User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #4051
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da du so für Gesetzestreue und Rechtsstaatlichkeit bist, kannst schon mal in etliche Sprachen zu übersetzen anfangen. Vielleicht hat es noch nicht jeder Nafri verstanden und mitbekommen, was hierzulande erlaubt ist und was nicht.
    ...
    Ist aber wohl wieder sinnlos, dieser Gesetzestext. Denn Gesetze werden ja von diversen verblendeten IdeologInnen oftmals nur mit deren Bauchgefühl gelesen und verstanden.
    Wo wir gerade so schön beim Zitieren sind (es gibt ja nicht nur "Nafris"):

    § 130 Absatz 1 StGB:

    "(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1.gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
    2.die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. "

    Da bewegen sich einige hier auf sehr dünnem Eis...

  2. #4052
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Da bewegen sich einige hier auf sehr dünnem Eis...
    Manche sind sogar schon eingebrochen. Im Eis, versteht sich. Warum zitierst du aber mir einen Gesetzestext, den ich selbst schon mehrfach hier verlinkt habe?

    Aber klar, bei Worten werden einige sehr dünnhäutig. Wenn aber Frauen am helllichten Tag oder in stockfinsterer Nacht belästigt werden, sieht man es nicht so eng. Kommt halt immer auf die Sichtweise an.

  3. #4053
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da du so für Gesetzestreue und Rechtsstaatlichkeit bist, kannst schon mal in etliche Sprachen zu übersetzen anfangen.
    Du meinst also, die Polizei darf gegen das Gesetz verstossen?

  4. #4054
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Du meinst also, die Polizei darf gegen das Gesetz verstossen?
    Textverständnis kann man nicht schnell beibringen. Beim Rechtsverständnis hapert es ja auch gewaltig bei einigen hier. Sieht man in etlichen Beiträgen. Aber wo steht denn, dass ich das meine, dass die Polizei gegen Gesetze verstoßen darf? Im Gegenteil. Du schuldest hier immer noch die Erklärung, wo die Polizei gegen Gesetze verstoßen hat. Siehst aber eindeutige Gesetzesverstöße, die an Silvester in etlichen Städten wieder stattgefunden haben, wiederum nicht. Was soll man da noch machen?

    Noch was, extra für dich:

    "Versammlungen unter freiem Himmel müssen in Deutschland angemeldet, aber nicht genehmigt werden. Es gibt kein Versammlungsverbot, es sei denn die Demonstration gefährdet unmittelbar die „Öffentliche Sicherheit oder Öffentliche Ordnung“. In Österreich gelten ähnliche Regelungen, allerdings sind hier alle allgemein zugänglichen Versammlungen 24 Stunden im Voraus anzumelden – also auch jene, die nicht unter freiem Himmel stattfinden. Ausgenommen von der Anmeldepflicht sind kulturelle und Wahlkampfveranstaltungen. Das Nichtanmelden einer Versammlung wird als Verwaltungsstrafe geahndet, dies ist allerdings kein Grund, die Versammlung aufzulösen."

    Kulturelle Massendemonstrationen wie auf der Kölner Domplatte dürfen also jederzeit aufgelöst werden, sobald die Öffentliche Sicherheit oder Öffentliche Ordnung in Gefahr scheint.

  5. #4055
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hat es ja einen gewissen Comedy-Wert:
    Wenn diejenigen, die den folgenreichsten Rechtsbruch der bundesdeutschen Geschichte am lautesten gefeiert haben (und ich gehe mal davon aus, dass Alita dazu gehört), wenn also ausgerechnet die den Rechtsstaat am vehementesten in einem Fall einfordern, in dem gar kein Rechtsverstoß vorliegt und den sie folgerichtig nicht mal vernünftig benennen können.

    Kann mir mal jemand folgendes von mir schon häufiger beobachtetes Phänomen erklären: diejenigen, die dich am tiefsten in den Schlamassel reinreiten, kritteln am stärksten an dir rum, wenn du versuchst, einen Weg aus dem Mist zu finden.

    Vielleicht sollte Alita sich mal in den Justizvollzugsanstalten des Landes umgucken. Da gibt es sicher massenhaft Rechtsbrüche.
    Aus dem Text:
    In NRW ist die Zahl radikaler und ausländischer Gefangener deutlich gestiegen

    Düsseldorf/Bielefeld. In den 36 Justizvollzugsanstalten in NRW kommt es immer häufiger zu Gewalt in Form von Übergriffen auf die JVA-Bediensteten. Auch die Zahl der Selbstverletzungen und Sachbeschädigungen steigt. Der Bund der Strafvollzugsbediensteten in NRW schlägt Alarm, weil immer mehr Gefangene zur Durchsetzung ihrer Interessen Gewalt anwenden. Diese Einschätzung bestätigen sowohl das NRW-Justizministerium als auch JVA-Leiter aus OWL.
    Die meisten Probleme bereitet den JVA-Bediensteten der arabisch sprechende Teil der Gefangenen, insbesondere Häftlinge aus den sogenannten Maghreb-Staaten. Beklagt werden neben Gewaltausbrüchen und Selbstverletzungen vor allem Randale, Respektlosigkeiten und Beleidigungen, insbesondere gegenüber Frauen.

    „Vor allem Männer, die es nicht gewohnt sind, dass ihnen Frauen Grenzen aufzeigen, reagieren aggressiv", bestätigt der Sprecher des Justizministeriums, Detlef Feige. „Bei Ausbrüchen renitenter Häftlinge kommt es sogar vor, dass sie ihre Hafträume mit Essen oder Kot verschmutzen oder JVA-Bediensteten beim Aufschließen der Zelle Urin ins Gesicht schütten."
    Möglicherweise ist es eine Frage des Anstands, nicht noch über die herzufallen, die die Scherben hinter einer wohl auch von Dir begrüßten Politik aufzuräumen haben.
    Man könnte auch mal "Danke" sagen!

  6. #4056
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat es ja einen gewissen Comedy-Wert:
    Wenn diejenigen, die den folgenreichsten Rechtsbruch der bundesdeutschen Geschichte am lautesten gefeiert habe
    Ich halte mioch halt eher an den Linl\k: https://www.tagesschau.de/inland/flu...e-faq-103.html

    Kann mir mal jemand folgendes von mir schon häufiger beobachtetes Phänomen erklären: diejenigen, die dich am tiefsten in den Schlamassel reinreiten, kritteln am stärksten an dir rum, wenn du versuchst, einen Weg aus dem Mist zu finden.
    Solange dein einziger Weg aus dem Mist die Hetze gegen andere Menschen ist, werde ich die auch gerne weiter ein paar Pferdeaepfel in den Weg legen.

  7. #4057
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Textverständnis kann man nicht schnell beibringen. Beim Rechtsverständnis hapert es ja auch gewaltig bei einigen hier. Sieht man in etlichen Beiträgen. Aber wo steht denn, dass ich das meine, dass die Polizei gegen Gesetze verstoßen darf?
    Sorry, dass habe ich so aus deinen Beitraegen interpretiert.


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du schuldest hier immer noch die Erklärung, wo die Polizei gegen Gesetze verstoßen hat. Siehst aber eindeutige Gesetzesverstöße, die an Silvester in etlichen Städten wieder stattgefunden haben, wiederum nicht.
    Zum einen: Es gibt bereits schon mehrere Gerichtsurteile gegen das Einkesseln von Leuten.
    Zweiten: Besonders perfide in dem Fall ist es, dass ja nicht eine Gruppe Gewalttaeter eingekesselt worden ist, sondern Leute, die nichts getan haben, nur aufgrund ihres suedlaendischen Aussehens in den vorher nicht erkennbaren Kessel hinter der Bahnhofstuer geschickt worden sind.

  8. #4058
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo
    Aufgegeben wird ein Brief. Manchmal mache ich hier Pause, manchmal muss einfach gekontert werden, wenn geschriebener Mist zum Himmel stinkt.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Zweiten: Besonders perfide in dem Fall ist es, dass ja nicht eine Gruppe Gewalttaeter eingekesselt worden ist, sondern Leute, die nichts getan haben, nur aufgrund ihres suedlaendischen Aussehens in den vorher nicht erkennbaren Kessel hinter der Bahnhofstuer geschickt worden sind.
    In Innsbruck wurden wieder massenhaft Frauen belästigt und vergewaltigt. Die sind für ihr Leben traumatisiert. Warum? Weil sie spätnachts auf den Straßen feiern wollten. Nichts sonst.
    Es wurden auch in anderen europäischen Städten wieder massenhaft Frauen belästigt und vergewaltigt. Die wurden eingekesselt. Da können gar nicht genug Gerichtsurteile her. Warum man straffällig gewordene und überführte Asylwerber nicht sofort nach abgesessener Strafe zurückweisen kann, ist mir ein Rätsel. Steht ja auch so in den Gesetzen.

    Du solltest mal richtig interpretieren lernen. Würde uns allen weiterhelfen. Hier wird nicht generell gegen Menschen gehetzt. Es wird auch nicht gegen Asylwerber gehetzt. Nicht gegen Migranten, Ausländer oder Menschen mit südländischem Aussehen. Nur gegen offensichtlich menschlichen Abschaum, der gerade wegen Mitmenschen, die den aufrechten Gang komplett verlernt haben, den staatlichen Organisationen immer wieder auf der Nase rumtanzen kann.

    Dass du dir um "eingekesselte" ausweiskontrollierte Jungmänner mehr Sorgen machst als um eingekesselte vergewaltigte Jungfrauen, macht mich schon etwas baff. Zumindest interpretiere ich das mal so in deine letzten Beiträge rein. Und da bin ich wohl nicht allein.

  9. #4059
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    In Innsbruck wurden wieder massenhaft Frauen belästigt und vergewaltigt. Die sind für ihr Leben traumatisiert. Warum? Weil sie spätnachts auf den Straßen feiern wollten. Nichts sonst.
    Es wurden auch in anderen europäischen Städten wieder massenhaft Frauen belästigt und vergewaltigt. Die wurden eingekesselt. Da können gar nicht genug Gerichtsurteile her. Warum man straffällig gewordene und überführte Asylwerber nicht sofort nach abgesessener Strafe zurückweisen kann, ist mir ein Rätsel. Steht ja auch so in den Gesetzen.
    Fuer mich iost das auch ein Raetsel. Ich bin ja nicht gegen die Bestrafung von Straftaetern. Nur vergleichst du hier Aepfel mit Birnen. Weil irgendwelche Kriminelle Frauen einkesseln und Belaestigen soll die Polizei auch normale Leute einkesseln duerfen? Die Leute, die das letztes Jahr oder so gemacht werden, sollen hingehen, wo der Pfeffer waechst, sofern er in ihren Heimatlaendern waechst. Nur ich finde, nicht der Mob soll das entscheiden, wer kriminell ist, sondern ein Richter.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hier wird nicht generell gegen Menschen gehetzt. Es wird auch nicht gegen Asylwerber gehetzt. Nicht gegen Migranten, Ausländer oder Menschen mit südländischem Aussehen.
    Und warum wird dann darauf bestanden, dass es toll ist, Migranten, Ausländer oder Menschen mit südländischem Aussehen einzukesseln und nicht die Kriminellen?

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dass du dir um "eingekesselte" ausweiskontrollierte Jungmänner mehr Sorgen machst als um eingekesselte vergewaltigte Jungfrauen, macht mich schon etwas baff.
    Umgekehrt kann man aber auch fragen, warum du dich um eingekesselte Frauen sorgst, aber bei Maennern keine Probleme damit hast, dass denen Unrecht geschieht. Muss man, um ein Unrecht zu ahnden, anderes Unrecht begehen?

  10. #4060
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nur ich finde, nicht der Mob soll das entscheiden, wer kriminell ist, sondern ein Richter.
    Exekutivbeamte sind für dich Mob? Oder interpretiere ich dich falsch?
    Umgekehrt kann man aber auch fragen, warum du dich um eingekesselte Frauen sorgst, aber bei Maennern keine Probleme damit hast, dass denen Unrecht geschieht. Muss man, um ein Unrecht zu ahnden, anderes Unrecht begehen?
    Fragen kann man umgekehrt schon viel. Keine Frage. Wie viele südländisch aussehende Männer wurden denn von der Exekutive zu Silvester vergewaltigt und für ihr restliches Leben traumatisiert? Frage ich dich jetzt. Wenn du schon ein "Unrecht" mit einem anderen "Unrecht" hier auf Äpfel-Birnen-Augenhöhe vergleichen möchtest?

    Deine Beiträge, sind die eigentlich schlechte Komödie oder von Ernsthaftigkeit geprägt? Bin mir unsicher geworden...

  11. #4061
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie viele südländisch aussehende Männer wurden denn von der Exekutive zu Silvester vergewaltigt und für ihr restliches Leben traumatisiert?
    Ach, weil einige Idioten aus vermeintlich bekannten Herkunftsregionen an Sylvester 2015 in Köln Frauen sexuell genötigt (in der Presse wurde meiner Erinnerung nach lediglich über einen Fall von tatsächlicher "Vergewaltigung" dokumentiert) haben, darf die Polizei jetzt nach Herzenslust alle möglichen Leute bei ähnlichen Veranstaltungen anlasslos schikanieren, nur weil sie zufällig so aussehen, als stammten sie aus der gleichen Region wie die damaligen Täter?

    Und ich kann Dir durchaus aus eigenem Erleben als Zeuge versichern, dass für einen Betroffenen, speziell fremdländischer Herkunft, eine Polizeikontrolle auch bisweilen ein traumatisches Erlebnis sein kann, das diejenigen noch jahrelang begleitet (ganz besonders, wenn sie als Flüchtlinge vorher in ihren Heimat- oder den Transitländern Polizeigewalt erfahren hatten).

    Solange die kontrollierten Personen nicht neben ihrem Aussehen auch durch ihr Verhalten auffällig waren, könnte die Einkesselung manch eines Passanten durchaus rechtswidrig und die ganze Aktion so wie sie gelaufen ist unverhältnismässig gewesen sein; hierzu sollte man die Untersuchung abwarten, bevor man sich dazu abschliessend äussert.

    Und vor allem sollte man in seinem Sprachduktus vermeiden, immer wieder den Eindruck entstehen zu lassen, dass jeder der Kontrollierten sowoeso ein potentieller Straftäter sei, dem gar nicht soviel Unrecht widerfahren könne wie er anderen ja vielleicht zufügen könnte! Aber genau das machen hier die üblichen Verdächtigen immer wieder, und genau das kotzt mich hier so an. Vielleicht sind spezielle Comics mit ihrer herrlich einfachen Schwarz-Weiss-Malerei zwischen Gut und Böse ja wirklich für die Entwicklung manch eines Charakters durchaus schädlich!

  12. #4062
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @Alita
    Hast du sie noch alle???? Das Unrecht das Männern geschah, war eine Ausweiskontrolle bzw. eine Isolierung. Frauen wurden letztes Jahr begrapscht, vergewaltigt, beraubt, bespuckt usw.usw. und Du siehst unrecht gegen Männer?? Ich wollte ja eigentlich nicht mehr posten, aber Du machst mich verrückt. Nimm es zur Kenntnis : Letztes Jahr wurde von vielen schwarzen Männern Unrecht in unausprechlicher Brutalität begangen, dieses Jahr wurden sie im Vorfeld aussortiert. Ich danke der Kölner Polizei dafür.
    Es sind zwei! unterschiedliche! Ereignisse. Ich weiss gar nicht, wie du darauf kommst, das eine unrecht gegen das andere Unrecht aufzurechnen.
    Ich sehe das Unrecht gegen die Frauen, aber halt auch das Unrecht gegen die Maenner. Du bist hingegen anscheinend auf dem einen Auge blind.

  13. #4063
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn eine LKW-Ladung Vieh beim Schlachter ankommt, wird nicht viel Federlesen gemacht und die wandern alle übern Jordan. Wenn eine Zugladung potentiellen Gesindels pünktlich zum Jahrestages der Vergnügungen eintrifft, werden eben alle kontrolliert und ebenso wieder nach Hause geschickt. Oder so. Und wo immer das auch ist. Wer sich darüber echauffiert (Ach Gottchen nu mal, die armen Mönnchen), darf auch keinen Aufstand mehr machen, wenn 'einige Idioten' ein leerstehendes Haus abfackeln. Auch da Besonnenheit. Die ist eine Tugend. Für jene, die den Kopf da haben, wo die Sonne nicht hin kommt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #4064
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ach, weil einige Idioten aus vermeintlich bekannten Herkunftsregionen an Sylvester 2015 in Köln Frauen sexuell genötigt (in der Presse wurde meiner Erinnerung nach lediglich über einen Fall von tatsächlicher "Vergewaltigung" dokumentiert) haben, darf die Polizei jetzt nach Herzenslust alle möglichen Leute bei ähnlichen Veranstaltungen anlasslos schikanieren, nur weil sie zufällig so aussehen, als stammten sie aus der gleichen Region wie die damaligen Täter?
    Geht's noch? "Nur" sexuelle Nötigung nennst du das, was da an Silvester, bei diversen Festivals oder einfach mal in öffentlichen Verkehrsmitteln abgeht?

    Solange die kontrollierten Personen nicht neben ihrem Aussehen auch durch ihr Verhalten auffällig waren, könnte die Einkesselung manch eines Passanten durchaus rechtswidrig und die ganze Aktion so wie sie gelaufen ist unverhältnismässig gewesen sein; hierzu sollte man die Untersuchung abwarten, bevor man sich dazu abschliessend äussert.

    Und vor allem sollte man in seinem Sprachduktus vermeiden, immer wieder den Eindruck entstehen zu lassen, dass jeder der Kontrollierten sowoeso ein potentieller Straftäter sei, dem gar nicht soviel Unrecht widerfahren könne wie er anderen ja vielleicht zufügen könnte! Aber genau das machen hier die üblichen Verdächtigen immer wieder, und genau das kotzt mich hier so an.
    Ich weiß, ich weiß. Du siehst speziell hier im Thread nur noch überall bräunliche Nazi-Scheiße. Passt schon.
    Du siehst auf der einen Seite auch unverhältnismäßige Rechtswidrigkeiten bei Ausweiskontrollen und auf der anderen Seite "nur" sexuelle Nötigung und ein bisserl vielleicht unverhältnismäßiges Gegrapsche, das ja mal vorkommen darf. Selbst schuld, wenn die Frauen alleine unterwegs sind und nicht von ihren Männern verteidigt werden können. Gerade an Silvester. Du bist tatsächlich traumatisiert und dauerverfolgt, das merkt man. Schön, dass ich dir als "urdeutsches" Feindbild dienen darf. So sprachduktusmäßig, versteht sich.

  15. #4065
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    In Innsbruck wurden wieder massenhaft Frauen belästigt und vergewaltigt.
    Mhn Link zu den Behauptungen bitte, bisher hab ich in den Österreichischen Medien nur was von Belästigungen meist in Form von Bedrängen gelesen aber nichts von einer Vergewaltigung, hinzu kommt das es bisher 18 Fälle gibt, von Massenhaft kann da keine Rede sein, wenn man bedenkt wie viele Leute dort waren.
    Bei solchen Events gehen gut und gerne mehrere 100 Anzeigen ein zu den verschiedensten Delikten, da aber bisher nie Statistiken erhoben wurden (von der Presse) lässt sich da auch nur bedingt vergleichen und 2 Jahre ist da bei weitem kein Vergleich.

    Noch eine Sache zu Polizeikontrollen, verwechselt die deutsche Polizei nicht mit der Österreichischen, bei uns gilt das jede Person unabhängig von Ort und Zeit jederzeit zu einer Kontrolle aufgefordert werden kann und sich dieser auch unterziehen muss, bei größeren Events/Veranstaltungen ist es durchaus üblich das zu dieser Kontrolle auch mehrere Polizisten zugegen sind, im Bedarfsfall sogar mit schwerer Bewaffnung.

    Noch als letzter Hinweis, es galt erhöhte Anschlagsgefahr, wenn jemand meint ihm wäre aufgrund des Vorgehens der Polizei Unrecht geschehen und das hat die jeweilige Person denke ich selbst zu Entscheiden, dann kann sich diese Person auch dementsprechend Juristisch zur Wehr setzen. Am Ende muss darüber dann ein Gericht Entscheiden.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #4066
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn Link zu den Behauptungen bitte, bisher hab ich in den Österreichischen Medien nur was von Belästigungen meist in Form von Bedrängen gelesen aber nichts von einer Vergewaltigung, hinzu kommt das es bisher 18 Fälle gibt, von Massenhaft kann da keine Rede sein, wenn man bedenkt wie viele Leute dort waren.
    Bei solchen Events gehen gut und gerne mehrere 100 Anzeigen ein zu den verschiedensten Delikten, da aber bisher nie Statistiken erhoben wurden (von der Presse) lässt sich da auch nur bedingt vergleichen und 2 Jahre ist da bei weitem kein Vergleich.
    Beinahe jede österreichische Zeitung kann dir da als Quelle dienen. Zum Beispiel:

    https://kurier.at/chronik/oesterreic...er/238.821.955

    "Nur" 18 gemeldete Übergriffe gegen die sexuelle Selbstbestimmung, wahrscheinlich alle erfunden. Wir hatten hier ja im Thread auch schon den "Verdacht", aus welcher Ecke diese Anzeigen so kommen. Noch dazu wurde sicher nicht jede sexuelle Belästigung gemeldet.

    Ja, streng juristisch gesehen ist in Innsbruck bisher noch keine "Vergewaltigung" bekannt geworden. Maximal mehrfach sexuelle Nötigung wurde angezeigt. Also ein bisschen Busengegrapsche, versehentliche Griffe in den Genitalbereich, aufgedrängte Busserln. Ich persönlich sehe diese "Bedrängungen" etwas anders. Aber ich nehme jetzt hochoffiziell den Begriff "Vergewaltigung" zurück. Wenn "euch" somit "sprachduktusmäßig" leichter ist.
    Konzentrieren wir uns wieder auf die schlimmen Traumata, die aufgrund von Ausweiskontrollen und Einkesselungen südländisch aussehender junger Männer in Feierlaune am 31.12 und am 1.1. durch diesen Kölner Exekutivmob entstanden sind. Fäkalattacken gegen Justizbeamte sind ja ebenfalls gerechtfertigt. Da hat sich noch keiner aufgeregt. Was wird man auch gegen seinen Willen eingekesselt oder weggesperrt?
    Geändert von Orwell (06.01.2017 um 16:47 Uhr)

  17. #4067
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Geht's noch? "Nur" sexuelle Nötigung nennst du das, was da an Silvester, bei diversen Festivals oder einfach mal in öffentlichen Verkehrsmitteln abgeht?
    Genau, ich nenne das nur sexuelle Nötigung, weil Vergewaltigung etwas anders ist; hier der Weg zur Erleuchtung:
    [Zitat aus der Wikipedia]
    "Vergewaltigung ist nach Artikel 36 der Istanbul-Konvention das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person." [Zitatende]
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

    Alles andere ist unter dem Begriff sexuelle Nötigung zusammenzufassen; im Sinne des StGB gelten "sexuelle Handlungen" ausdrücklich nur dann als solche, wenn sie "im Hinblick auf das jeweils geschützte Rechtsgut von einiger Erheblichkeit sind" [§ 184h StGB].

    Im übrigen geht das, was in Köln an Sylvester 2015 "abgegangen" ist, in nicht ganz so konzentrierter Form auf der Domplatte, sondern auf mehrere Tage und über die Stadt verteilt, aber sicherlich in mindestens gleicher Häufigkeit, alljährlich an Karneval in Köln ab. Nur wird es da von den meissten wohl (oder bei vielen betroffenen Frauen wohl eher übel) als althergebrachtes Brauchtum akzeptiert bzw, hingenommen. Da werden auch nicht alle maskierten Männer, die am Kölner HbF anreisen, als potentielle Täter eingekesselt und kontrolliert!
    Geändert von Account gelöscht (06.01.2017 um 16:58 Uhr)

  18. #4068
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Exekutivbeamte sind für dich Mob? Oder interpretiere ich dich falsch?
    Yep. Der Mob sind diejenigen, die meinen, dass jeder suedlaendisch aussehende Mann automatisch ein Vergewaltiger ist und damit zurecht von der Polizei eingekesselt worden ist.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie viele südländisch aussehende Männer wurden denn von der Exekutive zu Silvester vergewaltigt und für ihr restliches Leben traumatisiert?
    Noch einmal: Was hat das Einkesseln von ich nenne sie mal Nichttaetern mit suedlaendischem Aussehen mit den Vergewaltigungen zu tun.

    Ja. Vergewaltigungen sind Muell. Egal wie und von wem. Aber einfach zu sagen, dass war Unrecht und damit ist uns alles erlaubt, ist IMO auch falsch.

  19. #4069
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn eine LKW-Ladung Vieh beim Schlachter ankommt, wird nicht viel Federlesen gemacht und die wandern alle übern Jordan. Wenn eine Zugladung potentiellen Gesindels pünktlich zum Jahrestages der Vergnügungen eintrifft, werden eben alle kontrolliert und ebenso wieder nach Hause geschickt. Oder so. Und wo immer das auch ist. Wer sich darüber echauffiert (Ach Gottchen nu mal, die armen Mönnchen), darf auch keinen Aufstand mehr machen, wenn 'einige Idioten' ein leerstehendes Haus abfackeln. Auch da Besonnenheit. Die ist eine Tugend. Für jene, die den Kopf da haben, wo die Sonne nicht hin kommt.
    Das gilt auch fuer falkbingo: Lest den Artikel, den ich oben gepostet habe. Es wurde keine bestimmte Gruppe eingekesselt, sondern jeder, der falsch aussah, wurde einkassiert.
    Wenn hier schon Fussballfans angesprochen werden: Stell dir vor, du hast auf deiner Jacke das Symbol deines Vereins und willst damit am Samstag nachmittag ins Kino. Beim Weg durch den Bahnhof wirst du udn nur du und nicht deine Freunde gebeten, durch eine bestimmte Tuer zu gehen. Und dahinter ist ploetzlich ein Polizeikessel, der dich bis zum Ende des Spiels fest haelt. UNd das nur, weil irgendwelche Hooligans Stress gemacht haben. Ihr hoert euch an, als wuerdet ihr das voll in Ordnung finden, weil dadurch schliesslich die fremden Hooligans gehindert werden, Stress zu machen.

  20. #4070
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Genau, ich nenne das nur sexuelle Nötigung, weil Vergewaltigung etwas anders ist; hier der Weg zur Erleuchtung:
    [Zitat aus der Wikipedia]
    "Vergewaltigung ist nach Artikel 36 der Istanbul-Konvention das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person." [Zitatende]
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung
    Wikipedia ist also die Erleuchtung. Okay. Mit welchem Körperteil muss man denn in den Körper einer anderen Person eindringen, damit es für dich eine "Vergewaltigung" ist? Du musst mir aber nicht mehr unbedingt antworten.

    Im übrigen geht das, was in Köln an Sylvester 2015 "abgegangen" ist, in nicht ganz so konzentrierter Form auf der Domplatte, sondern auf mehrere Tage und über die Stadt verteilt, aber sicherlich in mindestens gleicher Häufigkeit, alljährlich an Karneval in Köln ab. Nur wird es da von den meissten wohl (oder bei vielen betroffenen Frauen wohl eher übel) als althergebrachtes Brauchtum akzeptiert bzw, hingenommen. Da werden auch nicht alle maskierten Männer, die am Kölner HbF anreisen, als potentielle Täter eingekesselt und kontrolliert!
    Also jedem sein althergebrachtes Brauchtum. Was regen wir uns also auf? Jetzt habe ich dich endlich verstanden. Silvester war ein Papst. Sylvester heißt der Stallone oder die Katze beim Tweety.
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Es wurde keine bestimmte Gruppe eingekesselt, sondern jeder, der falsch aussah, wurde einkassiert.
    Stimmt doch überhaupt nicht. Immer wieder der Begriff "Eingekesselt" und "einkassiert", aber ich muss auf meinen Sprachduktus achten. Es ist echt ein Hammer, dass überhaupt so ein Riesenaufgebot an Exekutive notwendig war. Ich stelle mir mal vor, was gewesen wäre, wenn das Riesenaufgebot nicht dagewesen wäre. Sicher nur Spiel, Spaß und was zum Naschen.
    Wenn hier schon Fussballfans angesprochen werden: Stell dir vor, du hast auf deiner Jacke das Symbol deines Vereins und willst damit am Samstag nachmittag ins Kino. Beim Weg durch den Bahnhof wirst du udn nur du und nicht deine Freunde gebeten, durch eine bestimmte Tuer zu gehen. Und dahinter ist ploetzlich ein Polizeikessel, der dich bis zum Ende des Spiels fest haelt. UNd das nur, weil irgendwelche Hooligans Stress gemacht haben. Ihr hoert euch an, als wuerdet ihr das voll in Ordnung finden, weil dadurch schliesslich die fremden Hooligans gehindert werden, Stress zu machen.
    Deine Beispiele sind echt Legende.
    Und jetzt gehe ich zum Lachen in den Keller.

  21. #4071
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Es wurde keine bestimmte Gruppe eingekesselt, sondern jeder, der falsch aussah, wurde einkassiert.
    Tja, is halt so, wenn man aussieht, wie einer von den Maghreb-Staaten: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. So einfach isses.

    Wobei man jetzt natürlich hinterfragen könnte, was "einkassiert" bedeutet.

    Kam er in den Streifenwagen und ab in die Zelle?

    Oder wurde lediglich nach einem Ausweis gefragt?

    Mann, mann, mann. Demnächst darf man die Salafisten beim Bombenbasteln nicht mehr stören...
    Geändert von DER LETZTE APACHE (06.01.2017 um 17:30 Uhr) Grund: Salafisten ungestört arbeiten lassen

  22. #4072
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Beinahe jede österreichische Zeitung kann dir da als Quelle dienen. Zum Beispiel:

    https://kurier.at/chronik/oesterreic...er/238.821.955
    Gerade eben lasen wir von Dir noch "In Innsbruck wurden wieder massenhaft Frauen belästigt und vergewaltigt". Laut Deinem Link waren es tatsächlich neun sexuelle Belästigungen in Innsbruck. In Wien wiederum gab es drei Anzeigen bei 650 000 Besuchern. Ich denke, unter dem Begriff "massenhaft" stellen sich die meisten Menschen etwas anderes vor als Größenordnungen von drei oder neun. Und vergewaltigt wurde nicht nur nicht massenhaft, sondern überhaupt nicht.

    Das zeigt einmal mehr, wie die alarmistisch-hetzerische Propaganda von rechts funktioniert. Es wird in schamloser, wichtigtuerischer Weise polemisiert, übertrieben, zugespitzt - letztlich, um unterschiedslos und undifferenziert Stimmung zu machen gegen Fremde, Ausländer, Asylbewerber, Flüchtlinge, Muslime, Islamisten, nordafrikanische Intensivtäter.

    Bloß um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Jede der erwähnten sexuellen Übergriffe ist ekelhaft und muss vom Gesetzgeber mit der notwendigen Härte geahndet werden, das ist selbstverständlich. Um die Übergriffe ins richtige Verhältnis zu rücken, kann es aber keineswegs schaden, sich zum Beispiel über die Zustände auf dem notorischen Oktoberfest zu informieren. Quellen dazu gibt es im Netz genügend, zum Beispiel diese:

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...po-1.3174529-2

    Oder diese:

    http://internetz-zeitung.eu/index.ph...che-t%C3%A4ter

    Oder diese:

    http://www.taz.de/!5268871/

    Angesichts der angesprochenen Dunkelziffer, der Alltäglichkeit der Übergriffe, der Dauer der Festivität und dem Alkohollevel der (meist bio-deutschen) Gäste dürften wir hier problemlos auf Zahlen im fünfstelligen Bereich kommen. Da darf man dann zu Recht von "massenhaften" Übergriffen sprechen. Wie sich die Dinge beim Kölner Karneval oder ähnlichen Festivitäten darstellen, wo stark alkoholsierte Bio-Deutsche in großer Zahl auftreten, kann man sich denken.

  23. #4073
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist also die Erleuchtung. Okay.
    In Dunkeldeutschland (oder -österreich) offensichtlich schon. In absoluter Finsternis freut man sich schon über ein Teelicht!

  24. #4074
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Gerade eben lasen wir von Dir noch "In Innsbruck wurden wieder massenhaft Frauen belästigt und vergewaltigt". Laut Deinem Link waren es tatsächlich neun sexuelle Belästigungen in Innsbruck.
    Hier die bisher erfolgten 18 Anzeigen aus Innsbruck.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6451519.html
    oder
    http://diepresse.com/home/panorama/o...n-zu-Silvester
    Ist aber doch egal. Ist "euch" Predigern ja immer noch zu wenig. Sind ja keine Vergewaltigungen, nur Bedrängungen und höchstens Nötigungen. Da ja die biodeutschen Dunkelziffern in den dauerbesoffenen Nazi-Schlafzimmern viel höher sind! Und wenn alleinstehende junge Frauen hierzulande abends irgendwo unterwegs und eventuell noch angetrunken sind, dann ist es hierzulande ja fast üblich, dass sie sich gerne betatschen lassen.

    Das zeigt einmal mehr, wie die alarmistisch-hetzerische Propaganda von rechts funktioniert.
    Ich weiß, wo die Horror-Clowns wohnen, die als Kind viel zu oft vom Wickeltisch gefallen sind. Pegidistisch fällt noch in der Aufzählung.

    Da darf man dann zu Recht von "massenhaften" Übergriffen sprechen. Wie sich die Dinge beim Kölner Karneval oder ähnlichen Festivitäten darstellen, wo stark alkoholsierte Bio-Deutsche in großer Zahl auftreten, kann man sich denken.
    Ich weiß auch, auf welchen einschlägigen Seiten diese Kölner Karneval und Münchner Oktoberfest - Relativierungen seit einiger Zeit dauernd gerne hassgepredigt werden, damit man sich groß und stark fühlen kann.
    Ist kein großes Geheimnis. Wird ja sogar auf deutsch übersetzt.

    Bist schon ein ganz Toller, BobCramer!

    Denn dein letzter differenzierter und äußerst fundierter Beitrag über das sündhaft deutsche Sittenbild ist die allerbeste Hetze für mehr rechts. Da brauche ich mich gar nicht mehr weiter anstrengen.
    Geändert von Orwell (07.01.2017 um 13:49 Uhr)

  25. #4075
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hier die bisher erfolgten 18 Anzeigen aus Innsbruck.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6451519.html
    oder
    http://diepresse.com/home/panorama/o...n-zu-Silvester
    Ist aber doch egal. Ist "euch" Predigern ja immer noch zu wenig. Sind ja keine Vergewaltigungen, nur Bedrängungen und höchstens Nötigungen.
    Von diesen Fällen ist jeder einer zuviel.

    Dein Bemühen, mir und anderen zu unterstellen, wir würden diese Fälle verharmlosen, soll doch nur von Deinen postfaktischen Hetzereien bzw. Lügen ablenken. Das funktioniert aber nicht. Zumindest nicht bei Leuten, die sich bei ihrer Meinungsbildung noch an Fakten und an der Realität orientieren.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und wenn alleinstehende junge Frauen hierzulande abends irgendwo unterwegs und eventuell noch angetrunken sind, dann ist es hierzulande ja fast üblich, dass sie sich gerne betatschen lassen.
    Das sagt wer?

    Dein weiteres wirres Geschreibsel ist nur der hilflose Versuch, souverän auszusehen, nachdem Deine "Aussagen" als pegidistisch-alarmistisch-hetzerische Polemik entlarvt sind.

Seite 163 von 227 ErsteErste ... 63113153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher