User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Comix 48

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 48

    Die neue Ausgabe ist inzwischen in der Auslieferung.

    DIE COVERS:

    Das Frontcover:



    Das Backcover:




    INHALT:

    Inhalt
    Spot: The Wildlife Art of Timo Wuerz
    Comic: Aaron & Baruch von Timo Wuerz
    Comic: Fred Flamingo von René Lehner
    Novitäten: Alben, Spiele, Mangas, Helden
    Novitäten: Helden & Mangas
    Comic: Schöne Töchter von Flix
    Agenda: Ausstellungen
    Novitäten: Graphic Novels & Alben
    Bestseller Januar 2015: national & international
    Comic: Brett von Holger Bommer u.a.
    Comic: Schlaufuchs von Völlinger/Füleki
    Comic: Spirou von Bertail
    Comic: Die Lösung von Kringeln von Haggi/Herod
    Comic: Zuckerfisch von Naomi Fearn
    Manga: Chiao Bibi von Christiana Plaka
    Editorial, Ausblick & Impressum


    EDITORIAL

    Liebe Leser,

    unsere Veröffentlichungen der letzten Wochen – sowohl unsere französischsprachige Sonderausgabe für das Comic-Festival in Angoulême wie auch die kurz danach veröffentlichte "Charlie Hebdo"-Sonderausgabe des "regulären" COMIX – haben so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wie wir es noch nie zuvor erlebten. Sogar mehrere Rundfunk- und Presseberichte gingen auf die Publikationen ein und wir mussten teilweise mehrmals in diverse Verkaufsstellen nachliefern.

    Das alles zeigt uns, dass es für diese Inhalte großes Interesse gab, das anderswo so nicht gestillt wurde. Und wir wollen das auch zukünftig zum Anlass nehmen, regelmäßig in COMIX Platz für politische Cartoons und Kurz-Comics einzuräumen. Denn nicht nur arrivierte Karikaturisten nehmen sich jetzt solcher Themen an, sondern auch die jüngere Künstlergeneration ist durch die Vorfälle in Paris und Kopenhagen zusätzlich für gesellschaftskritische Inhalte sensibilisiert worden.

    Besonders freut es mich aber, dass zuletzt auch verstärkt Cartoonisten gerade aus dem arabischen Raum in unseren Zeitungen veröffentlicht wurden. Vom Algerier Dilem haben wir ja im letzten COMIX schon etwas gezeigt. An dieser Stelle möchten wir jetzt noch einen Strip von Osama Hajjaj zeigen. Der Jordanier genießt in seiner Heimat, aber auch über Jordanien hinaus, große Popularität und geißelt sehr treffend den kulturellen Zerstörungswahn des sogenannten "Islamischen Staats" in Mesopotamien, der uns gerade in diesen Tagen schockiert.
    Geändert von Martin Jurgeit (17.08.2015 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite 9 mochtet ihr besonders, oder? Schliesslich ist sie gleich dreimal im Heft zu finden.
    Da dem dadurch aber nur 2 Seiten "Fred Flamingo" zum Opfer fielen, hält sich der Verlust wenigstens in Grenzen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Seite 9 mochtet ihr besonders, oder? Schliesslich ist sie gleich dreimal im Heft zu finden (...)
    Komme gerade zuhause wieder zur Tür rein und natürlich musste das schon aufgefallen sein Mille hat mich vorhin auf der Messe auch schon auf das Malheur hingewiesen. Leider wissen wir noch nicht, wer den Fehler zu verantworten hat ...


    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Da dem dadurch aber nur 2 Seiten "Fred Flamingo" zum Opfer fielen, hält sich der Verlust wenigstens in Grenzen.
    ... aber natürlich - jetzt musst du ganz tapfer sein - werden die fehlenden "Fred Flamingo"-Seiten im nächsten Heft nachgeliefert!

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Aber ernsthaft: Das ist glaub ich besser, als wären irgendwelche Redaktions- oder Werbeseiten weg gewesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau an, das ging dieses Mal aber schnell. So schnell, dass der Einzelhandel noch nicht einmal überall die Nr. 47 hat.

  6. #6
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Das ist glaub ich besser, als wären irgendwelche Redaktions- oder Werbeseiten weg gewesen.
    Da hast du natürlich - gerade im Hinblick auf die Werbeseiten - absolut recht.

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Schau an, das ging dieses Mal aber schnell. So schnell, dass der Einzelhandel noch nicht einmal überall die Nr. 47 hat.
    Gut, wegen Leipzig sind wir ein paar Tage früher draußen. Aber gut drei Wochen ist die Nummer 47 jetzt schon in der Auslieferung. Da müsste "der Einzelhandel" die Ausgabe eigentlich schon lange haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, das ist durchaus normal, dass die Hefte bis in alle Bahnhofsbuchhandlungen mehrere Wochen brauchen. Ich lasse mir da noch keine grauen Haare darüber wachsen.

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Och, das ist durchaus normal, dass die Hefte bis in alle Bahnhofsbuchhandlungen mehrere Wochen brauchen (...)
    Gerade die Bahnhofsbuchhandlungen haben die Hefte immer relativ schnell - im Gegensatz zu den Comic-Läden, die sich nicht am Partnerprogramm beteiligen. Allerdings sind die Hefte am Bahnhof auch schnell mal ausverkauft und wir müssen dort regelmäßig nachliefern. Ganz besonders betraf dies die letzte Nummer.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ... aber natürlich - jetzt musst du ganz tapfer sein - werden die fehlenden "Fred Flamingo"-Seiten im nächsten Heft nachgeliefert!
    Hab sie schon mal online gelesen, die Spannung war mir doch zu groß
    http://www.fredflamingo.com/five.htm

    http://www.fredflamingo.com/six.htm
    Gruß Derma

  10. #10
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Grandiose Timo Wuerz Bilder, wow. Ist das Buch noch käuflich zu erwerben ?
    Ja, wir haben noch Bände. Einfach kurz eine Mail schicken und die Vorausrechnung abwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •