User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #4801
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze bezieht sich auf das Zitat, das ich aus dem verlinkten Artikel genommen habe. "Islam for dummies" könnte im Grunde ein großer Witz sein wenn die Esel Wände besprüht hätten o.ä., nicht aber dem IS beigetreten wären. Das macht das ganze zu einer Pointe ohne Witz.

    Das Zitat ist übrigens aus Watchmen, gesprochen vom Comedien, dem es bei dem was er gesehen hat glatt den Witz verschlagen hat.
    Geändert von Mayaca (18.04.2017 um 15:27 Uhr)

  2. #4802
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'We're all puppets, Laurie. I'm just a puppet who can see the strings.' Ebendort.

  3. #4803
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Islam hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst. Man merkt, dass man in allem nicht mehr mithalten kann.

    Was will man machen, wenn man den Anschluss verpasst hat?

    Indonesien und Malaysia stehen etwas aussen vor, da man ja ohnehin asiatisch angehaucht ist.

    Das krasseste Beispiel wieder mal Saudi-Arabien mit dem Wahhabismus (orientiert sich ausschließlich nach den Koran und der Sunna).

    Die Wissenschaft gilt dort als Blasphemie.

    Der deutsch-türkische Schriftsteller Akif Pirinçci nennt das „Schizophrenie“.

    „Die Geräte zum Ölbohren sind allesamt im Westen erfunden worden, die Ölscheichs fahren westliche Autos, ihre Villen haben westliche Architekten gebaut, und über ihr iPhone, das Ungläubige erfunden haben

    befehlen sie, dass man im Westen mehr Moscheen errichten soll.“

    Wenn die Scheichs kein Öl hätten, müssten sie wohl Kamelscheiße fressen.

    Die Saudis finanzieren seit Jahren den Terror und den IS. Da der IS den Iran in Ruhe lässt, gehe ich davon aus, dass dieses Land ebenfalls den IS finanziell unterstützt.

    Apropos Iran:

    1978. Hier ein Vorläufer des Terrors: Brandanschlag_Cinema_Rex

    Ich war nur wenige Wochen vorher dort, weil ich in der Stadt Abadan und im Hafengebiet beruflich zu tun hatte.


  4. #4804
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die besten Marionetten sind oft die, die glauben Ihre Fäden sehen zu können.

  5. #4805
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Verständnis für die merkwürdigen Einstellungen vieler Deutschtürken, für ihr trotziges Wahlverhalten muss man, bei allem Respekt, nicht haben. Sie haben sich in den eigenen Fuß geschossen, um sich zu rächen. Das ist schon eine ziemlich seltsame Denkweise.

    Am Ende schaden sie sich damit selbst. Denn nun müssen sie sich mehr denn je für ihre politischen Einstellungen rechtfertigen. Sie bringen all jene, die mit Nein gestimmt haben, in die Verlegenheit, sich ebenfalls verteidigen zu müssen. Dabei gibt es da kaum etwas zu rechtfertigen und zu verteidigen. Dennoch versuchen einige, für diese Haltung Verständnis aufzubringen - Leute, denen das bei der AfD nie einfallen würde.

    Warum sie als Demokraten, die sie sein wollen, Rechtsextreme - zu Recht - kritisieren, aber einem islamistischen Autokraten Entgegenkommen zeigen und warum sie den Menschen in der Türkei in den Rücken fallen - denn das Ja-Lager hat nur unter großem finanziellen und personellen Aufwand und mit massiver Unterdrückung seiner Gegner sehr knapp gewonnen -, das bleibt ihr Rätsel.

    Aber diese Fragen, da müssen wir nun alle durch, sollten sie schon beantworten.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1143582.html

    Hat jemand eine Antwort?

  6. #4806
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Zu Erdogans Referendum fällt mir nichts mehr ein. Dass nun eine klare Niederlage doch noch zum "Sieg" werden muss und vor allem wahlberechtigte Türken in westeuropäischen Demokratien einen erquickenden Anteil an dieser zukünftigen Autokratie tragen, da fällt mir echt nichts mehr ein.
    Vielleicht ist es doch ganz interessant, etwas genauer auf die Zahlen zu schauen. Von den in Deutschland lebenden Türkeistämmigen haben nicht einmal 15 Prozent für ihn gestimmt. Selbst wenn wir jetzt alle nicht Wahlberechtigten rausrechnen, sind es unter den Verbleibenden rund 1,5 Millionen auch wieder nur rund 25 Prozent.

    Gleichzeitig kann man feststellen, dass die Zahl potentiell Wahlberechtigter Türken hierzulande klar rückläufig ist. Gerade der Fall "Deniz Yücel" zeigt ja sehr anschaulich, wie sinnvoll es sein kann, nur EINEN Pass zu besitzen. Auch die hohe Zahl der Nichtwähler – ganz im Gegensatz zur Situation in der Türkei! – zeigt sehr deutlich, wie "wichtig" den allermeisten Türken hierzulande die Abstimmung wirklich war.

  7. #4807
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es doch ganz interessant, etwas genauer auf die Zahlen zu schauen. Auch die hohe Zahl der Nichtwähler – ganz im Gegensatz zur Situation in der Türkei! – zeigt sehr deutlich, wie "wichtig" den allermeisten Türken hierzulande die Abstimmung wirklich war.
    Martin, Martin, Martin...
    Ich sehe mir jeden Tag Zahlen genau an. Es macht es doch nicht besser, wenn ein Prozentsatz durch Rausrechnen von Nichtwählern kleiner wird. Es macht es auch nicht besser, wenn vielen wahlberechtigten Türken die Abstimmung eigentlich ziemlich wurscht war. Im Gegentum. Hast nicht du noch vor ein paar Monaten erklärt, dass eigentlich laut abgegebener Gesamtstimmen die Hillary Präsidentin der glorreichen U.S.A. sein müsste?
    Die Türkei muss oder darf nun aufgrund diverser undurchsichtiger Wahlvorkommnisse mit Herrn Erdogan leben. Die EU auch.
    Also für mich war das noch keine zufriedenstellende Antwort.
    Bitte um noch einen Versuch.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir jetzt alle nicht Wahlberechtigten rausrechnen, sind es unter den Verbleibenden rund 1,5 Millionen auch wieder nur rund 25 Prozent.
    Sind das dann eh nur knappe 400.000 in Deutschland, die sich ein autokratisches System unter einem großen Führer wünschen? Na, dann...
    Geändert von Orwell (19.04.2017 um 07:16 Uhr)

  8. #4808
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Es macht es doch nicht besser, wenn ein Prozentsatz durch Rausrechnen von Nichtwählern kleiner wird. Es macht es auch nicht besser, wenn vielen wahlberechtigten Türken die Abstimmung eigentlich ziemlich wurscht war (...)
    Doch das macht es "besser"! Denn diejenigen, die gerade in dieser Zeit auf ihr türkisches Wahlrecht verzichten – sowohl durch Wahlenthaltung, aber vor allem durch Abgabe ihres türkischen Passes – geben auch ein klares Statement ab!

    Ich prophezeie übrigens, dass der PROZENTUALE Anteil der Zustimmung für Erdogan in den nächsten Jahren noch weiter sprunghaft zunehmen wird. Denn die immer kleinere Teilmenge der Türkei-Wahlberechtigten unter den Türkeistämmigen hierzulande schmilzt natürlich vor allem auf den harten Kern seiner Anhänger zusammen, die immer noch von der Rückkehr in genau seine Türkei träumen.

  9. #4809
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie übrigens, ...
    Vorsicht! Sehr gefährliches Fahrwasser! Propheten sind oftmals Verschwörungstheoretiker und die sind natürlicherweise im rechtsextremen Dunstkreis unterwegs. Uffpasse!

  10. #4810
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley:
    Ach, ich kenne Propheten vor allem aus dem Religionsuntericht und dem Studium – und die hatten immer eine ziemlich hohe Trefferquote

  11. #4811
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ach, ich kenne Propheten vor allem aus dem Religionsuntericht und dem Studium –
    Ach, waren das damals noch schöne Zeiten voll von verschwurbelter Literatur. Fast so schön wie die Vergleichsanalyse von Zitaten aus der Bibel, aus dem Koran und aus Herr der Ringe.
    Ich kenne auch "Asterix und der Seher". Leichtgläubiges und beinflussbares Fußvolk überall.
    Hier auch ein wunderbarer Artikel über "Rechtsextreme Ufologen, die sich zurück auf ihre Heimatplaneten voll von Zucht und Ordnung sehnen."

  12. #4812
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einen Schritt weiter und wir sind im Hellboy-Universum.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  13. #4813
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direkt in die Nachbarschaft des Kopp-Verlags ist auch Peter Puck seinerzeit gezogen. Was das alles jetzt aber womöglich mit "Rudi" zutun hatte oder seiner Comic-Karriere insgesamt – darüber möchte ich lieber nicht spekulieren ...

    Da hole ich mir lieber einen Schwung "Die Götter aus dem All"-Alben von Bastei aus dem Regal. Das war wenigstens noch streng wissenschaftliche Lektüre für die Jugend in den 1970ern

  14. #4814
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Jedenfalls erleben wir ein ganz großes "Outing" ...

    ... und was soll an einem Outing schlecht sein?

    Ich empfinde die aktuelle Situation als eine Art
    Befreiungsschlag für die Ehrlichkeit. Das bringt
    die Chance mit, zukünftige Diskussionen auf
    eine bessere Ebene zu heben.

  15. #4815
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal eine Antwort!

    http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-14978477.html

    Auch unter Türken gibt es falkbingos! Sogar solche mit Minirock! Grundtenor: "Todesstrafe für Vergewaltiger, für Zucht und Ordnung müssen auch mal Panzer durch die Straßen fahren und überhaupt mag ich die Biodeutschen nicht! " Zuwenig Integration ihrerseits. Ansonsten haben AKP-Wähler halt auch so ihre Probleme wie so mancher AfD-Wähler. Man mag sich eben nicht. Und Erdogan spricht alles an! Guter Mann!

    Manchmal ist mir nur noch zum Weinen...

  16. #4816
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ..... jede Nation ist mit seinen Falkbingos gestraft .... *gg*

  17. #4817
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Manchmal ist mir nur noch zum Weinen...
    Dann Junge fang´ doch einfach an zum Heulen! Niemand wird dich daran auch nur im Mindesten zu hindern versuchen. Aber komm´ dann nicht dahergestopselt und frage weder den Falk noch den Bingo um einen derer Taschenfetzen um deine megagroß gearteten Krokodilstränen aufzufangen!

  18. #4818
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Tja ..... jede Nation ist mit seinen Falkbingos gestraft .... *gg*
    Von solchen schräg hochgewachsenen Möchtegern-"Gut"mensch-Granaten wie Abwrackland mal doch ganz zu schweigen. Jedenfalls könnten wir mit ´Könnern´ dergestalts unser eh schon nur mehr so la-la funktionierendes Ländchen endgültig dem Höchstbietenden zur weiteren Verfügung stellen. Noch allerdings ist es nicht ganz soweit und meiner werten Meinung nach fahren immer mehr Durchblickende gerade noch rechtzeitig in die Höhe um womögliches Totalversagen unter Umständen im allerletzten Moment abfedern zu können!
    Geändert von schlaraffentanz (20.04.2017 um 19:57 Uhr)

  19. #4819
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Könner" dieterloos mit seinem achten Account hier im Forum. Sei gegrüßt Dieter, lang nichts mehr von dir gehört. Auf die Taten nach deinen großspurigen Ankündigungen wartet man seit übrigens 3,5 Monaten im HRW Forum.
    Geändert von affentanz (20.04.2017 um 21:09 Uhr) Grund: Aller guten Dinge sind 8

  20. #4820
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Der "Könner" dieterloos mit seinem achten Account hier im Forum. Sei gegrüßt Dieter, lang nichts mehr von dir gehört. Auf die Taten nach deinen großspurigen Ankündigungen wartet man seit übrigens 3,5 Monaten im HRW Forum.
    Er musste ja auch jeden Montag in Dresden in der Kälte rumstehen und dummes Zeug brüllen. Da fehlt dann die Zeit sich damit zu beschäftigen die Dinge zu erledigen, die einen was angehen. ABer Hauptsache er hat den Durchblick (wenn schon keine Ahnung).

  21. #4821
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Der "Könner" dieterloos mit seinem achten Account hier im Forum.
    Fast sieben Wochen zu früh! So etwas kann halt passieren, wenn man in der Hölle Ostern mit Pfingsten verwechselt.

  22. #4822
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht einmal den Sieger Erdogan noch verdaut, schon wieder ein toter Polizist in Frankreich. Da wollen einige unbedingt demnächst Le Pen den Frexit einläuten sehen.

    Glaubt man den "Prophezeiungen" und "Kaffeesudlesern", dürfen sich die Franzosen nach diesem Wochenende dann zwischen einer rechtsextremen marktschreienden Marketenderin oder einem "unabhängigen" Sprössling der Finanzoligarchie entscheiden. Bist du deppert.

    Und der Anschlag auf den BVB-Bus war tatsächlich die wahnsinnige Einzelaktion eines durchgeknallten Aktienspekulanten? Bist du deppert.

    Ist das die Zukunft? Nö, die Gegenwart.

  23. #4823
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Und der Anschlag auf den BVB-Bus war tatsächlich die wahnsinnige Einzelaktion eines durchgeknallten Aktienspekulanten? (...)
    Na wenigstens ist es ja noch ein Migrant. Das wäre ja auch nur zu dumm gewesen, wenn der Täter nach dem ganzen Bohei in der letzten Woche um Islamisten & Co. womöglich auch noch ein Bio-Deutscher gewesen wäre.

  24. #4824
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Das wäre für Falkilein und seine Freunde ein echtes Problem gewesen. Allerdings ist das eine Opfer (Marc Batra) ja sogar ein waschechter Ausländer. Aber Hey: Er ist Fussballer, reich, kein Muslim, nicht Schwarz - der geht da ja fast als Deutscher durch. Und man hat ja auch noch den Polizisten ....

  25. #4825
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedoch scheint das Reservoir an durchgeknallten Einzeltäter-Islamisten schier unerschöpflich zu sein wie die Weisheiten des Allmächtigen. Denn auch die gestandenen Islamisten haben so ihre Verschwörungstheoretiker in ihren Reihen.

    Damals, 2012, als uns der Himmel auf den Kopf fallen sollte:

    https://sufi-zentrum-rabbaniyya.de/d...Armageddon.php

    Könnte direkt im Kopp-Verlag abgedruckt werden. Falls es das nicht schon wurde.

    Bin gespannt, ob der fanatische Kapitalismus demnächst ebenfalls beinahe tagtäglich auf solche aggressiven Muster zur Destabilisierung der Champions League wie der fanatische Islamismus setzen wird. Oder ob das die durchgeknallte Tat eines Einzeltäters bleiben wird. Fußballer leben momentan ziemlich gefährlich.

Seite 193 von 227 ErsteErste ... 93143183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher