, findet Ideen aus dem „Wüstenplaneten“ oder „Star Wars“ wieder. Dennoch schaffen Autor Ivan Brandon und Zeichner Nic Klein es, uns das Ganze so frisch und unbefangen zu präsentieren, dass es sich extrem neu und unverbraucht anfühlt.

    Die streckenweise Atemberaubend schönen Zeichnungen finden im großen Hardcover-Album von Cross Cult ihre gebührende Leinwand auf hochwertigem, gestrichenem Papier. Jedes Detail kommt perfekt zur Geltung und an dem ein oder anderen Panel kann ich mich kaum satt sehen. Der Name Nic Klein steht ab jetzt auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner „Zeichner-die-ich-mag-Liste“. Einige Skizzen, eine Cover-Galerie sowie ein Interview mit Zeichner Nic Klein und ein Nachwort von Autor Ivan Brandon runden das extrem schicke Gesamtpaket würdig ab. Ich habe die Vorzugsausgabe mit einem signierten Druck (oben Mitte) und Variant-Cover (oben links), aber auch das Original-Cover (oben rechts) finde ich sehr gelungen. Allgemein finde ich die Aufmachung mit dem etwas retro wirkenden Schriftzug wirklich sehr sehr cool.

    Die stellenweise leicht psychedelisch angehauchte Sci-Fi-Story mit Western- und Horror-Elementen sowie einem Touch Mystery ist sehr abwechslungsreich und durchgehend spannend. Die Actionszenen sind wohl dosiert, angemessen brutal und der Plot kommt einem zuerst (nur kurz) sehr klar und vorhersehbar vor, bevor er ganz schnell ins Rätselhafte und Undurchsichtige abtaucht. Dennoch werden mir ständig Bröckchen vorgeworfen, die mich packen und zwingen weiter zu lesen. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht und stürze mich nach Beendigung des ersten Teils direkt auf Band zwei.

    Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich vom unglaublich plastisch wirkenden Artwork absolut begeistert bin? Kein Wunder, dass Nic Klein auch schon an großen Namen wie Captain America, Thor und dem Punisher arbeiten durfte! Gerade als Science Fiction, Western und Horror-Fan holt mich das Teil einfach komplett ab und ich gebe nur noch nicht die Höchstwertung, weil ich nicht schon bei Band eins mein ganzes Pulver verschießen will.

    Meine Wertung: 9/10

    Habt Ihr Drifter gelesen? Wie fandet Ihr es? Was sind Eure Favorite Sci-Fi-Flics mit Westerneinschlag?

    VG, God_W.

  24. #49
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück auf Ouro…



    Titel: Drifter 2: Die Wache - Vorzugsausgabe

    Verlag: Cross Cult (US: Image)

    Format: 116 Seiten im Hardcover Albenformat

    Inhalt: US-Hefte #6-9

    Autoren: Ivan Brandon

    Zeichner: Nic Klein

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    Auf der Suche nach Rache – oder zumindest einem Ausweg – überschreitet Abram Pollux die graue Grenze zur dunklen Seite des Planeten Ouro, wo die Menschheit nichts zu suchen hat. Mysterien eröffnen sich in diesem zweiten Kapitel des Sci-Fi-Epos.



    Just my 2 cents:
    Ich war vom ersten Band ja schwer beeindruckt und aufgrund des üblen Cliffhangers am Ende musste ich mich natürlich schleunigst auf Band zwei stürzen. Von Cross Cult wieder genauso hochwertig gestaltet wie Teil eins, also in großformatigem Hardcover und bei meiner Vorzugsausgabe (Bild oben links) wieder mit einem Kunstdruck (Bild oben Mitte), der diesmal allerdings nicht signiert wurde. Allerdings finde ich auch das Cover der regulären Ausgabe (oben rechts) wieder sehr gelungen. Interviews gehören diesmal zwar nicht zum Bonusmaterial, dafür wieder eine Covergalerie, einige Skizzen und Entwürfe, kurze Infos über Zeichner und Autor sowie eine schöne Aufstellung der Hauptbesetzung.

    Der fanatische Prediger hat Jonah, den Gehilfen des Sheriffs auf brutalste Art und Weise getötet und wurde daraufhin selbst von ihr gerichtet. So beginnt Band zwei recht traurig mit einer Beerdigungszeremonie bei der wir wieder einen kleinen Happen über die blauen Aliens erfahren.

    Worüber Abram Pollux mehr erfahren möchte ist seine Vergangenheit, weil sein Gedächtnis noch immer massive Lücken aufweist. Gemeinsam mit Castillo, dem neuen Hilfssheriff und einem Trupp weiterer Personen macht er sich auf ins Ungewisse jenseits der Canyons. Die Anderen wollen dort Rohstoffe finden um ihr Städtchen wieder auf Vordermann zu bringen, Pollux sucht sein altes Schiff und seine Erinnerungen. Was sie dann jedoch tatsächlich finden hätten sie wohl alle so nicht erwartet. Unterdessen hat der Sheriff in Ghost Town ganz andere Probleme…

    Es passiert viel, sogar sehr viel, allerdings bin ich nach Beendigung der Geschichte nicht viel schlauer als vorher. Es werden kaum Fragen beantwortet, teilweise sogar eher neue aufgeworfen. Alles bleibt sehr rätselhaft und es gelingt noch nicht wirklich hinter die Fassade der Story zu blicken. Dafür lernt man die Welt, in der Pollux gelandet ist noch besser kennen, entdeckt neue Schauplätze und Bewohner jeglicher Art. Es bleibt spannend und das Ende, das schon wieder ein Fragezeichen auf mein Gesicht zaubert, lässt mir kaum eine Wahl: Band drei muss her!



    Erzählt wird das alles wieder in absolut wundervollen Bildern! Ich kann mich kaum sattsehen an dem wirklich wunderschönen Artwork von Chris Klein und der Welt, die er zusammen mit Ivan Brandon geschaffen hat. Ein bisschen schade fand ich es ja schon, dass ich nicht mir mehr Stücken zum Lösen der Rätsel gefüttert wurde, aber ich liebe solche Welten wie Ouro einfach, bei denen es so viele Gesichter und Facetten zu entdecken gibt und freue mich riesig auf die nächsten Bände.

    Meine Wertung: 8/10

    Welche Planeten aus Sci-Fi-Geschichten (egal, ob Film, Buch oder Comic) findet Ihr am coolsten? Ich mag z.B. den finsteren Planten mit den drei Sonnen aus „Pitch Black“ und den „Wüstenplaneten“ sehr gerne, aber natürlich auch "Hoth" aus Star Wars und es gibt einige Filme, in denen der Mars sehr cool in Szene gesetzt wurde. Scheinbar stehe ich eher auf die „unwirtlichen“ Plätze der Galaxis. Wie ist es bei Euch?

    VG, God_W.

  25. #50
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lage auf Ouro spitzt sich zu...



    Titel: Drifter 3: Lichterloh - Vorzugsausgabe

    Verlag: Cross Cult (US: Image)

    Format: 116 Seiten im Hardcover Albenformat

    Inhalt: US-Hefte #10-14

    Autoren: Ivan Brandon

    Zeichner: Nic Klein

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    In einer entfernten Zukunft, in der sich die Menschheit über das gesamte All ausgebreitet hat ...

    Der Raumschiffpilot Abram Pollux legt eine schwere Bruchlandung auf dem Planeten Ouro hin und verliert sein Gedächtnis. Der Planet, der auf den wenigsten Karten verzeichnet ist, ist ein wahrer Tummelplatz für gestrandete Existenzen: Hier leben die Ärztin Lee Carter, der mysteriöse Prediger Arkady, die Minenarbeiter Della und Chuck, die unter Lebensgefahr die einzige Energiequelle des Planeten abbauen.

    Und da ist noch der maskierte Wanderer, der mit einem seltsamen Gerät die elektromagnetischen Stürme bändigt, die über den seltsamen Planeten hinwegfegen. Er ist es auch, der Schuld daran ist, dass Abram Pollux seit seinem Erwachen nicht nur einen Weg nach Hause sucht, sondern auch nach seiner Erinnerung.



    Just my 2 cents:
    Was soll ich über die wunderbare Aufmachung des Buches noch groß sagen? Der Band ist genauso hochwertig und toll gestaltet wie die beiden davor und hat wieder ein unsigniertes Artprint an Bord (meine Vorzugsausgabe, wieder oben links, Artprint mitte, Standardausgabe rechts) sowie die obligatorische Covergalerie, einige Skizzen und Entwürfe und am Ende des Bandes kurze Infos über Autor und Zeichner. Aufklappen, die kurze Zusammenfassung im Stile eines „was bisher geschah“ überfliegen und schon geht’s los… und zwar gewaltig.

    Der Himmel ist verdunkelt, Abram ist mit den überlebenden seines Trupps noch jenseits der Canyons und in Ghost Town herrscht eine Art Belagerungszustand. Die Wheeler haben quasi die Kontrolle übernommen und auch dem Sheriff gelingt es nicht zum Anführer mit dem unscharfen Gesicht vorgelassen zu werden. Während sie weiter Versucht die Lage unter Kontrolle und die anderen Bewohner auf ihrer Seite zu halten setzt Abram alles daran zurück nach Ghost Town zu kommen. Er hat einige Dinge erfahren, die ihm gar nicht schmecken und eine Mordswut im Bauch.

    Tatsächlich gelingt ihm bald die Rückkehr und als allererstes sucht er sich Streit mit den Wheelern, und das auf sehr blutige Weise. Der Sheriff sieht sich daraufhin gezwungen ihn einzubuchten um eine Eskalation zu verhindern. Abrams Freunde sind natürlich dagegen, der Sheriff sieht keinen anderen Weg die Wheeler ruhig zu halten, die mittlerweile überall Wachen aufstellen und nach und nach entwickelt sich in Ghost Town eine hochexplosive Atmosphäre. Jeder Funken kann das Pulverfass zur Explosion bringen.

    Castillo, der Hilfssheriff gibt sich schließlich einen Ruck und befreit Pollux. Gemeinsam ziehen sie in die Nacht hinaus, denn Pollux hat einen Plan. Derweil machen Draußen in der Wüste Emmerich und das kleine Mädchen eine faszinierende Entdeckung und in der Stadt verhärten sich die Fronten und die Lage spitzt sich zu.

    Ein Besuch bei den Blauen Wesen bringt Pollux die Erleuchtung und jetzt ist er sich sicher, was er zu tun hat, doch noch bevor er zurückkommen kann geschieht in der Stadt etwas Schreckliches und die Hölle bricht los…



    Oh Mann, es ist zum Mäuse melken! Ivan Brandon gibt mir viele neue Puzzleteile, deutlich mehr als im zweiten Band, aber das Gesamtbild will sich mir noch immer nicht erschließen. Trotzdem gelingt es ihm die Spannungsschraube deutlich anzuziehen und eine typische Pattsituation in einer Westernstadt auf unglaublich plastische und brutale Weise eskalieren zu lassen. Große Teile dieses dritten Teils sind ein wahres Feuerwerk an Action und harten Gewaltausbrüchen. Trotzdem verkommt das Werk nie zu einer stumpfen Gewaltorgie. Man fühlt förmlich, dass hinter allem ein tieferer Sinn steht, der sich halt nur noch nicht greifen lässt. Vieles bleibt noch rätselhaft, aber die Offenbarung ist zum Greifen nah und beim Umblättern jeder Seite hofft man auf Erleuchtung und Aufklärung! Tatsächlich bringt mich die letzte Doppelseite dann doch noch ein ganzes Stück voran, und wirft dennoch wieder neue Fragen auf!!! Nur die Tatsache, dass der vierte Band schon bereitliegt lässt mich darüber schmunzeln, dass Ivan Brandon mich wieder gekriegt hat.

    Die Arbeit von Nic Klein habe ich ja schon zu genüge gelobt und auch hier lässt er keinen Millimeter nach. Im Gegenteil, zeigen einige Panels doch ganz neue Facetten seiner Kunst und es ist klar, dieser Mann hat noch Einiges im Petto. Muss echt nach Drifter mal nach was Anderem von ihm Ausschau halten. Die „Vikings“ sollen ja ganz anders gezeichnet sein, weil er sich zu neuen Reihen auch immer einen komplett anderen Stil raussuchen soll. Mal schauen…

    Meine Wertung: 9/10

    Habt Ihr Andere Sachen von Nic Klein gelesen? Vikings vielleicht? Oder was von den Sachen, die er für Marvel gemacht hat? Was würdet Ihr am ehesten Empfehlen?

    VG, God_W.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •