User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 162

Thema: E-Books bei TOKYOPOP

  1. #126
    Moderator Tokyopop Avatar von Yannick Grotholt
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Ist die ePUB Version von der Sword Art Online Novel tatsächlich ohne DRM und nur mit Wasserzeichen? Und plant ihr weitere Light Novels als eBook?
    Frohes Neues!
    Ja, die Epub-Version der SAO Novel hat keinen harten Kopierschutz, sondern nur ein Wasserzeichen. Weitere Light-Novel-Serien sind aktuell nicht in Planung, aber wir wollen für die Zukunft nicht ausschließen, dass es weitere Light Novels geben wird.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yannick Grotholt Beitrag anzeigen
    Frohes Neues!
    Ja, die Epub-Version der SAO Novel hat keinen harten Kopierschutz, sondern nur ein Wasserzeichen. Weitere Light-Novel-Serien sind aktuell nicht in Planung, aber wir wollen für die Zukunft nicht ausschließen, dass es weitere Light Novels geben wird.
    Schön, dass ihr auch bei Light Novels auf DRM verzichtet. Ich finde sie sind für E-Book Ausgaben noch besser geeignet als Manga (zumindest mit der aktuellen Technik). Bleibt zu hoffen, dass sich SAO gut verkauft und ihr in Zukunft weitere veröffentlicht.

  3. #128

  4. #129
    Junior Mitglied Avatar von Asbel
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo!

    Mit der digitalen Ausgabe von Sword Art Online Progressive 04 gibt es leider ein Problem, und zwar sowohl bei Amazon wie bei Kobo: Offenbar scheint ihr aus Versehen die gerasterten Bilder für den Druck hochgeladen zu haben statt der Graustufenversion. Bei Band 3 ist dagegen alles OK.

    Zum Vergleich poste ich je ein Panel aus der deutschen und englischen Leseprobe. Es sind nur Teile der Seite, und ich habe gross und rot "copyrighted material" darüber geschrieben, und auf die Hälfte verkleinert. Falls das vom Copyright her trotzdem ein Problem ist, löscht die Bilder-Links bitte nach dem Ansehen. Ich werde sie dann umgehend auch vom Amazon-Server löschen. Danke!

    Deutsch:


    Englisch (so sollte es aussehen):


    Zum Vergleich hier ein Bild aus dem deutschen Band 3, da ist alles in Ordnung:


    Ich hoffe Ihr könnte da was machen. Wegen der starken Körnung sind einige Sprechblasen gar nicht lesbar.

  5. #130
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Das soll so natürlich gar nicht aussehen. Wir kümmern uns drum!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte auch gerade mit Band 4 anfangen... wie lange dauert so eine Korrektur in etwa? Noch lädt die Kindle App die nicht korrigierte Version.

  7. #132
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kümmere mich darum und frag nach. Tut uns wirklich extrem leid. Ich bin leider nicht der Spezi für ebooks und muss dementsprechend Rücksprache halten.

  8. #133
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Es ist bereits seit Montag ausgetauscht, es scheint an Amazon zu liegen, damit sie den Autausch auf ihrer Seite vornehmen. Wir drängen darauf, dass sie es tun.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mich heute an den Amazon Service gewandt habe und sie mir die neue Version freigeschaltet haben, hab ich jetzt auch meine "ganze" Version. Das Amazon selbst aber so lange braucht um es allgemein frei zu schalten wundert mich doch etwas. Nicht das Andere in Wochen/Monaten immer noch die alte Version haben, weil Amazon irgendwas verpennt hat. Ich glaub ich schreib dazu mal eine Rezension auf Amazon mit einem Hinweis.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man erhält nicht automatisch die neue Version. Man bleibt auf einer bestimmten Version, bis man selbst aktualisiert (unter "meine Inhalte und Geräte") oder der Support das übernimmt.

  11. #136
    Moderator Tokyopop Avatar von Rico BrennerQuiñonez
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Und Wenn Ich Dich Lieben Würde 03 und Sword Art Online - Progressive 04:

    Falls das E-Book nicht korrekt angezeigt wird oder Mängel aufweist, bitte unten auf der Amazon-Startseite auf "Wir helfen Ihnen" und "Meine Inhalte und Geräte" klicken - dort werden alle gekauften E-Books angezeigt und gegebenenfalls ein Button zum Aktualisieren der Datei.

    Vor dem Aktualisieren das fehlerhafte E-Book bitte vom Gerät löschen.

    So müsste es klappen und der Manga nun einwandfrei dargestellt werden. Viel Spaß!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das hatte bei mir eben nicht funktioniert, da war kein Button zum aktualisieren des eBooks.
    Geändert von Balmung (07.05.2018 um 03:10 Uhr)

  13. #138
    Moderator Tokyopop Avatar von Rico BrennerQuiñonez
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon wurden alle Kunden kontaktiert und mit der korrekten Datei beliefert.

    Nach dem 16.04. erstandenen E-Books sollten einwandfrei sein.

    Wenn es immer noch nicht klappen sollte, mich bitte per E-Mail kontaktieren: rico@popcomics.com

    Danke!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten ja wieder quasi das gleiche Problem mit der SAO Novel Band 4 (schon wieder Band 4 ). Amazon hat halt ewig gebraucht, am 05.09. erhielt ich eine E-Mail das nun eine Aktualisierung vorhanden ist, raus kam der Band am 16.08. Also fast genau 3 Wochen bis man auf normalem Wege die korrigierte Fassung hat. Per Amazon Support kommt man natürlich schneller dran, die schalten es dann manuell vorher frei. Nur so auch als Info für Andere.

    Bin eh noch an Band 3 dran, von daher hatte ich es nicht eilig.

    ------------

    Will man noch einen kleinen eBook Wunsch da lassen: die Accel World Light Novel als eBook wäre super, das einzige Werk von Kawahara, das bei euch nicht als eBook existiert, obwohl schon so viele Bände raus sind.

  15. #140
    Moderator Tokyopop Avatar von Rico BrennerQuiñonez
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SAO Novel 4 hatte einen Formatierungsfehler, ist aber nur per Update auf Amazon korrigiert worden.

    Neukäufe beinhalten natürlich von vornherein die korrekte Version.

    Wir hoffen, der Lesespaß wurde nicht allzu sehr getrübt dadurch.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rico BrennerQuiñonez Beitrag anzeigen
    SAO Novel 4 hatte einen Formatierungsfehler, ist aber nur per Update auf Amazon korrigiert worden.
    Betrifft das auch andere Online-Shops? Ich habe meine Kopie von ebook.de und in Band 4 schon zahlreiche Zeichenfehler gefunden - meist fehlende Leerzeichen.
    Allerdings finde ich sonst die Formatierung in Band 4 besser, da ihr Bilder jetzt ganzseitig anzeigt.

  17. #142
    Moderator Tokyopop Avatar von Rico BrennerQuiñonez
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Betrifft das auch andere Online-Shops? Ich habe meine Kopie von ebook.de und in Band 4 schon zahlreiche Zeichenfehler gefunden - meist fehlende Leerzeichen.
    Allerdings finde ich sonst die Formatierung in Band 4 besser, da ihr Bilder jetzt ganzseitig anzeigt.
    Alle Online-Shops bedienen sich der gleichen Datei.
    Zeichenfehler sollten da nun nicht mehr vorhanden sein.

    Vielleicht einmal die Datei löschen und noch einmal neu herunterladen?
    Wenn es weiterhin Probleme geben sollte, kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren: rico@popcomics.com

    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon ein genaues Datum für die Kindle Variante von Accel World Novel 9?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr die Serien Tiara von Lee Yun-Hee und Kara und Ciel-Der letzte Herbst von Ju-Yeon Rhim auch als Ebooks verfügbar (auch bei iTunes) machen? Ich würde die so wahnsinnig gerne lesen, aber leider sind die meisten Bände bereits vergriffen...
    Geändert von Snowbell (30.11.2018 um 18:37 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verfolge nun schon seit einer Weile Gin Tama bei euch und kaufe jeden Band. Nur leider gibt es, wie schon öfters erwähnt, einige Bände, die nicht verfügbar sind. Da ein Nachdruck bei euch nicht in Planung ist, wollte ich mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, Gin Tama als E-Book zu releasen? Neue Kunden könnten so vielleicht wieder generiert werden und es bestünde nicht mehr so die dringende Notwendigkeit, immer wieder Nachdruck in Auftrag zu geben... (Im Fragen-Thread wurde ich hierhin verwiesen)

  21. #146
    Moderator Tokyopop Avatar von Rico BrennerQuiñonez
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daichix Beitrag anzeigen
    Gibt es schon ein genaues Datum für die Kindle Variante von Accel World Novel 9?
    Accel World Novel ist als E-Book nicht erhältlich.

    Solltest du Accel World Manga 9 meinen, dazu haben leider kein Datum vorliegen. Sorry.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  22. #147
    Moderator Tokyopop Avatar von Rico BrennerQuiñonez
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Könntet ihr die Serien Tiara von Lee Yun-Hee und Kara und Ciel-Der letzte Herbst von Ju-Yeon Rhim auch als Ebooks verfügbar (auch bei iTunes) machen? Ich würde die so wahnsinnig gerne lesen, aber leider sind die meisten Bände bereits vergriffen...
    Für diese (älteren) Titel sind leider keine E-Book-Varianten geplant. Wir erwerben nicht für alle Titel auch die E-Book-Rechte.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #148
    Moderator Tokyopop Avatar von Rico BrennerQuiñonez
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    Ich verfolge nun schon seit einer Weile Gin Tama bei euch und kaufe jeden Band. Nur leider gibt es, wie schon öfters erwähnt, einige Bände, die nicht verfügbar sind. Da ein Nachdruck bei euch nicht in Planung ist, wollte ich mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, Gin Tama als E-Book zu releasen? Neue Kunden könnten so vielleicht wieder generiert werden und es bestünde nicht mehr so die dringende Notwendigkeit, immer wieder Nachdruck in Auftrag zu geben... (Im Fragen-Thread wurde ich hierhin verwiesen)
    Ich habe bei diesem Titel mal nachgehakt, warte aber noch auf Antwort. Generell ist es unwahrscheinlich ältere Titel in die E-Book-Produktion zu geben - es sei denn es handelt sich um wirklich extrem populäre Titel, wo auch eine sehr große Nachfrage vorliegt.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rico BrennerQuiñonez Beitrag anzeigen
    Ich habe bei diesem Titel mal nachgehakt, warte aber noch auf Antwort. Generell ist es unwahrscheinlich ältere Titel in die E-Book-Produktion zu geben - es sei denn es handelt sich um wirklich extrem populäre Titel, wo auch eine sehr große Nachfrage vorliegt.
    Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Gin Tama ist ja allein schon vom popkulturellen Wert her, ein sehr großer Shonen Titel und könnte gerade durch weitere TV-Ausstrahlungen wie DVD/Blu-Ray-Veröffentlichungen, auch hier weiter an Relevanz gewinnen. Wäre ja vielleicht einfacher, als ein Nachdruck

  25. #150
    Moderator Tokyopop Avatar von Lisa Duty
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kurze Nachricht zwischendurch: Der dritte Band von Atemlose Liebe ist jetzt ebenfalls als E-Book erhältlich!

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher