Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 694
  1. #651
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da fällt mir doch glatt Alkandoor ein. Eigentlich eine ganz nette Fantasy Story, wenngleich die Zeichnungen teilweise noch etwas unausgereift waren. Die Dame war 2014(!) ja in Erlangen und hat signiert. O-Ton...nächstes, spätestens übernächstes Jahr kommt der nächste Band. Vielleicht habe ich ihn ja übersehen, aber wir schreiben mittlerweile das Jahr 2018...

  2. #652
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mich neugierig gemacht. Ein bisschen nachgeforscht und laut Fratzenbuch sollte Band 2 von Alkandoor fertig sein. Jetzt braucht es einen Verlag und einen Verleger.

  3. #653
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #654
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was lange währt ....

  5. #655
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei der erste Band echt gut war. Insofern freue ich mich, dass es endlich weitergeht. Wird man das Album denn regulär im Comicladen kaufen können (ohne Vertrieb)?

  6. #656
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #657
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #658
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessantes Interview. Dass es allerdings wieder einmal zu einem Rundumschlag gegen Splitter und PPM (die nicht namentlich genannt wurden, aber ich vermute mal, ich liege richtig) ausgeartet ist, verwundert nicht wirklich und hinterlässt ein Geschmäckle, wie der Schwabe sagt.
    Kurios finde ich allerdings die Anklage gegen "diesen einen Verlag", dass er mit seiner schnellen und zuverlässigen Veröffentlichungsweise die Ansprüche des Lesers gegenüber Kleinverlagen zum Negativen verändert habe. Vorher war es Deiner Meinung nach also so, dass der Leser ohne zu murren jahrelang auf einen Fortsetzungsband gewartet hat (der auch dann vielleicht nie kam) und nun durch diesen einen Verlag sträflicherweise so verwöhnt wurde, dass er die Komplettierung einer Serie tatsächlich noch vor seinem persönlichen Ableben erwartet.
    Ich bin nun 58 Jahre und gehe tatsächlich davon aus, dass ich das Ende von Dan Cooper bei Dir nie erlebt hätte, selbst wenn ich Jopis Alter erreichen würde - und der war die letzten Jahre seines Lebens blind. Von Chinaman (ja, ich weiß, die ist von jemand anderem) erschien der letzte Band vor 15 Jahren. Wenn es in diesem Tempo weitergehen würde, hätte selbst Methusalem die Komplettierung nicht erlebt.
    Ich bin froh, dass es "diesen einen Verlag" gibt, der mir die Möglichkeit gibt, in einem absehbaren Zeitraum eine Serie komplett lesen zu dürfen.

  9. #659
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Immer mit einer kleinen, feinen, neuen Facette. Aber...
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

  10. #660
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es "diesen einen Verlag" gibt, der mir die Möglichkeit gibt, in einem absehbaren Zeitraum eine Serie komplett lesen zu dürfen.
    Wenn ich nicht Comic-Verleger wäre, wäre ich wahrscheinlich selbst einer der größten Splitter-Fans. Als Opfer des Verdrängungswettbewerbs stellt sich für mich die Lage natürlich anders dar. Das muss kein Kunde verstehen wollen.
    Als ich meine Alben-Produktion begonnen habe, war ich noch einer der guten, die Serien fortgesetzt oder gestartet haben, die Großverlage nicht (mehr) machen wollten. Jeder neue Verlag, der dazu kommt, verschärft automatisch den Wettbewerb. Wenn nun ein Verlag angetreten ist, der Großverlage übertreffen kann, weckt das natürlich Begehrlichkeiten bei Kunden und Geschäftspartnern. Da muss man dann mithalten können, besser werden oder klein beigeben.

    Chinaman wollte ich eigentlich in ZACK fortsetzen, durfte ich dann aber nicht mehr. Dan Cooper wollte ich auch komplett bringen, erst mit der Alben-Gesamtausgabe und dann mit weiteren Bänden mit den Kurzgeschichten. Dass nun ausgerechnet die "Pikkolo"-Geschichte aus ZACK 98 nicht in der Gesamtausgabe enthalten ist, finde ich sehr bedauerlich. Wenn die fehlenden Kurzgeschichten nicht Teil des Vertrages sind, wird es interessant…
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #661
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Als Opfer des Verdrängungswettbewerbs stellt sich für mich die Lage natürlich anders dar. Das muss kein Kunde verstehen wollen.
    Es ist mir aus Kundensicht auch unverständlich und ich kann diese Seite des Verlegers nicht verstehen. Musst du auch nicht verstehen können und wollen.
    Splitter ist als Zwerg angetreten und hat sich die "Marktlücke" erobert. Bin ich froh. Keiner wird gezwungen und muss mitmachen. Schade, denn Splitter kann auch nicht alles zuverlässig machen. Wäre Platz genug für andere.

  12. #662
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn nun ein Verlag angetreten ist, der Großverlage übertreffen kann, weckt das natürlich Begehrlichkeiten bei Kunden und Geschäftspartnern. Da muss man dann mithalten können, besser werden oder klein beigeben.
    Ist übrigens überall so. Fleiß und Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Qualität braucht es überall. Wobei Deutschland diesbezüglich eh nicht mehr so tugendhaft ist wie es schon einmal gewesen war.

  13. #663
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zumindest ein wenig Selbstkritik gibt es ja jetzt schon bei Epsilon , wenn auch reflexartig gleichzeitig dazu immer im selben Satz ein klagen auf den Vertrieb oder die Konkurrenz kommt als Begründung warum es so gekommen ist wie es gekommen ist.

    Gehört eine Marktanalyse und die ganzen möglichen Unwägbarkeiten im Vorfeld für die Zukunft für sich als Risiko zu minimieren sich immer und immer jedes Mal dabei strategisch nach seiner Struktur und Ausrichtung überprüfen und zu hinterfragen als selbstständiger nicht dazu ?
    Wenn solche Strategische Fehler wie mit Aria oder später Rubine GA oder Leo warten in der Vergangenheit passieren , ist das als "Kleiner" dann kaum noch zu verändern und man wird irgendwann selbst dann nur noch fremd getriebenen als Spielball nur noch immer um so schwächer reagieren können aber nicht strategisch agieren.

    Beispiel : Epsilon Selbstkritik aber gleich wieder verbunden mit Erklärungsversuchen wem eigentlich die Schuld an meiner Entscheidung trifft :
    ...Als ich mit Franka auf dem neuesten Stand war, war die Ergänzung mit Rubine optimal.
    Als dann Aria und Aldebaran dazu kamen, gab es davon eigentlich genug Material, um erst mal nicht noch mehr Serien anzufangen zu müssen. Leider hat dann der Vertrieb darauf gedrängt, Aria nicht fortzusetzen, weil das angeblich keiner haben wolle.
    Dann kamen mit Koproduktionen und weiteren Angeboten immer mehr Serien hinzu auf der Suche nach dem nächsten Bestseller.
    Im Nachhinein wäre ich froh, wenn vieles davon so gut gelaufen wäre wie Aria, was noch besser gelaufen wäre, wenn ich damit weitergemacht hätte statt ständig was Neues anzufangen.


    oder

    ...in der Zeit wurde mir vom Lizenzgeber die Koproduktion der Gesamtausgabe von Rubine angeboten. Dieses Angebot habe ich angenommen und während die Koproduktion lief und ich diese Koproduktionskosten auch erst mal decken musste, hat der Lizenzgeber die Rechte von Antares inklusive der von mir bereits produzierten Bände an Splitter vergeben.


    Also hätte man lieber nach Franka und Rubine einfach nur weiter auf Aria und Leo sich aufs Kerngeschäft konzentrieren sollen, oder maximal noch statt Aria ansonsten evtl. Monika Morell oder ähnliches passendes als Ergänzungsschritt zu Franka und Rubine ?
    Beim verlassen dieses Schrittes seines Portfolios durch wem oder welchen Grund von innen oder außen auch immer , war der Käse als Anfang vom Ende dann langfristig gegessen und auf Sicht nicht mehr langfristig tragfähig außer durch ein Wunder aufzuhalten.
    Im Grund genommen wollte oder träumte Epsilon ja eigentlich genauso wie Splitter zu werden und schnell zu wachsen.
    Hat sich aber selbst eher völlig allein im luftleeren Raum und Markt mit Ideen und Power agierend gesehen und nur auf vorhandene Verlage und Situationen geachtet , nicht aber auf Veränderungen der Zukunft die jederzeit kommen .
    Auch was die Geschwindigkeit angeht, mit der man für sich alle Zeit der Welt für seine Schritte gesehen hat .
    Seine schönen theoretischen Ziele im Kopf zu verfolgen und andere schauen meinem treiben dabei nur tatenlos passiv beobachtend zu und passen sich dazu meinem eigenem Tempo und Vorhaben gemütlich relativ abwartend auch noch genauso an, ist relativ naiv.
    Da diese evtl. auch eigne Konzepte im Kopf haben und diese evtl. besser durchdacht und mit mehr Ressourcen wie Geld, Manpower, Netzwerk und Strategie zum richtigen Zeitpunkt gestartet werden. Warum soll ich mich da jemanden geduldig anpassen dessen Konzept theoretisch für Ihn gut erscheint aber in der Praxis meinen aus verschiedenen Gründen weit unterlegen sind ?

    Ist doch beim Fußball ähnlich ..

    Wenn ein großer wie Bayern München einen dicken Fehler macht und sich einen sündhaft teuren Spieler kauft der zum totalen Flop wird ist das einfacher zu verkraften und zu kompensieren als wenn das bsw. der SC Freiburg macht.
    Bei denen einen geht erstmal das Leben mit etwas Ärger wie gewohnt weiter und bei dem kleinen kann aber jeder Strategische Fehler den Abstieg und sogar das Aus als schnelle direkte Folgereaktion bedeuten.
    Deshalb müssen diese andere kleine Nischen finden und besetzten als Erfolgsmodel und auch viel konservativ vorsichtiger, und nachhaltiger für sich agieren um Fehlentscheidungen oder Unwägbarkeiten des Marktes mit Rücklagen ausgleichen zu können um sich dann immer wieder neu zu justieren und auszurichten.
    Geändert von Huckybear (23.08.2018 um 12:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #664
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ständigen Seitenhiebe auf Vertrieb und Konkurrenzverlage, Kollegen und Kunden sind eben eine kleine Kunststörung.
    Ich würde sagen, dass sich der ambitionierte Immernochverleger damit überhaupt keinen Gefallen tut.
    Ist aber seine Sache.

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Chinaman wollte ich eigentlich in ZACK fortsetzen, durfte ich dann aber nicht mehr.…
    Salleck hat wohl die "Hand" da drauf, wartet aber nach meinem Verst. auf die GA

  16. #666
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Salleck hat wohl die "Hand" da drauf, wartet aber nach meinem Verst. auf die GA
    Die sich dann (sofern sie in diesem Jahrzehnt noch kommt) ebenfalls wieder über Jahrzehnte hinziehen wird...

  17. #667
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Interview enthält ja mal wieder bemerkenswerte - wenn auch nicht überraschende - Aussagen. Da erdreistet sich also tatsächlich ein Konkurrenzverlag, zuverlässiger zu sein als man selbst und kontinuierlich hochwertige Produkte herzustellen. Wie soll man unter diesen unmenschlichen Voraussetzungen ein Unternehmen führen?

  18. #668
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist übrigens überall so. Fleiß und Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Qualität braucht es überall. Wobei Deutschland diesbezüglich eh nicht mehr so tugendhaft ist wie es schon einmal gewesen war.
    Aber die Ösis schlagen wir noch.

  19. #669
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was interessieren mich jetzt noch längst vergangene Epsilon-Zeiten, Salleck ist für mich die große Enttäuschung der letzten 2-3 Jahre. Ich steig wohl aus all meinen laufenden Salleck-Serien aus (z.B. Wundervolle Sommer) und kaufe von ihm nur noch Einzelalben.

  20. #670
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt der Überblick... veröffentlicht Salleck denn nicht mehr zuverlässig?

  21. #671
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aber die Ösis schlagen wir noch.
    Aber nur mit getürkten Testergebnissen.

  22. #672
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es Epsilon und Mark O. noch? Gibt es einen Neustart wie ein Phönix aus der Asche?
    Wenn aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde, darf man ja auf einen spannenden Verlag und Alben hoffen (z.B. Siena).

  23. #673
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mich gibt es noch und ich mache auch weiter. Ob nun für meinen oder einen anderen Verlag, ist eigentlich egal, hat beides Vor- und Nachteile. Im Moment bin ich noch hiermit beschäftigt. Weitere Projekte folgen. Was mich allerdings wundert, ist der Überbietungswettbewerb im Lizenzmarkt um Klassiker, die eigentlich schon durch sind, als hätten wir es mit einem Wachstumsmarkt mit steigenden Auflagen zu tun. Habe ich das was verpasst?

    Aus Fehlern lernen hilft leider nur, wenn einem das auch zugestanden wird. So war der letzte Termin bei meinem sogenannten Bankberater das menschenverachtendste Gespräch, das ich je hatte. Nach zwei Jahren ohne Vertriebsumsatz und drei Jahren Pflege meiner dementen Mutter nun ohne den Rückhalt einer guten Rente von einem Backlist-Umsatz zu leben, der von Neuerscheinungen abhängt, die vom Backlist-Umsatz abhängen, ist nicht lustig.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #674
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hör auf zu jammern. Blablabla. Ich hab meine Mama sechs Jahre gepflegt und die Aussicht auf ne Minirente. Dafür aber keinen Backlistumsatz. Dir geht's doch Gold. Und an den Klassikern hättest Du teilhaben können. War einzig deine Entscheidung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark wie erklärst Du Dir den Überbietungswettbewerb bei Klassikern ?

    Wie schaffst Du es wieder Neuerscheinungen zu bringen, Serien neu zu starten?

    Wäre schade wenn es das schon war. Auch im Erotik Comicmarkt sehe ich grosse Chancen.
    Wie könntest Du es schaffen die Bob Morane GA fortzusetzen? Mit der GA hast Du schon Erfahrung. bleib da dran. Wenn die von Dir übersetzt wird kann es wirtschaftlich funktionieren und Du hast noch eine sehr treue Fanbase die sich darüber freuen würden.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •