User Tag List

Seite 55 von 59 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1351
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interesieren wie viele Betreuende Redakteure nu bei TP sind .

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interesieren wie viele Betreuende Redakteure nu bei TP sind .
    Zurzeit haben wir eine Marketing-Redakteurin und ein, zwei Manga-Redakteure, die im Forum regelmäßig für euch da sind.
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  3. #1353
    Moderator Tokyopop Avatar von Lisa Duty
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    schön jetzt auch von dir im Forum zu lesen.

    Kannst du uns vielleicht verraten an welchen Titeln du arbeitest? (Natürlich ist die Frage nur auf jene bezogen die schon angekündigt sind.)

    Guten Morgen zum Freitag! Danke für eure Begrüßung!
    Zu den neuen Titeln, die ich momentan bearbeite, gehören u.a. Netsuzou Trap, Evening Twilight und Crush on You.
    Titel, die bereits laufen und die ich fortan redaktionell begleiten werde, sind u.a. Kuss um Mitternacht, Miracles of Love und Honey come Honey.

    Ich bin sehr gespannt, wie euch unsere Neuerscheinungen im Winter gefallen werden!

  4. #1354
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    Zurzeit haben wir eine Marketing-Redakteurin und ein, zwei Manga-Redakteure, die im Forum regelmäßig für euch da sind.
    Ich glaube Desty meinte es schon insgesammt, nicht nur aufs Forum bezogen.

    Ein neuer Name ist ja auch erst vor einiger Zeit wieder hier im Forum aufgetaucht ist, ist Frau Lieberknecht die neue Marketing-Redakteurin?


    Zitat Zitat von Lisa Duty Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zum Freitag! Danke für eure Begrüßung!
    Zu den neuen Titeln, die ich momentan bearbeite, gehören u.a. Netsuzou Trap, Evening Twilight und Crush on You.
    Titel, die bereits laufen und die ich fortan redaktionell begleiten werde, sind u.a. Kuss um Mitternacht, Miracles of Love und Honey come Honey.
    Schöne Titel geangelt.
    Jetzt frage ich mich bei den laufenden nur, ist es normal das die Redaktion manchmal durchgemischt wird und einige Titel abgeben, oder heißt das, dass das Frau Schöner die ja für Kuss um Mitternacht + Miracles of Love zuständig war auch garnicht mehr beim Verlag ist? - da sie so leider nicht wirklich so im Forum aktiv ist, würde man das so garnicht mitkriegen...

  5. #1355
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube Desty meinte es schon insgesammt, nicht nur aufs Forum bezogen.
    Genau das meinte ich

    Sonst würde ja Carlsen Manga ja nur aus Herrn schwarz bestehen wenn es nach der Forums Aktivität ginge xD

    Zitat Zitat von Lisa Duty Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, wie euch unsere Neuerscheinungen im Winter gefallen werden!
    He He

    Ein Vöglein hat mir heute gezwitschert das ihr The Dungeon of Black Company euch gesichert habt


    @Topic : ich finde den neuen Newsletter um erlich zu sein ziemlich lieblos dahingeschludert ...

    Da hat mir der alte deutlich besser gefallen :/
    Geändert von Desty (08.09.2018 um 00:11 Uhr)

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Desty

    das Winterprogramm ist doch schon längst angekündigt, die Aussage war also auf diese schon bekannten Titel bezogen, nicht auf andere neue, die evtl irgendwann kommen.

    Kann man leicht falsch denken, ging mir auch kurz erst so.

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich glaube Desty meinte es schon insgesammt, nicht nur aufs Forum bezogen. "

    Im Marketing sind momentan drei Kollegen, in der Redaktion auch. Wir haben aber auch freie Mitarbeiter, deswegen kann ich da keine fixe Zahl nennen.


    "Ein neuer Name ist ja auch erst vor einiger Zeit wieder hier im Forum aufgetaucht ist, ist Frau Lieberknecht die neue Marketing-Redakteurin?"

    Ja, das ist richtig.


    "Jetzt frage ich mich bei den laufenden nur, ist es normal das die Redaktion manchmal durchgemischt wird und einige Titel abgeben, oder heißt das, dass das Frau Schöner die ja für Kuss um Mitternacht + Miracles of Love zuständig war auch garnicht mehr beim Verlag ist? - da sie so leider nicht wirklich so im Forum aktiv ist, würde man das so garnicht mitkriegen..."

    Im Idealfall betreuen die Redakteure (und übrigens auch die Übersetzer) ihre Serien von Anfang bis Ende. Aus verschiedenen Gründen ist das aber leider nicht immer möglich.
    Alex Schöner ist nicht mehr für uns tätig, meine Kollegin Lisa hat die meisten ihrer Titel übernommen.


    "@Topic : ich finde den neuen Newsletter um erlich zu sein ziemlich lieblos dahingeschludert ...
    Da hat mir der alte deutlich besser gefallen :/"

    Gefällt dir das Design oder der Inhalt nicht?
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  8. #1358
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Benjamin : Sowohl das eher Sterile Design als auch den Kritikpunkt den ich im Fragetopic angemerkt habe .

  9. #1359
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Kritik: mehrere Falschangaben im Webshop:

    +Confidential Confessions, Sammelband 02 (Seitenanzahl wird mit 208 benannt, sind sicherlich mehr...)
    +
    Battle Royale, Sammelband 01 (wird mit 640 Seiten gelistet, sind effektiv rund 400)

    Ärgerlich. Zudem hat der dritte Band von Skyworld Adventures 2mm von einigen Seiten am linken Rand abgeschnitten, aber Ersatz wird mir ja - lt. letzter Webshop-Mail - verweigert. Nun bin ich uneschlüssig, ob ich den Aufwand für eine Reklamation betreibe. Auf jeden Fall kam es zwar besser an, aber keinesfalls gut. Und das bei einem Bestellwert von über 75 Euro [was nicht heißt, dass es bei kleineren Beträgen vorkommen sollte].
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #1360
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ärgerlich. Zudem hat der dritte Band von Skyworld Adventures 2mm von einigen Seiten am linken Rand abgeschnitten...
    Gut zu wissen, Skyworld Adventures Band 3 habe ich bei meinem Händler bestellt
    und werde ich mir genau ansehen.

    Korrektur für den Webshop:

    -Confidential Cofessions Band 2 sind 432 Seiten.
    -Battle Royale Band 1 sind 404 Seiten.

    Stimme CC-Oversight zu, das sollte in einem Webshop schon korrekt angegeben werden.

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung zu den falschen Angaben im Webshop. Ich guck mir das mal an und lasse das aktualisieren.
    Falls euch noch mehr auffallen sollte, lasst es uns gern wissen.
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich jetzt 4 Mal umsonst rumgerannt bin und ihn mir aus Verzweiflung jetzt bestellt habe: Mir ist leider aufgefallen, dass Kasane 8 irgendwie verhext ist, zumindest wenn ich ihn kaufen will. Entweder löste sich die Beschichtung/ Folie am Buchrücken, oder es war irgendein Dreck/ Fusseln im Cover mit in der Beschichtung verarbeitet.

    Leider Kritik, aber ich dachte das ist es wert das mal zu posten. Ich hoffe, es sind nur Einzelfälle.

  13. #1363
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sollte klar sein - da ist im Webshop wieder was durcheinander geraten: https://www.tokyopop.de/manga/tokyop.../lovely-notes/
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #1364
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen beantworten dauert jetzt auch ewig seit die Mädels weg sind und das obwohl ein gewisser Mitarbeiter mehrfach im Tokyopop Forum hier und da gepostet und geantwortet hat nur im Fragethread nicht.

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Etwas verspätet komme ich nochmal darauf zurück.

    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    "Jetzt frage ich mich bei den laufenden nur, ist es normal das die Redaktion manchmal durchgemischt wird und einige Titel abgeben, oder heißt das, dass das Frau Schöner die ja für Kuss um Mitternacht + Miracles of Love zuständig war auch garnicht mehr beim Verlag ist? - da sie so leider nicht wirklich so im Forum aktiv ist, würde man das so garnicht mitkriegen..."

    [COLOR=#ff0000]Im Idealfall betreuen die Redakteure (und übrigens auch die Übersetzer) ihre Serien von Anfang bis Ende. Aus verschiedenen Gründen ist das aber leider nicht immer möglich.
    Alex Schöner ist nicht mehr für uns tätig, meine Kollegin Lisa hat die meisten ihrer Titel übernommen.
    Danke für die Info, dann müsstet ihr sie auch mal noch aus dem Forum entfernen. Auch wenn sie lange nicht on war kann das doch noch verwirren.

    Dann sind ja gerade für den Zielgruppe weiblich Bereich viele Redakteure gewechselt worden mittlerweile, bin mal gespannt ob sich dann auch bei der Titelauswahl in Zukunft da mal doch mehr bemerkbar machen wird.


    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Fragen beantworten dauert jetzt auch ewig seit die Mädels weg sind und das obwohl ein gewisser Mitarbeiter mehrfach im Tokyopop Forum hier und da gepostet und geantwortet hat nur im Fragethread nicht.
    Es mag ja sein das es hin und wider etwas länger dauert, aber das kam früher auch vor. So schlimm ist das jetzt auch nicht. Zumal ja auch noch an genug anderne Dingen gearbeitet werden muss und das vielleicht halt einfach dann nicht so gut manchmal hinhaut.
    Geändert von Mia (16.09.2018 um 18:46 Uhr)

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Sollte klar sein - da ist im Webshop wieder was durcheinander geraten: https://www.tokyopop.de/manga/tokyop.../lovely-notes/

    Habe ich soeben weitergeleitet, danke.
    Demnächst gerne direkt an den Webshop wenden, dann geht es schneller: shop@tokyopop.de
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  17. #1367
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Weil ich jetzt 4 Mal umsonst rumgerannt bin und ihn mir aus Verzweiflung jetzt bestellt habe: Mir ist leider aufgefallen, dass Kasane 8 irgendwie verhext ist, zumindest wenn ich ihn kaufen will. Entweder löste sich die Beschichtung/ Folie am Buchrücken, oder es war irgendein Dreck/ Fusseln im Cover mit in der Beschichtung verarbeitet.

    Leider Kritik, aber ich dachte das ist es wert das mal zu posten. Ich hoffe, es sind nur Einzelfälle.
    Ich zitiere mich ungern selbst, aber auch das bestellte Exemplar ist beschädigt.

    https://pbs.twimg.com/media/DnY6NG5X4AAGxSf.jpg

    Die Beschichtung ist ganz offensichtlich beschädigt.

    Wie kann es sein, dass ein so hochwertiges präsentiertes Produkt - und ja, ich sehe diese handschmeichelnde Beschichtung als hochwertig an - ständig irgendwelche Macken aufweist? Das ist das erste Mal, dass ich mich über eine eurer VÖs nur aufregen kann, weil ich kein Exemplar kaufen kann. Denn dafür gebe ich keine knappen 10 Euro aus.

  18. #1368
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Aus eurem I-love-Shojo-Blog:

    3. Du wirst andere Nutzerinnen weder tyrannisieren noch einschüchtern oder schikanieren.
    Ich bin enttäuscht, dass bei ech so häufig nur Mädchen angesprochen werden. Auf Facebook habe ich das letztens ebenfalls beobachtet (und daraufhin gewiesen, woraufhin es entfernt wurde). Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass dies ein Versehen ist und NutzerInnen heißen sollte.
    Gerade in Deutschland sollte man doch entsprechend liberal sein und keine Geschlechterklischees unterstützen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #1369
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @CC-Oversight

    wenn du danach gehst müsstest eigentlich ansich die ganzen Zielgruppen-Aktionen die viel zu sehr nur bestimmte Genretitel bringen und die Aufmachung kritisieren, denn genau die unterstützt ja nicht erst seit heute die Klischees. Das Umlabeln von so manchen Titeln gehört da ja genauso dazu.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @CC-Oversight

    wenn du danach gehst müsstest eigentlich ansich die ganzen Zielgruppen-Aktionen die viel zu sehr nur bestimmte Genretitel bringen und die Aufmachung kritisieren, denn genau die unterstützt ja nicht erst seit heute die Klischees. Das Umlabeln von so manchen Titeln gehört da ja genauso dazu.
    Ich habe nie behauptet, dass ich diese gutheiße. Aber das sind Missstände, die TP bekannt sein dürfen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5475970

    Manche von euch haben sich gewundert, dass mitunter auch mal ein Girls Love-Titel unter "I LOVE SHOJO" lief. Das werden wir uns Zukunft ändern: Zukünftig werden wir Girls Love und "I LOVE SHOJO" als zwei getrennte Kategorien behandeln.

    Zur Info: im kommenden Jahr erscheint noch ein Girls Love-Titel mit einer ShoCo-Card im Rahmen von " I LOVE SHOJO". Danach werden wir Girls Love und Boys Love eigene Extras erhalten
    Sehr schön.

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das es endlich eine Lösung auch für BL gibt. Mir wäre ein Magazin bestehend aus GL und BL am liebsten. Hauptsache es gibt mal wieder eine analoge Werbeplattform. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Früher wurden Verschiebungen (+teils die Gründe für) vom Titeln auch hier im Forum (Redaktionsthread) mitgeteilt, es wäre schön wenn ihr das auch wieder machen würdet. Es nämlich selbst zufällig zu bemerken ist nicht wirklich so toll und man ist nicht wirklich schlauer als vorher.

  24. #1374
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich will die Entwicklung auch nochmal loben. Ein BL-Magazin (jetzt auch inklusive GL oder so) habe ich mir auch mal gewünscht. Ein Magazin für alles ist auch schön, aber solange alle Titel irgendwie abgedeckt sind, bin ich auch zufrieden.
    Wie das wohl heißen wird? The Rainbow Report? The Gay Agenda? Auch die Sache mit den Extras hört sich gut an - da freue ich mich schon drauf.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es besser, wenn wie bei Siúil, a Rún die Postkarte auch dem Band beiliegt. Es geht doch beides. Frei für alle als Werbung und im Band. So bin ich als Käufer angeschmiert. Und das nicht zum ersten Mal. Vergesst doch bitte nicht eure Käufer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 55 von 59 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher