User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #4126
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Als eingeschworener Agnostiker...
    Es ist wesentlich schwieriger zu beweisen, dass es einen Gott nicht gibt.

  2. #4127
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Es ist wesentlich schwieriger zu beweisen, dass es einen Gott nicht gibt.
    Muss man auch nicht. Wer die Existenz von etwas behauptet, der ist in der Beleg- bzw. Beweispflicht. Wenn ich behaupte, dass es fliegende rosa Elefanten gibt, dann kann ich nicht von anderen verlangen, dass sie deren Nicht-Existenz beweisen. Das wäre eine geradezu absurde Herangehensweise. Dann könnte jeder alles behaupten, ohne jemals auch nur einen einzigen Beleg für seine Aussagen beibringen zu müssen.

  3. #4128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es dieser Artikel. Der war noch witziger. Habe ich zum Thema "Verbot der Evolutionstheorie in Schulen und an Unis" gefunden.

    http://www.spektrum.de/news/immer-me...europa/1430337
    Es ist schon erschreckend, dass diese Bewegung(en) immer mehr an Zulauf gewinnt. Ich wußte bisher nicht, dass die Kreationisten in Russland so richtig Fuß fassen konnten. Genau das hat der Welt noch gefehlt, noch mehr Dogmatiker mit Einfluß. Das muß ich weiter verfolgen. Ohne Einfluß finde ich die Kreationisten ja ganz putzig, in ihrem geiferndem Eifer. ^^

  4. #4129
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Dann könnte jeder alles behaupten, ohne jemals auch nur einen einzigen Beleg für seine Aussagen beibringen zu müssen.
    Leider zeigen der Brexit, die Wahl von Donald Trump, die Äusserungen vieler AfD-Politiker und hiesiger Foristen, dass sich die Beweislast gerade umzukehren scheint. Und weil ich inzwischen derart viele auf meiner Igno-Liste habe, bin ich auch nun hier raus.

  5. #4130
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ohne Einfluß finde ich die Kreationisten ja ganz putzig, in ihrem geiferndem Eifer. ^^
    http://derprophet.info/inhalt/fitra-...-des-menschen/


    Dir fehlt eben auch fitra, der natürliche Glaube. Also bist du nicht vollwertig, da du nicht gemäß deiner Natur lebst und gehst fehl, da du die Wahrheit noch nicht gefunden hast.


    http://derprophet.info/inhalt/das-bi...laeubigen.htm/

    Hier findet man auch einen Absatz über den ungläubigen deutschen Michel. Und wie man Michaelas laut Scharia-Gesetz behandeln darf.

    Man kann diese Seite aber auch als Hetzerei gegen den Islam verstehen. Wäre einfach, so etwas auch für eine andere Religion aufzuziehen. Noch sind die terroristischen Kreuzritter in der Minderheit. Mal sehen, was in den USA demnächst wieder zum Vorschein kommt.

    Ideologisch-fundamentalistische Religionsschriften halt. Was soll man davon nur halten?
    Geändert von Orwell (12.01.2017 um 10:01 Uhr)

  6. #4131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schaut es aus.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...-erdogan-5vor8

    Demnächst Legislative, Exekutive und Judikative in einer einzigen starken Hand. Kennen wir das nicht von wo?

  7. #4132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dir fehlt eben auch fitra, der natürliche Glaube. Also bist du nicht vollwertig, da du nicht gemäß deiner Natur lebst und gehst fehl, da du die Wahrheit noch nicht gefunden hast.
    Bei Fitra habe ich zuallererst an ein Fitnessprodukt aus einem Bio-Feinkost-Tempel gedacht. Zumindest Tempel war nicht ganz falsch! ^^

    Ja ich gestehe!
    Ich bin nicht vollwertig!
    Ich lebe nicht gemäß meiner Natur!
    Ich gehe fehl (aber mit Inbrunst)! ^^
    Ich habe die Wahrheit noch nicht gefunden!

    Aber ich gelobe Besserung und werde Bibel, Koran und Apothekerblättchen im Wechsel studieren, um meine arme verlorene Seele vor der ewigen Pein flammenlodernder Niederhöllen (die der Apotheker hat es vor allem in sich) zu bewahren.

    Die Links schaue ich mir heute abend mal an, da fehlt gerade Zeit.

  8. #4133
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Schreiber des Koran etwa aus einem anderen Buch abgeschrieben? Damit macht er sich zur Helene Hegemann der Weltreiligionen.

  9. #4134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn dann aus dem Apothekerblättchen. ^^

  10. #4135
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Also wenn dann aus dem Apothekerblättchen. ^^
    Ist ja auch das beste Blatt ever.

  11. #4136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.stern.de/panorama/gesells...--7069140.html

    Jeder holt sich halt die Information, die er braucht.

    Die Redaktion hat eifrig Attribute gesammelt: "unauffällig, blond, nett, engagiert" - das sind laut dem Text Erkennungsmerkmale für Rechtsextreme und deren Kinder.

    Dazu wurde offenbar sogar eine "Soziologin und Rechtsextremismus-Forscherin an der Frankfurt University of Applied Sciences" befragt. Die warnt: "Erstmal sind sie nett und engagiert" - das Gefährliche bei rechtsradikalen Eltern sei jedoch, dass sie gerne Ämter im Elternbeirat oder in ähnlichen Gremien übernähmen. Das Äußere der Kinder der vermeintlich Rechten erscheint der Redaktion von besonderer Bedeutung. So wird im Text doch tatsächlich vor Mädchen mit "akkurat geflochtene[n] Zöpfe[n] und lange[n] Röcke[n]" gewarnt. Das sei bereits ein Warnsignal und "Hinweis auf rechte Eltern".
    Revolverblatt.

  12. #4137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, was "der deutsche Islam" sein soll, aber wer hier in Deutschland lebt, muss sich an deutsche Gesetze halten, das trifft auch auf Muslime zu, die in diesem Land leben. Privat glauben können Sie, was sie wollen.

    Was genau "der Anfang" sein soll, wird aus Deinem Posting auch nicht klar. Es gibt ca. 4,5 Millionenen Muslime in Deutschland. Wie sollen die denn unser Rechts- und Gesellschaftssystem fundamental verändern? Das sind doch nur wichtigtuerische Prophezeiungen der Art "Das wird noch böse enden" oder "Deutschland schafft sich ab". Populistischer Unsinn in Reinkultur.

    Als eingeschworener Agnostiker könnte ich gern darauf verzichten, dass die Anhänger der großen monotheistischen Weltreligionen hierzulande auf die Gesellschaft Einfluß zu nehmen versuchen. Leider sehen die Realitäten anders aus, und man muss sich immer wieder mit Menschen auseinandersetzen, die ihr Leben an irgendeinem archaischen Märchenglauben ausrichten und zum Beispiel in Parteien für ihre Ideologie agitieren. In diesem Zusammenhang ist es nervig, dass Politiker beispielsweise für die Einführung eines islamischen Religionsunterrichts plädieren, statt dafür, den Religionsunterricht an Schulen komplett abzuschaffen. So lange aber zum Beispiel das Zentralkomitee der deutschen Katholiken seine U-Boote (Kretschmann, Thierse, Rösler, Laschet etc.) in höchsten Parteiämtern platzieren kann, wird das natürlich nicht passieren.



    Der obligatorische Nazi-Vergleich darf nicht fehlen. Das ist doch albern.
    Wenn wir davon ausgehen, dass sich ein Status Quo (ca. 5 Millionen Muslime) niemals verändert, dann hast du recht. Aber so nehmen wir die Realität natürlich nicht wahr, oder? Vor vielen Jahrzehnten gab es in Deutschland gar kein Islam. Und wenn weiterhin jährlich Muslime in der Anzahl einer Stadt wie Mainz kommen, dann ist die Schlussfolgerung, dass der Islam immer wichtiger wird berechtigt. Vor 15 Jahren war der öffentliche Diskurs längst nicht so polarisiert. Und es ist egal, was du denkst oder gerne hättest, die Werte und Normen der Muslime ist offentsichtlich: Und sie werden auch bei der Grenzüberschreitung nach Deutschland nicht magischerweiße demoktratisiert. Als bestes Beispiel fungiert da die Türkei, welche mitnichten noch lange laizistisch bleiben wird.

    War er auch ein VTler, Nazi oder Islamophob?

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Die christliche Kultur haben zu Darwins Lebzeiten die Evolutionstheorie äußerst heftig bekämpft und sowohl die Lehre selber als auch ihre Anhänger (das waren weit mehr als nur Darwin himself) der Lächerlichkeit preisgegeben. Sieh dir nur mal zeitgenössische Karikaturen an.
    Sie enstand aber aus der christlichen Kultur. Dass ab einem gewissen Punkt die Kulturen verschiedene Abzweigungen aufnahmen, ist unbestritten, aber der Aufklärung ging die religiöse Identität vorraus.
    Geändert von muka (12.01.2017 um 21:09 Uhr)

  13. #4138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    http://www.stern.de/panorama/gesells...--7069140.html

    Jeder holt sich halt die Information, die er braucht.



    Revolverblatt.
    Einspruch! Baby und Familie ist nicht das klassische Apothekerblättchen! ^^

    Ich hab mir den Artikel mal komplett durchgelesen. Hier zu finden.

    Die gute Frau schreibt, das die Kinder rechtsgerichteter Eltern ihre Kinder oft sehr traditionell kleiden (meint damit wohl Viking Jugend Familienfest Style - hat was von 'Unsere kleine Farm'), was im Umkehrschluß nicht heißt, dass kleine blonde Zopf-Mädchen im Kleidchen automatisch Töchter rechtsgesinnter Eltern sind. Was die Information aber nicht wirklich sinniger macht. Ansonsten ist der Artikel OK, er hat mehr die Unterwanderung von Ehrenämtern in der Kindererziehung zum Thema, dass mit der Kleidung wird nebenbei erwähnt. Zur populistischen Ausschlachtung eignet sich so eine sekundäre Aussage aber sehr gut. ^^

  14. #4139
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Wenn wir davon ausgehen, dass sich ein Status Quo (ca. 5 Millionen Muslime) niemals verändert, dann hast du recht. Aber so nehmen wir die Realität natürlich nicht wahr, oder?
    Wer ist "wir"? "Ich" nehme die Realität so wahr, dass hierzulande nicht die geringste Gefahr besteht, unsere stabilen demokratischen Strukturen könnten von Muslimen unterwandert werden.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Und wenn weiterhin jährlich Muslime in der Anzahl einer Stadt wie Mainz kommen...
    Welche Zahlen/Statistiken belegen, dass das geschieht?


    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Als bestes Beispiel fungiert da die Türkei, welche mitnichten noch lange laizistisch bleiben wird.
    Die Türkei wird muslimisch, weil so viele Muslime eingewandert sind? Wenn das das "beste Beispiel" ist, dann würde ich nochmal über meine Aussagen nachdenken.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    War er auch ein VTler, Nazi oder Islamophob?
    Diskutieren wir jetzt so, dass wir uns auf die Aussagen von anderen beziehen? Du bist derjenige, der hier Deinen Standpunkt zu vertreten hat. Außerdem leben wir nicht in der Türkei. Oder soll sich Nesins Aussage auf Deutschland bezigen haben?

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Sie enstand aber aus der christlichen Kultur. Dass ab einem gewissen Punkt die Kulturen verschiedene Abzweigungen aufnahmen, ist unbestritten, aber der Aufklärung ging die religiöse Identität vorraus.
    Das soll vermutlich heißen, dass wir keine demokratische, moderne, säkulare Gesellschaft hätten, wenn es keine Religion geben würde. Sowas behaupten zumindest Christen gerne und klopfen sich so selbst auf die Schulter. Die heutigen gesellschaftlichen Freiheiten wurden aber in einem langen, mühseligen Prozess gegen kirchliche Dogmatiker erkämpft. Es ist zum Beispiel noch gar nicht so lange her, da haben katholische Sittenwächter hierzulande gegen Filme wie "Das Schweigen" oder "Die Sünderin" gehetzt und, flankiert von katholischen Politikern, für "saubere Leinwände" gesorgt. Dass sich die entsprechende Geisteshaltung von jener unterscheiden würde, die heute von dogmatischen Muslimen an den Tag gelegt wird, kann man nicht behaupten.

  15. #4140
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die christliche Kultur würde ich jetzt nicht gerade als Geburtshelfer der Evolutionstheorie begreifen. ^^

    Es hat schon seinen Grund, warum Darwin erst so spät publiziert hat. Ihm war bewußt, dass er sich gegen das Establishment stellt und was das zur Folge haben könnte. Ursprünglich wollte er seine Erkenntnisse posthum veröffentlicht wissen. Die Anglikanische Kirche hat sich vehement gegen Darwin gestellt und, hätte sie seinerzeit noch die Macht dazu gehabt, hätte sie ihn mundtot gemacht. Erst vor ein paar Jahren hat sich die Anglikanische Kirche bei dem Ur-Ur....-Ur-Enkel von Darwin für das harsche Vorgehen entschuldigt. Der Enkel hat die Entschuldigung übrigens mit guten Begründungen nicht angenommen.

    Die christlichen Kirchen haben im allgemeinen Darwin nie als Ganzes akzeptiert, nur da Zugeständnisse gemacht, wo es nicht all zu sehr schmerzt. Mit der kompletten Lehre, stehen sie immer noch auf Kriegsfuß (Seele ist immer noch gottgegeben, die Entwicklung des Menschen vorgegeben). Schöpfung, göttliches Abbild, Ursünde, Trennung von Gott, Erbsünde, Gnade durch das Paradoxum des gekreuzigten Gottes - das alles beißt sich mit der Evolution, da geht nur Darwin light. Konservative würden am liebsten den römischen Index wieder in Kraft setzen und die komplett Bekloppten widersprechen eh vehement.

  16. #4141
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umgekehrt geht es aber auch.

    Den Evolutionisten ist jedes Mittel recht.

    Man kann da mit noch so einer fadenscheinigen Begründung daherkommen - wenn man nur Gott nicht ins Spiel bringt.

    Evolutionstheorie. Es ist und bleibt eine Theorie. Einen Beweis der Evolution gibt es nicht.

    Stephen Hawking: " Das Universum braucht keinen Gott. Das Universum ist aus dem Nichts entstanden".

    Einen größeren Blödsinn habe ich selten gelesen.

  17. #4142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wer ist "wir"? "Ich" nehme die Realität so wahr, dass hierzulande nicht die geringste Gefahr besteht, unsere stabilen demokratischen Strukturen könnten von Muslimen unterwandert werden.
    Keine Unterwanderung, sondern Veränderung der Interessen. Muslime machen auch Kinder (mehr als ihr).



    Welche Zahlen/Statistiken belegen, dass das geschieht?
    http://www.sueddeutsche.de/adblock



    Die Türkei wird muslimisch, weil so viele Muslime eingewandert sind? Wenn das das "beste Beispiel" ist, dann würde ich nochmal über meine Aussagen nachdenken.
    Die Türkei erfuhr nach Atatürk vor allem in den Großstädten eine Säkularisierung, die den Kemalismus nach sich zog. Lange Zeit war der Kemalismus in Verbindung mit Nationalismus eher tonangebend (siehe dazu türkische Filme in den 70-90 oder wie Istanbul vor 20 Jahren aussah und wie es heute aussieht). Darüber hinaus islamisierte sich der Status Quo im Iran, Afghanistan (fast Syrien) und Länder wie Indonesien und Bosnien sind momentan noch im Prozess.



    Diskutieren wir jetzt so, dass wir uns auf die Aussagen von anderen beziehen? Du bist derjenige, der hier Deinen Standpunkt zu vertreten hat. Außerdem leben wir nicht in der Türkei. Oder soll sich Nesins Aussage auf Deutschland bezigen haben?
    Es war als Vergleich gedacht. Unser Diskurs basiert auf die Tatsache, dass Menschen Teil der deutschen Gesellschaft werden, die aus Ländern stammen, welche ein konträres Werte und Normen System haben. Die Türkei ist vergleichsweiße noch die gemäßigte Variante, die Araber sind da um einiges konservativer.



    Das soll vermutlich heißen, dass wir keine demokratische, moderne, säkulare Gesellschaft hätten, wenn es keine Religion geben würde. Sowas behaupten zumindest Christen gerne und klopfen sich so selbst auf die Schulter. Die heutigen gesellschaftlichen Freiheiten wurden aber in einem langen, mühseligen Prozess gegen kirchliche Dogmatiker erkämpft. Es ist zum Beispiel noch gar nicht so lange her, da haben katholische Sittenwächter hierzulande gegen Filme wie "Das Schweigen" oder "Die Sünderin" gehetzt und, flankiert von katholischen Politikern, für "saubere Leinwände" gesorgt. Dass sich die entsprechende Geisteshaltung von jener unterscheiden würde, die heute von dogmatischen Muslimen an den Tag gelegt wird, kann man nicht behaupten.
    Und der Polytheimus bekämpfte damals den Monotheismus. Das tut nichts zur Sache. Durch die Aufklärung erfuhr die religiöse Kultur eine Öffnung. Es gab keinen Einfluss von außen.

  18. #4143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber den kann man halt schlecht gegen den "rassistischen Deutschen" instrumentalisieren, weil die Täter keine Deutschen waren.
    Woher willst du das wissen?
    Zumindest einer der Täter war laut Zeugen ein Deutscher.

    Aber das spielt gar keine Rolle, denn: alles, was aus Bremen kommt, interessiert im restlichen Deutschland niemanden.

    Genauso interessiert ein vermeintlicher Terroranschlag plötzlich niemanden mehr, wenn sich herausstellt, dass der Täter ein "geistig Verwirrter" war.
    Dass es sich dabei zum Großteil um psychotische, an Schizophrenie leidende Kiffer handelt, will keiner wissen.

  19. #4144
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Evolutionstheorie. Es ist und bleibt eine Theorie. Einen Beweis der Evolution gibt es nicht.
    Im Gegensatz zu einer Religion, basiert Wissenschaft auf Fakten und nicht irrationalen Thesen. Wissenschaft ist im Grunde nichts anderes als eine Verzahnung von Erkenntnissen, die miteinander verzahnt sind und aufeinander aufbauen. Ein wissenschaftliches Faktum ist transparent und überprüfbar und damit objektiv. Ist eine Annahme falsch und wird durch neue Erkenntnisse widerlegt, wird korrigiert. In der Wissenschaft wird kein dogmatisches 'Ist eben so' akzeptiert.

    Es gibt so einige Beweise die für die Evolution sprechen. Wenn z.B. behauptet wird, es gibt einen Stammbaum unterschiedlicher Arten, dann gibt es auch einen Ahnen, aus denen sich die neuen Arten entwickelt haben. Da so eine Entwicklung meist viel Zeit erfordert, gibt es demzufolge Zwischenstufen von der ursprünglichen, zur neuen Art, die sich immer wieder im Detail unterscheiden. Solche Zwischenstufen wurden zahlreich als Fossilien gefunden. Dann gibt es Tiere gleicher Art, die sich, territorial getrennt voneinander, körperlich unterschiedlich entwickelt haben, meist dem Nahrungsangebot geschuldet. Ein weiterer Beweis findet sich in den Erbinformationen unterschiedlicher Wesen, die eine überraschend große Übereinstimmung vorweisen.

    Das Leben ist nicht statisch, auch wenn einige Menschen meinen, im Besitz der endgültigen Wahrheit zu sein. Religionen sind wohl der schlimmste Auswuchs menschlicher Arroganz, gepaart mit einer sehr eingeschränkten (und vor allem wertenden) Sicht auf die Dinge. Was nicht sein darf, kann nicht sein.

  20. #4145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Beweis der Evolution gibt es nicht.
    Nicht dein Ernst.

    Beweise für die Evolution sieht man überall, sobald man die Augen öffnet und unterwegs ist.

    Wusstest du, dass Türken und Indianer eng miteinander verwandt sind? Weil beide Ihre Ursprünge in der heutigen Mongolei hatten.
    Das kann man per Gentests beweisen.

  21. #4146
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst.
    Mein voller.

    Kein Evolutionist - auch nicht der Atheist Stephen Hawking - kann den Ursprung der Materie erklären.

    Kennt doch jedes Kind: "Von nichts kommt nichts!"

  22. #4147
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Evolutionstheorie. Es ist und bleibt eine Theorie.
    So kann nur jemand reden, der keine Ahnung von wissenschaftlicher Theoriebildung hat. Ich bin auch kein Wissenschaftler, aber wie moderne Theoriebildung nach Karl Popper funktioniert, kann man nun wirklich überall nachlesen.

    Wissenschaftliche Theorien und Hypothesen können nie mit letzter Sicherheit bewiesen werden, das liegt in ihrer Natur. Sie werden aber durch Beobachtung, Experiment, Forschung, Empirie permanent überprüft, weiterentwickelt, belegt - oder eben auch falsifiziert. Wenn eine wissenschaftliche Theorie über einen langen Zeitraum nicht falsifiziert werden konnte, dann ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr - wie zum Beispiel die Evolutionstheorie, für deren Richtigkeit es nun wirklich eine überwältigende Anzahl von Belegen aus zahlreichen wissenschaftlichen Teildisziplinen gibt. Das zu ignorieren, ist absurd, ja, kindisch.

    Du wirfst hier wie üblich ein paar Satzfetzen in die Diskussion, die nichts erklären, nichts spezifizieren, nichts begründen. Mit diesem Diskussions"stil" zeigst Du bloß Deine Ignoranz und Gedankenschwäche. Wenn Du tatsächlich Evolutionskritiker sein willst, dann setze Dich auf einem Wissenschaftskongress mit Biologen, Genetikern, Paläontologen auseinander, um ihre Argumente zu widerlegen. Mal sehen, wie weit Du kommst.
    Geändert von BobCramer (14.01.2017 um 05:56 Uhr)

  23. #4148
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link ist hinter einer Bezahlschranke. Laut diesem Link...

    http://www.citizentimes.eu/2011/02/0...ung-1990-2030/

    werden wir 2030 5,5 Millionen Muslime in Deutschland haben. Das sind nicht annnähernd die 200 000 mehr pro Jahr, die Du ins Spiel gebracht hast. Aber das ist natürlich die typisch alarmistisch-pegidistisch-wichtigtuerische Untergangs-Rhetorik.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Die Türkei erfuhr nach Atatürk vor allem in den Großstädten eine Säkularisierung, die den Kemalismus nach sich zog. Lange Zeit war der Kemalismus in Verbindung mit Nationalismus eher tonangebend (siehe dazu türkische Filme in den 70-90 oder wie Istanbul vor 20 Jahren aussah und wie es heute aussieht). Darüber hinaus islamisierte sich der Status Quo im Iran, Afghanistan (fast Syrien) und Länder wie Indonesien und Bosnien sind momentan noch im Prozess.
    Was soll diese ganze Diskussion um die Türkei? Wieso wird hier von den "Besorgten" ständig ein neues Fass aufgemacht?

    Wir leben hier in Deutschland. Und in Deutschland gibt es nicht das geringste Anzeichen dafür, dass wir in absehbarer Zukunft in einem muslimischen Gottesstaat leben werden.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Durch die Aufklärung erfuhr die religiöse Kultur eine Öffnung. Es gab keinen Einfluss von außen.
    Natürlich gab es einen Einfluss von außen. Vernunft, rationales Denken, wissenschaftliche Forschung sind nun Mal nicht religionsimmanent, deshalb musste und und muss das moderne, säkulare Gesellschaftsmodell gegen die religiösen Beharrungskräfte erkämpft werden. Und der Kampf ist nie vorbei. In sechs Tagen haben wir einen religiösen Fundamentalisten als amerikanischen Vizepräsidenten, der sehr schnell amerikanischer Präsident sein könnte. Die Folgen könnten verheerend sein.

  24. #4149
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, er ist einer von denen, die die Bibel wörtlich auslegen. Als Vizepräsident hat er aber nicht wirklich viele Machtbefugnisse. Der Herr Pence ist als Gouverneur dadurch aufgefallen, dass er die Rechte von Homosexuellen einschränken wollte. Homosexualität ist für ihn eine Krankheit, die er für heilbar hält, z.B. durch Elektroschocktherapie. Er ist strikter Abtreibungsgegner, wollte schon einmal Kondome verbieten lassen. Er lebt schon ein Weltbild, dass nicht in unsere Zeit passt.

  25. #4150
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ehrt dich! Leben und leben lassen.

Seite 166 von 227 ErsteErste ... 66116156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher