User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91

Thema: John Tiffany (Desberg & Panosian) - ab Juni 2015

  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag ja auch nicht, dass ich da große Erwartungen habe. (Wobei er natürlich nichts von JT zeichnet, solange das nicht von irgendwem bezahlt wird, das ist ja klar.) Zu 99 % wird da nichts mehr kommen. Aber ob ich das Geld jetzt oder in 'nem halben oder dreiviertel Jahr habe, ist dann auch wurscht. Und falls doch noch was kommt, wär's aufwendiger, das erst mal wieder neu einzukaufen, wenn ich's jetzt eh noch habe.

  2. #77
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar neue Informationen. Eine Fortsetzung mit dem aktuellen Team wird es nicht geben, theoretisch möglich wäre ein Team-up von Desberg mit einem anderen Zeichner, denn er hat die beiden restlichen Bände bereits geschrieben.

    Man ist aber gerade im Gespräch für eine US-Veröffentlichung des existierenden Materials, die auch ein paar neue zusätzliche Seiten enthalten würde, in denen die Handlung aus den Bänden eins und zwei für den Leser abgeschlossen würde (also die, die eigentlich auf vier Bände ausgelegt war).

    Für die deutsche Ausgabe bedeutet das: Kommt es zu der US-Veröffentlichung, würde auch bei mir Band zwei (inklusive der neuen Wrap-up-Seiten) kommen. Wenn nicht, dann nicht.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch gut.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich zwar nicht, wenn das Teil nun auch gerade in den USA veröffentlicht wird , dass Panosian trotzdem weiter keine absehbare Zeit, Interesse mehr daran hat ?
    War denn wenigstens sein dafür eingeschobene Miniserie Slots bei Image ein einigermassen künstlerischer und relativ finanzieller Erfolg ?
    Desberg selbst hat ja ein Heer von Künstlern an der Hand,wie man ja gerade z.B bei Empire USA sieht, aber niemand würde da wohl so richtig den flüchtigen , dreckigen US Comic Stil von Panosian relativ nahtlos treffen.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #80
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine Ahnung, wer da auf was keine Lust hat oder mit was unzufrieden war, aber das ist jedenfalls die Info, die mir Panosian die Tage geschickt hat.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar neue Informationen. Eine Fortsetzung mit dem aktuellen Team wird es nicht geben, theoretisch möglich wäre ein Team-up von Desberg mit einem anderen Zeichner, denn er hat die beiden restlichen Bände bereits geschrieben.

    Man ist aber gerade im Gespräch für eine US-Veröffentlichung des existierenden Materials, die auch ein paar neue zusätzliche Seiten enthalten würde, in denen die Handlung aus den Bänden eins und zwei für den Leser abgeschlossen würde (also die, die eigentlich auf vier Bände ausgelegt war).

    Für die deutsche Ausgabe bedeutet das: Kommt es zu der US-Veröffentlichung, würde auch bei mir Band zwei (inklusive der neuen Wrap-up-Seiten) kommen. Wenn nicht, dann nicht.
    Aus dieser US-Veröffentlichung mit Extra-Seiten ist scheinbar auch nichts geworden!? Oder gibt es dazu etwas Neues?

  7. #82
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist korrekt. Ich gehe nicht davon aus, dass es jemals noch dazu kommt. Leider reagiert auch Panosian nicht mehr auf Anfragen zu dem Thema. Von daher ist das wohl recht sicher gestorben. Schade. Entsprechend werde ich mir die Anzahlung für den zweiten Band wohl wirklich im Lauf des Jahres erstatten lassen und in einen anderen Lombardtitel investieren.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade! Erstaunlich, dass ein Künstler scheinbar dermaßen wenig Interesse an seinem eigenen Werk hat...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu reagieren ist schon ziemlich unverschämt.

  10. #85
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann eventuell doch noch abgeschlossen werden, aber ich versprech mal noch nichts.
    https://twitter.com/urbanbarbarian/s...93042735620100

  11. #86
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich trifft der Schlag! Dann komme ich eventuell ja doch noch dazu meinen ersten Band auszupacken
    Ich bin dann auf jeden Fall für Band 2 und 3 dabei wenns tatsächlich kommt.
    Ein für Kleinverlage!

  12. #87
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich gehe mal recht sicher davon aus, dass da nichts Neues kommt. Dan hatte ja schon vor Jahren zu mir gemeint, dass die US-Ausgabe nur die existierenden zwei Bände und ein paar Zusatzseiten enthalten soll, die die Handlung abschließen. Wie toll das dann würde/wird, kann ich nicht sagen, weil das ja mal auf vier statt zwei Alben ausgelegt war. Aber mal schauen, was da jetzt in den USA erscheint und ob sich wer meldet.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist JOHN TIFFANY als 136 Seiten Paperback und als limitiertes Hardcover bei Mad Cave Studios (auf Englisch) erschienen!
    Geht da auch wieder was bei Dani Books?


    Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist für 02/24 angekündigt mit folgenden Zusatz :
    Enthält das vollständige zweite Album sowie einen brandneuen Epilog, der die Handlung abschließt.
    (Der ursprüngliche Plan einer vierbändigen Reihe wurde von den Autoren verworfen.)

    https://www.ppm-vertrieb.de/John-Tiffany-2::318340.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #90
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Nachricht!

    Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

  16. #91
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Abschlussband wird Anfang 2024 erscheinen.
    https://www.danibooks.de/john-tiffan...-der-lust.html

    Von den Zusatzseiten sollte man sich allerdings nicht zu viel erwarten, ich war selbst etwas enttäuscht, dass es letztlich nur vier waren. Aber zumindest ist die Handlung dann nicht mehr komplett in der Mitte abgebrochen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •