User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 109

Thema: Auf keinen Fall Liebe! (Akino Shiina)

  1. #51
    Mitglied Avatar von KannaYUE
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist wundervoll Werde ihn mir auf jeden Fall sofort kaufen!!!

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAHAAAA!!!! Hab den jap. Ersten Band im Schrank stehen und die Story ist super!!! Allerdings glaube ich zu wissen, dass die Serie in Japan abgebrochen wurde nach Band 1... denn seit Ewigkeiten geht's nicht weiter (oder Band 2 ist unter anderem Namen erschienen). Egal! Wird gekauft!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal wo gesehen das es eine (neu angefangene)Reihe von der Mangaka gibt, mit einem ähnlichen Namen. Ich weiß aber nicht ob die was mit diesem Manga hier zu tun hat o.o


  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wo gesehen das es eine (neu angefangene)Reihe von der Mangaka gibt, mit einem ähnlichen Namen. Ich weiß aber nicht ob die was mit diesem Manga hier zu tun hat o.o
    Das wäre durchaus möglich, schade wenn du den Namen nicht mehr genauer weißt.
    Denn in Japan hat der Band ja auch keine Nummer (siehe Titelbild), und es gibt BL Serien (Oder auch bei Shojo Novels), wo jeder Band etwas anderes heißt, die aber trotzdem direkt zusammengehören. Warum man solche Verwirrungen macht ist die Frage. Vielleicht liegts wirklich daran wie was ankommt bzw damit man länger Pausen dazwischen machen kann.
    Jedenfalls hat die Mangaka schon andere Serien seit dem gezeichnet, von dem her...oder sie zeichnet auch gerne mal mehreres gleichzeitig bzw macht so Pause dazwischen.

    Ich hab auch nochmal ins Ende geschaut und da steht bei den Kapitel kein Schlußzeichen, sondern genau das selbe dran wie bei den anderen...und eigendlich fängt ja manches erst gerade an.
    Es ist ja schon nicht so selten, dass gerade Serien die mehr als einen Band haben nicht gleich durchstarten, weil die Charaktere sich ja erst mal entwickeln müssen und es dauert bis sie zusammen sind. Das macht sie ja eigendlich auch häufig besser, als wenn man zwingeld irgendwie dämlich sofort immer Sex einbaut. Nur ist das dann wegen der Abstände eben schon blöd.

    Das der Titel eigendlich übersetzt vom jap ist schön und gut, aber dt hört sich manches halt dann doch blöder-kitischer an und sind automatisch auch schlechter zu merken, hätte man ja auch was ähnliches kürzer und knackigers nehmen können wie: 'Verlieben Verboten!' - hätte mir besser gefallen.


    Da die Mangaka noch nie bei uns war und man sie nicht als neue vorstelle...muss man sich schon etwas fragen, hat man hier erst mal garnichts weiters geplant und es nur so dazu genommen...
    Geändert von Mia (15.04.2015 um 21:13 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das wäre durchaus möglich, schade wenn du den Namen nicht mehr genauer weißt.
    Denn in Japan hat der Band ja auch keine Nummer (siehe Titelbild), und es gibt BL Serien (Oder auch bei Shojo Novels), wo jeder Band etwas anderes heißt, die aber trotzdem direkt zusammengehören. Warum man solche Verwirrungen macht ist die Frage. Vielleicht liegts wirklich daran wie was ankommt bzw damit man länger Pausen dazwischen machen kann.
    Jedenfalls hat die Mangaka schon andere Serien seit dem gezeichnet, von dem her...oder sie zeichnet auch gerne mal mehreres gleichzeitig bzw macht so Pause dazwischen.
    Na, das kann ja doch mehrere Gründe haben.

    Wie haben doch so einen ähnlichen Fall mit der "Gezielt"-Reihe von Takanaga gehabt. Es sind alle 3 Reihen mit einander verbunden. "Gezieltes Verlangen" Band 1 hat allerdings auch keine Nummerierung, weil eben gedacht wurde, es würde, wie der Vorgänger "Gezielte Verführung" ein Einzelband.

    Und ein anderer Boys Love, dessen Name ich grade nicht im Kopf habe, hat doch das gleiche gehabt: keine Nummerierung, obwohl es weiterging, weil eben gedacht wurde, es ist beendet.

    Ich hab auch nochmal ins Ende geschaut und da steht bei den Kapitel kein Schlußzeichen, sondern genau das selbe dran wie bei den anderen...und eigendlich fängt ja manches erst gerade an.
    Es ist ja schon nicht so selten, dass gerade Serien die mehr als einen Band haben nicht gleich durchstarten, weil die Charaktere sich ja erst aml entwickeln müssen und es dauert bis sie zusammen sind. Das macht sie ja eigendlich auch häufig besser, als wenn man zwingeld irgendwie dämlich sofort immer Sex einbaut. Nur ist das dann wegen der Abstände eben schon blöd.
    Habe mir das Ende auch angeschaut, ich finde aber

    dass es schon "schön" endet, wenn auch mit einem Cliffhanger. Man kann es aber durchaus als beendet sehen. Zu einem Kuss kommt es ja.



    Daher kann ich mit Beatrices Worten anschließen:

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Kurz zum Thema "zweiter Band": Der Lizenzgeber hat keinen zweiten Band BISHER bestätigt (wir haben extra nachgefragt).

    Das Ende ist recht offen, kann man meiner Meinung nach aber auch als abgeschlossen lesen. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
    Denn so habe ich es auch empfunden.


    Das der Titel eigendlich übersetzt vom jap ist schön und gut, aber dt hört sich manches halt dann doch blöder-kitischer an und sind automatisch auch schlechter zu merken, hätte man ja auch was ähnliches kürzer und knackigers nehmen können wie: 'Verlieben Verboten!' - hätte mir besser gefallen.
    Da ich selbst "Kitsch-Romane" lese, kann ich sagen, dass das noch ein "harmloser" Titel ist... Also stören tut es mich nicht...
    Aber ich bin auch eine, die findet, dass auch Sachen auf englisch kitischig oder eben cheesy klingen... Komischerweise stört es die Leute mehr, wenn es die eigene Sprache ist, als eine Fremdsprache. Dazu hatte ich mit einer Freundin auch letztens eine Unterhaltung, dass auch erotische Szenen auf englisch ihrer Meinung nach "besser" oder "erotischer" klingen würden als auf deutsch, was ich nicht so empfinde. So gehen aber die Meinungen auseinander.
    Ich finde den Klang der dtsch. Titel super. :3

    Da die Mangaka noch nie bei uns war und man sie nicht als neue vorstelle...muss man sich schon etwas fragen, hat man hier erst mal garnichts weiters geplant und es nur so dazu genommen...
    Muss ja nicht unbedingt was heißen, vllt ist es auch einfach ein abwarten, was da kommt... zu viel Bedeutung würde ich nicht beimessen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Mikku-chan

    naja etwas so sehen können oder es wirklich so empfinden ist halt immer so ne Sache. Meist ist man halt doch neugieriger.

    Und ja wegen der einen Sache gegen Ende, da hatten wir ja auch das mit wer ist wohl welche Rolle...denke auch das man da schon mehr sieht, dass der Blonde dann die Uke sein wird, immerhin scheint der vorher auch schwuhl zu sein und der andere scheint nur Mädels gemocht zu haben. (Was ja auch mit ein Grund ist, warum er sich über den anderen aufregte...)


    Kann schon sein das du abgehärteter bist durch Kitsch-Romane....aber Manga würde ich mit diesen nicht gleichsetzen wollen.
    Ist halt allgemein öfter auffällig, sei es hier oder auch an anderen Stellen, das so manche (selbst Leute die den Manga nicht kaufen wollen), die Titel von den Shojos und BLs peinlich und so finden.

    Mich stört halt auch beim dt eben, das die direkte Übersetzung halt länger ist, nimmt halt auch oft mehr vom Bild weg, wenn mans direkt mit den jap vergleicht. xd
    Geändert von Mia (15.04.2015 um 21:42 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan

    naja etwas so sehen können oder es wirklich so empfinden ist halt immer so ne Sache. Meist ist man halt doch neugieriger.
    Kommt immer drauf an, hier hat mir das Ende zugesagt, andere offene Enden stören mich mehr... Hier war es sehr süß.... damit "leben" könnte ich also.

    Und ja wegen der einen Sache gegen Ende, da hatten wir ja auch das mit wer ist wohl welche Rolle...denke auch das man da schon mehr sieht, dass der Blonde dann die Uke sein wird, immerhin scheint der vorher auch schwuhl zu sein und der andere scheint nur Mädels gemocht zu haben. (Was ja auch mit ein Grund ist, warum er sich über den anderen aufregte...)
    Weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber auf jeden Fall solltest du vllt einen Teil davon in einen Spoilerkasten setzen, da es ziemlich vorwegnimmt.

    Kann schon sein das du abgehärteter bist durch Kitsch-Romane....aber Manga würde ich mit diesen nicht gleichsetzen wollen.
    Ist halt allgemein öfter auffällig, sei es hier oder auch an anderen Stellen, das so manche (selbst Leute die den Manga nicht kaufen wollen), die Titel von den Shojos und BLs peinlich und so finden.
    Ich habs ja in keiner Weise gleichgesetzt, ich sagte nur, dass michpersönlich solche Titel nicht so stören, wie es vllt bei anderen der Fall ist.

    Mich stört halt auch beim dt eben, das die direkte Übersetzung halt länger ist, nimmt halt auch oft mehr vom Bild weg, wenn mans direkt mit den jap vergleicht. xd
    Gut, das kann man auch sehen wie man will. Im Deutschen gibt es mehrere Wege, Titel lang oder kurz zu machen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Mikku-chan

    war nichts was mit dir gesprochen wurde, aber es gab andere hier die es gesprochen bzw fragten, also finde auch nicht, das man es deswegen in nen Spoiler setzen müsste. (Wäre vielleicht einfacher gewesen hätte da nochmal ne Stelle rausgesucht etc)
    Viele wollen das ja eh vorher wissen, bzw erkennt mans ja eh oft, von dem her.

    Es ist ja eh nicht so als wenn man es wirklich weiß, denn man sieht ja davon nichts..und darum meinte ja schon eher, es könnte so gesehen in beide Richtungen gehen. Auch wenn es halt mehr nach der einen aussieht.

    btw kann mich jetzt eigendlich nur an das eine Beispiel erinnern, wo man erst dachte, es wäre ein Band, ein weiters bei uns fällt mir jetzt nicht ein.
    Geändert von Mia (15.04.2015 um 22:10 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan

    war nichts was mit dir gesprochen wurde, aber es gab andere hier die es gesprochen bzw fragten, also finde auch nicht, das man es deswegen in nen Spoiler setzen müsste. (Wäre vielleicht einfacher gewesen hätte da nochmal ne Stelle rausgesucht etc)
    Viele wollen das ja eh vorher wissen, bzw erkennt mans ja eh oft, von dem her.
    Gut, sieht mit Spoiler jeder anders. Ich bin eher so: wenn jemand nachfragt, und der Band ist hier noch nicht erschienen oder erst kurz draußen, wird's in einen Spoilerkasten gepackt mit entsprechenem Hinweis. Dann können die, die gefragt haben, ihn lesen und gut ist.

    Es ist ja eh nicht so als wenn man es wirklich weiß, denn man sieht ja davon nichts..und darum meinte ja schon eher, es könnte so gesehen in beide Richtungen gehen. Auch wenn es halt mehr nach der einen aussieht.
    gut, das ist ja jedem überlassen bzw. der Fantasie überlassen,

    da beide aber erröten bzw. es ja eigl auch gesagt wird, dass sie wohl Gefühle füreinander haben, kann es einfach eins dieser Enden sein, die zwar unbefriedigend sind aber dennoch, wenn man weiterdenken würde, zu einem Happy End führen würden.



    Wie gesagt, solange es sowas ist, wo ich mir nicht zu viele Komponenten dazu denken muss, stört es mich nicht. Andere wird es vllt total stören. Das sei aber dann jedem selbst überlassen.

    Allerdings würde ich mich auf eine Fortsetzung sehr freuen, da die Story an sich Potenzial zu haben scheint.

    btw kann mich jetzt eigendlich nur an das eine Beispiel erinnern, wo man erst dachte, es wäre ein Band, ein weiters bei uns fällt mir jetzt nicht ein.
    Wie gesagt, mir ist so, als ob es noch so einen Fall gab, vllt war es auch kein BL sondern ein anderer Band einer Reihe. Wenn jemand von sowas weiß, kann er es gerne hier nennen. Wäre dankbar dafür.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Allerdings würde ich mich auf eine Fortsetzung sehr freuen, da die Story an sich Potenzial zu haben scheint.
    Jupp eben, und die sind ja mit so lustig, das man man gerne das was man sich denken kann sehen möchte.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hab nochmal nachgeschaut und die neue Reihe(wo ich da erwähnt hatte xD) heißt Koi Ranman


    60cfe7cab058f978b742620284c2528a.jpg
    Aber ich habe keine Ahnung, ob das jetzt eine Weiterführung ist oder nicht, denn ich finde nichts zum Inhalt :/



  12. #62
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also, hab nochmal nachgeschaut und die neue Reihe(wo ich da erwähnt hatte xD) heißt Koi Ranman


    60cfe7cab058f978b742620284c2528a.jpg
    Aber ich habe keine Ahnung, ob das jetzt eine Weiterführung ist oder nicht, denn ich finde nichts zum Inhalt :/
    Also hier gibts ne Beschreibung:

    http://www.chil-chil.net/goodsDetail/goods_id/49842/

    Und es hört sich nicht nach einer Fortsetzung, nem anderen Pairing etc. an, da es laut google Translator um irgendwas mit Gartenarbeit geht. Der eine Typ, Haru, bemerkt, dass das Schulblumenbeet zerstört wurde und er findet den Schuldigen?

    Sorry, ganz schlau aus der Inhalsangabe werde ich nicht.

    Es geht auf jeden Fall darum, dass wohl dieser Haru, vermutlich der Typ rechts, dann eine Bezeihung mit dem einen Typen links, der wohl Katsuya heißt, ne Beziehung. Und es steht auch was mit Barkeeper, vllt ist dieser Katsuya Barkeeper.


    Wobei der Aspekt mit dem Barkeeper ja schon wie das mit dem Host Club klingt...

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also hier gibts ne Beschreibung:

    http://www.chil-chil.net/goodsDetail/goods_id/49842/

    Und es hört sich nicht nach einer Fortsetzung, nem anderen Pairing etc. an,
    da es laut google Translator um irgendwas mit Gartenarbeit geht. Der eine Typ, Haru, bemerkt, dass das Schulblumenbeet zerstört wurde und er findet den Schuldigen?

    Sorry, ganz schlau aus der Inhalsangabe werde ich nicht.

    Es geht auf jeden Fall darum, dass wohl dieser Haru, vermutlich der Typ rechts, dann eine Bezeihung mit dem einen Typen links, der wohl Katsuya heißt, ne Beziehung. Und es steht auch was mit Barkeeper, vllt ist dieser Katsuya Barkeeper.


    Wobei der Aspekt mit dem Barkeeper ja schon wie das mit dem Host Club klingt...
    Schade, dachte echt es wäre evtl. eine Fortsetzung o-o'

    Naja, aber kaufen würde ich mir diesen Band wohl trotzdem, alleine wegen dem Zeichenstil x3


  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Schade, dachte echt es wäre evtl. eine Fortsetzung o-o'

    Naja, aber kaufen würde ich mir diesen Band wohl trotzdem, alleine wegen dem Zeichenstil x3
    Also leider so gar nicht, wie ich finde. Habe auch extra mir die Kommis angeschaut und übersetzt...
    Vllt ist aber die Verbindung durch das "Café" bzw. den Club da... aber da ist mir auch nichts aufgefallen...

    Kaufen würde ich es wohl auch, weil ich den Stil eigl gut finde.
    Nachschub bei Erfolg kann ja kommen, so wenig ist ja nicht da.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Kann sein, oder sie kommen irgendwie am Rande in einem Extra-Kapitel vor... :/

    Hoffentlich hat der Manga hier Erfolg, hätte sehr gerne Nachschub von Akino Shiina


  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Könnte mir auch eher denken, dass der Titel wenn eine Side-Story ist...weil das Paar ist schon ein anderes auf dem Bild.
    (Wobei es auch blöd wäre, da schon was anzufrangen, wenn das andere noch weiter gehen könnte...)

    Das Koi im Titel könnte auch nur Zufall sein. - Die kamen ja wohl auch nicht mal im selben Magazin.

    So wie ich das gesehen habe, hat die Mangaka aber garnicht so viele komplette längere Storys, da sind schon eher so Kurzgeschichten-Samlungen mehr dabei. Dafür gehts da dann halt immer schneller zur Sache.
    Geändert von Mia (16.04.2015 um 14:17 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover spricht mich an, Zeichenstil gefällt mir und auch Handlung schreckt nicht ab. Gut möglich das der bei meinen Einkäufen landet

  18. #68
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub das der ganz nett ist. Also keine komplette Verschwendung des Programmplatzes. Aber trotzdem wird er wohl nicht bei mir landen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder so ist, aber bei der Monatauflistung steht "Auf keinen Fall Liebe! Band 1" - also wahrscheinlich doch ein Folgeband?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder so ist, aber bei der Monatauflistung steht "Auf keinen Fall Liebe! Band 1" - also wahrscheinlich doch ein Folgeband?
    Naja, es sollte ja eine Reihe sein und nirgendwo steht das sie abgebrochen ist. Aber Band 2 lässt schon seit (ich glaube) ca. 2 Jahren auf sich warten....


  21. #71
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Naja, es sollte ja eine Reihe sein und nirgendwo steht das sie abgebrochen ist. Aber Band 2 lässt schon seit (ich glaube) ca. 2 Jahren auf sich warten....
    Ich weiß, aber auf der ersten seite heißt es, es wäre ein Einzelband, daher meine Vermutung, dass vielleicht doch noch ein zweiter Band erscheinen wird... Oder auch nicht XD

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Naja, es sollte ja eine Reihe sein und nirgendwo steht das sie abgebrochen ist. Aber Band 2 lässt schon seit (ich glaube) ca. 2 Jahren auf sich warten....
    Wenn es von Anfang an als Reihe ausgelegt gewesen wäre, dann stünde auch eine Bandzahl auf dem Cover. Steht keine darauf, ist es auch in Japan erst mal nur als ein Einzelband geplant (gewesen). Selbst wenn sie in einem Kommentar schreibt, dass sie die Geschichte fortführen möchte/wird, so bedeutet das nicht, dass es unter demselben Titel sein muss oder ob es überhaupt passieren wird (hängt ja auch von verschiedenen Faktoren ab). Von daher ist Einzelband momentan korrekt, wird auch so auf japanischen Seiten geführt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #73
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn es von Anfang an als Reihe ausgelegt gewesen wäre, dann stünde auch eine Bandzahl auf dem Cover. Steht keine darauf, ist es auch in Japan erst mal nur als ein Einzelband geplant (gewesen). Selbst wenn sie in einem Kommentar schreibt, dass sie die Geschichte fortführen möchte/wird, so bedeutet das nicht, dass es unter demselben Titel sein muss oder ob es überhaupt passieren wird (hängt ja auch von verschiedenen Faktoren ab). Von daher ist Einzelband momentan korrekt, wird auch so auf japanischen Seiten geführt.
    Ach so, Danke Aya-tan

  24. #74
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke noch ist nix aus der Welt, was sind schon zwei Jahre. Makoto Tateno schrieb auch irgendwas von in die Welt von Yellow zurückkehren und es hat ewig gedauert. Da mir der Titel und auch der Stil sehr zusagt, würde ich mich freuen wenn es irgendwann eine Fortsetzung gibt, da es ja recht ... offen zu enden scheint
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zuckersternle

    Naja, wie eine TP Mitarbeiterin schon gesagt hat, so offen endet es eig. gar nicht
    Das Ende im Manga kann man schon als "abgeschlossen" sehen, müsste storytechnisch nicht unbedingt noch was kommen.


    Aber viel passiert in dem Band jetzt nicht, so sextechnisch gesehen xD




    Vorschaucover (12.10.15)

    Geändert von Sakuya (25.04.2015 um 19:45 Uhr)


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher