User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 554 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #551
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nochmal: Es ist Fiktion, es ist Kunst. Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz wäre da, so finde ich, angebracht.
    Finde ich auch


  2. #552
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Hoffe, du meinst mit den "merkwürdigen Kriterien" nicht meine Ausführungen. ^^;; Der von dir zitierte Part wäre quasi ein absolutes Negativ-Beispiel, bei dem ich vollkommen verstehen kann, wenn Egmont da eine Grenze zieht.
    Ich hab' das so verstanden, dass die von dir genannten Sachen quasi "rechtfertigende" Umstände wären :P
    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe^^"
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wie meinst du das?
    An sich ist es doch sowieso Fiktion und da gilt ja nicht was per Gesetzt in der Realität erlaubt ist und was nicht.. sonst dürfte man auch keine Mangas über Mord, Mangas mit Gewaltdarstelltungen etc. veröffentlichen
    Ich meinte das wie gesagt in dem Kontext, dass ich dachte, Peuchel würde die genannten Verhältnisse als "rechtfertigend/verharmlosend" ansehen. Im Sinne von "wenn die zusammen sind oder es demnächst sein werden ist eine Vergewaltigung okay". Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen aber die Aussage las sich so^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #553
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott nein, im Gegenteil! Einen solchen Geschichtsverlauf würde ich als verharmlosend einschätzen (nach dem Motto "Ich verzeihe ihm, weil ich ihn liebe" und alles ist gut = keine tolle Botschaft an Leser). Wie gesagt, ein Negativ-Beispiel, bei dem ich Egmonts Entscheidung, solch einen Titel nicht zu bringen, absolut verstehen kann.

    Im Gegensatz dazu mein vorangegangenes Beispiel, in dem eine solche Szene in der Vergangenheit des Charakters passiert ist und jetzt in die neue Beziehung mit einfliesst (z.B. Probleme mit körperlicher Nähe usw). Das wäre für mich kein No-Go, wenn man adäquat mit dem Thema umgeht.

    Wollte halt nur ansprechen, dass solche Szenen je nach Kontext in der Geschichte unterschiedlich bewertet werden können und Egmont dies sicherlich auch tun wird, anstatt zu pauschalisieren, wie hier nochmal bestätigt wurde. Hätte vielleicht deutlicher meine Meinung zu beiden Beispielen schreiben sollen, hatte aber gehofft, dass das klar ist. ^^" Gut, dass wir das geklärt haben.
    Geändert von Peuchel (12.11.2017 um 23:25 Uhr)

  4. #554
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    304) Tut mir leid das ältere Thema wegen der Zensur in Draw wieder auszugraben, aber mich würde es interessieren, warum es bei Eden (Band 9, Seite 228) damals legitim war, eine Vergewaltigung eines kleinen Jungen zu zeigen, aber die Vergewaltigung einer erwachsenen Frau in Draw angeblich gegen deutsches Recht verstoßen würde.
    Die Szene ist auf jeden Fall krass, da auch explizit und sehr stumpf, vor allem da ihm später noch vorgeworfen wird, doch dafür beim nächsten mal bitte wenigstens Geld zu nehmen, aber bei Draw war es schon noch krasser, da ja Vergewaltigung + gleichzeitiger Tötung durch Erwürgen.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, beides wird nicht als falsch dargestellt, was ja der eigentliche Zensur Grund bei Draw war, so wie ich das verstanden habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher