User Tag List

Seite 41 von 59 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Schade, keine Lieferung zu Release-Termin. Laut Sendungsverfolgung kommt das Paket morgen. Mal sehen in welchem Zustand die Bände sind.
    Bei mir geht die Sendungsnr. nicht
    dafür hab ich laut der mail einen Rechnungsbetrag von 0,00 €
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
    dafür hab ich laut der mail einen Rechnungsbetrag von 0,00 €
    Bei mir ebenso. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1003
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bitte bedenkt, dass auf einem Lieferschein der Rechnungsbetrag von 0.00€ normal ist - eine Rechnung wird nachgereicht.

    -----

    Zur Kritik: Beide Teillieferungen haben an fast jedem Band angeschlagene Ecken - das ist mir ein zu großer Aufwand mit der Reklamtion, weswegen ich nur die zwei, drei schlimmsten Exemplare reklamieren werde. Ob ich nochmal im Webshop bestelle, weiß ich nicht, wenn der "Service" so bleibt. Finde ich ziemlich enttäuschend, Tokyopop.
    Habe auch von mehreren bereits gehört, dass viele Beschädigungen diesmal dran wären. Zudem kamen sie bis zu zwei Tage nach offizielem Release. Das ist natürlich doppelt ärgerlich.

    @Edit: @Joshua Gray: Ich werde mich dazu nicht gesondert rechtfertigen - das kann Dir egal sein und kostet mich noch mehr Zeit.
    Geändert von CC-Oversight (13.01.2018 um 22:50 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob von mir: Ich hab meine Bestellung pünktlich erhalten.
    Kritik: auch bei mir hatte einer von fünf Bänden angeschlagene Ecken.

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight
    Zur Kritik: Beide Teillieferungen haben an fast jedem Band angeschlagene Ecken - das ist mir ein zu großer Aufwand mit der Reklamtion, weswegen ich nur die zwei, drei schlimmsten Exemplare reklamieren werde.
    Was ist denn an einer Reklamation bei Tokyopop so aufwendig?

  6. #1006
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik: Vorbestellung vom Dezember für Januar bis heute nicht erhalten, Sendungsnummer existiert bei DHL nicht. Frustfaktor ist hoch

    15.01.18 Update: 0 Reaktion beim Webshop, ob die Sendung jemals ankommt? Sofern sie überhaupt schon verschickt wurde.

    16.01.18 Update: eine kurze Rückmeldung vom Shop zu meinen Emails; die Lieferung ist eingetroffen, Paket war nicht gepolstert, da das meiste eingeschweisste Titel waren, war zum Glück nichts weiter beschädigt, Goodie-Beilage war mager.

    Fazit: Aktuell sehe ich für mich keinen Mehrwert mehr beim TP-Shop aka Arvato zu bestellen, es mag sein das sich die aktuelle verschlechterte Bearbeitung irgendwann einspielt, ich bin aber nicht gewillt das in absehbarer Zeit nochmal zu testen.

    Ich finde es auch etwas unglücklich sang- und klanglos den Shop zu "optimieren", hätte man dazu eine kurze Mitteilung gegeben hätte man vielleicht mehr Verständnis für die unbefriedigende Abwicklung gehabt.
    TP ihr könnt eure Prozesse gerne umstrukturieren wie ihr wollt, es sollte aber nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.

    Um nicht ganz harsch zu klingen, eure Serien liebe ich nach wie vor und kaufe sie natürlich gerne weiterhin, nur eben nicht mehr hier.
    Geändert von Shima (17.01.2018 um 08:07 Uhr)

  7. #1007
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Bestellung ist gestern angekommen.
    Auf meiner Rechnung steht auch als Gesamtbetrag 0 €
    Wie ist es jetzt eigentlich mit Caste Heaven 3? Muss ich den nochmal bestellen oder wird der dann im nächsten Monat nachgeschickt?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #1008
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    meine Bestellung ist gestern angekommen.
    Auf meiner Rechnung steht auch als Gesamtbetrag 0 €
    Wie ist es jetzt eigentlich mit Caste Heaven 3? Muss ich den nochmal bestellen oder wird der dann im nächsten Monat nachgeschickt?
    Ich hab heute nun eine knappe Antwort zu meinen Emails, bei mir steht das der Band automatisch storniert und neu zu bestellen sei.

  9. #1009
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Heute Rechnung für meine Januar Bestellung erhalten, leider fehlerhaft. Allgemein ist der Webshop-Service derzeit sehr langsam, schade. Mit dem Tempo der Bearbeitung hätte ich ja kein Problem, aber gerade läuft wohl alles etwas drunter und drüber bei euch. Ich hoffe, dass ihr das bis Februar wieder hinbekommt.

    Edit: Zwei, der drei reklamierten Bände wurden heute (19.01) nachgeliefert. Davon einer wieder beschädigt. Ich lasse es jetzt so stehen, aber begeistert bin ich nicht.
    Geändert von CC-Oversight (19.01.2018 um 13:53 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzte Woche meine Vorbestellung für nächsten Monat getätigt. Offenbar hat man das Feld, in das man Mitteilungen an den Webshop eintragen konnte, aus dem Bestellvorgang entfernt. Das finde ich persönlich sehr schade, kann mir aber vorstellen, dass das im Zuge der Automatisierung passiert ist.

    Mehr ein Hinweis, als Kritik: mich hat soeben eine Versandbestätigung für die eben genannten Vorbestellungen erreicht. Da in meiner Bestellung allerdings keine bereits lieferbaren Artikel enthalten waren, macht das keinen Sinn. Vielleicht gibt es noch einen Haken in eurem Bestellsystem.

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Mehr ein Hinweis, als Kritik: mich hat soeben eine Versandbestätigung für die eben genannten Vorbestellungen erreicht. Da in meiner Bestellung allerdings keine bereits lieferbaren Artikel enthalten waren, macht das keinen Sinn. Vielleicht gibt es noch einen Haken in eurem Bestellsystem.
    Ist bei mir auch der Fall.

    Ich möchte auch noch einen Kritikpunkt anbringen:
    Ich finde es nicht gut, dass ihr die Rechnung und die Vorbestellerbestätigung per E-Mail und Brief versendet. Belasst es bitte bei den E-Mails.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #1012
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert euch nicht, dass wir nicht darauf reagieren - wir leiten alle eure Kritikpunkte an den Webshop weiter und gehen davon aus, dass sich ganz bald alles eingegrooved hat!

  13. #1013
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob: Die vielen Miniprints als Extra finde ich klasse.

    Kritik: Ich finde es nicht so gut dass bei ein paar Mangas die Schrift anscheinend etwas zu klein geraten ist. Die normale Schrift bei TP Mangas fand ich immer toll, da man sich bei Lesen enspannen konnte und sich nicht auf das Entziffern der Sprechblasen konzentrieren musste. Schon bei Ein Fremder im Frühlingwind fand ich die Schrift etwas zu klein. Teilweise wirkten die Sprechblasen fast leer. Maiden Spirit Zakuro wurde hier schon erwähnt und ich finde es gut, dass ihr euch das ansehen wollt. Bei Hangar und Miniature Garden of Twindle wurde im Forum schon mehrfach gesagt, dass sie Schrift winzig ist.

    Ich verstehe ja, dass man bei mehr Text einzelne Sprechblasen mit kleinerer Schrift verwendet. Aber es wäre schön, wenn man den Rest des Mangas mit normaler Schriftgröße lesen könnte. Bei einigen Sprechblasen ist ziemlich viel Platz übrig und nur ein paar Worte in winziger Schrift in der Mitte.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Von ILS:
    “Wird es dieses Jahr vielleicht eine Jahres-topliste geben?”
    Das hatten wir eigentlich geplant, aber schaffen es leider doch nicht.
    Äußerst unschön das man es zum 2ten Mal ausfallen lässt, zumal man das ja schon meinte, das es kommen würde.

    Soviel Zeit dürften solche Listen doch auch nicht in Anspruch nehmen das es nicht möglich ist, die irgendwie nach und nach zu machen...

  15. #1015
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch schade
    Wird eigentlich das Ergebnis von der großen Tokyopop-Umfrage veröffentlicht?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1016
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch schade
    Wird eigentlich das Ergebnis von der großen Tokyopop-Umfrage veröffentlicht?
    Da hieß es auch mal das es kommen soll...würde genauso nicht wundern, wenn es dann nicht kommt.

    Die Fragen hier im Forum sammeln sich auch viel mehr an als früher. (Bei ILS dauert es auch häufig länger...)

  17. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, ich bin gerade allein und da ich auch mit der Planung für die MCC beschäftigt bin, schaffe ich es leider nicht, schneller auf eure Fragen und Anliegen einzugehen. Auch, wenn Dinge so wirken, als würden sie mehr Zeit in Anspruch nehmen, ziehen sie diese Zeit eben von anderen Projekten, die Priorität haben. Wenn ich wieder Unterstützung habe, schaue ich, dass wir das mit den Charts evtl. noch nachholen - versprechen kann ich nichts. Und ab einem gewissen Zeitpunkt im Jahr ist so ein Rückblick ja nicht mehr so spannend ...
    Entschuldigt bitte.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich bin gerade allein
    Oh weh, dass klingt ja nicht so toll (zu viele krank u.a.?)...dann hoffe ich, es bleibt nicht ewig lange so.


    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Wenn ich wieder Unterstützung habe, schaue ich, dass wir das mit den Charts evtl. noch nachholen - versprechen kann ich nichts. Und ab einem gewissen Zeitpunkt im Jahr ist so ein Rückblick ja nicht mehr so spannend ...
    Entschuldigt bitte.
    Also ich finde sowas immer interessant, ich würde mir sogar noch die ausgelassenen vom Vorjahr jetzt gerne noch ansehen.

  19. #1019
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zu den Schriften: Wir prüfen so was auf jeden Fall. Manchmal kann man insgesamt eine größere Schrift wählen, manchmal geht es allerdings nicht, da die Mehrzahl der Blasen wirklich zu klein ist. Blasen vergrößern geht nicht, da dies Eingriff ins Artwork wäre. Wir haben auch Regeln, dass wir nicht in jedem Panel eine Schriftgröße wählen, obwohl sie passen würde. Sonst würde der ganze Band aus verschiedenen Größen bestehen und niemand weiß mehr, wann ein Charakter schreit o.ä. Gerade "Miniature Garden of Twindle" war nicht einfach. Die Schriftgröße, die am meisten in den Sprechblasen verwendet werden konnte, war in der Tat klein. Es gibt leider Titel, die uns da immer wieder herausfordern. Wir achten aber sehr darauf, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Ihr könnt gern eine Seite scannen oder fotografieren, die euch besonders aufgefallen ist. Entweder habt ihr recht oder ich kann euch erklären, was die Beweggründe waren.

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Kurz zu den Schriften: Wir prüfen so was auf jeden Fall. Manchmal kann man insgesamt eine größere Schrift wählen, manchmal geht es allerdings nicht, da die Mehrzahl der Blasen wirklich zu klein ist. Blasen vergrößern geht nicht, da dies Eingriff ins Artwork wäre.
    Bei Maiden Spirit Zakuro und Hanger ist um den Text ziemlich viel Platz, sprich der Raum der Sprechblasen wurde dort nicht (optimal) genutzt.

    Bei Hanger sieht man es schon gleich auf der ersten Seite der Story, bzw. einfach auf jeder Seite. Musst du nur einmal einen Blick in eure eigene Leseprobe werfen.

    Gleiches gilt für Maiden Spirit Zakuro, wo ich ja schon weiter oben was zur Textgröße gesagt habe.

    Bitte bedenkt, dass eure Leserschaft nicht nur aus jungen Adleraugen besteht.

    Wenn einfach kein Platz da ist, verstehe ich es ja, aber vorhandenen Platz nicht zu nutzen, das kann ich nicht nachvollziehen, und es ärgert mich auch.

    Bei Maiden Spirit Zakuro war es für mich der Grund, den Manga abzubrechen, obwohl er mir gefiel, weil es einfach für mich zu anstrengend war die Schrift zu entziffern bzw. es macht keinen Spaß, das zu tun. Hanger stand bei mir auf der Kippe, und da hat jetzt auch die Schriftgröße den Anstoß gegeben, den Manga abzubrechen.

    Manga sind teuer, und für mein Geld kann und will ich mich nicht beim Lesen so abmühen müssen. Ich bin nicht mehr die Jüngste, trage eine Brille und lese meistens abends, weil ich nur dann Zeit habe. Da möchte ich das, was ich lese, genießen und nicht ständig das Gefühl haben, meine Augen stark überanstrengen zu müssen - ich habe nur das eine Paar, und das soll noch ein paar Jahre halten.

    BTW:

    Genau wie meinen Vorrednern ist mir das bei euch auch erst ganz neu so im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gesprungen. Ich sammle seit 7 Jahren mehr als reichlich TP Manga (lese im Schnitt 35-40 Serien + zig EB), und ich war immer mit der gewählten Textgröße zufrieden. Aber nun ist es mir gleich bei zwei Titeln unangenehm aufgefallen, und ich hoffe sehr, dass dies kein Trend wird.
    Geändert von Sujen (22.01.2018 um 16:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1021
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn auch dieses Jahr keine Topliste kommt, fänd auch ich das sehr schade! Ich kann natürlich verstehen, wenn es zeitlich nicht passt, aber ich freue mich auch im März noch darüber wenn ihr es euch nochmal überlegt, wär das klasse!

  22. #1022
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nehm ich mal Hanger und in der Leseprobe die Seite 14 (links):

    Die ersten sechs Sprechblasen zeigen die normale für diesen Band gewählte Schriftgröße. Finde ich auch richtig gewählt. Ist lesbar und die erste Blase zeigt schon, dass es nicht so viel Puffer am Rand gibt. Das vierte und fünfte Panel wurde mit einer Schriftgröße gesetzt, die kleiner ist. Das liegt in Panel vier an der ersten Sprechblase. Hier konnte man nicht größer setzen. Diese Sprechblase diktiert wie groß alle Texte in diesem Panel gesetzt werden. Egal ob mehr Platz ist oder nicht. Würden wir davon abweichen und in der dritten Blase wieder die normale Schriftgröße verwenden, würde dies als Schreien verstanden werden und das wäre nicht gewollt.

    Fünftes Panel: Hier gibt die erste Box die Größe des Panels vor. Was man hier redaktionell hätte machen können, wäre, ein anderes Wort für "Momentan" rauszusuchen, das kürzer ist, damit allgemein größer gesetzt werden kann. Solche Eingriffe machen wir, ist in dem Fall aber nicht passiert. Da können wir nur redaktionell uns noch mal ins Gedächtnis rufen, darauf explizit zu achten.

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Beatrice:

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Scheint wirklich kompliziert zu sein.

    Wenn aufgrund der Größe der Sprechblasen bzw. ihrer Form im Verhältnis zum Text die Schriftgröße so gewählt werden muss, verstehe ich das. Es ändert nur leider nichts für mich, da ich bei so kleinen Schriftgrößen mich doch sehr abmühen muss beim Lesen. Das ist macht keinen Spaß und ist für meine Augen anstrengend.

    Daher werde ich künftig bei den Leseproben besonders auf diesen Punkt achten. Da die Leseproben aufgrund meines großen Bildschirms größer sind als der Manga, ist mir das da immer entgangen. Aber nun weiß ich, worauf ich achten muss, um vorher zu erkennen, ob die Texte für mich problematisch werden könnten um das dann bei meiner Kaufentscheidung entsprechend berücksichtigen zu können.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #1024
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das soll auch absolut keine Regel sein. Nun sind wir noch mal sensibilisiert.

    Eine ganz andere Art der Herausforderung stellt übrigens Kasane da. Das japanische Original arbeitet mit extrem langgezogenen, vertikalen Boxen, die manchmal so schmal sind, dass wir kaum eine Silbentrennung hinbekommen. In ganz seltenen Ausnahmefällen haben wir die Boxen dann verbreitert, wenn im Hintergrund nur eine Weißfläche war und kein Artwork. Muss aber natürlich alles mit dem Lizenzgeber besprochen werden und geht nur selten.

  25. #1025
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal ne andere Sache:
    Tokio wird im Deutschen Tokio geschrieben. Tokyopop schreibt aber immer Tokyo. Wieso?

Seite 41 von 59 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher