User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 194

Thema: Lupus in Fabula (Kamineo)

  1. #76
    Mitglied Avatar von kamihase
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Vielleicht treffen wir uns ja auf der LBM... dann sag ich "hey ho, ich bin dat, die liebe kvetha".... .
    Ja bitte tu das auf jeden Fall!! C:

    Hmmm unanständig anständig.... XD Ich find ihn schon recht anständig. .... Er hat halt einen eh.... "alternativen Kleidungsstil" der möglicherweise dazu führen könnte, dass er verhaftet werden könnte, würde er zur Abwechslung mal das Haus verlassen. Halte ich für absolut anständig! Überhaupt kein Problem! (wisst ihr eigentlich wie unglaublich schwer das ist hier irgendwas zu schreiben ohne dabei zu spoilern??)

    Zitat Zitat von Sujen
    Ich muss gestehen, dass diese Sache mit der Übernatürlichkeit mich bisher zögern lässt, weil ich da allgemein (mal abgesehen von Vampiren und Werwölfen) eben weniger drauf stehe.
    Kann ich tatsächlich gut verstehen. Ob du's glaubst oder nicht, ich bin persönlich kein allzu großer Fantasy-Freund. Ich brauche eine logisch möglichst nachvollziehbare, wenigstens semi-realistische Basis. Entsprechend... Ja, wir haben wieder Werwölfe, Vampire, Hexen und Co.... aber alles eher.... "zahm"?
    Oh, oder vielleicht so erklärt, wenns hilft: Beware of the dog, Alpha² und Lupus in Fabula spielen im Grunde in der selben Welt zur (fast) selben Zeit mit den selben physiologischen Gesetzen. Also keine Aliens, keine übermächtigen gottgleichen Wesen oder was auch immer. XD
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen dabei zu entscheiden, ob dir das zu viel ist oder nicht. ^ ^

    Bzgl. BL Anteil.... na ja, der fällt halt nicht besonders hoch aus, das ist nunmal so und explizit wird's natürlich erst recht nicht (zumindest nicht in den 3 Bänden). Der Fokus der Story liegt eben nicht auf der Beziehung der betreffenden Charaktere, das ist eher ein eigener, sich langsam aber stetig entwickelnder Nebenstrang der eigentlichen Handlung.

    und wo ich schon bei dem Thema bin...
    @Nanamey XD ja, es ist tatsächlich BL. Aber ..... das kommt gaaaaanz laaaangsam.... XD (kann ja nicht jeder sein wie Clive&Quinn und beim zweiten Treffen schon nackt durch den Wald rollen *hust*)

    Zitat Zitat von PachiPa
    Nur das Einhorn ausblenden. Ich habe es für mich in die Kategorie: "Skurillitäten in Mangas" gesteckt.
    Sehr gut, genau da gehört es nämlich rein! XD Es ist mehr ein Gag als alles andere und keine Sorge, in der Richtung müsst ihr mit nichts allzu schlimmen mehr rechnen. ^ ^ ..... na ja, vielleicht so ein oder zwei mal no- okay okay ich lass es!! XD

    @Die Wahrheit: Es ist auch rein zufällig, das LiF zum Erscheinen der neuen AkteX Folgen rausgekommen ist, nicht wahr? Das war überhaupt nicht so geplant nehme ich an.
    DAS war tatsächlich Zufall!! Ich wusste bis diesen Januar gar nichts von den neuen Folgen und Lupus ist ja schon uh... ende 2013/anfang 2014? langsam geplant worden. ...... mist ich hätte behaupten sollen, wir hätten das total brilliant von langer Hand geplant.....

  2. #77
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich habe nichts gegen sich langsam entwickelnde Beziehungen. Ausserdem finde ich die Handlung hier auch sehr fesselnd bleib so oder so an dem Manga drann. Dass es sich nun bestätigt hat mit dem BL ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i *^*

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist der Band eigendlich irgendwie dicker, weil er ja etwas mehr kostet? - Oder hat man ihn den Preis verpasst, nur weil es etwas BL enthält?

    Wenn der Schwerpunkt ja eh garnicht das BL ist, ist es eigendlich nochmal mehr schade das man es dann eher so gezählt/eingestuft hat.
    Ist halt schon ein Unterschied...da hätte man es eigendlich schon unter einen anderen Genrepunkt listen müssen.
    Jetzt könnte es ja auch gut sein das andere, die kein BL mögen, es deswegen garnicht kaufen, weil sie denken es wäre mehr drin etc.

    Als in meinen Buchladen die Neuheiten waren, hatte ich den Titel garnicht gesehen, was komisch ist, weil die sonst eigendlich immer alles haben...wär praktisch gewesen um es mal genauer anzusehen.

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist der Band eigendlich irgendwie dicker, weil er ja etwas mehr kostet? - Oder hat man ihn den Preis verpasst, nur weil es etwas BL enthält?
    Nein, ist er nicht. Mangas von Kamineo verkaufen sich sich (wahrscheinlich) so hervorragend....
    .... da sollte man die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt - so oder so ähnlich ^^

    Apropo: Sagt man Kamineo, meint man automatisch auch BL

    Wenn der Schwerpunkt ja eh garnicht das BL ist, ist es eigendlich nochmal mehr schade das man es dann eher so gezählt/eingestuft hat.
    Siehe oben ^^ Kamineo ist BL. Das eine geht nicht ohne das andere

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht. Mangas von Kamineo verkaufen sich sich (wahrscheinlich) so hervorragend....
    .... da sollte man die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt - so oder so ähnlich ^^
    Sowas ist natürlich immer ärgerlich, aber hat man ja auch schon bei anderen Titeln.*hust*

    Lustigerweise scheint mein Buchladen davon nix mitbekommen zu haben, normal haben die ja jede Carlsenneuheit aber der ist einfach nicht zu finden und als ich so kurz fragte nach fehlenden Titeln diesen Monat wussten sie so garnicht was ich meinte.

    Wenn ich das richtig gelesen habe scheinen ja beide dt Mangas diesen Monat ja auch mal ein anders Cover zu haben, also halt Matt mit Spottlack, etwas das Carlsen noch nicht so viel machte...
    Und wo ja schon bei anderen Titel man mit als Vorwand nahm, das es dann wegen sowas mal teurer sein kann, obwohls bei anderen Verlagen auch ohne geht...
    Aber da sieht man mal wieder die willkürlich man da vorgeht, wenn mans bei manchen Titeln teurer macht und bei anderen nicht. xd


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Siehe oben ^^ Kamineo ist BL. Das eine geht nicht ohne das andere
    Naja, das sehe ich allgemein etwas anders....als richtiges BL zählt es mehr nur, wenn der Schwerpunkt auf der Romance in dem Punkt zu einen gewissen Grad liegt. Und wenn so etwas nebenbei mit drin ist, ist das eben nicht der Fall. (Wenn GL wo nebenei mit drin ist, ist es ja auch nicht anders...)
    Und das es eher so ist, wurde ja hier schon im Thread erwähnt.

    Auf anisearch ist es z.b auch nur so, das ein Titel eigendlich nur richtig den Tag Yaoi kriegen darf, wenn es eben auch das mit als Schwerpunkt hat. (BL als Bezeichnung verwenden sie ja nicht.)

    Die Mehrheit der BL Fans erwartet nun mal, weil sie es auch so kennen, das der Schwerpunkt auf BL liegt bei einen BL. Da ist dann auch egal ob schneller was passiert, oder nicht. Eine gute Story schließt sich da ja auch nicht aus.

    Demnach wäre es als angekündigter Mysterytitel weitaus besser gewesen. - Also jetzt als Hauptpunkt bei der Programmankündigung...denn so erwähnt man ja sowieso mehrere Genre und Inhalt.
    Geändert von Mia (07.03.2016 um 13:28 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade im Startpost von Sujen das Yaoi entdeckt. Vielleicht sollte das aus der Beschreibung raus.

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe scheinen ja beide dt Mangas diesen Monat ja auch mal ein anders Cover zu haben, also halt Matt mit Spottlack, etwas das Carlsen noch nicht so viel machte...
    Und wo ja schon bei anderen Titel man mit als Vorwand nahm, das es dann wegen sowas mal teurer sein kann, obwohls bei anderen Verlagen auch ohne geht...
    Denke ich mir. Carlsen stellt uns wohl auch die Buchstaben in Rechnung, wie es scheint.

    Naja, das sehe ich allgemein etwas anders....als richtiges BL zählt es mehr nur, wenn der Schwerpunkt auf der Romance in dem Punkt zu einen gewissen Grad liegt. Und wenn so etwas nebenbei mit drin ist, ist das eben nicht der Fall. (Wenn GL wo nebenei mit drin ist, ist es ja auch nicht anders...)
    Und das es eher so ist, wurde ja hier schon im Thread erwähnt.
    Wenn ich ne TV-Serie schaue und sehe wie gut sich die Mädels verstehen, dann denke ich oft an GL. Vor allem, wenn mein Gefühl mich darauf hinweist. Es muß dann kein richtiger GL-Film sein, es reicht doch schon, wenn's nur ne Prise davon gibt - und dennoch reagiert mein Herz auf sowas

    Die Mehrheit der BL Fans erwartet nun mal, weil sie es auch so kennen, das der Schwerpunkt auf BL liegt bei einen BL. Da ist dann auch egal ob schneller was passiert, oder nicht. Eine gute Story schließt sich da ja auch nicht aus.
    Ich jedenfalls war enttäuscht, das da mehr "Akte X" präsentiert wurde als Dödel.
    Recht zugeknöpft, die Story. Vielleicht ändert sich das ja im 2. Band

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Startpost von Sujen das Yaoi entdeckt. Vielleicht sollte das aus der Beschreibung raus.
    Denke ich auch.

    Ich denke sie hat es ja nur rein, weil es eben unter den Hauptpunkt BL angekündigt wurde, und da verwenden ja viele immer Yaoi für.

    Dabei kann man nach den Genren und Infos ja schon klar sagen, das auch andere ihn lesen können, wenn sie es so interessant fänden. -Sofern sich nicht eine totale BL-Phobie haben...


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn ich ne TV-Serie schaue und sehe wie gut sich die Mädels verstehen, dann denke ich oft an GL. Vor allem, wenn mein Gefühl mich darauf hinweist. Es muß dann kein richtiger GL-Film sein, es reicht doch schon, wenn's nur ne Prise davon gibt - und dennoch reagiert mein Herz auf sowas
    Denken und zusammenreimen kann man sich ja überall viel, geht ja eher darum als was man es ausgibt. Weils ja was mit Erwartungshaltung zu tun hat.
    Das kann man schon im Ansatz mit den Shojotitel von TP vergleichen die nur wegen BL-Anspielungen man als BL ausgab. xd
    (Lustig sind dann auch da immer wieder wenn bei Blooy Mary welche fragen; wann es denn mal BL wird bzw ob es mal mehr wird etc...)

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls war enttäuscht, das da mehr "Akte X" präsentiert wurde als Dödel.
    Recht zugeknöpft, die Story. Vielleicht ändert sich das ja im 2. Band
    Genau das ist das was ich mit meinte... - Das wird sicher auch manch anderen so gehen.
    Geändert von Mia (07.03.2016 um 14:17 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kamihase: Tolles Bild von Ace auf Patreon!


    @Filmfreak und Mia: Wegen der Preispolitik von Carlsen solltet ihr vielleicht im Lob und Tadel Thread weiterschreiben.
    Ich bin mit dem Preis zufrieden, denn bei Dojis zahle ich für weniger Seiten deutlich mehr. Von daher freue ich über jeden Manga der bei einem Verlag erscheint, denn da sind die Preise für mich besser.

    Was BL/Pseudo BL angeht, verstehe ich das Problem nicht, wenn Kamineo doch von anfang gesagt hat, das etwas kommt, nur eben nicht so schnell. Also liegt hier doch gar kein Problem vor, oder seid ihr so spitz auf Dödel?

  10. #85
    Mitglied Avatar von kamihase
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kamineo ist BL. Das eine geht nicht ohne das andere
    Bah, ihr wollt immer nur das eine von mir! ..... XD ist aber richtig. Würde ich tatsächlich mal was nicht BL-iges machen (stellen wir uns das jetzt mal mit ganz viel Fantasie vor) .... würd ich ein anderes Pseudonym verwenden. ... oder einfach gar kein Pseudonym. XD

    Demnach wäre es als angekündigter Mysterytitel weitaus besser gewesen. - Also jetzt als Hauptpunkt bei der Programmankündigung...denn so erwähnt man ja sowieso mehrere Genre und Inhalt.
    Mia, da geb ich dir sogar ein bisschen Recht. Das hat mir bei der Ankündigung auch durchaus ein bisschen Bauchschmerzen bereitet. Erwähnt werden musste das Genre BL allerdings so oder so, darauf hätte man nicht verzichten können. Da hätt sich die Anti-BL Fraktion später bestimmt ganz bitterlich beschwert.

    Aber ums mal aufn Punkt zu bringen, es kommt in Lupus nichts mega Explizites a la beware drin vor, es ist immer noch ein "ab 16" Titel. (Also nein, Filmfreak, keine nackten Dödel für dich! .... mit was ich alles in Alpha² durchgekommen bin, schockt mich ja immernoch) XD Aber nur mit Anspielungen allein geb ja nicht mal ich mich zufrieden (so als Leser)! ... und ich find mich schon recht... anspruchslos. Meistens. XD

    @Kamihase: Tolles Bild von Ace auf Patreon!
    nawww dankeschön! <3

  11. #86
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ehrlich...

    Ich fand das cover sehr schick und echt hübsch mit den spotlack.
    auch die ganze idee war echt cool..
    aber ein manga für knappe 8 euro.. no way..
    alleine nur dafür das sie spotlack verwenden? dann sollen sie es lassen und wir sparen 2 euro oder so..
    wobei ich mir kaum vorstelle das spotlack 2 euro pro buch kostet..

    wenn sie wenigstens sagen würde.. sie machen den manga ein wenig teurer.. dafür kriegt der künstler aber auch mehr geld..
    hätte ich dafür sehr viel mehr verständnis..
    schließlich wissen wir alle wie wenig gerade ein mangazeichner in unserem lande hier verdient..

    an sich hören sich die kritiken aber hier ganz interessant an..
    und ich überge eigentlich noch.. ihn mir nicht doch zu kaufen.. mal sehen mal sehen..
    ich werde mal schauen wer mich da am besten bequatscht xD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  12. #87
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Filmfreak und Mia: Wegen der Preispolitik von Carlsen solltet ihr vielleicht im Lob und Tadel Thread weiterschreiben.
    Ich bin mit dem Preis zufrieden, denn bei Dojis zahle ich für weniger Seiten deutlich mehr. Von daher freue ich über jeden Manga der bei einem Verlag erscheint, denn da sind die Preise für mich besser.

    Was BL/Pseudo BL angeht, verstehe ich das Problem nicht, wenn Kamineo doch von anfang gesagt hat, das etwas kommt, nur eben nicht so schnell. Also liegt hier doch gar kein Problem vor, oder seid ihr so spitz auf Dödel?
    Ganz meine Meinung


    ... zum Inhalt kann ich leider noch nichts sagen...
    Ich hoffe, dass meine Buchhandlung den Band (bzw. alle Carlsen-Novis) diese Woche noch bekommt... sonst hole ich ihn mir erst nächste Woche auf der LBM...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #88
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    Ja bitte tu das auf jeden Fall!! C:
    Also sehr gern. Habe auch noch eine Frage und schicke dir daher eine PN. Folgt gleich.

    Zum Preis:Schön finde ich ihn natürlich nicht, aber da redet auch ledigich die Sicht meines Portemonaie´s...ansonsten finde ich schon, dass der Band sein Geld wert ist.

    Ein sehr edles hübsches Cover, eine sehr tolle Farbseite und die Innenseiten des Covers als auch Rückseite auch noch nett bedruckt.
    ICh mag so etwas.

    Ob der Band nun als BL gelistet oder nicht, ist mir ebenso schnurz. Gemurrt wird ja irgendwie immer.

    Dödel brauche ich nicht unbedingt bei einem BL, habe aber auch nichts dagegen, wenn sie vorkommen. Sie müssen halt ästhetisch sein als auch ihr Einsatz.

    Was mir ein wenig in dem Band fehlte, ist die typische Kamineo-Brustwolle . Die hat mir in Alpha² so gut gefallen.

    Übrigens weiß ich endlich, warum mir die Charaktere aus Lupus so bekannt vorkamen. Durch das Artbook. Und da gibt es doch ein paar Sky-Bilder!!!!!!! Also das mit dem Feuer ist schon ....

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Startpost von Sujen das Yaoi entdeckt. Vielleicht sollte das aus der Beschreibung raus.
    Da hast du wohl recht, habe es gerade geändert und auch Mystery als Genre vor BL gesetzt.

    Zitat Zitat von Mia
    Ich denke sie hat es ja nur rein, weil es eben unter den Hauptpunkt BL angekündigt wurde, und da verwenden ja viele immer Yaoi für.
    Also ich tue das nicht. Für mich ist nur ein BL, der Sex enthält ein Yaoi.

    Ehrlich gesagt bin ich damals aufgrund von Kamineos anderen Werken schlicht davon ausgegangen, dass ein Manga von ihr, der unter BL gelistet wird, eben auch zugleich ein Yaoi ist.

    Aber gut, bei einer Carlsen Produktion war das vielleicht ein wenig naiv

    So oder so finde ich es mega schade, dass es nicht nur kein Yaoi ist, sondern der BL Anteil zudem offenbar recht niedrig ausfällt. Der Manga kann natürlich trotzdem sehr gut sein (wird er wahrscheinlich auch), aber da Carlsen eh schon ein mickeriges BL Programm hat, bin ich halt not amused darüber, dass das Wenige was kommt, dann auch nur eher nebensächlich ist.

    Es muss kein Yaoi sein (obwohl ich das generell bevorzuge und mir gerade von Kamineo eben sehr erhofft hatte), aber ein Manga, bei dem die BL Beziehung nicht im Zentrum steht, ist für mich eigentlich kein BL Manga, und wenn es zudem auch noch einen weiblichen Mainchara gibt, in meinen Augen halt noch viel weniger.

    Rein von meinem Empfinden her hätte ich das BL im Eingangsposting daher am liebsten auch gestrichen. Aber da der Manga offiziell von Carlsen unter BL läuft und es zumindest eine Art von Beziehung (wenn auch nur nebenher) zwischen zwei Kerlen gibt, habe ich es stehen lassen.

    Persönlich bin ich mit den Prioritäten hier allerdings nicht so glücklich.
    Geändert von Sujen (08.03.2016 um 17:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von kamihase
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mal schauen wer mich da am besten bequatscht xD
    Du, wenn du mal die Gelegenheit hast, guck einfach mal selbst rein. ^ ^ Ich glaube das ist die beste Möglichkeit heraus zu finden, ob es was für einen ist oder eher nicht. Hat nur leider nicht jeder die Möglichkeit dazu, dann wird's was schwieriger....

    Was mir ein wenig in dem Band fehlte, ist die typische Kamineo-Brustwolle . Die hat mir in Alpha² so gut gefallen.
    Waaaaas? XD Ich muss mehr Nacktszenen mit J einbauen..... ich fühle mich genötigt meinen haarige-Männer-Status zu pflegen!

    Für mich ist nur ein BL, der Sex enthält ein Yaoi.
    Seh ich auch so. Wobei ich noch so weit gehe zu sagen, dass ich nur Stories mit expliziten Sexszenen als Yaoi bezeichnen würde, aber da spalten sich ja die Geister.

    Es muss kein Yaoi sein (obwohl ich das generell bevorzuge und mir gerade von Kamineo eben sehr erhofft hatte), aber ein Manga, bei dem die BL Beziehung nicht im Zentrum steht, ist für mich eigentlich kein BL Manga
    Ich befürchte damit kann ich bei zumindest bei den Verlagen vorerst nicht dienen. ^ ^° Meine Yaoi-Ader setz ich momentan lieber im Alleingang um, da kanns dann auch gerne ab 18 sein.
    Wobei meine Idealvorstellung ja eine ausgewogene Story mit gleich gewichtetem Anteil Yaoi und "echter" Handlung wäre. Aber das so umzusetzen, ist ganz schön schwierig. Ich kann mich auch grad nicht daran erinnern, mal sowas gelesen zu haben. Leider... (wenn ihr Empfehlungen dahin gehend habt, nur zu!! Ich nehm alles!)

  16. #91
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    Waaaaas? XD Ich muss mehr Nacktszenen mit J einbauen..... ich fühle mich genötigt meinen haarige-Männer-Status zu pflegen!
    DAS ist genau die richtige Einstellung. Ein Hoch auf Brustwolle (in Mangas ) !!!

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Was BL/Pseudo BL angeht, verstehe ich das Problem nicht, wenn Kamineo doch von anfang gesagt hat, das etwas kommt, nur eben nicht so schnell. Also liegt hier doch gar kein Problem vor, oder seid ihr so spitz auf Dödel?
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    Aber ums mal aufn Punkt zu bringen, es kommt in Lupus nichts mega Explizites a la beware drin vor, es ist immer noch ein "ab 16" Titel. (Also nein, Filmfreak, keine nackten Dödel für dich! .... mit was ich alles in Alpha² durchgekommen bin, schockt mich ja immernoch) XD Aber nur mit Anspielungen allein geb ja nicht mal ich mich zufrieden (so als Leser)! ... und ich find mich schon recht... anspruchslos. Meistens. XD
    Inbesondere in Serien sieht man doch auch Vaginas und Dödel....
    .... und da schreit keiner rum, weil die Sachen ab 16 sind ^^

    Außerdem: Wie könnt ihr es wagen mich so bloßzustellen - denn, und das sag ich euch....
    .... ganz im Vertrauen: Ich bin eine Lesbe, gefangen im Körper eines Mannes

  18. #93
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band gegönnt, nachdem mir schon Alpha² sehr gefallen hat.
    Der Witz und Charme dieser Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich bin gespannt, wie das Ganze weitergeht.

    Was soll ich sagen? Ich habe einfach eine Schwäche für (böse) Werwölfe.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  19. #94
    Junior Mitglied Avatar von WestePest
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, als leidenschaftlicher akte x fan, mit allen staffeln und büchern, muss ich sagen: ich liebe lupus in fabula :-)
    Gerade zweimal in der badewann gelesen. Sehe zwar jetzt ziemlich kartoffelig aus...
    Aber warte gespannt auf den nächsten :-)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nach einigem Zögern habe ich mir den ersten Band jetzt doch gekauft.

    Obwohl ich aufgrund der Aussagen in diesem Thread vorher wusste, dass der BL Faktor minimal ist, kam es mir beim Lesen schon recht hart an. Mit Alpha2 kann man den Manga in der Tat nicht vergleichen.

    Vielleicht kommt ja im weiteren Verlauf noch BL dazu, anderenfalls betrachte ich diesen Punkt hier als absolutes fail und verbuche ihn unter Irreführung seitens des Verlags.

    Aber gut, vergessen wir an der Stelle einfach mal das bisher nicht existente BL und betrachten "Lupus in Fabula" nicht als einen BL, sondern als einen reinen Fantasy & Mystery Manga.

    Auf der Ebene Funktioniert Band 1 nämlich ziemlich gut. Es gefällt mir, dass die übersinnliche Welt und ihre Geschöpfe hier vollständig in die Welt der Menschen integriert ist. Jeder weiß, dass es sie gibt, es ist für alle üblich und normal, dass Hexen, Werwölfe etc. existieren. Das weckt Remiszenzen an TV Serien wie True Blood, und für mich ist das immer wieder ein guter Ausgangspunkt.

    J ist ein interessanter Charas mit Ecken, Kanten und einem rauhen Charme. Eben genau die Art von "Bulle" die man beruflich und privat schätzt und mag - zumindest ich tue das.

    Seine Partnerin Ace fand ich ebenfalls gar nicht übel, bis ... (dazu komme ich gleich).

    Optisch ist sie gewöhnungsbedürftig, da sie mehr als unweiblich aussieht und eher wie ein als Frau verkleideter Kerl als eine Vertreterin des schönen Geschlechtes. Dass es nicht daran liegt, dass Kamineo keine Frauen zeichnen kann, sieht man daran, dass im Manga durchaus weibliche Wesen auftauchen, die man als eben solche auch erkennt. Gut, wie viele Zeichnerinnen, die aus dem BL Bereich kommen, schauen die Frauen bei Kamineo generell etwas herber aus, aber die meisten davon kann man als Frauen identifizieren. Außer eben Ace. Wobei das für mich jetzt kein Problem ist. Es gibt solche Frauen, ich denke da zB an die Schauspielerin Katie Karrenbauer (keine Ahnung, ob die hier jemandem außer mir was sagt), und da Ace insgesamt auch ein eher männliches Auftreten hat, ist ihr Charadesign für mich in sich stimmig.

    Nun zu dem bereits erwähnten "bis". Gemeint ist die Szene

    im Wald als Ace das Irrlicht in ihrer Hand zerquetscht.

    Ab dem Moment war sie bei mir schlicht unten durch. Sorry, aber das ging gar nicht.

    Mal ganz abgesehen davon, dass man Leben, gleich in welcher Form, achten sollte, ist die Welt im Manga so aufgebaut, dass übersinnliche Kreaturen als gleichberechtigte Mitglieder derselben Gesellschaft existieren. So habe ich es jedenfalls verstanden. Wie kann Ace da hingehen und einfach mal eben so ganz nebenbei dieses Irrlicht töten? Das erinnerte mich an eine Filmszene, in der jemand einen kleinen Vogel auf dieselbe Art getötet hat, was ich furchtbar fand. Nun mag so ein Irrlicht hier vielleicht nicht ganz so unschuldig wie ein Vogeljunges sein - aber es ist zweifellos ein Lebewesen, und das wurde von Ace einfach so ohne einen zwingenden Grund wie Notwehr zerquetscht und seine Überreste wie ekelhafter Müll am Taschentuch abgewischt.

    Keine Ahnung, ob Ace es schaffen wird, bei mir im weiteren Verlauf noch Sympathiepunkte zu sammeln, aber diese Aktion hat sie für mich per dato zu einem einzigen großen no-go gemacht, was angesichts dessen, dass sie ein Mainchara ist, alles andere als erfreulich ist.

    Davon abgesehen ist der Inhalt von Band 1 interessant und wird spannend und sehr solide erzählt. Für meinen Geschmack geht es allerdings zu ernst zu. Ich vermisse Kamineos göttlichen Humor. Noch etwas, in dem sich Lupus in Fabula von Alpha2 unterscheidet. Dort spielte der Humor eine große Rolle, während er hier lediglich ab und an mal kurz aufblitzt. Mir ist klar, dass die Thematik hier dramatischer ist, es um Morde etc. geht. Das verträgt sich nicht mit Comedy à la Alpha2. Trotzdem hätte hier und da ein wenig mehr Witz nicht geschadet und die ernste Story etwas aufeglockert.

    Gegen Ende des Bandes wird ein übergreifender Arc eingeleitet, den ich überaus vielversprechend finde, zumal mich Werwölfe persönlich weitaus mehr ansprechen als Hexen.

    An der Aufmachung gibt es nichts zu bemängeln. Das Cover ist ein wahrer Hingucker, nicht nur vom Motiv her sondern auch von der Beschichtung in matt mit Spottlackveredelung.

    Die Kapitelcover innen wurden hier zurecht gelobt, sie schauen super aus, so wie das Ganze zeichnerisch auf sehr hohem Niveau ist.

    Fazit:

    Wer BL und/oder Kamineos tollen Humor sucht wird hier (bislang zumindest) bitter enttäuscht. Davon abgesehen liefert Lupus in Fabula eine spannende Geschichte in einem gut durchdachten mystischen Setting und einem sympathischen und interessanten männlichen Mainchara.
    Geändert von Sujen (26.04.2016 um 17:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #96
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja im weiteren Verlauf noch BL dazu, anderenfalls betrachte ich diesen Punkt hier als absolutes fail und verbuche ihn unter Irreführung seitens des Verlags.
    Da hättest du wohl den Gratis Comic Tag abwarten müssen. Und allein die Tatsache, daß der Band da erscheint, könnte ein Indiz sein, daß nicht sehr viel BL vorkommt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da hättest du wohl den Gratis Comic Tag abwarten müssen. Und allein die Tatsache, daß der Band da erscheint, könnte ein Indiz sein, daß nicht sehr viel BL vorkommt.
    Zum Gratis Comictag kann ich nichts sagen. Ich wohne in Österreich, weswegen mich solche Aktionen nur minimal tangieren. Es spielt auch keine Rolle, ob der Manga daran teilnimmt und ob das ein Indiz für irgendwas ist. Denn wie ich schon schrieb wusste ich ja aufgrund dieses Threads längst, dass der BL Faktor gegen Null geht.

    Ändert jedoch nichts an meiner Kritik am Verlag, für den Fall, dass sich dass im Verlauf nicht ändern sollte. Denn Carlsen hat Lupus in Fabula ausdrücklich als BL angekündigt und beworben, und wenn nicht drin ist, was draufsteht, nennt man so etwas "Ettikettenschwindel".

    Was nicht heißt, dass der Manga schlecht wäre. Tatsächlich finde ich ihn ziemlich gut, nur ist er in meinen Augen bislang eben kein BL.
    Geändert von Sujen (27.04.2016 um 08:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da hättest du wohl den Gratis Comic Tag abwarten müssen. Und allein die Tatsache, daß der Band da erscheint, könnte ein Indiz sein, daß nicht sehr viel BL vorkommt.
    Für den Gratis Comic Tag wird doch immer nur ein Ausschnitt des ersten Mangas genommen. Nie den kompletten Band. Da kann dann ja kein BL vorkommen. Erst in späteren Abschnitten. Von daher für mich kein Indiz.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zum Gratis Comictag kann ich nichts sagen. Ich wohne in Österreich, weswegen mich solche Aktionen nur minimal tangieren. Es spielt auch keine Rolle, ob der Manga daran teilnimmt und ob das ein Indiz für irgendwas ist. Denn wie ich schon schrieb wusste ich ja aufgrund dieses Threads längst, dass der BL Faktor gegen Null geht.

    Ändert jedoch nichts an meiner Kritik am Verlag, für den Fall, dass sich dass im Verlauf nicht ändern sollte. Denn Carlsen hat Lupus in Fabula ausdrücklich als BL angekündigt und beworben, und wenn nicht drin ist, was draufsteht, nennt man so etwas "Ettikettenschwindel".

    Was nicht heißt, dass der Manga schlecht wäre. Tatsächlich finde ich ihn ziemlich gut, nur ist er in meinen Augen bislang eben kein BL.
    Danke für die ausführliche Rezension. Hmm ich bin an dem Band bestimmt schon fünfmal vorbei gelaufen bzw drumrum geschlichen, habe ihn aber noch nicht gekauft. Nach deinen Worten wirds wohl noch ein paar mal mehr sein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von kamihase
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Casual reminder: Diesen Samstag ist der GratisComicTag und Lupus in Fabula wird mit dabei sein!
    An diejenigen, die gerne ein Heft hätten aber leider keine teilnehmenden Händler in der Umgebung haben.... schreibt mir doch mal ne PN.

  25. #100
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein super Angebot!!!

    Wer jetzt kein Heft hat oder bekommen wird, selbst schuld, kann man da nur sagen.

    Ich habe mir heute mein Heftchen geholt, obwohl ich den Band ja schon längst habe.

    Aber in der Größe ist das natürlich noch einmal ein ganz anderer Schnack. Und die Extras!!!

    T O L L !!!!

    Ich bin echt gespannt, nachdem ich das Poster gesehen habe, ob evt. Charaktere aus Alpha² auftauchen werden, denn die abgebildeten Wölfe kommen mir doch sehr bekannt vor.

    Das wäre echt ein Brüller und Augenschmauß zugleich.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher