User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66
  1. #51
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern die Zeitreisenden gelesen. Ein wenig abgedrehte Story. Zeichnerisch einfach klasse aber mit der Story im Zusammenhang mit Holmes tue ich mich bei diesem Band schwer. War das jetzt der letzte Band der Reihe oder kommt da noch mehr? Ich könnte mehr vertragen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Sherlock Holmes - Moriarty voraussichtlich im Dezember 2016

  3. #53
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, den hatte ich vergessen. Aber dann ist Schluss?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch einen Band von Dr. Watson in der 1800er Reihe bei soleil productions.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gehört allerdings nicht zu Corduriés Sherlockversum und Band 2 liegt auch noch nicht vor

  6. #56
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eigentlich schon ob die 1800er Reihe von Soleil bei Splitter fortgeführt wird, auch abseits der SH Bücher?

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Zeitreisenden fügt sich auch Mandragore nun wunderbar ins Gesamtbild ein. Macht schon Spaß, diese abgedrehte Mischung aus viktorianischem Zeitalter und sonstigem Genrekram, den die populäre Romanunterhaltung so zu bieten hat. Puristen müssen halt drüber stehen, denn Sherlock begegnet hier allem was so kreucht und fleucht im versponnenen Gedankengeflecht von diversen Autoren.

  8. #58
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verlier hier auch komplett die Übersicht bei der Serie. Schade das Splitter nicht gleich die 1800er Serie komplett bringt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Puristen müssen halt drüber stehen, denn Sherlock begegnet hier allem was so kreucht und fleucht [...]
    Sagen wir's so: Man gibt sich Mühe. Es wird einem Puristen aber auch nicht gerade leicht gemacht, selbst wenn man sich mit dem Gekreuche und Gefleuche abgefunden hat. Denn das, was Holmes ausmacht, das Detektivische, das Deduzieren, seine Genialität, gepaart mit einer gewissen Überheblichkeit, kommt hier quasi nicht vor. Es sind Horror-Abenteuer im Viktorianischen England, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Die Hauptfigur jedoch ist meines Erachtens völlig austauschbar. Hätte man Holmes durch van Helsing oder Jonathan Harker samt Mina ersetzt, wäre die ganze Serie in Bezug aufs literarische Vorbild stimmiger. Den Holmes hätte es nicht gebraucht, den Watson noch weniger, und auch Moriarty wird sehr auf Krampf immer und immer wieder eingebunden.
    Aber davon abgesehen funktioniert das Ganze als Gruselmär, ich fühle mich gut unterhalten. Und ich hätte mir die Reihe ohne Holmes sicherlich nicht zugelegt, insofern haben die aus ökonomischer Sicht alles richtig gemacht.
    Geändert von CHOUETTE (15.08.2016 um 07:12 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Also hoffentlich gibt es für die nächste Staffel rund um die Sherlock Holmes Society (falls es weitere Bände geben wird) einen besseren Fall als dieses haarsträubende Zombie-Gedöns in den Straßen von London. Ich ertrage ja schon viel, man kann mit Figuren einiges anstellen, aber alles auch wieder nicht.
    Ja, was mir in Teil 1 so gut gefallen hatte, die psychologische Tiefe und das etwas methodischere Vorgehen Holmes, war in Teil 2 leider kaum noch vorhanden, das ist zu einem ziemlichen Action-Kracher geworden.

    Zeitreisende liegen noch ungelesen hier, werde ich mir in Kürze aber durchlesen.

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Crime Alley angefangen und wurde regelrecht süchtig nach den Abenteuern von Sherlock und Mitstreitern. Einfach Klasse, nur noch die Zeitreisenden zum lesen, werd demnächst wohl noch mal alles chronologisch durchlesen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Society 2 nicht schlecht, aber Die Zeitreisenden haben mir besser gefallen. Ich vermute, es liegt daran, dass ich H. G. Wells und Zeitreisen als Thema einfach lieber mag als Okkultismus und deftige Zombie-Apokalypse.

    Wenn einen Die Zeitreisenden als Leser auch mehr fordern. Nicht nur, dass man eine Zeitreise-Story ja ständig auf logische Widersprüche prüft, muss (könnte) man hier jetzt auch noch die vielen Verweise auf die Handlung in div. vorangegangenen Alben voreinander bekommen.

    Man muss die anderen Alben zwar nicht unbedingt schon gelesen haben, um die Handlung von Die Zeitreisenden zu verstehen, aber es verleiht dem Corduriéschen Sherlockversum definitiv mehr Tiefe mit all den nun erkennbaren Verflechtungen - und auch überraschende Twists, wenn man ihn zuletzt liest.

    PS: Ach so, grafisch war er auch erste Sahne. Es ist einfach zu schön, in die detailliert ausgearbeiteten viktorianischen Gassen und Haushalte einzutauchen und das Spiel mit den Größenproportionen verleiht ihm auch mehr Steampunk-Flair als früheren Bänden ...
    Geändert von Simulacrum (17.08.2016 um 17:28 Uhr)

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich konnte ich die Chroniken des Moriarty lesen, wieder mit ganz viel fleuchendem und kreuchendem Gewürm aus dem Necronomicon. Hat zwar fast gar nichts mehr mit Sherlock Holmes zu tun, aber what shalls. Mich unterhält es.

  14. #64
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich parke meine Urteil über Dr. Watson mal hier: Zeichnerisch echt gelungen, nichts auszusetzen meinerseits. Aber die Story - in der zweiten Hälfte hätte ich gerne ein paar psychedelische Proteine gehabt. Mir hat das nicht gefallen. Nein, das war eher zum abgewöhnen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört zwar zur Collection 1800, ist aber nicht von Cordurié wie die Sherlock-Bände ...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich parke meine Urteil über Dr. Watson mal hier: Zeichnerisch echt gelungen, nichts auszusetzen meinerseits. Aber die Story - in der zweiten Hälfte hätte ich gerne ein paar psychedelische Proteine gehabt. Mir hat das nicht gefallen. Nein, das war eher zum abgewöhnen.
    Zeichnerisch teile ich Deine Meinung. Großartige Bilder.

    Inhaltlich hat er mir aber auch gut gefallen. Wieder ein Schritt zurück zu einer etwas realitätsnäheren Version, weg vom Cordurie-Universum, wo mittlerweile Monster, Mumien, Mutationen überwiegen - wobei ich z.B. Mondragore klasse finde. Die Watson-Interpretation von Betbeder halte ich für sehr originell. Dies gilt insbesondere für die Einbindung der "Geisterfotografie", da Conan-Doyle anscheinend selbst dem Spiritismus zugeneigt war. Der Schluss bietet dann noch einmal eine Überraschung. Ich habe mich also glänzend unterhalten gefühlt.
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •