User Tag List

Seite 91 von 227 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #2251
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Weiterentwicklung, keine Sprache im steten Fluß, wenn das deutsche Wort in letzter Zeit immer öfter durch Pancakes ersetzt wird (...)
    Ich zumindest habe durch deinen Zusatz hier überhaupt erst verstanden, dass du eigentlich "Eierkuchen" meintest und nicht etwa "(Berliner) Pfannkuchen". So gesehen ist zumindest für mich im Zweifel "Pancakes" verständlicher als "Pfannkuchen".

    Aber klar, "Eierkuchen" würde völlig reichen. "Pfannkuchen" jedenfalls ist ziemlich missverständlich und wird in diversen Regionen ganz unterschiedlich verstanden.

  2. #2252
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste auch erst den "Unterschied" zwischen Pfannkuchen und Palatschinken erklärt bekommen. Und Krapfen klingt auch viel besser als Donut. Und das Loch im "Schmalzgebäckkringel" können sie sich sowieso behalten. Dann lieber eine ordentliche Buchtel.

  3. #2253
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es haben einst ja schon der Reichsbürger Peter Alexander und etliche andere unbedarft gesungen:

    "Wie Böhmen noch bei Öst’reich war
    vor uffzig Jahr, vor uffzig Jahr,
    hat sich mein Uropa g'holt aus Brünn
    a echte Weanerin.

    Und keine hat gemacht wie sie
    die Skubanki, die Skubanki,
    er hat ihr wieder beigebracht,
    wie man a Bafleisch macht.

    A bisserl Wien, a bisserl Brünn,
    no da liegt a gute Mischung drin.
    entstanden bin zum Schluß dann i,
    aus diesem Potpourri."

    Heutzutage politisch total unkorrektes Gedankengut. Ist ja geistige Grenzverschiebung! Als echter Wiener bin ich halt mit der böhmischen Küche dank meiner Großmutter von klein auf aufgewachsen. Powidldatschgerl, Zwetschkenknödeln, Buchteln mit Marillenmarmelade, Kolatschen, lauter Mehlspeisen, war schön. Frage heute bei der Jugend nach, schaut dich jeder verwundert an.

  4. #2254
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Krapfen klingt auch viel besser als Donut.
    Da gibt es aber einen himmelweiten Unterschied. Die Krapfen schmecken lecker. Die Donuts nicht.

    Dann lieber eine ordentliche Buchtel.
    Mit Vanillesoße.

  5. #2255
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Die Krapfen schmecken lecker.
    Leiwand schmecken die da in Wean. Wegen meiner deutschen besseren Hälfte sage ich aber auch schon immer öfter lecker. Dann schauen mich meine Altvorderen mit schiefen Blicken an.

  6. #2256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eierspeis in der Früh esse ich nur noch in der Menemen-Variante. Und wirklich gscheite Karniyarik oder Dolma kriegst halt auch nur noch vom Türken.

  7. #2257
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eierspeis? 6 noch zerlaufende Spiegeleier mit Frühstücksspeck. Da geht nix drüber.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #2258
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ordentlich gesalzen und gewürzt mit edelsüßem Paprika.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2259
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Eierspeis? 6 noch zerlaufende Spiegeleier mit Frühstücksspeck. Da geht nix drüber. Ordentlich gesalzen und gewürzt mit edelsüßem Paprika.
    Wochenration oder Tagesration? Deine Lipide und Triglyceride haben wohl feyerliche Urständ! Das geht auf die Pumpe! So wird das nix mit Suske und Wiske komplett, ein bisschen Haferschleim und Knäckebrot zwischendurch sollte es schon sein.

  10. #2260
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Täglich Sechs. In welcher Form auch immer. Kann auch nur das hartgekochte Eiweiß ohne Gelb sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #2261
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiß ich auch, warum du den Luzian Engelhardt so magst. Mit diesem Pensum donnerst du sicherlich täglich ein paar tote Vögel in die Hose.

  12. #2262
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man nennt mich auch 'Puhlinnati Kid'
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #2263
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #2264
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AfD Basis: "Wir sind keine Nazis" "Äh ... Nicht?"

    "Wie ein Diskussion auf Facebook - nur in Echt."

  15. #2265
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politische Diskussionen sind natürlich viel echter und natürlicher, wenn man sabbernd und tropfend diverse Tourette-Syndrom-Pirouetten durch Internetforen dreht, mit erhobenen und virtuellen Stinkefingern ständig "Nazi! Nazi! Rassist! Rassist! Rechtsextremer! Rechtsextremer!" kreischt, und am Abend nach einer wilden "Wutbürger-Hetzjagd" ermüdet nach Hause zu Mami ins frisch bezogene Kabinettbett stolpert, sich neu einwindeln lässt und den Geifer aus den Mundwinkeln gewischt bekommt.

  16. #2266
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und am nächsten Morgen mit der sich selbst auferlegten Tortur (abartige Begrüssung des Murmeltiers) von vorne beginnen? Welch armseliges Dasein.

    Da sollte man vielleicht ein anderes Hobby wählen. Tauben vergiften oder Enten füttern im Park. Oder Luft aus den Reifen lassen bei den falschparkenden Nachbarn.

    Oder die Koffer packen. (Koran und Arabisches Wörterbuch nicht vergessen).

  17. #2267
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Tage später ... und wo stehen wir?

    Auf Deutschland versus Europa bezogen: alleine!

    Und zwar komplett alleine. Diese Woche wird sich
    der (an für sich völlig unnötige) EU-Gipfel zu
    einem letzten Punkt der Wahrheit formieren.

    Warum nur haben wir für ein Traum, der nie hätte
    funktionieren können, so viel (und mit soviel Geld)
    aufgebautes zerstört?

    Und warum haben ausgerechnet die EU-Befürworter
    diese EU so beschädigt?

    Und falls all das, was jetzt schon "menschlich und
    politisch" zertrümmert wurde, auch noch materiell
    verloren geht, dann wird's ganz übel werden.

    Wer bremst endlich diese "gefährliche" Frau?

  18. #2268
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wer bremst endlich diese "gefährliche" Frau?
    Die Anführungszeichen kannst Du dir getrost sparen. Wischen wir uns das Lächeln aus dem Gesicht. Angela M. ist zur gefährlichsten Frau der Erde geworden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #2269
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich glaube:

    Mutter Merkel fühlt sich als die Retterin des Orients und hätte gerne dafür den Nobelpreis.

  20. #2270
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Faymann hat den Friedensnobelpreis verspielt. Für einen anderen wird es intellektuell nicht reichen. Aber immerhin beherrscht die Marionette den dreifach eingesprungenen Rückwärts-Rittberger aus dem Stand. Ist doch auch was.

    Die EU legt auch bereits den Rückwärtsgang ein. Schauen wir mal, was letztendlich rauskommen wird und wann der EURO fallen wird.

    Der größte Gag für mich der letzten zehn Tage war tatsächlich die EU-Empfehlung an die Türkei, dass sie für Flüchtlinge ihre Südgrenzen aufmachen soll, jedoch die Grenzen zu Griechenland dicht machen soll. Das beweist die absolute Planlosigkeit, die mittlerweile im europäischen Zirkus vorherrscht. Inzwischen weitet sich der Stellvertreterkrieg in Syrien aus und sobald da einige Staaten ihre Bodentruppen entsenden werden, wird es grimmig werden.

  21. #2271
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) und wo stehen wir? Auf Deutschland versus Europa bezogen: alleine! (...)
    Bestreite ich vehement. Von der "echten" EU der sechs Gründungsmitglieder ist nur Frankreich aus innenpolitischen und wahlkampftaktischen Gründen aus der Solidaritätsfront ausgeschert (und wird sicherlich bald wieder einscheren, wenn sich die Lage in unserem Nachbarland beruhigt). Letzte Woche gab es etwa ein sehr interessantes Interview mit dem italienischen Außenminister im SPIEGEL, das mehr als deutlich machte, wo die tatsächlichen Gräben innerhalb der EU verlaufen.

    Auch das ganze "die EU bricht auseinander"-Geschreie sollte man nicht zu ernst nehmen. Gerade war ein interessantes Interview im DLF mit dem britischen Botschafter Sebastian Wood zu hören, wo er warnend das Beispiel Norwegen anführte, dessen Bevölkerung seinerzeit auch nicht in die EG/EU wollte. Stattdessen muss sich das Land jetzt aus reiner wirtschaftlicher Notwendigkeit praktisch ALLEN EU-Regeln unterwerfen und auch massiv in diverse Töpfe einzahlen – ohne irgendetwas in Brüssel mitzubestimmen.

    Oslo bekommt stattdessen alle Brüsseler Entscheidungen lediglich per Fax zur unverzüglichen Umsetzung zugesandt, wie Wood (der amtierende UK-Botschafter in Berlin!) süffisant als mögliche Zukunft für sein Land ausmalte. Man kann sich also ausrechnen, welches tatsächliches Drohpotential ein "EU-Austritt" erst für osteuropäische Länder darstellte.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Inzwischen weitet sich der Stellvertreterkrieg in Syrien aus (...)
    Wo bitte schön war das je ein "Stellvertreterkrieg"? Ohne die massive und DIREKTE Unterstützung Assads VON ANFANG an durch Hibollah-Millizien oder iranische Revolutionsgarden wäre dieser Krieg nach wenigen Monaten sofort beendet gewesen. Und jetzt, wo nicht einmal Hisbollah und der Iran sowie die von Baath-Aktivisten in Irak und Syrien aufgebaute und geförderte IS-Terrortruppe das Assad-Regime mehr retten konnten, ist als letzter möglicher Verbündeter – wer soll danach noch kommen: China? – auch noch Russland massiv DIREKT eingestiegen. Wo bitte ist das ein "Stellvertreterkrieg"? Auf Seiten von Assad dürften schon seit Jahren für jeden syrischen Kämpfer mindesten zwei ausländische Söldner kommen.

  22. #2272
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Von der "echten" EU der sechs Gründungsmitglieder ist nur Frankreich aus innenpolitischen und wahlkampftaktischen Gründen aus der Solidaritätsfront ausgeschert (und wird sicherlich bald wieder einscheren, wenn sich die Lage in unserem Nachbarland beruhigt).
    Häh? Wo bist du zuhause? Was ist "echte" EU und was ist "unechte" EU?

    Wo bitte schön war das je ein "Stellvertreterkrieg"?
    Passt schon. Du hast dir ja auch vor ein paar Wochen die Verhandlungen von Merkel mit Erdogan schön gestreichelt. Wo man keine Probleme sieht, gibt es keine. Du kannst dich einfach in die komplexe Sachlage gerne selbst einlesen, für Nachhilfe-Unterricht habe ich keine Zeit und keine Lust mehr. Vielleicht merkst du dann irgendwann irgendwas vom schiitisch-sunnitischen Stellvertreterkrieg in Syrien. Und wie komplex die ganze Sache ist, wenn man die beiden Großmächte USA und Russland mit ins Spiel bringt und auf "welcher Seite" jeder zu stehen hat...

  23. #2273
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Was ist "echte" EU und was ist "unechte" EU? (...)
    Schaue dir einfach mal an, wie Entscheidungsprozesse in Brüssel laufen oder aus welchen Ländern Spitzenposten wie der Kommissions-Präsident (bitte nicht mit solchen Pseudoposten wie dem Ratspräsidenten verwechseln!) besetzt werden. Dann wirst du – auch in den letzten 25 Jahren nach den Super-Erweiterungen – ganz klar ein Muster erkennen. Für "neue" Mitglieder aus Osteuropa oder selbst Skandinavien und den britischen Inseln ist da bisher nichts abgefallen. Nur in grauer Vorzeit gab es mal in den 1970ern einen einzigen britischen Kommissions-Präsidenten (das war aber auch ein linksradikaler Labour-Mann aus Wales ).

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Du hast dir ja auch vor ein paar Wochen die Verhandlungen von Merkel mit Erdogan schön gestreichelt (...)
    Wenn du meine Postings von damals noch einmal genau liest, wirst du schon einen deutlich zynischen Unterton in diesem Zusammenhang rauslesen. Dass ich prophezeite, dass immer weniger Flüchtlinge über die Türkei durchkämen nach der Wahl, sah ich gerade NICHT positiv.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Vielleicht merkst du dann irgendwann irgendwas vom schiitisch-sunnitischen Stellvertreterkrieg in Syrien (...)
    Das ist so allenfalls auf den ersten Blick richtig. Schon der IS, der zumindest mit wohlwollender Duldung des Assad-Regimes in Syrien groß wurde, passt in dieses Muster überhaupt nicht. Ganz genauso wie die Kurden, die gerade die Seiten gewechselt haben und jetzt auf Seiten von Assad und Russland stehen. Hier geht es alleine um die Macht und den damit verbundenen Reichtum, den sich gewisse Eliten erhalten wollen – mit welchem gerade zur Verfügung stehenden Partner auch immer.

    Wer sich mal einen wirklich erhellenden Einblick "von innen" verschaffen will, dem kann ich übrigens nur wärmstens den zweiten Band von Riad Satoufs "Araber von morgen" empfehlen, der gerade auf Deutsch erscheint. Da kann man wunderbar das parallele Vorhandensein von übelster Armut und unglaublichem Reichtum einer korrupten Eliten geschildert sehen.

    Im Grunde war es schon ein Wunder, dass solche Länder nicht viel früher explodierten. Aber ganz stimmt das auch nicht, denn schon früher gab es ja unter Assad-Vater schlimmste Massaker (etwa 1982 in Hama). Nur die haben uns damals halt nicht gejuckt, weil die Opfer sich nicht auf den Weg zu uns machen konnten und uns mit ihrem Schicksal unbehelligt gelassen haben.

  24. #2274
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "echte" EU personifiziert durch Martin Schulz oder Jean-Claude Juncker erklärt gerade der "unechten" EU personifiziert durch Kasperle Faymann und Hexe Mikl-Leitner wie Dublin III legal zu funktionieren habe und wie Obergrenzen auszusehen haben, weil mit den Visegrad-Staaten nix weiter geht und man noch jahrelang diskutieren muss, wie eine "Umverteilung" aussehen kann. Tja, am besten findet sich die "echte" EU zusammen, steuert einen organsierten Fährenverkehr von Griechenland aus nach Italien. Italien hat ja eine Grenze zu Frankreich. Und Frankreich grenzt bereits an Belgien, Luxemburg und Deutschland. Von Frankreich aus ist es auch nicht so weit nach Spanien, Großbritannien, von Deutschland nicht so weit in die Niederlande. Wo ist das Problem, wenn die Balkan-Route wegen den "bösen" Österreichern demnächst nicht mehr funktionieren sollte?

  25. #2275
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bestreite ich vehement. Von der "echten" EU der sechs Gründungsmitglieder ist nur Frankreich aus innenpolitischen und wahlkampftaktischen Gründen aus der Solidaritätsfront ausgeschert (und wird sicherlich bald wieder einscheren, wenn sich die Lage in unserem Nachbarland beruhigt). Letzte Woche gab es etwa ein sehr interessantes Interview mit dem italienischen Außenminister im SPIEGEL, das mehr als deutlich machte, wo die tatsächlichen Gräben innerhalb der EU verlaufen.
    So ist das halt, wenn man einen Tiefschlag nach dem anderen
    relativieren möchte! Neutral und real beobachtet kann man all
    das nicht mehr gutheißen!

    Und was ist "real!? Die EU ist es jedenfalls nicht! Seit Tagen
    werden wir z. B. von "den neuen Chancen" der britischen Ausscherens
    vollgelabert. Das sind allenfalls ideologische Illusionen. Was soll das?

    Und so ist das auch bei deinem "nur". Wieso schreibst du "nur"?
    Was wir erleben ist ein eindeutiger Niedergang der EU, Europas
    (und im direkten Umfeld des nahen Ostens sowie des Nordens
    von Afrika). Auch hier die Frage: was soll das? Wieso kommst
    du darauf, dass der Rechtsruck in der EU einfach so verschwindet?
    Wieso sollte eine gerechte und geeinte EU entstehen, wenn die
    politischen Vertreter dieser Idee diese selbst schon lange gar
    nicht mehr vertreten?

    Destabilisierung überall und die EU ist mittlerweile als treibender
    Motor all dessen mittendrin.

    Nein nein, da entsteht für die kommenden 50 Jahre etwas, dass
    später - zurückgeschaut - niemand so haben wollte. Gemacht wird
    es aber anscheinend trotzdem!

Seite 91 von 227 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101141191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher