User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 136 von 136
  1. #126
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein eh nicht, Enten und vor allem PKNA verlieren aufgrund der fehlenden Tiefe sowieso.

    Und Invasion der Sporen oder Trauma sind für mich einfach keine harmonischen Disney Geschichten, da fehlt es an Vielem. Natürlich kann das der Dragonball Z Generation nicht brutal genug sein. Da müssen wir Alten wohl mit der Zeit gehen. Gefallen und damit konform gehen müssen wir aber erfreulicherweise nicht. Dann muss man auch akzeptieren, dass den einen oder anderen der neue Phantomias bicht gefällt und dass der eine oder andere Leser nichts gegen eine Absetzung der PKNA Serie hätte

    Lese viel lieber die klassischen Phantomiasse im Ultimate, die haben wenigstens noch richtig Handlung. Im Kino läufts ja auch so, die ganzen Remakes für die Popkorngeneration kommen an Tiefe und Handlung nie an die Klassiker ran. Dafür sind die Aktion geladender. Wem's gefällt ...

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harmonisch ist PKNA nicht, man kann aber auch nicht wirklich behaupten, dass Micky X oder MMMM sonderlich harmonisch wären. Genau wie PKNA sind auch die Premium-Disney-Geschichten konfliktgeladener. Wenn du jetzt noch Urk hinzugeügt hättest, hättest du meines Erachtens übrigens auch genau die schwächsten 20% der hier veröffentlichten Phanomias-Geschichten benannt. Was das Niveau anbelangt wäre ich aber sehr interessiert zu hören, wo du den Niveau-Unterschied festmachst.

    Was deine Action- / Dragonball-Sache anbelangt, kann ich in der Hinsicht natürlich nur für mich sprechen aber ich bin beileibe kein Action-Freund (Als Star Trek-Fan dreht sich mir immernoch der Magen um wenn ich an den Kurs denke den Voyager nach dem großartigen Deep Space Nine eingeschlagen hat und ich erachte die Filme 9 und 4 als die besten Star Trek-Filme), Dragonball Z kann ich überhaupt nicht ausstehen. Was Phantomias für mich attraktiv macht, ist aber absolut nicht die Action, sonden die Geschichten und Charaktere.

    Es ist überdies ein signifikanter Unterschied, ob man nichts gegen eine Absetzung hätte, oder ob man sie fordert. Wenn du sagen würdest, dass es dir egal wäre, wenn PKNA abgesetzt würde, würde ich dagegen nichts sagen, du forderst aber fortwährend explizit die Absetzung, was etwas ganz anderes ist. Es ist der Unterschied zwischen "ob das erscheint oder nicht berührt mich nicht" und "ich wünsche mir, dass es nicht erscheint". Ersteres ist legitim, zweiteres ist schlichtweg asozial.

  3. #128
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    MMMM: Einen Band.
    PKNA: Kommt darauf an, wie du zählst:
    - nur PKNA: 38+2 Specials macht 40/5, also 8 Bände, ungefähr ein bis zwei weitere Bände kämen hinzu wenn sie auch die kurzen Geschichten weiterhin mit übersetzen.
    - PKNA+PK² (die unmittelbare Nachfolgeserie, die auf der Geschichte von PKNA aufbaut): 18+1 Special, macht 19/5, also weitere 4 Bände.
    - Zusätzlich gibt es bereits zwei ganz neue Geschichten, die wieder hinter PK² ansetzen aus Topolino, eine dritte ist gerade in Arbeit, wenn wir davon ausgehen, dass danach gar nichts mehr kommt (unwahrscheinlich, ist wohl recht beliebt), dann noch ein Band hierfür. Bis hierhin wären wir bei 14 Bänden.
    - Schließlich gibt es noch eine dritte Serie, Pk - Pikappa, die ist aber ein Reboot. Wenn man diese auch veröffentlichen möchte, käme man auf weitere 32 ausgaben, also 7 Bände.
    Für eine erschöpfende Veröffentlichtung bedarf es also 8+4+2+7=21 LTB Premiums. Bei einer Erscheinungsweise von einem PKNA-Band pro Jahr wären das 21 Jahre. Immerhin, so könnte ich noch vor meiner Rente alle PKNA-Geschichten legal im Regal stehen haben.

    EDIT: Diese Zahlen sind jeweils darauf bezogen, was noch fehlt. Insgesamt wären es für MMMM 2 Bände, für Micky X 6 Bände und für PKNA 25 Bände.
    Ich danke Dir für die tolle Übersicht!
    Thanks!!!!

    lg
    TheDuck

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Harmonisch ist PKNA nicht, man kann aber auch nicht wirklich behaupten, dass Micky X oder MMMM sonderlich harmonisch wären. Genau wie PKNA sind auch die Premium-Disney-Geschichten konfliktgeladener. Wenn du jetzt noch Urk hinzugeügt hättest, hättest du meines Erachtens übrigens auch genau die schwächsten 20% der hier veröffentlichten Phanomias-Geschichten benannt. Was das Niveau anbelangt wäre ich aber sehr interessiert zu hören, wo du den Niveau-Unterschied festmachst.

    Was deine Action- / Dragonball-Sache anbelangt, kann ich in der Hinsicht natürlich nur für mich sprechen aber ich bin beileibe kein Action-Freund (Als Star Trek-Fan dreht sich mir immernoch der Magen um wenn ich an den Kurs denke den Voyager nach dem großartigen Deep Space Nine eingeschlagen hat und ich erachte die Filme 9 und 4 als die besten Star Trek-Filme), Dragonball Z kann ich überhaupt nicht ausstehen. Was Phantomias für mich attraktiv macht, ist aber absolut nicht die Action, sonden die Geschichten und Charaktere.

    Es ist überdies ein signifikanter Unterschied, ob man nichts gegen eine Absetzung hätte, oder ob man sie fordert. Wenn du sagen würdest, dass es dir egal wäre, wenn PKNA abgesetzt würde, würde ich dagegen nichts sagen, du forderst aber fortwährend explizit die Absetzung, was etwas ganz anderes ist. Es ist der Unterschied zwischen "ob das erscheint oder nicht berührt mich nicht" und "ich wünsche mir, dass es nicht erscheint". Ersteres ist legitim, zweiteres ist schlichtweg asozial.
    ich liebe Star Trek, meine persönlichen Highlights sind 4, 2 und 6. Mit dem BumBum JJ Star Trek kann ich nix anfangen so wie mit PKNA.

  5. #130
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ich liebe Star Trek, meine persönlichen Highlights sind 4, 2 und 6. Mit dem BumBum JJ Star Trek kann ich nix anfangen so wie mit PKNA.
    Da biste mir jetzt gleich doppelt sympathisch :-)
    Bei mir liegt 2 vor 4 und 6 ...
    Abseits von J.J.s Neuinterpretation hoffe ich schwer das es nächstes Jahr zum 50er Jubiliäum ne neue Serie geben wird .. mal guggen.

    lg
    Live long and prosper!
    TheDuck

  6. #131
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Abseits von J.J.s Neuinterpretation hoffe ich schwer das es nächstes Jahr zum 50er Jubiliäum ne neue Serie geben wird .. mal guggen.
    Wäre klasse, aber dann bitte an TNG / DS9 orientieren, nicht an Voyager oder Enterprise .

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ich liebe Star Trek, meine persönlichen Highlights sind 4, 2 und 6. Mit dem BumBum JJ Star Trek kann ich nix anfangen so wie mit PKNA.
    Okay, ist sehr Off-Topic, trotzdem noch ein Kommentar zu den Star Trek Filmen.

    Meine Favoriten sind Star Trek 6, dann 2, dann 7 und dann 4.

    Als Serie war TNG am besten, dann kommt eigentlich schon DS9. Mit der Originalserie kann ich nichts anfangen, die ist mir zu trashig und ich verstehe oft den Hype dahinter nicht. Und Voyager war zumindestens immer noch besser als "Enterprise".

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 8 vergessen, der kommt nach 2.

    DS9 habe ich geliebt, TNG und TOS auch, war bei TOS noch ein Kind als das auf und ab lief. Daher kann ich den Hype gut verstehen. Sehr viele Alternativen gab es auch nicht.

    Voyager ist nicht ganz meins. Aber gesehen habe ich trotzdem alle. ENT hat am Anfang viele Fehler gemacht, ab der 3. Staffel wurde es besser und die 4. war sogar gut.

    TAS ist unterhaltsam. Qualitativ natürlich nicht mehr anzusehen.

  9. #134
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENT hatte mit der 4. Staffel - meiner Meinung nach - sogar die beste Star Trek Staffel aller Serien abgeliefert (wenn man den Eröffnungszweiteiler und das verhunzte Ende abzieht ;-)

    Star Trek 8 ist eigentlich sogar mein Lieblingsfilm (ist am ehesten Massenkompartibel nebst IV) - aber - aber wie soll ichs sagen ... die Charakterisierung Picards hat mir so gar nicht gefallen.
    Das ging von Drehbuch her ganz klar in Richtung Ahab und die weiße Borgqueen - Im Kontext von Picards Erlebnissen mit den Borg durchaus ein guter Storyschachzug - aber der Ausraster von Picard war mir da zuviel ;-)

    Voyager war mir zudem zuviel geballer! Star Trek hatte für mich immer diese Idee von "wo hingehen wo noch nie ein Mensch gewesen ist", Voyager war ja da eher ein "nach Hause fliegen" - das hat mir von der ganzen Konzeption her nicht gefallen. Vor allem da stehts klar war, das bei jeder Folge, in welcher sie einen vermeintlichen Weg nach Hause finden, sich das Ganze am Ende als Luftschloßnummer auflösen wird. Da hätte ich am liebsten gleich von Anfang an abgeschalten :-(

    Anyway - back to the Topic :-)
    Geändert von TheDuck (01.10.2015 um 11:07 Uhr)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Star Trek 8 ist eigentlich sogar mein Lieblingsfilm (ist am ehesten Massenkompartibel nebst IV) - aber - aber wie soll ichs sagen ... die Charakterisierung Picards hat mir so gar nicht gefallen.
    Das ging von Drehbuch her ganz klar in Richtung Ahab und die weiße Borgqueen - Im Kontext von Picards Erlebnissen mit den Borg durchaus ein guter Storyschachzug - aber der Ausraster von Picard war mir da zuviel ;-)
    Ich mochte immer den Serien-Picard. In den ersten beiden Staffeln hat er zwar noch nen ziemlichen Stock im Arsch, wirkt grimmig und seine Abneigung/Unsicherheut gegenüber Kindern ist noch deutlicher ausgeprägt, aber ab der dritten Season wird er lockerer, blüht langsam auf, seine Liebe zur Archäologie wird ausgeprägter und durch seine diplomatische Art unterscheidet er sich deutlich gegenüber seinem draufgängerischen Vorgänger aus der Classic-Serie.

    Allerdings war man der Meinung, seinen Charakter in den Filmen zu verändern. In "Generations" ist da noch akzeptabel, spätestens ab "First Contact" mutiert er langsam zum Actionhelden, ist weniger diplomatisch, lässt auch mal die Fäuste sprechen und wirkt weniger ziemperlich.
    Bei "First Contact" ist das ja noch nachvollziehbar durch seinen Hass auf die Borg, aber spätestens ab "Der Aufstand" (der wirklich, wirklich einfach nur lächerlich ist) hat er nichts mehr mit dem Captain aus der Serie gemeinsam. Auch in "Nemesis" wurde in meinen Augen seine Autorität völlig untergraben, gut zu sehen in der Szene, in der er auf den Planeten, auf dem sie B-4 finden, mit diesem merkwürdigen Outdoorvehikel durch die Pampa heizt.

    Das ganze ging wohl auch auf Patrick Stewart zurück, den die Produzenten ja irgendwie bei der Stange halten mussten und der dem Charakter ein paar neue Facetten hinzufügen wollte, das ist mir schon klar. Aber solche Actionsequenzen wie das grade erwähnte Wüstenfahrzeug mit einem Ralleypicard wirkte auf mich sehr lächerlich. So hat der Charatkter für mich zum Schluss echt an Substanz verloren.

    Aber ist halt alles immer subjektive Wahrnehmung.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Anderville = London gilt?


Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •