User Tag List

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1376
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich fände es besser, wenn wie bei Siúil, a Rún die Postkarte auch dem Band beiliegt. Es geht doch beides. Frei für alle als Werbung und im Band. So bin ich als Käufer angeschmiert. Und das nicht zum ersten Mal. Vergesst doch bitte nicht eure Käufer.
    Die Karte ist - ohne zeitliche Beschränkung - im Handel und in unserem Shop verfügbar, also sehe ich keinen Nachteil für Kunden. Außerdem wollten wir ja gerade Werbung für die ganze Reihe machen, da sie definitiv noch mehr Aufmerksamkeit verdient hat Also bitte senken Sie das Schwert

  2. #1377
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur leider ist der Handel ein wenig zusammen geschrumpft. Es gibt die Karten doch fast nur noch im Fachhandel also Comic Shops. Buchhandlungen wie Thalia und Bahnhofskioske führen die doch so gut wie gar nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1378
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ein Nudelholz

  4. #1379
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Goodie-Verteilphilosophie doof für kleine Händler.
    Mein Mangahändler vor Ort hat die I Love Shojo Sticker nicht bekommen weil er wohl nicht genug Shojo Manga gekauft hat.
    Der Chef selbst erklärte es so: Sie müssen mindestens 5 Shojo Titel a 10 Bände kaufen um was zu bekommen.
    Wenn dann nicht alles verkauft wird bleibt es 1/2 Jahr Ladenhüter.

    Was in so einem kleinen Laden wie diesem Platz weg nimmt. Sprich aus Platzgründen ist es gar nicht immer möglich das NUR von TP geforderte zu kaufen um Goodies zu bekommen. Das ist unfair diesen kleinen Läden gegenüber.
    Der Laden heißt übrigens Comix Time in 79539 Lörrach

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geld regiert die Welt @Animegirl da spielt fairness keine Rolle.
    Alle anderen gewinnen regelmäßig beim Lottospielen, ich als einziger nicht.
    Auch das ist unfair...

    Von mir gibts ein Lob für die Schnäpchenaktion in eurem Shop, bezüglich Cagaster.
    Sowas kann gerne öfter mal kommen. :P
    Geändert von Rodmor (26.11.2018 um 18:11 Uhr)

  6. #1381
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sich 5 Shojo Titel in den Laden zu stellen finde ich jetzt nicht übertrieben.

    Bekanntlich verkaufen sich Titel, die sich in Regalen in Läden befinden besser, von daher hat jeder Verlag ein berechtigtes Interesse daran, möglichst viele seiner Manga in die Regale zu bringen.

    Es ist normal, dass Einkaufskonditionen etc. an bestimmte Abnahmemengen gekoppelt werden. Mit Fairness hat das nichts zu tun. Fairness bedeutet lediglich keinen anderen zu übervorteilen oder unlautere Methoden anzuwenden.

    Tokyopop hat massig Shojo Manga im Programm, da wird der Händler doch in der Lage sein ausreichend Bände zu bestellen. Er muss sicher nicht 10x denselben Band nehmen. Wenn er zB 5 Reihen bestellt, die jeweils 10 Bände haben, dann hätte er 5 Reihen komplett da - oder er nimmt von 10 Reihen jeweils 5 Bände.

    Ein Händler sollte schon abschätzen können, welche Shojo Manga bei ihm gut laufen könnten. Ohne solche Bedingungen der Verlage würden viele Händler sich einfach nur massenhaft die üblichen Verdächtigen wie Attack on Titan, Naruto, OP & Co. ins Regal stellen. Das fände ich unfair gegenüber Kunden, die sich für was Anderes interessieren.

    BTW:

    Viele Händler machen es nicht anders. Da kann man sich nicht einfach Godies mitnehmen, sondern bekommt sie abhängig von der Menge der gekauften Manga mit dazu gepackt, was ich da genauso richtig finde. Wieso soll jemand, der zB nur einen Manga kauft bergeweise Goodies mitnehmen dürfen, womöglich noch in mehrfacher Ausführung für alle seine FreundeInnen, und der nächste Kunde, der kommt und vielleicht 10 Manga kauft geht leer aus, weil der Käufer des einen Mangas vor im bereits alle Goodies abgeräumt hat.

    Goodies sollten bei Kunden an die Käufe gekoppelt sein, und genauso dann auch bei einem Händler.
    Geändert von Sujen (26.11.2018 um 17:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #1382
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er sagt mir aber pro Band je Shojo Manga muß er 10 Stück kaufen. Das ist von TP festgelegt.
    Auch das TP der einzige Verlag ist der solche Vorgaben hat.
    Er selbst fand das auch nicht lustig.

  8. #1383
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Lob: Das Verschiebungen nun im Webshop-Kalender drin stehen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur etwas Kleines: Einmal ein Lob dafür, dass man für das Advents-Gewinnspiel nicht auf Social Media angewiesen ist.

  10. #1385
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Arvato war diesen Monat wieder sehr schlecht. Drei Bände eingeknickt, davon einer mit Riss in Seite. Direkt mal an den Webshop geschrieben. Die Verpackung darf gern auch mal Füllmaterial beinhalten, um lose Bände zu schützen. Mal ein paar Bilder wie das heute bei mir ausgesehen hat:
    https://www.directupload.net/file/d/...d62a5m_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/...ihwi7t_jpg.htm

    Hat mich sehr geärgert, zumal ich schon seit Monaten über kleinere Beschädigungen hinweg sehe. Gesamtbetrag war über 90 €.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, das würde ich auch reklamieren.
    Über kleinere Beschädigungen bei Neuware zum Normalpreis würde ich nicht hinwegsehen. Stellt sich der Webshop da quer, gibt es genügend andere Möglichkeiten, seine Manga zu bestellen.
    Verstehe nicht, warum du da noch weiterhin bestellst, wenn du meist unzufrieden mit deren Service bist.

  12. #1387
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Arvato war diesen Monat wieder sehr schlecht. Drei Bände eingeknickt, davon einer mit Riss in Seite. Direkt mal an den Webshop geschrieben. Die Verpackung darf gern auch mal Füllmaterial beinhalten, um lose Bände zu schützen. Mal ein paar Bilder wie das heute bei mir ausgesehen hat:
    https://www.directupload.net/file/d/...d62a5m_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/...ihwi7t_jpg.htm

    Hat mich sehr geärgert, zumal ich schon seit Monaten über kleinere Beschädigungen hinweg sehe. Gesamtbetrag war über 90 €.
    Danke für dein Feedback! Dass die Bände bei der Lieferung beschädigt werden, sollte natürlich nicht sein, das könnt ihr uns jederzeit melden (an shop@tokyopop.de). Die Kollegin vom Webshop kümmert sich und gibt das an Arvato weiter.

  13. #1388
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Oha, das würde ich auch reklamieren.
    Über kleinere Beschädigungen bei Neuware zum Normalpreis würde ich nicht hinwegsehen. Stellt sich der Webshop da quer, gibt es genügend andere Möglichkeiten, seine Manga zu bestellen.
    Verstehe nicht, warum du da noch weiterhin bestellst, wenn du meist unzufrieden mit deren Service bist.
    Frühe Lieferung und die Goodies. Mein einziger Buchhändler in der Nähe führt keine (gewchweige denn ein vernünftiges Manga-Angebot). Bei Gelegenheit werde ich mal ComicShops mit Online-Service probieren, aber exklusive Goodies fallen da dann potentiell unter den Tisch. // An den Webshop habe ich mich natürlich direkt gewendet, wird mir ersetzt.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #1389
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut meinem Händler haben wohl viele Manga Händler regelmäßig bei Tokyopop
    wegen der Postkarten nach gefragt. So das Tokyopop sich anscheinend dafür
    entschieden hat, ab nächstes Jahr, den Händlern die Postkarten unabhängig
    von der Anzahl der Shojo Mangas in der Bestellung immer zu schicken.

    Wenn das stimmt gibt's dafür ein Lob.

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich dann auch loben. Die Postkarten verkommen langsam zu Goldstaub. Findet man nur mit viel Glück mal irgendwo.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1391
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Feedback:

    https://www.tokyopop.de/manga/tokyop...litzer-band-02
    Autor: Kozue Chiba


    Das dann bitte erst zum ersten April^^

    Edit:

    Gar nicht unter Kozue Chiba geführt (taucht bei der Suche nach ihr also auch nicht auf):

    https://www.tokyopop.de/manga/tokyop...-19-00-band-02
    Geändert von CC-Oversight (20.12.2018 um 09:29 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #1392
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal ein Lob für die netten Schnäpchenbundle´s im Shop!

  18. #1393
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen ich fand die Antworten von Tokyopop im Fragethread immer schon ziemlich trocken, aber zumindest hatten sie noch informationsgehalt. Aber seit die ganzen Mitarbeiter gewechselt haben bekommt man gefühlt für jede zweite Frage solche nutzlosen antworten "Wir geben Bescheid wenn wir was wissen. Fragen zum Programm werden nicht beantwortet."

    Obwohl es gar keine Fragen zu Programmen sind. War ja mit Yona nicht das erste mal.

    Das wirkt einfach nur lustlos und abwertend, als ob die Frage nicht einmal richtig gelesen werden, weil es die Mitarbeiter nicht interessiert.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #1394
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen

    Das wirkt einfach nur lustlos und abwertend, als ob die Frage nicht einmal richtig gelesen werden, weil es die Mitarbeiter nicht interessiert.

    Ich denke wenn wären sie wohl eher genervt, weil sich einige der Fragen in letzter Zeit eben stärker häufen und mehr wdh...und sagt ja niemand das sie nicht auch gerne anders sagen wollten, aber wenn sie nichts anders sagen können oder dürfen...

    Es hieß ja auch nicht schon ohne Grund öfter das es neue Infos gibt wenn sie es wissen, von dem her muss auch nicht in zu kurzen Abständen ständig nachgefragt werden. Die Ungeduld der Leute hilft bei solchen Dingen eben 0 weiter...


    Am besten wäre aber echt sie würden da mal eine Übersicht machen die sie auch auf ihrer Homepage sammeln wo alle betroffenen Titel drauf stehne mit den Infos die sie sagen können. (Carlsen kriegt es ja auch hin sowas mehr zu informieren und packt das bei jeder Ankündigung dazu.) Zumindest hätten viele so einen Anlaufpunkt wo sie nachschauen können und können so auch schauen ob sich neues findet z.b. Auch wenn das meist sowieso extra angekündigt wird aber immerhin.
    Geändert von Mia (04.01.2019 um 01:05 Uhr)

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben die TP Mitarbeiter mitunter auch kaum Zeit fragen zu beantworten?
    Es wird ja oft genug kritisiert das so viele Leute bei TP abgehauen sind, welche logische Konsequenz könnte das vielleicht haben ?
    Schön finde ich das derzeit auch nicht aber den Mitarbeitern irgendwas vorzuwerfen bestärkt sie sicherlich nicht in ihrer Sache, wahrscheinlich passiert eher das Gegenteil.
    So vermute ich zumindest.

    By the Way: Nächste Woche soll ja die Programmankündigung stattfinden, meint ihr nicht das es dann nochmal mehr Arbeit zu verrichten gibt?

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die TP Mitarbeiter mitunter auch kaum Zeit fragen zu beantworten?
    Es wird ja oft genug kritisiert das so viele Leute bei TP abgehauen sind, welche logische Konsequenz könnte das vielleicht haben ?
    Schön finde ich das derzeit auch nicht aber den Mitarbeitern irgendwas vorzuwerfen bestärkt sie sicherlich nicht in ihrer Sache, wahrscheinlich passiert eher das Gegenteil.
    So vermute ich zumindest.

    By the Way: Nächste Woche soll ja die Programmankündigung stattfinden, meint ihr nicht das es dann nochmal mehr Arbeit zu verrichten gibt?
    Kein Grund seine Arbeit SO zu machen. Sie antworten doch eh kaum, dann sollte man wenn man es endlich macht auch richtig machen. Erspart einen Arbeit durch wiederholte Fragen, die nicht ordentlich beantwortet wurden. Ist nämlich weniger Arbeit.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #1397
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kann man es auch sehen :P

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die TP Mitarbeiter mitunter auch kaum Zeit fragen zu beantworten?
    Es wird ja oft genug kritisiert das so viele Leute bei TP abgehauen sind, welche logische Konsequenz könnte das vielleicht haben ?
    Schön finde ich das derzeit auch nicht aber den Mitarbeitern irgendwas vorzuwerfen bestärkt sie sicherlich nicht in ihrer Sache, wahrscheinlich passiert eher das Gegenteil.
    So vermute ich zumindest.

    By the Way: Nächste Woche soll ja die Programmankündigung stattfinden, meint ihr nicht das es dann nochmal mehr Arbeit zu verrichten gibt?
    Das denke ich auch. Wir alle haben doch selbst einen Job (oder gehen zur Schule oder studieren) und sollten daher wissen, dass es Zeiten gibt, in denen einfach keine Zeit bleibt, selbst für einfache und kleine Dinge.
    Ich habe TP stets bemüht erlebt. Klar ist es manchmal ärgerlich, wenn eine Info hier nicht bekannt gegeben wird oder ggf. auch kann, aber von "nicht antworten" ist es sehr sehr weit entfernt.

  24. #1399
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es doof, dass ein Nachdruck bei vergriffenen Titeln erst ab einer gewissen Anzahl von Vormerkern stattfindet, ihr auf eurem eigenen Webshop aber nichtmal die Möglichkeit dazu anbietet. Bei Hugendubel konnte ich zum Beispiel Bleach Band 67 nichtmal mehr vormerken lassen, da der Band bereits aus dem Bestellkatalog genommen wurde
    Die logische Konsequenz daraus wird dann irgendwann sein - es gab keine Vormerker, also gibt es keinen Nachdruck, obwohl durchaus Leute Interesse hätten.

  25. #1400
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Cressina

    das wird leider so bei allen Verlagen gemacht, ziemlich altmodisch in einigen Punkten und manches wird eben garnicht bedacht, wo du ja auch schon mit was von erwähnst....

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher