User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #3076
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann stampfe Ich mal los
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #3077
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hoffentlich schaffst Du es noch bis nach draußen, bevor dieser Thread hier geschlossen wird ...

  3. #3078
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    *STÖHN. ÄCHZ* 112 Kilo wollen erst mal bewegt werden. *SCHNAUF*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #3079
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Kein Problem: Wenn Du die Forengrenze rechtzeitig erreichen solltest, geht es nur noch bergab ...

  5. #3080
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch bergabber als in unserem Lieblingsthread?! Schwer vorstellbar.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #3081
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Es sei denn, Du verläufst Dich und landest ganz tief unten im Geheimlogen-Tiefkeller ...

  7. #3082
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verlaufen? Da benötigt es schon eine Rutsche des Grauens.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #3083
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ich bete schon mal, dass Du nicht vom rechten - oder muss man "hier" besser sagen, vom linken - Weg abkommst und auf Marianengraben-Niveau endest.

    Gute Nacht

  9. #3084
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ebenso. Muss auch ins Bett, sonst verschlaf Ich die Post und kann wieder hinterherlaufen. Gude Nacht Brandy.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #3085
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet dieses (!) (...)
    Das bedeutet, dass diese Flüchtlinge sogar noch vor jenen aus Jugoslawien kamen und der Krieg im Libanon wohl schon lange aus ist, oder? Also frage ich mich, was diese – erkennbar um keinerlei Integration bemühten – Flüchtlinge hier noch machen. Mit unseren Gesetzen hat das jedenfalls nichts zu tun. Wohl eher mit den Zuständen im Öffentlichen Dienst gewisser Großstädte.

  11. #3086
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Über "Strikt nach der Bibel" kann man nicht streiten. Jedenfalls nicht mit mir. Diese "Lords" gehen von den Zehn Geboten aus, kennen also die Bibel nicht.

    Als Jesus in Erscheinung trat, waren die Zehn Gebote (inklusive AT) hinfällig. Diese Mordbuben "kämpfen" für einen Gottesstaaat, den es seit 2000 Jahren nicht mehr gibt.

    In der "Offenbarung" haben sie sicherlich nicht geschaut, aber vielleicht zu tief ins Glas?

    Und vor 2000 Jahren hätten diese Truppe auch keinerlei Existenzberechtigung gehabt. Soviel von mir hierzu.
    Genau dieselben Aussagen könntest du unter etwas veränderten Vorzeichen auch von vielen islamischen Gelehrten über den IS hören – inkl. des exessiven Alkoholgenusses in deren Truppe

  12. #3087
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    (...) Das meinst du ironisch, oder? ^^
    Das hatten wir doch auch schon weiter oben, dass heute allenfalls noch eine veränderte Form der Zehn Gebote für Christen gilt, nämlich jene im Katechismus. Aber auf gar keinen Fall jene aus dem Alten Testament.

    Und selbst diese überarbeite Fassung unterliegt dann noch den Einschränkungen des Kircherechts. Selbst die Katholiken etwa können sich ja langsam damit anfreunden, dass sich Eheleute mal trennen und womöglich mit neuen Partnern zusammen tun

  13. #3088
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also frage ich mich, was diese – erkennbar um keinerlei Integration bemühten – Flüchtlinge hier noch machen. Mit unseren Gesetzen hat das jedenfalls nichts zu tun. Wohl eher mit den Zuständen im Öffentlichen Dienst gewisser Großstädte.
    Wowereit ist das Zerrbild dieser Zustände gewesen. Den interessierte in dieser Hinsicht gar nix.
    Dazu kommt, dass man ab und zu von Dramen lesen muss, wo gut integrierte Familien, deren Kinder auf's Gymnasium gehen und vorm Abi stehen, ohne Not und Mitleid plötzlich abgeschoben werden. Verrückt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #3089
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Findest Du das?
    In der Tat!

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch auch schon weiter oben, dass heute allenfalls noch eine veränderte Form der Zehn Gebote für Christen gilt, nämlich jene im Katechismus. Aber auf gar keinen Fall jene aus dem Alten Testament.
    Nur weil die Gebote textlich überarbeitetet (sinngemäß verkürzt) worden sind, verlieren diese doch nicht an Gültigkeit. Die eigentliche Änderung war der Wegfall eines Gebots und dafür die Aufteilung eines anderen.

    Wenn das AT keine Gültigkeit mehr hat, warum ist es noch im Bibelkanon? Warum wird das AT weiterhin in katholischen Messen verwendet? Das Textverständnis ist auch je nach Gruppierung anders. Ein Zeuge Jehowas interpretiert Texte häufig anders, als ein Katholik nach Lehrmeinung. Von den Wiedererweckten in den USA fange ich lieber gar nicht an. Das sind auch alles Christen. Da Muslime hier häufig über einen Kamm geschert werden, mache ich das mit Christen jetzt mal auch. ^^

    Und warum antwortest du auf eine Frage, die ich dem Apachen gestellt habe, wenn eine von mir an dich gerichtete offen im Raum steht?

  15. #3090
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann noch das ...

    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Inwieweit wäre das eine Reform? (...)
    Ich habe von Ansätzen gesprochen. Und das wäre tatsächlich schon eine riesige Reform, weil das bedeuten würde, über die Inhalte des Korans in einen echten Diskussionsprozess einzutreten.

    Dass das natürlich nicht von heute auf morgen sämtliche Muslime erreichen würde ist mir schon klar. Aber "unsere" Reformation hat ja auch nur einen Teil der Christen erreicht. Auch wenn ich mir das kaum erklären kann, gibt wohl immer noch eine ganze Menge Katholiken (und Orthodoxe) auf diesem Planet

  16. #3091
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Akzeptanz in der öffentlichen Meinung durch Aufklärung zu erreichen, ist durchaus lobenswert, aber reformiert wird dadurch nichts. Ob die progressiven Kräfte des Islam dadurch gestärkt werden würden, ist spekulativ. Eine Reformation des Islam ist allein der Suren wegen um einiges schwieriger, da sie als direktes Wort Gottes wenig Interpretationsspielraum bieten. Die liberalen Kräfte des Islam setzen ja schon alles in einen friedlichen Kontext - nur reicht das alleine nicht, bzw. sie erreichen damit nicht alle. Viele wollen sicherlich auch nicht erreicht werden.

  17. #3092
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    (...) Eine Reformation des Islam ist allein der Suren wegen um einiges schwieriger, da sie als direktes Wort Gottes wenig Interpretationsspielraum bieten (...)
    Also wenn ich mir ansehe, welch schreckliche Kriege im Christentum gegen die Reformation geführt wurden, die sich immerhin ursprünglich bis nach Frankreich, Norditalien und Teile Osteuropas ausgedehnt hatte, dann war das im Christentum so einfach wohl auch nicht.

    Außerdem haben wir schon heute reichlich "Interpretation" im Islam. Wenn du etwa bei den Rechtsschulen die Hanafiten mit den Hanbaliten vergleichst (alle Sunniten!), dann trennen die bereits jetzt Welten.

  18. #3093
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hanafiten mögen fortschrittlicher sein, trotzdem sind z.B. die Taliban Anhänger dieser Rechtschule. Der IS wiederum steht den Hanbaliten nahe. Wäre ich zynisch, würde ich schreiben, dass aus theologischer Sicht die Rechtsschulen Welten trennen mögen, die durch Greueltaten der Anhänger aber wieder vereint werden.

  19. #3094
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Vorgestern ist in Stuttgart eine Kurden Demo aus dem Ruder gelaufen. Dort haben sich Türken und Kurden in die Haare bekommen. Dabei sind ca. 50 Polizisten verletzt worden.
    Ich möchte ausdrücklich betonen, daß nicht alle Moslems auf Deutsche Polizisten einprügeln, Steine werfen oder Flaschen etc. Man muss klar differenzieren.
    Bei so einem Vorfall hätte man doch auch türkische und kurdische Polizisten zu Hilfe rufen können.

    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass nicht alle Deutsche sich so wie Joschka Fischer benehmen (falls der überhaupt ein Benehmen hat).

  20. #3095
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .. fremde in fremden territorien ... fremdeln längst nicht mehr ...

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Bei so einem Vorfall hätte man doch auch türkische und kurdische Polizisten zu Hilfe rufen können.

    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass nicht alle Deutsche sich so wie Joschka Fischer benehmen (falls der überhaupt ein Benehmen hat).
    ... gesetzt solchen falles, wäre DEM nicht ganz zu entnehmen, woher der letzte jicarilla die angesprochenen, vorderasiatischen (berittenen??) einheiten kommen sehen würde (?). mit sicherheit würden sie nicht erst eine aberhunderte km andauernde reise antreten müssen, ... ist doch mittlerweile - für genau diese zwischenfälle im lange ruhigen lande - ein groß%satz derer verbeamtet worden; mit anderen worten: sind nun gleichlich polizisten, aka freunde & helfer! ob natürlich tatsächlich diese bes. gruppierung (leicht ähnlich der vor langem aufgebotenenen, schwarz-pigmentierten einheiten, unter der nordstaatler-fahne vs. den konföderierten, innerhalb der us of a) der blauen-bis-grünen, dann im stuttgarterischen den - teils einstigen - landsmännern gegenüberstand, ... ... hmhh???

    Ach ja, wie immer gilt natürlich: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich nach dem jeweiligen Setzen des Geschriebenen, weder hinter noch vor selbigem - geschweige denn darüber - stehe (völlig einerlei, ob ein eventueller Joschka, Martin, Akim, Erdowarum, ... eines seiner trüben Stieraugen darauf werfen sollte)
    Geändert von dieterloos (12.04.2016 um 16:57 Uhr)

  21. #3096
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind doch schon hier! Ich kenne zwei türkische Polizisten hier bei uns. Immer druf hauen, da. Immer druf!
    Geändert von DER LETZTE APACHE (12.04.2016 um 16:58 Uhr)

  22. #3097
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Sind doch schon hier!
    ... ja, EBEN, EBEN!! ... aber ich muß jetzt weg/weiter; ... der nächste, nahegelegene Comic- (um ganz sanft überleitetend wieder mal zur eigentlichen Sache zu kommen)-Stammtisch-Treff ruft, bin schon leicht verspätet ...

    Seien Sie dessen alles versichert! ("Taaaaxxiiiiiiiiiiiiiiiii ... !!!!"); ... wo bleibt er, der Frank? ? ?

  23. #3098
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    (...) die durch Greueltaten der Anhänger aber wieder vereint werden.
    Ich würde ja auch nie behaupten, dass die Seite der Reformation im Dreißigjährigen Krieg eine humanere Kriegsführung verfolgt hätte als die Katholiken. Das eine hat (leider) mit dem anderen nichts zutun.

  24. #3099
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bei einer Verhaftung stellen sich ihnen schon mal Hundertschaften dieses Gesindels entgegen,
    Scheint bei der gestrigen Razzia bei den genannten Clans irgendwie nicht funktioniert zu haben, das mit dem entgegenstellen...

  25. #3100
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war kein gewöhnlicher Polizeieinsatz, hier waren deutsche Spezialeinheiten am handeln. Gesindel resigniert, opfert einige Hanseln und wendet sich wieder Geschäften zu. Du scheinst aber ob Triumph von Recht und Ordnung nicht ganz glücklich zu sein. Macht nix. Die Zahl derer deiner Schäfchen ist inzwischen Legion.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 124 von 227 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134174224 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher