User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #4001
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von den massenhaften sexuellen Übergriffen, die den Aufhänger des Artikels stellen), kann es dann wirklich stimmen, dass die aktuelle Zuwanderung keine solche Folgen hat, wie ja offiziell behauptet wird?
    Die Kriminalitätsrate der muslimischen Zuwanderer soll ja mehr oder minder - eher minder - der der einheimischen Bevölkerung entsprechen. Wenn das so ist, was ist der Grund?
    Kommen die neuen Zuwanderer nicht auch aus Gebieten einerseits extremer Prüderie, andererseits mit einem katastrophalen Frauenbild?
    Und ist diese Welt friedlicher geworden?
    Wird der Nachwuchs nun allenthalben liebevoller erzogen, dass er in Teilen nicht mehr so gewaltaffin wie damals ist?
    Habe ich da eine Entwicklung verschlafen?

    Da beißt sich was.
    Ich hätte gern von Bob und/oder Dir eine Auflösung.
    Ihr wisst doch immer Bescheid, einer wird doch Rat geben können.
    Ich will halt nur verstehen ...
    Wer so viele rhetorische Fragen stellt, der will keine Auflösung und keine Antworten. Und wer in endlosen Postings so viele Themen mit ein paar Sätzen und Halbsätzen anschneidet und in einen Topf wirft, mit dem kann man auch nicht diskutieren. Nicht zuletzt entscheide ich auch weiterhin selbst, zu welchem Thema ich eine - in meinen Augen - diskussionswürdige Meinungäußerung öffentlich mache.

    Koch hier einfach weiter Dein bräunliches Süpplein, das sind wir ja mittlerweile gewohnt...
    Geändert von BobCramer (29.12.2016 um 11:16 Uhr)

  2. #4002
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Koch hier einfach weiter Dein bräunliches Süpplein, ...
    Natürlich ... was auch sonst!

    Wahrscheinlich braucht ihr noch ein bisschen, um zumindest dahinzukommen, wo Sascha Lobo mittlerweile immerhin schon angelangt ist.
    Ich hätte ja nicht vermutet, dass ich mal einen Kommentar von ihm verlinken würde, schließlich ist er mit politischen Verdächtigungen ähnlich großzügig wie unser Bob.
    Aber er hat schon mal eines begriffen: die Realität ist nicht rassistisch.
    Und darum kann auch die Wiedergabe von Realität nicht rassistisch sein.
    Ein Auszug:
    Man könnte Fake News Fake News sein lassen und sich mit echten Nachrichten beschäftigen, die sind schlimm genug. Sieben junge Männer haben offenbar versucht, einen wohnungslosen Menschen anzuzünden. Die Tatverdächtigen sind Flüchtlinge aus Syrien und Libyen, einige davon polizeibekannt, unter anderem wegen Körperverletzung. Diese Tat hat über die Menschenverachtung hinaus große symbolische Wucht: Weihnachten, ein vollkommen wehrloser, schlafender Obdachloser, junge, männliche Flüchtlinge aus muslimischen Kulturkreisen und eine Videoaufnahme der mutmaßlichen Täter nach der Tat, die eine ausgelassen herumtollende Truppe zeigt: weniger Empathie geht kaum.
    ...
    Die Gründe für diese Empörung sind neben der Berliner Tat - eben nicht nur Fake News, sondern dass es in letzter Zeit relativ häufig aufsehenerregende Fälle gab, bei denen Menschen mit ausländischer Herkunft beteiligt waren. Der islamistische Anschlag in Berlin mit zwölf Toten, verübt von einem tunesischen Mann. Ein Mann türkisch-kurdischer Herkunft schleift seine Ex-Partnerin am Seil hinter dem Auto her. Vergewaltigung und Mord in Freiburg, mutmaßlich durch einen afghanischen Flüchtling. Zuvor die gewalttätigen Silvestermobs in Köln und in anderen Städten, bei denen der Verdacht auf junge Männer aus Nordafrika fiel. Syrer, Libyer, Tunesier, türkisch-kurdische Herkunft, Afghane, Nordafrikaner.
    ...
    Wenn man Rechten und Rechtsextremen etwas entgegensetzen möchte, wenn man wie ich glaubt, dass die einzige Chance ist, die Debatten auch im Netz in liberaldemokratische Fahrwasser zurückzuführen, dann muss ein Kurswechsel bei der Art der Argumentation stattfinden. Und dabei, fürchte ich, muss man in schmerzhafte Bereiche vordringen. Die Notwendigkeit für diesen Kurswechsel hat mit sozialen Medien zu tun, vor allem aber mit Daten, deren Veröffentlichung und Interpretation.
    ...
    Ein Blick in die Ferne hilft, das eigene Umfeld zu verstehen. In Australien gibt es (wie fast überall) eine Epidemie häuslicher Gewalt gegen Frauen. Im November 2016 fand dazu ein überparteilicher Politikgipfel statt, bei dem eine Abordnung von Aborigines empfangen wurde. Denn indigene Frauen sind unfassbare 34-mal häufiger Opfer häuslicher Gewalt als nichtindigene Australierinnen. 34-mal häufiger. Diese Zahl klingt kaum fassbar, aber auch unabhängige Fact Checker halten sie für realistisch.

    Daraus ergeben sich drängende Fragen, die mit einem gewissen Abstand (16.000 Kilometer) vielleicht einfacher zu beantworten sind: Wie kann man mit diesen Fakten umgehen, ohne rassistisch zu argumentieren? Wie kann man gegen diese Gewaltepidemie mit angemessenen Mitteln ankämpfen, ohne Aborigines vorzuverurteilen? Wie also geht man mit einer Datenlage um, die auf ein massives Problem innerhalb einer Bevölkerungsgruppe oder Minderheit hinweist? Platt gefragt: Kann die Realität rassistisch sein?

    Die Polizei im rot-grün regierten Nordrhein-Westfalen stellt zur Kriminalitätsentwicklung umfangreiches Datenmaterial zur Verfügung, auch Statistiken über nichtdeutsche Tatverdächtige. Die Zahlen sind hart: für 38% der Tötungsdelikte gibt es nichtdeutsche Tatverdächtige, für 41% der Raubdelikte und Autodiebstähle, 48% der Wohnungseinbrüche und für heftige 80% der Taschendiebstähle.
    Hier der vollständige, lesenswerte Kommentar, wie maßgeschneidert für Bob und Martin.

  3. #4003

  4. #4004
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix da cat:
    Und da haben wir wieder unsere "nichtdeutschen Tatverdächtigen". Die Zahlen für die tatsächlich verurteilten Täter sind halt nicht annähernd so "schön". Aber die Diskussion hatten wir ja schon weiter oben. Wir drehen uns hier im Kreis.

  5. #4005
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wir" drehen uns nicht im Kreis, Du bist einfach nur 100 % konditioniert. Kein Luftzug darf Dein eingestaubtes Weltbild aufwirbeln.
    Habe mittlerweile den Quark gelesen, den Du während meines Urlaubs geschrieben hast ... sehr lustig gewesen, besonders der Unsinn von Herrn Pfeiffer.

    Mal ehrlich: Du bist wirklich völlig unbelehrbar. Sogar Sascha Lobo sieht das Problem, das du weiterhin selbst angesichts erschütternder Zahlen tapfer leugnest.
    Und leider weißt Du wieder mal nicht, wovon Du schreibst:
    Absolut abenteuerlich die Vorstellung, dass z.B. 38 % der nichtdeutschen Tatverdächtigen bei Tötungsdelikten und 41 & der Raubdelikte nur auf eine größere "Anzeigen"bereitschaft gegenüber Ausländern zurückzuführen wären. Hier handelt es sich um Verbrechen. Das sind Offizialdelikte, der Staat muss ermitteln, selbst dann, wenn keiner ein Verfahren wollte. Niemand muss auf die Polizeistation gehen und was melden. Sobald die Polizei was mitbekommt, muss sie agieren.
    Jede Wette: Man könnte die Zahl noch erhöhen, wenn man die Deutschen mit (muslimischen) Migrationshintergrund draufpappte.

  6. #4006
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Absolut abenteuerlich die Vorstellung, dass z.B. 38 % der nichtdeutschen Tatverdächtigen bei Tötungsdelikten und 41 & der Raubdelikte nur auf eine größere "Anzeigen"bereitschaft gegenüber Ausländern zurückzuführen wären (...)
    Natürlich würde diese Zahl nicht komplett dahinschmelzen. Aber nehmen wir nur mal den Fall des ersten Tatverdächtigen des Berlin-Attentats (auf alle Zeiten in der Polizeistatistik!). Zu dem gibt es inzwischen ja detaillierte Angaben zu seiner Verhaftung. Die Anhaltspunkte bei ihm waren so wage (bzw. überhaupt nicht existent), dass er als Deutscher nie verhaftet worden wäre – vor allem auch, weil er sich als Deutscher mit den Polizeibeamten hätte unterhalten können. Bei Naved B. dauerte es aber ewig, bis endlich jemand gefunden wurde, der Belutschisch sprechen konnte.

  7. #4007
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Natürlich würde diese Zahl nicht komplett dahinschmelzen. Aber nehmen wir nur mal den Fall des ersten Tatverdächtigen des Berlin-Attentats (auf alle Zeiten in der Polizeistatistik!).
    In die Statistik, wo er auch hingehört!
    Oder für was willst du ihn da rausnehmen?

    Du merkst es wirklich nicht. Er ist mehrmals
    kriminell aufgefallen... und er hat mehrmals
    seine Vorladungstermine nicht wahrgenommen.
    Als Pakistani in der Situation ist er somit illegal
    in Deutschland unterwegs.

  8. #4008
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #4009
    Account gelöscht
    Gast
    Dieser Thread hier entwickelt sich immer mehr zum Brechmittel; soviel undifferenzierte braune Scheisse sammelt sich selten abseits der einschlägig dafür berüchtigten Plattformen.

  10. #4010
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Bewohner eines Wolkenkuckucksheimes ist die Realität halt hart ... wir sind nur die Überbringer der schlechten Nachricht. Wir erfinden ja nix.

    Zitat von Martin Jurgeit:
    Natürlich würde diese Zahl nicht komplett dahinschmelzen. Aber nehmen wir nur mal den Fall des ersten Tatverdächtigen des Berlin-Attentats (auf alle Zeiten in der Polizeistatistik!). Zu dem gibt es inzwischen ja detaillierte Angaben zu seiner Verhaftung. Die Anhaltspunkte bei ihm waren so wage (bzw. überhaupt nicht existent), dass er als Deutscher nie verhaftet worden wäre – vor allem auch, weil er sich als Deutscher mit den Polizeibeamten hätte unterhalten können. Bei Naved B. dauerte es aber ewig, bis endlich jemand gefunden wurde, der Belutschisch sprechen konnte.
    Auch das stimmt nicht, weil ...:

    Bei mir funzt der von Sascha Lobo im Spiegel-Artikel gesetzte Link nicht. Aber seine Kriminalitätsstatistik wird wohl kaum politisch motivierte Straftaten beinhalten.
    Ich habe einfach mal eine andere Kriminalitätsstatistik verlinkt (hier). Unter Punkt 1.1 steht: "In der Polizeilichen Kriminalstatistik sind politisch motivierte Straftaten und (bis auf Ausnahmen) Verkehrsdelikte nicht enthalten."
    Dein Naved B. dürfte hier also gar nicht auftauchen.

    Jedenfalls nicht wegen Terror-Verdacht. Aber aus einem anderen Grund. horst hat halt recht. Ich zitiere aus der Mopo: "Verschiedene Nachrichtenagenturen berichten, dass der Mann wegen kleineren Delikten polizeibekannt sei."

  11. #4011
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich einmal ansieht was, Schutzsuchende, Flüchtlinge, Migranten in den letzten 4 Wochen in Deutschland veranstaltet haben, habe ich kein Verständnis dafür, das immer noch Leute meinen, wir brauchen keine neue Asylpolitik.
    Weil ein paar hundert Straftate begangen wurden, willst du mehreren tausend Menschen, die mit diesen Straftätern nur die Herkunft gemein haben, das Recht auf Asyl verwehren?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #4012
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Weil ein paar hundert Straftate begangen wurden, willst du mehreren tausend Menschen, die mit diesen Straftätern nur die Herkunft gemein haben, das Recht auf Asyl verwehren?
    "Neue Asylpolitik" könnte ja z. B. auch bedeuten 100.000de
    geduldete
    Migrantenplätze für wirkliche Flüchtlinge frei
    zu machen. So etwas fände auch sofort mehr Zustimmung
    in der Bevölkerung ... da bin ich mir sicher.

  13. #4013
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Dein Naved B. dürfte hier also gar nicht auftauchen. Jedenfalls nicht wegen Terror-Verdacht. Aber aus einem anderen Grund (...)
    Und jetzt musste er wegen der stümperhaften Polizeiarbeit in Berlin auch noch untertauchen, weil er durch die Festnahme "enttarnt" wurde, und bindet womöglich sogar noch Polizeikräfte, die zu seinem Schutz abgestellt werden, wie die Medien heute Mittag berichten. Vielleicht sollte man halt ersteinmal seine Arbeit machen, bevor man gleich mit zig Details von Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit geht. Aber die Pressearbeit von Behörden ist hierzulande halt so eine Sachen.

  14. #4014
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, man denke an Silvester 2015.

    Wenn der Naved denn nun verfolgt wird, kann er ja eine seiner zwei weiteren Identitäten nutzen.
    Zitat: Der Mann war auf der Flucht vom Tatort festgenommen worden und wird verhört. Nach dpa-Informationen soll der Mann mehrere Identitäten genutzt haben.
    Ich sach ma so: Einem Mann, der wegen mehrerer (kleiner) Delikte polizeibekannt ist und der nach meiner Kenntnis mindestens drei Identitäten benutzt, muss man nicht unbesehen alles glauben.
    Warten wir's ab, was sich da ergibt ...

  15. #4015
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    "Neue Asylpolitik" könnte ja z. B. auch bedeuten 100.000de
    geduldete
    Migrantenplätze für wirkliche Flüchtlinge frei
    zu machen.
    Und wqer definiert, was ein wirklicher Flüchtling ist? Zur Erinnerung: Einige der Berliner U-Bahn-Täter waren Syrer - in Syrien herrscht Krieg, also sind das "echte" Flüchtlinge, oder?

    So etwas fände auch sofort mehr Zustimmung
    in der Bevölkerung ... da bin ich mir sicher.
    Wenn ich bedenke, mit welcher Empathie einige Deutsche über Bürgerkriegsflüchtlinge reden (Zitat: "Die sollen halt da bleiben und kämpfen"), bezweifle ich das.

    Oder verstehe ich irgendwas miss und Syrer wären trotz Krieg keine "echten" Asylbewerber?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #4016
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in der Tat nach Genfer Konvention kein Asylgrund.

  17. #4017
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich als Asylsuchender hier in Deutschland benimmt wie eine vollgeschissene Unterhose, hat doch wohl allemal sein Bleiberecht verwirkt.

    Sich für die Gastfreundschaft erkenntlich zu zeigen sieht für mich anders aus.

    Nur die Politiker, Grüne und die auf Links gedrehten wollen da wohl (noch) nicht mitspielen.

    Die Toten und Verletzten von Berlin - und anderswo - sind Frau Merkels Kasten Bier.

  18. #4018
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Und wqer definiert, was ein wirklicher Flüchtling ist? Zur Erinnerung: Einige der Berliner U-Bahn-Täter waren Syrer - in Syrien herrscht Krieg, also sind das "echte" Flüchtlinge, oder?


    Wenn ich bedenke, mit welcher Empathie einige Deutsche über Bürgerkriegsflüchtlinge reden (Zitat: "Die sollen halt da bleiben und kämpfen"), bezweifle ich das.

    Oder verstehe ich irgendwas miss und Syrer wären trotz Krieg keine "echten" Asylbewerber?
    Ich schrieb über die Summe der Eingereisten
    (Migranten, Flüchtlinge, Asylanten, Illegale etc. etc.)
    - du sprichst über die Teilmenge der Syrer.

    Genau deswegen der Hinweis. Geschätzte 500.000
    ohne Anspruch und geschätzte 300.000 Unregistrierte
    und/oder Untergetauchte sollen sich aktuell in Deutschland
    aufhalten (Zahlen der Regierung - stark schwankend).

    Daraus speist sich sicher auch der Terror und daraus
    speist sich auch der Unmut eines immer größer
    werdenden Teiles der Bevölkerung.


    Ein Rechtsstaat musss auch das Recht konsequent anwenden.
    Wenn er das nicht tut, dann arbeitet er aktiv an seiner
    eigenen Auflösung!
    Geändert von horst (30.12.2016 um 21:31 Uhr) Grund: gramma.

  19. #4019
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bon ap.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... Koch hier einfach weiter Dein bräunliches Süpplein, das sind wir ja mittlerweile gewohnt...
    Solange es hierzulande genügend Roth-Läufer gibt, die tagtäglich von früh bis abends nichts anderes als ihre ständig erneut hochgekochte, mit Petersilie, Schnittlauch und Grünkohl versetzte Lauwarm-Brühe zu vertilgen verstehen - nur um zwischendrin mißtrauisch in die weitere Umgebung zu linsen, und glubschäugig auszuloten, wer womöglich einen etwas anderen, deutlich nachvollziehbar/erkennbar, abweichenden Appetit verspürt - ist ja alles feinst ausgewogen und doch in allerbester Ordnung, werter Bobberich!! Mit anderen Worten, genieß dies Zeug, aber schlürf´ nach Möglichkeit bitte nicht zu laut in die zurecht nachdenklich gewordene Runde!
    Geändert von johnbrownlee (03.01.2017 um 13:11 Uhr)

  20. #4020
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hier entwickelt sich immer mehr zum Brechmittel; soviel undifferenzierte braune Scheisse sammelt sich selten abseits der einschlägig dafür berüchtigten Plattformen.
    Gehab´ dich wohl, bei deiner sicherlich längst angesetzten Wanderung in´s unter Umständen tatsächlich existierende (und damit eines ganz fernen Tages zu erreichende), und rein gar nichts trüben könnende Wolkenkuckucksheim (aber hab´ bitte große ACHT, an einer jener unübersichtlichen Weggabelungen geht´s schnurstracks Richtung Kuckucksnest - du weißt schon) ... dort weit oben (oder sonstwo) !!
    Geändert von johnbrownlee (03.01.2017 um 13:37 Uhr) Grund: dies & das

  21. #4021
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  22. #4022
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf erstmal eine (N)Afri Cola.

  23. #4023
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Kuckucksnest
    Ist das nicht die Heimat von denen, die hier 7 Accounts betreiben?

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Darauf erstmal eine (N)Afri Cola.
    Oder eine Halbe leckeres Braunbier?

  24. #4024
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Oder eine Halbe leckeres Braunbier?
    Nein. Lieber eine


  25. #4025
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und?
    Was willst Du uns mit dem Link sagen?
    Im Artikel steht:
    Man kann sich in die Bahnhofshalle stellen und raten: Wen werden die Polizisten nach links schicken, wen nach rechts? Ein einzelner Schwarzafrikaner? Nach rechts. Ein einzelner Araber, oder jemand, der so aussieht? Nach rechts. Ein Blonder ohne Mütze? Nach links. Ein Araber in Begleitung einer Frau? Nach links. Nach und nach wird das Schema deutlich: Wer nicht im engeren Sinne weiß ist und nicht in Begleitung einer Frau, muss fast immer die rechte Tür nehmen, die anderen die linke Tür. Zwei junge Männer mit schwarzen Haaren und aufwändiger Bartfrisur werden zuerst links, dann rechts abgewiesen.

    Mehr "Klientel" als vermutet

    ...

    Eigentlich habe man nicht vermutet, viel "Klientel" in dieser Nacht am Bahnhof anzutreffen. Immerhin war bekannt, wie viel Polizei unterwegs sein würde. Doch am Abend hätten sich Gruppen dieses "Klientels" im Bahnhof gesammelt. Daraufhin habe man den vorbereiteten Plan mit den zwei Türen in Kraft gesetzt.
    Frage:
    Wie wäre Herr Herwatz (der Artikel-Schreiber) in so einer Situation vorgegangen?
    Oder da Du verlinkt hast, weil Du sein Geschreibsel offensichtlich relevant findest: was hättest Du gemacht?
    Alle ungeprüft aus dem Bahnhofsgebäude gelassen?
    Mit den Erfahrungen des letzten Jahres?
    Andere Medien berichten von einer aggressiven Grundstimmung, die bereits in den ankommenden Zügen zu bemerken war (die Bundespolizei fährt bei solchen Gelegenheiten auch in zivil mit).

    Letztes Jahr haben keine blond-blauäugigen Schweden, keine Vietnamesen und keine 70-jährigen Rollator-Fahrerinnen Frauen sexuell missbraucht und misshandelt, Leute bestohlen und durch wildes Böllern in die Menge verletzt und gefährdet.
    Sollten die auch alle überprüft werden, nur damit die, die man eigentlich überprüfen will und von denen jeder weiß, dass man auch nur sie überprüfen muss, sich nicht "benachteiligt" fühlen?
    Oder alle ungeprüft auf den Domplatz lassen? Und dann abwarten und erst reagieren, wenn die Party losgeht?
    Was wäre Dein Sicherheitskonzept?
    Und wie viele Leute - glaubst Du - würden ein Fest besuchen, dessen "Sicherheitskonzept" von Dir oder Frau Peter (Grüne, mittlerweile reuig) ausgearbeitet werden würde?

    Es gibt einige Fragen, die mich viel mehr interessieren und Herrn Herwatz fallen sie leider nicht ein, aber Don Alphonso stellt sie:
    Zitat aus dem Artikel:
    Ich habe, da die Anspannung und die Angst vor Ausschreitungen vorbei ist, ein paar Fragen. Und weil sie ohnehin nicht beantwortet werden, möchte ich sie zusammen mit Bildern vom friedlichen Silvester am Tegernsee öffentlich stellen. Zuerst einmal an den Nafri, also den jungen Mann aus Nordafrika, der auch 2016/17 wieder zum Hauptbahnhof in Köln eilte.

    Herzlich willkommen in meinem Heimatland. Warum bist Du dieses Jahr ausgerechnet nach Köln gefahren?

    Gefällt es Dir in Dortmund, Bonn und Düsseldorf nicht?

    Habt Ihr Euch etwa hier verabredet? Es sind so viele. Irgendwie glaube ich nicht ganz an einen Zufall.

    Bist Du Dir ganz sicher, dass der Kölner Hauptbahnhof der ideale Ort ist, um an diesem Tag mit dieser Vorgeschichte dort aufzulaufen?

    Warum geht von Dir und Deinen Freunden “Grundaggressivität” aus?

    Warum habe ich als Begründung bislang nicht gehört, dass Du mit Deinen jugendlichen Freunden dort für ein paar Minuten eine spontanes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und gegen Kriminalität setzen willst, obwohl das doch sicher eine gute Gelegenheit zur Verbesserung des Verhältnisses zwischen Einheimischen und Zuwanderern wäre?

    Habt Ihr nicht auch ein wenig den Endruck, dass Euer diesjähriges Kommen den Einheimischen, wie soll ich sagen, in gewisser Weise etwas renitent und unbelehrbar erscheint?

    Wunderst Du Dich ernsthaft, dass die Polizei dann mit Personenkontrollen überprüfen will, wer da in Köln feiern möchte?

    Was würde eigentlich die Polizei in Deiner Heimat bei so einer Gelegenheit tun, und würde sie Deine Rechte ähnlich wahren wie die Polizei bei uns?

    An die Politik:

    Wie Sie sehen, kamen auch dieses Jahr Nafris ohne jede Angst in grossen Scharen, um am gleichen Platz wie letztes Jahr das zu tun, was sie für “feiern“ halten. Brauchen wir von nun an jedes Silvester einen derartig massiven Polizeieinsatz?

    Nachdem Sie vermutlich nicht mit Nein antworten werden – wie wollen Sie den Bürgern erklären, dass sie für diesen Polizeieinsatz aufkommen müssen, obwohl Feiern an Silvester früher kein grosses Problem war?

    Möchten Sie den Familien und Angehörigen der Polizisten erklären, warum ihre Liebsten hochgerüstet bis zum Hals einer grossen Gruppe Nafris gegenüberstehen, statt das neue Jahr mit ihnen zu begrüssen?

    usw./Artikel lesen, es lohnt sich
    Gerade in Bezug auf den letzten zitierten Punkt sollten sich einige voreilige Kritiker mal ein paar warme Gedanken machen. Es ist ganz sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig, sich mit dieser "Klientel" - wie selbst Herwatz sie nennt - auch noch an Silvester "auseinandersetzen" zu müssen.

    Und um die Frage, warum die Klientel kam, zu beantworten: ich denke Herr Schuster hat Recht.
    Geändert von felix da cat (03.01.2017 um 21:27 Uhr)

Seite 161 von 227 ErsteErste ... 61111151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171211 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher