User Tag List

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #276
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist einfach, dass es bei Bücher nicht etwas vergleichbares zu USK/PEGI usw. gibt.
    Dafür kann man dankbar sein (oder auch nicht XD) jedenfalls sind das nur Empfehlungen und ich vermute mal, dass wenn man diese Schiene fährt nur einen kleinen Teil Käufer damit einfängt - sofern sich die Eltern denn die Mühe machen zu gucken vor dem Kauf und nicht hinterher Skandal rufen.
    Abgesehen davon weiss ich nicht inwieweit man damit sicher ist, dass das Produkt trotzdem nicht auf dem Index landet. Titel die dort landen kann man ja durchaus noch bekommen, nur eben nicht offen, aber auf jeden Fall dürfte es weniger Gewinn für die Sache an sich bedeuten.

    Das würde ich jetzt nicht sagen, gut im Manga Bereich wüsste ich ad hoc kein Beispiel von geschnitten die so eindeutig wäre aber gibt z.B. diverse Filme, Games wo das auffällt.

    Ansonsten ist z.B. bei TP eine Serie mit einem Band betroffen, der tatsächlich auf dem Index gelandet ist, um mal ein Beispiel zu nennen (Titel bewusst nicht genannt, bitte auch nicht ausführen, danke) - auch wenn es schon eine Weile her ist, dürfte es bei allen Beteiligten noch düster in Erinnerung geblieben sein und weitere Entscheidungen bei ähnlich gelagerten Manga beeinflussen).

  2. #277
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und wenn es Leuten gestattet ist Kritik auszuüben, sollte es anderen auch gestattet sein diese Kritik zu kritisieren
    es macht aber keinen Sinn, die Kritik von jemanden zu kritisieren. (Beim Lob kommt ja auch nie jemand daher und kritisiert es)
    der Kritiker will, das der Verlag in Zukunft eine Sache besser macht oder weißt auf Probleme hin, die dem Verlag eventuell selber nicht so genau bewusst sind mit dem Ziel, dass in Zukunft eine Sache besser läuft oder eben das Produkt Manga besser wird. Sprich, falls die Kritik ankommt und umgesetzt wird haben am Ende alle was davon.
    Aber was will man damit erreichen, die Kritik zu kritiseren? Wenn man findet, das eine Diskussion rund um eine Kritik zu lang ist, dann zieht man sie ja nur noch mehr in die Länge, wenn man sich einmisch.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Beispielsweise werden Verlage von Fans kritisiert, nur weil sie lieber ein mattes statt eines glänzenden Covers gehabt hätten.
    sowas ist ansich einfach eine Meinung die man vertreten kann, mehr nicht. Meistens wird aber schon vorher von Fans vorgeschlagen, welche Beschichtung sie für ein Cover vorziehen würden. Das ist eher eine Art Vorschlag, was der Verlag machen könnte, als eine Kritik

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Oder den Fans passt es nicht wie ein Verlag bestimmte Sachen handhabt und dann verlangen sie dreist einen Einblick in das Innerste des Verlags, um eventuell bestimmte Sachen besser nachvollziehen(oder kritisieren) zu können.
    Was ist den an nachfragen so schlimm?

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ach warte, mir fällt tatsächlich noch ein Beispiel ein xD
    Bei Kaze zicken viele rum, weil sie die Suffixe(nennt man das so? xD) wie "-san" usw. nicht in ihren Titeln drin haben bzw. nicht aus dem Original übernehmen. Dabei sind die meist ja eh nicht sooo wichtig und man kann einen Manga auch ohne lesen.
    manchen Leuten sind die Suffixe wichtig und anderen nicht.
    Das hat mit rumzicken nichts zu tun wenn Person XY schreibt "Ich kaufe mir Manga Z nicht, weil Kazé die Suffixe nicht übernimmt" Solche Dinge beschränken sich aber nicht auf das Forum.
    Z.B kritisieren auf amazon die ersten beiden Rezensenten von "1 Zimmer, Küche, Bett" die Übersetzung, die in ihren Augen nicht gelungen ist.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wollte auch nicht sagen, dass es verwerflich ist, wollte es nur mal erwähnt haben.
    wenn du es nicht verwehrflich findest, warum regst du dich dann darüber auf, das sich andere zu viel aufregen würden? Das ist doch absurd.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kritik hat hier im Forum doch eher die Oberhand, sonst würde Lob hier ja auch nicht so schnell untergehen.
    Werf doch mal einen Blick in den Lob&Kritik-Thread von EMA. Da wurst du sehen das unterm Strich mehr Lob dargebracht wird als Kritik.
    Nur entsteht um ein Lob halt eigentlich nie eine Diskussion, weswegen es leichter mal übersehen wird.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zensur fällt eigentlich selten auf. Nur wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird. Und dann ärgert man sich doch.
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt, Deka.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #278
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Das ist ein sehr wichtiger Punkt, Deka.
    Ein Kopfgeld auf den der die Zensur entdeckt hat.
    ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #279
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Kopfgeld auf den der die Zensur entdeckt hat.
    ^^
    Dieser User müsste eher ne Medaille bekommen

  5. #280
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es macht aber keinen Sinn, die Kritik von jemanden zu kritisieren. (Beim Lob kommt ja auch nie jemand daher und kritisiert es)
    Wenn man Kritik unbegründet oder fehl am Platz findet, dann ist es völlig legitim diese zu kritisieren.


    wenn du es nicht verwehrflich findest, warum regst du dich dann darüber auf, das sich andere zu viel aufregen würden? Das ist doch absurd.
    Ich reg mich nicht darüber auf, ich hab es nur angemerkt.
    Würde ich mich drüber aufregen, hätte ich das auch deutlich so geschrieben.

    Es ist absurd sich wegen jeder Kleinigkeit zu beschweren.


  6. #281
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    insgesammt finde ich es schon immer recht witzig (naja eher traurig) das wenn man Kritik äußert dann immer Leute daherkommen, die diese Kritik runterspielen wollen, aber wenn man etwas Lobt, nie jemand daherkommt und sagt "ach das hätte Verlag XY aber noch besser machen können" oder "dafür hat Verlag XY aber eigentlich kein Lob verdient"
    Jepp, kann man leider nur nochmal unterschreiben.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wenn du es nicht verwehrflich findest, warum regst du dich dann darüber auf, das sich andere zu viel aufregen würden? Das ist doch absurd.
    Sehe ich auch so...wäre es einem komplett egal und könnte man das andere akzeptieren, müsste man dazu ja nichts sagen. So ist es immer verschwendete Zeit für beide Seiten...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur entsteht um ein Lob halt eigentlich nie eine Diskussion, weswegen es leichter mal übersehen wird.
    Genau das ist der Punkt...wenn man einer Meinung ist, ist eh weniger zum reden da...(Und Lob sieht mancher wohl eh gernell immer als gut an, selbst wenn man anderer Meinung ist)
    Und anderes lässt sich natürlich immer leichter mehr drüber reden.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Diskussion sieht sich schon über eine Seite, ist für mich seitenlang.
    Seitenlange bedeutet aber einiges mehr an Seiten und ist vom Begriff nichts was man auslengen kann wie man gerade Lust hat.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn man Kritik unbegründet oder fehl am Platz findet, dann ist es völlig legitim diese zu kritisieren.
    Sorry, das sagen müssen...aber ist einfach nur ein totaler Quatsch.
    Nur weil man selber eine andere Meinung hat, hat man gefälligst nicht über eine andere so zu urteilen.
    Damit beweist man nur, das man keine andere Meinung als seine akzeptieren will.
    (Denk da noch mal etwas umgekehrt...fändest du auch nicht toll...)

    Denn das ist ja deine persönliche Ansicht, wenn du aber die Meinung von wem anders so kritisierst, willst du ihm klar das Recht absprechen das er das überhaupt sagt (andere quasi bevormunden), nur weil dich das nicht stört und dich nur ansich die Kritik stört.

    Ums mal allgemein und deutlicher zu sagen: zu verlagen, das andere nur das machen was einen selber passt, und wollen das sie sowas unterlassen, ist schon eine ziemlich dreiste Unverschämtheit.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich reg mich nicht darüber auf, ich hab es nur angemerkt.
    Würde ich mich drüber aufregen, hätte ich das auch deutlich so geschrieben.

    Es ist absurd sich wegen jeder Kleinigkeit zu beschweren.
    So wie du es schreibst, ist das weniger ein anmerken (hättest du nur geschrieben: manche hätten ihre Kritik auch anders äußern können, wäre es was anderes gewesen)...und wenn es dich nicht aufregen würde, warum lässt es dann nicht einfach mal bleiben?
    Stur sein schön und gut, ist nichts permanet schlechtes, aber wenn man zu stur ist 'dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht', wie es so schön heißt.

    Für dich mag das absurd sein, weil es dich nicht stört, jemand anders sieht es anders, und? - so ist das halt nun mal, egal um welche Themen es geht und da wird man auch sich nie einig werden.
    Da kannst du noch so sehr durch die Wand wollen....die Leute werden nicht alle das machen was du willst. Was ist also logisch betrachtet die bessere Lösung? - es einfach akzeptieren und sein lassen.

    Da hat jede Seite was von, weil sich garnicht alles unnötig länger zieht...
    Geändert von Mia (13.07.2017 um 16:25 Uhr)

  7. #282
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Zum einen hat Jonas geschrieben, dass sie die Serie lizensiert haben, als Band 2 mit der Szene noch nicht bekannt war.
    Glaubst du, dass sie die Serie nicht lizenziert hätten, wenn sie vorher von der Szene gewusst hätten? Das glaube ich wiederum nicht, gerade weil es nur eine Szene war. Man hätte genauso verfahren wie man es jetzt getan hat. Zensiert und Stillschweigen darüber bewahrt in der Hoffnung, dass es keiner mitkriegt.

    Zitat Zitat von Shima
    Ansonsten ist z.B. bei TP eine Serie mit einem Band betroffen, der tatsächlich auf dem Index gelandet ist, um mal ein Beispiel zu nennen (Titel bewusst nicht genannt, bitte auch nicht ausführen, danke) - auch wenn es schon eine Weile her ist, dürfte es bei allen Beteiligten noch düster in Erinnerung geblieben sein und weitere Entscheidungen bei ähnlich gelagerten Manga beeinflussen).
    Man sollte den Titel sehr wohl nennen, nicht jeder weiß darüber Bescheid. Hier lag die Prämisse ja auch auf der Erotik. Zudem war es ein BL, da haben ja auch nicht wenige Vorbehalte. Also ein gänzlich anderer Fall als bei Draw. Wenn Titel wie Berserk oder Murcielago auf deutsch kommen können, die mehr als nur eine gewagte Szene beinhalten, dann wäre auch bei einem Draw nichts passiert. Zumal für eine strafrechtliche Verfolgung wohl noch einige andere Dinge, wie argumentiert wurde, hätte wohl etwas mehr sein müssen. Ansonsten hätte TP auch mit härteren Konsequenzen rechnen müssen und nicht nur, dass der erste Band auf dem Index landet und somit noch käuflich erwerblich ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #283
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Man sollte den Titel sehr wohl nennen, nicht jeder weiß darüber Bescheid. Hier lag die Prämisse ja auch auf der Erotik. Zudem war es ein BL, da haben ja auch nicht wenige Vorbehalte. Also ein gänzlich anderer Fall als bei Draw. Wenn Titel wie Berserk oder Murcielago auf deutsch kommen können, die mehr als nur eine gewagte Szene beinhalten, dann wäre auch bei einem Draw nichts passiert. Zumal für eine strafrechtliche Verfolgung wohl noch einige andere Dinge, wie argumentiert wurde, hätte wohl etwas mehr sein müssen. Ansonsten hätte TP auch mit härteren Konsequenzen rechnen müssen und nicht nur, dass der erste Band auf dem Index landet und somit noch käuflich erwerblich ist.

    Meines Wissens dürfen Medien die indiziert sind nicht beworben werden dort wo Jugendliche es auch einsehen könnten. Da das für mich eine schwammige Aussage ist (wie viele Gesetzestexte) lehne ich mich da nicht aus dem Fenster. Er war mir zu dem Thema im Hinterkopf weil da auch eine Vergewaltigungsszene ausschlaggebend war.

    Das Problem an dieser ganzen Chose, ist das "nur" auf Meldung jemand aktiv wird, solange sich keiner daran stört oder es keinem ins Auge fällt passiert da erst mal gar nichts.
    Die anderen Beispiele von dir können daher durchaus krasser sein, solange niemand darauf zeigt dpielt es keine Rolle, das ist ja das kuriose daran.
    Ich erinnere mich an eine von mir geliebte Gameserie, RE, da wurde kurz nach Erscheinen des 2.Teil indiziert, auch eine von Capcom danach gekürzte Version landete wieder auf dem Index. Was zur Folge hatte das der 3. Teil, vorab von Capcom so gestutzt wurde das das Spiel schon beinahe lächerlich wirkte. Heutzutage ist das Spiel vom Index runter und sogar unter 18 verfügbar, was mich doch fragen lässt sind die heutigen Jugendlichen abgebrühter? Damals ein Schrei der Empörung, ging durch sämtliche Medien, musste mich innerhalb der Familie zig mal rechtfertigen wie ich sowas spielen könnte...und heute? Das muss ich nicht verstehen...
    Ich will damit nur sagen, das wenn man vorab etwas ändert um sich abzusichern kann ich es verstehen, muss es aber nicht gutheissen, genauso wenig das es nicht vorher erwähnt wird, das Kind ist hier in den Brunnen gefallen, hoffe aber das EMA dann eben Titel die ihnen unsicher erscheinen entweder gar nicht holen oder zumindest im Vorfeld auf den Einschnitt hinweisen.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima
    Meines Wissens dürfen Medien die indiziert sind nicht beworben werden dort wo Jugendliche es auch einsehen könnten. Da das für mich eine schwammige Aussage ist (wie viele Gesetzestexte) lehne ich mich da nicht aus dem Fenster. Er war mir zu dem Thema im Hinterkopf weil da auch eine Vergewaltigungsszene ausschlaggebend war.
    Das gilt für den Verlag und den Händler, diese dürfen für den 1. Band keine Werbung machen. Für den Rest der Serie hingegen schon, deshalb ist es eigentlich unsinnig die Serie nicht zu nennen, wenn nur ein Band betroffen ist. Von Hellsing spricht ja auch jeder, obwohl zwei Bände auf dem Index stehen. Privatpersonen betrifft das nicht, im Forum wurde schon so oft über Band 1 auch nach der Indizierung geredet, da hätte es schon längst Probleme gegeben.
    Dennoch liegt bei Finder der Schwerpunkt des Ganzen ja auf dem Sex und somit auch auf der Vergewaltigung, bei Draw hingegen war es nur eine kurze Szene. Bei der wir nicht wissen, ob sie wirklich so verharmlost dargestellt bzw. romantisiert wurde. Insbesondere wenn das Opfer danach umgebracht wird, da weiß ich nicht, ob ein normaler Mensch das positiv gesehen hätte.

    Die anderen Beispiele von dir können daher durchaus krasser sein, solange niemand darauf zeigt dpielt es keine Rolle, das ist ja das kuriose daran.
    Die eine Vergewaltigung in Berserk ist auch im dritten Film zu sehen und der ist ab 16 freigegeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #285
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die allgemeine Haltung insgesamt wundere ich mich allerdings auch. Ich würde nicht sagen, dass die Jugendlichen heutzutage abgebrühter sind, aber teilweise vermutlich weitaus aufgeklärter. Worüber ich mir allerdings viel mehr Gedanken machen würde, wäre über die lieben Helikoptereltern, die sich ständig an dem stören, was ihre Schützlinge so tun und so eine Szene durchaus härter verurteilen würden, als wir es tun. 18+ Label bzw. Eine Art Altersüberprüfung bei Verkauf würde ich nicht begrüßen - es stört mich jetzt schon, wenn jemand die Empfehlungen im Buchhandel missversteht und mich um meinen Ausweis bittet.
    Ich kann den Schritt schon verstehen, den Ema gegangen ist und finde es auch nicht übermäßig schlimm, dass nicht darüber informiert wurde.
    Wenn jeder Verlag eine E-Mail senden würde, weil der Wellensittich von der Stange gefallen ist, würde mich das schön nerven. Man kann die Informationsflut auch auf das Wesentliche beschränken.

    Hättet ihr alle auf die Serie verzichtet? Offenbar war die Szene ja nicht relevant, wenn nur einen einzigen Person aufgefallen ist, dass etwas fehlt.
    Geändert von Savy (14.07.2017 um 07:02 Uhr)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy
    Hättet ihr alle auf die Serie verzichtet? Offenbar war die Szene ja nicht relevant, wenn nur einen einzigen Person aufgefallen ist, dass etwas fehlt.
    Meistens bemerkt man das nicht, das ist eben das tückische an Zensur. Auffallen tut so etwas nur, wenn jemand das Original kennt.

    Ich finde schon, dass EMA hätte informieren müssen, denn sie nehmen eine Veränderung am Inhalt vor bzw. streichen etwas heraus. Als Käufer geht man ja davon aus, wenn nichts gesagt wird, dass die Serie unzensiert und somit vollständig ist. Es gibt wahrscheinlich genug, die den Manga nicht gekauft hätten, wenn sie gewusst hätten, dass er zensiert ist. Hier sollte jeder auch diese Entscheidungsfreiheit haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #287
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass sie die Serie nicht lizenziert hätten, wenn sie vorher von der Szene gewusst hätten? Das glaube ich wiederum nicht, gerade weil es nur eine Szene war. Man hätte genauso verfahren wie man es jetzt getan hat. Zensiert und Stillschweigen darüber bewahrt in der Hoffnung, dass es keiner mitkriegt.
    Angesichts der Menge der potentiell zu lizensierenden Mangas halte ich das fuer eine unbewiesene Behauptung.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Angesichts der Menge der potentiell zu lizensierenden Mangas halte ich das fuer eine unbewiesene Behauptung.
    Die Mangaka kommt gut an, ansonsten hätte EMA keine weiteren Werke von ihr gebracht. Daher liegt es sehr nahe, dass EMA genauso verfahren hätte, wie sie es jetzt getan haben. Sie hätten vielleicht gewartet bis die Serie abgeschlossen ist, um zu sehen, ob es noch mehr kritische Szenen gibt. Aber bei einer einzigen Szene in allen Bänden, die sie für bedenklich halten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Serie dennoch gebracht hätten. Es wäre vielleicht anders gewesen, wenn der gesamte Inhalt oder ein großer Teil des Mangas für sie zu kritisch gewesen wäre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #289
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich schon skeptisch, denn solche Abweichungen vom Original sind immer mit etwas Mehrarbeit verbunden und da weiß man auch nicht, inwieweit das von den Japanern erlaubt wird. Es ist sicherlich problemloser, ein bisschen am Text zu schrauben und z.B. das Alter zu verändern (wie es jetzt bei "Taboo Tattoo" gemacht wird, wo ein Charakter von 15 auf 19 Jahre hochgestuft wird), was nichts am Artwork ändert oder weglässt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  15. #290
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich problemloser, ein bisschen am Text zu schrauben und z.B. das Alter zu verändern (wie es jetzt bei "Taboo Tattoo" gemacht wird, wo ein Charakter von 15 auf 19 Jahre hochgestuft wird), was nichts am Artwork ändert oder weglässt.
    Ja, solche Änderungen sind sicher einfacher und auch für die Fans im Verhältnis vertretbarer.
    Aber angesichts des genannten Titels, bin ich mal neugierig und frage mich um welchen Charakter es geht und warum man die Hochstufung gleich um so viele Jahre vornahm? Angenommen der Charakter müsste aus irgendwelchen Gründen nur erwachsen sein dann hätte ja 18 auch gereicht z.b....4 Jahre ansich sind ja auch nicht soo wenig. Sowas kann dann bei einer Story evtl auch mal Probleme machen je nachdem was man zu sehen kriegt.
    Mit 15 geht man ja auch immerhin noch zur Schule was ja auch in vielen solchen Titeln dann noch zu sehen ist.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber angesichts des genannten Titels, bin ich mal neugierig und frage mich um welchen Charakter es geht und warum man die Hochstufung gleich um so viele Jahre vornahm? Angenommen der Charakter müsste aus irgendwelchen Gründen nur erwachsen sein dann hätte ja 18 auch gereicht z.b....4 Jahre ansich sind ja auch nicht soo wenig.
    Es geht um Toko. Offenbar gibt es Bedenken, weil sie sich gelegentlich etwas frivol benimmt. Ihr Alter wird (wenn ich mich recht erinnere) aber auch nur mal im dritten Band genannt und sonst gar nicht, und von meinem persönlichen Eindruck her hätte ich da jetzt auch keinen Änderungsbedarf gesehen. Warum gleich 19? Weiß auch nicht, aber es wird in Kauf genommen, dass es inhaltlich etwas knirschen könnte.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  17. #292
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würfelspiele sind in der Redaktion sehr beliebt, wie es mir scheint. Anders kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Testament of New Sister Devil *hust*.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #293
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Es geht um Toko. Offenbar gibt es Bedenken, weil sie sich gelegentlich etwas frivol benimmt. Ihr Alter wird (wenn ich mich recht erinnere) aber auch nur mal im dritten Band genannt und sonst gar nicht, und von meinem persönlichen Eindruck her hätte ich da jetzt auch keinen Änderungsbedarf gesehen. Warum gleich 19? Weiß auch nicht, aber es wird in Kauf genommen, dass es inhaltlich etwas knirschen könnte.
    Danke für die Info. Mhm ja, das passt echt nicht wirklich so mit anderen Dingen...war ja auf der selben Schulde wie der Hauptcharakter und ja glaube ich auch seine Kindheitsfreundin. (Ich hab nur mal den Anfang vom Anime gesehen...)


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Testament of New Sister Devil *hust*.

    Wurde da auch wohl ein Alter von wem geändert, oder auf was beziehst du dich da?

    Wobei wenn man bedenkt das im Anime wohl auch nichts geändert wurde und der ja sogar bei uns rauskommt machts das dann nochmal merkwürdiger...
    Geändert von Mia (16.07.2017 um 17:45 Uhr)

  19. #294
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Mhm ja, das passt echt nicht wirklich so mit anderen Dingen...war ja auf der selben Schulde wie der Hauptcharakter und ja glaube ich auch seine Kindheitsfreundin. (Ich hab nur mal den Anfang vom Anime gesehen...)
    jup genau... wobei das dann schon seltsam ist, dann müsste sie ja theoretisch schon früh mal sitzen geblieben sein oder später eingeschult oder so...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei wenn man bedenkt das im Anime wohl auch nichts geändert wurde und der ja sogar bei uns rauskommt machts das dann nochmal merkwürdiger...
    das habe ich mich auch gefragt... wobei ich den Anime nicht komplett gesehen habe und nicht weiß, ob man da das Alter erwähnt hat, oder nicht...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #295
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup genau... wobei das dann schon seltsam ist, dann müsste sie ja theoretisch schon früh mal sitzen geblieben sein oder später eingeschult oder so...
    Wobei ich meine das öfter gelesen habe, dass es hieß in Japan könne man garnicht sitzen bleiben?
    Obs bei einschulen Unterschiede gibt weiß ich so jetzt nicht...aber bei uns kommt das schon mal vor, nur halt nicht gleich soo viele Jahre.

    *
    Also in Anime ansich wird schon weniger das Alter erwähnt so habe ich schon öfter den Eindruck.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob das Alter konkret im Manga erwähnt wurde und auf der schneller nichts gefunden. Sie ist aber keine 16 und es war auf die Freizügigkeit bezogen @Mia. Daher kann ich diese Entscheidungen ( die schon an Lotterie erinnern), kaum nachvollziehen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #297
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also Änderungen am Alter find ich jetzt nicht schlimm, wenn das zu keinen Ungereimtheiten im der Handlung führt. Ich lese Taboo Tattoo nicht, also kann ich dazu nichts sagen.

    Aber es wundert mich, warum man gerade ein so hohes Alter gewählt hat. Man wäre ja auch schon mit 18 auf der sicheren Seite gewesen. Da ich den Chara und ihr genaues Verhalten nicht kenne, kann ich dazu auch nichts genaues sagen, aber wenn es "nur" um frivoles Verhalten geht, hätte man es meiner Meinung nach auch 16, 17 nehmen oder gleich bei 15 belassen können.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    aber wenn es "nur" um frivoles Verhalten geht, hätte man es meiner Meinung nach auch 16, 17 nehmen oder gleich bei 15 belassen können.
    Denke ich auch mal....weil gibt ja auch solche Jugendlichen und ist kein soo junges Alter mehr.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wurde da auch wohl ein Alter von wem geändert, oder auf was beziehst du dich da?

    Wobei wenn man bedenkt das im Anime wohl auch nichts geändert wurde und der ja sogar bei uns rauskommt machts das dann nochmal merkwürdiger...
    Also von Änderungen bei ToSND weiß ich nichts, und die Serie betreue ich auch. Allerdings ziert man sich bei EMA wohl ein bisschen wegen der Freizügigkeit, die anderen Serien zu ToSND zu lizenzieren.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  25. #300
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Allerdings ziert man sich bei EMA wohl ein bisschen wegen der Freizügigkeit, die anderen Serien zu ToSND zu lizenzieren.
    Das ist schade zu hören.

    Wobei es zumindest für die andere Manga-Umsetzung (Arashi) eine englische Alternative gibt und die Novel erwarte ich so oder so nicht bei EMA. Hoffe natürlich trotzdem, dass sich EMA bei beidem einen Ruck gibt.
    Geändert von Moonsorrow11 (16.07.2017 um 20:52 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher