User Tag List

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1026
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine interne sehr alte Verlagsregel. Ich kann nur raten, was der Grund damals war. Heute ist der Grund, dass, wenn wir schon Tokyopop heißen, wir auch innerhalb der Bücher "Tokyo" verwenden.

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Das soll auch absolut keine Regel sein. Nun sind wir noch mal sensibilisiert.

    Eine ganz andere Art der Herausforderung stellt übrigens Kasane da. Das japanische Original arbeitet mit extrem langgezogenen, vertikalen Boxen, die manchmal so schmal sind, dass wir kaum eine Silbentrennung hinbekommen. In ganz seltenen Ausnahmefällen haben wir die Boxen dann verbreitert, wenn im Hintergrund nur eine Weißfläche war und kein Artwork. Muss aber natürlich alles mit dem Lizenzgeber besprochen werden und geht nur selten.
    Ja, das sind die Tücken wenn zwei Schriften so stark voneinander abweichen wie Japanisch und Deutsch.

    Das bei Kasane ist mir auch aufgefallen, aber aufgrund des Formates des Mangas habe ich da zum Glück keine Probleme beim Lesen.

    Auf jeden Fall schön, dass ihr diese Problematik auf dem Schirm habt.

    @Alita:

    Vielleicht soll es nicht vom Tokyo im Verlagsnamen abweichen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #1028
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Sache:
    Tokio wird im Deutschen Tokio geschrieben. Tokyopop schreibt aber immer Tokyo. Wieso?
    Soweit ich weiß, erlaubt der Duden auch "Tokyo" als Nebenform.

    Ich persönlich finde die Schreibweise "Tokio" schrecklich. Das wirkt auf mich eher "veraltet". ^^

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Schreibweise "Tokio" schrecklich.
    Das geht mir genauso. Könnte ich nie benutzen xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde die Schreibweise "Tokio" schrecklich.
    Ich ebenfalls, sieht für mich immer falsch aus.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, erlaubt der Duden auch "Tokyo" als Nebenform.

    Ich persönlich finde die Schreibweise "Tokio" schrecklich. Das wirkt auf mich eher "veraltet". ^^
    Ich mag beide Schreibweisen und dachte bisher immer, dass "Tokyo" nur die englische Schreibweise wäre xD


  7. #1032
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt vor allem auch die "richtige" Schreibweise, wenn man von der üblichen Umschrift Kanji -> lateinische Buchstaben ausgeht.
    Ich weiß nicht, wann die Schreibweisen "Tokio" und "Kioto" sich eingebürgert haben. Vielleicht dachte man früher, dass die Leute es nicht gebacken kriegen, "Tokyo und "Kyoto" richtig auszusprechen. Aber ich denke, aus diesen Zeiten sind wir inzwischen raus, oder? xD

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Beatrice:

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Scheint wirklich kompliziert zu sein.[...]
    Man kann es sich auch unnötig kompliziert bzw. schwer machen. Schreien wurde für mich immer durch die Form der Sprechblase angezeigt, die Emotionen der Charaktere, den Inhalt des Textes, Mimik und Gestik der Charaktere und nicht zuletzt auch durch den Kontext.....
    Nicht persönlich gemeint, aber wofür wird der Leser bitte gehalten, dass ihm diese Erkenntnis nur aufgrund der Schriftgröße erschwert würde? XD
    Viele dieser Richtlinien und Vorgehensweisen basieren auf persönlichem ästhetischen Empfinden das nie hinterfragt wurde...
    Ich persönlich hätte keine Skrupel, die Schriftgrößen zu variieren, das würde weder schlecht aussehen noch würde irgendjemand ernsthaft glauben die Charaktere würden ständig ohne Grund Schreien XD
    Und die Probleme wären minimiert
    Geändert von Damian (23.01.2018 um 23:31 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Schreien wurde für mich immer durch die Form der Sprechblase angezeigt, die Emotionen der Charaktere, den Inhalt des Textes, Mimik und Gestik der Charaktere und nicht zuletzt auch durch den Kontext.....
    Das gilt auch für mich. Manchmal tut es auch eine andere, "aggressivere" Schriftart, ähnlich wie beim Flüstern oder Dingen, die nebenher gemurmelt werden. Da mir das auch erst mit den neueren Titeln aufgefallen ist: wurde das schon immer so praktiziert?

  10. #1035
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht seit Tag 1 bei Tokyopop, aber zumindest seit ich hier bin, wird das so praktiziert und ich geh auch davon aus, dass es vorher so war. Also: Ja, schon immer.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Onlineshop wurde umgestellt kann das sein finde keine Neuheiten mehr ? ist ziemlich doof so wie es gerade ist. Muss alle Neuheiten einzeln eingeben früher kamen die bei Veröffentlichkeitsdatum. Könnt ihr das wieder richtig machen

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Lob und Kritik wegen des 3. Bandes von Beasts of Abgiale loszuwerden

    Erstmal ein Lob: Das Mini-Print ist wunderschön und hat eine super Qualität!
    Nun die Kritik: Das der Info-Sticker direkt auf dem Cover des Bandes geklebt hat, fand ich nicht so toll.
    Hab lange gebraucht, um den mit meinen kurzen Nägeln abzufummeln xD


  13. #1038
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Lob: Meine Kontaktaufnahme bzgl. Reklamation wurde schnell beantwortet.

    Kritik: Zweite Vorbestellung wurde noch nicht versandt; vor. ca. 3-4 Wochen vorbestellt - alles Titel die auch diesen Monat tatsächlich erschienen sind (also kein Caste Heaven z. B.).
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider war bei meinem dritten Band von "Beasts of Abigaile" ein Werbeheft von I love Shojo statt des knuffigen Miniprints.
    Blöd auch, dass der Werbeaufkleber hierzu direkt auf dem Band klebt und nicht auf der Folie. Habe beim Abmachen nun auch noch schön ne kleine Delle gemacht, dabei war ich sehr vorsichtig.
    Ärgere mich über beides grad immens.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Leider war bei meinem dritten Band von "Beasts of Abigaile" ein Werbeheft von I love Shojo statt des knuffigen Miniprints.
    Einfach eine Email an iloveshojo@tokyopop.de schreiben^^

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Leider war bei meinem dritten Band von "Beasts of Abigaile" ein Werbeheft von I love Shojo statt des knuffigen Miniprints.
    Das Heft ist fast in jeden Shojo immer drin, also zusätzlich, das andere sind halt Verpackungsfehler die vorkommen immer mal bei der Extras. Kannst ja auch immer umtauschen in solchen Fällen, oder TP eben direkt schreiben.

    Das mit dem Aufkleber scheint leider allgemein so zu sein, war auch bei allen die bisher gesehen habe, ist halt in der Druckerei mal wieder geschlampt worden.
    Geändert von Mia (11.02.2018 um 21:34 Uhr)

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik: Habe meine am 22.01. bestellten Neuheiten immer noch nicht bekommen und seit 3 Tagen auch keine Reaktion von Webshop.
    Normal wären die schon vor einer Woche da gewesen. Bin langsam echt stinkig...
    Solche Probleme hatte ich noch nie, wenn ich im Internet bestelle und ich bestelle recht viel.
    Da sollte dringend nachgebessert werden...


    15.03.: Immer noch keine Bestellung in Sicht... & auch keine Antwort
    Geändert von Rikariya (15.02.2018 um 13:28 Uhr) Grund: Update

  18. #1043
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Schließe mich an: Mir fehlt weiterhin jegliche Versandnachricht meienr zweiten Teillieferung, welche ich ebenfalls im Januar bestellt habe.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #1044
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    59) in Anlenung an Dead Dead Demons Destruction 6:
    Einen Nachdruck in Form einer 2. Auflage wird es wohl auch eher nicht geben, oder? :/ (Glaube die anderen Bände von Dedede... haben auch noch keine 2. Auflage erhalten, weswegen es wohl unwahrscheinlich ist, dass der 6. Band nachgedruckt werden muss...)
    Finde ich schon sehr schade, denn gerade bei Inio Asanos detailreichen Zeichnungen und der kleinen Schrift ist dieser Druckfehler halt besonders unschön muss ich sagen...

    Da ist tatsächlich nichts geplant ...
    Ist das euer Ernst? Nach dem Motto "Unsere Druckerei hat eindeutig Mist gebaut, aber die Serie ist ja nicht so beliebt da wird sich kaum jemand beschweren - egal".
    Ich erwarte in solchen Fällen von einem Verlag, dass er die Auflage zurückruft und allen Käufern einen Austausch anbietet.

    Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch.

  20. #1045
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man bitte die Postkarten wie früher 2 Wochen vor erscheinen zeigen und nicht
    erst ganz kurz vor erscheinen? Sie sind ja schließlich nicht in einem Überraschungsei oder
    Überraschungstüte.

  21. #1046
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Könnte man bitte die Postkarten wie früher 2 Wochen vor erscheinen zeigen und nicht
    erst ganz kurz vor erscheinen? Sie sind ja schließlich nicht in einem Überraschungsei oder
    Überraschungstüte.
    Finde den Gedanken, dass sie ein Überraschungsei sind, eigentlich ganz schön.
    Aber zur Erklärung: wir haben diesmal leider (noch) keine Belege der Postkarten in den Verlag bekommen und können sie daher auch noch gar nicht zeigen, selbst wenn wir wollten.

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den webshop letzten Monat angeschrieben, da sich ja einiges verschlechtert hatte: verspätete Lieferungen, kaum noch Extras und schlechte Verpackung. Mir wurde versichert, dass sich alles noch bessern wird. Meine Lieferung kam diesmal sehr früh, es war etwas Packmaterial zum Schutz dabei, (wenn auch noch nicht genug, andere shops verpacken da westnlich besser), aber nicht ein kleines Extra und auch nicht das IloveShojo-magazin. Wenn man für eine 107€ Neuheiten-Bestellung keine Extras bekommt, für wie viel € muss man denn dann bestellen?
    Geändert von Yamina (13.03.2018 um 21:54 Uhr)

  23. #1048
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Verständnisfrage: Hattest du denn das Magazin mitbestellt? Das kannst du ja hier: https://www.tokyopop.de/manga/tokyop...ojo-magazin-13

    Ansonsten geben wir das natürlich weiter!

    Udpate: Bitte melde dich bei Shop@tokyopop.de mit deiner Bestellnummer, dann bekommst du Extras nachgeschickt.
    Geändert von Beatrice Tavares (14.03.2018 um 11:26 Uhr)

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Beatrice Tavares

    Danke für die superschnelle Rückmeldung!

  25. #1050
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gerade meine Beschwerde an den Webshop abgesetzt: sieben und neun Mangas beschädigt.

    Hier mal drei von den mehr als - schätzungsweise zwanzgig - Beschädigungen: http://comicforum.de/album.php?albumid=2105

    Nachdem so häufig Besserung gelobt wurde, finde ich es schade, dass auch nach drei Monaten diese nicht absehbar ist.
    Geändert von CC-Oversight (14.03.2018 um 14:36 Uhr) Grund: Orthographischen Fehler ausgebessert.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher