User Tag List

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1101
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Takiko Beitrag anzeigen
    Hey, was war den im 8 Band von Black clover drin? Weil bei mir war weder etwas drin noch ein Aufkleber darauf...
    Dann war da wohl auch kein Extra dabei. ^^

    Siehe Post darüber. War mit unbekannt, dachte das nur Band 10 ein Print gehabt hätte.


    Fragen an den Verlag kannst du übrigens auch hier direkt stellen.
    Geändert von CC-Oversight (24.03.2018 um 11:21 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #1102
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 von Black Clover hat kein Extra.

    Vielen Dank übrigens dafür, dass Band 10 von Black Clover und Band 7 von Fire Force je eine Karte als Extra haben!

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie recht du hast. Wie kam ich bloß auf Band 8...dabei habe ich hier 10 Bände stehen.

  4. #1104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Fragen an den Verlag kannst du übrigens auch hier direkt stellen.
    Danke, die Seite ist mir bekannt, war für mich halt einfach keine Frage direkt an den Verlag, dachte das ist auch was wo ich hier einfach schnell nachfragen kann. Wurde ja auch beantwortet meine Frage, danke dafür und einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

  5. #1105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hatte für mich auf der LBM versucht, Ersatz zu bekommen, aber das war leider nicht möglich.Ich soll ein Beweisfoto zusenden, damit die Auflage geprüft werden kann. Dabei gibt es noch gar keine zweite Auflage^^.
    In Band 10 gab es ein Extra :-)
    Ganz kurz, warum wir darauf bestehen müssen, dass uns Menschen ein Foto vom Impressum mitsenden: Wir bekommen leider öfter Anfragen zu fehlenden Extras von Leuten, die den Manga entweder gar nicht haben oder die zweite Auflage haben. Klar würde uns bei Manga, bei denen es bisher nur eine Auflage gibt, das Cover reichen, aber es ist für uns einfacher immer nach Impressum und Adresse zu fragen, als jedes Mal zu überlegen "gibt es da schon Auflage 2?". Hoffe das erklärt es ein bisschen :-)

  6. #1106
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte meinen so langsam erneuert sich das komplette Tokyopop Team. Das bereitet mir schon ein wenig Sorgen, irgendwie. Vermutlich unbegründet, ich weiß, aber ich kann es ja auch nicht ändern.

    Wie ist das Team momentan eigentlich überhaupt aufgestellt?

    Mir ist bewusst, dass das weder Lob noch Kritik ist. Ich wusste allerdings nicht wo ich das sonst loswerden kann.
    Geändert von LittleChi (26.03.2018 um 18:28 Uhr)

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katrin Schankweiler
    sicher gibt es immer Menschen, die etwas ausnutzen, dennoch glaube ich persönlich, dass das die Minderheit ist. Selbst solche Beweisfotos können getürkt sein, daher verhindern kann auch dies einen Missbrauch nicht. Ich hätte gedacht, dass so eine Messe im persönlichen Kontakt die einfachste Lösung gewesen wäre. Einfach aushändigen und gut, handelt sich schließlich nur um eine Postkarte. Jetzt müsste Tokyopop dafür sogar Porto und Versandmaterial bezahlen, was aus meiner Sicht nicht im Verhältnis für eine Postkarte steht.
    Geändert von Joshua Gray (26.03.2018 um 18:55 Uhr)

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    [...]dafür sogar Porto und Versandmaterial bezahlen, was aus meiner Sicht nicht im Verhältnis für eine Postkarte steht.
    Genau, eine Briefmarke reicht doch vollkommen XD
    Wäre dann sehr bestimmungsgemäß für die Postkarte^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht, dass so eine Messe im persönlichen Kontakt die einfachste Lösung gewesen wäre. Einfach aushändigen und gut, handelt sich schließlich nur um eine Postkarte.
    Ok, aber wie stellst du dir das vor? Ich kann auf Messe ja nicht einen Vorrat an Extras mitnehmen für die Chance, dass jemand mich darauf anspricht. Und aus dem Buch kann ich es auch nicht nehmen, weil wir dann ein "gutes Buch" unverkaufbar machen. Also ich hoffe du verstehst, warum es auf Messe eben nicht am einfachsten ist.
    Geändert von Katrin Schankweiler (27.03.2018 um 07:36 Uhr)

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Gedanken mit der Messe kann ich gut nachvollziehen, ist aber wie man sieht eben nicht ganz zu Ende gedacht. Ich muss sagen, ich hatte es grade in letzter Zeit leider etwas vermehrter, dass mir Extras in Bänden fehlten und ich bin total dankbar für die unkomplizierte und schnelle Hilfe seitens TP. Auch bei mir war etwas dabei, wovon noch keine zweite Auflage existiert. Egal. Tut mir ja nicht weh, eben ein Foto zu schicken. Dafür habe ich kurz drauf das fehlende Extra und zusätzliche Postkarten bei mir Zuhause.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #1111
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich 2 Mitarbeiter/in gehen.
    So lange es aber dann nicht so endet wie bei Kazé, wo die Kommunikation fast 0 ist,
    ist es ok und bringt vielleicht sogar frischen Wind in den Verlag.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Ok, aber wie stellst du dir das vor? Ich kann auf Messe ja nicht einen Vorrat an Extras mitnehmen für die Chance, dass jemand mich darauf anspricht. Und aus dem Buch kann ich es auch nicht nehmen, weil wir dann ein "gutes Buch" unverkaufbar machen. Also ich hoffe du verstehst, warum es auf Messe eben nicht am einfachsten ist.
    Offen gestanden habe ich es mir genau so vorgestellt, dass ihr einen Band dafür jedes Mal öffnen musst. Auf die Idee, dass ihr die Karte auch einzeln haben könntet, bin ich nicht gekommen.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Den Gedanken mit der Messe kann ich gut nachvollziehen, ist aber wie man sieht eben nicht ganz zu Ende gedacht. Ich muss sagen, ich hatte es grade in letzter Zeit leider etwas vermehrter, dass mir Extras in Bänden fehlten und ich bin total dankbar für die unkomplizierte und schnelle Hilfe seitens TP. Auch bei mir war etwas dabei, wovon noch keine zweite Auflage existiert. Egal. Tut mir ja nicht weh, eben ein Foto zu schicken. Dafür habe ich kurz drauf das fehlende Extra und zusätzliche Postkarten bei mir Zuhause.
    Gut zu hören. Ich werde mein Glück versuchen. Da ich den Band "dank" des Aufklebers leicht beschädigt hätte, konnte ich ihn nicht umtauschen . Ich kann Aufkleber direkt auf dem Cover nicht leiden.

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Gut zu hören. Ich werde mein Glück versuchen. Da ich den Band "dank" des Aufklebers leicht beschädigt hätte, konnte ich ihn nicht umtauschen . Ich kann Aufkleber direkt auf dem Cover nicht leiden.
    Um das Beschädigen zu verhindern kannst du mal versuchen den Aufkleber abzuföhnen. Vielleicht mithilfe einer Pinzette. Eventuelle Kleberückstände dann einfach wegradieren.

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Da ich den Band "dank" des Aufklebers leicht beschädigt hätte, konnte ich ihn nicht umtauschen . Ich kann Aufkleber direkt auf dem Cover nicht leiden.
    Klebereste lassen sich mit Speiseöl gut entfernen. (Viele nehmen Lampenöl, aber da das giftig ist und meistens riecht, mag ich es selbst nicht). Einfach ein wenig Speiseöl auf ein Blatt von einer Küchenrolle tun und damit den Kleber vorsichtig entfernen. Danach erst evtl. Ölrückstände abwischen und danach noch einmal mit Glasklar (wieder auf Küchenrollenpapier) noch einmal drüber gehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #1115
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dummerweise mit dem Fingernagel an das Cover geraten, um erst einmal unter den Aufkleber zu gelangen. Dabei habe ich eine leichte Delle verursacht, die mich sehr ärgert.

    Edit: Danke für die Tips zum Lösen von Kleberesten. Werde ich gleich mal ausprobieren, habe ein paar Mangas wo noch Reste vorhanden sind.
    Geändert von Joshua Gray (28.03.2018 um 16:34 Uhr)

  16. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Klebereste lassen sich mit Speiseöl gut entfernen. (Viele nehmen Lampenöl, aber da das giftig ist und meistens riecht, mag ich es selbst nicht). Einfach ein wenig Speiseöl auf ein Blatt von einer Küchenrolle tun und damit den Kleber vorsichtig entfernen. Danach erst evtl. Ölrückstände abwischen und danach noch einmal mit Glasklar (wieder auf Küchenrollenpapier) noch einmal drüber gehen.
    Uh, Speiseöl war mir nicht bekannt, das werde ich mal probieren, ich bin halt immer etwas besorgt mit Flüssigkeiten bei mangas. Werde es aber mal versuchen zu vergleichen.

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wichtig ist, nur ganz wenig zu nehmen und nicht direkt auf den Umschlag zu geben. Bei einem matten Cover würde ich das aber vermutlich nicht wagen. Die glänzenden Cover haben ja eine Glanzfolie drüber, sind daher unempfindlicher.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eine Freundin von mir hat mal ausgelaufene Farbe mit nagellack entfernter versucht wegzumachen und das hat den grauen Schleier auf dem Cover hinterlassen.

  19. #1119
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was logisch ist, wenn das einer mit Aceton war, da das manche Plastiksorten auflöst und somit eine Mattierung verursacht.
    War dann wohl kein Polyethylen oder Polypropylen^^
    Polystyrol und Polymethylmethacrylat (PMMA) (Styropor und Acryl- bzw. Plexiglas) lösen sich gut in Aceton, sind andererseits keine Materialien, die ich in der Beschichtung von Buchcovern sehen würde^^
    Was mich zu der Frage führt: Weiß einer, womit die beschichtet werden?
    Mit Öl ist man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite, solange es nicht mit etwas unbeschichtetem in Berührung kommt
    Geändert von Damian (29.03.2018 um 10:02 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  20. #1120
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste Etikettenentferner eigentlich auch funktionieren.

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aus dem Neues aus der Redaktion Thread:

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares
    Kein guten Neuigkeiten:

    Unser unstillbares Verlangen 1
    Fate / Stay Night 1 (Doppelband)
    Accel World Dural / Magisa Garden 7
    Fire Force 9

    können leider nicht wie geplant im Juni erscheinen.

    Es tut uns leid und wir hoffen, das Problem schnell zu beheben, damit keine Erscheinungsrhythmen geändert werden müssen.
    Ach Mensch, jetzt reiht sich nach "Verschieden gleich 6" und "Caste Heaven 3" mit "Unser unstillbares Verlangen" der dritte BL in die Reihe der, wer weiß wann sie erscheinen Titel ein. "Citrus 7" hängt auch immer noch fest.

    So langsam frustriert mich das.
    Geändert von Sujen (05.04.2018 um 10:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #1122
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop ist über die Jahre mein lieblings Deutscher Manga Verlag geworden.
    Nicht nur kaufe ich hier die meisten meiner Serien, sondern finde ich sehen auch die Buchrücken und im algemeint das Design am besten! TP Mangas sehen im Regal immer schön ordentlich aus.
    Seit ich nicht mehr in Deutschland lebe muss ich mit den Deutschen Titeln viel wählerischer sein und stelle dabei fest, dass es nach wie vor Tokyopop ist, wo ich am meisten einkaufe!

    Ich hoffe TP bleibt auch weiterhin so - werde dann auf jedenfall weiterhin dabei bleiben!

  23. #1123
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich habe gerade im Newsletter erfahren, dass man bald die Extras bei euch frei auswählen darf. Ich weiß nicht, ob das schon früher bekannt war, aber so habe ich es erfahren.

    Da wollte ich mich auf jeden Fall einfach mal für bedanken!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass ihr Olivia Vieweg nun mit an Bord habt. Ich liebe ihr Graphic Novel, vor allem von Huck Finn.

  25. #1125
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns darüber auch sehr

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher