User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68
  1. #26
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @EMA / TAM:
    Wie wäre es mit einer Aktion für die Erstkäufer, so wie TP sie manchmal macht? Also wir machen Fotos von unseren Sailor Moon Mangas und schicken sie euch, und eine gewisse Anzahl von Einsendern bekommen eine leere Box?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #27
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita

    Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass EMA immer (!) gehatet wird hier im Forum. Die vorherigen Programme wurden ja ziemlich positiv aufgenommen (auch von mir). Dass EMA Mut zu älteren Titeln wie Pakt der Yokai oder ungewöhnlichen Storys wie Saint Young Men hat, finde ich echt klasse.

    Das neue Programm jedoch ist für mich persönlich 1. unausgewogen (nur Shonen/Seinen, für die Damen BL, was ja auch ned jede Leserin mag) und 2. ist die Überraschung nicht das, was man erwartet hätte. Es hätte irgendein beliebter und oft gewünschter Manga sein können stattdessen nur SM in einem Schuber + Kalender. Für Erstkäufer sowieso ein Tritt in den Hintern und auch für mich, die die Bände noch nicht hat, nicht super interessant.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #28
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Außerdem ist SM wahrscheinlich immer noch ein Bestseller. Und für diese Fans wird die Box gemacht. Die freuen sich darüber.
    Naja ich weiß nicht. Die Fans, die die Neuauflage zu genau diesem Bestseller gemacht haben haben sie bereits im Regal stehen. Und wenn diese nun gerne den Schuber haben möchten bleibt ihnen wahrscheinlich nichts übrig als die gleichen Bände noch mal zu kaufen oder leer auszugehen. Ich selbst sehe mich auch als Fan der Reihe und ich freue mich hierüber definitiv nicht.

    Davon abgesehen hat konstruktive Kritik noch niemandem geschadet.

  4. #29
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da gebe ich SoulxSilence absolut recht. Ich persönlich habe EMA nie gehatet oder dergleichen. In ihren Programmen habe ich immer etwas positives gefunden (und es ist echt einfach mir etwas recht zu machen xD). Aber mit dem neuen... haben sie einfach den Vogel abgeschossen. und wenn ich hier noch nicht mal meinen Unmut kund geben kann ohne gleich als "immer hater" abgestempelt zu werden... Na, ich weiß ja nicht

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war schon ganz aufgeregt als ich im TP- Forum gelesen habe, dass die EMA Überraschung gelüftet wurde... Ganz ehrlich, ich musste gerade lachen (dabei sitze ich in einer Vorlesung).

    Das ist im wörtlichen Sinne tatsächlich eine Überraschung, nur im negativen Sinne x'D
    Geändert von Lucy Harada (07.04.2015 um 15:53 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht. Die Fans, die die Neuauflage zu genau diesem Bestseller gemacht haben haben sie bereits im Regal stehen. Und wenn diese nun gerne den Schuber haben möchten bleibt ihnen wahrscheinlich nichts übrig als die gleichen Bände noch mal zu kaufen oder leer auszugehen.
    Genau so sieht´s aus. Ich sehe mich selbst als Fan aus Nostalgiegründen, da Sailor Moon meine erste Mangaserie war und ich den Manga und den Anime damals geliebt habe und natürlich musste ich mir die schönere Neuauflage kaufen. Hätte ich aber gewusst, dass es eine Box geben würde, hätte ich abgewartet, immerhin kannte ich die Geschichte des Manga ja und da hätte ein wenig länger warten nicht geschadet...

    Ansonsten habe ich bei EMA bisher immer etwas gefunden, selbst dieses Mal ist mit Golden Time wieder ein Wunschtitel für mich dabei. Trotzdem finde auch ich das neue Programm relativ schwach, da eintönig.
    Geändert von Murasaki (07.04.2015 um 15:56 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Box ist nicht für solche Heulsusen wie euch gedacht, die jeden Verlag verfluchen, der mal nicht die gewünschten Lieblingsmangas verlegt.

    Sorry, dass ich es so harsch sage, aber mir reicht diese ewige Miesmacherei hier im Forum.
    Sorry, aber mit deinem Sorry ist das jetzt nicht getan. Ich finde dein Posting ziemlich unverschämt und beleidigend.

    Ich habe noch nie einen Verlag wegen seines Programms verteufelt, bin nicht auf bestimmte Manga fixiert und finde immer was für mich.

    Mich interessieren weder SM noch diese Box, und damit, dass die angekündigte tolle Überraschung keine neue Lizenz ist kann ich leben, zumal ich eh mit irgendeiner SM Neuauflage gerechnet hatte.

    Dass Leser, bei denen eine Erwartungshaltung aufgebaut wurde, darüber nun enttäuscht und Erstkäufer wenig begeistert sind, verstehe ich jedoch. Das dürfte jetzt für EMA nicht unerwartet kommen, und mit Miesmacherei hat das wirklich rein gar nichts zu tun.

    Ein Verlag sollte sich bei Kritik nicht darauf zurückziehen, dass eh nur Miesmacherei herrschen würde. Das mag zwar im ersten Moment die einfachere und bequemere Lösung sein, aber mit Kritik sollte ein Verlag schon anders umgehen (können).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ahahahaaa, das ist mir ja ganz neu x'D
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass EMA immer (!) gehatet wird hier im Forum.
    Naja. EMA gibt das Programm bekannt und der Thread enthält viel meckern.
    EMA gibt die Überraschung bekannt und der Thread enthält viel meckern.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Das neue Programm jedoch ist für mich persönlich 1. unausgewogen (nur Shonen/Seinen, für die Damen BL, was ja auch ned jede Leserin mag) und 2. ist die Überraschung nicht das, was man erwartet hätte. Es hätte irgendein beliebter und oft gewünschter Manga sein können stattdessen nur SM in einem Schuber + Kalender. Für Erstkäufer sowieso ein Tritt in den Hintern und auch für mich, die die Bände noch nicht hat, nicht super interessant.
    Das hier ist ja auch gute Kritik. Ich habe aber beim Durchlesen vieler Threads (nebenbei auch beim Kritikthread von TP), dass viel Ärger dabei ist, der sich teilweise auch aufschaukelt (Jedi ihr jedenfalls werden nicht könnt. Zuviel Wut in euch ist ).

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht. Die Fans, die die Neuauflage zu genau diesem Bestseller gemacht haben haben sie bereits im Regal stehen.
    Ich weiß nkcht, wie es mit SM aussieht, aber DB wird bei Carlsen auch nach all den Jahren immer noch als Bestseller genannt. Und die haben weit höhere Auflagen.
    Ich denke. so eine Box, gerade vor Weihnachten, dürfte viele Herzen der jüngeren Generation erfreuen.

    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Da gebe ich SoulxSilence absolut recht. Ich persönlich habe EMA nie gehatet oder dergleichen.
    OK. Hass (gibt es übrigens auch als deutsches Wort) ist vielleicht etwas übertrieben. Aber anstatt übertrieben viel "Ich mag nicht" zu posten, einfach mal stillschweigend darüber hinweg sehen, den Blick ins Bücherregal schweifen lassen, wo die EMA-Mangas stehen und auf das nächste Programm warten.
    Nagative Gefühle erzeugen halt negative Stimmung.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teilweise kann ich Alita schon zustimmen. Hier im Forum ist die Kritik wirklich häufiger und heftiger als auf anderen Platformen.


  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich ne Überraschung, wenn auch eine nicht so schöne. Schuber und Geburtstagskalender sind interessant, kommen aber leider zu spät, da ich die Bände bereits besitze. Egal, ich werd mir die Box wenigstens mal anschauen, wenn schon nicht kaufen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Den Schuber hätte ich gern gehabt. Pech für mich aber toll für die Nachkäufer oder Sammler.

    Bzgl Sailor Moon hatte ich ja auf die Artbooks gehofft

  12. #37
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nkcht, wie es mit SM aussieht, aber DB wird bei Carlsen auch nach all den Jahren immer noch als Bestseller genannt. Und die haben weit höhere Auflagen.
    Ich denke. so eine Box, gerade vor Weihnachten, dürfte viele Herzen der jüngeren Generation erfreuen.
    Ist ja schön für die jüngere Generation. Das bringt nur denen, die die Neuauflage fleißig gekauft haben nichts. Und da finde ich es nicht schlimm, wenn man hier in angemessenen Ton seinen Unmut genau darüber kund tut. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Bände der Neuauflage regelmäßig auf Platz 1 der Verkaufscharts waren. Die Erstkäufer haben quasi den Schuber finanziert, haben aber letztendlich nichts davon. Schön, wirklich sehr schön.

  13. #38
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    OK. Hass (gibt es übrigens auch als deutsches Wort) ist vielleicht etwas übertrieben. Aber anstatt übertrieben viel "Ich mag nicht" zu posten, einfach mal stillschweigend darüber hinweg sehen, den Blick ins Bücherregal schweifen lassen, wo die EMA-Mangas stehen und auf das nächste Programm warten.
    Nagative Gefühle erzeugen halt negative Stimmung.
    Wusste ich ja noch gar nicht *Augenverdreh*. Warum soll ich meinen Unmut nicht kund tun? Wenn der Verlag immer nur über den Kopf gestreichelt wird und man nicht sagt, was einem nicht gefällt, kann der Verlag auch nicht die momentane Situation ändern.
    Nur aufgrund der miesen Stimmung meine Finger still zu halten, ist auch keine Lösung.

    Und dieser Thread enthält viel "Mecker" (Kritik ist da ein schöneres Wort), weil sich nun mal alle Hoffnung gemacht haben. Unter anderen auch ich, die auf einen tollen Shojo spekuliert hatte. Klar, dass alle ihren Ärger Luft lassen und damit muss ein Verlag auch umgehen können, wie Sujen schon geschrieben hatte.

    EDIT: BTW kein Grund beleidigend zu werden, a la Heulsusen und:
    "die jeden Verlag verfluchen, der mal nicht die gewünschten Lieblingsmangas verlegt."
    Geändert von Juu (07.04.2015 um 16:09 Uhr)

  14. #39
    Annerose
    Gast
    Nunja was soll ich sagen? ich bin enttäuscht. Liegt aber auch daran das ich alle Bände habe, also was bringt mir diese Box jetzt?
    Ich kann verstehen, dass es eine Überraschung für die Fans ist, aber die meisten haben die Reihe schon komplett im Regal.
    Wäre es die Kanzenban version, dann wäre es besser gewesen.

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Ehrlich gesagt finde ich deinen Kommentar auch nicht gerade von der feinen Art - egal was man über die Postings hier denkt, der Satz mit den Heulsusen ist...nicht gerade freundlich.

    Ich habe die Sailor-Moon Bände, und ich brauche die Box nicht. Aber auch ich finde es den Käufern der anderen Auflage gegenüber nicht so toll, jetzt die Box rauszubringen - mit Goodie. Wäre ja nicht so, als hätten alle der Käufer die Bände schon vor Jahrzehnten gekauft Scheint aber inzwischen Standard zu werden, dass man als Erstkäufer oft durch die Finger schaut. Es geht aber auch anders...TP hat zumindest hin und wieder Verlosungen für Erkäufter (wurde erwähnt), Carlsen bringt bei AoT die Box z.B. mit dem aktuell erscheinenden Band.
    Und natürlich werden ich genug Käufer darüber freuen. Ich inkludiere EMA dann bei meiner Liste an Verlagen, die bei Erfolg Boxen bringen.

    Abgesehen davon, ist das auch keine wirklich grosse Überraschung. Darunter verstehe ich nicht eine neue Verpackung einer länger vorhandenen Lizenz, sondern etwas Neues - was man nicht hat, was man nicht kennt. Ansonsten ist es in meinen Augen einfach keine Überraschung.
    Klar ist es sicher eine schöne Auflage für Weihnachten und was, worauf sich Leute freuen werden...aber eben keine Überraschung.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch etwas enttäuscht.... ich besitze war die Sailor Moon Bände noch nicht, aber unter einer "ganz großen Überraschung" stelle ich mir etwas andereres vor.
    Vor allem ist es aber unfair gegenüber den Fans, die die Reihe schon im Regal stehen haben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ohnehin ganz offen an diese Sache herangegangen bin, nehme ich das einfach mal als eine Möglichkeit, mir endlich mal den Manga zu kaufen. Sailor Moon ist eine der wenigen Reihen, wo ich tatsächlich nur(!) die AnimeVersion kenne (ich glaube ich habe keinen Anime häufiger gesehen), den Manga hingegen noch kein einziges Mal gelesen habe. Es hat sich irgendwie nie ergeben. Der Anime lief ja rund um die Uhr im Fernsehen und da hat man sein Geld immer für die Mangas ausgegeben, die man noch nicht kannte.
    Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit angefangen, sich die Neuausgabe zu kaufen, und ich habe da mal kurz durchgeblättert und auch mit dem Gedanken gespielt, sie mir irgendwann zu holen. Schließlich gehört die Reihe irgendwie in das Mangaregal eines (jeden) Mädchens. Daher werde ich hier wohl zugreifen. Für die, die die Reihe schon haben, vor allem die neueste Ausgabe, ist es aber natürlich schade. Aber mit einer solchen Veröffentlichung gibt es leider immer welche, die dabei leer ausgehen. Da kann man auch als Verlag häufig sehr wenig machen.
    Mir ging es mit Death Note auch so, als es alle Bände letztes Jahr zu Weihnachten im Schuber zu kaufen gab und man bereits vor xJahren sich die gesamte Reihe schon gekauft hatte. Aber da ich mir ohnehin nicht viel aus Schubern mache, bzw. ich es einfach als schönen Zusatz sehe, den man beim Kauf einer vollständigen Reihe gerne mitnimmt, hatte sich die Sache für mich schnell wieder erledigt.

    Als Überraschungstitel hatte ich eigentlich auch eher mit einer neuen Lizenz gerechnet, und dabei schon auf einen bestimmten Titel gehofft (Stichwort: Parasyte). Dass es wieder nichts geworden ist mit dem Titel, ist eher weniger eine Kritik an EMA, als dass es bislang leider überhaupt kein Verlag geschafft hat, die Serie nach Deutschland zu bringen =[
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück hatte ich nicht wirklich was erwartet, aber so etwas als große Überraschung anzukündigen. Ich weiß nicht, was EMA da geritten hat. Erstkäufer sind enttäuscht, Nicht-Fans sind enttäuscht und es freuen sich eigentlich nur die, die die Mangas noch nicht haben. So etwas nenne ich eher eine große Enttäuschung, weil mehr Leute eigentlich enttäuscht werden als positiv überrascht.
    Ich habe SM zweimal, einmal die alte Ausgabe und dann einmal die neue, ein drittes Mal hätte ich es eh nicht gekauft, weil dafür ist mir der Manga zu schlecht. Daher brauch ich diese Überraschung nicht. Sorry, dass man sich nicht darüber freuen kann, aber das müsstet ihr vom EMA-Team eigentlich auch kalkuliert haben als ihr das als große Überraschung angekündigt habt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück hatte ich keinerlei Erwartungen! Hab Sailor Moon in 2-facher Ausführung (alte & neue), das reicht mir.
    Ich hoffe für EMA aber dass die Box gut läuft.
    Könnte aber mal langsam eine Strichliste machen für Boxen die mir als Erstkäufer entgangen sind >__>

  20. #45
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    @EMA / TAM:
    Wie wäre es mit einer Aktion für die Erstkäufer, so wie TP sie manchmal macht? Also wir machen Fotos von unseren Sailor Moon Mangas und schicken sie euch, und eine gewisse Anzahl von Einsendern bekommen eine leere Box?
    TP macht diese Aktionen lediglich bei kleineren Boxen, also bei der "Death Note" Box wurde meines Wissens kein Gewinnspiel gemacht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm naja....ich meinte ja auch das die Überraschung nicht so groß am Ende ist, aber hätte auch mit neuen gerechnet.
    Obwohl bei der Sache ja sogar schon was vermuttet wurde, hätte ich damit jetzt auch noch nicht gerechnet.

    Ok es gibt sicher neue Fans und wohl auch alte die die neue Auflage nicht haben bisher (wie man bei FB mitbekam), aber gerecht ist das nun trotzdem nicht.

    Und da sollte man für die anderen Fans schon eine Lösung finden: nämlich die Extras auch einfach einzeln anbieten....(Nur Gewinnspiele-die sicher eh kommen- wären aber auch sinnfrei, weil da genug leer ausgehen und alleine schon viele halt einfach so mitmachen...)
    Bei so einen Hit-Titel sollte sowas doch drin sein, und es ist ja genug Zeit bis dahin.


    Denn auch als großer Fan, kauft man alles nicht x-Fach...ich hab genauso wie andere den Titel schon zweimal, dreimal mal brauch ich das nun wirklich nicht. Da sind andere neuere Titel interesanter und heutzutage weiß man auch als 'gewachsener' Fan, das es weitaus besseres gibt.


    ~

    Und zwecks der andere Sache die hier erwähnt wurde; es wurde zu Recht über manches gesprochen und das ist auch in solchen Fällen nicht nur bei EMA so. (Eher ist es in anderen Bereichen sogar häufiger...) Nur weil es außerhalb des Forums weniger interssiert oder die alles so hinnehmen, müssen das noch lange nicht alle Kunden.
    Wir sind hier doch eh die Minderheit, wenn die Mehrheit der Leute das eh nicht interessiert oder nichts sagt, dann muss es wenigstens ein kleiner Teil machen...vom garnichts sagen, wird erst Recht nichts besser.

    Es hat auch niemand verlangt gehabt das EMA tonnen Shojo/Josei raushaut, aber man hätte was passendes im Motto finden können und auch außerhalb etwas davon. Das hätten auch keine langen Reihen sein müssen, aber damit hätte man zumindest für gesorgt, dass sich nicht so beschwert wird, wie es getan wurde.

    Selbst mit der Überraschung hättte man dem etwas entgegenwirken können, wäre es eine neue Lizenz gewesen und hätte man sie nicht so lange rausgezogen...
    Geändert von Mia (07.04.2015 um 17:45 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    OK. Hass (gibt es übrigens auch als deutsches Wort) ist vielleicht etwas übertrieben. Aber anstatt übertrieben viel "Ich mag nicht" zu posten, einfach mal stillschweigend darüber hinweg sehen, den Blick ins Bücherregal schweifen lassen, wo die EMA-Mangas stehen und auf das nächste Programm warten.
    Nagative Gefühle erzeugen halt negative Stimmung.
    Nun, es ist doch klar, dass sich Erstkäufer über spätere Sammelboxen ärgern. Das war und ist nicht anders, wenn TP das macht/ gemacht hat. Dort wird dann genauso geschimpft.
    Ich stimme dir zu, dass man nicht zu jedem Manga, der erscheint, "Ich mag nicht" zu schreiben braucht. Mich persönlich nervt das auch. Andererseits darf jeder seine Meinung äußern und den Verlag interessiert es evtl. auch, wie die Serien im Forum ankommen. Davon abgesehen, dass das Forum nicht wirklich repräsentativ ist, kann es den Verlagen theoretisch auch egal sein, was wir paar Hansel hier sagen.

    Zudem hat EMA in den letzten Jahren empfindlich oft die Preise erhöht, oft auch, ohne es vorher anzukündigen und bei diversen Serien die Farbseiten gestrichen. Ich denke, das wird dem Verlag sicher noch eine Weile nachhängen, denn so etwas wird nicht gleich vergessen. Daher glaube ich, dass das bei vielen/einigen/manchen Leser, die mit den neuen Programmen nicht zufrieden sind, bewusst oder unbewusst in den Ärger miteinfließt. Und bei einigen Lesern ist ja nicht nur in diesem Programm nichts dabei, sondern, wie bei mir, schon seit einigen nicht mehr. Manche ärgern sich öffentlich und schreiben das hier ausführlicher und andere, so wie ich, nehmen das halt so hin. Außerdem wird im TP-Forum auch sehr häufig über die "übermäßigen" Shojos geschimpft und TP hat sich mit der ewigen Novel-Verschieberei auch keine Freunde gemacht. Da wird auch viel gemotzt.

    Ich schätze, die Kritik hier ist häufiger heftiger als in FB, Twitter, etc. pp., weil die Leser hier wesentlich informierter sind, was den japanischen Mangamarkt angeht. Aber ich finde auch, dass das Lob hier viel mehr Inhalt hat, als in den sozialen Medien. Was bringt es einem Verlag, das x-te "Ooooh, ich liebe den Manga" zu lesen. Da ist doch ein Lob mit Begründung viel schöner. Genauso steht es mit Kritik. Ein Post auf FB mit "Der Manga ist scheiße", "Die Qualität ist scheiße", ... bringt doch auch keinem was.


    Nun zu der Überraschung:
    Für mich nix, da ich sowohl die alte Auflage, als auch die neue habe. Als Erstkäufer ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich den Manga gleich zu Beginn gekauft hab. Andererseits finde ich es auch nicht so schlimm, da ich die Neuauflage eigentlich nur aufgrund der Überarbeitung und der guten Qualität gekauft habe. Die Story finde ich nämlich eh nicht so toll.

    Zum Programm insgesamt:
    Nix dabei für mich. Das ist schade. Und das ist jetzt nicht "gehatet".

  23. #48
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre eine schöne Überraschung, wenn ich die Neuauflage nicht schon im Regal stehen hätte. Vielleicht gibt's ja doch die Möglichkeit, an den leeren Schuber zu gelangen. Den Geburtstagskalender brauche ich da auch nicht unbedingt.

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön für die Fans - ärgerlich für die Erstkäufer - gut für die die es noch nicht haben

    Aber über eine ganze große Überraschung hab ich mir doch schon was anderes vorgestellt, was solls.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur anschließen. Hatte mir nur aus Sammlerzwecken die neue Version gekauft, obwohl ich die ältere Version schon hatte und nun wird mir diese Box vor die Nase gesetzt. Am Ende sind hier die Aussagen schon richtig, ohne Erstkäufer keine Box, aber wer hat dann von der Box was? In der Regel nicht die, die es ermöglichten, sondern die Leute die noch kein Geld in die Bände steckten.

    Für mich ist es keine Überraschung ein bekanntes Produkt neu zu verpacken, auch nicht mit Kalender und es ist ebenso eher ärgerlich wenn man jetzt als Erstkäufer SM 3 Mal im Regal haben soll um die Extras zu haben.

    Für mich war das bisherige Programm toll, da ich nun einmal ein Horror Fan bin. Diese ach so große Überraschung ist aber eher ein Schlag ins Gesicht.

    Am Rande, ich jammer jetzt auch nicht rum (wie es unterstellt wurde), weil es kein Titel ist den ich wollte, sondern weil es im Grunde gar kein Titel ist. Man heizt nicht die Spannung so an, wenn dann einfach nur ein Schuber rauskommt. Das EMA wegen irgendwelcher Probleme gerade nicht so große Sprünge machen kann in allen Ehren, aber das aufgeputsche von einer Neuverpackung hätte man sich dann auch sparen können. Ich werde mir jedenfalls die Box sparen. Bei aller Sammelleidenschaft, aber 79 Euro um am Ende 90% davon doppelt zu haben ist mir zu teuer. EMA darf gerne einen Sparpack nur mit Schuber und Kalender rausbringen, dann schlage ich zu. So allerdings nicht.
    Geändert von Super-Vegeta (07.04.2015 um 18:59 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •