User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #4926
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein doch interessantes Interview
    https://www.ruhrbarone.de/der-iran-i...77#more-142777

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  2. #4927
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Allerdings gibt es Leute, für die der türkische Gemüsehändler von der Ecke und der Selbstmordattentäter mit dem Sprengstoffgürtel sich sowieso nicht unterscheiden. Das sind die Leute, die das Netz mit hetzerischen Postings überfluten, die gern Parteien wählen, welche mit A beginnen und mit D aufhören, und die alle Muslime über einen Kamm scheren. Genau für diese Leute gibt es DIE MUSLIME.
    .
    Bisschen unlogisch.
    Wenn ich eine negative Verallgemeinerung als "vereinfachend" anprangere, reagiere ich nicht mit einer positiven Verallgemeinerung ... schlicht, weil dies dann ja wohl ebenfalls eine Vereinfachung ist.


    Zitat von Bob Cramer:
    Die Anstrengung lohnt bei Dir nicht, was sich mal wieder daran zeigt, dass Du nicht erkannt hast oder erkennen wolltest, dass sich meine Aussage natürlich auf den IS bezogen hat. Und der IS ist eben vor allem ein riesiges Beuteökonomiesystem. Wie lange das noch "funktioniert", ist die andere Frage.

    Bin Laden ist schon lange tot und hat sein Terrorismus-"Konzept" mit ins Grab genommen. Dass seine Nachfolger Kohle machen wollen, ist offensichtlich und leicht recherchierbar.
    Mein Gott! Du merkst gar nicht, in welche Widersprüche du dich mal wieder verstrickst.
    So ein kurzer Post und dennoch widerspricht der letzte Satz schon dem ersten.

    Erstens:
    Nein, dass du nur vom IS geschrieben hast, habe ich tatsächlich nicht erkannt (nicht, dass dies entscheidend wäre). Wie sollte ich auch?
    Du hast auf Mayaca reagiert, der suggestiv gefragt hat, was ein "Fanatiker ohne Größenwahn wäre".
    Möglicherweise deute ich das ja falsch, aber für mich ist diese Aussage nicht auf IS-Fanatiker beschränkt.

    Wenn du dann antwortest ...
    Zitat von Bob Cramer:
    Darauf hinzuweisen ist besonders wichtig. Diese Geistesgestörten vertreten nicht die Interessen "der Muslime", sie werden von ein paar Leuten instrumentalisiert, die nur daran interessiert sind, mehr Macht und Geld an sich zu raffen. Deshalb muss der Rekrutierungsgrad erhöht werden. Letzten Endes geht es wohl nur darum, ein Beuteökonomiesystem zu optimieren, von dem ganz wenige profitieren.
    ... grenzt du das ein auf muslimische Fanatiker. Deine Formulierung liefert mir eigentlich keinen Grund, deine Aussage auf den IS zu beschränken.
    Wenn du es aber so sehen willst: was ist mit Boko Haram, Ansar el Islam, Ansar al Scharia, Hamas, Hisbollah, El Schabab, Milli Görüs, Al-Nusra-Front und und und?
    Sind die auch alle nur auf Geld und Macht aus? Keiner will so wirklich die Scharia und den Gottesstaat?
    Glaubst du das allen ernstes?

    Zweitens:
    Bin Laden ist zwar tot, aber Al-Qaida existiert noch immer, auch wenn sie etwas aus dem Rampenlicht verschwunden sind.
    Bisschen irritiert mich schon, dass du schreibst: "seine (also Bin Ladens) Nachfolger wollen Kohle machen". Nachfolger von Bin Laden ist natürlich einer der zurzeit meist gesuchten Terroristen Az-Zawahiri. Natürlich gehört der zu Al-Qaida.
    Aber hattest du nicht geschrieben, du würdest nur den IS meinen?
    Es geht bei dir mal wieder - wie meist - fröhlich durcheinander.

    Drittens:
    Was meinst du mit: "Er (Bin Laden) hat sein Terrorismus-Konzept mit ins Grab genommen"?
    Meinst du seine Strategie oder Taktik (so liest es sich für mich und darüber ließe sich auch diskutieren) oder aber seine Beweggründe?
    Und warum sollten mit dem Tod Bin Ladens auf einmal alle nur noch auf Geld und Macht aus sein?
    Kannst du mir das erklären?

    Viertens:
    Wenn leicht recherchierbar ist, dass "Bin Ladens Nachfolger nur Kohle machen wollen" wirst du mir sicher ohne Probleme einen Link servieren können, der das belegt.
    Ja, die Führungsspitze des IS (ich will mal davon ausgehen, dass du die meinst) besteht tatsächlich aus ehemaligen Militärs und Geheimdienstlern, aber auch aus radikalen Dschihadisten.
    Nun kann es sein, dass du den Militärs und Geheimdienstlern automatisch weltliche Motive unterstellst, aber so einfach ist selbst das nicht.
    Sagt Dir der Name Anwar al-Sadat etwas?
    Ein ägyptischer Präsident mit einer - wie er dachte - säkularen Armee. Nur, dass er von Offizieren und Unteroffizieren dieser Armee ermordet wurde. Offizieren und Unteroffizieren, die einer radikalen Abspaltung der Muslimbrüder angehörten.
    Militär/Geheimdienstler und Islamist schließt sich mitnichten aus.

    Also.
    Die Behauptung, das Führungspersonal des IS (nochmal: wenn du nur den meintest, was ist mit dem Führungspersonal der anderen islamistischen Terrorgruppen?) sei nur an Macht und Geld interessiert, ist von null komma null Fakten belegt und wird auch nie zu belegen sein, zumindest so lang wir nicht in deren Köpfe gucken können.
    Davon ab dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig ist, ohnehin gegen Null gehen.
    Totalitäre Bewegungen funktionieren nicht ohne Fanatiker. Absolut überhaupt nicht in den unteren Rängen und auch nur sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich in den oberen. Aber ab welcher Ebene beginnen eigentlich die unteren? Gehört der fünfte Mann in der Rangfolge schon zu den "Instrumentalisierten" oder erst der siebzehnte?
    Ne Leseempfehlung zum Einstieg in die Materie wäre: Hannah Arendt: Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft.
    Die Dame hat zwar "nur" über den nazistischen und kommunistischen Totalitarismus geschrieben - Islamismus war damals noch nicht auf der Agenda - aber die Parallelen zum Islamismus sind mitunter verblüffend.
    Auf jeden Fall würde es dir helfen, das Thema mit ein bisschen mehr Tiefe anzugehen.
    Deine Universalerklärung für alles ist immer nur Geld und Macht. Wie geschrieben: Vulgärmarxismus.
    Geändert von felix da cat (25.05.2017 um 21:10 Uhr)

  3. #4928
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    . Bisschen unlogisch. Wenn ich eine negative Verallgemeinerung als "vereinfachend" anprangere, reagiere ich nicht mit einer positiven Verallgemeinerung ... schlicht, weil dies dann ja wohl ebenfalls eine Vereinfachung ist.
    Warum habe ich in meinem Posting #4922 den Begriff "die Muslime" wohl in Anführungszeichen gesetzt? Weil ich ihn mir in seiner Pauschalierung zu eigen mache?

    Lohnt aber eh nicht, auf solche Feinheiten hinzuweisen. Du wirst auch weiterhin geifern und hetzen.

  4. #4929
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So, wie du dich davon distanzierst, gäbe es dann auch
    nirgendwo "UNSERE MEDIEN ", weil es noch nie eine
    statistische Aussage zu irgendwas gegeben hat, bei der
    komplett alle Medien analysiert wurden. Wahrscheinlich
    sogar nie geben kann.
    Ich muss gestehen, dass mir nicht klar ist, worauf Du hinaus willst. Fakt ist nun Mal: Die ARD ist nicht "unsere Medien", sondern lediglich ein einziger TV-Sender. Und wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Harvard-Leute nur dessen Programm untersucht und keineswegs die komplette deutsche Medienlandschaft, ja, nicht einmal die, sagen wir, 50 reichweitenstärksten Programme und Printmedien.

  5. #4930
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mir nicht klar ist, worauf Du hinaus willst.

    Na gut ... aber das musst du nicht mir vorwerfen, sondern
    dann eher der Harvard Universität, die in ihrer Untersuchungen
    schon seit vielen Jahren so die weltweite Berichterstattung
    in den Ländervergleich
    stellt. Für die sind das "unsere Medien",
    da sie nicht einzelne Sendeanstalten bewertet, sondern Länder-
    vergleiche anstellt.

    Aber egal, wie man zu diese Studienqualität bewertet. Mir ging es
    bei meinem Beitrag hauptsächlich um die 98%. Denn diese Zahl
    sollte einem zu denken geben. Darüber zu diskutieren wäre
    interessant.

  6. #4931
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber egal, wie man zu diese Studienqualität bewertet. Mir ging es
    bei meinem Beitrag hauptsächlich um die 98%. Denn diese Zahl
    sollte einem zu denken geben. Darüber zu diskutieren wäre
    interessant.
    Ob das so ist, könnte man wissen, wenn Du irgendeine konkretere Aussage dazu machen würdest, was, wenn ich das richtig sehe, bisher aber nicht passiert ist. Bislang haben wir nur erfahren, dass Harvard anscheinend festgestellt hat, dass Trump in der ARD zu 98 % schlecht wegkommt.
    Geändert von BobCramer (26.05.2017 um 00:52 Uhr)

  7. #4932
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ob das so ist, könnte man wissen, wenn Du irgendeine konkretere Aussage dazu machen würdest, was, wenn ich das richtig sehe, bisher aber nicht passiert ist. Bislang haben wir nur erfahren, dass Harvard anscheinend festgestellt hat, dass Trump in der ARD zu 98 % schlecht wegkommt.
    Naja .. hauptsächlich hat Harvard festgestellt, dass die
    "einseitigste" Berichterstattung über Trump aus Deutschland
    kommt
    . Das ist der Sinn der Erhebung. Der Ländervergleich.

    Ich empfinde diese Aussage als "konkret" genug, um sich
    Gedanken darüber zu machen, ob hier etwas (bzw. was hier)
    nicht stimmt.

  8. #4933
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Naja .. hauptsächlich hat Harvard festgestellt, dass die
    "einseitigste" Berichterstattung über Trump aus Deutschland
    kommt
    . Das ist der Sinn der Erhebung. Der Ländervergleich.

    Ich empfinde diese Aussage als "konkret" genug, um sich
    Gedanken darüber zu machen, ob hier etwas (bzw. was hier)
    nicht stimmt.
    Die negative Berichterstattung könnte damit zusammenhängen, dass es fast nichts Positives über DT zu berichten gibt. Das sind jedenfalls die Gedanken, die ich mir zu diesem Thema mache.

  9. #4934
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die negative Berichterstattung könnte damit zusammenhängen, dass es fast nichts Positives über DT zu berichten gibt. Das sind jedenfalls die Gedanken, die ich mir zu diesem Thema mache.
    Und der Rest der Welt fährt in die falsche Richtung!?

  10. #4935
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und der Rest der Welt fährt in die falsche Richtung!?
    Ich wundere mich schon über Deine Verallgemeinerungen. Eben hatten wir noch "unsere Medien" (die dann auf die ARD geschrumpft sind), jetzt haben wir den "Rest der Welt" - von dem zumindest ich nicht weiß, wie er in seiner Gesamtheit in Sachen Trump tickt.

    Im übrigen steht es Dir frei, hier ein paar positive Worte über Herrn Trumps Politik zu verlieren.
    Geändert von BobCramer (26.05.2017 um 14:03 Uhr)

  11. #4936
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... Eben hatten wir noch "unsere Medien" (die dann auf die ARD geschrumpft sind), jetzt haben wir den "Rest der Welt" - von dem zumindest ich nicht weiß, wie er in seiner Gesamtheit in Sachen Trump tickt. ...
    Die Harvard Studie sollte dem "Nicht-Wissenden" eine
    Brücke bereiten!

    Als ob diese nicht das Thema wäre ... ignorierst du
    du anscheinend immer noch den Kern dieser Aussage
    und fingerst stattdessen in Begrifflichkeiten rum.

  12. #4937
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Lohnt aber eh nicht, auf solche Feinheiten hinzuweisen. Du wirst auch weiterhin geifern und hetzen.
    Beispiel?
    Nur eines.
    Bitte, bitte.

    Huch, jetzt ist mir der Sabber vom vielen Geifern auf die Tasta.u. .nd .ch ,ann chint rehm rchtiig schrieben.

  13. #4938
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich sagt' s mal einer: wir sind böse, sehr böse. Was mit Panzern nicht klappte machen wir jetzt mit BMW & Mercedes.

  14. #4939
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geile Kommentare ich lach mich schlapp rofl xD

  15. #4940
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D. Trump verbreitet Bumerang Fake-News.

    Warum fährt er privat einen Mercedes SLR McLaren und keinen Chevrolet?
    Geändert von DER LETZTE APACHE (26.05.2017 um 21:05 Uhr) Grund: Doppelmoral lässt grüßen

  16. #4941
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die Harvard Studie sollte dem "Nicht-Wissenden" eine
    Brücke bereiten!

    Als ob diese nicht das Thema wäre ... ignorierst du
    du anscheinend immer noch den Kern dieser Aussage
    und fingerst stattdessen in Begrifflichkeiten rum.
    Ich denke, ich geb's auf, Dich auf irgendeine konkrete Aussage zum Thema festlegen zu wollen...

  17. #4942
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Beispiel?
    Nur eines.
    Bitte, bitte.
    Du bist doch hier auf Dauermission gegen die pöhsen Linken und Muslime unterwegs. Wenn nichts mehr hilft, wird auf irgendwelche Islamisten aus dem 12. Jahrhundert verwiesen, um zu begründen, wie pöhse der Islam seit jeher gewesen ist. Die Stoßrichtung Deiner sogenannten "Argumente" ist in ihrer Gesamtheit eindeutig, nämlich verhetzend.

    Eine auch nur halbwegs vernünftige Begründung dafür, warum der doch so grundsätzlich pöhse Islam erst seit ca. 16 Jahren permanent terroristisch aktiv wird, habe ich von Dir noch nicht gelesen. Vermutlich haben die islamistischen Terroristen vorher jahrhundertelang vergessen, dass sie eigentlich Terroristen sind und Leute in die Luft sprengen wollen.
    Geändert von BobCramer (26.05.2017 um 22:24 Uhr)

  18. #4943
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die negative Berichterstattung könnte damit zusammenhängen, dass es fast nichts Positives über DT zu berichten gibt. Das sind jedenfalls die Gedanken, die ich mir zu diesem Thema mache.
    Neulich war mal ganz kurz kein übliches Bashing aus Deutschland als Trump die Klagemauer besuchte, einen unkonventionellen Dialog in Israel sowohl mit Israelis als auch mit Palästinensern führte und sogar Melanie Trump wurde auf einmal sogar zweimal gelobt , einmal fürs Händchenhalten in Israel mit der 71 Jahre alten Nechama Rivlin und einmal das sie beim Papst mit Schleier bzw. Kopfbedeckung und bei den Saudis ohne Schleier mit Kopfbedeckung auftrat und zeigte das es doch geht.. Da lobten plötzlich mal für einen Tag alle die Trumps.

    Danach allerdings wieder das übliche Bashing aus Deutschland während Obama Wahlkampfhilfe für Merkel betreibt..
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #4944
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich geb's auf, Dich auf irgendeine konkrete Aussage zum Thema festlegen zu wollen...
    Was ist daran nicht konkret? Ich bin 100%ig konkret!

    Die ARD berichtete bisher "weltweit am einseitigsten".
    Von Harvard per Studie belegt!

    Du scheinst das ja anzuzweifeln und somit bist imho eher
    du in der Bringschuld zumindest mal darauf hinzuweisen,
    wo du das anders siehst. ... Ich vermisse also eher deine
    konkretes Gegenargument, denn du scheinst der Studie
    nicht zu glauben.

  20. #4945
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Neulich war mal ganz kurz kein übliches Bashing aus Deutschland als Trump die Klagemauer besuchte, einen unkonventionellen Dialog in Israel sowohl mit Israelis als auch mit Palästinensern führte und sogar Melanie Trump wurde auf einmal sogar zweimal gelobt , einmal fürs Händchenhalten in Israel mit der 71 Jahre alten Nechama Rivlin und einmal das sie beim Papst mit Schleier bzw. Kopfbedeckung und bei den Saudis ohne Schleier mit Kopfbedeckung auftrat und zeigte das es doch geht.. Da lobten plötzlich mal für einen Tag alle die Trumps.
    Tja, seltsam... wenn deutsche Journalisten anerkennen, dass DT mal keinen Blödsinn gemacht hat, dann ist es auch nicht recht. Dabei spricht das doch nur dafür, dass es das ominöse Trumpbashing gar nicht gibt. Es gibt nur kaum Gelegenheiten, mal was Positives über ihn zu sagen.

    Ich würde ja zu gern in einem Paralleluniversum mitbekommen, wie sehr Trumpisten und Trump selbst austicken würden, weil eine Präsidentin Clinton Rüstungsgüter im Wert von 400 Milliarden Dollar an die saudiarabischen Islamofaschisten verkauft hat...

  21. #4946
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was ist daran nicht konkret? Ich bin 100%ig konkret!

    Die ARD berichtete bisher "weltweit am einseitigsten".
    Von Harvard per Studie belegt!

    Du scheinst das ja anzuzweifeln und somit bist imho eher
    du in der Bringschuld zumindest mal darauf hinzuweisen,
    wo du das anders siehst. ... Ich vermisse also eher deine
    konkretes Gegenargument, denn du scheinst der Studie
    nicht zu glauben.
    Das habe ich nie gesagt. Ich würde nur gern mal wissen, welche Schlüsse Du daraus ziehst. Und ich würde immer noch gern wissen, was es denn nun Positives über DT zu berichten gibt. Zuletzt hat er den FBI-Chef entlassen, der gegen Mitarbeiter von ihm ermittelt hat, Rüstungsgüter im Wert von 400 Miliarden ausgerechnet an die Saudis verkauft und beim G7-Gipfel gegen den Klimaschutz agitiert. Ich gebe allerdings zu, dass es mir schwerfällt, die Masse an negativen News aus dem Hause Trump noch verarbeiten zu können, zumal ich im Leben noch was anderes zu tun habe. Da fällt mittlerweile vieles hinten runter.

  22. #4947
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie gesagt. Ich würde nur gern mal wissen, welche Schlüsse Du daraus ziehst. Und ich würde immer noch gern wissen, was es denn nun Positives über DT zu berichten gibt.
    Ich habe nicht viel über DT zu sagen ... das ist
    nicht mein Präsident und wirklich sehr wenig an
    ihm ist positiv.

    Aber ich beobachte sehr interessiert die jeweiligen
    Gesellschaften und der Mann legt halt seine Hand
    in viele offene Wunden. Auf beiden Seiten des Atlantiks.

    Und falls er nicht "impeached" wird, gibt das schwere
    Jahre für Merkel und die EU ... und "das" widerum
    finde ich gut!

    Denn ich lebe hier und die Verlogenheit dieses
    EU-Konstruktes hat es nicht anders verdient!

  23. #4948
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das sind jedenfalls die Gedanken, die ich mir zu diesem Thema mache.
    Du machst dir über etwas Gedanken. Aha. Danach siehst du aus meiner Warte aber beileibe nicht aus; ganz abgesehen von den bislang tonnenweise irrgelenkten Tastentapperergebnissen, die hier nur dazu da sind, dass sie da sind.

  24. #4949
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Du machst dir über etwas Gedanken. Aha. Danach siehst du aus meiner Warte aber beileibe nicht aus; ganz abgesehen von den bislang tonnenweise irrgelenkten Tastentapperergebnissen, die hier nur dazu da sind, dass sie da sind.
    Ups, das ist allerdings eine besondere Ehre, von schlaraffentanz in seinem vierten Beitrag zum Thema abgewatscht zu werden - einem Beitrag, der im Ton genauso patzig-aggressiv und in der Substanz genauso defizitär ist wie die drei vorigen.

  25. #4950
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht viel über DT zu sagen ... das ist nicht mein Präsident und wirklich sehr wenig an ihm ist positiv.
    Tja, das geht den ARD-Leuten offensichtlich genauso. Und deswegen berichten sie eben so negativ über Herrn T.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber ich beobachte sehr interessiert die jeweiligen Gesellschaften und der Mann legt halt seine Hand in viele offene Wunden. Auf beiden Seiten des Atlantiks.
    Ich weiß nicht, welche Wunden das sein sollten. Leugnung des Klimwandels, massive Erhöhung des Militärbudgets bei massiver Reduzierung der Gesundheitsfürsorge für die Armen, aberwitzige, großkotzige und unhaltbare Wahlversprechen, Beschimpfung der Justiz, Reaktivierung der Kohle-, Stahl- und Atomindustrie statt Ausrichtung der Wirtschaft auf Zukunftstechnologien, Hinwendung zu einer protektionistischen Wirtschaftspolitik...

    Ich wüsste wirklich nicht, auf welchem Politikfeld der inkompente, inkonsequente und überforderte Herr T. den Finger berechtigterweise in irgendwelche Wunden legen bzw. Fehlentwicklungen korrigieren würde. Es ist ihm bislang ja auch noch nicht gelungen, eines seiner tollen Vorhaben in Gesetzesform zu gießen.

    Jetzt will er seine Amis dazu bringen, statt BMWs und Mercedessen lieber Chevrolets und Cadillacs zu kaufen. Die werden vermutlich vor Freude in die Luft springen, dass sie endlich jemand von dem Zwang befreit, deutsche Autos kaufen zu müssen!
    Geändert von BobCramer (27.05.2017 um 04:49 Uhr)

Seite 198 von 227 ErsteErste ... 98148188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher