User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #526
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #527
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Freue mich schon sehr darauf *-*


  3. #528
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal noch von meiner Seite was zum dem Thema Wünschen in den Wunschthreads...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es doch völlig Sakuyas Entscheidung - und auch jeden anderen Users! - , wie lange, wann und wo man die Wünsche äußert etc.
    Natürlich ist das ihre Sache... aber am Ende hilft es doch niemanden, wenn sie sich Titel in den Wunschthreads wünscht, die lienziert werden, die sie später dann sowieso nicht mehr kaufen will.
    Es geht außerdem nicht um irgendwo sondern explezit die Wunschthreads. Und das Erstellen von von Wünschen nimmt in der Regel schon etwas Zeit in Anspruch. Da finde ich sollte man sich schon überlegen ob sich das Erstellen überhaupt lohnt, wenn man sich später so oder so nicht über die Lizenzierung freut.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Man könnte dann wieder anbringen: was regt es euch auf? Was wird überhaupt darüber nachgedacht, wieso oder wie kurz- oder langlebig ein Wunsch ist? Was ist der Sinn dahinter, sich das zu fragen, bei einzelnen Usern?
    (...)
    Und jeder weiß, wie ernst oder nicht man die Wunschthreads zu nehmen hat.
    Es geht hier aber nicht um das Wünschen an sich, sondern explizit, dass Personen sich Titel wünschen, aber danach selber nichtmal kaufen. Klar kann man durch solche Aktionen den Wunschthread nicht ernst nehmen. Aber darum geht es doch gerade. Super-Vegeta hat das sehr gut auf den Punkt gebracht, weswegen ich ihn an dieser Stelle noch zitieren möchte:
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass das im Grunde semi gut ist für Wunschtitel. Wenn nicht einmal die Wünscher der Serie treu bleiben, wer dann? Ich wünsche z. B. in den Threads auch nur etwas das ich auch 100 % kaufen würde und nicht was ich nach wenigen Monat schon wieder streichen würde. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, hinterlässt aber einfach bei den Wünschen im Wunschthread kein gutes Bild wenn Leute willkürlich Titel in den Raum stellen an denen sie dann eh schnell wieder das Interesse verlieren. Gerade wenn sie dann ihren eigenen Wunsch als "Wenn nichts besseres kommt" auch noch selbst abwerten. Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber es kommt einfach schlecht rüber.
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich durchaus verstehen, dass man vielleicht im Eifer des Gefechts doch mal was mit rein nimmt, was bei genauerem Betrachten dann doch nicht wirklich was ist.
    Was heißt im Eifer des Gefechts? Die Wunschthreads sind keine Kriegsschauplätze bei denen man gezwungen wird regelmäßig Wünsche zu posten. Zudem nimmt das Erstellen von Wunschposts in der Regel schon etwas Zeit in Anspruch.
    Ofmals ist man bei der Programmankdünigigung bezüglich des Titels auch nicht schlauer als vorher, weswegen einen eigentlich nichts daran hinertn sollte den Titel dann auch zu Kaufen, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat für den Titel Extra einen Post zu verfassen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #529
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man das Thema nicht einfach in Ruhe lassen, oder bist du so sehr auf Streit aus?


  5. #530
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kann man das Thema nicht einfach in Ruhe lassen, oder bist du so sehr auf Streit aus?
    Ich wollte lediglich meinen Standpunkt für Mikku-chan und Minka Mausi darlegen, mehr nicht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #531
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich unnötig da dein Standpunkt schon klar war und die Diskussion zu dem Thema beendet war und hoffentlich jetzt auch wieder ist.


  7. #532
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 272) Ein No-Go-Thema ist beispielsweise eine Sexszene, bei der offensichtlich ist, dass sie gegen die Zustimmung eines der Beteiligten stattfindet.
    Dann wird das BL Programm wohl bald stark eingedampft werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #533
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum? Weil es deiner Ansicht nach kaum BL-Werke ohne Vergewaltigungen gibt? Wäre ein trauriges Zeugnis dieses Genres...

  9. #534
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Warum? Weil es deiner Ansicht nach kaum BL-Werke ohne Vergewaltigungen gibt? Wäre ein trauriges Zeugnis dieses Genres...
    Weil es einfach ständig vorkommt. Dürfte Its the Journey not the Destination gar nicht bei Egmont erscheinen. In Band 1 war doch schon eine Szene die ganz klar eine Szene ist die nicht in beiderseitigen Einvernehmen war. Also habe bei dem ausgegebenen No Go so meine Zweifel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #535
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann zu dem Werk nichts sagen, hab ich nicht gelesen. ^^;

    Natürlich gibt es diese Szenen, ist nur die Frage, ob solche Werke die Mehrheit bilden und man daraus schließen kann, dass der BL-Bereich durch diese Regelung eingeschränkt wird. Meines Erachtens gibt es genug Titel ohne Vergewaltigungen, die man lizenzieren kann. Wie gesagt, fände alles andere sehr traurig, wirft kein gutes Licht auf den Bereich und deren Leser (es kommt ja das, was nachgefragt wird).

    Wo Egmont da seine Grenze setzt, ist natürlich eine andere Frage. Und ob sie sich immer daran halten.. Ist natürlich auch ein Unterschied, in welchem Kontext die Szenen stattfinden und wie sie in der Geschichte verarbeitet werden. Ob es ein Teil des Hintergrunds eines Charakters ist, der ihn nachhaltig in der Gegenwart beeinflusst, oder ob es eine Szene zwischen den beiden Protagonisten ist, die dann zusammen kommen oder sogar schon zusammen sind.. zum Beispiel. Hoffe, man versteht, was ich meine. :/

  11. #536
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann wird das BL Programm wohl bald stark eingedampft werden.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weil es einfach ständig vorkommt. Dürfte Its the Journey not the Destination gar nicht bei Egmont erscheinen. In Band 1 war doch schon eine Szene die ganz klar eine Szene ist die nicht in beiderseitigen Einvernehmen war. Also habe bei dem ausgegebenen No Go so meine Zweifel.
    Gab es bei ihren ersten Titel bei uns doch genauso und natürlich auch bei anderen wo erst kamen.
    Denke also schon, das ihnen das klar ist, dass es mit oft dazu gehört, und nicht damit gemeint war, das es komplett nichts wäre, sondern eher auf die Art wie es dargestellt wird bzw wie extrem die Szene ansich ist.
    Also wohl eher, wenn sie zu brutal und so ist...das war ja auch das Problem bei dem einen Ecchi das sie mit nannten.

    Und früher war das eigendlich keines ihrer No-Go Themen, und da sie jetzt nur das nannten, wäre es also möglich, das der Titel um den es ging, sowas enthalten hat und eben ansich extremer da war.

    Finde es ansich aber schon schade, das man auf die anderen Fragen die ich in dem Zusammhang stellte garnichts sagte...etwas mehr hätte man finde ich schon da sagen können.


    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Warum? Weil es deiner Ansicht nach kaum BL-Werke ohne Vergewaltigungen gibt? Wäre ein trauriges Zeugnis dieses Genres...
    Es wird schon sehr viel in der Art bei BL eingearbeitet, gerade bei den Yaois wo man ja je nach Titel auch mehr sieht...aber halt gerne verharmlost oder nicht so extrem dargestellt. Wodurch es dann wohl als weniger schlimm allgemein gerne mal gesehen wird.

    Auffallend ist aber jedenfalls schon länger, das sie heutzutage wohl mit Dingen empfindlicher sind, die früher weniger störten...aber es arbeiten ja auch nicht immer die gleichen Leute auf ewig in einem Verlag und daran wird es halt wohl mit liegen.

    Ansich könnte es aber auch mit bedeuten, das vielleicht auch mal wieder etwas mehr BL mit mehr Story und weniger Sexinhalte kommen...denn da gibts ja eh nicht so viele bei uns. Schrumpfen müsste das Programm darum also nicht und nur auf laufende Serien müsste man sich auch nicht stürzen, wenn man da schon welche bringt.

    Gerade EMA hatte sich schon länger mehr auf Yaoi eingeschossen....aber Given zeigt ja eigendlich auch schon das sie von anderen 'harmloseren' nicht abgeneigt sind und vielleicht ja dann sogar gerne mal jetzt dann mehr etwas andere mit bringen.
    Wäre aus der Sicht dann auch nicht nur ein Nachteil.


    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    ne andere Frage. Und ob sie sich immer daran halten.. Ist natürlich auch ein Unterschied, in welchem Kontext die Szenen stattfinden und wie sie in der Geschichte verarbeitet werden. Ob es ein Teil des Hintergrunds eines Charakters ist, der ihn nachhaltig in der Gegenwart beeinflusst, oder ob es eine Szene zwischen den beiden Protagonisten ist, die dann zusammen kommen oder sogar schon zusammen sind.. zum Beispiel. Hoffe, man versteht, was ich meine. :/
    Wir hatten mit den selben Gedanken. - Habe den neuen Post erst nach dem schicken gesehen.
    Geändert von Mia (07.11.2017 um 18:28 Uhr)

  12. #537
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Kann zu dem Werk nichts sagen, hab ich nicht gelesen. ^^;

    Natürlich gibt es diese Szenen, ist nur die Frage, ob solche Werke die Mehrheit bilden und man daraus schließen kann, dass der BL-Bereich durch diese Regelung eingeschränkt wird. Meines Erachtens gibt es genug Titel ohne Vergewaltigungen, die man lizenzieren kann. Wie gesagt, fände alles andere sehr traurig, wirft kein gutes Licht auf den Bereich und deren Leser (es kommt ja das, was nachgefragt wird).

    Wo Egmont da seine Grenze setzt, ist natürlich eine andere Frage. Und ob sie sich immer daran halten.. Ist natürlich auch ein Unterschied, in welchem Kontext die Szenen stattfinden und wie sie in der Geschichte verarbeitet werden. Ob es ein Teil des Hintergrunds eines Charakters ist, der ihn nachhaltig in der Gegenwart beeinflusst, oder ob es eine Szene zwischen den beiden Protagonisten ist, die dann zusammen kommen oder sogar schon zusammen sind.. zum Beispiel. Hoffe, man versteht, was ich meine. :/
    Ich mag den Titel und denke das solche Szenen auch eine gewisse Dramaturgie erzeugen können. Es ist ja nicht alles verherrlichend. Deshalb kann ich mit solchen pauschal No Go Ausrufungen nix anfangen. Manche Titel werden deshalb ja gleich verteufelt. Freiheit der Kunst fällt schnell mal unter den Tisch. Man kann eben Themen drehen und wenden das sie einem passen und somit trotzdem Titel bringen, die eigentlich nicht zu den gegebenen Moral Vorstellungen passen.
    Geändert von Dekaranger (07.11.2017 um 18:40 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #538
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich mag den Titel und denke das solche Szenen auch eine gewisse Dramaturgie erzeugen können. Es ist ja nicht alles verherrlichend. Deshalb kann ich mit solchen pauschal No Go Ausrufungen nix anfangen. Manche Titel werden deshalb ja gleich verteufelt. Freiheit der Kunst fällt schnell mal unter den Tisch. Man kann eben Themen drehen und wenden das sie einem passen und somit trotzdem Titel bringen, die eigentlich nicht zu den gegebenen Moral Vorstellungen passen.
    Natürlich betrachten wir da jeden Titel einzeln und eine pauschalisierte Aussage sollte es auch nicht sein. Wir schauen uns immer das Gesamtwerk an und wie dieses dargestellt werden.

  14. #539
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    [...], oder ob es eine Szene zwischen den beiden Protagonisten ist, die dann zusammen kommen oder sogar schon zusammen sind.. zum Beispiel. Hoffe, man versteht, was ich meine. :/
    Ein Glück wurde Vergewaltigung in der Ehe (viel zu spät o.O) verboten -.-
    Überhaupt sind das merkwürdige Kriterien meines Erachtens nach^^"
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #540
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe, du meinst mit den "merkwürdigen Kriterien" nicht meine Ausführungen. ^^;; Der von dir zitierte Part wäre quasi ein absolutes Negativ-Beispiel, bei dem ich vollkommen verstehen kann, wenn Egmont da eine Grenze zieht.

    Und ich bin immer noch der Meinung, dass es genug gute Titel ohne solche Szenen, egal in welchem Kontext, gibt, die man lizenzieren kann.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Natürlich betrachten wir da jeden Titel einzeln und eine pauschalisierte Aussage sollte es auch nicht sein. Wir schauen uns immer das Gesamtwerk an und wie dieses dargestellt werden.
    Na dann bin ich ja beruhigt. Klang schon nach strenger Selbstlimitierung zuerst. Da fragte ich mich schon ob das nicht übers Ziel hinaus schießt. Aber so ist es ja gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #542
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Überhaupt sind das merkwürdige Kriterien meines Erachtens nach^^"
    wie meinst du das?
    An sich ist es doch sowieso Fiktion und da gilt ja nicht was per Gesetzt in der Realität erlaubt ist und was nicht.. sonst dürfte man auch keine Mangas über Mord, Mangas mit Gewaltdarstelltungen etc. veröffentlichen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #543
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wie meinst du das?
    An sich ist es doch sowieso Fiktion und da gilt ja nicht was per Gesetzt in der Realität erlaubt ist und was nicht.. sonst dürfte man auch keine Mangas über Mord, Mangas mit Gewaltdarstelltungen etc. veröffentlichen
    Hier sind die Toleranzschwellen aber sehr großzügiger komischer Weise. Siehe Draw Band 2. Die Gewaltszene wurde nicht geschnitten. Aber als eine sexuelle Komponente hinzu kam, setzte die Schere ein. Mord und Totschlag scheint einfach weniger kritisch gesehen zu werden. Bin mir sicher, dass die Szene geblieben wäre, wenn die sexuelle Gewalt unterblieben wäre.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #544
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei ist das "Problem" doch ein ganz anderes: Es handelt sich hier um Fiktion. Das dürfte jedem Leser auch angesichts der Ausgestaltung (gezeichnete Bilder, eingebettet in eine Geschichte, Japan etc.) klar sein.
    Denoch wird so getan als ob es sich um eine Aufforderung oder Realitätsabbildung handelt. Seit einiger Zeit ist (nicht nur) in Deutschland um das Thema Sexualität in den Medien und der gesellschaftlichen Diskussion eine richtige Paranoia gesprächbeherrschend.
    Nochmal: Es ist Fiktion, es ist Kunst. Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz wäre da, so finde ich, angebracht.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, dass empfinde ich auch so. Gewalt in den Medien an sich wird wenig kritisiert. Ist halt Action die zur Unterhaltung dazugehört. Aber bei Gewalt in Verbindung mit Sexualität, scheint Alarmstufe Rot zu herrschen. Doppelmoral nennt man das finde ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #546
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, auch mit Fiktion kann mans mit der Darstellung übertreiben und da gehen die Meinungen eben immer auseinander, egal um welche Themen es geht.

    Genauso kann man aber natürlich auch zu übervorsichtig diese unnötig behandeln, was auch nicht sein muss...leider ist das halt auch wirklich so, das man bei uns sowas nicht erst seit heute macht, bei manchen Genre und Titeln stören mache Dinge weniger als bei anderen...für die Fans auch nicht wirklich toll.
    Geändert von Mia (09.11.2017 um 20:48 Uhr)

  22. #547
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke EMA geht es hier v.a. um Szenen, in denen eine Vergwaltigung verharmlost wird oder sogar positiv erscheint. Mal von den diversen BL-Titeln abgesehen, die doch recht fragwürdig mit dem Thema umgehen, ist eine "richtige" Verherlichung, ohne jede Reflexion, noch nicht auf dem deutschen Markt zu finden. (Ich hoffe jetzt beweisst nicht einer das Gegenteil). Ich denke da an so kranken Scheiss wie diese Serie wo ein Typ Leute als Strafe vergewaltigt und als Held dargestellt wird.

  23. #548
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Gewalt an sich wird doch auch häufig verherrlichend dargestellt. So richtig Notwehr ist das jetzt nicht immer. Dient halt der Unterhaltung und keinen stört es. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #549
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Gerade wenn Gewalt auch noch (neben der Verherrlichung) verharmlost wird. Wenn bei Krimiserien (von CSI bis Alarm für Cobra Elf) die Leute permanent Gewalt als einzigen Lösungsweg aufzeigen und gleichzeitig die Auswirkungen der Gewalt in ästhetischen Bildern in Zeitlupe verharmlost werden (ohne das die Auswirkung auch inhaltlich thematisiert wird - im Gegenteil: Meist stehen die "Opfer" wieder auf oder die Gewalt wird mit "der hat´s verdient" moraliisch aufgewertet), so empfinde ich das als deutlich "schlimmer", als z.B. eine Verbindung aus Sex und Gewalt herzustellen.
    Denoch käme ich nie auf die Idee eine solche Darstellung anderen verbieten zu wollen oder Zensur zu fordern. Toleranz .....

  25. #550
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist alles Ansichtssache.
    Ich denke einfach das die Manga Sparte änlich wie andere immernoch nicht ernst genommen werden in Deutschland.
    Da kommt dann wieder das Schubladendenken zum einsatz, "pah der zockt, die kauft wieder diese asiatischen Animebücher wo nur Frauen mit dicken Hupen rumlaufen"...
    Soetwas kann man ja nicht unterstützen.
    Vorallem die ältere Generation denkt da eher so, so scheint es mir zumindest.

    Allerdings kann man diese Gewalt die hier angesprochen wurde schon einfacher schönreden.
    Wie will man bei einer Vergewaltigung den Zuschauer dazu bewegen das er denkt "puh ja das hat er jetzt davon", Wenn der Täter Verprügelt oder Erschossen wird ist das was ganz anderes.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher