User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 136
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb Premium 8 - Micky Mystery

    Nun ist es offiziell, das Mickey Mouse Mystery Magazine (kurz MMMM) wird auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Grob gesagt handelt es sich um das Maus-Äquivalent zum "neuen" Phantomias, zumindest was die Komplexität der Stories angeht.

    Eine Leseprobe gibt's im Ltb Abo+ der neuen Ausgabe.

    Erscheinungsdatum: 27. Februar 2015


    Ich persönlich bin sehr erfreut, und für alle Fans ist es ein absoluter Pflichtkauf.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Nun ist es offiziell, das Mickey Mouse Mystery Magazine (kurz MMMM) wird auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Grob gesagt handelt es sich um das Maus-Äquivalent zum "neuen" Phantomias, zumindest was die Komplexität der Stories angeht.

    Eine Leseprobe gibt's im Ltb Abo+ der neuen Ausgabe.

    Erscheinungsdatum: 27. Februar 2015


    Ich persönlich bin sehr erfreut, und für alle Fans ist es ein absoluter Pflichtkauf.
    top!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal ne gute Nachricht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schön wäre jetzt noch die extrem guten Titelbilder mit in das Buch einzupflegen.

  5. #5
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich wirklich gut an. Als Micky-Fan ist das natürlich sowieso ein Pflichtkauf. Sind diese Comics jemals auf Deutsch erschienen? Zumindest gibt es keine deutsche Wikipedia Seite zu der Serie.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von orlando_77 Beitrag anzeigen
    Hört sich wirklich gut an. Als Micky-Fan ist das natürlich sowieso ein Pflichtkauf. Sind diese Comics jemals auf Deutsch erschienen? Zumindest gibt es keine deutsche Wikipedia Seite zu der Serie.
    nein

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier z.B. das rundum cover von der Nummer 10
    http://www.dcleaguers.it/wp-content/...over_mm-10.jpg
    oder vom fünften Band
    http://www.dcleaguers.it/wp-content/...over_mm-05.jpg

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich das richtig verstanden habe, spielen die Mickey Mouse Mystery Geschichten in einer Parallelwelt oder dergleichen,
    also nicht im eigentlichen Mauskontinuum, da die Gangart der Geschichten wohl ein bißchen "ernster" ist.
    Kann aber auch eine Fehlinfo sein.Man wird es sehen bzw. sind hier bestimmt welche die es besser wissen und die Geschichten bereits in italienisch gelesen haben. Witzig hier auch daß Topolino hier seinen original Namen Mickey Mouse hat, vielleicht war das auch zum abgrenzen zu der Topolino Welt gedacht?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht so in Richtung Hardboiled.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine angebrochene Reihe innerhalb des LTB Premium. Hätte man nicht erstmal "Micky X" beenden können? So wird ja niemals auch nur eine der Reihen ihr Ende finden ...


  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    So wird ja niemals auch nur eine der Reihen ihr Ende finden ...
    Da es vom Mystery nur elf Hefte à 61 Comicseiten gab, dürfte das dort bereits nach zwei LTB-Bänden der Fall sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal davon abgesehen wird Micky X in den Nachfolgebänden immer schlechter. Ich will lieber möglichst viele (unbekannte) Serien lesen; auf den Flow alles von einer Serie im Regal stehen zu haben kann ich getrost verzichten.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Und noch eine angebrochene Reihe innerhalb des LTB Premium. Hätte man nicht erstmal "Micky X" beenden können? So wird ja niemals auch nur eine der Reihen ihr Ende finden ...
    ist wie es aussieht auch nie vorgesehen gewesen ...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ist wie es aussieht auch nie vorgesehen gewesen ...
    Wenn das so wäre, hätten sich die verantworlichen echt nicht viel überlegt. Ich kann auch das ewige "wir wollen experimentieren" nicht mehr hören. Man findet beim Experiment heraus, dass eine Reihe gut ankommt, nur um sie dann nicht zuende zu führen.

    Und damit keine Missverständnisse entstehen: ich freu mich auf MMMM. Ich freue mich aber nicht darauf zwei Jahre(!) auf Fortsetzungen der anderen angefangenen Reihen warten zu müssen. Da hat man doch den jeweils letzten Band schon wieder vergessen, ist aus der Storyline raus. Der beste Weg all die angefangenen Serien schnell zu beerdigen. Gerade weil ich die Reihen so toll finde (sogar Darkwing Duck, der vor eineinhalb Jahren mit einem Cliffhanger(!) endete), regt mich diese Harakiri-Strategie so auf. Bei sovielen angefangenen Reihen braucht es dringend eine höhere Frequenz. Das ist viel wichtiger als all die 523 +/- austauschbaren LTB Nachdruck-Reihen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, hätten sich die verantworlichen echt nicht viel überlegt. Ich kann auch das ewige "wir wollen experimentieren" nicht mehr hören. Man findet beim Experiment heraus, dass eine Reihe gut ankommt, nur um sie dann nicht zuende zu führen.

    Und damit keine Missverständnisse entstehen: ich freu mich auf MMMM. Ich freue mich aber nicht darauf zwei Jahre(!) auf Fortsetzungen der anderen angefangenen Reihen warten zu müssen. Da hat man doch den jeweils letzten Band schon wieder vergessen, ist aus der Storyline raus. Der beste Weg all die angefangenen Serien schnell zu beerdigen. Gerade weil ich die Reihen so toll finde (sogar Darkwing Duck, der vor eineinhalb Jahren mit einem Cliffhanger(!) endete), regt mich diese Harakiri-Strategie so auf. Bei sovielen angefangenen Reihen braucht es dringend eine höhere Frequenz. Das ist viel wichtiger als all die 523 +/- austauschbaren LTB Nachdruck-Reihen.
    Und es ist natürlich unmöglich, den Vorgängerband noch mal zu lesen, um wieder in die Geschichte rein zu kommen.
    Akzeptiert es halt, LTB Premium ist ein Experimentierfeld des Verlags, und keine Reihe, um die ganzen Serien komplett
    zu veröffentlichen. Micky X wurde auch schon mal veröffentlicht und damals nach 5 Bänden eingestellt. Der neue Phantomias
    wurde damals eingestellt. Außerhalb dieser Reihe rechnen sich diese Serien offenbar nicht, und würden dann gar nicht
    erscheinen.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte auch gerne mehr.

    Naja, sich so aufzupuddeln hilft ja auch keinem. Gibt schlimmeres als sich über solche Lappalien so zu ärgern. keep cool

  17. #17
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es gern, wenn man das Premium auf vier Exemplare im Jahr erhöht. Im Gegenzug kann man gern die frequenz des Spezial senken, das ist mit zweimonatlich total inflationär. Ich denke, damit wäre allen geholfen. Ich würde z.B. auch gern wissen, wie es bei Darkwing und Phantomias weitergeht.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja das LTB Spezial hat 6 Ausgaben a 500 Seiten im Jahr und das LTB hat 13 Ausgaben a 250 Seiten. Danach dürfte es nie zu einem dritten Abdruck einer und derselben Geschichte kommen zumal auch noch DD OD PK TB mit einfließen. An Erstveröffentlichungenist beim Spezial gibt es ja nicht mehr viel, wobei gerade hier alle im LTB geblockten Geschichten veröffentlicht werden könnten. Außerdem gibt es noch dermaßen viele in deutsch unveröffentlichte Geschichten, dass man löcker auf Jahre das Spezial damit füllen könnte. Aber wahrscheinlich hapert es an digitalen Vorlagen und der nötigen Übersetzung also Kosten Nutzen Faktor. Dann lieber xten Reprint: ca.70-80% ? nehmen es nicht wahr da Gelegenheitskäufer oder die anderen Reihen aus denen der Nachdruck stammt nie gelesen haben und den Stammleser/sammler verschaukeln..der kauft das.....so oder so

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Und noch eine angebrochene Reihe innerhalb des LTB Premium. Hätte man nicht erstmal "Micky X" beenden können? So wird ja niemals auch nur eine der Reihen ihr Ende finden ...
    Ich sehe das sehr ähnlich, ich hätte insbesondere gerne eine richtige Beendigung der Phantomias-Reihe. Micky Mystery Magazine wird ja sicherlich vollständig kommen, weil dafür nur zwei Bücher benötigt werden - und ich bin als jemand, der Micky X nicht mag, aber die Fanübersetzung des ersten Bandes von MMMM sehr unterhaltsam fand im Grunde auch froh, dass nun MMMM kommt - aber wenn wir davon ausgehen, dass sie nicht zwei Mal hintereinander Micky machen, wäre der Abstand zwischen zwei Mal Micky X (und die Dinger les ich bestimmt nicht zwei Mal!) dieses Mal sogar zwei Jahre (!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für die LTB Premium Reihe ist, wenn die Abstände so abnorm groß sind. Die 1-1,5 Jahre bei Phantomias sind schon mehr als grenzwertig.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem hätte man erstmal den zweiten Darkwing-Band rausbringen müssen. Aber so verarscht man die Kunden mal wieder. Wenn sollte eine ABGESCHLOSSENE Serie auch in einem angemessenen Zeitraum vollständig erscheinen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Vor allem hätte man erstmal den zweiten Darkwing-Band rausbringen müssen. Aber so verarscht man die Kunden mal wieder. Wenn sollte eine ABGESCHLOSSENE Serie auch in einem angemessenen Zeitraum vollständig erscheinen.
    Gibt's überhaupt noch Darkwing Comics für einen zweiten Band? Ich dachte die BOOM Sachen wären alle schon im ersten Band erschienen? Es sind zwar neue angekündigt, aber noch nicht erschienen, oder?

    Oder meinst du die alten Darkwing Comics aus den 90ern?

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb Premium 8 - Micky Mystery

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Gibt's überhaupt noch Darkwing Comics für einen zweiten Band? Ich dachte die BOOM Sachen wären alle schon im ersten Band erschienen? Es sind zwar neue angekündigt, aber noch nicht erschienen, oder?

    Oder meinst du die alten Darkwing Comics aus den 90ern?
    Eine lange und eine kurze Geschichte sowie das DuckTales Crossover sind noch offen. Dazu als Ergänzungen noch paar der 90iger Jahre.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=141304
    Geändert von Professor (28.01.2015 um 18:40 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Reihe bin ich mal sehr gespannt. Das sieht mir nach dem ersten Highlight 2015 aus.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Akzeptiert es halt, LTB Premium ist ein Experimentierfeld des Verlags, und keine Reihe, um die ganzen Serien komplett
    zu veröffentlichen. Micky X wurde auch schon mal veröffentlicht und damals nach 5 Bänden eingestellt. Der neue Phantomias
    wurde damals eingestellt. Außerhalb dieser Reihe rechnen sich diese Serien offenbar nicht, und würden dann gar nicht
    erscheinen.
    Zu deinem ersten Punkt: Welchen Zweck haben Experimente, wenn sie ins Nichts führen? Offensichtlich liefen die Bände um Micky X und PkNA nicht all zu mies, sonst wäre es nie zu einem zweiten mit diesen Reihen gekommen. Wieso tun dann einige hier im Forum überrascht, wenn manche User hier gerne
    Zum zweiten Punkt: Verstehe ich es richtig, dass du meinst, wir sollten uns nicht aufregen, dass es mit Micky X und PkNA so schleichend vorangeht, weil die Reihen zuvor bereits in Deutschland eingestellt wurden? In dem Fall könnte man die Logik genauso gut umdrehen: Hey, das MMMM wurde in Deutschland bislang gar nicht veröffentlicht. Der deutsche Markt hat das bislang überlebt, also kann er es auch noch länger überleben. Das LTB Premium dagegen hat sich bislang mit PkNA, Darkwing und Micky X über Wasser halten können, also soll das so bleiben ...


  25. #25
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Zu deinem ersten Punkt: Welchen Zweck haben Experimente, wenn sie ins Nichts führen? Offensichtlich liefen die Bände um Micky X und PkNA nicht all zu mies, sonst wäre es nie zu einem zweiten mit diesen Reihen gekommen. Wieso tun dann einige hier im Forum überrascht, wenn manche User hier gerne
    Zum zweiten Punkt: Verstehe ich es richtig, dass du meinst, wir sollten uns nicht aufregen, dass es mit Micky X und PkNA so schleichend vorangeht, weil die Reihen zuvor bereits in Deutschland eingestellt wurden? In dem Fall könnte man die Logik genauso gut umdrehen: Hey, das MMMM wurde in Deutschland bislang gar nicht veröffentlicht. Der deutsche Markt hat das bislang überlebt, also kann er es auch noch länger überleben. Das LTB Premium dagegen hat sich bislang mit PkNA, Darkwing und Micky X über Wasser halten können, also soll das so bleiben ...
    Was is denn das für ne Logik? "Wenn es noch nicht veröffentlicht wurde, hat es sich nicht so gut verkauft wie Serien, die schon veröffentlicht wurden" (Schlussfolgerung: Gar nicht veröffentlichen).

    Auch nervt immer dieses kindische Getue, nach dem Motto: "Ich will haben." Hier gibt es ja anscheinend Leute, die nachts nicht mehr schlafen können, weil sie
    eine Reihe nicht komplett im Regal liegen haben.
    By the way, man kann viel an Ehapa kritisieren, aber diese Premium Reihe gehört mMn nicht dazu. Es ist wie schon gesagt ein schönes Experimentierfeld, bei dem
    man neue Reihen ausprobieren kann, und dies sich als eigenständige nicht rechnen würden.
    Und ich gehe davon aus, dass der Verlag so schlau ist, dass sie Geld verdienen wollen. Würde sich die Premium Reihe besser verkaufen als die Spezial Reihe, hätten sie schon längst ihr Programm
    entsprechend angepasst.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •