Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 6 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 694
  1. #126
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zach Beitrag anzeigen
    Evtl. wäre es hilfreich auf der Webseite zu vermerken, wenn Alben in sich abgeschlossen sind und wenn eine Zyklus oder eine Reihe abgeschlossen ist und vollständig vorliegt.
    Wenn man auf die einzelnen Serien klickt, steht dabei, ob es sich um abgeschlossene Geschichten handelt.

    Zitat Zitat von zach Beitrag anzeigen
    122)
    Wie viele Bände umfasst Mermaid Projekt eigentlich? Gibt es abgeschlossene Zyklen? Ist der erste Band in sich schlüssig/ist der Handlungsbogen abgeschlossen? Oder endet das alles mit nem fiesen Cliffhanger?
    Bisher sind es vier Bände. Das Mermaid Project ist ein Fall, den Romane Pennac zu lösen hat. Er umfasst also die ganze Serie. Mit der Figur könnte man später natürlich noch viele weitere Geschichten erzählen. Jede Episode ist so aufgebaut, dass sie mit einer Antwort endet, die weitere Fragen aufwirft. Man bekommt also einen in sich schlüssigen Handlungsbogen, der neugierig auf die kommenden Ereignisse macht, einen aber nicht in der Luft hängen lässt.

    Zitat Zitat von zach Beitrag anzeigen
    123)
    Kannst du eine Vermutung über den groben Zeitrahmen anstellen, in dem weitere Mermaid Projekt Alben erscheinen werden?
    Die Serie erscheint bei Dargaud mit einem Band pro Jahr. Ich gedenke 2016 auf den aktuellen Stand zu kommen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119.) Ist der ursprüngliche Erscheinungstermin für den nächsten Pittje Pit noch realistisch?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120) Hand aufs Herz und Budda bei de Fische: Ist Band 3 von Rubine GA auch schon im Lande oder liegen die noch immer im Druckland?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #129
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ulrich Happ Beitrag anzeigen
    119.) Ist der ursprüngliche Erscheinungstermin für den nächsten Pittje Pit noch realistisch?
    Ein Erscheinungstermin noch in diesem Jahr ist optimistisch.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    120) Hand aufs Herz und Budda bei de Fische: Ist Band 3 von Rubine GA auch schon im Lande oder liegen die noch immer im Druckland?
    Druckland
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    121. Was wird aus Dan Cooper? Abbruch oder geht es noch weiter? Hat Jöken schon einen weiteren Band übersetzt?

  6. #131
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    121. Was wird aus Dan Cooper? Abbruch oder geht es noch weiter? Hat Jöken schon einen weiteren Band übersetzt?
    Nach Rubine geht es auch mit Dan Cooper weiter. Übersetzung ist noch nicht fertig.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #132
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122

    Wie sieht die Planung (und Umsetzung) von Antares 5 und 6 aus?
    Oder kommt gleich eine Antares GA?

  8. #133
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    123) Gibt es aktuelle Statusmeldungen zu BM und DC? Rubine ist ja in einem Monat durch und dann müssten ja unsere Zackhelden durchstarten können.

  9. #134
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    124) Wurde die Kriegskasse bei Epsilon mit Rubine 1 + 2 deinen Erwartungen nach gefüllt oder gibt es noch zu viele potentielle Käufer, welche dir noch nicht ganz trauen?

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    125) Kann Mermaid Project Teil 4 schon jetzt in 2015 kommen und vorgezogen werden?
    Würde Sinn machen!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    126.) Hat die dritte Rubine schon einen Asylantrag bei dir oder PPM gestellt? Wann wird der genehmigt?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #137
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    127) Gibt es Mark noch? Spital oder PC Absturz?

  13. #138
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    122
    Wie sieht die Planung (und Umsetzung) von Antares 5 und 6 aus?
    Oder kommt gleich eine Antares GA?
    voraussichtlich Februar und April 2016. Eine GA ist nicht geplant.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    123) Gibt es aktuelle Statusmeldungen zu BM und DC?
    voraussichtlich April 2016.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    124) Wurde die Kriegskasse bei Epsilon mit Rubine 1 + 2 deinen Erwartungen nach gefüllt oder gibt es noch zu viele potentielle Käufer, welche dir noch nicht ganz trauen?
    Die Nachfrage ist da und der Umsatz auch, aber wenn für jeden Band Vorkasse verlangt wird und viele Kunden bei Amazon bestellen, die bei Libri bestellen, die nach 90 Tagen zahlen, wovon ich noch die Hälfte abgeben muss, dann passt das leider nicht so richtig zusammen und führt zu den berüchtigten Verzögerungen. Ich kann jedem Kunden, der ein Interesse daran hat, das Erscheinen meiner Neuerscheinungen zu beschleunigen nur raten, direkt bei mir auf der Homepage mit PayPal zu bestellen. Davon profitieren wir all am meisten.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    125) Kann Mermaid Project Teil 4 schon jetzt in 2015 kommen und vorgezogen werden?
    nein

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    126.) Hat die dritte Rubine schon einen Asylantrag bei dir oder PPM gestellt? Wann wird der genehmigt?
    Ja, aber wie das so ist mit Asylanträgen: Die Bearbeitung dauert.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    127) Gibt es Mark noch? Spital oder PC Absturz?
    Uns geht es gut, aber ich habe in meiner Jugend zu viel Blueberry und XIII gelesen. Da gibt es leider keinen Urlaub, sondern nur den täglichen Kampf ums Überleben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #139
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...voraussichtlich April 2016.
    128) Ernsthaft? Bob Morane mittlerweile von Dezember auf April nächsten Jahres verschoben?
    Anfang des Jahres hattest Du sogar auf September 2015 orientiert
    So langsam wünsche ich mir auch eine Übergabe der BM GA an Finix. Sorry Mark ...

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage ist da und der Umsatz auch, aber wenn für jeden Band Vorkasse verlangt wird und viele Kunden bei Amazon bestellen, die bei Libri bestellen, die nach 90 Tagen zahlen, wovon ich noch die Hälfte abgeben muss, dann passt das leider nicht so richtig zusammen und führt zu den berüchtigten Verzögerungen. Ich kann jedem Kunden, der ein Interesse daran hat, das Erscheinen meiner Neuerscheinungen zu beschleunigen nur raten, direkt bei mir auf der Homepage mit PayPal zu bestellen. Davon profitieren wir all am meisten.
    129) Ok, berechtigte Ansage, verständlich. Aber bekomme ich bei Dir den Comic dann auch Portofrei zugesandt wie bei Amazon?
    Geändert von MacLeod (30.08.2015 um 14:37 Uhr)

  15. #140
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    129) Ok, berechtigte Ansage, verständlich. Aber bekomme ich bei Dir den Comic dann auch Portofrei zugesandt wie bei Amazon?
    "Wir liefern grundsätzlich portofrei und ohne Mindestbestellwert."
    http://www.epsilongrafix.de/index.ph...d=9&Itemid=123

  16. #141
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von robert 3000

    122
    Wie sieht die Planung (und Umsetzung) von Antares 5 und 6 aus?
    Oder kommt gleich eine Antares GA?

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    voraussichtlich Februar und April 2016. Eine GA ist nicht geplant.
    130)
    Obwohl noch 18! Titel laut heute aktualisierter Vorschau vorher erscheinen sollen? Oder muss man die Titel dort in alt-chinesischer Leserichtung von oben nach unten lesen?

  17. #142
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    130)
    Obwohl noch 18! Titel laut heute aktualisierter Vorschau vorher erscheinen sollen?
    ja
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    131) Wäre neben Subskription und Genussschein nicht Crowdfunding ein Thema für den Epsilon-Verlag? Also nicht für ausgefeilte Deluxe-Ausgaben, sondern einfach mal die nächsten Planungen als Crowdfunding andenken, damit wir auch sehen, was der gemeine Kunde wirklich wünscht? Also sich z.B. "Red Ice Band 1" oder "Bob Morane Band 5" binnen kürzester Zeit sozusagen von selbst finanzieren?
    Geändert von Orwell (01.09.2015 um 13:34 Uhr)

  19. #144
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    131) Wäre neben Subskription und Genussschein nicht Crowdfunding ein Thema für den Epsilon-Verlag? Also nicht für ausgefeilte Deluxe-Ausgaben, sondern einfach mal die nächsten Planungen als Crowdfunding andenken, damit wir auch sehen, was der gemeine Kunde wirklich wünscht? Also sich z.B. "Red Ice Band 1" oder "Bob Morane Band 5" binnen kürzester Zeit sozusagen von selbst finanzieren?
    Das Thema ist mir nicht neu, aber ich sehe das eher kritisch. Crowdfunding zeichnet sich zunächst mal durch verschiedene Preisstufen mit diversen Extras aus, die man pro Produkt erst mal zusammen kriegen muss. Dazu kommt dann eine zeitliche Limitierung im Voraus. Wenn schon erschienene Ausgaben schleppend laufen, glaube ich nicht, dass vor Erscheinen mehr Kunden zusammen kommen, zumal es ja auch jetzt die Möglichkeit der normalen Vorbestellung auch ohne Vorkasse gibt. Wenn ich genügend Vorbestellungen für einen Band hätte, der die Kosten schon bei Erscheinen deckt, wäre das schon außergewöhnlich hilfreich.

    Zudem hilft eine zeitliche Limitierung des Angebots nicht, weil es bei mir nicht um die Frage ob, sondern wann handelt. Auch von limitierten Auflagen halte ich nicht viel, da ich als Kunde doch lieber jederzeit etwas nachbestellen können möchte, als mich zeitlich unter Druck setzen zu lassen. Bei Crowdfunding ist das Produkt ja nicht nur nach Erscheinen, sondern schon vor Erscheinen limitiert. Wer nicht mitmacht, geht leer aus. Das gefällt mir nicht.

    Wenn ich eine Serie im Programm habe, von der Band 1 vergriffen ist, würde ich den doch lieber nachdrucken oder eine Gesamtausgabe machen als ein Crowdfunding-Projekt. Auch der Hype um Crowdfunding ist eher dünn. Ich sehe mehr gescheiterte als realisierte Projekte und dann ist die Luft raus.
    Ich habe lieber Titel im Programm, die jederzeit nachbestellt werden können, und je mehr bestellt, nachbestellt oder vorbestellt wird, desto schneller geht's dann weiter. Und wer mehr investieren will, für den liegen die Optionen auf dem Tisch.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #145
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    132) Hast Du schon mal über Print on Demand nachgedacht?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #146
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    132) Hast Du schon mal über Print on Demand nachgedacht?
    kommt irgendwie auf dasselbe raus und die Auflage würde weiter sinken.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    132) Hast Du schon mal über Print on Demand nachgedacht?
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    kommt irgendwie auf dasselbe raus und die Auflage würde weiter sinken.
    133.) Wo ist da das Problem? Du bekommst alle Exemplare los die du druckst und die Kunden sind zufrieden... Und du könntest gleich ein paar mehr Exemplare für den Vertrieb mitbestellen... Alle wäre zufrieden! Bietet sich besonders gut für die versprochene Kenya-GA an. Und natürlich für viele andere Gesamtausgaben auch!
    Aber warum etwas neues ausprobieren, wenn die alte Methode auch schon nicht funktioniert...?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #148
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird schon wieder On-Demand-Publishing mit Subskriptionsveröffentlichungen durcheinandergeworfen, das ist NICHT dasselbe. Bei einer Subskription wird regulär gedruckt und man kann innerhalb eines bestimmten Zeitraums (zu einem in der Regel etwas günstigeren Preis als später im Handel) vorbestellen.

    On-Demand-Publishing ist ganz was anderes, da existiert keine feste Auflage, sondern jedes Exemplar wird als Einzelstück erst bei Bestellung im Digitaldruck angefertigt. In Albengröße und vollfarbig lässt sich so was selbst bei den großen Anbietern nicht wirtschaftlich realisieren, da müsste ein Band 50+ EUR kosten.

    Beispiel Hardcover A4, 56 Seiten farbig, Hardcover Fadenheftung: würde bei Bestellung für Eigenbedarf schon knapp 19 EUR pro Stück kosten, wenn man mehr als 200 abnimmt. Bei einem Ladenpreis von 45 EUR würde man da über On-Demand-Vertrieb genau 4,47 EUR ausbezahlt bekommen. Das ist entsprechend für farbige Comics nicht lohnenswert und nicht realisierbar. Bei S/W-Bänden und Prosatexten ist das wieder was anderes, weil die deutlich günstiger hergestellt werden können.

  24. #149
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    134) Dir laufen die Kunden davon (siehe BM und DC). Dein Kommentar dazu? Strategie zur Rückgewinnung? Lizenzen Freigabe ond Fokus auf einen Verlag mit nur deutschen Künstler?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    135.) Kann ich damit rechnen die komplette Rubine unterm Weihnachtsbaum DIESEN Jahres zu finden? Oder hast du vor auch dies zu versemmeln?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 6 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •