User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wrum gibt es eigentlich zu "Schiffbrüchigen der Zeit" keinen Leerschuber für die jetzt kompletten 10 Bände? Wenn schon keinen kompakteren 2-3 "Gesamtausgabe" wäre das ein Kompromiss ...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band 9 nun zweimal reklamiert weil das Schmuckblatt auf der letzten Seite fehlt und der Buchblock mit den normalen weißen Seiten verklebt wurde. Ist das ein Produktionsfehler?

  3. #53
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei mir jedenfalls auch so. Ich dachte, das sei in diesem Band so.

  4. #54
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicus Beitrag anzeigen
    wrum gibt es eigentlich zu "Schiffbrüchigen der Zeit" keinen Leerschuber für die jetzt kompletten 10 Bände? Wenn schon keinen kompakteren 2-3 "Gesamtausgabe" wäre das ein Kompromiss ...
    Warum? ... Die Schiffbrüchigen haben nicht
    die Verkaufszahlen, die eine Schuberauflage
    sinnvoll erscheinen lassen. ... "Leider"!

  5. #55
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Habe den Band 9 nun zweimal reklamiert weil das Schmuckblatt auf der letzten Seite fehlt und der Buchblock mit den normalen weißen Seiten verklebt wurde. Ist das ein Produktionsfehler?

    Ja, das ist ein Bindefehler. Das könnt ihr
    (bitte da, wo gekauft) ... reklamieren/gratis umtauschen lassen.

  6. #56
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Bindefehler. Das könnt ihr
    (bitte da, wo gekauft) ... reklamieren/gratis umtauschen lassen.


    Halt... Kommando zurück!

    Ich habe das mit dem fehlenden Schmuckblatt (nennt sich Vorsatz bzw. hinten dann Nachsatz)
    als wörtliche Aussage genommen. Das ist falsch, denn der Nachsatz ist bei euren Exemplaren
    wohl doch drinnen ... ihr seid nur irritiert, weil er anders aussieht (und zwar absichtlich anders bedruckt ist).

    Auf dem Nachsatz stehen in Band 9 das Impressum und die Albenübersicht, weil der
    Comicteil mit dem Vorwort hier den ganzen Buchblock komplett beansprucht.


    Gemeldet hat sich denn auch im Vertrieb ein Händler (wahrscheinlich einer der euren),
    der die Alben reklamierte. Daraufhin habe ich erst verstanden, dass es eine Fehlinterpretation
    eurerseits ist! Der Händler wird gerade über PPM informiert!

    Sorry für die Umstände!

    Der Band ist komplett so gewollt und somit fehlerfrei!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Halt... Kommando zurück!

    Ich habe das mit dem fehlenden Schmuckblatt (nennt sich Vorsatz bzw. hinten dann Nachsatz)
    als wörtliche Aussage genommen. Das ist falsch, denn der Nachsatz ist bei euren Exemplaren
    wohl doch drinnen ... ihr seid nur irritiert, weil er anders aussieht (und zwar absichtlich anders bedruckt ist).

    Auf dem Nachsatz stehen in Band 9 das Impressum und die Albenübersicht, weil der
    Comicteil mit dem Vorwort hier den ganzen Buchblock komplett beansprucht.


    Gemeldet hat sich denn auch im Vertrieb ein Händler (wahrscheinlich einer der euren),
    der die Alben reklamierte. Daraufhin habe ich erst verstanden, dass es eine Fehlinterpretation
    eurerseits ist! Der Händler wird gerade über PPM informiert!

    Sorry für die Umstände!

    Der Band ist komplett so gewollt und somit fehlerfrei!
    Ok. Sieht halt nur sehr sehr komisch aus, da sonst bei allen Bänden "Nachsatz" und "Vorsatz" identisch sind, meist mit einem dem Thema passenden Motiv bedruckt sind (im Fall der Schiffbrüchigen mit diesem Kreisen und Personen auf dunkelgrauen Grund) und auch gefühlt aus einem stabilerem glatteren Papier sind. Das weiße Papier erscheint mir hier gröber. Ist das genauso reißfest wie der "Vorsatz"?

    Die Albenübersicht habe ich, glaube ich schon mal vor dem "Nachsatz" als letztes Blatt eingebunden gesehen, nur halt noch nie selbst als "Nachsatz". So passt halt vorne und hinten des Albums nicht stimmig zusammen.

    Ich habe sonst auch keinen Splitter-Band, der so komisch abschließt.

    Von daher bin ich da von einem Produktionsfehler ausgegangen. Falls es da mal 'ne zweite Auflage gibt, würde ich mich über eine korrigierte Version freuen
    Grüße
    Geändert von MichiSchwarz (03.04.2017 um 16:06 Uhr)

  8. #58
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist exakt dasselbe Papier wie immer ...

    ... es ist nur ungewohnt, weil anders bedruckt.

    Und auf dem Nachsatz ist es, weil im Buchblock
    kein Platz mehr besteht. Das hatten wir sicher
    schon "fünfzig mal"* in unseren Alben.

    Vielleicht werfe ich bei einer Nachauflage ein
    wenig mehr "blaue Fläche" auf die Seite.


    * geschätzt!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es ist exakt dasselbe Papier wie immer ...

    ... es ist nur ungewohnt, weil anders bedruckt.

    Und auf dem Nachsatz ist es, weil im Buchblock
    kein Platz mehr besteht. Das hatten wir sicher
    schon "fünfzig mal"* in unseren Alben.

    Vielleicht werfe ich bei einer Nachauflage ein
    wenig mehr "blaue Fläche" auf die Seite.


    * geschätzt!
    Also bei der Ansage, werde ich alle Alben durchforsten Das ist in meinen Augen das erste Mal. Vielleicht reden wir hier ja auch über andere "Nachsätze"?? Wie kann man hier denn Bilder hochladen? Ich schicke mal an eure Heimatadresse zur Klärung....

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Papier für Vor- und Nachsatz kann man ja nicht frei wählen, denn es ist dazu da, den Zug, den das Papiers des Titels auf den Karton ausübt, exakt auszugleichen (sonst wölbt sich das Cover in die eine oder andere Richtung). Unterschiedliche Veredelungen sollten allerdings durchaus möglich sein (wild ins Blaue vermutet).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #61
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten das schon "hinter der Bühne" geklärt!

    MichiSchwarz hat Fotos geschickt. Sein Band
    entspricht in der Machart und im verwendeten
    Papier "exakt" den letzten (ca.) 600 Alben.

    Nur die unterschiedliche Bedruckung irritiert
    ihn ( weiterhin )!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wir hatten das schon "hinter der Bühne" geklärt!

    MichiSchwarz hat Fotos geschickt. Sein Band
    entspricht in der Machart und im verwendeten
    Papier "exakt" den letzten (ca.) 600 Alben.

    Nur die unterschiedliche Bedruckung irritiert
    ihn ( weiterhin )!
    Ich hole den Beitrag nochmal hervor.
    Nachdem ich meine Alben neusortiert, hatte bin ich ehrlich gesagt auf kein ähnliches Album gestoßen. Alle Alben haben bei mir ein buntes, thematisch passendes Blatt (heißt glaube ich Schmutztitel). Bei keinem fehlte dieses am Ende und bei keinem wurde das weiße Blatt mit Infos über andere Bände auf den Einband geklebt.
    Ich kann also die Aussage von Horst, das dies normal sei oder häufiger vorkomme, in keinster Weise nachvollziehen.
    In meinen Augen ist damit der Band eindeutig ein Fehldruck. Ob nun nur dieser oder der andere, den ich hatte, oder die ganze Charge....

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lies lieber noch mal durch, was Horst schreibt. Weil im regulären Buchblock (also den 48/64 Seiten) kein Platz für das Impressum war, wurde es auf das Vorsatzpapier gedruckt. Dieses ist also wie bei allen anderen Splitter-Alben, nur anders bedruckt. Der Schmutztitel ist die erste Seite des Buchblocks, die mit dem Vorsatzpapier verklebt wird. Entsprechend wird mit der letzten Seite verfahren (die logischerweise nicht "Titel" heißt).
    Das Vorgehen von Splitter muß dir nicht gefallen, ist aber so geplant und deshalb auch kein Fehldruck.
    Geändert von Mick Baxter (14.12.2017 um 22:07 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Lies lieber noch mal durch, was Horst schreibt. Weil im regulären Buchblock (also den 48/64 Seiten) kein Platz für das Impressum war, wurde es auf das Vorsatzpapier gedruckt. Dieses ist also wie bei allen anderen Splitter-Alben, nur anders bedruckt. Der Schmutztitel ist die erste Seite des Buchblocks, die mit dem Vorsatzpapier verklebt wird. Entsprechend wird mit der letzten Seite verfahren (die logischerweise nicht "Titel" heißt).
    Das Vorgehen von Splitter muß dir nicht gefallen, ist aber so geplant und deshalb auch kein Fehldruck.
    Ja, ich meinte das Vorsatzpapier. Und das fehlt hinten. Es erscheint mir fragwürdig, warum dafür kein Platz mehr war und man sich für so eine Lösung entschieden hatte. Der Band sieht unfertig aus. Keine Konsistenz zu meinen anderen Alben von Splitter oder überhaupt von allen Alben in meinen Regalen. Plan vom Verlag hin oder her. Muss man den Plan mal hinterfragen. Vielleicht hätte man besser noch einen Bogen ergänzt und irgendein Motiv gefunden, damit Anfang und Ende stimmig sind...
    Geändert von MichiSchwarz (15.12.2017 um 09:03 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte das Vorsatzpapier. Und das fehlt hinten.
    Das ist technisch gar nicht möglich. Ganz egal, wie es bedruckt ist, das Vorsatzpapier ist der Gegenzug zum Coverpapier und innen an den Buchblock geleimt (wenn es fehlt, fällt also das Buch auseinander und das Cover verbiegt sich). Und daß das Hinzufügen eines weiteren Druckbogens enorme Kosten verursacht, sollte dir doch klar sein.
    Geändert von Mick Baxter (15.12.2017 um 09:11 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist technisch gar nicht möglich. Ganz egal, wie es bedruckt ist, das Vorsatzpapier ist der Gegenzug zum Coverpapier und innen an den Buchblock geleimt (wenn es fehlt, fällt also das Buch auseinander und das Cover verbiegt sich). Und daß das Hinzufügen eines weiteren Druckbogens enorme Kosten verursacht, sollte dir doch klar sein.
    ???? Ok, ich paraphrasiere: Nachsatzpapier fehlt nicht, es sollte vorne wie hinten GENAU GLEICH aussehen und nicht wie hier. Für mich fehlt optisch am Ende was.
    Zu den Kosten: Dann ist das mal so. Ganz ehrlich, das hier ist 'ne halbgare Lösung und passt einfach nicht in das Bild der restlichen Alben. Und schon gar nicht zu den sonstigen, fantastischen Alben des Verlags. Dann wäre der Band eben 2 Euro teurer geworden. So what? Gekauft hätte man ihn trotzdem, oder meinst Du, dass man den auslässt, um dann bei Band 10 wieder einzusteigen?

    Aber hätte, hätte, Fahrradkette: Ich hoffe auf eine zweite, korrigierte Auflage, damit die Serie am Ende stimmig aussieht. Vielleicht klappt es ja irgendwann...
    Geändert von MichiSchwarz (15.12.2017 um 09:29 Uhr)

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal jemand sagen, ob diese Serie, die ich noch nicht kenne, wirklich gut ist? habe echt im Ernst mal überlegt, ein
    altes Topix mal mitzubestellen, um das zu testen- wenns dann nix is, wäre der Fehlgriff sehr billig gwesen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, ich lese erst mal die ersten 4 und entscheide dann ob ich den Rest auch noch brauche.
    Ich fand die Texte teilweise nicht so gut, wo es um die Dreieicksgeschichte geht. Von der Handlung her ist es aber bis jetzt ganz gut. Band 2 hat mir wesentlich besser gefallen als Band 1, bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Geändert von cochran (14.06.2018 um 14:44 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat es am Anfang ganz nett unterhalten. Aber wurde dann immer unspektakulärer...

    Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Kauf dir das Topix und entscheide selber... Wenn dir die 2€ zu teuer sind, dann überdenke dein Hobby

    Ich kauf mir meist dann Band 1 und verkaufe es später, wenn es mir nicht gefällt. Hier im Forum findest du auch oft dankbare Abnehmer ☺

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nää, comic Republik, sind mir nicht zu teuer... die 2 Euro, aber es gibt immer so vieles, was man sonst noch lesen möchte...
    habe auch oft die Erfahrung gemacht, das der 1. Band einer Serie nicht unbedingt der beste ist.
    z.b. Blueberry, Comanche, nur bei Corto Maltese würd ich das fast bestätigen.. zumindest der zweitbeste Band für mich

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dash Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand sagen, ob diese Serie, die ich noch nicht kenne, wirklich gut ist? habe echt im Ernst mal überlegt, ein
    altes Topix mal mitzubestellen, um das zu testen- wenns dann nix is, wäre der Fehlgriff sehr billig gwesen.
    Von meiner Seite klares ˋNeinˋ.
    Das macht echt keinen Spaß, verschwurbeltes 68er ScFi. Aber teste lieber selbst.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts hier mittlerweile eine "angepasste/korrigierte" 2te Auflage mit identischem Anfang und Ende mit grafischem Geschnörkel und nicht diesem auf dem Hardcover aufgeklebten weißen Impressum am Ende?

  23. #73
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen so gut waren/sind, dass hier jemals eine 2te Auflage gedruckt werden müsste. Vom Gegenteil lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das man sich nicht für die Vagabunden der Unendlichkeit entschieden hat. Wesentlich interessanter zu lesen.
    Die Franzosen in den 70 er Jahren haben enorm Ihr Raum und Zeit Denken ausgereizt. Ich vermute mal ohne Hilfsmittel oft kaum zu folgen.
    Die Spanier und Südamerikaner hatten den Roten Faden noch besser im Griff.
    Die Schiffbrüchigen leben Hauptsächlich vom feinen Gillon Strich.
    Die Vagabunden leben hauptsächlich von der Story und die Zeichenkunst ist ebenfalls hohes Niveau.
    Wäre schade wenn da wegen den Schiffbrüchigen falsche Schlüsse hergeleitet werden.

  25. #75
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wäre schade wenn da wegen den Schiffbrüchigen falsche Schlüsse hergeleitet werden.
    Schade ist das schon ... aber so ist es!

    Wir haben keinen Hehl daraus gemacht,
    dass wir mit einer 10-bändigen SF-Serie
    aus den 70igern und 80igern testen, ob
    wir uns an eine noch längerlaufende Serie
    aus dieser Aera trauen können.

    Der "Erfolg" von den Schiffbrüchigen war
    nicht berauschend - es war wirklich nur
    noch der harte Kern, der hier zugriff.

    Deswegen bleiben wir da vorsichtig!*

    Diese Aussage gilt zumindest für die
    kommenden (ca.) 2 Jahre. Unser Fahrtenbuch
    ist bis dahin jetzt schon randvoll.




    * ... haben sie aber wenigstens sauber
    beendet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •