User Tag List

Seite 38 von 59 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #926
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte dir dein Band ja auch gleich sagen können, was mit ihm nicht stimmt, anstatt dich nur blöd anzuglotzen...

    Das Wellen kann u.a. an der Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung liegen. Ich stelle meine Bände daher nicht mehr einzeln hin.

  2. #927
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du das nur bei TP-Manga oder generell? Ansonsten würde ich nämlich genau wie mein Vorredner auch auf zu hohe Feuchtigkeit tippen. Aber dem kann man leicht mit solchen Luftentfeuchtern aus dem Baumarkt (oder größeren Läden wie Kaufland) Abhilfe verschaffen.

  3. #928
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist komischerweise nur bei tokyopop Mangas so.
    Und ich hab sogar in dem Raum, wo die Mangas sind, einen Luftentfeuchter wegen Gründen stehen.

  4. #929
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Im Handel sollen die Novis auch später kommen.
    scheint so zu sein:
    “Gilt die Lieferungsverschiebung auch für Amazon? Ja, oder?”
    Falls du die Verschiebung im Juli meinst: Ja, die gilt auch für Amazon und alle anderen Buch- und Comichändler.
    Quelle: ILS Blog
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #930
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob:

    Die Kritik am Webshop, bezüglich der Auslieferung, wurde umgesetzt, vielen dank.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #931
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Die Kritik am Webshop, bezüglich der Auslieferung, wurde umgesetzt, vielen dank.
    Also ich habe meine Versandbestätigung am 14. bekommen und heute am 17. ist noch nichts da. DHL is schon durch.
    Entweder lassen die sich Zeit oder meins ging nach der Bestätigung noch nicht direkt raus.

  7. #932
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Kritik Richtung Druckerei und/oder Transport von den Neuheiten:
    Ich bn heute los, um neue Manga zu kaufen, jedoch war ausgerechnet mein Most Wanted Twilight Princess Band 2 (3 Exemplare) an der Grenze des Kaufbaren in Sammleraugen.
    Ich mag zwar pingelig sein, aber nicht so pingelig, dass ich sofort nen Aufriss davon mache wie manch andere, aber der Band wurde bei der Bindung ziemlich schief geklebt. (Buchrücken fast so schief => / )
    Entweder waren die Seiten verschoben oder beim Kleben schief gedrückt.
    Bei Hiyokoi scheint das ähnlich gewesen zu sein, aber nicht so stark, dass ich davon nen Fass aufmachen würde und hab den mir deshalb gekauft.
    Hinzu kommen Schäden an oberer und unterer Rücken Kante (Schnitt- oder Transportschaden)


    Das wollte ich nur anmerken.
    Mit dem Kauf warte ich bis zur Neulieferung in der Hoffnung, dass es einfach nur schwarze Schafe waren.

  8. #933
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den schiefen Buchrücken musste ich leider auch feststellen :/ Sowohl bei Hiyokoi als auch bei Blood Lad waren alle Bände im Laden betroffen . So um die 10-15 Stück. Hab die am wenigsten betroffen dann raus gefischt 🙈

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  9. #934
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Klingt ja leider alles danach, als wenn es genau so kommt, wie mans sich schon denken konnte, da das ja schon länger so abläuft und zunahm...je länger gewisse Mängel-Probleme nicht richtig angegangen werden (oder überhaupt?)....desto klarer ist, dass sie zwangsläufig leider immer schlimmer werden.

  10. #935
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein riesen Lob an den Webshop von mir! Es wurde sogar "gepolstert" mit Papier,finde ich super.
    Zudem war es mal richtitg schnell... ich habe eigentlich damit gerechnet, etwas zu warten, was mir nie was ausmacht, bin ein geduldiger Mensch und nun war es binnen nicht mal drei Tagen da
    Habe mit einer längeren Lieferzeit wegen des Umzuges gerechnet, aber dem war ja nicht so.

  11. #936
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bestellung kam am Nachmittag doch noch an.
    Mir ist auch direkt aufgefallen, dass die Bände irgendwie "schief" sind.
    Das betrifft Meine wunderbaren Brüder, Voice or Noise Band 1 und Last Exit Love Band 3.
    Beim ersten fällt es stark auf, bei den anderen beiden merkt man es, weil die Seiten irgendwie
    nicht alle so glatt sind, wenn man außen darüber streicht und man sieht es auch. Schaut aus
    als wären diese unregelmäßig geschnitten worden.
    Keine Ahnung ob man verstehen kann wie ich es meine. Habs nicht so mit Beschreibungen...
    Ist schon etwas enttäuschend.
    Ich rege mich da jetzt nich so weiter drüber auf, aber wäre schon toll, wenn man da nachbessert.

  12. #937
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rikariya Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung kam am Nachmittag doch noch an.
    Mir ist auch direkt aufgefallen, dass die Bände irgendwie "schief" sind.
    Das betrifft Meine wunderbaren Brüder, Voice or Noise Band 1 und Last Exit Love Band 3.
    Beim ersten fällt es stark auf, bei den anderen beiden merkt man es, weil die Seiten irgendwie
    nicht alle so glatt sind, wenn man außen darüber streicht und man sieht es auch. Schaut aus
    als wären diese unregelmäßig geschnitten worden.
    Keine Ahnung ob man verstehen kann wie ich es meine. Habs nicht so mit Beschreibungen...
    Ist schon etwas enttäuschend.
    Ich rege mich da jetzt nich so weiter drüber auf, aber wäre schon toll, wenn man da nachbessert.
    Habe auch die 3 Bände aber konnte nichts feststellen oder ich verstehe die Beschreibung falsch. XD
    Sind für mich jetz aber auch keine Dinge auf die ich achten würde.

    EDIT:

    Zu deinem anderen Posting bezüglich meines Lobs:
    Es wurde dieses Mal nicht geschrieben, dass es versendet wurde sondern das es in Kürze versendet wird. Finde ich besser so und das heißt für mich, dass die Kritik ankam und auch umgesetzt wurde. Wobei ich allerdings auch eine Mail im Spam von TP hatte, mit der üblichen Versandnachricht. O_o
    Geändert von Godzilla (18.06.2017 um 00:15 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #938
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Den schiefen Buchrücken musste ich leider auch feststellen :/ Sowohl bei Hiyokoi als auch bei Blood Lad waren alle Bände im Laden betroffen . So um die 10-15 Stück. Hab die am wenigsten betroffen dann raus gefischt 
    Bei mir in der Buchhandlung der selbe Fall mit Yona, jedes Exemplar hatte diesen schiefen Schnitt.

  14. #939
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mal Kritik loswerden. Seit Wochen ist mein Shopkundenkonto gesperrt und wird nicht wieder entsperrt. Was soll das? Der Fehler lag ganz klar bei euch und das habt ihr auch schon bestätigt aber mein Konto ist immer noch nicht wieder frei. Wie lange soll das noch dauern? Oder soll ich lieber bei Amazon und co bestellen. Da muss ich wenigstens nie Versandkosten zahlen.

  15. #940
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss den Webshop auch mal loben. Diesmal war das Paket war diesmal wirklich schnell da.
    Das nächste Mal schreibe ich aber wohl in die Bemerkungen, dass ich gern Postkarten hätte. Bekomme meist nur Sticker oder Leseproben.

  16. #941
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    Ich wollte mal etwas ansprechen das mich immens stört. Ich habe nämlich zu dem Zeitpunkt zu dem ich dies hier schreibe gerade seit langem mal wieder einen Manga gelesen und mir ist mal wieder aufgefallen wie merkwürdig die Übersetzung doch an mancher Stelle ausfällt. Das ist auch kein neues Problem, wie man an meiner Wortwahl sicher ablesen kann, schon vor Jahren hatte ich beim Lesen manchmal das Gefühl, das manche Übersetzer über den Arbeitsprozess hinweg ihr Gefühl für realistische Dialoge verlieren.

    Mir ist klar, dass es unmöglich ist Texte aus einer anderen Sprache Wort für Wort zu übersetzen, wenn das Endprodukt noch einen Sinn ergeben soll und die Übersetzung sich gerade im Comic/Manga durch die Sprechblasenverteilung schwierig gestaltet, wodurch mitunter ziemlich merkwürdige Texttrennungen zustande kommen, die sich bestimmt nicht immer vermeiden lassen. Über solche Dinge lässt sich, denke ich, auch leicht hinweg sehen, was mir persönlich aber den Spaß am Lesen verdirbt ist es, wenn die Texte unnatürlich, oder gar falsch übersetzt wirken, oder ich beim Lesen ständig Druckfehler finde. Das reißt einen aus dem Lesefluss raus und mich persönlich lässt es auch daran zweifeln, wofür ich überhaupt so viel Geld ausgebe. Mangas sind nämlich über die Jahre hinweg ziemlich teuer geworden, was bei einer Inflation von 3% wohl auch nicht ausbleibt, aber Buchpreise zwischen 6,00 – 15,00 € sind schon eine Hausnummer wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und ich finde es ziemlich schade zu sehen, das der Preis steigt, während die Qualität abnimmt.

    Als ich jedenfalls heute einen Manga las, der vor kurzem bei Tokyopop erschienen ist, musste ich mich bereits im ersten Kapitel, das 42 Seiten umfasst, mehrmals über einige Übersetzungsentscheidungen wundern. Zum Beispiel eine Szene, in der ein Lachen eingefügt wurde, das meines Erachtens nach von der Logik her nicht in die Szene passt. Sicher wirkt das jetzt sehr kleinlich, da man es durchaus als Ermessenssache betrachten kann. Ich weiß auch nicht mit Sicherheit, dass dieses Lachen in der Originalversion nicht existiert hat, ich habe lediglich eine Übersetzung gelesen in der dies der Fall war und dieses eingeschobene Lachen könnte man sicher mit Sätzen wie „der Charakter lacht aus Wiedersehensfreude“ in der besagten Szene begründen. Beim Lesen kam es mir jedoch stark so vor, als gehörte es an dieser Stelle eigentlich nicht hin und sei ein Übersetzungsfehler. Ich habe es im Allgemeinen auch schon mehrfach erlebt, dass ich beim Lesen der deutschen Übersetzung innehalten musste um zu überlegen was gemeint wurde, weil der Text so ungünstig, wenn nicht zu sagen Verwirrend formuliert war und wer möchte wegen so was schon ständig aus dem Lesefluss gerissen werden?

    Und bei den Texten hört es ja nicht auf. Beispiel für den allgemeinen Abstieg der Qualität ist auch, dass ich schon mal einen Manga von Carlsen gekauft habe, in dem durch eines der Panels mit einem Computerprogramm (anscheinend ausversehen) ein dicker, schwarzer Strich gezogen wurde. In der selben Manga Reihe wurden in der Übersetzung teilweise Sprechblasen mit Platzhalter-Fragezeichen gefüllt, die in anderen Übersetzungen Text beinhaltet haben und in den späteren Bänden von Tsubasa Reservoir Chronicles von EMA wurden immer wieder Haare mit abgedruckt, während der Preis der Reihe beinahe gleichzeitig um einen ganzen Euro gestiegen ist. Zu erklären sind solche Mängel bestimmt mit Termindruck, was sich sehr schön daran erkennen lässt, dass sich bei der Carlsen-Reihe die ich eben erwähnt habe diese Mängel vermehrt eingestellt haben, nachdem die Zwischenräume zwischen dem Erscheinungsdatum und damit die Übersetzungszeit halbiert wurde. Manch einem mögen solche Mängel wahrscheinlich wie Kleinigkeiten vorkommen, aber ich persönlich habe keinen Spaß daran einen Manga zu lesen, bei dem ich ständig im Kopf nachjustieren muss, weil die Dialoge unnatürlich wirken, keinen Sinn ergeben, oder in dem überall Druckfehler vorhanden sind. Aus diesem Grund bin ich auch schon dazu übergegangen die deutsche Übersetzung nicht mehr zu kaufen und gezielt die englischen Übersetzungen von Mangas aus dem Internet zu bestellen, weil ich mehr Vertrauen in deren Qualität hatte, was ich für den deutschen Manga-Markt sehr problematisch finde.

    Meine Bitte an die Verlage ist von daher, mehr Sorgfalt in die Qualität ihrer Produkte zu legen, damit ich auch wieder gerne deutsch übersetzte Mangas Kaufe und vor allen Dingen lese, ohne mich alle paar Seiten darüber zu ärgern für schlechtere Qualität mehr Geld zu bezahlen.
    Geändert von TeilzeitZombie (24.06.2017 um 12:47 Uhr)

  17. #942
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, tut uns natürlich leid, wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist. Wenn du uns sagst, auf welchen Manga du dich beziehst, werden wir dein Anliegen gern prüfen. Zu den vermeintlichen Problemen bei unseren Konkurrenten können wir uns nicht äußern. Bitte wende dich an deren Forum.

    Wir sind sehr zufrieden mit unseren Übersetzern und unseren Büchern. Sollte es aber Kritik geben, prüfen wir gern nach, ob ein Fehler vorliegt.

  18. #943
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.

    Was den Manga in meinem einen Beispiel angeht, so hatte ich mich eigentlich mit Absicht nicht im Detail auf diesen bezogen, da ich fand, es geht weniger um einen einzelnen Manga, als im allgemeinen darum, das mir Dialoge öfter etwas unrealistisch vorkommen. Natürlich kann ich gerne ein paar Beispiele raussuchen um mein Anliegen klarer zu definieren, wobei ich mich aber gerne nicht bloß auf einen einzelnen Manga beziehen würde (womit ich sagen möchte, das ich wahrscheinlich etwas Recherchezeit brauchen werde). Um jedenfalls Ihre Frage zu beantworten, der Manga um den es ging war Demon Chic X Hack von Arina Tanemura, welcher vor kurzem bei Tokyopop erschienen ist.

    Die anderen beiden Verlage hatte ich aufgeführt, weil ich allgemein die Verlage ansprechen wollte bei denen mir Mängel untergekommen sind und an selbige habe ich diesen Post ebenfalls verschickt. Dass das Team von Tokyopop sich dazu nicht äußern kann ist natürlich verständlich.
    Geändert von TeilzeitZombie (25.06.2017 um 01:55 Uhr)

  19. #944
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir merken an unseren Verkaufszahlen nicht, dass viele die englischsprachige Variante bevorzugen. Wir sind sehr zufrieden, wollen aber natürlich stetig unsere Ausgaben verbessern, falls wirklich Mängel vorliegen. Deswegen ist eine sehr allgemein verfasste Kritik nicht sehr sinnvoll, da wir so keine Möglichkeit haben, auf die Fälle Bezug zu nehmen und vielleicht sogar zu widerlegen.

  20. #945
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Doppelposter von Voice or Noise ist sehr schön. Gute Motive gewählt. Im allgemeinen gefallen mir Posterbeilagen am besten. Also wenn ihr mal im Zweifel seit, welche Beilage es denn sein soll. Ein Poster geht immer und hat aus meiner Sicht einen echten Mehrwert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #946
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen gefallen mir Posterbeilagen am besten.
    Hab ich auch am liebsten, die und Postkarten :3


  22. #947
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr enttäuscht. Hab extra für die Miyako Postkarte einen Manga bestellt, am Tag als es von TP gepostet wurde. Habe es auch in die Kommentar Box geschrieben und nun kommt die Bestellung an. Keine Postkarte. :/

    Ich möchte mir keinen Manga für 2€ mehr bestellen, sondern das wofür ich 2€ mehr in Kauf genommen habe bekommen.
    Geändert von Nemsengelchen (30.06.2017 um 19:57 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #948
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Großes Lob an den Webshop, obwohl bei meiner Bestellung etwas schief gelaufen ist ( Ein Band doppelt/einer Beschädigt) wurde alles promt bearbeitet (eigentlich Lieferung war fix da/es wurde schnell auf meine Mails geantwortet und die fehlerhaften Titel waren auch am nächsten Tag da).
    Vielen Dank =3.

  24. #949
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob der alte Webshop ähnliche Funktionen bereithielt, aber mir ist gestern folgendes aufgefallen:
    Wenn man eine Nachricht über das Formular "Defekter Artikel" versendet, wird diese weder mit einem bestehenden Account verbunden, noch eine Bestätigungsmail versandt. Da ich als Endanwender also keinerlei Antwort vom System erhalte, bin ich mir im Endeffekt im Unklaren darüber, ob die Nachricht durchging. Ganz unsichere oder ungeduldige Kunden würden vielleicht sogar die gleiche Nachricht nochmal senden ...

    Ich würde mir zumindest eine Bestätigungsmail wünschen, da das Formular vermutlich für alle, also auch die ohne Account, zugänglich und nutzbar bleiben soll.

  25. #950
    Mitglied Avatar von Sakuragirl16
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich wollte mal sagen, wie grossartig ich euren Verlag finde!
    Ihr gebt euch so viel Mühe mit allem. Die Shococards, die regelmässigen, wunderschönen Postkarten, Die ILOVESHOJO Magazine, die Gewinnspiele für eure Fans, die Treffen mit den Mangakas und noch viele weitere Sachen. Diese besonderen Extras machen das Mangalesen & Sammeln noch bunter und schöner, als es eh schon ist und sorgen für schöne Erinnerungen! Ich merke einfach sofort die Mühe, die ihr euch bei euren Mangas gebt! Das finde ich echt schön!
    Auch ist es toll, dass ihr im Internet so aktiv seid auf euer ILOVESHOJO-Website.
    Liebe Grüsse

Seite 38 von 59 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher