User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 279

Thema: Comicmarkt 2015 - wo geht der Weg hin?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicmarkt 2015 - wo geht der Weg hin?

    Das Jahr 2015 ist noch jung, einige Verlagsprogramme für die nächsten Monate sind bekannt, aber wo wird der Weg eurer Meinung nach hingehen? Im Splitter-Forum gab es einen Eintrag, den ich unten zitiere als Einstieg, weiter hat horst in einem Nebensatz eine "Offensive" angedeutet, auf die es bisher keine Nachfrage gab. Auch bei Epsilon wird heftig über 2015 spekuliert, welche Entwicklungen seht ihr kommen?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Diese Gefahr im Franko Belgischen Bereich kann ich nicht mehr so recht erkennen. Ich sehe eher einen Rückgang vieler Verlage und einen erheblich reduzierten Ausstoß von FB Comics..

    Splitter fährt stabil seine 12 Alben pro Monat. Avant bleibt stabil. Reprodukt ebenso, hält sich aber selten an Termine. Salleck wird auch bei seinem Ausstoß bleiben und kündigt wie immer sehr kurzfristig an. Finix und BD bleiben mit einem Titel pro Monat konservativ dabei und Comicplus ebenso stabil mit ca. 12 Titel im Jahr. Schreiber und Leser veröffentlicht auch nicht mehr als die Jahre zuvor, hat sich aber in der letzten Zeit sehr schöne Serien geangelt. Crosscult expandiert Thementechnisch quer Beet wobei FB Serien gen 0 tendieren, die Ami Sachen aber dafür sehr stark vertreten sind. All Verlag von ca. 6 auf 8 Titel im Jahr ist ja nicht gerade volle Expansion.

    Jetzt kommen aber viel mehr Absteiger und Verlage die komplett verschwinden dazu. Leider Diabolo mit seinen sehr interessanten 1. Titel pro Monat, veröffentlichen im Moment Null. Dani Books hat sich viel vorgenommen, ist aber von der rauen Realität eingeholt worden und verzögert alles enorm und schafft nicht seine Ziele. Neue Boccola Titel in der Ankündigung?-bis jetzt Fehlanzeige. Carlsen führt zumindest angefangenes einigermassen zu Ende und hat mit dem goldenen Kompass gerade mal 1. Neuzugang. Egmont hat einen riesen Break getätigt und hat die FB Comics bei Neuheiten auf 0 runtergefahren. Zack bringt ausser MV max. 2 FB Titel im Jahr und führt hoffentlich noch wenigstens 3 Serien zu Ende. Pirreda hat jetzt schon durch die Monate in denen nichts erscheint eine Lücke hinterlassen, die Sie mit dem neuen Programm nicht mehr aufholen werden. Von Tokyopop kommt auch nichts mehr von FB oder Ami Autorencomics. JNK mit Captain Terror, nach 3 Bänden Abbruch der übelsten Sorte. Die Kult Editionen stehen durch einen schweren Schicksalsschlag vor dem Aus und es bleibt abzuwarten ob überhaupt noch Durango und Rick Master durchgezogen werden können. Bis auf die 2 Hermann Titel ist dort nicht mehr viel zu erwarten, leider . Epsilon steht vor dem Supergau und ist mit seinen 2 FB Titeln im Jahr, trotz erfolgreicher Lizenzenblockade das grösste Ärgerniss. Hier wären noch einige Schätze zu heben die uns noch Jahre verwehrt bleiben.

    Ich sehe einen absoluten Rückschritt des Marktes und eine Implosion in weiter Ferne .

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach einer kenntnisreichen Kurzanalyse. Allerdings sind wir in den letzten Jahren auch extremst verwöhnt worden. Die Klassiker sind bis auf 2,3 Ausnahmen alle wiederveröffentlicht, und ob ich den X'ten Fantasyaufguss aus Frankreich oder die im Moment so beliebten Wunderwaffenkriegscomics wirklich brauche, glaube ich nicht.

    Die kleineren Verlage kündigen nach wie vor immer wieder Überraschungen an, und die Großen pflegen ihre Klassiker. Also eigentlich alles im grünen Bereich. Und wenn es mal ein Jahr etwas ruhiger ist, können wir uns alle in Ruhe der Backlist widmen. Denn zumindest bei mir war es trotz relativ hohen Budget so, das ich für jedes Album das ich gekauft habe, auf 2 andere die ich auch gern gehabt hätte, verzichtet habe.
    Geändert von Mr.Hyde (05.01.2015 um 23:11 Uhr)

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit in 2014 genauso vielen veröffentlichten Titeln wie im Vorjahr als "Absteiger oder komplett verschwindend" betitelt zu werden, finde ich schon etwas anmaßend, frech und von wenig Ahnung zeugend. Ja, ein regelmäßigeres Erscheinen ist wünschenswert und wird auch sicherlich angestrebt, und ja, ich hatte einige Sachen wie Amulet und Herobear eingeplant, die jetzt erst mal noch auf einen Veröffentlichungstermin warten, weil ich nicht riskieren möchte, mit denen groß Verlust zu machen, weil ich sonst schlichtweg nichts mehr veröffentlichen kann, auch nicht die Sachen wie Monster Allergy oder Akte X, die sich tatsächlich sehr gut verkaufen. Nur weil in einem Jahr vielleicht weniger Titel erschienen sind, die man selbst interessant fand, lässt sich daraus jedoch nicht schlussfolgern, dass es in irgendeiner Form bergab geht o. Ä. Acht Titel in 2013 und acht Titel in 2014 würde ich jedenfalls - völlig unabhängig von Verzögerungen einiger Sachen (die entweder markt- oder arbeitsaufwandsbedingt sind, ich mach halt nahezu alles allein) - nicht als "Absteiger oder komplett verschwindend" bezeichnen und verbitte mir das auch. Bevor man so etwas von sich gibt, sollte man sich schon etwas genauer über die tatsächlichen Zahlen informieren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer kenntnisreichen Kurzanalyse.
    Dem muss ich doch eindeutig widersprechen!

    Das ist die typische jellyman-ich-mach-mir-die-welt-wie-sie-mir-gefällt-rede.
    Sehr engstirnig auf französisches Material konzentriert (es gibt so viel mehr), mit ein paar Treffern und jeder Menge übler Nachrede.

    Zu dani books hat sich schon jano völlig zu Recht geäußert.

    Und Kult steht mitnichten vor dem Aus.
    Die laufenden Serien werden ganz normal fortgesetzt.
    Und Alix und L. Frank hängen weiterhin bei Castermann, das ist doch schon lange bekannt.

    Ich sehe überhaupt keinen Schwund auf dem deutschen Comicmarkt, es werden doch jedes Jahr mehr Comics als im Vorjahr veröffentlicht.

    Es findet einfach nur seit Jahren eine Umverteilung statt.
    Für die francobelgischen Comics werden Carlsen und Ehapa immer unwichtiger. Dafür gibt es aber Splitter und jede Menge Kleinverlage.
    Das bei den Massen an Comics manche Konzepte der Kleinverlage nicht aufgehen (besonders bei denjenigen, die kein Konzept haben), liegt doch in der Natur der Sache. Das gab es doch früher schon.
    Aber es kommen doch jedes Jahr welche dazu, jetzt traut sich ein Verlag wieder an Dylan Dog ran.

    Im Mangabereich geht es ordentlich voran, da wird der Titelausstoß dieses Jahr wieder steigen.

    Auch der US-Bereich expandiert, hauptsächlich durch Panini, aber auch Cross Cult tut hier viel und es bleiben auch wieder ein paar Perlen für Kleinverlage übrig.

    Und auch von deutschen Künstlern kommen wieder tolle Sachen, da hat sich doch vieles zum Positiven verändert.

    Mir wird der Lesestoff definitiv nicht ausgehen, ich komme schon seit 2 Jahren nicht mehr richtig hinterher

    Auch 2015 wird sehr, sehr spannend!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Statement, Ekki! Schön, wenn sich die Fachmänner/-frauen sich auch dazu zu Wort melden!
    Ich sehe es aber auch so wie du. Splitter erhöht seinen monatlichen Ausstoß noch einmal... Wahnsinn! Was soll Egmont und Carlsen da noch machen? Richtig! Ihre Wurzeln weiterhin pflegen und dazu ihr Graphic Novel-Segment ausbauen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bitte bei Kult Editionen los?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird mal wieder alles durcheinander gewürfelt um dem Jellyman zu zeigen wie falsch er liegt und das wird mit hanebüchenen Vergleichen gemacht um die es hier absolut gar nicht geht. Jetzt kommen Mangas und Ami Sachen ins Spiel um die es bei der Ursprungsdiskussion wie gesagt gar nicht ging.
    Hier wurde befürchtet, das Zustände wie in vergangener Zeit herrschen würden wie anno dazumal bei Feest; Carlsen, Ehapa und Arboris und eine Schwemme von hauptsächlich FB Material (hatten die Verlage in der Regel auch verlegt) ohne auf jetzt jedes einzelene Batman Album von Carlsen einzugehen, den Markt überfluten würde und dies schlussendlich zu einer Implosion führen würde. Einfach eine Sichtweise eines Users und eine daraufhin entstandene Diskussion im Forum. So ist das glaube ich in Foren, es entsteht mit Aussagen und Sichtweisen teilweise neue Diskussionen
    Es ging nicht um einen Rückgang im US Bereich und auch nicht im Manga Bereich oder auch deutsche Künstler. Es ging um eine zu grosse Anzahl von FB mit US Titeln die zu einer Implosion des Marktes führen könnte.
    Daraufhin habe ich Fakten aufgezählt und aus meiner Sicht begründet, warum das meiner Meinung nach nicht passiert. Ich sehe keine Übersättigung des FB oder US Comic (Alben) Marktes. Seh ich sowieso nicht, sondern hoffentlich nur ein schönes und grosses Angebot.

    Jano hat beleidigt reagiert, da er im 2. Absatz meiner Aufzählung, sich hinter den Absteigern und Verlagen die wahrscheinlich verschwinden entdeckt hat. Schade das die Erklärung nicht ausgereicht hat die ich speziell zu Dani Books abgegeben hab. Nein Dani B wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben und uns weiterhin schöne Comics kredenzen. Da er ein sehr engagierter Junger Verleger mit Herz ist, geniesst er bei mir so oder so besonderen "Welpen" Schutz und ich kauf auch seine Comics , wenn ich Sie nicht unbedingt nochmal, oder überhaupt benötige. Mit der optimistischen Planung von MA und ein paar anderen Titeln hats eben nicht so geklappt und es wurde auch schon ordentlich Lehrgeld bezahlt. Epsilonische Züge wird das aber nie annehmen, da die Personen völlig verschieden sind. Jano find ich gut und ich hoffe auf viele Cash Cows das es schnell und finanziell stabil weitergeht.

    Mit meiner kurz Analyse liege ich aber absolut richtig und habe sogar noch den Arboris Katastrophenverlag vergessen und nicht in Abzug gebracht, obwohl der im Vergleich zu seiner Vergangenheit im Prinzip in D. nicht mehr existiert.

    Das Problem bei Kult Editionen mit Castermann Lizensen ist ein ganz alter Hut und diese Serien hab ich erst gar nicht angesprochen. Es geht um laufende Serien die zügig veröffentlicht wurden wie Durango, bei denen die Verträge für die fehlenden Bände nicht unterschrieben werden können. Wenn sich das wieder schnell ändern sollte würde ich mich persönlich sehr darüber freuen, aber das steht durch die sehr unglücklichen Umständen in den Sternen. Das solltest gerade Du als Händler gerade wissen.
    Also wenn sich jemand die Welt so zurecht gemacht hat wie Sie Ihm gefällt, dann warst Du das Mervyn. Das im allgemeinen vielleicht mehr Comics produziert werden mag sein, aber hier ging es schlicht nicht um Mangas. Das hat nichts mit engstirnigkeit zu
    tun sondern schlicht mit dem Thema!
    Geändert von jellyman71 (06.01.2015 um 20:10 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und von welchen "sehr unglücklichen Umständen" bei Kult redest Du? Erleuchte uns Nichteingeweihte bitte...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab einen Unfall des Inhabers und was weitere Vertragsabschlüsse betrifft muss jetzt erstmal abgewartet werden. Da die weiteren Durango Bände zb. noch nicht vertraglich fixiert wurden und das auch niemand ohne die Vollmacht des Chefs machen kann, muss die weitere Entwicklung abgewartet werden. In der Hoffnung natürlich das es weitergeht und in allererster Linie der Mensch sich gut erholt (gibt wahrlich wichtigeres in dem Fall als Comics)...
    Andy Morgan 0 ist nicht betroffen. Da wurde in der Vergangenheit schon alles geregelt.
    Geändert von jellyman71 (06.01.2015 um 20:04 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann heißt es Daumen drücken für die Weiterführung von Rick Master-GA und in allerersten Linie für den Kult-Boss!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, SuperGAU bei Epsilon?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh Epsilon Veröffentlichungspolitik FB Alben, kein Super Gau?

  13. #13
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal einen Zahlenvergleich in den Raum zu werfen.

    Ich habe gerade für den Comicreport die Liste* aller Comictitel erstellt, die 2014 erschienen sind, demnach komme ich auf ca. 2800 Titel, etwa 60 weniger als 2013 erschienen sind.



    *beinhaltet alle Comicerzeugnisse in dt. Sprache (einschließlich Manga, US-Titel, dt. Künstler, Graphic Novels klassischer Buchverlage, FB, Pressegrosso und Sekundärwerke + Comics aus weiteren Ländern)
    Geändert von Ollih (07.01.2015 um 12:14 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wäre noch interessant wie es sich mit Erzeugnissen aus dem Franko Belgischem Raum verhält. Wird aber schwer da durch die vielen GAs dann eher mit Seiten Zahlen gerechnet werden müsste. Oder FB reine Neuheiten
    die zum ersten mal das Licht der Welt in deutscher Übersetzung gesehen haben. Da wird eher ein Rückgang zu verbuchen sein, oder nicht?

    Ich freu mich tierisch auf 2015! Das wird in allen Belangen ein super Jahr. Und das Splitter auf 13 Titel im Monat erhöht beruhigt mich ungemein Meine grösster Traum wäre jetzt nur noch das es von den FB Serien des Carlsen Verlages jeweils eine Splitter Version
    in 1000 er Auflage gibt, dann sind zumindest die aufgeschlossenen Kunden zufrieden und die SC Nerds haben weiterhin Ihren schwabbel Spass
    Nichts für ungut, ich glaube 2015 wird richtungsweisend und die Spreu trennt sich endlich vom Weizen!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dann heißt es Daumen drücken für die Weiterführung von Rick Master-GA und in allerersten Linie für den Kult-Boss!C_R
    Kult Editionen ist ja ein Ableger vom MSW-Vertrieb. Da sich für diesen Vertrieb lt. einer Meldung in der COMIC-INFO 76 bereits jemand interessiert (womöglich schon übernommen ), besteht durchaus auch Hoffnung, dass der Verlag, falls der bisherige Inhaber wirklich nicht mehr will/kann, ebenfalls in neue Hände fällt.
    In der aktuellen Vorschau bei MSW sind übrigens bis März 3 Kult-Titel angekündigt ( 2x Hermann, 1 x Mathieu).
    Also hoffen wir mal weiter.

  16. #16
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    .In der aktuellen Vorschau bei MSW sind übrigens bis März 3 Kult-Titel angekündigt ( 2x Hermann, 1 x Mathieu).
    Ich finde hier nur die beiden Hermann für Jänner, und dann noch 2x Martin ohne Erscheinungstermin. Hast du zum Mathieu genauere Details, oder war da eh einer der Martins gemeint?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun - wenn es denn so ist, dass der Trend weg von den FB zu anderen Comics gibt, so wäre das für mich keine Überraschung. Es würde meinem persönlichen Trend entsprechen und der Kritik die ich an den FB schon öfters geäußert habe(die deutsche Veröffentlichungspolitik, die an Arroganz grenzende Arbeitsweise eiinger FB-Künstler, der mitunter thematische Einheitsbrei).

    Ich sehe aber keinen Anlass zur Traurigkeit. Wer gute Comics (auch auf deutsch) lesen will, wird fündig:
    Rachel Rising, Corto Maltese und Strangers than Paradise bei Schreiber & Leser
    Saga und Walking Dead bei CrossCult
    Viele Gute Comics bei Panini
    Avant und Reprodukt bringen in aller Regelmäßigkeit gute Sachen auf den Markt.

    Also alles in allem ein guter Trend der sich 2015 fortsetzt. Und wenn es so ist, das die FB-Künstler dabei in Deutschland langsam aber sicher abstinken und nur noch Dank der guten Arbeit von Splitter als Zugpferd laufen juckt mich wenig.

  18. #18
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Also alles in allem ein guter Trend der sich 2015 fortsetzt. Und wenn es so ist, das die FB-Künstler dabei in Deutschland langsam aber sicher abstinken und nur noch Dank der guten Arbeit von Splitter als Zugpferd laufen juckt mich wenig.

    Mag ja sein, dass nicht mehr jeder sein Heil in den
    FBern findet, aber sie haben (nicht nur bei Splitter)
    nun schon im 9. Jahr in Folge nur deutliches Wachstum
    generiert.

    Es ist ein "Märchen", das es hier ein Krise gibt ...
    ... "aktuell" ist der Fundus der angebotenen und
    verkaufbaren Lizenzen geradezu paradiesisch.

    Und gerade durch die aktuelle Bandbreite der
    angebotenen Titel ist auch für den Leser niemand
    gezwungen Einheitsbrei zu kaufen und zu lesen.

    Vielleicht kommt irgendwann die Wende und vielleicht
    kannst du besser in die Zukunft schauen. Ich kann
    es nicht ... die aktuelle Situation ist jedenfalls gut!

    By the way : freut sich Schninkel* über den
    kommenden Schninkel, den ich hier gerade eben
    bearbeite?





    * Denn eigentlich hatte ich den speziell für dich
    gemacht! Nur für dich, denn ich wollte immer schon
    wissen, ob dein Name "Zufall" ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    By the way : freut sich Schninkel* über den
    kommenden Schninkel, den ich hier gerade eben
    bearbeite?





    * Denn eigentlich hatte ich den speziell für dich
    gemacht! Nur für dich, denn ich wollte immer schon
    wissen, ob dein Name "Zufall" ist.
    Mein Name ist kein Zufall - ich habe das Teil in der alten dreiteiligen SC-Ausgabe von Carlsen gekauft und fand den unglaublich gut. Den Namen habe ich gewählt, weil ich damals als Forenneueinsteiger naiverweise glaubte, mit meinen Postings irgendetwas bewirken zu können. Von wegen die große Macht des kleinen ....

    Nein - in Wirklichkeit war es so, dass ich bei der Frankfurter Buchmesse (als ihr Wolkenvolk neu herausgebracht habt) von euer begeisterten Art so angesteckt wurde, dass ich mich Schninkel nannte, damit ihr den irgendwann in einer vernünftigen Ausgabe rausbringt *1

    Im Übrigen sind eure Autoren unter den von mir so verabscheuten kaum vetreten. Ich meine eher die Typen wie Blain und Loisel.
    Ansonsten kann ich natürlich nicht in die Zukunft sehen, weil mir der Spiegel meiner Ehefrau (na welche ist es wohl: Schneewittchen oder die böse Stiefmutter) gestern zerbrochen ist. Weil das so ist, habe ich in meinem Post ganz absichtlich den absoluten Konjunktiv verwendet.

    *1. natürlich kaufe ich den nochmal - freu mich schon sehr drauf

    P.S. Dein Posting rahme ich mir ein - da werden bestimmt einige neidisch
    Geändert von Schninkel (07.01.2015 um 22:53 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Kult Editionen ist ja ein Ableger vom MSW-Vertrieb. Da sich für diesen Vertrieb lt. einer Meldung in der COMIC-INFO 76 bereits jemand interessiert (womöglich schon übernommen ), besteht durchaus auch Hoffnung, dass der Verlag, falls der bisherige Inhaber wirklich nicht mehr will/kann, ebenfalls in neue Hände fällt.
    In der aktuellen Vorschau bei MSW sind übrigens bis März 3 Kult-Titel angekündigt ( 2x Hermann, 1 x Mathieu).
    Also hoffen wir mal weiter.
    Ferner wird Durango Nr. 10 angekündigt. Allerdings nur auf der Seite "Kult Editionen Programmvorschau".

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf den neuen Hermann und Andy Morgan 0 kommt da erst mal nichts! Und wenn der eingesetzte Verwalter, der Null Komma Null mit Comics am Hut hat, durch eine Zerschlagung von MSW mehr verdient als durch ein gutes Übernahmeangebot,
    ist ganz schnell aus die Maus. Leider!!!
    Die Programmvorschau von Kult war noch nie sehr aussagekräftig, wahrscheinlich huscht da noch Manfred Sommer rum und Borgia von Manara der in der Panini Manara GA erscheinen wird!

  22. #22
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch. Die Vorschau ist grundsätzlich in Ordnung. Durango 10 ist für 2015 angekündigt. So die Aussage im CGN.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bis auf den neuen Hermann und Andy Morgan 0 kommt da erst mal nichts!
    Ist ja schön, wenn du so gut informiert zu sein glaubst ... halt dich vielleicht trotzdem mal ein wenig mit der Gerüchteküche zurück.

    Ach ja, der neue Rick Master ist auch schon in der Produktion (fehlt nur noch auf der Webseite, weil ich da noch auf Daten warte).
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Ist ja schön, wenn du so gut informiert zu sein glaubst ... halt dich vielleicht trotzdem mal ein wenig mit der Gerüchteküche zurück.

    Ach ja, der neue Rick Master ist auch schon in der Produktion (fehlt nur noch auf der Webseite, weil ich da noch auf Daten warte).
    Ich bin um jeden Band dankbar der kommt. Warten wir ab was passiert...

  25. #25
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Um mal einen Zahlenvergleich in den Raum zu werfen.

    Ich habe gerade für den Comicreport die Liste* aller Comictitel erstellt, die 2014 erschienen sind, demnach komme ich auf ca. 2800 Titel, etwa 60 weniger als 2013 erschienen sind.
    Was man nicht als negatives Zeichen werten muss, der Markt hat 2013 ja anscheinend seinen vorläufigen Zenit erreicht. Das ein bisschen weniger erschienen ist, halte ich sogar für recht angenehm. Breit gefächert und qualitativ durchaus in Ordnung war das letzte Jahr dennoch.

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher