User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 225

Thema: VELVET (Ed Brubaker, Steve Epting)

  1. #101
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito! Leider! :-(

  2. #102
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 verschiebt sich leider auf die Januarauslieferung, da die Druckerei gerade unter Aufträgen versinkt, weil jetzt anscheinend jeder vor Weihnachten noch seinen Krimskrams drucken lässt. Jedenfalls ließe sich für Fertigstellung bis Dezember nur Paperback, aber kein paralleles Hardcover machen, was mir aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nix bringt. Die Hälfte der HCs sind ja schon vorbestellt und außerdem finanzieren mir die Dinger die Hälfte meiner Druckkosten. Von daher dauert's leider ein paar Tage länger als erhofft. Sorry. (Andere Druckerei geht auch nicht, weil die meisten mit den parallelen HCs nicht klarkommen, warum auch immer, oder das Ganze ansonsten zu teuer werden ...)

    Die Digital Copys werde ich unterdessen schon vorab ab voraussichtlich Ende nächster Woche verschicken können.

  3. #103
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nachdem die Vienna Comic Con vorbei ist, das Geld, das ich für andere dort ausgegeben habe zum Großteil wieder zurück in meine Taschen fand, kann ich nun auch endlich das HC von Band 2 vorbestellen. Überweisung auch schon erledigt, Geld sollte also heute oder morgen bei dir auf dem Konto auftauchen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Digital Copys werde ich unterdessen schon vorab ab voraussichtlich Ende nächster Woche verschicken können.
    Wie sieht es eigentlich mit den Digital Copys aus? Noch nicht fertig und deshalb ebenfalls etwas später? Oder hat mein Spam-Filter Hunger auf die Emails gehabt?
    Geändert von HeroKage (09.12.2015 um 22:56 Uhr)
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Velvet - Band 1: Before the Living End

    Was wäre, wenn Miss Moneypenny vor ihrer Aufgabe als Sekretärin selbst eine knallharte Agentin im Auftrag ihrer Majestät gewesen wäre? Und was, wenn Bond dann plötzlich ermordet würde? Dieser Frage (naja, zumindest so ähnlich) gehen Ed Brubaker und Steve Epting in der Serie Velvet nach. Die Handlung spielt sich in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg bis in die frühen 70er ab, und bietet knallharte Agentenaction mit Gadgets, Intrigen und viel Action. Dabei spielt das Dreamteam von Marvels Wintersoldier das ganze Können auf, und liefert eine spannende Geschichte mit allen Klischees des Kalten Kriegs und wechselnden internationalen Schauplätzen aber ohne die Comedy-Elemte, die bisweilen bei James Bond auftraten. So und nicht anders will man Brubaker sehen!

    Comic-Podcast

  5. #105
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sozusagen "Captain America - Winter Soldier" ohne Superhelden (und schon da waren die üblichen Superhelden-Ingredienzien aufs Nötigste reduziert).

  6. #106
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu Band zwei, "The Secret Lives of Dead Men", ist nun online. Hier kann man sie anschauen (und den Band auch direkt bestellen, wenn noch nicht erledigt ):

    Paperback (16,99 EUR)

    limitiertes Hardcover (50 Ex., 29,99 EUR)

    Vom Hardcover von Band eins sind übrigens nur noch zwei oder drei Stück da. Wer also noch in die Hardcoverausgabe einsteigen möchte, sollte sich beeilen. (Ich hab auch keinerlei geheime Zusatzexemplare oder so was gehortet, durch die ich die Limitierung noch aufstocken könnte. Wenn alle 50 weg, dann weg. )

    Auf allgemeinen Wunsch hin habe ich die Schriftgröße diesmal etwas optimiert bzw. die Textkästen selbst neu gesetzt, statt den deutschen Text an die US-Kästen anzupassen (was beim letzten Mal zu teils sehr winziger Schrift geführt hatte). Sprechblasen sind hingegen von der Größe her identisch zum Original, aber von denen gibt's im Band ja nur eine Handvoll.
    Geändert von Jano (30.12.2015 um 01:30 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...
    Auf allgemeinen Wunsch hin habe ich die Schriftgröße diesmal etwas optimiert bzw. die Textkästen selbst neu gesetzt, statt den deutschen Text an die US-Kästen anzupassen (was beim letzten Mal zu teils sehr winziger Schrift geführt hatte)...
    Vielen Dank.

    Gruß, Frank

  8. #108
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur schon mal als Warnung, damit dann niemand enttäuscht ist: Die Schrift wird immer noch relativ klein sein. Platz für eine deutlich größere Schrift würde das Artwork auch nicht hergeben. Ich hab aber zumindest den größten Font aus Band eins um einen halben Punkt vergrößert, was nun bei den Textkästen durchgängig unveränderliche Schriftgröße ist. Heißt, die ganz winzigen Texte, die bei Band eins aus Platzmangel in den Textkästen hin und wieder vorkamen (weil ich dann entsprechend die Schrift noch weiter verkleinern musste), wird es hier nun nicht mehr geben. Von daher denke ich, dass das Leseerlebnis von Band zwei ein gutes Stück komfortabler sein wird ... eine superriesige Schrift sollte man aber trotzdem nicht erwarten, nur halt nicht mehr ganz so winzig wie im ersten Band.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Einsatz von dir, Jano. Danke!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Toller Einsatz von dir, Jano. Danke!
    Ja, das kann ich nur unterstreichen.
    Freue mich auch schon auf Band 2

  11. #111
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band zwei ist heute beim Vertrieb angekommen und wird ab nächsten Dienstag im Handel sein. Die Direktbestellungen kann ich wohl Richtung Wochenende verschicken.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die Bestellung getätigt und freue mich schon auf Band 2

  13. #113
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Rechnung schon raus? Würde dann gleich das Geld auf den Weg schicken...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #114
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaaaiiiiin, du kriegst das dann schon noch rechtzeitig mit. Wenn ich Geld kassieren kann, dann denke ich da schon dran.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt! Mir entgehen derzeit einige Infos. Daher nerve ich i.M. ein wenig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band zwei ist vorhin angekommen, die Vorbestellungen habe ich auch schon alle in die Post gegeben. Wer noch nicht hat und noch will:
    Paperback
    Hardcover


  17. #117
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich mal echt gespannt, wie lange die doofe Post braucht die Büchersendung zu mir zu bringen. Beim Alfonz hat es teilweise 14 Tage gebraucht. Schneller wie ne Woche ging es nie... Daher habe ich dann das Abo nicht mehr verlängert (passiert dir aber nicht... ;-) ) Hole mir den Alfonz dann lieber so am Bahnhof oder im Comicladen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #118
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist immer unterschiedlich. Manche sind nach einem Tag da, manche dauern auch mal zehn Tage (vor allem gern in die Stuttgarter Region, obwohl nur knapp zwei Stunden von hier weg). Da muss man wohl nicht so ganz durchblicken, wie die das bearbeiten ... und extra irgendwo stehen lassen, statt das Zeug mit den anderen normalen Sachen zu verladen dürfte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wird wohl von daher meistens zügig bei der Zielpost ankommen, aber der Briefträger kann dann vermutlich selbst entscheiden, welche Sendungen Priorität haben und welche noch liegen bleiben können, je nachdem, wie viel er an dem Tag zu tun hat. Keine Ahnung.

    Manchmal verschick ich die Limiteds auch vereinzelt als DPD-Paket, was dann in der Regel am nächsten Tag ankommt, aber bei den großen Vorbestellungsverschickaktionen geht normalerweise alles per Büchersendung raus. Das dauert da mit einer einzelnen Versandart nämlich immer schon drei, vier Stunden, bis alles verpackt, belabelt und eingeliefert ist.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist kein Problem! Ich muss mal meinen Postboten wieder anfangen und fragen...

    Ich glaube, dass die Post auch mal die Büchersendungen stichprobenartig kontrollieren. Aber deine Mutmaßungen mit Priorität klingt plausibel, denn mir wird gerade klar, dass es erst so lange dauert, seit dem mein alter Postbote das Gebiet gewechselt hat... Könnte tatsächlich zeitlich hinkommen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #120
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ach ist der zweite Band klasse!
    Es bleibt hochspannend, völlig verwickelt und verzwickt - ein pageturner von vorne bis hinten.
    Mein Lieblingsthriller derzeit

  21. #121
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Velvet 2 HC ist heute endlich wohlbehalten und super stabil verpackt angekommen! Gleich nach Gotham Central werde ich mich an Band 1 & 2 machen...

    Weiß man eigentlich schon wieviel Bände das mal wird?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #122
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber ich geh mal von drei bis fünf aus. Beim derzeitigen eher schleppenden Veröffentlichungsrhythmus könnte ich mir vorstellen, dass sie auf vier Bände abzielen, weil das bis zum fünften sonst noch etwas ... länger dauern könnte. Wir werden sehen.

  23. #123
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Gotham Central
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 habe ich gerade gelesen.
    Musste dazu erstmal wieder Band 1 rauskramen und den nochmal überfliegen, weil ich einiges schon wieder vergessen hatte

    Das Niveau bleibt weiterhin sehr hoch, eine wirklich tolle Serie.
    Ich glaube wenn hier mal alle Bände erschienen sind lese ich mir das nochmal komplett am Stück durch.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich endlich Band 1 gelesen. Velvet ist definitiv ein super Titel. Mochte das Kreativteam schon bei Capt. America sehr... Die Schriftgröße ist bei Tageslicht schon OK, aber wenn es langsam Abend wird, bekommt man leicht ne Augenreizung. Band 2 wird dann direkt nach "Die Vier von der BakerStreet 6" gelesen. Also evtl. noch heute Abend!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •