User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #4026
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über der Diskussion über die Herkunft der Täter-Klientel vermisse ich eine Diskussion über die Herkunft ihrer Opfer. Kopftuchfrauen sind das nämlich interessanterweise nie. Auch aus islamischen Ländern mit großen Flüchtlingslagern sind keine massenhaften Übergriffe auf Frauen des Gastgeberlandes bekannt (die Täter würden sie dort auch nicht überleben.).

    Kein Journalist der Leitmedien greift das naheliegende religiös-rassistische Tatmotiv auf. Vergewaltigung war seit Anbeginn der Menschheit ein Mittel des Krieges, so auch im Jihad. Auch wenn die Machtdemonstration der anreisenden Nafris zu Silvester in die Hose gegangen ist, fürchte ich, dass das nur ein Pyrrhussieg der Polizei bzw. der einheimischen Bevölkerung war. Das nächste Mal werden sie zu einem überraschenden Zeitpunkt zuschlagen, wenn die Polizei nicht vorbereitet ist.

  2. #4027
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und?
    Oder da Du verlinkt hast, weil Du sein Geschreibsel offensichtlich relevant findest: was hättest Du gemacht?
    Eigentlich sollte ich nicht antworten, da du dich durch deine Wortwahl selbst diskreditierst.

    Der Artikel zeigt eine andere Sicht auf die Dinge. Waehrend in den anderen Medien davon die Rede ist, dass gewaltbereite Nordafrikaner eingekesselt worden sind, scheint nach dem Artikel jeder eingekesselt worden zu sein, der irgendwie suedlaendisch aussieht. Selbst Begleiter konnten da nicht viel helfen.
    Mit der Taktik sind die hohen Zahlen kein Wunder.

  3. #4028
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal werden sie zu einem überraschenden Zeitpunkt zuschlagen, wenn die Polizei nicht vorbereitet ist.
    Glaubst du ernsthaft, den Typen geht es um einen religioesen Krieg?

  4. #4029
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ich nicht antworten, da du dich durch deine Wortwahl selbst diskreditierst.

    Der Artikel zeigt eine andere Sicht auf die Dinge. Waehrend in den anderen Medien davon die Rede ist, dass gewaltbereite Nordafrikaner eingekesselt worden sind, scheint nach dem Artikel jeder eingekesselt worden zu sein, der irgendwie suedlaendisch aussieht. Selbst Begleiter konnten da nicht viel helfen.
    Mit der Taktik sind die hohen Zahlen kein Wunder.

    Ich denke mal, man sollte hier nicht Ursache und Wirkung außer
    Betracht lassen. Es war klar, dass dieses Silvester auf dem Domplatz
    kein normales Silvester werden würde. Wer das erwartet hätte,
    der lebt nicht in dieser Welt!


    Und das, was jetzt überall diskutiert (diese Woche vorrangig das
    "Racial profiling") ist eben auch nur die Wirkung auf die Ursache.

    Frau Merkel hat und will weiterhin die Ursache verstärken, also
    werden wir auch immer mehr Wirkung erfahren. Das ist unumgänglich.
    Und "wollen" tun dies diejenigen, die diese Politik nach wie
    vor voll unterstützen.

  5. #4030
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft, den Typen geht es um einen religioesen Krieg?
    Noch nicht. Aber die abgrundtiefe Verachtung der "ungläubigen" Frauen ist zweifellos religiös-"kultureller" Natur. Und es sind erst die Vorboten der Konflikte, die wir aus dieser Ecke zu erwarten haben.

    Was den verlinkten Artikel angeht: natürlich ist es bitter, wenn Du aufgrund Deines Aussehens aufgehalten und kontrolliert wirst. Aber bedanken kann man sich dafür bei der Täter-Klientel, die dieses rigorose Vorgehen mehr als nötig gemacht hat. Und nicht, indem man gegen die Polizei agitiert. Ich fürchte, die "andere Sicht auf die Dinge" des Autors ist eher ideologisch bedingt auf einem Auge blind. Würde jemand so einen langen Artikel über eine harmlose Ausweiskontrolle bei Inländern schreiben?

  6. #4031
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sexistisch-rassistischer Ausnahmezustand herrschte zum Jahreswechsel 2015/2016 auf der Kölner Domplatte. Sich jetzt 2016/2017 über eine politisch inkorrekte Social Media - Abkürzung wie "Nafri" oder über Ausweiskontrollen künstlich zu erregen, ist einfach Paralleluniversum-Verhalten.

    Wer damit so seine Probleme hat, weil er alleinstehend und dunkelhäutig und schwarzbärtig und vielleicht sogar gläubiger Muslim ist, kann Silvesterfeiern ja einfach genau so meiden, wie es heuer viele hellhäutige und blonde und junge alleinstehende Frauen getan haben.

    Bräunliche Nazi-Scheiße kam letztes Jahr nämlich oftmals aus einer ganz anderen Richtung als manche hier so glauben. Nicht nur zu Silvester. Man braucht nur ausgiebig öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Der Zaubertanz findet mittlerweile ganzjährig statt.
    Geändert von Orwell (04.01.2017 um 13:39 Uhr)

  7. #4032
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parallel-Universum-Verhalten? Von der gutmenschlichen Wolkenkuckucksheim-Klientel, ja. Von den Leitmedien aber auch willkommenes Ablenkungsmanöver von der eigentlichen Problematik.

  8. #4033
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eigentliche Problematik und diese ganzen ferngesteuerten Ablenkungsmanöver haben wir hier schon ausgiebig diskutiert. Ich wünsche allen ein gutes und frohes und neues Jahr 2017. Bin schon gespannt, was uns heuer alles so eingeschenkt werden wird.

  9. #4034
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das es anders geht, zeigt Hamburg. Ohne Einkesslen hat man dort Personenkontrollen durchgefuehrt und Platzverweise ausgesprochen.

  10. #4035
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sexistisch-rassistischer Ausnahmezustand herrschte zum Jahreswechsel 2015/2016 auf der Kölner Domplatte.
    Wie kommst du auf rassistisch?

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sich jetzt 2016/2017 über eine politisch inkorrekte Social Media - Abkürzung wie "Nafri" oder über Ausweiskontrollen künstlich zu erregen, ist einfach Paralleluniversum-Verhalten.
    Nope. Nope. Wenn man in einem Rechtsstaat leben will, soll man sich auch verhalten wie in einem Rechtsstaat. Das gilt auch fuer Polizisten.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wer damit so seine Probleme hat, weil er alleinstehend und dunkelhäutig und schwarzbärtig und vielleicht sogar gläubiger Muslim ist, kann Silvesterfeiern ja einfach genau so meiden, wie es heuer viele hellhäutige und blonde und junge alleinstehende Frauen getan haben.
    Warum willst du jemanden seine Rechte nehmen, nur weil er zufaellig so aussieht wie ein Straftaeter? Nur zur Erinnerung: Sippenhaft wurde abgeschafft.

  11. #4036
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat die Verwendung des Begriffs "Nafri" mit der Verletzung eines Rechtsstaats zu tun? Fiel da nicht aus linken Ecken die Keule "Rassismus" in Wort und Schrift? Man sieht dort in den linken Ecken aber keinerlei Rassismus bei den untergriffigen und sexistisch-rassistisch motivierten Annäherungsversuchen im vorigen Jahr?

    Voriges Jahr wurden viele Frauen von diversen aggressiven Traumtänzern eingekesselt und ihnen wurde viel schlimmeres angetan als nur eine Ausweiskontrolle oder ein Platzverweis.

    Wir können es aber auch gut sein lassen. Mit dir komme ich sowieso auf keinen grünen Zweig.

    Niemandem wurden hier Rechte genommen. Außer den belästigten Frauen zu Silvester. Ausweiskontrollen in einem Rechtsstaat sind jederzeit möglich. Darum immer einen Personalausweis oder ähnliches mitnehmen. Bei diversen Antifa-Vermummungsparties spart das auch etwaige lästige Probleme mit der Exekutive.
    Geändert von Orwell (04.01.2017 um 19:52 Uhr) Grund: Niemanden oder Niemandem, egal, oder zu viel an Jaqen H'ghar gedacht...

  12. #4037
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Videoüberwachung:
    Weiß jemand, ob das hier gestellt oder echt ist? (wirkt a bissel arg aufgesetzt, oder?)




  13. #4038
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    ... aussieht wie ein Straftaeter? Nur zur Erinnerung: Sippenhaft wurde abgeschafft.
    Die Betonung nur mal auf das Ende: " ... wurde abgeschafft". Ja und, wo hat´s in der bisherigen Geschichte, dass Abgeschafftes unter Umständen nicht wieder hochkochen könnte - auf die ein oder andere Weise? Und wer weiß schon (du??), ob sich nicht gar in (aller)nächster Zukunft (wo und wann auch immer diese sein mag) sämtliche Manga-Liebhaber und -Verfechter, eingesammelt/eingekerkert da und dort mit verblüfften Mienen wiederfinden müssen?? Leicht zu erkennen dürften sie vorab ja sein. Nur Gefeixe? Nun wer weiß? Ein kurzer, aktueller Blick hinüber ins lang gemäßigt gewesene Osmanische, sollte so manchem Toptop-Optimisten bzgl. dieser Weltkugel und allem sich darauf Befindlichem durchaus etwas zu denken geben ...
    Geändert von johnbrownlee (04.01.2017 um 18:29 Uhr) Grund: dies u. das

  14. #4039
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Alita:
    Der Artikel zeigt eine andere Sicht auf die Dinge. Waehrend in den anderen Medien davon die Rede ist, dass gewaltbereite Nordafrikaner eingekesselt worden sind, scheint nach dem Artikel jeder eingekesselt worden zu sein, der irgendwie suedlaendisch aussieht. Selbst Begleiter konnten da nicht viel helfen.
    Mit der Taktik sind die hohen Zahlen kein Wunder.
    Der Artikel zeigt nur, dass dessen Schreiber keine Ahnung hat, was in so einem Fall zu tun ist. Sonst würde ihn das Vorgehen der Polizei nicht verwundern.
    Journalistisch sauber hätte er gearbeitet, wenn er die Motive für das Handeln erklärt hätte. Damit kann sich dann jeder Leser selbst eine Meinung bilden, ob die Motive überzeugen oder nicht.
    Wenn vor einem Fußballspiel im Ausland befürchtet wird, dass eine Gruppe deutscher Hooligans Randale machen wird und ich mit denen unbeabsichtigterweise im selben Zug anreise, habe ich Verständnis dafür, dass ich in eine gesonderte Kontrolle gerufen werde. Ein Idiot, der dann losheult, was Unrecht ihm geschehen ist!

    Aber Du hast Dich natürlich absichtlich um die Antwort gedrückt, wie Dein Sicherheitskonzept aussehen würde! Weil Du rumnörgelst ohne eine bessere Lösung parat zu haben ...

    Derweil in Bangalore
    Vielleicht sollten Leute, die um Frauenrechte besorgt sind, froh sein, wenn hier etwas im Keim erstickt wird anstatt darauf zu warten, dass ein "Breitensport" draus wird.
    Geändert von felix da cat (04.01.2017 um 18:47 Uhr)

  15. #4040
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Über der Diskussion über die Herkunft der Täter-Klientel vermisse ich eine Diskussion über die Herkunft ihrer Opfer. Kopftuchfrauen sind das nämlich interessanterweise nie. Auch aus islamischen Ländern mit großen Flüchtlingslagern sind keine massenhaften Übergriffe auf Frauen des Gastgeberlandes bekannt (die Täter würden sie dort auch nicht überleben.).
    Zumindest über sexuelle Belästigung von muslimischen Frauen in deutschen Flüchtlingsheimen wurde berichtet, ebenso über Vergewaltigung alleinreisender Musliminnen sowie über Zwangsverheiratungen minderjähriger Musliminnen während der Flucht. Über die Zustände in ausländischen Flüchtlingslagern habe ich grundsätzlich noch keine detaillierte Berichterstattung gelesen; insofern kann man da vermutlich keine Aussage über die Häufigkeit von sexuellen Übergriffen treffen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #4041
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Frau Merkel hat und will weiterhin die Ursache verstärken, also
    werden wir auch immer mehr Wirkung erfahren. Das ist unumgänglich.
    Und "wollen" tun dies diejenigen, die diese Politik nach wie
    vor voll unterstützen.
    Du glaubst ernsthaft, Frau Merkel will, dass "marodierende Flüchtlingshorden" deutsche Frauen bestehlen, belästigen und vergewaltigen und so die öffentliche Sicherheit destabilisieren? Warum sollte sie sowas wollen? Welchen rationalen Grund könnte ein Politiker haben, sowas zu wollen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #4042
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Der Artikel zeigt nur, dass dessen Schreiber keine Ahnung hat, was in so einem Fall zu tun ist. Sonst würde ihn das Vorgehen der Polizei nicht verwundern.
    Journalistisch sauber hätte er gearbeitet, wenn er die Motive für das Handeln erklärt hätte. Damit kann sich dann jeder Leser selbst eine Meinung bilden, ob die Motive überzeugen oder nicht.
    Wenn vor einem Fußballspiel im Ausland befürchtet wird, dass eine Gruppe deutscher Hooligans Randale machen wird und ich mit denen unbeabsichtigterweise im selben Zug anreise, habe ich Verständnis dafür, dass ich in eine gesonderte Kontrolle gerufen werde. Ein Idiot, der dann losheult, was Unrecht ihm geschehen ist!
    Aber da werden alle ohne Ausnahme kontrolliert. Hier wurden bestimmte Leute einfach rausgewunken und festgesetzt. Und das, obwohl es anscheinend Leute gab, die den Festgesetzten frei sprechen konnten.
    Es würde mich nicht wundern, wenn die Polizei, um auf Zahlen zu kommen, am Ende alle Festgesetzten als Gefährder gezählt hat.
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Aber Du hast Dich natürlich absichtlich um die Antwort gedrückt, wie Dein Sicherheitskonzept aussehen würde! Weil Du rumnörgelst ohne eine bessere Lösung parat zu haben ...
    Tut mir leid, tagsüber habe ich nicht so viel Zeit.
    Die Hamburger Polizei hat es richtig gemacht. Viel Polizei, die die Stören ansprachen und ggf. vom Platz verwiesen:
    http://www.zeit.de/hamburg/stadtlebe...ung-04-01-2017

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Derweil in Bangalore
    Vielleicht sollten Leute, die um Frauenrechte besorgt sind, froh sein, wenn hier etwas im Keim erstickt wird anstatt darauf zu warten, dass ein "Breitensport" draus wird.
    Du meinst also, die Leute in Bangalore haben aus der Kölner Sylvesternacht gelernt?

  18. #4043
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Alita:
    Du meinst also, die Leute in Bangalore haben aus der Kölner Sylvesternacht gelernt?
    Du meinst das ist Zufall?
    Du meinst, das war Zufall, dass wir letztes Jahr in Finnland und Schweden das gleiche Problem hatten?

    Die gesamte Weltpresse hat von Köln geschrieben. Nicht mitgekriegt?

    Und wenn es damals "Zufall" gewesen ist und immer noch sein soll, dann ist "Zufall" sicher das falsche Wort. Wenn die Welt-Nachrichten nicht hierzu "inspirierten", dann ist ein solches Verhalten wohl Standard. Dann müssen wir das also bei bestimmten Menschengruppen voraussetzen.
    Was noch schlimmer wäre.

    Zitat von Alita:
    Tut mir leid, tagsüber habe ich nicht so viel Zeit.
    Die Hamburger Polizei hat es richtig gemacht. Viel Polizei, die die Stören ansprachen und ggf. vom Platz verwiesen:
    Tja, die Polizei war wohl etwas zu lieb. Schönes Eigentor, Alita!
    Im Übrigen vermute ich mal, dass Du Dich mit solch trivialen Dingen wie lokalen Gegebenheiten nicht abgibst, von denen ein Einsatz aber maßgeblich abhängt. Wo sind Engpässe, wo freie Plätze? Wie kann man vor Ort kontrollieren, wann verliert man die Kontrolle? usw.
    Wenn Du den Kölner Hauptbahnhof verlässt, bist Du bereits so gut wie auf der Domplatte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bin Hesse). Wenn Dir zum Hbf. durchgefunkt wird, dass in den Zügen Nordafrikaner mit hohem Aggressionspotential anreisen, würdest Du die so einfach unkontrolliert aus dem Hauptbahnhof spazieren lassen?
    Das wäre nach den Ereignissen vom letzten Jahr völlig unverantwortlich.

    Zitat von Alita:
    Aber da werden alle ohne Ausnahme kontrolliert. Hier wurden bestimmte Leute einfach rausgewunken und festgesetzt. Und das, obwohl es anscheinend Leute gab, die den Festgesetzten frei sprechen konnten.
    Es würde mich nicht wundern, wenn die Polizei, um auf Zahlen zu kommen, am Ende alle Festgesetzten als Gefährder gezählt hat.
    Und wieder übertriffst Du Dich, was abstoßende Kommentare angeht.
    Neulich Dein widerlicher Kommentar zu der türkischstämmigen Kriminellenfamilie, die sich wegen eines Knöllchens eine Massenschlägerei mit der Polizei lieferte. Heute eine Unterstellung gegenüber denjenigen, die dafür gesorgt haben, dass zumindest das Silvester in Köln nicht aus dem Ruder gelaufen ist.
    Das ist wirklich der Gipfel an Selbstgerechtigkeit.

    Schon vergessen, wie unter anderen der "alternativ gesinnte" Freiburger Club "White Rabbit" auf sexuelle Übergriffe reagierte? Die haben überhaupt keinen mehr reingelassen vor lauter Hilflosigkeit. Hatten die auch irgendwelche selbstsüchtigen Motive wie Du sie der Polizei unterstellst?

    Die Dürener Geschehnisse werden ein Schlaglicht auf die Motivation der sogenannten "Klientel", dieses Silvester erneut in Köln zu "verbringen". "Dies ist unsere Straße", "dies ist unser Viertel" sind die Kommentare, wenn die "Klientel" auf Polizisten einschlägt, um sie aus ihrem Bezirk rauszuhaben. In Köln sollte auch demonstriert werden, wer das Sagen auf der Domplatte hat.
    Oder in den Worten von Alice Schwarzer: "Sie wollen's den europäischen Schlappschwänzen zeigen".
    Aus dem Artikel:
    Wäre die Polizei diesmal nicht von Anfang an konsequent eingeschritten, wären wieder hunderte Frauen mit sexueller Gewalt aus dem öffentlichen Raum verjagt und die ‚hilflosen‘ Männer an ihrer Seite wären wieder gedemütigt worden“, sagte Schwarzer der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

    Initiiert und organisiert durch eine Handvoll Hintermänner hätten sich junge nordafrikanische Männer, die von patriarchalen Traditionen geprägt und vom politischen Islam verhetzt seien, an Silvester 2015 schwarmartig verabredet.

    „Das war eine Machtprobe“

    „Es ging 2015 darum, es den westlichen ‚Schlampen‘ und deren Männern, diesen europäischen 'Schlappschwänzen', mal richtig zu zeigen“, so die Frauenrechtlerin.

    „Das war eine Machtprobe. Eine Herausforderung des Staates. Denn diesen erneut angereisten Männern muss ja klargewesen sein, dass sie diesmal auf polizeilichen Widerstand stoßen würden.“
    Geändert von felix da cat (04.01.2017 um 21:12 Uhr)

  19. #4044
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Du glaubst ernsthaft, Frau Merkel will, dass "marodierende Flüchtlingshorden" deutsche Frauen bestehlen, belästigen und vergewaltigen und so die öffentliche Sicherheit destabilisieren? Warum sollte sie sowas wollen? Welchen rationalen Grund könnte ein Politiker haben, sowas zu wollen?
    Nein, ich glaube natürlich nicht, dass Frau Merkel Belästigungen und Vergewaltigungen
    haben möchte, aber ich bin mir sicher, dass Frau Merkel - schlicht und einfach - mit den
    aktuellen Geschehnissen und Herausforderungen überfordert ist. Dass sie nicht im
    geringsten die komplette Tragweite ihres Handelns überblickt. ... Wichtig dabei ist die
    langfristige Betrachtung, denn ohne einen grundsätzlichen Politikwechsel kommen
    die wirklichen Probleme erst auf uns zu.

    Ich nehme an Frau Merkel ist in dieser Sache betriebsblind - durch ihre persönliche Erfahrung,
    den wundersam friedlichen Mauerfall - den sie als etwas natürliches erwartbares
    hinnimmt.

    Ich bin da anders geprägt. Für mich sind die Dinge die Deutschland "so anders und gut"
    machen nicht auf Fundament gebaut, sondern stehen auf sehr dünnen Stelzen. Ein Bein
    zuviel weggehauen und das, was dann kommt, lässt sich nicht mehr aufhalten.

    Aber Politik scheint Heute um so populärer zu sein, je risikoreicher sie ist. Und das in
    einer Welt, wo genug Essen, Energie und Gesundheit für jeden Menschen da ist bzw. wäre.
    Imho eigentlich der größte Grund zukünftig von jeglicher Risikopolitik Abstand zu nehmen.
    Aber es ist halt anders herum*: sei es in der Finanzkrise, dem Arbeitsmarkt, der Migration,
    den neuen Machtblöcken, der Handelsblöcken und dem Ausschluss derselben ... und und
    und .. überall wird die Politik bis zur Spitze getrieben.

    Und mein "wollen" stand nicht für Frau Merkel, sondern für diejenigen, die sie immer
    noch hochhalten und wählen. Denn Frau Merkel ist nur eine einzige Intelligenz die
    Menschen mit Wahlberechtigung haben aber 60(+) Millionen Intelligenzen. Und darauf
    bezog sich das wollen! Der Masse, die laut Umfragen Frau Merkel weiterhin wählen
    würden, der muss man das wollen zusprechen.



    * das bezieht sich hauptsächlich auf die europäische Politik, die von Frau Merkel
    dirigiert - und vom Michel - bezahlt wird.

  20. #4045
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber Politik scheint Heute um so populärer zu sein, je risikoreicher sie ist.
    Nein, Politik ist heute offensichtlich um so populärer, je dreister und lauter gelogen wird.
    Und in Foren bedeutet Fettsatz doch laut, oder irre ich?

  21. #4046
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja nett, das du meine Formatierung auf die
    Bedeutungsebene der großen Politik hiefst.

    Ich dachte bisher nicht, dass das automatisch laut sein
    muss, sondern dass eine Fettung zur Hervorhebung dient -
    man mag mir mein Alter verzeihen. Ich komme halt aus
    einer Zeit, in der gedruckte fette (meist politische) Zeilen
    nicht automatisch laut waren!

    Und warum habe ich diesmal mehr gefettet? Weil zu
    meinem Beitrag das "wollen" auf Frau Merkel bezogen
    wurde .. ich aber das Volk meinte. "Deswegen" habe
    ich zur Klarstellung gefettet!

    Naja .. so viel dazu! Schön wär es natürlich gewesen,
    wenn du zum Inhalt was inhaltliches geantwortet hättest.
    Geändert von horst (05.01.2017 um 13:32 Uhr) Grund: gramma.

  22. #4047
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin nur der Meinung, dass es ueberall Idioten gibt, die sich nicht benehmen koennen. Da muss nichts abgesprochen sein.
    Die gesamte Weltpresse hat von Köln geschrieben. Nicht mitgekriegt?

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und wenn es damals "Zufall" gewesen ist und immer noch sein soll, dann ist "Zufall" sicher das falsche Wort. Wenn die Welt-Nachrichten nicht hierzu "inspirierten", dann ist ein solches Verhalten wohl Standard. Dann müssen wir das also bei bestimmten Menschengruppen voraussetzen.
    Was noch schlimmer wäre.
    Ich persoenlich finde es schlimmer, wenn Menschen aufgestachelt werden, Straftaten zu begehen.
    Ich denke, wir muessen uns mit Menschen auseinander setzen, die hier Straftaten begehen. Aber nach den Gesetzen und nicht nach dem Bauchgefuehl.


    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Tja, die Polizei war wohl etwas zu lieb. Schönes Eigentor, Alita!
    Im Übrigen vermute ich mal, dass Du Dich mit solch trivialen Dingen wie lokalen Gegebenheiten nicht abgibst, von denen ein Einsatz aber maßgeblich abhängt. Wo sind Engpässe, wo freie Plätze? Wie kann man vor Ort kontrollieren, wann verliert man die Kontrolle? usw.
    Wenn Du den Kölner Hauptbahnhof verlässt, bist Du bereits so gut wie auf der Domplatte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bin Hesse). Wenn Dir zum Hbf. durchgefunkt wird, dass in den Zügen Nordafrikaner mit hohem Aggressionspotential anreisen, würdest Du die so einfach unkontrolliert aus dem Hauptbahnhof spazieren lassen?
    Das wäre nach den Ereignissen vom letzten Jahr völlig unverantwortlich.
    Wieso Eigentor? Wenn ich den Artikel richtig deute, sind die schweren Straftaten zurueckgegangen. Die meisten Taeter konnten vor Ort schon geschnappt werden (wobei, nebenbei gesagt, in dem Artikel nicht auf die Nationalitaet der Taeter eingegangen wird). Dort, wo es um Nationalitaeten geht, wurde gesagt, dass das Konzept aufgegangen ist (unten, unter der Liste der Einsaetze).

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und wieder übertriffst Du Dich, was abstoßende Kommentare angeht.
    Ich mag deine Kommentare auch nicht.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Heute eine Unterstellung gegenüber denjenigen, die dafür gesorgt haben, dass zumindest das Silvester in Köln nicht aus dem Ruder gelaufen ist.
    Das ist wirklich der Gipfel an Selbstgerechtigkeit.
    Noch einmal: Fuer Ruhe sorgen ist in Ordnung. Aber nur innerhalb der Gesetze.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hatten die auch irgendwelche selbstsüchtigen Motive wie Du sie der Polizei unterstellst?
    Polizei ist immer noch etwas anderes als ein privater Wachdienst. Die Polizei sollte die Gesetze kennen und Einhalten.

  23. #4048
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    Ich denke, wir muessen uns mit Menschen auseinander setzen, die hier Straftaten begehen. Aber nach den Gesetzen und nicht nach dem Bauchgefuehl.

    Noch einmal: Fuer Ruhe sorgen ist in Ordnung. Aber nur innerhalb der Gesetze.

    Polizei ist immer noch etwas anderes als ein privater Wachdienst. Die Polizei sollte die Gesetze kennen und Einhalten.

    A big fat WOWWER: Immerhin also, für Ordnung zu sorgen geht für ihn in Ordnung, Donnerwetter!!
    Man ist hier fast schon geneigt, solch einem abstrußen Heuler so ein richtiges "Teil" an den von Grünspan überzogenen Hals zu wünschen (was ich allerdings nicht tue, dafür ist mir dieser Weltfremdling von irgendwo hinter dem fernsten Mond viel zu wurscht; irgendeiner wird das schon erledigen). Danach könnte er dann beginnen, sich auf unsere lax-laschen Gesetze, ausgesprochen von überwiegend Gutmensch-Gerichtshöfen, zu berufen. Mal sehen, was zu diesem Zeitpunkt von seinen allzu abseitigen ("tumben" wollte ich jetzt doch nicht hinsetzen) Statements noch weiter Bestand haben würde!?

    (G.F., was hast Du uns mit diesem Zweig nur angetan??!?
    Geändert von johnbrownlee (05.01.2017 um 13:29 Uhr)

  24. #4049
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Alita:
    Ich bin nur der Meinung, dass es ueberall Idioten gibt, die sich nicht benehmen koennen. Da muss nichts abgesprochen sein.
    Die gesamte Weltpresse hat von Köln geschrieben. Nicht mitgekriegt?
    Was heißt hier "überall Idioten"?
    Benenn die Idioten doch mal.
    Sind es weiße Männer, sind es Japaner?
    Und warum sind die Täter immer die Gleichen?
    Schon mal was von Taharrusch dschama’i gehört?
    Der Spezialbegriff deutet darauf hin, dass wir das Phänomen etwas genauer einkreisen können als mit dem Begriff "überall".

    Zitat von Alita:
    Wieso Eigentor? Wenn ich den Artikel richtig deute, sind die schweren Straftaten zurueckgegangen. Die meisten Taeter konnten vor Ort schon geschnappt werden (wobei, nebenbei gesagt, in dem Artikel nicht auf die Nationalitaet der Taeter eingegangen wird).
    Tja, wieso wohl?
    Und dann deutest Du zwar den Tenor des Berichts richtig, aber gemessen an 218 Strafanzeigen in Hamburg im Jahr zuvor sind 100 diese Jahr trotz starker Polizeipräsenz für mich kein Erfolg. Vielleicht bin ich anspruchsvoller.

    Zitat von Alita:
    Noch einmal: Fuer Ruhe sorgen ist in Ordnung. Aber nur innerhalb der Gesetze.
    ... schreibt die, die eine türkischstämmige Kriminellenfamilie in Schutz nimmt, die sich wegen eines Knöllchens mit 10 Polizisten prügelt ("wehren" hast Du das glaube ich genannt). Von Dir braucht sicher niemand Lektionen in Rechtstaatlichkeit anzunehmen.
    Zitat von Alita:
    Polizei ist immer noch etwas anderes als ein privater Wachdienst. Die Polizei sollte die Gesetze kennen und Einhalten.
    Tja, wenn Du mir jetzt noch mitteilst, inwiefern sie das Gesetz gebrochen haben, wäre ich Dir innigst verbunden.
    Das jetzt ein paar Spinner mit merkwürdigen Rechtsauffassungen hyperventilieren, reicht glücklicherweise nicht aus, jemanden vor den Kadi zu zerren. Noch sind wir ein Rechtsstaat!

    Zitat von Alita:
    Polizei ist immer noch etwas anderes als ein privater Wachdienst. Die Polizei sollte die Gesetze kennen und Einhalten.
    Du hast die Pointe des Artikels verpasst.
    Nicht ein privater Wachdienst, sondern die "alternativ" eingestellten Besitzer des White Rabbit haben den Flüchtlingen pauschal den Eintritt verwehrt.
    Hier manifestiert sich mal wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Labern kann man lang, so lange man persönlich nicht betroffen ist.

    Tja und während bei uns die ersten - wie bei Monty Python - bereits die Steine in der Hand halten, um jeden der "Nafri" sagt, einen schmerzhaften Denkzettel zu bereiten und man sich um die verletzten Seelen derjenigen Nordafrikaner sorgt, die allen Geschehnissen des Vorjahres zum Trotz erneut mit der Kölner Damenwelt "feiern" wollten, machen selbige andernorts erneut Schlagzeilen.

    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich:
    die schlechte zuerst: es gab auch in Europa wieder reichlich sexuelle Übergriffe von Nafris,
    aber Du kannst Dich mit der guten Nachricht trösten: kein Nafri wurde von der Polizei belästigt! Keiner!

    ("ja, Sheldon, das ist Sarksmus!")

    Und hier das ganze Elend:
    In anderen europäischen Städten ging es obendrein sehr viel weniger glimpflich ab als in der Festung Köln. In Innsbruck und Augsburg, in Den Haag und Malmö, in Hamburg und Zürich wurden Frauen in großer Zahl sexuell attackiert, wurden andere Bürger mit Feuerwerk beschossen, Autos angezündet, die Polizei angegriffen – stets von derselben „Klientel“, wie es im vagen Neusprech heißt.

    In Dortmund brannte das Gerüst einer Kirche

    In Dortmund versuchten sich rund 1000 missgelaunte Feiergäste in einer Neuauflage des Kölner Chaos von 2015. Sie lieferten sich Kämpfe mit der Polizei, Feuerwerkskörper setzten das Gerüst der Reinoldikirche in Brand, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden behindert und der IS-Schlachtruf „Allahu akbar!“ skandiert.

    Lokale Medien deuteten all das als Festfreude über den Waffenstillstand im syrischen Bürgerkrieg. Mit demselben Recht kann man sagen, dass sich rabiate Bräuche in Europa durchzusetzen beginnen und neue Mitbürger am gregorianischen Kalender rituell austesten, wem der öffentliche Raum gehört.

    Inzwischen glaubt sogar der deutsche Innenminister, dass es in Zukunft mit Verharmlosungen bürgerkriegsähnlicher Zustände nicht getan ist.
    Ich sag's mal so: es gibt einige, die ganz offensichtlich immer noch nicht begriffen haben, was das alles zu bedeuten hat.
    Das nennt man Landnahme.
    Territorium abstecken.
    Nicht wir sagen ihnen, sondern die Nafris sagen uns: "Haut ab, ihr habt hier nichts mehr zu suchen (die Frauen könnt ihr da lassen)."

  25. #4050
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Fuer Ruhe sorgen ist in Ordnung. Aber nur innerhalb der Gesetze.
    Da du so für Gesetzestreue und Rechtsstaatlichkeit bist, kannst schon mal in etliche Sprachen zu übersetzen anfangen. Vielleicht hat es noch nicht jeder Nafri verstanden und mitbekommen, was hierzulande erlaubt ist und was nicht. Da hat die Kölner Polizei mit ihrem bestimmten Auftreten viele Nafris sogar geschützt, weil sie erst gar nicht zur Straftat kamen. In anderen europäischen Städten sieht der so ruhige Silvester ja nun gar nicht mehr so ruhig aus. Wieder einmal wurde klar gemacht, dass du Päpste nicht feiern sollst, sondern als Weib gefälligst nach Sonnenuntergang daheim sitzen sollst und unterwürfig deinem Patriarchen die Schlapfen ans Sofa bringen darfst.

    § 184i
    Sexuelle Belästigung
    .

    (1) Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

    (2) In besonders schweren Fällen ist die Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

    (3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
    .
    Vorschrift eingefügt durch das Fünfzigste Gesetz zur Änderung des Strafgesetzbuches - Verbesserung des Schutzes der sexuellen Selbstbestimmung vom 04.11.2016 (BGBl. I S. 2460), in Kraft getreten am 10.11.2016


    Ist aber wohl wieder sinnlos, dieser Gesetzestext. Denn Gesetze werden ja von diversen verblendeten IdeologInnen oftmals nur mit deren Bauchgefühl gelesen und verstanden.

    Dass ausgerechnet diverse GenderIn-KönigInnen sich nicht vermehrt über die zu Silvester genommene Selbstbestimmung von Frauen aufregen, nämlich dass Frauen nicht mehr unbehelligt an freien Plätzen oder spätabends feiern können wie sie wollen, sondern jederzeit mit aggressiver Antänzerei rechnen müssen, diese GrÜnInnen sich dann aber aufgeregt am Kürzel Nafri reiben, sagt doch alles aus. Sind für die Zukunft unwählbare Parteien. Viel zu radikal in ihren Ansichten.
    Geändert von Orwell (05.01.2017 um 14:55 Uhr)

Seite 162 von 227 ErsteErste ... 62112152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172212 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher