User Tag List

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1201
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kurzer Einwurf:

    Vielleicht sollte man sich mal endlich angewöhnen egal um was es geht; aber Diskussionen dann doch auch in den passenden Thread zu packen bzw auszulagern?

    Nämlich hier:
    http://comicforum.de/showthread.php?...sthread/page51


    Wer weiß wieviel Kritik und Lob an den Verlag hier überhaupt noch diese vernünftig mitkriegen, wenn ständig alles anderweitig ausgeweitet wird.

    Demnach wäre vielleicht gut wenn TP mal den Thread auch festpinnt...denn das der immer hinter rutscht ist das nicht so hilfreich für.


    Wenns um erwähnte andere Kritik geht:

    Ja leider ist die Nachdruckpolitik bei so einigen Titeln schon länger bei fast allen Verlagen einfach schlechter als sie sein sollte.

    Druckqualität: auch hier schließe ich mich schon erwähnter an, diesen Monat sind unschöne Flecken in Schwarz usw (ala Egmont) dabei und das sogar stärker als wenn sonst was vorkam (jetzt nur mal auf das innere bezogen)...aber schön sind die nie.
    Wäre echt mal schön wenn die Verlage da mal langsam gemeinsam mehr drauf schauen und bei den Druckerreien mehr auf den Tisch hauen damit sowas endlich mal wieder abnimmt und nicht ständig immer mehr zunimmt und immer mehr Standard wird. Bei einem Medium wo Zeichnungen nun mal ein Schwerpunkt sind ist das äußerst ärgerlich. (Mag ja sein das es nicht jeden stört, aber da gehts doch um Prinzip und es gibt schließlich welche die es stört...zumal man ja auch genug für ein neues Produkt zahlt...)


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Mit diesem Thema solltest du einem Verlag lieber nicht kommen

    Meine Erfahrung in dieser hinsicht beruht auf diesen Neuauflagen von Starter-Sets/Packs,
    Nur mal so am Rande...aber diese Sets sind meist keine Neuauflage, sondern verpacken nur die bisherigen in ein günstigeres Angebot. Es gab aber zumindest bei TP schon welche die dann in dieser Starter-Version auch nachgedruckt wurden.
    Und ja es ist leider auffallender das häufiger auch schon gerade bei solchen dann nicht viel später Bände fehlten wo man sich dann verständlicherweise auch leichter langsam verarscht vorkommt...was natürlich nicht sein sollte genauso wie bei laufenden und noch nicht so alten Titeln.

  2. #1202
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Die einzige Aussage ohne bezug und Kritik, ist deine eigene !!!
    Hä? Ich versteh gerade gar nicht, warum ich jetzt so angemacht werde. Du beschreibst ein Problem, bei dem ich dir zustimme, da ich bei einem anderen Verlag auch so ein Problem bei einer laufenden Reihe hatte, dieses Problem von mir hat hier aber nichts zu suchen, weil es sich dabei nicht um Tokyopop handelt.
    Geändert von Koyo (17.06.2018 um 19:51 Uhr)

  3. #1203
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Meinte es eher so, dass die Leute lieber den Manga kaufen sollten und dann durch die Postkarte sehen: „Oh, der sieht gut aus. Mal informieren …“ Aber jetzt ist es ja anscheinend eher so, dass sie die Postkarte sehen und den Manga kaufen, um an sie zu kommen.
    Und was ist daran schlimm? Ist doch gut für TP, wenn es ein Kaufgrund ist. Daher lobe ich mir solche verkaufsfördernden Maßnahmen. Hauptsache es wird gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #1204
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Hä? Ich versteh gerade gar nicht, warum ich jetzt so angemacht werde. Du beschreibst ein Problem, bei dem ich dir zustimme, da ich bei einem anderen Verlag auch so ein Problem bei einer laufenden Reihe hatte, dieses Problem von mir hat hier aber nichts zu suchen, weil es sich dabei nicht um Tokyopop handelt.
    Bitte vielmals um Verzeitung, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet

    Ich dachte deine Aussage: Bezüglich Nachdrucke könnte ich auch echt Geschichten
    erzählen, aber diese hat genau nichts mit Kritik und Lob zutun...
    Würde sich auf meine Aussage wegen der Nachdrucke beziehen.
    Hab ich nicht richtig Interpretiert...Sorry nochmals.

    @Mia

    Ich stimme dir zu was das gefühl des verarscht vorkommen angeht, vor allem wenn vom
    Verlag gesagt wird "Drucken wir gerne Nach" und Monate später die 100%tige und
    völlig gegenteilige Aussage. Das ist dann nichts anderes wie Verarsche am Kunden.

  5. #1205
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und was ist daran schlimm? Ist doch gut für TP, wenn es ein Kaufgrund ist. Daher lobe ich mir solche verkaufsfördernden Maßnahmen. Hauptsache es wird gekauft.
    Schlimm ist es nicht. Mir ging es ja nur darum, dass die Postkarten dann was anderes auslösen als sie wohl sollten. (Aber vielleicht ist es ja doch auch angedacht, dass sie dazu anregen sollen, einen Manga zu kaufen, um die Postkarten zu bekommen.)

  6. #1206
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ja es ist leider auffallender das häufiger auch schon gerade bei solchen dann nicht viel später Bände fehlten wo man sich dann verständlicherweise auch leichter langsam verarscht vorkommt...was natürlich nicht sein sollte genauso wie bei laufenden und noch nicht so alten Titeln.
    Das trifft wirklich nicht auf uns zu. Wir achten sehr darauf, dass Serien, sobald sie ein Starter Pack bekommen, komplett lieferbar sind.

  7. #1207
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Hyouka gab es doch auch die Bestätigung, dass Nachdrucke erfolgen, sobald das Starter Paket verfügbar ist.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #1208
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Der Druck bei Band 12 von Yona ist wirklich unterirdisch. Soviel ist verschmiert, geht gar nicht. Eure Manga zu kaufen ist wirklich anstrengend, nicht nur, dass mein Laden die immer erst fast abends am Erscheinungstag bekommt, wenn überhaupt. Ihr verpackt sie ja auch nicht ordentlich, so dass sie ja schon mit Dellen ankommen. Nun muss ich anfangen zusätzlich zum später kaufen und genauen prüfen auf Schäden auch noch umzutauschen weil ihr der Tinte keine Zeit zum trocknen lasst?

    Da muss ich zustimmen, mein Band sieht auch aus, als hätte man die noch ungetrockneten Seiten gebunden. Kaum eine Seite, bei der der Druck nicht verschmiert ist, teils so stark, dass man nur mit Mühe entziffern kann, was ursprünglich dort stehen sollte.
    So macht das doch echt keinen Spaß, zumal Manga vergleichsweise echt teuer sind.

  9. #1209
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut uns leid. Unsere Ausgaben im Büro sehen gut aus. Es scheint somit nur einen Teil zu betreffen. Ihr könntet also umtauschen und ein besseres Exemplar erwischen. Trotzdem soll so was natürlich gar nicht erst passieren!

  10. #1210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Da muss ich zustimmen, mein Band sieht auch aus, als hätte man die noch ungetrockneten Seiten gebunden. Kaum eine Seite, bei der der Druck nicht verschmiert ist, teils so stark, dass man nur mit Mühe entziffern kann, was ursprünglich dort stehen sollte.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es mit dem trocknen zusammenhängt. Ich meine es wurde mind einmal früher von jemanden erklärt das verschmiert Seite eher von verschmutzen Druckrollen entstehen.

    Bei den Flecken im Schwarz wird es hingegen wohl an anderen Dingen mehr mit liegen...(Schlechte Tinte, zuviel Wasser oder sowas schätze mal...)

    Also bei meinen Band habe ich zwar auch verschmierte Schrift lesen, geht aber da noch, schön ist es trotzdem nicht, aber die Flecken im Schwarz finde ich äußerst unschön und hässlich. Habt ihr die dann dafür etwa garnicht? (Würde dann bedeuten das ja am Ende sogar verschiedene Fehler in stärkerer Ausprägung bei den Titeln vorkommen...)


    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Das trifft wirklich nicht auf uns zu. Wir achten sehr darauf, dass Serien, sobald sie ein Starter Pack bekommen, komplett lieferbar sind.
    Die Aussage war ja eh allgemein gemeint weil ja hier darüber nicht nur über TP das von Millhiore angesprochen wurde.

    Aber ich meinte damit auch garnicht ob zum Start etwas nicht verfügbar ist, dass ist ja meist schon allgemein so gemacht...aber eben auch noch eine längere Zeit danach. Damit man in Ruhe und ohne Hetze auch was nachkaufen kann...denn das kann ja nicht jeder gleich alles aufeinmal, weil ja auch noch genug neue Titel usw da sind. (Gerade bei manchen hier erwähnten längeren Titeln - auch wenn das keine von Euch waren.)

    Bei Dengeki Daisy ist es zumindest so, dass schon länger auch Bände vergriffen sind, obwohl das Starterpack noch nicht so alt ist bzw ja auch nicht jeder das dann zwangsläufig kaufte wo es rauskam.

  11. #1211
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Aussage war ja eh allgemein gemeint weil ja hier darüber nicht nur über TP das von Millhiore angesprochen wurde.

    Bei Dengeki Daisy ist es zumindest so, dass schon länger auch Bände vergriffen sind, obwohl das Starterpack noch nicht so alt ist bzw ja auch nicht jeder das dann zwangsläufig kaufte wo es rauskam.
    Genau so ist es, und es ist völlig Egal ob eine Serie ein Starter-Pack bekommt oder nicht. Bei einer Laufenden Serie sollten IMMER alle Bände zur verfügung stehen bzw. Vergriffene Bände sofort
    Nachgedruckt werden. Und das sollte auch Möglich sein ohne den Verlag (Egal Welcher)
    Ständig darauf hinweisen zu müssen oder sogar Monatelang auf einen Nachdruck Vergriffener
    Bände zu warten.

    Wie bereits erwähnt Interessiert mich das Starter-Pack von Hyouka ebenfalls, aber ich kann
    mir wie vermutlich viele andere, nicht das Starter-Pack inclusive aller anderen Bände auf einmal
    leisten. Und Band 3 von Hyouka (Von 2014) wurde bisher nicht Nachgedruckt, Band 1,2 und 4
    aber schon, also warte ich ab ob mit Erscheinen des Starter-Packs Nachgedruckt wird und
    entscheide dann ob ich Kaufen werde oder nicht. Die Bisherigen 10-11 Bände sollten nach
    erscheinen des Starter-Packs mindestens 1-2 Jahre zur Verfügung stehen, so hat jeder die Zeit
    sich die Komplette Serie zulegen zu können.

    So, das wars jetzt von mir zum Thema Nachdruck.
    Geändert von Millhiore (18.06.2018 um 14:54 Uhr)

  12. #1212
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Das tut uns leid. Unsere Ausgaben im Büro sehen gut aus. Es scheint somit nur einen Teil zu betreffen. Ihr könntet also umtauschen und ein besseres Exemplar erwischen. Trotzdem soll so was natürlich gar nicht erst passieren!
    Aller wahrscheinlichkeit nach betrifft es wirklich nur einen kleinen Teil von "Yona".
    Hab meinen Band 12 mal überprüft und der scheint vollkommen in Ordnung zu sein.
    Geändert von Millhiore (18.06.2018 um 18:39 Uhr)

  13. #1213
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist so gut wie keinem Verlag mit so vielen Mangaveröffentlichungen wie bei uns möglich, alle Serien für immer lieferbar zu halten. Leider kaufen zu wenig Leute die Serien Jahre später noch.

  14. #1214
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Es ist so gut wie keinem Verlag mit so vielen Mangaveröffentlichungen wie bei uns möglich, alle Serien für immer lieferbar zu halten. Leider kaufen zu wenig Leute die Serien Jahre später noch.
    Leider sind daher aber auch viele Käufer nicht motivert längere Reihen aufzuholen. Bei kimi ni todoke sind fünf von 28 Bänden sehr vergriffen, Band 23 ist hierbei überhaupt nicht aufzufinden und das ist sehr schade. Auch wenn euer Fokus sicher auf besser laufenden Reihen liegt, wäre ein Support für laufende Reihen genauso wünschenswert.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #1215
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Leider sind daher aber auch viele Käufer nicht motivert längere Reihen aufzuholen. Bei kimi ni todoke sind fünf von 28 Bänden sehr vergriffen, Band 23 ist hierbei überhaupt nicht aufzufinden und das ist sehr schade. Auch wenn euer Fokus sicher auf besser laufenden Reihen liegt, wäre ein Support für laufende Reihen genauso wünschenswert.
    Sehe ich auch so. Vorallem da es ja nun beendet ist, kaufen sicher einige dann weiter. Mich eingeschlossen, aber das ist mir ja nicht möglich.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #1216
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Lob gibts von mir für den Tales of Xillia Schuber, der sieht wirklich schick aus.(Auch wenn die Pappe etwas dünn ist)

  17. #1217
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Leider sind daher aber auch viele Käufer nicht motivert längere Reihen aufzuholen. Bei kimi ni todoke sind fünf von 28 Bänden sehr vergriffen, Band 23 ist hierbei überhaupt nicht aufzufinden und das ist sehr schade.
    Das finde ich auch ziemlich ärgerlich, bei solchen Serien habe ich dann einfach nur das Gefühl (ähnlich wie bei Skip Beat von Carlsen), dass man die Serie einfach nur ausbluten lässt (man bringt sie zwar noch zu Ende aber so wirklich drum kümmern möchte man sich nicht mehr).

    Ich habe gestern irrtürmlicherweise auch noch eine Nachricht vom Shop bekommen, dass Dengeki Daisy Band 13 wieder verfügbar sein soll, was sich letztendlich dann doch als irrturm herausgestellt hat
    Ich hoffe zumindest, dass ihr die vergriffenen Bände von Kamisama Kiss nocheinmal bringt, fängs schade noch eine tote Serie abbrechen zu müssen...

  18. #1218
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Vorallem da es ja nun beendet ist, kaufen sicher einige dann weiter. Mich eingeschlossen, aber das ist mir ja nicht möglich.
    Ist man dann aber auch nicht ein wenig selber Schuld? Verlage können nur das nachdrucken, was gut läuft (Nachdrucke, die kaum einer will, kosten Geld und Platz). Wenn die Leute dann lieber warten bis etwas abgeschlossen ist, dann muss man damit leben, wenn nicht mehr alles erhältlich ist. Es ist leider so, wenn die Käufer aus bleiben, weil sie halt die Serie pausieren oder erst gar nicht anfangen, dann verringert sich schon mal die Auflage und es gibt auch wenig Anlass für den Verlag, die Serie nachzudrucken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute dann lieber warten bis etwas abgeschlossen ist, dann muss man damit leben, wenn nicht mehr alles erhältlich ist. Es ist leider so, wenn die Käufer aus bleiben, weil sie halt die Serie pausieren oder erst gar nicht anfangen, dann verringert sich schon mal die Auflage und es gibt auch wenig Anlass für den Verlag, die Serie nachzudrucken.
    Das sehe ich genauso.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #1220
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist man dann aber auch nicht ein wenig selber Schuld? Verlage können nur das nachdrucken, was gut läuft (Nachdrucke, die kaum einer will, kosten Geld und Platz). Wenn die Leute dann lieber warten bis etwas abgeschlossen ist, dann muss man damit leben, wenn nicht mehr alles erhältlich ist. Es ist leider so, wenn die Käufer aus bleiben, weil sie halt die Serie pausieren oder erst gar nicht anfangen, dann verringert sich schon mal die Auflage und es gibt auch wenig Anlass für den Verlag, die Serie nachzudrucken.
    Nicht wirklich, man hat halt nicht immer auf jeden Titel Lust. Man konnte ja nicht wissen, dass alle sich EMA's Praxis zu eigen machen. Aber eine laufende Serie nicht lieferbar zu haben ist für mich ein Armutszeugnis und nichts anderes. Den er fehlen nur eine Handvoll Bände und dass sie die nicht Nachdrucken können ist traurig. Vorallem da sie sie vor kurzem noch mit Postkarte beworben haben.
    Soviele Bände fehlen mir gar nicht und trotzdem ist ein weiterkaufen nicht möglich. Wenn TP nicht nachdruckt wird es für mich wie bei EMA sein, Serien nur noch komplett gebraucht kaufen wenn sie fertig ist. Alles andere ist sonst Geldverschwendung.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute dann lieber warten bis etwas abgeschlossen ist, dann muss man damit leben, wenn nicht mehr alles erhältlich ist. Es ist leider so, wenn die Käufer aus bleiben, weil sie halt die Serie pausieren oder erst gar nicht anfangen, dann verringert sich schon mal die Auflage und es gibt auch wenig Anlass für den Verlag, die Serie nachzudrucken.
    Bei den Mengen an Titeln ist es aber schlichtweg garnicht möglich jede gleich regelmässig weiterzukaufen (oder überhaupt gleich), da ist eine Pausierung von einigen nun mal einfach zwangsläufig nötig. Das ist eben ein Fakt den die Verlage leider immer häufiger zu vergessen scheinen.
    Und dann kommt irgendwann der Punkt wo man eben nach und nach weiterkauft und das Ende ist eines der Gründe dann. Mag nicht jeden so gehen, aber sicher nicht so wenigen und Späteinsteiger gibt es ja eh genauso immer, denn nicht jeder kriegt jedes gleich mit oder findet es dann gleich interessant.
    Längere Abstände bei laufenden bewirken dann auch eher das man solche eher auslässt bzw pausiert, was eben auch eher ein Vorteil für kürzere und abgeschlossene ist, da weiß man gleich woran man ist, da man das baldige Ziel in näherer Sicht hat. (Wird ja nicht ohne Grund von vielen oft gefragt wie viele Bände was laufendes hat.)
    Es erscheint halt nun mal nicht gerade wenig regelmässig neu bzw werden sogar immer mehr, und gerade davon ja auch häufiger mit Extra die ja auch nur in der 1.Auflage sind und daher man diesen Vorrang geben muss, wenn mans denn möchte.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, man hat halt nicht immer auf jeden Titel Lust. Man konnte ja nicht wissen, dass alle sich EMA's Praxis zu eigen machen. .
    Da hast du leider Recht, statt EMA da nicht nachzuahmen wo sich ja lang und breit drüber beschwert wurde, sie viel gegen die Wand mit dieser Art fuhren und auch ihre Beliebtheit zurückging u.a. fangen immer mehr damit an...

    Nur bei Kaze gabs das meine ich noch nicht, aber sie haben ja auch noch weniger Titel.
    Geändert von Mia (21.06.2018 um 16:45 Uhr)

  22. #1222
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie ist das, wenn man viel zu spät auf eine Reihe aufmerksam wird? Das kann man schlecht unter "selbst schuld" verschulden, wenn man von dieser Reihe bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts wusste.

  23. #1223
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist man dann aber auch nicht ein wenig selber Schuld? Verlage können nur das nachdrucken, was gut läuft (Nachdrucke, die kaum einer will, kosten Geld und Platz). Wenn die Leute dann lieber warten bis etwas abgeschlossen ist, dann muss man damit leben, wenn nicht mehr alles erhältlich ist. Es ist leider so, wenn die Käufer aus bleiben, weil sie halt die Serie pausieren oder erst gar nicht anfangen, dann verringert sich schon mal die Auflage und es gibt auch wenig Anlass für den Verlag, die Serie nachzudrucken.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Und wie ist das, wenn man viel zu spät auf eine Reihe aufmerksam wird? Das kann man schlecht unter "selbst schuld" verschulden, wenn man von dieser Reihe bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts wusste.
    Das ist zwar schade, aber vermutlich fällt es unter persönliches Pech. Hab auch schon einige verpasst und habe mir dann gebraucht geholt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #1224
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Nicht wirklich, man hat halt nicht immer auf jeden Titel Lust.
    Das ist aber dann dein persönliches Problem und nicht die des Verlages. Man kann sich den Titel ja deshalb dennoch kaufen und ihn ungelesen lassen bis man halt wieder Lust darauf hat. Sorry, aber wenn es deine Entscheidung ist, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben, die diese Entscheidung mit sich bringen kann. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit jede mittelmäßig laufende Serie komplett lieferbar zu halten, das kostet unglaublich viel Geld, da die irgendwo gelagert werden müssen. Es ist sicherlich auch ein Problem des Systems mit den Vorbestellungen aus dem Handel. Aber wenn man davon weiß (das tun die meisten hier, auch schon wegen anderen Verlagen), kann man sich hinterher nicht beschweren, wenn aufgrund der eigenen Entscheidung ein Titel nicht mehr komplett lieferbar ist. Insbesondere ist ja auch bekannt gewesen, dass Nah bei dir kein Bestseller ist. Da muss man damit rechnen, wenn man zu lange wartet, dass die Bände vergriffen sein werden.
    Ich finde es auch nicht toll, wenn laufende Titel nicht vollständig erhältlich sind. Aber es geht manchmal halt auch einfach nicht.

    Zitat Zitat von Koyo
    Und wie ist das, wenn man viel zu spät auf eine Reihe aufmerksam wird? Das kann man schlecht unter "selbst schuld" verschulden, wenn man von dieser Reihe bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts wusste.
    Das ist leider Pech. Da gibt es nur noch den Gebrauchtmarkt oder man muss mehrere Onlineshops abklappern, in der Hoffnung, dass noch irgendeiner die fehlenden Bände vorrätig hat. Mir fehlen auch ein paar Bände von Blade of the Immortal, weil ich die Serie erst sehr spät entdeckt hatte. Habe mir halt erst die gekauft, die ich bekommen habe und die anderen muss ich halt weiter suchen.
    Geändert von Aya-tan (21.06.2018 um 17:50 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #1225
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann dein persönliches Problem und nicht die des Verlages. Man kann sich den Titel ja deshalb dennoch kaufen und ihn ungelesen lassen bis man halt wieder Lust darauf hat. Sorry, aber wenn es deine Entscheidung ist, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben, die diese Entscheidung mit sich bringen kann. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit jede mittelmäßig laufende Serie komplett lieferbar zu halten, das kostet unglaublich viel Geld, da die irgendwo gelagert werden müssen. Es ist sicherlich auch ein Problem des Systems mit den Vorbestellungen aus dem Handel. Aber wenn man davon weiß (das tun die meisten hier, auch schon wegen anderen Verlagen), kann man sich hinterher nicht beschweren, wenn aufgrund der eigenen Entscheidung ein Titel nicht mehr komplett lieferbar ist. Insbesondere ist ja auch bekannt gewesen, dass Nah bei dir kein Bestseller ist. Da muss man damit rechnen, wenn man zu lange wartet, dass die Bände vergriffen sein werden.


    Das ist leider Pech. Da gibt es nur noch den Gebrauchtmarkt oder man muss mehrere Onlineshops abklappern, in der Hoffnung, dass noch irgendeiner die fehlenden Bände vorrätig hat. Mir fehlen auch ein paar Bände von Blade of the Immortal, weil ich die Serie erst sehr spät entdeckt hatte. Habe mir halt erst die gekauft, die ich bekommen habe und die anderen muss ich halt weiter suchen.
    Das ist deine Sicht. Ich habe meine eigene und hab auch keine Lust hier zu diskutieren, dafür ist der Thread nicht da. Meine Güte.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher