Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 694
  1. #551
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit den Rechten an BM bedarf durchaus einer Erklärung, Mark. Wieso hältst Du noch die Lizenz, obwohl gefühlt seit der Kreidezeit da nix mehr gekommen ist? Interesse von anderer Seite schlicht und einfach nicht vorhanden?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt denn, dass er die Lizenz hält?

  3. #553
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    #530 lässt darauf schließen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #554
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das mit den Rechten an BM bedarf durchaus einer Erklärung, Mark. Wieso hältst Du noch die Lizenz, obwohl gefühlt seit der Kreidezeit da nix mehr gekommen ist? Interesse von anderer Seite schlicht und einfach nicht vorhanden?
    Die Erfahrung mit Dan Cooper zeigt, dass selbst ein laufender Vertrag vor einer feindlichen Übernahme nicht schützt. Insofern besteht immer die Möglichkeit, dass ein Vertrag nicht verlängert wird und pünktlich zum Ablauftermin des Vertrages bereits ein von langer Hand vorbereitetes Projekt für eine Serie bei einem anderen Verlag der Öffentlichkeit präsentiert wird. Letztlich ist es immer die Entscheidung des Lizenzgebers, ob ein anderer Verlag die Rechte für Dan Cooper bekommt oder für Michel Vaillant oder Blueberry nicht.

    Wenn Bob Morane bei mir noch beheimatet ist, dann deswegen, weil mein Interessse an dieser Serie immer noch am größten ist. Und selbst wenn jemand anders Bob Morane machen wollen würde, so befürchte ich, dass er die von mir erarbeitete inhaltliche Zusammenstellung ignorieren und der zeichnerischen Reihenfolge folgen würde, die die Chronologie der Ereignisse mit dem gelben Schatten und der Zeitpatrouille komplett ignoriert.

    Es nützt natürlich niemandem, wenn ich immer nur plane und ankündige und dann nicht liefern kann. Egal, wer welche Serien produziert, es gibt immer noch reichlich Projekte, die auf eine Realisierug warten. Der Verlust von Bestsellern hilft aber auch nicht gerade dieses und andere Projekte zu beschleunigen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #555
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Lizenzgeber nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Lizenz an einen anderen Verlag vergibt, hat das nach meiner Auffassung nichts mit einer "feindlichen Übernahme" zu tun. So etwas nennt sich Vertragsfreiheit.

  6. #556
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfassbar, dass Mark immer wieder solche Steilvorlagen liefert, obwohl er doch mittlerweile wissen müsste, dass das nur nach hinten losgehen kann. Falls Formulierungen wie "feindliche Übernahme" oder "ein von langer Hand vorbereitetes Projekt" tatsächlich ernst gemeint sind, kann man Mark eigentlich nur einen guten Aluhut empfehlen.

  7. #557
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Wenn der Lizenzgeber nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Lizenz an einen anderen Verlag vergibt, hat das nach meiner Auffassung nichts mit einer "feindlichen Übernahme" zu tun. So etwas nennt sich Vertragsfreiheit.
    Ja, danach! Dass aber während der Vertragslaufzeit überhaupt über die Rechte mit einem anderen Verlag verhandelt wird, ohne dass ich überhaupt darüber informiert werde, dass sich überhaupt ein anderer Verlag dafür interessiert, war für mich eine neue Erfahrung. Leider hatte ich im Forum mal erwähnt, dass ich bei so etwas vom Lizenzgeber vorgewarnt werde, um somit angemessen meine Veröffentlichungsprioritäten planen zu können. Seitdem passiert das nicht mehr. Es zählt nur noch das Recht des Stärkeren ohne Rücksicht auf Verluste anderer.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #558
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Insofern besteht immer die Möglichkeit, dass ein Vertrag nicht verlängert wird und pünktlich zum Ablauftermin des Vertrages (...)
    Die entscheidene Frage für mich als Leser ist ehrlich gesagt nur, wann genau der Ablauftermin ist...

  9. #559
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ja, danach! Dass aber während der Vertragslaufzeit überhaupt über die Rechte mit einem anderen Verlag verhandelt wird, ohne dass ich überhaupt darüber informiert werde, dass sich überhaupt ein anderer Verlag dafür interessiert, war für mich eine neue Erfahrung. Leider hatte ich im Forum mal erwähnt, dass ich bei so etwas vom Lizenzgeber vorgewarnt werde, um somit angemessen meine Veröffentlichungsprioritäten planen zu können. Seitdem passiert das nicht mehr. Es zählt nur noch das Recht des Stärkeren ohne Rücksicht auf Verluste anderer.
    Bevor du wieder irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitest.

    Die Leo-Lizenz ist vom Lizenzgeber immer als Gesamtpaket angesehen worden, ein Grund übrigens, warum auch der Finix bei einer Teilserie des Leo-Universums nicht zum Zuge gekommen ist, nebenbei bemerkt.
    Und es ist nun mal Realität, dass die Lizenzgeber bei Top-Serien nicht das übliche laisser-faire walten lassen, wie bei anderen Serien. Da muss man als Lizenznehmer einfach liefern. Damit müssen übrigens alle Verlage, ob klein oder groß, klarkommen.

  10. #560
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Welche Veröffentlichungsprioritäten ?
    Als ich 2010 gerade die Aldebaran Gesamtausgabe gemacht habe und von dem Interesse an Antares erfahren habe, durfte und konnte ich 2011 Antares 1-4 innerhalb eines Jahres veröffentlichen. Als ich 2015 mit Antares 5 auf Band 6 gewartet habe, habe ich erst mal das Angebot der Koproduktion der Rubine Gesamtausgabe angenommen. Wenn ich geahnt hätte, was das für Folgen hat, hätte ich darauf verzichtet und lieber erst mal schnell Antares 5 veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Leo-Lizenz ist vom Lizenzgeber immer als Gesamtpaket angesehen worden.
    Ich kann niemanden ansehen, was er wie ansieht. Ich kann mich nur an das halten, was man mir sagt.
    Fakt ist: Es gibt keinen Leo-Vertrag. Mir wurde auch nach dem Verlust von Antares noch angeboten Überlebende und Mermaid Project weiter machen zu dürfen. Den Plan konnte ich ohne Vertriebseinnahmen dann aber leider nicht mehr umsetzen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #561
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mark

    du redest und redest (bzw. schreibst und schreibst)
    nur veröffentlichst du nix - wenn ich an dein Kenya Desaster denke, an andere Serien, an deine falschen Versprechungen usw usw.
    Du hast auch deine deutschen Künstler im Regen stehen lassen. Du bist nicht vertrauenswürdig.

    WER will mit dir einen Vertrag machen? Keiner! sorry für die Ehrlichkeit

  12. #562
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Als ich 2010 gerade die Aldebaran Gesamtausgabe gemacht habe und von dem Interesse an Antares erfahren habe, durfte und konnte ich 2011 Antares 1-4 innerhalb eines Jahres veröffentlichen. Als ich 2015 mit Antares 5 auf Band 6 gewartet habe, habe ich erst mal das Angebot der Koproduktion der Rubine Gesamtausgabe angenommen. Wenn ich geahnt hätte, was das für Folgen hat, hätte ich darauf verzichtet und lieber erst mal schnell Antares 5 veröffentlicht.


    Ich kann niemanden ansehen, was er wie ansieht. Ich kann mich nur an das halten, was man mir sagt.
    Fakt ist: Es gibt keinen Leo-Vertrag. Mir wurde auch nach dem Verlust von Antares noch angeboten Überlebende und Mermaid Project weiter machen zu dürfen. Den Plan konnte ich ohne Vertriebseinnahmen dann aber leider nicht mehr umsetzen.
    Da scheint es ganz unterschiedliche Ansichten zu geben. Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Sie, lieber Herr Fischer, in Ihrer eigenen Welt leben. Trotzdem ist es bemerkenswert - und das meine ich ernst, ohne Anflug von Ironie -, wie Sie auch bei persönlichen Angriffen, sachlich bleiben und Ihre Sicht der Dinge darlegen. Vor dem Hintergrund, dass die ganz überwiegende Anzahl der Foristen von Ihrer "Veröffentlichungspolitik" in den letzten Jahren und den manchmal eigentümlich wirkenden Erklärungs- oder Rechtfertigungsversuchen genervt zu sein scheint, und Sie kaum noch Unterstützung finden, ist Ihre auf Argumenten basierende Reaktion jedenfalls insoweit respektabel.

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    #530 lässt darauf schließen.
    #530 lässt auf alles schließen:

    Scheint morgen die Sonne?
    Wird Trump noch einmal kandidieren?
    Kommt im Sommer das lang erwartete Epsilon-Comic-Magazin?
    Ist Angela Merkel schwanger?

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist logisch, der Zeitpunkt wäre ideal, aber leider bin ich noch nicht soweit, dies jetzt verbindlich ankündigen zu können.
    Anders ausgedrückt: Nach 42 haben wir eine weitere Antwort auf alle Fragen gefunden!

  14. #564
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Da scheint es ganz unterschiedliche Ansichten zu geben. Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Sie, lieber Herr Fischer, in Ihrer eigenen Welt leben. Trotzdem ist es bemerkenswert - und das meine ich ernst, ohne Anflug von Ironie -, wie Sie auch bei persönlichen Angriffen, sachlich bleiben und Ihre Sicht der Dinge darlegen. Vor dem Hintergrund, dass die ganz überwiegende Anzahl der Foristen von Ihrer "Veröffentlichungspolitik" in den letzten Jahren und den manchmal eigentümlich wirkenden Erklärungs- oder Rechtfertigungsversuchen genervt zu sein scheint, und Sie kaum noch Unterstützung finden, ist Ihre auf Argumenten basierende Reaktion jedenfalls insoweit respektabel.
    Danke für den Respekt! Das liest man auch nicht alle Tage. Ich weiß ja, dass vieles, was ich nur andeuten kann, für Außenstehende unverständlich oder unglaublich klingen mag. Ich weiß auch, dass König Kunde sich nur für das Ergebnis, das ihn befriedigen soll, interessiert und nicht für die Hintergründe. Erklärungen, wie man was geschafft hat, kommen immer besser an als, wie man was nicht geschafft hat. Vieles, was ich heute durchmachen muss, hätte ich früher auch nicht für möglich gehalten. Wenn ich nicht Verleger wäre, sondern nur Kunde, würde ich vieles auch anders sehen. An Respekt gegenüber jedem Verlag, egal ob erfolgreich oder nicht, sollte es dabei aber niemals mangeln. Denn für alles gibt es Gründe, auch für Fehlentscheidungen oder Fehlentwicklungen. Besser wissen tun es nur die, die nichts riskiert haben. Und die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters:

    six-nine-just-because-you-are-right-does-not-mean-3765899.png
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #565
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es bemerkenswert - und das meine ich ernst, ohne Anflug von Ironie -, wie Sie auch bei persönlichen Angriffen, sachlich bleiben
    Sachlich? Im Ernst? Wenn er immer wieder was von „feindliche Übernahme“ faselt, ist das alles andere als sachlich.

    Passt allerdings auch in das Geschäftsgebaren des Verlegers, der weiterhin auf seiner Seite Comics zum Kauf anbietet, von welchen er keine Rechte hat (Leo, Aria).

  16. #566
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht unbedingt, wenn es sich um erweiterte Partnerschaften handelt. Oder so.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #567
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Sachlich? Im Ernst? Wenn er immer wieder was von „feindliche Übernahme“ faselt, ist das alles andere als sachlich.

    Passt allerdings auch in das Geschäftsgebaren des Verlegers, der weiterhin auf seiner Seite Comics zum Kauf anbietet, von welchen er keine Rechte hat (Leo, Aria).
    Wenn Herr Fischer entgegen vertraglicher Abreden Comics anbietet, über deren Rechte er nicht verfügt, stehen dem Lizenzinhaber sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich eine Vielzahl von Möglichkeiten offen, dies zu unterbinden. Ich maße mir aber nicht an, hierüber ein Urteil zu fällen, weil ich die Verträge nicht kenne und damit die Sach- und Rechtslage nicht abschließend beurteilen kann. Ich kenne insoweit nur die Stellungnahmen von Horst, die in der Tat die Annahme eines Lizenzverstoßes nahelegen. Gleichwohl denke ich, dass außer den unmittelbar Beteiligten niemand beurteilen kann, ob eine Rechtsverletzung vorliegt. Deswegen bin ich eher zurückhaltend in der Bewertung von solchen Sachverhalten.

    Die Verwendung des Begriffes "Feindliche Übernahme" fällt für mich eher in die Kategorie "Garp und wie er die Welt sah". Mit sachlich meine ich, dass Herr Fischer bisher nie eine andere Person beleidigt hat, sich zynisch, abfällig oder sonstiger Weise geringschätzend über andere geäußert hat. Umgekehrt wird der Ton immer härter. Kritik in der Sache zu äußern, ist legitim. Bedauernswert ist es nur, wenn dabei der Ton den moderaten Bereich verlässt und tendenziell ins Persönliche abgleitet.

  18. #568
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Mit sachlich meine ich, dass Herr Fischer bisher nie eine andere Person beleidigt hat, sich zynisch, abfällig oder sonstiger Weise geringschätzend über andere geäußert hat. Umgekehrt wird der Ton immer härter. Kritik in der Sache zu äußern, ist legitim. Bedauernswert ist es nur, wenn dabei der Ton den moderaten Bereich verlässt und tendenziell ins Persönliche abgleitet.

    So sehe ich es auch.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zardoz
    Was du mit „Garp und wie er die Welt sah" verharmlost, ist für mich üble Nachrede.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    @ Zardoz
    Was du mit „Garp und wie er die Welt sah" verharmlost, ist für mich üble Nachrede.
    Für mich fällt das unter Meinungsfreiheit und nicht unter den Tatbestand des § 286 StGB.

  21. #571
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es hat niemals eine "feindliche Übernahme" stattgefunden. Wenn ich an der Stelle der angeblichen Übeltäter wäre, hätte der Verleger hier schon mehr als einen nicht mehr ganz so netten Anruf bekommen. Aber so darf der Verleger weiter schreiben, wie ihm die Finger gewachsen sind und es wird immer wieder welche geben, die das, in welcher Form auch immer, verteidigen.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Es hat niemals eine "feindliche Übernahme" stattgefunden. Wenn ich an der Stelle der angeblichen Übeltäter wäre, hätte der Verleger hier schon mehr als einen nicht mehr ganz so netten Anruf bekommen. Aber so darf der Verleger weiter schreiben, wie ihm die Finger gewachsen sind und es wird immer wieder welche geben, die das, in welcher Form auch immer, verteidigen.
    Mir ist nicht bekannt, dass irgend jemand in diesem Forum inhaltlich die Verwendung des Begriffs "feindliche Übernahme" verteidigt hätte.

  23. #573
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass irgend jemand in diesem Forum inhaltlich die Verwendung des Begriffs "feindliche Übernahme" verteidigt hätte.
    Mit einer "auf Argumenten basierenden Reaktion" hat eine solche Formulierung aber nichts zu tun. Wenn man angesichts eines selbstverursachten Kommunikations- und Publikationsdesasters derart selbstmitleidig schwadroniert, darf man sich nicht wundern, wenn andere mal sarkastisch und unsachlich werden.
    Geändert von BobCramer (23.01.2018 um 18:15 Uhr)

  24. #574
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn man angesichts eines selbstverursachten Kommunikations- und Publikationsdesasters derart selbstmitleidig schwadroniert, darf man sich nicht wundern, wenn andere mal sarkastisch und unsachlich werden.
    Die Frage ist, ob das im umgekehrten Fall ebenso gesehen würde ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #575
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob das im umgekehrten Fall ebenso gesehen würde ...
    Keine Ahnung, wer in einem umgekehrten hypothetischen Fall was wie sehen könnte. Ich weiß auch nicht, weshalb das die Frage ist.
    Geändert von BobCramer (23.01.2018 um 18:29 Uhr)

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •