User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Na ja, er bekommt halt einfach Kraft durchs "nuckeln" und verwandelt sich in eine Kreatur, welche man als "böse" bezeichnen kann. Er selbst ist nicht wirklich böse oder scheint bis jetzt zumindest noch nicht so.
    Ach so ok, dann ist die Beschreibung da etwas missverständlich...aber das gibts ja häufiger.

    Solang mans mit solchen Szenen nicht in zu kurzen Abständen übertreibt...ist das zumindest eine 'etwas andere Idee'.


    Danke fürs erklären Euch beiden.

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Storybeschreibung von baka ist Aussagekräfiger:
    Sakra, the last surviving princess of a fallen kingdom, is being hunted down for the power of Ambrosia she possesses - the ability to grant divine strength, but only to a human. With no human companion, she decides to summon one from another world in a desperate attempt to find a knight to protect her, but the man who answers her call is less than what she had hoped for.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, das Isekai-Geschichten in der Mangawelt immer populärer und häufiger werden ^^

    Die Storybeschreibung hier:
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen

    Das Fürstentum Adal wurde durch eine übermächtige Invasion der Ord-Armee komplett verwüstet. Prinzessin Sakura, eine Überlebende der Adelsfamilie, flüchtet in einen nahegelegenen Tempel. Dort vollzieht sie ein Ritual, um einen bösartigen Krieger wiederzuerwecken.
    hört sich irgendwie an, als würde sie von einem Hentai stammen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Storybeschreibung hier:hört sich irgendwie an, als würde sie von einem Hentai stammen

    Hab nur das genommen was da war aber nach nem Hentai hört sich das jetzt nicht so wirklich an

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Hab nur das genommen was da war aber nach nem Hentai hört sich das jetzt nicht so wirklich an
    musste an das hier denken:
    Keltula, das Königreich der Dunkelelfen hatte bereits die Nationen Garland und Marshall unterworfen und sich danach dem Land Lindegard zugewandt und auch dieses mit Krieg überzogen. Hier stießen sie allerdings auf größeren Widerstand, denn unter der Führung ihrer stärksten Kriegerin, Prinzessin Olivia, hielten sie den Angreifern stand. Erst der Verbündete der Dunkelelfen, Cecil, ein Krieger, der das unsagbar Böse verkörpert, wendete das Blatt und gewann nicht nur wieder die Oberhand, sondern zersetzte durch Intrigen auch das Bündnis zwischen Lindegard und ihrem Nachbarn Elfinrine, die daraufhin einen Nichtangriffspakt mit Keltula schlossen. Obwohl die Armee Lindegards als die mächtigste des Kontinents galt, sahen sie sich nunmehr einer Übermacht gegenüber und mussten nach einem halben Jahr erbittert geführten Krieges kapitulieren. Um ihre Untertanen vor dem Tod zu bewahren, lieferte sich Olivia Cecil als Geisel aus. Ihre Leute werden verschont, wenn sie seinen Wünschen bedingungslos Folge leistet... egal was sie auch sein mögen.
    ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok das hört sich schon krass an ( Fantasy Incoming)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    musste an das hier denken: ^^
    Himekishi Olivia, was? ^^

    Ein ziemlich böser Vergleich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also das beschwören aus einer anderen Welt, ist aber jetzt auch wieder sowas, was man schon häufiger hatte und nicht hätte sein müssen. xd


    @Miss Morpheus

    danke für die andere Beschreibung.

  8. #58
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Himekishi Olivia, was? ^^

    Ein ziemlich böser Vergleich.
    Na wer weiß was der Prinzessin passiert wäre, wenn es ihr nicht gelungen wäre, einen Krieger zu beschwören ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also das beschwören aus einer anderen Welt, ist aber jetzt auch wieder sowas, was man schon häufiger hatte und nicht hätte sein müssen. xd
    Naja kommt halt momentan gut an und ist halt an sich auch irgendwie recht witzig ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #59
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also das beschwören aus einer anderen Welt, ist aber jetzt auch wieder sowas, was man schon häufiger hatte und nicht hätte sein müssen. xd

    Ist doch quatsch Mia du hast vielleicht viel mit Held X wird in eine andere Welt mit Elfen/Drachen usw beschworen, oder X Held stirbt und (den Rest kennen wir ja alle) gelesen(wer hat das nicht??).Kahmen nur mal paar Titel raus und das in nem kurzen Zeitraum so das es dir erscheint das wir ja SOVIEL davon hätten und außerdem was ist FALSCH daran?? Ist die Story dadurch so viel schlechter? Sind die Charas ausgelutscht ??? Macht das alles für dich keinen Sinn mehr weil du alle X Held/andere Welt Geschichten über einen Kamm scherst weil es das selbe ist ?? Ich lese verdammt gerne X Held kommt in ne andere Welt und muss alles weghauen Geschichte und will mehr davon und finde keineswegs das die Geschichten wie sie erzählt werden (sei es Story/Chars) sich ähneln (hust hust außer der Anfang ) Oder findest du jetzt KONOSUBA und Gate ähneln sich??

    Liebe Mia du magst es auch nicht wenn man sich beschwert das sich alle BLs/Romancen ähneln und das sowas nicht sein muss oder irre ich mich da??

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja kommt halt momentan gut an und ist halt an sich auch irgendwie recht witzig ^^
    Naja, aber nur deswegen finde ichs hat blöd, wenn man immer drauf zurückgreift...finde halt nicht dass das nötig gewesen wäre wenn so alles schon eine richtige Fantasywelt ist. Und gerde weil dann viele immer nur weil was ankommt es in kurzer Zeit verwursten fällt es negativer auf und fängt auch leichter zu nerven an.

    Hab zwar so noch nicht reingeschaut aber wundern würde es auch nicht, wenn der Typ dann wieder ein Otaku wäre...*hust* (Selbst wenn dem nicht so ist ist er halt trotzdem aus ner anderen Welt...)

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist doch quatsch Mia du hast vielleicht viel mit Held X wird in eine andere Welt mit Elfen/Drachen usw beschworen, oder X Held stirbt und (den Rest kennen wir ja alle) gelesen(wer hat das nicht??).
    Für mich macht das 0 Unterschied aus welchen Grund irgendwer in einer anderen Welt landet, das Grundrprinzip ist trotzdem das selbe und das meinte ich damit.

    Klar gibt es solche Ähnlichkeinen auch bei anderen Punkten -was ich hier davor ja auch schon schrieb-, die meisten Serien sind halt nur aus solchen Dingen zusammengesetzt. Deswegen sind sie zwar nicht automatisch komplett schlecht oder langweilig, ich finde sowas aber halt einfach weniger spannend wenn sich zuviel wdh wird. Gefallen kanns natürlich trotzdem solange man nicht zuviele gleichzeitig davon liest/ansieht. (Aber selbst wenn mans nicht macht fällt es halt auf...)

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Liebe Mia du magst es auch nicht wenn man sich beschwert das sich alle BLs/Romancen ähneln und das sowas nicht sein muss oder irre ich mich da??
    Das bezog sich jetzt mehr mit drauf dass ja das Duo auch schon anders aus ihrer Story davor wieder in dieser verwurstet was man schon kennt und somit nochmal ein bekanntner Faktor drin ist.

    Zudem kommt drauf an wie man es als Beschwerde sehen will, man kann durchaus bestimmte Dinge einer Story bemängeln und genau so wars auch hier gemeint. Die erste Beschreibung klang halt erst so als wenn der beschworene Krieger nur irgendwie jemand ist der in nen Tiefschlaf versetzt wurde und aus der selben Welt ansich und dann kam eben raus es ist nicht so, was ich dann halt blöder fand.

    Außerdem habe ich nicht gesagt das man bei den anderne Genren nicht auch was bemängeln darf...mach ich da selber oft (vielleicht hast du das nur noch nicht gesehen weil da weniger oder garnichts liest)...da hast du also was missverstanden.

    'Alle' ist aber der Punkt der da aber nicht zutrifft, weil das wäre zu verallgemeinert...aber auf viele trifft es nun mal objektiv betrachtet bei jeden Genre zu, dass einfach viel wdh und gleiche Dinge in den Storys drin sind.
    Komplett ohne gehts in den meisten Fällen sowieso nie, weil das Rad halt auch nicht neu erfunden werden kann.
    Trotzdem merkt man halt das die meisten sich immer nur auf dem bekannten und was scon beliebt ist ausruhen, satt mal mehr neues einzubauen, ist halt einfach weniger kreativ.

    Wie gesagt, hat nichts damit zu tun das es nicht trotzdem gefallen kann und so.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gefallen kanns natürlich trotzdem solange man nicht zuviele gleichzeitig davon liest/ansieht. (Aber selbst wenn mans nicht macht fällt es halt auf...)
    Eben doch. Kommt halt auf die Person an, aber ich kann mir noch dutzende "Isekai"- oder Harem-Serien gönnen und es wird mir nicht langweilig. Ich sage nur: "Never change a winning system". Ausserdem sollte man Serien loben, welche etwas neues tun und nicht jene schlecht machen, die ein funktionierendes Konzept verwenden. Denn beides ist eine gute Sache. Gerade wenn die Leute Spass daran haben.

    Desweiteren habe ich auch in den Wunschthreads bereits geschrieben, dass das Autorenduo richtig gute Stories erschaffen kann. Dies hat man bereits bei Seikon no Qwaser gesehen. Auch dort haben sie klassische Harem-Elemente verwendet, aber auch eine grosse Menge eigener Ideen verarbeitet. Gerade im späteren Verlauf der Serie kann man keineswegs mehr von einem "klassischen" Titel sprechen. Dafür ist die Umsetzung zu eigen. Und dasselbe erwarte ich auch von Shinju no Nectar. Die beiden wissen definitiv was sie tun.

    Wobei es mir persönlich vollkommen egal ist, ob die Serie nun "klassisch" oder "eigen" wird. Ich mag beides und werde meine Freude damit haben, denn gut wird die Serie. So viel ist sicher. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (25.05.2017 um 15:38 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist doch quatsch Mia du hast vielleicht viel mit Held X wird in eine andere Welt mit Elfen/Drachen usw beschworen, oder X Held stirbt und (den Rest kennen wir ja alle) gelesen(wer hat das nicht??).Kahmen nur mal paar Titel raus und das in nem kurzen Zeitraum so das es dir erscheint das wir ja SOVIEL davon
    Also das in Japan viele solchre Titel erscheinen, erkennt man ja schon daran, das sich dafür der Name Isekai etabliert hat ^^
    Da hat Mia schon recht, dass es davon schon recht viel gibt.

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    hätten und außerdem was ist FALSCH daran?...) Ich lese verdammt gerne X Held kommt in ne andere Welt und muss alles weghauen Geschichte und will mehr davon und finde keineswegs das die Geschichten wie sie erzählt werden (sei es Story/Chars) sich ähneln (hust hust außer der Anfang ) Oder findest du jetzt KONOSUBA und Gate ähneln sich??
    GATE ist ja eher was anderes, da hier ja nicht ein Held in eine andere Welt befördert wird sondern 2 Welten sich austauschen...
    weitere Beispiele (neben KONOSUBA) wären:
    - Death March to the Parallel World Rhapsody
    - Re:Zero - starting Life in Another World
    - In another world with my smartphone
    - How a realist hero rebuilt the kingdom
    - Grimgar of Fantasy and Ash
    - Mixed Bathing in an Alternate Dimension
    - Overlord
    usw.
    also gerade im Light Novel Bereich (und eben auch im Anime Bereich) gibt es da schon so einige Titel.
    Schlecht ist das nicht umbedingt, solche Titel werden ja auch deswegen produziert, weil sie gut ankommen ^^

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Liebe Mia du magst es auch nicht wenn man sich beschwert das sich alle BLs/Romancen ähneln und das sowas nicht sein muss oder irre ich mich da??
    Finde nicht, das Mia sich "beschwert" hat. Sie hat nur angemerkt, das sie es besser gefunden hätte, wenn der Held nicht aus einer anderen Welt gekommen wäre ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hab zwar so noch nicht reingeschaut aber wundern würde es auch nicht, wenn der Typ dann wieder ein Otaku wäre...*hust*
    würde es irgendwie witzig finden, wenn es sich bei dem Typen um ein Mitglied bei der Yakuza handenl würde (wäre halt mal was anderes :3 )

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Komplett ohne gehts in den meisten Fällen sowieso nie, weil das Rad halt auch nicht neu erfunden werden kann.
    Trotzdem merkt man halt das die meisten sich immer nur auf dem bekannten und was scon beliebt ist ausruhen, satt mal mehr neues einzubauen, ist halt einfach weniger kreativ.

    Wie gesagt, hat nichts damit zu tun das es nicht trotzdem gefallen kann und so.
    Da gebe ich dir recht, mehr Kreativität würde eigenltich oftmals nicht schaden ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Eben doch. Kommt halt auf die Person an, aber ich kann mir noch dutzende "Isekai"- oder Harem-Serien gönnen und es wird mir nicht langweilig. Ich sage nur: "Never change a winning system". Ausserdem sollte man Serien loben, welche etwas neues tun und nicht jene schlecht machen, die ein funktionierendes Konzept verwenden. Denn beides ist eine gute Sache. Gerade wenn die Leute Spass daran haben.
    Das es auch Leute gibt die drauf stehen ständig wdh zu lesen/sehen ist mir klar, sieht man oft genug und ist halt wie schon gesagt Geschmackssache,...deswegen muss ichs aber nicht komplett gut finden und kann das trotzdem auch bemängeln. Gerade wenn es einen anders geht ist ja sowas mit ein Grund warum weniger abwechslungsreichere Titel kommen was dann für einen als betroffenen auch nicht unbedingt so toll ist.

    (Mach ich ja wie schon gesagt eh Genreunabhängig...)

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Desweiteren habe ich auch in den Wunschthreads bereits geschrieben, dass das Autorenduo richtig gute Stories erschaffen kann. Dies hat man bereits bei Seikon no Qwaser gesehen. Auch dort haben sie klassische Harem-Elemente verwendet, aber auch eine grosse Menge eigener Ideen verarbeitet. Gerade im späteren Verlauf der Serie kann man keineswegs mehr von einem "klassischen" Titel sprechen.
    Dazu müsste ich ihn komplett kennen um das zu sagen, kann nur sagen das auch schon genug Kommentare gelesen haben die das Gegenteiligte sagten ist eben bei Storys und Geschmack immer so ne Sache.
    Entweder man hat einen kompott unterschiedlichen, oder manchmal trifft er sich...kommt halt beides vor. Und da wir ja auch Titel haben die uns beiden Gefallen trifft der sich ja bei uns auch durchaus mal.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also das in Japan viele solchre Titel erscheinen, erkennt man ja schon daran, das sich dafür der Name Isekai etabliert hat ^^
    Da hat Mia schon recht, dass es davon schon recht viel gibt.
    Ich muss sagen ich hab von dem Begriff noch nicht gehört, sondern erst jetzt bei Euch...nja aber dann wundert echt nichts mehr. Irgendwann gibts wohl für alles immer einen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also gerade im Light Novel Bereich (und eben auch im Anime Bereich) gibt es da schon so einige Titel.
    Schlecht ist das nicht umbedingt, solche Titel werden ja auch deswegen produziert, weil sie gut ankommen ^^
    Ja das sieht man eben immer wieder und dann kanns halt allgemein nerven. Es scheint ja sogar in Japan schon teilweise zu nerven...da war mind einmal ein Wettbewerb zu Novels in Japan wo die schon verboten haben dass solche Storys dabei sind, weil es mittlerweile schon zuviel gibt.

    Im Animebereich kommt aber ja sowieso viel ähnliches und das ist ja allgemein schon länger so, gerade weil ja auch am häufigsten mal Novels umsetzt. Da ist der Mangabereich im Vergleich noch deutlich abwechslungsreicher...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Finde nicht, das Mia sich "beschwert" hat. Sie hat nur angemerkt, das sie es besser gefunden hätte, wenn der Held nicht aus einer anderen Welt gekommen wäre ^^
    Eben, kann ich nur nochmal so unterschreiben.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    würde es irgendwie witzig finden, wenn es sich bei dem Typen um ein Mitglied bei der Yakuza handenl würde (wäre halt mal was anderes :3 )
    Haha..stimmt, das wäre dann zumindest abgewandelt etwas anderes. (Glaube Yakuza gibts aber in solchen Storys auch nicht gerade viel(?))
    Aber ich glaube fast sowas würde man in die Beschreibung packen oder?
    Geändert von Mia (25.05.2017 um 16:28 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dazu müsste ich ihn komplett kennen um das zu sagen, kann nur sagen das auch schon genug Kommentare gelesen haben die das Gegenteiligte sagten ist eben bei Storys und Geschmack immer so ne Sache.
    Ich sage mal die Leute, die das behaupten berufen sich auf die Animeumsetzung, welche dem Manga überhaupt nicht gerecht wird, oder kennen die Serie nicht ganz, sonst würden sie sowas nicht schreiben. Aber wie du schon gesagt hast, der eigene Geschmack spielt natürlich auch immer eine wichtige Rolle.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das es auch Leute gibt die drauf stehen ständig wdh zu lesen/sehen ist mir klar, sieht man oft genug und ist halt wie schon gesagt Geschmackssache,...deswegen muss ichs aber nicht komplett gut finden und kann das trotzdem auch bemängeln. Gerade wenn es einen anders geht ist ja sowas mit ein Grund warum weniger abwechslungsreichere Titel kommen was dann für einen als betroffenen auch nicht unbedingt so toll ist.
    Natürlich kannst du dies bemängeln. Hat logischerweise jeder andere Vorlieben. Mir ist genauso bewusst, dass wir was diese Sache angeht um 180 Grad auf der anderen Seite stehen. Aber genauso wie du Veränderung möchtest, möchte ich das Status Quo erhalten, da ich doch sehr zufrieden mit der momentanen Anime/Manga-Situation bin. Vor allem mit den Dingen, wo viel erscheint. Sieht halt jeder anders.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich sage mal die Leute, die das behaupten berufen sich auf die Animeumsetzung, welche dem Manga überhaupt nicht gerecht wird, oder kennen die Serie nicht ganz, sonst würden sie sowas nicht schreiben. Aber wie du schon gesagt hast, der eigene Geschmack spielt natürlich auch immer eine wichtige Rolle.
    Also die wo ich erst was gelesen hatte kannten schon den ganzen Manga...aber war halt wohl nicht deren Geschmack wie was weiter ging. Kann ja auch vorkommen das man erst was mag und dann Storyentwicklungen es für einen versauen z.b.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du dies bemängeln. Hat logischerweise jeder andere Vorlieben. Mir ist genauso bewusst, dass wir was diese Sache angeht um 180 Grad auf der anderen Seite stehen. Aber genauso wie du Veränderung möchtest, möchte ich das Status Quo erhalten, da ich doch sehr zufrieden mit der momentanen Anime/Manga-Situation bin. Vor allem mit den Dingen, wo viel erscheint. Sieht halt jeder anders.
    Naja, ich sags mal so...selbst wenn etwas mehr Abwechslung kommt, damit auch andere was mehr von haben, werden Fans wie du sicher nicht verhungern, also Veränderung in bestimmten Punkten ist deswegen ja noch lange nichts schlechtes, alles kaufen und so kann man ja eh nicht...letztendlich können dann alle mehr von haben.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz mal weg und verpass so viel

  17. #67
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sikon no Qwasser habe ich nun die Hoffung bei MC .

    Der würde super zu dem Verlag passen den der ist alles aber kein 08/15 ^^

  18. #68
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sikon no Qwasser habe ich nun die Hoffung bei MC .

    Der würde super zu dem Verlag passen den der ist alles aber kein 08/15 ^^
    Mal abwarten umso mehr Verlage umso ne höhere Chance das ein bestimmter Titel den man sich gewünscht hat erscheint (das zählt für alle Genres)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Manga passt wirklich perfekt ins Beuteschema von Manga Cult. Ausserdem haben sie im Fragethread ja auch schon gesagt, dass es ein paar Titel von Desty auf ihre Liste potentiell interessanter Titel geschafft haben. Da ist Seikon no Qwaser zu 100% drauf. Ob sie ihn dann bringen, weiss man natürlich nicht, aber die Chancen sind durchaus da, würde ich sagen. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (26.05.2017 um 09:56 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir es mal

  21. #71
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 2 von Shinju No Nectar, der neuen Serie des Autorenduos:

    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Moonsorrow11

    wäre es nicht besser, sowas in einem Thread zu dem Titel oder Mangaka zu posten? (Meine sogar, das es zum Titel selber schon einen gibt...)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Moonsorrow11

    wäre es nicht besser, sowas in einem Thread zu dem Titel oder Mangaka zu posten? (Meine sogar, das es zum Titel selber schon einen gibt...)
    Wäre mir neu, wenn es schon einen Thread zu den Autoren oder dem Manga geben würde. Habe leider momentan auch kaum Zeit so einen zu machen. Deshalb muss die Stelle hier erst mal reichen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, wenn es schon einen Thread zu den Autoren oder dem Manga geben würde. Habe leider momentan auch kaum Zeit so einen zu machen. Deshalb muss die Stelle hier erst mal reichen.
    Also dachte schon zur Serie gäbs was, aber evtl habs auch mit Wunschpost in der Erinnerung verwechselt.

    Man muss doch nicht gleich voll den aufwändigen Thread machen, kann man ja noch später bearbeiten...

    Einfach Titel und paar Infos vom Wunschpost usw...zack fertig ist der...

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Moonsorrow11

    wäre es nicht besser, sowas in einem Thread zu dem Titel oder Mangaka zu posten? (Meine sogar, das es zum Titel selber schon einen gibt...)
    Ich denke, das kommt dir so vor, weil Moonsorrow den Titel in den Thread Novels/Mangas wo Menschen von unserer Welt in eine Fantasy-Welt gelangen gepostet hat:
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Zu Shinju no Nectar kann ich auch noch ein paar genauere Informationen liefern:

    Shinju no Nectar



    Story: Hiroyuki Yoshino
    Art: Kenetsu Satou
    Verlag: Akita Shoten
    Magazin: Champion RED
    Erscheinungsjahr: 2016
    Bandanzahl: bisher 1 Band (ongoing)
    Genre: Action, Adult, Drama, Ecchi, Fantasy, Mature, Romance, Shounen
    Manga-Updates

    Story:
    Sakra ist die letzte, überlebende Prinzessin eines gefallenen Königreichs. Sie wird aufgrund ihrer Fähigkeit Ambrosia gejagt. Mit dieser Fähigkeit ist sie in der Lage, göttliche Stärke zu verleihen - aber nur einem Menschen. Da sie keine Begleiter hat, entscheidet sie sich, jemanden aus einer anderen Welt zu beschwören, der ihr Krieger sein soll und sie beschützt. Der beschwörte Mann ist jedoch weit weniger fähig, als sie es sich erhofft hatte. Sie weiss nicht, was sie tun soll, doch dann zeigt sich, dass der Beschworene doch zu mehr zu gebrauchen scheint, als zuerst gedacht.

    Eigene Meinung:
    Bei Shinju no Nectar handelt es sich um die neue Serie des Autoren/Zeichner-Duos, welches auch schon für Seikon no Qwaser zuständig war.
    Es handelt sich um einen Dark Fantasy Manga mit interessantem Setting. Das Duo übernimmt einige Elemente aus ihrer vorherigen Serie und setzt sie in eine neues, bisher sehr düsteres Fantasy-Setting. Dass sie eine gut geschriebene, spannende Story bieten können, haben die Autoren schon mit ihrer Vorgängerserie bewiesen und auch hier ist der Beginn schon sehr vielversprechend. Kurz gesagt: Ein guter Mix aus bereits bewährtem und neuem. Gerade die beiden Hauptcharas gefallen mir bisher sehr gut. Beide haben Schwächen sind aber verdammt tough. Zusätzlich ist der Zeichenstil absolut grossartig und die Ecchi-Elemente werden gut in die Story eingebaut.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •