Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 694
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Und schon wird es aggressiv, warum eigentlich?
    "einen feuchten Kehricht angehen" ist nicht aggressiv, sondern bildhafte Umgangssprache. Ein bisschen derb vielleicht, aber nicht aggressiv.

    Bist du irgendwie persönlich betroffen?
    Nur in dem Maße, dass ich hier mitlese (s.u.) und gewisse persönliche Kabbeleien mir auf den Keks gehen. ("auf den Keks gehen" ist auch nicht aggressiv, sondern ebenfalls Umgangssprache.)

    Ausgangspunkt war, dass ich auf einen problematischen Aspekt hingewiesen habe.
    Einen Aspekt, dessen Problematik weder dich noch irgendeinen Comicleser angeht. Ist ja nicht so, dass die nach Lizenzverlust erworbenen Bände illegales Eigentum darstellen und dem Käufer entzogen werden müssen. Verbraucherschutzaspekte sind aber die einzigen, wegen denen rechtliche Themen öffentlich behandelt werden sollten, finde ich. Was hat dich daran gehindert, Mark eine PN zu schreiben?

    Was übrigens ein öffentliches Statement des Verlegers darstellt
    Was blieb Mark übrig, nachdem du hier öffentlich diese Frage gestellt hast? Hätte er die Frage gelöscht, wäre wieder das Zensurgeheul losgegangen.

    Da wird es dann für mich als Verleger problematisch. Dass Dir als Laien die ganze Tragweite der Satzes nicht bewusst ist, ok verstehe ich.
    Wieso wird es FÜR DICH problematisch? Du bist in keinen der Verlage involviert, für die es hier problematisch sein könnte.

    Weil das nämlich nichts anderes bedeutet, sollte MOF theoretisch recht haben, dass der Lizenzgeber faktisch gegen den Lizenzvertrag mit ihm verstossen hat. Und der andere Verlag dürfte die Serie jetzt noch gar nicht bringen, was er aber faktisch tut, weil auch er einen Vertrag besitzt.
    achso, verstehe. Du kämpfst hier FÜR den armen, entrechteten MOF. nee, is klar...

    Übrigens schön zu lesen, dass Dir legal egal ist
    ist mir nicht egal, aber ich denke, Ermittlungen und Ahndung von Gesetzesbrüchen sollten den dafür bestimmten Stellen überlassen bleiben. Was du hier tust, ist nichts anderes als das, was manche Leute tun, wenn sie Falschparker eigenhändig aufschreiben.


    Ich nehme mir nur das Recht heraus in einem öffentlichen Forum auf öffentliche Aussagen des Verlegers zu anworten und auch kritisch zu hinterfragen.
    DU hast dieses Thema hier in die Öffenltichkeit gebracht. Das ist etwas anderes als nur zu antworten.

    Aussagen wie, "du darfst dich hier als Verleger nicht äußern, weil du Verleger bist", fallen in meinen Augen aber nicht darunter.
    An der Stelle waren wir schon mal anderer Meinung. Du bist übrigens der einzige Verleger, der regelmäßig hier im Epsilonforum seine Verlegersicht zum Besten gibt.

    Was den Vorwurf angeht, hier würden über interne Vertragsinterna gesprochen, so sehe ich das nicht so, wir kratzen hier gerade mal an der Oberfläche und Mark hat ja selbst in dem von mir angeführten Zitat einen Aspekt des Vertrages zum Thema gemacht (der übrigens genauso auch in jedem! unserer Verträge steht).
    Mal abgesehen davon, dass "interen Verlagsinterna" ein Pleonasmus ist (oder doch Tautologie? Verwechsle ich jedesmal.), ist es natürlich so, dass eine öffentliche Diskussion über Vertragsdetails Interna publik macht. Dass Mark aus seinem Vertrag zitieren würde, konntest du noch nicht wissen, als du diese Diskussion begonnen hast.
    Udn nur weil EURE Verträge immer identisch sind, heißt das nicht, dass sie mit Marks Verträgen identisch sind. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber erwiesen ist es nicht. Daher bleibt alles, was du über Marks Verträge postulierst, eben nur Vermutung und kein Fakt.

    Wen das Thema nicht interessiert, kann ja gerne darüber hinweglesen, mache ich auch regelmäßig.
    Ja, aber wenn ich sehe, DASS etwas Neues in diesem Thread gepostet wurde, weiß ich noch nicht, WAS dort gepostet wurde. Ich kann also nur über Diskussionen hinweglesen, die mich gar nicht interessieren - bei Themen, die an sich interessant für mich sind, muss ich erstmal in den Beitrag reinschauen, um zu sehen, ob es sich für mich lohnt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollih

    es geht doch gar nicht darum ob man Deine Argumente teilt oder nicht,
    Ich und vermutlich viele andere denken ja auch , das du in vielen deiner Post in der Vergangenheit gegenüber Epsilon generell oft Recht hast.
    Aber eben gerade darum, solltest Du doch irgendwann anfangen viel gelassener ,souveräner und zurückhaltender zu sein,da Du Dir doch Deines Wissens und Deiner Kompetenz samt Hintergrundwissens sicher sein kannst wie es wirklich hinter den Kulissen ausschaut.
    Deine Post als konkurrierender Insider und Verleger haben doch viel mehr Gewicht als von vielen anderen hier, dessen solltest Du Dir auch als gleichzeitiger Fan immer bewusst sein
    Jemand der wirklich stark und souverän ist und sich dessen bewusst ist, von dem erwarte ich aber auch , das er irgendwann mal die Füsse stillhält auch wenn Ihm der Kamm wieder anschwellt aufgrund mancher Aussagen und Taten von MOF sei sie auch noch so abstrus.
    Denn Ihn öffentlich ,nur weil er evtl. damit selbst anfängt , so jedesmal drauf an zu springen und die Gelegenheit nutzt Ihn genüsslich mit dem Nasenring vor sich her zu ziehen und der Lächerlichkeit preisgeben , mag zwar legitim sein , schadet letztendlich nur allen.
    (RTL lässt grüßen)

    Deshalb nochmals meine Bitte an Dich :Mach doch so etwas lieber persönlich bsw. auf Veranstaltungern oder per PN direkt aus, zumindest würde ich mir das von Dir wünschen.

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber eben gerade darum, solltest Du doch irgendwann anfangen viel gelassener ,souveräner und zurückhaltender zu sein,
    tja, wenn ich mit Lug und Betrug konfrontiert werde bin auch immer so unentspannt.

    Bin wieder weg.

  4. #379
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @filthyAssistant

    Da Du Dir die Mühe machst, jetzt jeden meiner Sätze zu sezieren, unter einer sachbezogenen Diskussion stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor, hier nur kurz ein paar Anmerkungen dazu.

    Generell würde ich mir einfach wünschen, dass man in der Wortwahl der Posts weniger Emotionen einarbeitet, dann würde hier vieles konstruktiver, ich arbeite mittlerweile auch daran.

    Klarstellen muss ich, dass Ware die ein Käufer nach Lizenzverlust des Verlages erwirbt nicht illegal ist.
    Das habe ich nie behauptet, wie Du diesen Zusammenhang herstellst, weiss ich nicht.
    Laut der üblichen Verträge muss der Lizenznehmer die noch vorhandenen Bestände der vormals lizenzierten Ware schreddern lassen und dies auch dem Lizenzgeber nachweisen.

    Dass das viele Verlage in den letzten Jahren und Jahrzehnten offenbar nicht gemacht haben und noch heutige rießige Mengen Alben im Ramsch landen macht die Gesamtsituation für den Comicmarkt nicht besser und ist eigentlich ein Unding!

    Richtig, und das ist ja anscheinend der Knackpunkt derer, die sich jetzt über meine Posting hier beschweren, dass kann man auch per PN klären.
    Mein Beitrag war als Anstupser gedacht, der sich dann verselbstständigt hat.
    Nur bin ich eben auch nicht dafür verantwortlich was Mark darauf öffentlich antwortet.
    Unter dem Strich ist doch alles gut, die Solidarisierungswelle (aus den wohl unterschiedlichsten Beweggründen der meist gleichen User) läuft und ich habe mich zu rechtfertigen

    Und ja, natürlich bin ich als Markteilnehmer davon betroffen, wenn andere Marktteilnehmer (jetzt mal vollkommen losgelöst von Epsilon) ein, ich nenns mal unübliches Business betreiben.
    Auf einige Aspekte bin ich früher schon mal eingegangen (Stichwort: Lizenzgespräche, Standing, Kundenrabatte auf Messen).
    Nur weil andere Verleger nicht den Mund aufmachen, heisst das ja nicht, dass alles gut ist.

    Nun ist es Dein gutes Recht, dass Du und auch andere als Außenstehende die Vertragssachen als Interna sehen und meine Beiträge hierüber als Vermutung abtun. Ich werde es auch sicher nicht schaffen diejenigen zu überzeugen, aber ich weiss eben auch, und die Gespräche mit Kunden/Fans z. B. auf der Messe in Erlangen geben mir da recht, dass viele eben auch mal dankbar sind, etwas mehr zu erfahren, hilft oft beim Frustabbau und führt sogar zu einem besseren Verständnis.

    So gesehen habe ich auch nichts dagegen, wenn Du die Verträge von Mark zu einer „Lex Epsilon“ für den deutschen Comicmarkt erklärst

  5. #380
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Über die Posts von Ollih bin ich dankbar. So kommt wenisten im Forum des Verlages Know How vor, was ansosten hier völlig fehlt. Mir hilft es das spezielle Konstrukt Epsilon wenigstens im Ansatz zu verstehen.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    So kommt wenisten im Forum des Verlages Know How vor, was ansosten hier völlig fehlt.
    Das ist definitiv so nicht richtig.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ... Mal abgesehen davon, dass "interen Verlagsinterna" ein Pleonasmus ist (oder doch Tautologie? Verwechsle ich jedesmal.) ...
    Diesmal ist es ein Pleonasmus.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Diesmal ist es ein Pleonasmus.
    Danke!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @Olli: einzelne Sätze zu "sezieren" ist zumindest hier im Forum schon üblich.
    Aber gut, kann ich auch lassen.

    Nur noch mal kurz: Ich habe keinen Einblick in Vertragsinterna von Epsilon und kann daher die "Lex Epsilon" nicht erklären. Aber ich kann vermuten, dass es diese gibt. Dabei berufe ich mich auf die Unschuldsvermutung: Solange ich das Gegenteil nicht beweisen kann, gehe ich davon aus, dass Mark legal handelt.

    Ich verstehe immer noch nicht, wieso du Marks öffentliche Äußerung hier im Forum als Rechtfertigung dafür nimmst, Brancheninterna öffentlich zu besprechen - denn wie gesagt, hast du das Thema zuerst öffentlich gemacht und damit Mark zu einer öffentlichen Reaktion gezwungen. Dann hinterher zu sagen "MOF postet doch hier, also ist es ein öffentliches Thema" ist halt ein Zirkelschluss.

    Dass du behauptest hast, nichtlizensierte Ware zu erwerben wäre illegal, habe ich nie behauptet. Es war nur ein Beispiel, wann es gerechtfertigt sein könnte, solche Interna öffentlich zu diskutieren - eben weil so die betroffenen Verbraucher gewarnt würden. Da dies a nicht der Fall ist: Welches öffentliche Interesse besteht denn, die Verbraucher vor Marks Angebot zu warnen?

    Ansonsten fällt mir gerade auf, dass wir hier gerade allesamt im Fragen-Thread diskutieren. Könnte ein Mod bitte mal die entsprechenden Beiträge in den Diskussions-Thread verschieben? Bis dahin werde ich mich an dieser Stelle zurückhalten.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier fehlt es sehr wohl leider etwas häufiger an knowhow..aber nun gut. Warum glauben eigentlich manche, dass der Verleger hier andere Verträge hat, als alle anderen in diesem Business? Es gibt keine LEX EPSILON. Es gibt Standardverträge, auch wenn das einige, die bei Fuß an Verlegers Seite stehen, nicht für möglich halten. DIe sind bei SPlitter, Ehapa und wie sie alle heißen gleich. Warum sollte sich ein Lizenzgeber auch die Mühe machen und dutzende und aberdutzende unterschiedliche Verträge kreieren? Mich wundert eher, dass nicht noch mehr "Konkurrenten" und vor allem (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken) enttäuschte Investoren hier mal ein klares Statement abgeben? Sind etwa umsonst so viele Epsilonalben ganz plötzlich in der Kruschbox gelandet? Die Kundschaft ist jahrelang hingehalten worden ( ein anderes Wort verbitte ich mir selbst) und viele zeigen immer noch Verständnis. Ist mir schleierhaft. Es wurden eklatante Fehler begangen und immer wieder stellt man sich als Opfer hin, dem mitnichten so ist. Endlich sagt hier ein anderer User (und in erster Linie ist er das) was Sache ist und will gleiche Spielregeln für alle, die es auch gibt. Und wenn da einer ausschert darf, nein muss man das auch sagen dürfen. Nur weil andere jahrelang ihren Mund gehalten haben, ist das noch lange nicht richtig. Vielleicht hätte man es mit einer PN machen können. Vielleicht auch nicht, denn so bekommt hier endlich mal jeder mit, was üblich ist. In meiner Branche gibt es auch immer wieder "Kollegen", die meinen machen zu können, was sie wollen. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es Kontrollinstanzen anderer Kollegen gibt. Man hat mich schon mehrmals als Nestbeschmutzer beschimpft, aber es gibt SPielregeln, die man beachten muss. Mal ne Ausnahme machen, ok, aber nicht dauerhaft oder immer und immer wieder. Sollten wir allerdings hier eine Sonderposition a la "Animal farm" haben, entschuldige ich mich. Dann ist das natürlich etwas ganz anderes.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark hat ja bisher alle möglichen verleumderischen Unsinn verbreiten können (s.h. feindliche Übernahme, usw.); daran haben sich seine Kumpels bisher nicht gestört.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch immer das gleiche, der Herr Verleger verhält sich in allen Bereichen super unse... und die schmutzigen Assistenten betreiben Wortklauberei um alles zu entschärfen und die Diskussion suf die ehrlichen abzulenken. Dann kommt noch der befangene Oberrechthaber Lehrer Pegasau und die Runde ist komplett.
    Stossen wir gemeinsam auf den nächsten "Investor" an.
    Herzlichen Glückwunsch

  13. #388
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dann kommt noch der befangene Oberrechthaber Lehrer Pegasau und die Runde ist komplett.
    Jetzt hast du's mir aber gegeben.
    Aber es tut mir auch nicht leid, dass ich immer Recht habe.
    Das ist nun mal so.
    Geändert von Pegasau (04.06.2016 um 23:10 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Es gibt Standardverträge, auch wenn das einige, die bei Fuß an Verlegers Seite stehen, nicht für möglich halten. DIe sind bei SPlitter, Ehapa und wie sie alle heißen gleich.
    Ist das so?
    Woher weißt du das?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #390
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...und die schmutzigen Assistenten betreiben Wortklauberei...

    Du solltest echt mal an deinem Ton arbeiten.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Du solltest echt mal an deinem Ton arbeiten.
    Das mach ich mit Dir zusammen. Ich finde Deine Beiträge zum Autor sehr witzig. Gefällt mir.
    muss mal wieder dort reinschauen. Hab seit Erlangen nicht mehr mitgelesen. Und 200 Posts nachlesen artet ja richtig in Arbeit aus.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du's mir aber gegeben.
    Aber es tut mir auch nicht leid, dass ich immer Recht habe.
    Das ist nun mal so.
    So sind die Lehrer, ich weiß

  18. #393
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Woher weißt du das?
    Das sollte einem allein schon der gesunde Menschenverstand sagen. Vielleicht sollte der ein oder andere mal mit den Herren und Damen des ein oder anderen professioneller geführten Verlags reden und sich da mal was zeigen lassen. Glaubt hier wirklich jemand, dass es eine LEX EPSILON gibt? Ganz bestimmt nicht...oder warte, doch: die französischen Macher haben bestimmt Zeit und Muße, damit sie dem Epsilon ganz besondere Verträge machen, weil hier ja ganz viele Band 1 Serien produziert und zügig fortgesetzt wurden und die Kundschaft niemals hingehalten oder offenkundig, nun ja, ver... wurde. Aber ich sehe schon, dass es hier nicht um "normale" Vorgänge geht, sondern wir uns in einem Paralleluniversum bewegen, wo es gaaaaanz anders zugeht.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So sind die Lehrer, ich weiß
    Leider bist du scheinbar der Einzige, der das einsieht und angemessen zu würdigen weiß!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Das sollte einem allein schon der gesunde Menschenverstand sagen.
    Das heißt im Klartext, du WEISST es nicht, du VERMUTEST es nur.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #396
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finixverträge sind bekannt. Aber ich seh schon lieber Pegasau, der Lehrer hat recht und damit ist gut. Eine Antwort darauf, warum Epsilon von den Franzosen andere Verträge bekommen sollte, hast du bestimmt auch. Du hast recht und damit ist gut. Ist bei meinen Lehrerkunden mit Homöopathie auch so. Ich bin raus. Epsilon hat zum Glück jetzt nichts mehr für mich im Portfolio und damit bin ich erstmal raus.
    P.S.: Wir können das auch gern per PN noch diskutieren.

  22. #397
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was für ne Welle wegen einem DC-Album das de facto eh keiner mehr kauft.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Finixverträge sind bekannt.
    Da muss ich leider passen.
    Ich kenne dummerweise keinen einzigen Finix-Vertrag.
    Wo kann man die denn einsehen?
    Würde ich gerne mal durchlesen.
    Hat Ollih die ins Netz gestellt?


    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Wir können das auch gern per PN noch diskutieren.
    Das können wir gerne.
    Aber solange keiner von uns beiden die Verträge zum Vergleich vorliegen hat, wird es wohl immer Spekulation bleiben!
    Nur soviel noch:
    Auch sog. Standardverträge können in Einzelpunkten von Fall zu Fall voneinander abweichen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wenn hier munter weiterdiskutiert wird, muss ich mich wohl doch noch mal kurz zu Wort melden.

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Glaubt hier wirklich jemand, dass es eine LEX EPSILON gibt?
    Nein, ich GLAUBE das auch nicht. Hier geht es aber nicht um Glauben, sondern um Wissen. Und solange zumindest eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass Epsilon andere Verträge hat als andere, kann eben nur der, der die Epsilon-Verträge gesehen hat, WISSEN, was darin steht. Ganz einfach.

    Die Frage nach dem Warum ist übrigens leicht beantwortet: Es besteht bspw. die Möglichkeit, dass Mark, eben weil er viele Serien gestartet hat, ein Lizenzpaket zu anderen Konditionen als Finix bekommen hat. Oder dass die Finix-Verträge andere sind, weil Marks Verträge älter sind und damals noch andere Standardverträge unterschrieben wurden.

    Wie gesagt: Ich GLAUBE auch nicht an die genannten Möglichkeiten. Aber es besteht eine (zugegebenermaßen geringe) Wahrscheinlichkeit dafür. Nur dass habe ich geschrieben.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist doch immer das gleiche, der Herr Verleger verhält sich in allen Bereichen super unse... und die schmutzigen Assistenten betreiben Wortklauberei
    Hallo, Jelly.
    Hab mich schon gefragt, wann du auftauchst und die Runde mit deinen Freundlichkeiten aufheiterst.

    Für alle, die Mark jetzt schon wieder Unehrlichkeit vorwerfen: Er schrieb weiter vorne, dass ihm seitens des Lizenzgebers mitgeteilt wurde, wie lange er DC3 noch verkaufen darf. Da in Deutschland die Unschuldsvermutung gilt, gehe ich daher bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass diese Frist noch nicht verstrichen ist. Kein Grund also, jemanden hier an den Pranger zu stellen. Oder hat Ollih in diese interne Mittelung auch Einblick gehabt und WEISS, dass die verbleibende Verkaufsfrist abgelaufen ist?
    Geändert von FilthyAssistant (05.06.2016 um 09:53 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •