Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 680
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der böse Vertrieb. War der auch schuld, dass die Veröffentlichungsreihenfolge so gewählt wurde, wie sie gewählt wurde?
    Ich hatte mitgedruckt, was Dupuis nachgedruckt hatte, weil es sich um abgeschlossene Geschichten handelt, und die richtige Nummerierung beibehalten (Ich mache ja nicht Marsupilami oder Lucky Luke), um die Lücken Stück für Stück zu schließen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

"Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

"Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Mitglied
    Die richtige Nummerierung beizubehalten, war natürlich vollkommen richtig. Stelle ich doch gar nicht in Frage. Deine zehn veröffentlichten Alben haben aber schon einen gewissen Reiz mit diesen Lücken zwischendurch. Oder? So funktioniert der Markt heute eben nicht mehr. Das Angebot und die Vielfalt ist zu groß.
    Da wärst du besser bedient gewesen, wenn du vorerst nur die neuen mitgedruckt hättest und bei Nachdrucken ab 8 weitergemacht hättest und 17 und 18 vorerst ausgelassen hättest. Wenn du dir einen Alleingang beim Druck nicht leisten konntest oder wollest. Dass die 10 fehlt und 19 bis 22 nicht erschienen sind, tut extrem weh.
    Ich weiß zwar, dass du es "gut" gemeint hast, aber es hat so nicht funktioniert. Der Kunde steht mit Kopfschütteln da.

Und es sind zwar abgeschlossene Geschichten, trotzdem gibt es eine Reihenfolge bei Aria, die es einzuhalten gilt. Das hat man als Leser bei den ersten sieben Bänden von Feest schon gemerkt, dass da rumgemurkst wurde.

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und es sind zwar abgeschlossene Geschichten, trotzdem gibt es eine Reihenfolge bei Aria, die es einzuhalten gilt. Das hat man als Leser bei den ersten sieben Bänden von Feest schon gemerkt, dass da rumgemurkst wurde.
    Da würde ich insofern zustimmen, als dass ja immer wieder auf frühere Bände Bezug genommen wird und regelmäßig Figuren wieder auftauchen, denen Aria in früheren Abenteuern schon mal begegnet ist. Das erschließt sich alles erst mit der Zeit. Es würde also schon mehr Sinn machen, die Alben in der richtigen Reihenfolge zu lesen (und zu veröffentlichen), was ich aber auch nicht tue (eben, weil ich immer nur die Alben kaufen kann, die mir irgendwo in die Finger kommen, entweder in alten Feest-Ausgaben oder eben auf Niederländisch). Den Spaß an den einzelnen Geschichten schmälert eine andere Lesereihenfolge aber auch nicht.

Mitglied
    Thorgal bietet ja ebenfalls abgeschlossene Geschichten. Trotzdem lese ich lieber in der Erscheinungsreihenfolge. Die Zeiten, als uns deutsche Verlage nur Häppchen und Kuddelmuddel präsentieren konnten, sind dankenswerterweise vorbei. Aria ist leider heillos vermurkst worden. Ich habe die ersten 7 von Feest, bis 15 auf französisch, Epsilon hat von mir nie eine Chance bekommen können. Da ist der böse Vertrieb schuld, der den Abbruch der Reihe verlangt hat.

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Hat die Leseprobe in der "Bob Morane" DVD Vol. 1 eigentlich etwas gebracht? Würde mich mal interessien.
    Vol. 2 wird ja immerhin auch eine enthalten.
    Hätte es ja aber schöner gefunden, wenn man eine komplette Geschichte abgedruckt hätte (über die beiden DVDs verteilt) oder Kurzgeschichten (da gibt es doch bestimmt welche).
    Geändert von Clint Barton (24.09.2017 um 11:30 Uhr)

Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hat die Leseprobe in der "Bob Morane" DVD Vol. 1 eigentlich etwas gebracht?
    Seit Juli wurden erkennbar mehr Bände bestellt als in den Monaten davor, aber das ist sehr überschaubar.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

"Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

"Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Mitglied Avatar von satyricon
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Seit Juli wurden erkennbar mehr Bände bestellt als in den Monaten davor, aber das ist sehr überschaubar.
    Naja. Splitter bringt mit der neuen Serie die "alten" Alben auch wieder ins Gedächtnis.

Mitglied
    Die meisten DVDs von PIDAX erscheinen aber ja auch nur in Sammler-Miniauflagen, die denen im Comicmarkt nicht unähnlich sind (manchmal nur knapp vierstellig).

Mitglied Avatar von TheDuck
    Kurze Info: "Mermaid Project" erscheint ab Juni 18 bei Splitter:
    https://www.splitter-verlag.de/merma...ject-bd-1.html
    Kann also aus der Liste der verfügbaren Serien gestrichen werden.
    https://www.epsilongrafix.de/serien

Lg
    TheDuck

Mitglied Avatar von Raro
    Also wirklich, dem Verlag jetzt noch den Jahresendverkauf des ersten Albums vergällen.

Mitglied Avatar von frank1960
    Das mit den Rechten an BM bedarf durchaus einer Erklärung, Mark. Wieso hältst Du noch die Lizenz, obwohl gefühlt seit der Kreidezeit da nix mehr gekommen ist? Interesse von anderer Seite schlicht und einfach nicht vorhanden?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied
    Wer sagt denn, dass er die Lizenz hält?

Mitglied Avatar von frank1960
    #530 lässt darauf schließen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das mit den Rechten an BM bedarf durchaus einer Erklärung, Mark. Wieso hältst Du noch die Lizenz, obwohl gefühlt seit der Kreidezeit da nix mehr gekommen ist? Interesse von anderer Seite schlicht und einfach nicht vorhanden?
    Die Erfahrung mit Dan Cooper zeigt, dass selbst ein laufender Vertrag vor einer feindlichen Übernahme nicht schützt. Insofern besteht immer die Möglichkeit, dass ein Vertrag nicht verlängert wird und pünktlich zum Ablauftermin des Vertrages bereits ein von langer Hand vorbereitetes Projekt für eine Serie bei einem anderen Verlag der Öffentlichkeit präsentiert wird. Letztlich ist es immer die Entscheidung des Lizenzgebers, ob ein anderer Verlag die Rechte für Dan Cooper bekommt oder für Michel Vaillant oder Blueberry nicht.

Wenn Bob Morane bei mir noch beheimatet ist, dann deswegen, weil mein Interessse an dieser Serie immer noch am größten ist. Und selbst wenn jemand anders Bob Morane machen wollen würde, so befürchte ich, dass er die von mir erarbeitete inhaltliche Zusammenstellung ignorieren und der zeichnerischen Reihenfolge folgen würde, die die Chronologie der Ereignisse mit dem gelben Schatten und der Zeitpatrouille komplett ignoriert.

Es nützt natürlich niemandem, wenn ich immer nur plane und ankündige und dann nicht liefern kann. Egal, wer welche Serien produziert, es gibt immer noch reichlich Projekte, die auf eine Realisierug warten. Der Verlust von Bestsellern hilft aber auch nicht gerade dieses und andere Projekte zu beschleunigen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Mitglied Avatar von Raro
    Gut, daß es die angeblich feindliche Übernahme gegeben hat, die Wahrheit liegt wohl eher in der Nichterfüllung des Vertrages, denn sonst hätten wir auch im Jahr 2018 nur Band 3 einer Gesamtausgabe, die sich beim anderen Verlag dem Ende nähert.

Mitglied Avatar von Raro
    Und diese Chronologiefixierung bei Bob Morane hat dazu geführt, daß ich hier in meinem Regal vier Leichen stehen habe. Bisher hat sich auch kein Franzose beschwert, daß die neue Integrale nicht geschichtenchronologisch angelegt ist.
    Einen Epsilon Bob Morane Band würde ich erst wieder kaufen, wenn alle Bände der GA erschienen wären, was voraussichtlich an dem Tag passieren wird, wenn die Hölle zufriert.
    Geändert von Raro (21.01.2018 um 12:37 Uhr)

Wenn der Lizenzgeber nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Lizenz an einen anderen Verlag vergibt, hat das nach meiner Auffassung nichts mit einer "feindlichen Übernahme" zu tun. So etwas nennt sich Vertragsfreiheit.

Mitglied Avatar von MickySpoon
    Unfassbar, dass Mark immer wieder solche Steilvorlagen liefert, obwohl er doch mittlerweile wissen müsste, dass das nur nach hinten losgehen kann. Falls Formulierungen wie "feindliche Übernahme" oder "ein von langer Hand vorbereitetes Projekt" tatsächlich ernst gemeint sind, kann man Mark eigentlich nur einen guten Aluhut empfehlen.

Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Wenn der Lizenzgeber nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Lizenz an einen anderen Verlag vergibt, hat das nach meiner Auffassung nichts mit einer "feindlichen Übernahme" zu tun. So etwas nennt sich Vertragsfreiheit.
    Ja, danach! Dass aber während der Vertragslaufzeit überhaupt über die Rechte mit einem anderen Verlag verhandelt wird, ohne dass ich überhaupt darüber informiert werde, dass sich überhaupt ein anderer Verlag dafür interessiert, war für mich eine neue Erfahrung. Leider hatte ich im Forum mal erwähnt, dass ich bei so etwas vom Lizenzgeber vorgewarnt werde, um somit angemessen meine Veröffentlichungsprioritäten planen zu können. Seitdem passiert das nicht mehr. Es zählt nur noch das Recht des Stärkeren ohne Rücksicht auf Verluste anderer.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Mitglied Avatar von Raro
    Welche Veröffentlichungsprioritäten ? Der war gut, da lache ich in einer Stunde noch, und denke dabei an die Franka Leser.

Mitglied Avatar von Anasor
    Blog-Einträge
    5
    Insofern besteht immer die Möglichkeit, dass ein Vertrag nicht verlängert wird und pünktlich zum Ablauftermin des Vertrages (...)
    Die entscheidene Frage für mich als Leser ist ehrlich gesagt nur, wann genau der Ablauftermin ist...

Moderator Finix Comic Club
    Ja, danach! Dass aber während der Vertragslaufzeit überhaupt über die Rechte mit einem anderen Verlag verhandelt wird, ohne dass ich überhaupt darüber informiert werde, dass sich überhaupt ein anderer Verlag dafür interessiert, war für mich eine neue Erfahrung. Leider hatte ich im Forum mal erwähnt, dass ich bei so etwas vom Lizenzgeber vorgewarnt werde, um somit angemessen meine Veröffentlichungsprioritäten planen zu können. Seitdem passiert das nicht mehr. Es zählt nur noch das Recht des Stärkeren ohne Rücksicht auf Verluste anderer.
    Bevor du wieder irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitest.

Die Leo-Lizenz ist vom Lizenzgeber immer als Gesamtpaket angesehen worden, ein Grund übrigens, warum auch der Finix bei einer Teilserie des Leo-Universums nicht zum Zuge gekommen ist, nebenbei bemerkt.
    Und es ist nun mal Realität, dass die Lizenzgeber bei Top-Serien nicht das übliche laisser-faire walten lassen, wie bei anderen Serien. Da muss man als Lizenznehmer einfach liefern. Damit müssen übrigens alle Verlage, ob klein oder groß, klarkommen.

Mitglied Avatar von Raro
    Du kannst doch nicht mit Wahrheiten gegen die Alternative Facts eines Topverlegers argumentieren.

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Welche Veröffentlichungsprioritäten ?
    Als ich 2010 gerade die Aldebaran Gesamtausgabe gemacht habe und von dem Interesse an Antares erfahren habe, durfte und konnte ich 2011 Antares 1-4 innerhalb eines Jahres veröffentlichen. Als ich 2015 mit Antares 5 auf Band 6 gewartet habe, habe ich erst mal das Angebot der Koproduktion der Rubine Gesamtausgabe angenommen. Wenn ich geahnt hätte, was das für Folgen hat, hätte ich darauf verzichtet und lieber erst mal schnell Antares 5 veröffentlicht.

Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Leo-Lizenz ist vom Lizenzgeber immer als Gesamtpaket angesehen worden.
    Ich kann niemanden ansehen, was er wie ansieht. Ich kann mich nur an das halten, was man mir sagt.
    Fakt ist: Es gibt keinen Leo-Vertrag. Mir wurde auch nach dem Verlust von Antares noch angeboten Überlebende und Mermaid Project weiter machen zu dürfen. Den Plan konnte ich ohne Vertriebseinnahmen dann aber leider nicht mehr umsetzen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

@mark

du redest und redest (bzw. schreibst und schreibst)
    nur veröffentlichst du nix - wenn ich an dein Kenya Desaster denke, an andere Serien, an deine falschen Versprechungen usw usw.
    Du hast auch deine deutschen Künstler im Regen stehen lassen. Du bist nicht vertrauenswürdig.

WER will mit dir einen Vertrag machen? Keiner! sorry für die Ehrlichkeit

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte