User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Neue Miniserien (bzw. Projekte) von Garth Ennis bei Vertigo

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Neue Miniserien (bzw. Projekte) von Garth Ennis bei Vertigo

    Ich habe gelesen, Vertigo bringt angefangen mit der 3-teiligen Miniserie "Adventures in the Brigade", ab August einige neue Sachen von Garth Ennis!

    Wäre das nicht etwas für schreiber & leser diese neue Projekte nach Deutschland zu bringen. Ich weiß natürlich nicht, wie das momentan mit den rechtlichen Fragen aussieht.

    Ich werde in diese neue Miniserie auf jeden Fall mal reinschauen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich will ja hier nicht unken, aber sollten solche Miniserien nicht bei Speed erscheinen? Die haben ihre Sache bisher toll gemacht und bringen auch ein bisserl mehr raus als S&L (die bei Hellblazer und 300 auch nich übel waren)

  3. #3
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Mensch, Peter, du alte Unke (an dieser Stelle hätte ich jetzt gern einen smiley, aber das klappt bei mir noch nicht so recht, deshalb mit Ansage)! Also natürlich machen die Kollegen von Speed ihre Sache gut - wenn auch mit Verzögerung. DC scheint nicht ganz glücklich darüber, alle Vertigo Serien nur bei Speed unterzubringen. Trotzdem äußere ich mich ungern zu Miniserien und Projekten, von denen ich bisher nur Ankündigungen kenne.
    Ich wüsste zum Beispiel zu gern, ob an dem Gerücht was dran ist, dass 100 Bullets bei Speed erscheint. Ich finde nämlich, dass wäre eine Serie für s&l - nicht nur weil ich sie gern übersetzen würde (hier wieder ein smiley).
    s&l wird sein Programm sicher versuchen vorsichtig auszubauen. Das könnte bedeuten, dass auch Ennis wieder zum Zug kommt, allerdings sind zur Zeit auch andere Projekte im Gespräch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, ich sehe es genauso wie Frank. Speed kann und wird sicherlich nicht alle Vertigo-Serien abdecken können, so daß für s&l hier sicherlich eine Möglichkeit wäre ihr Programm (vorsichtig) auszubauen.

    Natürlich weiß ich auch nicht, wie die neue Miniserie "Adventures in the Brigade" von Garth Ennis werden wird. Da müßen wir mal abwarten.
    Aber ich erwarte schon einiges von Ennis und die Form von abgeschlossenen Miniserie ist sicherlich nicht schlecht.

  5. #5
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich gebe persönlich abgeschlossenen Geschichten ganz klar den Vorzug. Aber gerade bei Ennis, weiß man nie woran man ist.
    Also heißt es abwarten - und es gibt ja noch andere gute Autoren, auch wenn sie nicht für DC schreiben.
    Ich finde, dass Vertigo Label ist längst nicht mehr der Garant für Qualität.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt, die Qualität von Vertigo war früher schon mal besser. Da gibt es mittlerweile ne ganze Menge, das nicht mehr so toll ist. Bei den Miniserien von Ennis war ich bisher (mit Ausnahme der Bloody Marie) aber ganz zufrieden. Vor allem Unknown Soldier schätze ich sehr. Weiß eigentlich jemand was aus der vor ca. 2 Jahren mal angekündigten Miniserie zu "Enemy Ace" von Ennis wurde?

  7. #7
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    100 Bullets auf deutsch, echt super
    ansonsten finde ich Miniserien besser wie Endlosserien
    Alle Vertigo Serien bei einem Verlag ?
    Finde ich weniger gut. geht der Verlag, aus welchen gründen auch immer(wünsch ich natürlich keinem),Pleite sind erst einmal ALLE Serien weg.
    Überhaupt finde Ich das jeder etwas größerer Verlag (Speed zähle ich dazu) ein ausgewogenes Programm haben solte.
    S&L hat mit Ihrem Programm schon für fast alle was dabei (Amerikanische Comics, Mangas, Europäische Comics)
    fehlen eigendlich nur noch Funnys.
    S&L hatte da mal ein gutes Sortiment, vielleicht kommen ja mal wieder ein paar ?
    -------------------------
    Tschau - Fish

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey Fish. Speed hat inzwischen auch die Frankoschiene mit XXL und hatte - zumindest früher - auch ein paar andere Sachen wie "Strangers in Paradise".

  9. #9
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    ok ok Peter
    das ganze bezog sich eigentlich mehr auf S&L, ich fände es gut wenn die mal wieder ein paar frankobelgische Comics bringen würden.
    man muß aber auch zugeben das der schwerpunkt bei Speed schon die Vertigo Titel sind.
    Was wenn diese sich nicht mehr sogut verkaufen?
    es gab bei Speed auch mal ein sehr gutes, naja gutes Comicmagazin.
    was Strangers in Paradise angeht, täusche ich mich da oder kamm da schon einige Zeit nichts mehr ?
    --------------------------------
    Tschau - Fish

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Von "Strangers" habe ich auch schon ewig nix mehr gesehen. Sehr schade. Und die Comic Speedline erscheint wohl nur noch alle Schaltjahre.

  11. #11
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Fish
    In Zusammenarbeit mit Medien Service/Kult Edition hat s&l das Label "Alles Gute" gegründet. Hier werden Serien des frankobelgischen Verlags Lombard erscheinen.. Angekündigt sind bisher "I.R.S.", "Nikolas Korda", "Vlad" und "Alvon Norge". Siehe dazu bitte auch den Beitrag von Martin Jurgeit in diesem Forum.
    Was die Funnys angeht, so erscheint im Semptember unter dem Titel Magma Blues, die lange erwartete Fortsetzung der Serie "Miasma Blues".

  12. #12
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Miasma Blues bei S&L ?
    stimmt ja, da hab ich schon von gehört,
    ebenso von Alles Gute, hab ich irgendwie vergessen
    alles in allem ist das Programm von S&L sehr gut und interessant, da kann ich nur sagen, weiter so
    ganz besonders freue ich mich auf Hellblazer von Corben und Alvon Norge von dem man nur gutes hört
    ------------------------
    Tschau - Fish

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 60323 Frankfurt
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hat nich Speed sich das Vertigo Label exklusiv fuer den deutschen Markt gesichert und daher ersten Zugriff auf einzelne Serien?

    Ausserdem finde ich nicht, dass Vertigo grundsaetzlich schlechter geworden ist. Seit die diesen ganzen uebersinnlichen Muell (Hellblazer und Preacher lassen wir da mal aussen vor) uber Bord geschmissen haben, gibts auch wieder lesbare Titel...100 Bullets, Scene of the Crime etc.

    Bob

    ------------------
    Was denn?

  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Bob
    Ganz so exklusiv kann der Deal nicht sein, sonst würde Hellblazer nicht bei s&l erscheinen. Es bleibt abzuwarten, was noch alles von Speed kommt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe gerade das Cover von "Adventures in the Brigade" #2 gesehen, die neue Vertigo-Miniserie von Garth Ennis. Das ist eine bunte Mischung aus Hakenkreuze, Nazis und SM. Ich prophezeie mal, das werden wir nie auf deutsch zu sehen bekommen!

  16. #16
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Nightwing
    Fragt sich, ob das überhaupt jemand zu sehen bekommen will.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay Frank, dies hört sich wirklich nicht nach einer so tollen Story an. Aber bei Garth Ennis weiß man nie, wie schon mehrfach erwähnt, und er ist immer für eine Überraschung gut. Ich glaube, die Miniserie wird entweder unglaublich gut, oder super schlecht.
    Aber auf jeden Fall für Deutschland ungeeignet (aus den bekannten Gründen)!

    ------------------
    That's just my opinion...I could be wrong

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da wär ich nicht so sicher. Immerhin bringt Speed auch anstandslos den "Preacher" (und ich weiße hier auf die Nazi-Domina aus den letzten Heften hin).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aha! Ich kenne die letzten Ausgaben von Preacher noch nicht. Na dann muß sich ja nur noch ein Verlag finden, der die Serie veröffentlicht...

  20. #20
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Wäre es vielleicht möglich, über die Themen Vertigo, Ennis, etc. zu diskutieren, ohne ständig den Verlag mit den 5 Buchstaben zu nennen? Irgendein Standhüter aus dem Haus mit den 5 Buchstaben hat sich in Erlangen beklagt, ich würde hier über Tempo herziehen.

    P.S.: Wer ist bloß auf die "Gütigen" gekommen?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Nightwing: Preacher wird schon seit mehr als zwei Jahren als Heft auf Deutsch veröffentlicht.

    Frank: Wie kann sich jemand des ominösen Verlages beklagen? Hier wird doch nur objektiv diskutiert und dabei kommen deren Publikationen, die ich mag, wirklich nicht schlecht weg. Sollten sich ein eigenes Forum leisten, dann bräuchten sie sich wahrscheinlich auch nicht mehr beklagen. Aber klar, wir müssen den Namen des Verlags nicht mehr erwähnen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach Peter , ich meinte natürlich die Veröffentlichung der neuen Garth Ennis Miniserie. Okay, habe mich ein bisschen mißverständlich ausgedrückt.
    Natürlich wäre es noch hilfreich, wenn sie gut wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •