User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pochamani von HIRAMA Kaname

    Bänder: 5 laufen
    Genre: Shojo
    verlag Hakusensha
    Mangaka:
    Story:Zusammenfassung:Tagami ist ein lustiger Kerl, er das Idol vieler Mädchen in durch sein gutes Aussehen und sein Talent Kyudo High School ist, aber er plump Mädchen zieht. Also mit dem prallen Tsugumi. Aber zwischen Massagen und andere kleine Aufmerksamkeiten Tsugumi neigt dazu, Tagami für ein Kind übernehmen. Aber er will nicht die Augen sehen ihre Beziehung und will ihm begreiflich zu machen
    Geändert von AlicePhantomhive (20.01.2015 um 18:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erscheint an 20,1,2015


    cover band 5


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finde die Idee einer etwas dralleren, fülligeren Hauptfigur einfach sensationell und bewerte diesen Mut der Mangaka positiv. Dass es sich dabei auch noch um eine Lovestory handelt, macht es nochmal spannender, denn man hätte es ja auch "nur" als Comedyserie aufbauen können. Ich hätte den Manga sehr gerne bei uns auf deutsch. :3

    Die Cover sind total süß.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee einer etwas dralleren, fülligeren Hauptfigur einfach sensationell und bewerte diesen Mut der Mangaka positiv. Dass es sich dabei auch noch um eine Lovestory handelt, macht es nochmal spannender, denn man hätte es ja auch "nur" als Comedyserie aufbauen können. Ich hätte den Manga sehr gerne bei uns auf deutsch. :3

    Die Cover sind total süß.
    Kann ich nur so unterschreiben. Tsugumi sieht echt süß aus, obwohl sie nicht schlank ist. Es ist immer schön zu sehen, wenn dicke Manga-Charas süß/hübsch aussehen können und nicht immer so stereotypisch überzeichnet (das nervt mich echt extrem). Der Typ sieht zwar wie der typische Mädchenschwarm aus, aber ich weiss ja nicht, wie seine Persönlichkeit so ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Kann ich nur so unterschreiben. Tsugumi sieht echt süß aus, obwohl sie nicht schlank ist. Es ist immer schön zu sehen, wenn dicke Manga-Charas süß/hübsch aussehen können und nicht immer so stereotypisch überzeichnet (das nervt mich echt extrem). Der Typ sieht zwar wie der typische Mädchenschwarm aus, aber ich weiss ja nicht, wie seine Persönlichkeit so ist.
    Ich hatte mal in dne Manga reingelesen und mus sagen, dass der Typ, Tagami, eigl, anders, als man erwarten würde, total lieb ist. :3 Er sieht nur äußerlich wie ein Mädchenschwarm aus, aber

    er ist der jenige, der Tsugumi bittet mit ihm zu gehen. Total süß, da man ja hätte annehmen können, sie täte den ersten Schritt.

    Obwohl er für ein Freak gehalten wird, da er auf molligere Mädchen steht und ein sogenanner Maniac ist.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal in dne Manga reingelesen und mus sagen, dass der Typ, Tagami, eigl, anders, als man erwarten würde, total lieb ist. :3 Er sieht nur äußerlich wie ein Mädchenschwarm aus, aber

    er ist der jenige, der Tsugumi bittet mit ihm zu gehen. Total süß, da man ja hätte annehmen können, sie täte den ersten Schritt.

    Obwohl er für ein Freak gehalten wird, da er auf molligere Mädchen steht und ein sogenanner Maniac ist.
    Stimmt, daran kann ich mich auch dunkel erinnern (hatte mal auf Baka paar Kommentare gelesen).

    Ich finde es erfrischend, dass so ein Schönling auf mollige Mädchen abfährt xD. Okay, man könnte daher denken, dass er nur wegen Tsugumis Aussehen an ihr interessiert ist, aber sicher entwickelt sich dort richtige Liebe. Ansonsten könnte man auch vielen Kerlen, die Interesse an ein schlankes Mädel haben, auch vorwerfen, nur wegen deren Aussehen sie anzubaggern.

    Ich finde es etwas traurig, dass Tagami fürn Freak gehalten wird, nur weil er rundlichere Mädchen bevorzugt. Als ob Menschen mit mehr Masse nicht normal wären bzw. begehrenswert .


    Dieser Manga sowie Ore Monogatari! wären herrlich erfrischende Shojo-Mangas auf Deutsch. Hoffe, dass beide Titel mal lizenziert werden.
    Geändert von SoulxSilence (19.01.2015 um 19:06 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Stimmt, daran kann ich mich auch dunkel erinnern (hatte mal auf Baka paar Kommentare gelesen).

    Ich finde es erfrischend, dass so ein Schönling auf mollige Mädchen abfährt xD. Okay, man könnte daher denken, dass er nur wegen Tsugumis Aussehen an ihr interessiert ist, aber sicher entwickelt sich dort richtige Liebe. Ansonsten könnte man auch vielen Kerlen, die Interesse an ein schlankes Mädel haben, auch vorwerfen, nur wegen deren Aussehen sie anzubaggern.

    Ich finde es etwas traurig, dass Tagami fürn Freak gehalten wird, nur weil er rundlichere Mädchen bevorzugt. Als ob Menschen mit mehr Masse nicht normal wären bzw. begehrenswert .
    Also wie man es gleich schon im ersten Kapitel lesen kann

    gestehen sich beide ihre Liebe und anscheinend akzeptieren auch einige ihre Beziehung. Nur am Äußeren ist er wirklich nicht interessiert, es macht sie nur eben noch begehrenswerter für ihn. Was ich mal wirklich positiv finde. Und er ist wirklich meiner Ansicht nach grundehrlich. :3 Total süß. :3

    Ja, aber du hast Recht, es ist schon bitter und natürlich traurig, dass er als Freak gehalten wird.




    Edit: Ich hab mal hier eine Ausnahme gemacht und in ein paar Kapitel reingelinst und angelesen. >.< Ich würde mich sooo über die Lizensierung freuen. :3

    Und ja, Ore Monogatari und andere solcher Shojo-Manga sollten auch mal zu uns kommen. :3
    Geändert von Mikku-chan (19.01.2015 um 19:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und ja, Ore Monogatari und andere solcher Shojo-Manga sollten auch mal zu uns kommen. :3
    Über den würde ich mich auch sehr freuen. Ich denke der hat auch recht gute Chancen bei uns lizenziert zu werden, da demnächst ja ein Anime dazu startet und er in den USA recht beliebt zu sein scheint


  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Über den würde ich mich auch sehr freuen. Ich denke der hat auch recht gute Chancen bei uns lizenziert zu werden, da demnächst ja ein Anime dazu startet und er in den USA recht beliebt zu sein scheint
    Denke eher nicht, dass der bei uns so sonderlich gut ankommen wird. Was optisch nicht überzeugt, läuft auch eher schlecht, was irgendwie anders ist, läuft auch eher schlecht. Nahezu jeder Romance-Shoujo, der aus der Sicht eines männlichen Charakters geschildert ist, läuft auch eher schlecht.

    Hier ist die Thematik zwar interessant, aber Tsugumi finde ich nicht wirklich süß, sondern eher plump, was eher am Zeichenstil der Mangaka liegt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich find der manga passt zur tokyopop am bessten dar sie I Love shojo machen


    es gibt noch von mangaka

    Koi Wakaba





    Senzoku
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leseprobe von band 1
    http://www.hakusensha.co.jp/comics/data2/9784592196112/_SWF_Window.html

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Denke eher nicht, dass der bei uns so sonderlich gut ankommen wird. Was optisch nicht überzeugt, läuft auch eher schlecht, was irgendwie anders ist, läuft auch eher schlecht. Nahezu jeder Romance-Shoujo, der aus der Sicht eines männlichen Charakters geschildert ist, läuft auch eher schlecht.

    Hier ist die Thematik zwar interessant, aber Tsugumi finde ich nicht wirklich süß, sondern eher plump, was eher am Zeichenstil der Mangaka liegt.
    Gabs überhaupt schon mal Shojos bei uns, wo aus der Sichtweise des Jungen waren? - kann mich da jetzt garnicht erinnern. Aber heutzutage lesen sicher auch mehr männliche Leser mal nen Shojo als früher.

    Zum letzten; zwar hab ich so noch nicht in den Manga geschaut, aber so von den Covern her, stöhrt mich da auch das zeichnerische.
    Charaktere sollten für mich schon ne gewisse Einheit im Stil haben, wenn andere dann zu extrem typischen Bishonen-Mangastil zu den etwas anderen Charakterne haben, finde ich das nicht wirklich schön. Das vermittelt auch eher indirekt doch die falsche Aussage, das alle dicken (etc) automatisch hässlicher für andere aussehen würden. xd
    Man hätte da den Typ schon etwas anders finde ich zeichnen sollen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gabs überhaupt schon mal Shojos bei uns, wo aus der Sichtweise des Jungen waren? - kann mich da jetzt garnicht erinnern. Aber heutzutage lesen sicher auch mehr männliche Leser mal nen Shojo als früher.

    Zum letzten; zwar hab ich so noch nicht in den Manga geschaut, aber so von den Covern her, stöhrt mich da auch das zeichnerische.
    Charaktere sollten für mich schon ne gewisse Einheit im Stil haben, wenn andere dann zu extrem typischen Bishonen-Mangastil zu den etwas anderen Charakterne haben, finde ich das nicht wirklich schön. Das vermittelt auch eher indirekt doch die falsche Aussage, das alle dicken (etc) automatisch hässlicher für andere aussehen würden. xd
    Man hätte da den Typ schon etwas anders finde ich zeichnen sollen...
    Otomen fällt mir ein. Und Natsume ist ja auch ein Shojo, auch wenn er meist als solcher nicht wahrgenommen wird.

    Ich finde die optische Umsetzung passend. Tsugumi finde ich ansprechend gezeichnet, ihre Merkmale werden hervorgehoben, ohne dabei bei mir ein Gefühl des Ekels etc. zu hinterlassen. Im Gegenteil, ich finde sie vom Optischen und auch vom Chara her sehr sympathisch.

    Und auch Tagami, der wie ein Mädchenschwarm schlechthin aussieht passt da mMn rein.

    Ich kann nur sagen, dass die Cover tlw. etwas unvorteilhafter die Figuren zeigen, als sie sind. Ich finde sie in Kombination mit der Story sehr süß, da die inneren Eigenschaften so schön gezeigt werden. Und auch das Miteinander zwischen Tsugumi und Tagami ist süß, zugleich aber stelleweise auch total witzig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Otomen fällt mir ein. Und Natsume ist ja auch ein Shojo, auch wenn er meist als solcher nicht wahrgenommen wird.
    Last Game ist auch ein Shojo aus Jungensicht. Zumindest soll es aus Naotos Sicht sein.

    Und was Pochamani angeht: Die Charas sehen im Inneren echt besser aus. Weiß nicht, was an den Covern schlimm oder so sein soll. Tsugumi soll ja mollig aussehen und Tagami wie der typische Mädchenschwarm.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Last Game ist auch ein Shojo aus Jungensicht. Zumindest soll es aus Naotos Sicht sein.

    Und was Pochamani angeht: Die Charas sehen im Inneren echt besser aus. Weiß nicht, was an den Covern schlimm oder so sein soll. Tsugumi soll ja mollig aussehen und Tagami wie der typische Mädchenschwarm.
    Huch, stimmt, tatsächlich habe ich den vergessen gehabt.

    Ich seh auch nichts "schlimmes" dran. Kann es also auch nur bedingt nachvollziehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Otomen fällt mir ein.
    Ach stimmt, das hatte ich voll verpeilt, wo ich den doch selber habe, aber ist halt länger her das was gelesen...xd 'Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht', passt da wohl ganz gut.
    (Und so gibts ja dann wohl auch nen paar, kann wohl mal leicht untergehen, wenn man selber ja schlecht alles kaufen kann etc....würde auch nicht annehmen das alle der genannten sich so schlecht verkauft...)

    Naja gut möglich, das man wenn man innen reinschaute, manches andes beurteilt (so kann man ja eh eine Story etc besser beurteilen) und Cover sind ja eh immer mit Geschmackssache, genauso wie manch andere Dinge.
    Geändert von Mia (20.01.2015 um 20:07 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Gabs überhaupt schon mal Shojos bei uns, wo aus der Sichtweise des Jungen waren? - kann mich da jetzt garnicht erinnern. Aber heutzutage lesen sicher auch mehr männliche Leser mal nen Shojo als früher.
    Seiho Highschool Boys und Otomen, zum Teil auch Liebeslügen und Last Game. Das sind jetzt die, die mir jetzt spontan einfallen. Diese Werke liegen jetzt keine 10 Jahre zurück, dass man mit heutzutage argumentieren könnte.


    @ Mikku-chan
    Shoujos aus Jungensicht gibt es mehrere, mir ging es aber ausschließlich um Romanzen, vor allem mit Schulsetting. Die laufen halt wirklich eher mäßig bis schlecht. Warum auch immer.


    Was so schlimm an den Covern ist? Kurze Finger, kurze Arme, praktisch kein Hals, auch keine wirkliche Figur - denn Molligsein schließt das ja nicht aus. Eben total plump. Ist irgendwie wieder das übliche Klischee, dass dickere Leute so aussehen müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was so schlimm an den Covern ist? Kurze Finger, kurze Arme, praktisch kein Hals, auch keine wirkliche Figur - denn Molligsein schließt das ja nicht aus. Eben total plump. Ist irgendwie wieder das übliche Klischee, dass dickere Leute so aussehen müssen.
    Naja, könnte schlimmer sein. Die Heldin aus Love Revolution war echt übertrieben, aber das sollte wohl so sein für die Comedy (fand's aber nicht wirklich toll). Mollige Mädels wie Remi aus Piece wären mir lieber. Die sind niedlich und hübsch ohne überzeichnet zu sein.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, könnte schlimmer sein. Die Heldin aus Love Revolution war echt übertrieben, aber das sollte wohl so sein für die Comedy (fand's aber nicht wirklich toll). Mollige Mädels wie Remi aus Piece wären mir lieber. Die sind niedlich und hübsch ohne überzeichnet zu sein.
    Die Heldin aus Love Revo sollte ja auch richtig fett sein, um so einen krassen Kontrast zu früher darzustellen, kann man mit diesem Manga gar nicht vergleichen. Remi ist ein gutes Beispiel, sie ist mollig, hat aber eine richtige Figur. Sie ist nicht dermaßen plump, wie die Protagonistin hier.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Heldin aus Love Revo sollte ja auch richtig fett sein, um so einen krassen Kontrast zu früher darzustellen, kann man mit diesem Manga gar nicht vergleichen. Remi ist ein gutes Beispiel, sie ist mollig, hat aber eine richtige Figur. Sie ist nicht dermaßen plump, wie die Protagonistin hier.
    Remi finde ich nur bedingt als passendes Bsp, da sie ja schon älter ist als Tsugumi (sie ist 16 Jahre alt und geht in die 1. Klasse der Highschool), die sich wohl u.a. noch in der Wachstumsphase befinden dürfte. Klar, bei Piece gibt es die Rückblicke bzw. die Highschooljahre, in denen Remi gezeigt wird, aber mWn sind sie da ja auch in der Abschlussklasse (hab es grade nicht mehr präsent). Bei Remi finde ich die schon entwickelte Weiblichkeit deutlicher als bei Tsugumi. Zudem ist Remi eh eher eine, die aufs Aussehen achtet, auch wenn sie eher mollig ist. Ich finde, dass das ganz andere Voraussetzungen sind.

    Ich mein, darüber kann man sich eh streiten, da es Präferenzen sind. Ich finde wie gesagt Tsugumi nicht derart unförmig, dass es mich abstößt. Anderen wird es nicht gefallen, das ist auch ok. Ich bin nur eben tlw. verwundert und konnte nicht die Gedankengänge nachvollziehen - jetzt weiß ich sie und es leuchtet mir natürlich ein.
    Geändert von Mikku-chan (20.01.2015 um 20:52 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Seiho Highschool Boys und Otomen, zum Teil auch Liebeslügen und Last Game. Das sind jetzt die, die mir jetzt spontan einfallen. Diese Werke liegen jetzt keine 10 Jahre zurück, dass man mit heutzutage argumentieren könnte.
    Last Game müsste aber ja doch gut laufen? -aber das war ja meine ich auch schon vor der Liz nicht so unbekannt und macht daher schon was aus.

    Das mit dem heutzutage, war ja auch eher auf Shojos allgemein bezogen...nicht speziell auf bestimmtes. Wobei die eben auch oft nur bestimmte Mangaka o. Storys lesen...
    Ansich kommt da halt wohl eher wieder die Problematik dazu, dass es viele auf dem Markt gibt und es dann überhaupt mal wer mitkriegen muss....da fällt dann wieder der Punkt Werbung die für die besagten Titel (aka die schlechter laufenden) ja nicht wirklich so sehr statt fand, oder auf die falsche Art und Weise.
    Eben darauf bezogen, das man ja meist die selben Genre in den Mangas und nach Zielgruppen bewirbt, aber nicht mal geschickt mixt....immerhin ist bekannt das viele weilbiche Leser auch Shonen lesen, also warum da dann nicht öfter auch solche Mangas in die Werbung packen? - so wurden genauso mögliche männliche potenzielle Leser auf so manches aufmerksam werden. (In der Regel werden viele ja eher nur durch Animes oder mehr Empfehlungen etc) Bei anderen Genren kann mans genauso machen....so würden auch manche nur mehr Mainstream-Kenner/Leser mal anders mitkriegen. Aber mit dem Thema ist man ja hier eh fehl am Platz und dran ändern können wir so eh nichts.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Shoujos aus Jungensicht gibt es mehrere, mir ging es aber ausschließlich um Romanzen, vor allem mit Schulsetting. Die laufen halt wirklich eher mäßig bis schlecht. Warum auch immer.
    Ist dann sicher auch mit das Setting-Problem, es gibt viel zu viele Romanzen mit Schule, da muss es sich erst mal abheben oder auffallen...vom Titel o. so alleine weiß ja nicht automatisch jeder das jetzt da die Erzählweise mal anders ist. (Die Beschreibungen von den Verlägen sind dann auch oft nicht unbedingt so gut und aussagekräftig)
    Und wer weiß, vielleicht wollen die männlichen Leser dann doch lieber auch nen süßes Mädel, weil so mancher Angst hat es könnte ja ne andere Art von Romanze werden. xd
    Bei weiblichen Lesern liegt es sicher auch mit an Geschmack und Alter ob man lieber mehr nen Mädel hat, oder auch kein Problem mit nen Jungen...

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee einer etwas dralleren, fülligeren Hauptfigur einfach sensationell und bewerte diesen Mut der Mangaka positiv. Dass es sich dabei auch noch um eine Lovestory handelt, macht es nochmal spannender, denn man hätte es ja auch "nur" als Comedyserie aufbauen können. Ich hätte den Manga sehr gerne bei uns auf deutsch. :3

    Die Cover sind total süß.
    ohja, hier muss ich dir voll und ganz zustimmen
    hätte ihn auch sehr gerne hier und die Cover sind wirklich sehr knuffig

    im Januar ist in Japan Band 6 erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. September erscheint in Japan Band 7



    knuffiges Cover x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Einfach unglaublich niedlich... ich hoffe ja echt auf eine dtsch. Lizensierung...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #25
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe TP hollen den uns auf deutsche
    Geändert von AlicePhantomhive (22.08.2016 um 18:38 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •