User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 225

Thema: VELVET (Ed Brubaker, Steve Epting)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic


    Wieso schreibst und urteilst Du damals so überheblich über andere Leser von Band 1, die den Band damals wirklich im Gegensatz zu Dir bereits gleich gelesen hatten ?
    Wenn Du selbst den Band erst jetzt gelesen hast und dann jetzt plötzlich auf einmal nach dem lesen zu obiger Aussage und Erkenntniss kommst ?
    Finde ich ganz schön unverschämt von Dir, ehrlich gesagt

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Band 1 ist auch nun bei mir gelandet! Gut verpackt und heil... Sehr gut! Zu der Schrift kann ich nur sagen: Optiker aufsuchen! Die Schrift ìst zwar vergleichsweise klein, aber immer noch gut lesbar...

    C_R
    Geändert von Huckybear (20.02.2016 um 19:46 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schrieb, dass es, wenn es Abends wird (also dämmert, somit dunkler wird) es schwierig wird zu lesen. Und wenn ich lese, habe ich keine Lust aufzustehen um das Licht anzumachen. Vorallem wenn es nur noch ein Kapitel ist... Bei Tageslicht ist alles absolut in Ordnung!

    Aber falls sich jemand durch den von Huckbear zitierten Beitrag beleidigt fühlt, dann entschuldige ich mich!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (21.02.2016 um 14:05 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #128
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    So, Band zwei ist vorhin angekommen, die Vorbestellungen habe ich auch schon alle in die Post gegeben...
    Ich habe den Band damals auch ziemlich zeitnah bekommen.
    Habe ihn aber leider noch nicht gelesen, da ich im Moment nur sehr wenig Zeit habe.
    Aber bald habe ich Urlaub ...

    Gruß, Frank

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Klaus / Vorarlberg
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano!
    Eine Frage zu Velvet Band 3: Bei Image wird der wohl im Juni oder Juli rauskommen. Bis wann denkst du wirst du uns mit dieser Fortsetzung beglücken? Velvet ist für mich aktuell DIE Serie schlechthin. Spannend, tolle Hautfigur, gutes Artwork. Klasse.
    Hinter meiner Frage steckt halt folgende Überlegung: Dani books ist eine Marke und jede Marke muß sich erst Mal einen guten Ruf aufbauen. Und bei einem Comic-Verlag ist dieser gute Ruf halt, meiner Meinung nach, untrennbar mit der Veröffentlichungspolitik verknüpft.
    Sprich: Wenn ich Band 1 einer Serie kaufe, dann erwarte ich, dass diese Serie auch zeitnah zur Originalveröffentlichung fortgesetzt und – ganz wichtig! - abgeschlossen wird. Passiert das nicht, dann überlege ich mir natürlich ob ich bei der nächsten Serie überhaupt einsteigen soll. In meinem Comic-Regal stehen und liegen etliche „unvollendete“, was mich ziemlich angurkt. Folglich sollte Band 3 von Velvet noch 2016 kommen.
    Nicht nur die breite im Sortiment ist wichtig, sondern auch die Tiefe. Und Tiefe bedeutet hier halt, dass kontinuierlich laufende Serien weitergeführt werden. Darum verstehe ich auch nicht, dass du MA, eine Serie die sich deinen Infos nach recht gut verkauft, nicht zügig (z.B. 1 Band pro Quartal) weiterführst. Mir ist klar, dass du als „One-Man-Show“ agierst, aber trotzdem macht das auf potentielle Kunden einen weniger guten Eindruck, wenn MA # 3 vor nunmehr fast zwei Jahren rausgekommen ist. Bitte nicht falsch verstehen: Ich kaufe MA # 8 auch wenn der erst 2020 rauskommt, aber optimal ist das nicht.

  5. #130
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band ist in den USA derzeit für August angesetzt. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, kommt drauf an, ob die Einzelhefte 14 und 15 wie aktuell geplant im April und Mai erscheinen. Daher kann ich noch kein deutsches Datum nennen. Sollte ich das Material im August bekommen, lässt sich sicherlich noch ein Release vor Jahresende einschieben.

  6. #131
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Franzvon

    Im Prinzip stimmen dir wahrscheinlich alle zu ;-)
    Bzgl MA liget das Problem aber weniger bei Jano sondern an vorgelagerten Stellen. Schau mal in den entsprechenden Thread, Jano kommuniziert eigentlich perfekt.
    Bzgl abgebrochenen Serien, schon mal was von Finix gehört ? Gibts auch hier im Forum!

    Edit: Jano war schneller
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Comicsammelfreak (wie alle anderen in diesem Forum auch), beschränk(t)e mich allerdings nur auf frankobelgische Alben. Am Gratis-Comictag werde ich auf Velvet aufmerksam und fand den Comic ziemlich gut. Leider Gottes ließ ich mich fast ein Jahr vom, für mich, ungewöhnlichen Format abschrecken. Wie blöd kann man nur sein??? Habs dann irgendwann doch nicht mehr ausgehalten und Velvet 1 gekauft. Ich war und bin so begeistert, dass ich gleich am nächsten Tag auch den 2. Band erwerben musste. Was lernen wir daraus? Leg deine Vorurteile ab und sei offen für Neues! Bei Velvet lohnt sich das auf jeden Fall. WOW!!!

  8. #133
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer für Velvet beim Max-und-Moritz-Publikumspreis abstimmen möchte, kann das nun gerne hier tun:
    http://umfrage.comicforum.de/index.php/966467?lang=de

    Eine Anmeldung, Registrierung o. Ä. ist nicht erforderlich und das Ganze ist in zwei Klicks erledigt.

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Simme hat Velvet. Sie hats verdient, nach all dem Theater mit Mockingbird

  10. #135
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Velvet 2 jetzt gelesen und fand diesen wieder ausgesprochen gut! (Das Team Brubaker und Epting sind schon klasse) Lesbarkeit des Bandes war für mich ebenfalls sehr gut,kein Vergleich mit Cross Cult!!
    Gruß
    Manfred

  11. #136
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grade erst dazu gekommen, den 2. Velvet-Band zu lesen. Klasse! Sehr schön, dass es diese Serie auf Deutsch gibt.

  12. #137
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der im Juli in den USA erscheinende dritte Band wird den Abschluss der Mockingbird-Storyline bilden. Ob's danach noch weitergeht, kann ich nicht sagen, aber bei Image heißt es zumindest, dass es das Finale von Velvets "erstem Storyarc" sei. Ein Heft 16 ist allerdings bislang noch nicht angekündigt.

  13. #138
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update für die Velvet-Fans: Ich werde die Dateien für Band drei zeitnah erhalten, sobald sie in den USA fertig sind (der Band soll dort Richtung August/September erscheinen), und ihn dann wohl auch um die gleiche Zeit rum im Herbst auf Deutsch bringen.

    Ich habe nun auch die Bestätigung, dass die Reihe damit bis auf Weiteres abgeschlossen ist. Die Autoren werden vielleicht irgendwann mal wieder auf Velvet zurückgreifen, aber nach dem Ende dieses ersten Storyarcs ist derzeit keine Fortsetzung geplant.

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Status als abgeschlossene Serie könnte ja sogar den einen oder anderen noch zum Kauf animieren. Ich freue mich auf Band 3 :-).

  15. #140
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, wird sich zeigen. Ich bin ganz froh, dass das erst mal fertig ist, denn die Comics sind zwar gut, aber die sich zumindest bei Band zwei noch gehaltenen rund 300 Exemplare Erstauslieferabsatz würden sicher bei Band fünf+ auch irgendwann mal noch ein Stück niedriger werden. Daher hoffe ich mal, dass die dann zumindest jetzt beim Abschlussband noch einigermaßen konstant und somit kostendeckend bleiben.

  16. #141
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freue ich mich schon drauf, wird bei mir wieder als HC in meine Sammlung wandern, den ich natürlich wieder direkt bei dir bestellen werde,wie alle meine Titel von dir.

  17. #142
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Hardcover gibt's aber auch nur direkt bei mir (im Gegensatz zu den anderen), würde also in dem Fall sonst eh schwierig.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuhu im Herbst kommt der Abschlussband.

    Sobald er im Shop ist wird er als Hardcover bestellt.
    Geändert von Rafinator (27.06.2016 um 21:33 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch mal ne Aussage hinsichtlich der Qualität
    http://www.comicbookresources.com/ar...s-in-velvet-15

    Trotzdem wird Bourne (XIII ) und Bond auch im Comicbereich wohl ewig leider die Nase vorn haben

  20. #145
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die brandneue Leseprobe zu Iron Fist von Brubaker gelesen und bin begeistert, trotz leichten Superheldeneinschlag (und ich mag definitiv keine Superhelden) kommt trotzdem sofort das bekannte Thrillererzählfeeling wie bei Velvet oder auch Fatale auf.
    http://www.mycomics.de/comic-pages/9...ge/13/mode/1up
    Jano, schon mal überlegt Fatale oder Velvet bei Iron Fist (soll wohl noch nen 2.Band geben) oder dem ähnlichen Gotham Central oder Jessica Jones gegenseitig mit Panini zu bewerben ?
    http://www.mycomics.de/comic/8659-go...31b7e8f070d370
    http://www.mycomics.de/comic/9348-je...0ee1c0b484b9d2
    Bei Panini dürften diese Serien und Bände innerhalb der ganzen Superheldensparte aufgrund des typischen Brubaker (oder Rucka und Bendis) Noiranteil auch nicht soo gut laufen und eher wie ein Fremdkörper wirken
    Vermutlich wieder Auflagen seitens des Lizenzgebers oder Geld sprechen wohl dagegen, aber ich dachte einfach nach der Iron Fist Leseprobe schlage ich das jetzt einfach mal spontan bei Dir vor
    Velvet und Bond bei Splitter wäre ja ein ähnlicher Fall wobei da sicher der Lizenzgeber etwas dagegen hätte
    Geändert von Huckybear (28.10.2016 um 15:17 Uhr)

  21. #146
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anzeigentausch bei Panini ist für die nicht so superlukrativ, glaube ich, die haben ja doch etwas höhere Auflagen als ich. Aber ich hatte ja gerade in der aktuellen Vorschau eine Anzeige zu verschiedenen Titeln drin (wenn auch nicht zu Velvet) und werde das sicherlich auch in Zukunft immer mal wieder, wenn es sich anbietet.

    Ansonsten hab ich inzwischen die Übersetzung für die ersten beiden Kapitel vom Velvet-Abschlussband hier und die Woche auch die Druckdaten in den USA angefragt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten ... Wird aber schon noch kommen ... denke ich ...

  22. #147
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut's aus? Rückmeldung da?

  23. #148
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich, glaube ich, die Tage schon in 'nem anderen Thread geschrieben (ach, war wohl im Fatale-Thread). Bei den Brubakers reagiert seit Sommer keiner, von daher keine Ahnung, ob künftig noch weitere Sachen von ihm kommen.

    Von Velvet hab ich aber zumindest über Image die Dateien kürzlich erhalten (da ging der Vertrag über alle drei Bände, sodass es für mich egal ist, ob die noch reagieren oder nicht) und ich hab auch bereits die Übersetzung der ersten beiden Kapitel hier. Der Abschlussband wird dann also demnächst erscheinen.

  24. #149
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre bei Fatale sehr ärgerlich, weil ich nur auf die Aussage das der Abschlussband auch kommen würde die ersten vier gekauft habe Aber du kannst ja auch nichts dafür.

  25. #150
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, hab gestern mal wieder hingemailt, aber wieder keine Antwort. Ich frag vielleicht die Tage vielleicht mal direkt bei Steve Epting nach, ob der weiß, an wen man sich wenden bzw. wo man die Leutchen erreichen kann.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •