User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Für Wieder- und Neueinsteiger: Die wichtigsten Comics des Dunklen Ritters!

    Die Frage "Was muss man gelesen haben?" kommt immer wieder auf. Ich habe nun versucht mal eine solche Liste zu erstellen. Außerdem habe ich versucht diese Liste chronologisch (sofern möglich) aufzubauen.




    Batman: Year One (dt.: Batman: Das erste Jahr) von Frank Miller [Orgin-Story von Batman & Jim Gordon]

    Batman - The Man Who Laughs (dt. Batman - Der Mann, der lachte) von Ed Brubaker/Doug Mahnke [Erstes Aufeinandertreffen von Batman und Joker]

    Batman - The Long Halloween (dt. Batman - Das lange Halloween) von Jeph Loeb/Tim Sale [Ein Mordserie an Feiertagen + Origin-Story von Two-Face]
    Batman - Dark Victory (dt. Batman - Dark Victory) von Jeph Loeb/Tim Sale [Eine neue Mordserie an Feiertagen + Origin-Story von Dick Grayson/Robin]
    Batman - Haunted Knight (dt. Batman - Nacht des Schreckens) von Jeph Loeb/Tim Sale [3 Halloween Specials in einem Sammelband]

    Batman - The Killing Joke (dt. Batman - Bitte Lächeln!) von Alan Moore/Brian Bollard [Origin-Story vom Joker, Barbara Gordon wird angeschossen]

    Batman - Death in the Family (dt. Batman - Tod in der Familie) von Jim Starlin/Jim Aparo/Marv Wolfman [Tod vom 2ten Robin "Jason Todd"]

    Knightfall-Saga [Batman gegen Bane, Bane bricht Batman das Rückrat]:
    Batman: Knightfall Vol. 1 (dt. Batman: Knightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters) von Goug Moench/Chuck Dixon
    Batman: Knightfall Vol. 2: Knightquest (dt. Batman: Nightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters) von Goug Moench/Chuck Dixon
    Batman: Knightfall Vol. 3: Knightsend (dt. Batman: Nightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters) von Goug Moench/Chuck Dixon

    Batman - Bruce Wayne: Murderer? (dt. Batman - Bruce Wayne: Mörder?) von Ed Brubaker/Scott McDaniel [Bruce Wayne wird des Mordes beschuldigt. Die "Bat"-Familie versucht seine Unschuld zu beweisen]
    Batman - Bruce Wayne: Fugitive (dt. Batman - Bruce Wayne: Auf der Flucht) von div. Künstlern [Bruce Wayne bricht aus dem Blackgate Gefängnis aus und ist auf der Flucht]

    Batman - Hush (dt. Batman - Hush) von Jeph Loeb/Jim Lee [Origin-Story von Hush]
    Batman - Under the Hood (dt. Batman - Under the Hood) von Judd Winick/Doug Mahnke [Red Hood Origin]
    Batman - Batman and Son (dt. Batman – Batmans Sohn) von Grant Morrison [Origin Story von Damian Wayne/Robin]
    Batman – The Black Glove (dt. Batman – The Black Glove) von Grant Morrison [Weiterführung der Story aus “Batman and Son”]
    Batman – R.I.P. (dt. Batman – R.I.P.) von Grant Morrison [Weiterführung der Story aus “The Black Glove”]
    Batman – Heart of Hush (dt. Herz der Finsternis)von Paul Dini/Dustin Nguyen [Weiterführung der Story von Hush, spielt aber teilweise während der Geschehnisses aus dem Morrison-Run]

    Batman - Whatever happened to the Caped Crusader? (dt. Batman - Was wurde aus dem Dunklen Ritter?) von Neil Gaiman/Andy Kubert [Batmans engste Freunde und schlimmsten Feinde Gedenken dem Dunklen Ritter]
    Batman - Battle for the Cowl (dt. Batman – Kampf um die Maske) von Tony S. Daniel [Wer wird nach Batmans „Ableben“ den Anzug tragen?]
    Batman – The Black Mirror (dt. Batman – schwarze Spiegel) von Scott Snyder [Dick Grayson als Batman geht einer Serie von Morden nach]
    Batman – Gates of Gotham (dt. Batman – Die Pforten von Gotham) von Scott Snyder [Ein Bombenleger droht Gotham Citys Brücken zu sprengen, Dick Grayson ist hier weiterhin als Batman unterwegs]
    Batman - The Return of Bruce Wayne (dt. Batman - Die Rückkehr von Bruce Wayne) von Grant Morrison/div. Künstlern [Die Rückkehr des für tot gehaltenen Bruce Wayne der sich durch Zeit und Raum zurück kämpft]


    Beginn der New52 (Reboot) Timeline
    Batman Bd. #1 – Court of Owls (dt. Batman – Der Rat der Eulen) von Scott Snyder/Greg Capullo [Origin Story des “Court of Owls]
    Batman Bd. #2 – City of Owls (dt. Batman – Stadt der Eulen) von Scott Snyder/Greg Capullo [Weiterführung der Story aus Bd #1 ]
    Batman Bd. #3 – Death of the Family (dt. Batman – Tod der Familie) von Scott Snyder/Greg Capullo [Die Rückkehr des Jokers]
    Batman Bd. #4 – „Zero Year“ Secret City (dt. Batman - Jahr Null: Die dunkle Stadt) von Scott Snyder/Greg Capullo [Origin-Story von Batman]
    Batman Bd. #5 – „Zero Year“ Dark City (dt. Batman - Jahr Null: Die geheime Stadt) von Scott Snyder/Greg Capullo [Weiterführung der Story aus Bd. #4 ]
    Batman Bd. #6 – "Graveyard Shift" (Batman - Im Bann des Todes) von Scott Snyder/Greg Capuollo [div. Stories: Zero Year u.a.]
    Batman Bd. #7 – "Endgame" (dt. Batman - Todesspiel) von Scott Snyder/Greg Capullo [Der Joker ist erneut zurück]


    Außerhalb jeglicher Timelines:

    Batman: Earth One Bd. 1, 2 & 3 (dt. Batman: Erde Eins) von Geoff Johns/Gary Frank [Alternative Origin-Story von Batman]
    All Star Batman & Robin, the Boywonder (dt. All Star Batman) von Frank Miller/Jim Lee [Alternative Origin-Story von Dick Grayson/Robin]
    Batman - Arkham Asylum (dt. Batman - Arkham Asylum) von Grant Morrison [Die Gefangenen des Arkham Asylums haben die Kontrolle übernommen]
    Batman - Black & White 1-4 (dt. Batman - Schwarz-Weiß) von div. Künstlern [div. Kurzgeschichten in schwarz/weiß]
    Batman - Mad Love (dt. Batman - Mad Love) von Paul Dini/Bruce Timm [Origin von Harley Quinn im BTAS-Universum]
    Batman - Joker (dt. Batman - Joker) von Brian Azarello/Lee Bermejo [Story über den Joker aus der Sicht eines seiner Handlanger]
    Batman - Noël (dt. Batman - Noel) von Lee Bermejo [Die Weihnachtsgeschichte von "Charles Dickens" als Batman-Story]
    Batman - The Dark Knight returns (dt. Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters) von Frank Miller [Batman kehrt im Alter von 55 Jahren noch einmal zurück: Gegner sind hier u.a. Joker und Superman]
    Batman - The Dark Knight strikes again (dt. Batman - Der Dunkle Ritter schlägt zurück) von Frank Miller [Weiterführung der Story von "The Dark Knight returns"]
    Batman - The Dark Knight III - The Master Race (Batman - The Dark Knight III) von Frank Miller/Brian Azarello [Weiterführung der Batman-Story von Frank Miller]
    Batman - Anthology (deutscher Sammelband) von div. Künstlern [20 Geschichten aus über 70 Jahren Batman von 1939 - 2012]
    Batman - Dark Prince Charming (dt. Batman - Der dunkle Prinz) von Enrico Marini [Joker sucht das perfekte Geschenk für Harley Quinn]
    Batman - White Knight (dt. Batman - Der weiße Ritter) von Sean Murphy [Rollentausch: Batman als Bösewicht und Joker aka Jack Napier als "weißer Ritter"? Oder steckt doch mehr dahinter?]
    Batman - Curse of the White Knight (dt. Batman - Der Fluch des weißen Ritters) von Sean Murphy [Fortsetzung von "White Knight"]
    Batman - Three Jokers (dt. Batman - Die Drei Joker) von Geoff Johns/Jason Fabok [Nachdem unter Zeugen zur selben Zeit 3 Verbrechen durch den Joker begangen wurden, ermitteln Batman, Red Hood und Batgirl]




    Diese Liste soll natürlich auch gerne weiter wachsen. Solltet ihr Fehler finden, oder weitere Vorschläge haben: Immer gern her damit. Ich werde die Liste dann von Zeit zu Zeit ergänzen.
    Geändert von Wicked Ninja (26.04.2022 um 20:28 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit Batman Black & White, Volume 1-4? Schon weil Otomo und Janson jeweils eine eigene Batmangeschichte beisteuern sollte es in die Liste.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich ergänzt. Den "Anthology" Band habe ich auch mal hinzugefügt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #4
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Liste.
    Möglicherweise würden einige noch "No Man's Land" nennen.


    In der Hoffnung nicht als Grammar Nazi betitelt zu werden, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es Rückgrat heißt. :P



  5. #5
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mir für No Man's Land eine Zeile schreiben (in der Syntax wie oben)? Dann füge ich das gern hinzu.. zumindest die kurze Zusammenfassung bräuchte ich. Den Rest bekomme ich zur Not auch so zusammen

    Und danke bezüglich des Schreibfehlers. Ich achte eigentlich auch immer auf sowas, insofern ist das vollkommen in Ordnung
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #6
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit "Batman - Megaband 1", kürzlich bei Panini erschienen. Es handelt sich um eine Reihe neuer, in sich abgeschlossener Batman-Geschichten außerhalb jeglicher Kontinuität. Das trifft einerseits meinen Geschmack, andererseits denke ich mir, dass der Sammelband auch was für komplette Neueinsteiger ist. Es werden einfach sehr interessante Facetten des Dunklen Ritters angeschnitten und ich gehe in den Spoilern einfach mal auf ein paar Geschichten ein, mit denen ich schon durch bin.

    Es war der Butler



    Wie man sich beim Titel schon denken kann, ist es eine Geschichte, die auch viel über Alfred auszusagen hat. Ein betrunkener Bruce Wayne prahlt damit, im Gegensatz zu seinen ganzen Superkraft-Kollegen keine Schwäche zu haben. Eines Nachts sieht Batman eine Szene, die ihn an den Tod seiner Eltern erinnert: Ein Gangster bedroht in einer Gasse Mann, Frau und Kind. Batman nimmt sich den Verbrecher vor und konzentriert sich total auf ihn, wodurch ihm entgeht, dass es sich bei den drei anderen Personen keinesfalls um eine nette, hilfsbedürftige Familei handelt. Batman wird in der Gasse überwältigt und niedergestreckt. Danach fährt Alfred vor, bezahlt die finsteren Gestalten und weist Batman darauf hin, dass er sehrwohl eine Schwäche hat. An der Geschichte hat mir vor allem die Motivation und die Härte Alfreds gefallen, auch, wenn es zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig war.



    Identitätskrise


    Der Joker ist in der Gewalt des Mad Hatters und zwingt diesen, eingefangene Gothamer Bürger aus der gehobenen Schicht zu hypnotisieren, sodass sie denken, sie seien Batman. In diesem Zustand lässt der Joker die Entführten ins offene Messer laufen - genauer gesagt in die Kiefer von Killer Croc, der in der Kanalisation lauert. Batman lässt sich als Bruce Wayne ebenfalls fangen und hypnotisieren, um den Fall zu lösen. Sehr gute Geschichte, schon allein deswegen, weil es eine Joker-Geschichte ist. Recht krank und experimentell gezeichnet. Und das Lustige ist, dass sich der Joker als Gordon verkleidet und so bei dem kleinen Rollenspiel mit den Fake-Batmans mitmischt. Mad Hatter-Fans könnten allerdings etwas enttäuscht sein, schließlich ist der Hatter hier einfach nur ein Werkzeug des Clowns.


    Briefe an Batman


    Der Joker ist mal wieder ausgebrochen und Batman ist darauf versessen, ihn wieder einzufangen. Alfred drängt ihn darauf, mal eine Pause einzulegen und diverse Briefe zu lesen, die von geretteten Bürgern an Batman geschrieben wurden. Zunächst weigert sich der Dunkle Ritter, seine Arbeit zu unterbrechen, aber schließlich lässt er sich auf dieses Feedback ein. Ich muss sagen, dass ich den Grundgedanken sehr schön finde. Dass Bruce Wayne auch mal die Dankbarkeit für sein Schaffen spürt und sich darauf einlässt, diese anzunehmen.



    Wie gesagt, ich bin noch lange nicht durch, aber ich kann den Band nur empfehlen. Für Superman kommt bald etwas ähnliches raus und da werde ich auch zuschlagen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurden denn "Bruce Wayne: Mörder und "Auf der Flucht" raus genommen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier nichts raus genommen, ich hatte es nur nie drin. Bei dieser Liste bin ich auch auf euch angewiesen. Ich kenne natürlich nicht jeden einzelnen Comic von Batman und habe zunächst einmal mit dem angefangen was ich so kenne und was ich auch selbst einzuordnen wusste. Du kannst mir gerne nach dem obigen Schema die beiden Comics aufzählen und mir sagen wo ich sie zeitlich einordnen muss, dann übernehme ich sie in die Liste.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Bruce Wayne: Mörder" besteht aus 2 Bänden (2003 Panini). Die Fortsetzung "Bruce Wayne: Auf der Flucht" besteht aus 4 Bänden. Was die zeitliche Einordung angeht, tu ich mich schwer. Ich weiß nur, dass die bände während der 1. Paniniserie spielen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bruce Wayne: Mörder" und Bruce Wayne: auf der Flucht",würde ich vor "Hush" einordnen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich werde das dann bei Gelegenheit ergänzen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #12
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlen aber alle Hefte vom "Ableben" Batmans und seiner "Rückkehr", leider u.a. in Batman-fremden Heften, aber was soll "Kampf um die Maske" ohne diesen heften.
    Und das Heft fehlt auch:

    So in der Art von "das allerletzte Abenteuer Batmans", natürlich ausserhalb der Kontinuität, aber als Abschluß...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich oben geschrieben habe... ich bin auch auf euch angewiesen... also noch mal: Wenn ihr weitere Comics in der Liste haben wollt, könnt ihr mich gerne unterstützen und die nötigen Infos liefern so dass ich sie oben eintragen kann.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Liste ist angepasst: was mir noch helfen würde, wären kurze Beschreibungen der Comics bei denen am Ende "[Inhalt?]" steht.

    Zählt "Whatever happened to the Caped Crusader" nun zur richtigen Batman-Kontinuität, oder ist das außerhalb jeglicher Timeline? Gehört das zu "Battle for the Cowl"? Brauche da mal mehr Infos...

    Edit: Ich habe die Inhalte nun selbst zusammen gestellt. Ich hoffe das passt jetzt.
    Geändert von Wicked Ninja (30.03.2015 um 12:14 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #15
    Mitglied Avatar von Heavy Hitter
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die gute liste, werde mich sofort dran setzen mal alles mögliche auf zu holen. (bin nur batman fan durch die animierten filme und den Akrham spielen geworden)
    das einzigste dwas ich bisjetz gelesen habe war The Anti Batman oder sowas.
    THE JOKER .. WHERE IS HE !?

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ebenfalls von Frank Miller "Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters" empfehlen. Hier werden die letzten Tage Batmans dargestellt. Besonders gut gefällt mir der weibliche Robin und die Darstellung Batmans. Er wirkt sehr unperfekt, zwiegespalten und episch gleichzeitig. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich steige gerade wieder intensiver in die Comics ein und habe mir anlässlich des Batman-Tages "Der letzte Kreuzzug" zugelegt.

    Sehe ich es richtig, dass das die Vorgeschichte zu "Batman - The Dark Knight returns" ist? Würde ganz gut passen, weil ich den eh noch zu Hause liegen habe und mal lesen wollte. :-)

    Dann könnte man den letzten Kreuzzug doch auch oben in der Liste ergänzen, oder?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Marc

  18. #18
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist die Vorgeschichte. Meiner Meinung nach ist die aber so belanglos und uninspiriert dass der Comic echt kaum der Rede wert ist. Ein "MUST-Read" ist das jedenfalls definitiv nicht, von daher denke ich auch dass man den in dieser Liste nicht wirklich braucht.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die Vorgeschichte. Meiner Meinung nach ist die aber so belanglos und uninspiriert dass der Comic echt kaum der Rede wert ist. Ein "MUST-Read" ist das jedenfalls definitiv nicht, von daher denke ich auch dass man den in dieser Liste nicht wirklich braucht.
    OK, stimmt, ist wirklich kein "MUST-Read". Hätte zur Einordnung nur etwas geholfen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst mir aber zustimmen das ich nun nicht jeden Comic hier mit auflisten kann, nur weil dann die Einordnung leichter fällt, oder?
    Zumal ich glaube dass es vorne auch drin steht im Comic dass das die Vorgeschichte ist. Von daher, sollte das nicht all zu schwierig sein, den einzuordnen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Du wirst mir aber zustimmen das ich nun nicht jeden Comic hier mit auflisten kann, nur weil dann die Einordnung leichter fällt, oder?
    Zumal ich glaube dass es vorne auch drin steht im Comic dass das die Vorgeschichte ist. Von daher, sollte das nicht all zu schwierig sein, den einzuordnen.
    Alles ok!!!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Liste! Danke!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne Danke!

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    die New52-Timeline könnte man mittlerweile ergänzen:

    Batman Bd. #8 – "Superheavy" (dt. Batman - Superschwer) von Scott Snyder/Greg Capullo
    Batman Bd. #9 – "Bloom" (dt. Batman - Die Rückkehr) von Scott Snyder/Greg Capullo

    Was ich nicht verstehe: Irgendwo habe ich mal was von einem Band #10 "Epilogue" gelesen.
    In den Comic-Shops wird die #9 aber als 9 von 9 geführt.


  25. #25
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte ich mir auch schon mal gedacht, da weiter zu machen... aber ehrlich gesagt wäre mir das langsam zu viel Aufwand.
    Es gibt da einfach zu viele Batman-Serien. Hier habe ich ja sogar nur "Batman" aufgelistet, aber eigentlich gibt es ja auch noch
    - Detective Comics
    - The Dark Knight
    - Eternal
    - Batman Inc.
    - Batman & Robin

    und davon nun jeden Band aufzuzählen, halte ich für unnötig. Zumal man sich anhand der Nummern ja auch selbst zusammenreimen kann das 5 vor 6 kommt
    Zu mal es ja nun hier eigentlich auch um MUST-Read Geschichten geht und nun auch nicht jeder Band in New52 absolutes Must-Read Material ist. "Graveyard Shift" z.B. war jetzt auch nicht so ein Übercomic, wenn ich mich recht erinnere, da es auch keine zusammenhängende Storie beinhaltet sondern div. einzelne Stories.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •