User Tag List

Seite 47 von 59 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Wer nicht gewillt ist etwas von seinem Geld für seine Hobbys
    Finde ich etwas sinnfrei die Aussage, denn wer was kauft der gibt ja Geld aus. Trotzdem ist klar das nicht jeder gleich viel Geld für sein Hobby hat und das sollte man einem Fan ja nun wirklich nicht ankreiden und alles zu sehr verallgemeinern. Ein Hobby bzw was man mag sucht man sich nun mal nicht nach dem Geldbeutel aus.
    Alleine wenn man die Versandkosten nach der Zeit zusammenrechnet kommt man schon auf einen Manga den man sich dafür extra leisten könnte z.b., so vom Prinzip her jetzt.

    Mir bleibt weiterhin ein Rätsel wie man meint man müsse bei solchen Kritiken auch in der Art was dazu schreiben, da sollte man sich lieber man an das Sprichwort: Schweigen ist Gold, reden ist Silber halten. Denken kann man sich ja eh alles was man möchte...

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    [...] Schweigen ist Gold, [...] Denken kann man sich ja eh alles was man möchte...
    Wenn du dich nur mal selbst an deine eigenen guten Ratschläge halten würdest^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nur mal selbst an deine eigenen guten Ratschläge halten würdest^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nur mal selbst an deine eigenen guten Ratschläge halten würdest^^
    Werf mal nicht Dinge in einen Topf die miteinander nichts zu tun haben.
    - Aber der Herr hat anscheinend mal wieder Langweile.

    Wie schon gesagt: dass ist ein Thread für Kritik und Lob an den Verlag und nicht für kritisieren wir Ansichten u.a. von Usern etc.

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde das neue System des Webshops bzgl. der Postkarten absolut fair.

    Für Kunden kostenlose Goodies kosten den Verlag Geld, und daher ist es nur gut und richtig, den Erhalt sowie die Menge direkt an den Bestellwert zu koppeln. Schließlich stellen solche Goodies eine Belohnung dafür dar, dass Kunden etwas kaufen.

    Wenn ich im Frage-Thread lese, dass sich beschwert wird, dass man ja nun nicht mehr bei einer Bestellung von €20,00 wie bisher 3 (!) komplette Postkartensets für sich selbst und zwei andere bekommen würde, finde ich das mit Verlaub gesagt ziemlich dreist. Schon nur für sich selbst vier Postkarten zu fordern, obwohl man nur drei Manga kauft, ist eine ziemliche Anspruchshaltung. Aber auch noch Andere mitversorgen zu wollen, die selbst gar nichts kaufen ...

    Und wer später bestellt bekommt dann nichts mehr ab, selbst wenn er €150 ausgibt.

    Wenn die Menge der Postkarten am Bestellwert hängt, muss man diesen eben erreichen (ist nichts anderes mit dem Bestellwert ab dem versandkostenfrei geliefert wird).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #1156
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Sujen nur aus vollem Herzen zustimmen, auch wenn ich meine Mangas lieber in tiptop Zustand im Laden aussuche (und daher - man höre und staune - auf die Karten verzichte wenn's keine gibt...)

    Was das "für den Händler schwer zu bekommen" angeht, klipp und klar - nein. Kauf als Händler direkt bei TP ein und du kannst dir die Extras aussuchen. Wenn ich auf meine Zeit im Handel zurückblicken, war einfach nur ein Anruf oder eine Mail an den jeweiligen Ansprechpartner im Vertrieb notwendig und selbst nach Wochen war es noch möglich nochmal zu bekommen, falls was ausging. Es ist also keine Sache von 'können' sondern eher eine von 'wollen' (z.B. Thalia). Und wenn ein Laden nicht bei Tokyopop direkt kauft, sondern lieber über den Großhandel oder eine Einkaufsgenossenschaft bezieht, dann ist es ihnen nicht wichtig diese Extras für den Kunden zu bekommen. Mindestmenge, also bitte, wenn man für die Mangaabteilung die kompletten 4 Monate einkauft, ist das kein Thema, man hat immerhin ca. 80 Novis zur Auswahl. Soviel von mir zur Praxis.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #1157
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue System des Webshops bzgl. der Postkarten absolut fair.

    Für Kunden kostenlose Goodies kosten den Verlag Geld, und daher ist es nur gut und richtig, den Erhalt sowie die Menge direkt an den Bestellwert zu koppeln. Schließlich stellen solche Goodies eine Belohnung dafür dar, dass Kunden etwas kaufen.

    Wenn ich im Frage-Thread lese, dass sich beschwert wird, dass man ja nun nicht mehr bei einer Bestellung von €20,00 wie bisher 3 (!) komplette Postkartensets für sich selbst und zwei andere bekommen würde, finde ich das mit Verlaub gesagt ziemlich dreist. Schon nur für sich selbst vier Postkarten zu fordern, obwohl man nur drei Manga kauft, ist eine ziemliche Anspruchshaltung. Aber auch noch Andere mitversorgen zu wollen, die selbst gar nichts kaufen ...
    Imd Grunde genommen hat Sujen da mit der angesprochenen Probelmatik schon recht,allerdings ist es keine Seltenheit,wenn in den Geschäften die Gratis-Sachen ausliegen eben nicht nur Manga-Fans/Sammler zu ihren Einkäufen (ich kenne allerdings auch einige Leute, die praktisch den größtenteil ihrer Mangasammlung aus Scan-Lation-Szene beziehen, aber auf die Gratis-Sachen eben nicht verzichten wollen und dann für ihren Umkreis, die es ähnlich sehen, auch mal 5 Karten aufwärts mitnehmen ohne etwas zu kaufen und den meisten Händlern ist das sehr egal) .
    Ich selber habe meistens pro Monat zwischen 30-60 € für Mangas an Kosten, sofern nix auf der Nachkaufliste steht und nehme beim Kauf die jeweiligen Goodies in 3facher Ausführung mit, einmal für meine beste Freundin, die einfach da sehr selten hinkommt damit auf das wenige verzichten müsste, was sie wirklich reizt, während bei ne Freundin , mit der ich regelmäßig Briefe schreibe und mir halt sagte, dass sie auf Nachfrage erfahren hat, da die Manga-Nachfrage dort praktische nahe null liegt, auf Extras verzichtet und sie somit da auch nur über Shopbestellung da rankommen würde,allerdings holt sie ihre Mangas doch lieber lokal vor Ort, das klappt hingegen wunderbar.


    Ich selber habe auch eine kleine Kritik anzubringen.
    Es geht um den 2.Band von Ein Fremder im Frühlingswind mit der Karte als Extra.
    Warum wird der Band nicht eingeschweißt?
    Ich hatte ihn zusammen mit noch 2 weiteren Bänden nachbestellt, die Karte hatte zum Glück auch keine Macken abbekommen, aber dennoch besteht so zwischen den anderen Sendung eine sehr große Verlustgefahr oder dass die Karte auf dem Weg zu mir beschädigt wird.
    Finde ich persönlich keine sehr schöne Lösung.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer keine 10€ für sein Hobby aufbringen kann sollte es mit Arbeit versuchen, sorry aber von nichts kommt nichts.
    Und ja Manga kaufen und sie dann zu Lesen ist ein Hobby.
    Anstatt mir dann den Mund zu verbieten solltest du mal genau schauen was so einige User hier so ankreiden(Siehe Fragenthreads in Bezug auf die Nummern, hier noch ein Sprichwort was wie die Faust aufs Auge Past: So wie es im Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus).

    Also nochmal liebes Tokyopop Team, gute Arbeit mit dem neuem System!
    Ihr tut euren Kunden damit etwas faires und gutes was man nur Loben kann.



  9. #1159
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Lob an TP von mir für das Neue System mit den Extras im Shop.

    Wer nicht gewillt ist etwas von seinem Geld für seine Hobbys auszugeben sollte auch nicht nach Gratisstuff schreien, allein schon von Anstandswegen finde ich so etwas einfach nur dreist.
    Ein Band im Monat würde schon reichen für eine Postkarte, was genau daran unfair ist will sich mir nicht zeigen.
    Hast ja sicher auch mehr als 416€ im Monat und nicht das Problem das du aus psychologischer Hinsicht
    nicht arbeitsfähig bist.

  10. #1160
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Größere Firmen bezahlen aber deutlich weniger pro Artikel den Versandunternehmen als der kleine Privatmann
    Nur weil andere größere Firmen die Versandkosten übernehmen, müssen das kleinere ja nicht machen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir bleibt weiterhin ein Rätsel wie man meint man müsse bei solchen Kritiken auch in der Art was dazu schreiben, da sollte man sich lieber man an das Sprichwort: Schweigen ist Gold, reden ist Silber halten. Denken kann man sich ja eh alles was man möchte...
    Das ist der Lob-und-Kritik-Thread. Da kann man auch posten, wenn man findet, dass das Lob oder die Kritik von anderen ungerechtfertigt ist. Ich finde es seltsam, dass Leute immer meinen, anderen den Mund verbieten zu vollen, wenn ihnen deren Meinung nicht passt. Kommt als Nächstes, dass man in Mangathreads nicht mehr posten darf, wenn man eine andere Meinung als eine andere Person hat und aber findet, dass Mangaka ab Handlungsabschnitt xy gut umgesetzt hat, mit der Begründung, man dürfe nur zum Manga was schreiben, aber nicht darauf reagieren, was andere geschrieben haben?

    Es sind immer noch kostenlose Extras. Aber anscheinend hat TP schon so viele davon verteilt, dass manche Leute denken, sie hätten ein Anrecht darauf, so viel sie wollen zu bekommen (und auch für andere), selbst wenn sie nur einen oder zwei Mangas bestellen. Dass Leute, die mehr kaufen, auch mehr kriegen, finde ich gerecht.

  11. #1161
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann eigentlich jemand bestätigen, dass es mittlerweile im Shop wieder rund läuft, sprich zeitnaher Versand, gute Umverpackung/Polsterung und das die ausgesuchten Goodies dann auch tatsächlich so beiliegen? Die Theorie klingt ja erst mal gut...

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Was das "für den Händler schwer zu bekommen" angeht, klipp und klar - nein. Kauf als Händler direkt bei TP ein und du kannst dir die Extras aussuchen.
    Wenn das aber auch irgendwelchen Gründen wie Handelskette usw eben nicht geht sollte es aber halt auch genug Möglichkeiten geben die Fans sollten darunter nicht leiden müssen, muss ja deswegen trotzdem kein Nachteil für beide Seiten sein.

    Zumal der größere Titel sicher so in Läden kauft und eben nicht beim Verlagsshop und da eher doch schon Leute kaufen die schon Fans sind...neue Fans gewinnt man dann doch eher direkt in den Läden.


    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich selber habe auch eine kleine Kritik anzubringen.
    Es geht um den 2.Band von Ein Fremder im Frühlingswind mit der Karte als Extra.
    Warum wird der Band nicht eingeschweißt?
    Ich hatte ihn zusammen mit noch 2 weiteren Bänden nachbestellt, die Karte hatte zum Glück auch keine Macken abbekommen, aber dennoch besteht so zwischen den anderen Sendung eine sehr große Verlustgefahr oder dass die Karte auf dem Weg zu mir beschädigt wird.
    Finde ich persönlich keine sehr schöne Lösung.
    Kam auch schon bei anderen Titeln vor, warum man das manchmal so macht und dann wieder nicht ist die Frage...


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Wer keine 10€ für sein Hobby aufbringen kann sollte es mit Arbeit versuchen, sorry aber von nichts kommt nichts.
    Sorry, solche Aussagen finde ich persönlich ziemlichen Quatsch. Du hast so keine Ahnung von jemanden wenn du ihn so garnicht genauer kennst und das trifft ja auf die meisten allgemein zu die jemanden nur Online etwas kennen.
    Es gibt auch genug die Arbeiten und nicht so viel Geld haben oder aus anderen Gründen...solche unwissenden Pauschalisierungen sollte man sich einfach schenken. Genauso kann es genug Gründe geben (wurden hier ja schon auch welche genannt) warum jemand dort weniger kaufen kann/möchte, dass bedeutet ja noch lange nicht das er deswegen keine Manga kauft.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Anstatt mir dann den Mund zu verbieten solltest du mal genau schauen was so einige User hier so ankreiden(Siehe Fragenthreads in Bezug auf die Nummern, hier noch ein Sprichwort was wie die Faust aufs Auge Past: So wie es im Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus).
    Meine Aussage war allgemein gemeint, nicht nur auf dich bezogen da es ja schon öfter vorkam (habs sogar schon vor deinen Post erwähnt wenn nicht irre) ich finde es einfach unpassend - gerade hier im Thread.
    Es ist halt schon nochmal was anders als wenn man über andere Themen an anderen Stellen über unterschiedliche Meinungen/Kritiken spricht.
    Ist ja auch nicht das erste Mal im Forum, genau darum habe ich dazu ja geschrieben. Man kann auch jemanden anders auf was hinweisen oder das anderweitig machen als dann ihn gleich zu beschimpfen oder irgendwie abzustempeln.

    Denn Tatsache ist halt:
    Die wenigsten Menschen ändern sich weil jemand anders das will, und schon gleich 3 mal nicht wenn man dann im selben Zug möglicherweise beleidigt oder ähnliches...trifft allgemein zu, egal auf welche Sache und welches Thema.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Das ist der Lob-und-Kritik-Thread.
    Wie schon gesagt und extra nochmal in dick: aber an den Verlag eben, nicht an andere User.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Da kann man auch posten, wenn man findet, dass das Lob oder die Kritik von anderen ungerechtfertigt ist.
    Meiner Meinung nach ganz klar nicht...weil wie gesagt es nun mal Thread an den Verlag ist und nichts anders.

    Und einfach nur nicht gerechtfertigt finden und das anständig sagen ist auch halt was anders als wie das teilweise hier angemerkt wurde von manchen.
    Da schlägt dann einfach mein Gerechtigkeitssinn auch an, weswegen ich solche Dinge auch nicht einfach stehen lassen will.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam, dass Leute immer meinen, anderen den Mund verbieten zu vollen, wenn ihnen deren Meinung nicht passt.
    Das hat bei mir damit nichts zu tun, bin schließlich auch für Meinungsfreiheit und betone das auch so öfter.

    Aber es kommt immer auf das Thema, die Art wie man was anspricht und den passenden Platz drauf an.
    Und bei dieser Sache eben fand ichs wie schon öfter gesagt eben nicht in Ordnung.

    Zumal es eben auch leicht in Gebasche gegen jemanden geht, wenn einer anfängt und es dann immer mehr werden. Da ich selber auch schon oft genug betroffen war merke ich sowas dann halt auch schneller als manch anderer.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich jemand bestätigen, dass es mittlerweile im Shop wieder rund läuft, sprich zeitnaher Versand, gute Umverpackung/Polsterung und das die ausgesuchten Goodies dann auch tatsächlich so beiliegen? .
    Das ist wirklich eine gute Frage. Hatte wenn mal was früher probierte vom Versand her auch nie besonders viel Glück...

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Für Kunden kostenlose Goodies kosten den Verlag Geld, und daher ist es nur gut und richtig, den Erhalt sowie die Menge direkt an den Bestellwert zu koppeln. Schließlich stellen solche Goodies eine Belohnung dafür dar, dass Kunden etwas kaufen.
    Sehe ich, als jemand die recht wenig direkt bestellt, genau so. Das machen andere Versandhändler ganz genau so.

    Die Anzahl der Goddies an den Bestellwert zu koppeln ist für mich sogar das fairste System was ich mir im Bezug auf diese vorstellen kann. So bekommen immer diejenigen eine Belohnung vom Verlag die ihm auch am meisten Geld bezahlen. Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig frech noch mehr zu verlangen von etwas dass man ohnehin nur aus gutem Willen bekommt und auf das man schon gar kein Anrecht hat.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shima
    gewünschte Goodies beigelegt - klappt
    bessere Verpackung - nein, immer noch kein Schutz zwischen Manga und dünnem Karton, nur Packmaterial oben drauf, davon aber genug
    zeitnaher Versand - mal so, mal so, letzten Monat kamen sie sehr pünktlich, diesen Monat hab ich sie noch nicht.

    zum neuen Goodiessystem

    lustig wie manche Leute das Wort fair auslegen. Jemand bestellt mehr = mehr Goodies, jemand bestellt weniger = weniger Goodies. Das ist doch simpel und fair.
    Allerdings finde ich die Begrenzung auf 4 Goodies ein kleines bisschen schade, da ich oft auf über 100 € komme. Da war früher dann deutlich mehr beigelegt. Aber solange ich keine Postkarte verpasse reicht mir das.

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich die Begrenzung auf 4 Goodies ein kleines bisschen schade,.
    Oh das hat noch keiner erwähnt, danke für die Info. - Aber gibt es nicht eigentlich sogar manchmal mehr als 4, wenn man nicht nur die ILS nimmt?

    Schade wegen der Verpackung, wenn man bedenkt wie häufig das schon alleine hier im Forum kritisiert wurde...

  16. #1166
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn das aber auch irgendwelchen Gründen wie Handelskette usw eben nicht geht sollte es aber halt auch genug Möglichkeiten geben die Fans sollten darunter nicht leiden müssen, muss ja deswegen trotzdem kein Nachteil für beide Seiten sein.
    Wenn Leute finden, dass sie leiden müssen, weil sie ein kostenloses Extra nicht bekommen, dann läuft irgendwas verkehrt.

    Zitat Zitat von Mia
    Sorry, solche Aussagen finde ich persönlich ziemlichen Quatsch. Du hast so keine Ahnung von jemanden wenn du ihn so garnicht genauer kennst und das trifft ja auf die meisten allgemein zu die jemanden nur Online etwas kennen.
    Es gibt auch genug die Arbeiten und nicht so viel Geld haben oder aus anderen Gründen...solche unwissenden Pauschalisierungen sollte man sich einfach schenken. Genauso kann es genug Gründe geben (wurden hier ja schon auch welche genannt) warum jemand dort weniger kaufen kann/möchte, dass bedeutet ja noch lange nicht das er deswegen keine Manga kauft.
    Da stimme ich dir zu, aber wir reden hier davon, ob jemand kostenlose Extras bekommt oder nicht. Und diese Postkarten sind jetzt nicht so wichtig für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wenn Leute finden, dass sie leiden müssen, weil sie ein kostenloses Extra nicht bekommen, dann läuft irgendwas verkehrt.
    Hast du extremer verstanden als ichs meinte...aber halt im Sinne von das die Fans nicht begeistert sind und manche garnicht oder nur über Umwege dran kommen, obwohl es auch anders ginge...und andere das halt darum eher ausnutzen können, was alles nicht sein müsste.
    Eben gerade weil ja manche dann sammeln zu dem das sie es hübsch finden u.a.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    aber wir reden hier davon, ob jemand kostenlose Extras bekommt oder nicht. Und diese Postkarten sind jetzt nicht so wichtig für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.
    Naja, da würde ich halt sagen, unterschätze halt nie einen Sammler von irgendwas, mancher betreibt manches halt extremer als ein anderer und sieht das dann auch entsprechend schlimmer.
    Oder eine andere Möglichkeit auch wiederrum: jemand der eh schon weniger so hätte und sich so holen/kaufen kann, möchte halt wenigstens von manchen -gerade weil es so kostenlos ist- auch mehr abhaben. Finde ich aus der Sicht schon zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbarer. - Muss aber natürlich nicht jeden so gehen.

  18. #1168
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina, danke dir , na da werd ich bei Gelegenheit mal dem Ganzen nochmal eine Chance gegen.

  19. #1169
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten einige hier mal anfangen, Tokyopop als Unternehmen und den Webshop als gewinnorientiertes Geschäft zu betrachten.
    Natürlich steckt da Taktik hinter, damit mehr beim Webshop bestellt wird, als bei der Konkurrenz, deswegen auch exklusive Extras und dergleichen. Und je mehr man bestellt, desto mehr Goodies bekommt man, das ist nichts weiter als ein Anreiz, um eben dort zu bestellen, denn damit macht das Unternehmen natürlich mehr Gewinn und sichert somit seine Existenz. Wenn man schließlich die Wahl hat, ob man etwas gratis dazu geschenkt bekommt oder eben nicht, wie entscheidet man da?

    Es hat also eigentlich nichts mit Fairness zu tun, ob jemand nun eine oder vier Postkarten dazulegen kann, abhängig von der Kohle, die er bei dem gewinnorientierten Geschäft lässt.
    Das ist nicht nur beim Webshop so, andere Händler handhaben das ganz genau so.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys: +1

    An der jetzigen Diskussion kann man auch wieder sehr schön sehen, was passiert, wenn Leute eine nette Geste irgendwann als selbstverständlich annehmen. Tokyopop hat den Geist mit den Massen an kostenlosen Goodies aus der Flasche gelassen und wenn man jetzt versucht ihn wieder hinein zu bekommen werden die Leute sauer. Wenn ich an die letzte LBM denke wo die Leute zehnerweise diese Karten mitgenommen haben kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oder eine andere Möglichkeit auch wiederrum: jemand der eh schon weniger so hätte und sich so holen/kaufen kann, möchte halt wenigstens von manchen -gerade weil es so kostenlos ist- auch mehr abhaben. Finde ich aus der Sicht schon zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbarer. - Muss aber natürlich nicht jeden so gehen.
    Worauf begründet sich dieser Anspruch? Gewohnheit? Welche Gegenleistung habe diese Menschen erbracht damit sie solche Forderungen stellen können?

    Die jetzige Vorgehensweise finde ich richtig und auch auf den Messen sollte man solche Sammelextras an einen Kauf knüpfen. Es ist eine deutsche Unart und ein Ausdruck von Bequemlichkeit wenn man jammert und Forderungen stellt ohne etwas dafür tun zu wollen.

    Bei anderen Verlagen ist diese Diskussion glücklicherweise gar nicht erst möglich, weil man sich mit Goodies, gerade regelmäßig Erscheinendes was den Sammeltrieb weckt, sehr zurückhält.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  21. #1171
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie könnten ja mehr produzieren und sie um Webshop verkaufen statt Gratis für so 0,30€ - 0,50€ oder so.
    Natürlich mit Begrenzung das nicht welche kommen und sich 10-20 Karten von einer auf einmal kaufen
    nur um sie teurer weiter zu verkaufen. So bekäme jeder was er wollte.
    Tokyopop bekäme seine Produktionskosten wieder raus (oder ein Teil) Werbung ist es trotzdem, exklusiv währe
    ebenfalls möglich und der Kunde/ Fan könnte sich die Karten/ Goodies reinpacken in den Warenkorb die er möchte
    ohne ne Menge Geld für eine einzige Karte zahlen zu müssen.

  22. #1172
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Sie könnten ja mehr produzieren und sie um Webshop verkaufen statt Gratis für so 0,30€ - 0,50€ oder so.
    So einfach wie du dir es vorstellst geht es auch nicht. Würde Tokyopop die Postkarten verkaufen würden sie als Merchandise zählen und Tokyopop müsste mehr Lizenzkosten für die Postkarten/Motive bezahlen.

  23. #1173
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt, teilweise mit großer belustigung, gelesen hab was ihr alle so sagt möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich muss sagen ich selbst finde es auch recht unverschämt beim Kauf eines Mangas gleich 12 Karten haben zu wollen.
    Tokyopop macht schon sehr viel an Extras. Und ich persönlich finde das neue System gut, ich bestellte ohnehin nur alle paar Monate im Webshop und unterstütze lieber den Örtlichen Handel. Aber bei einigen Webshop exklusiven Sachen kann ich auch nicht anders. Trotzdem kam es recht oft vor das ich die Karten jedes Mal mit hinein gesteckt bekommen habe obwohl ich sie gar nicht brauchte. Grade die Shojo Karten.

    Allerdings finde ich den Vorschlag auf Cons die Extras an den Einkauf zu koppeln nicht gut. Ich kaufe auf Cons meist keine Mangas, da ich die ja auch mit nach Hause schleppen müsste und dann conexclusive Sachen nicht zu bekommen wäre sehr schade.

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Takiko Beitrag anzeigen

    Allerdings finde ich den Vorschlag auf Cons die Extras an den Einkauf zu koppeln nicht gut. Ich kaufe auf Cons meist keine Mangas, da ich die ja auch mit nach Hause schleppen müsste und dann conexclusive Sachen nicht zu bekommen wäre sehr schade.

    Kann mich dem nur Anschließen! Kaufe nur sehr selten Neue Manga auf Cons . Da sie den ganzen Tag schleppt werden müssen und zu Hause ist der Comic Laden 10 min mit Bahn und zu Fuß von der Haustür weg . Ärger mich da schon bei manch anderem Verlag immer wen mal wieder was Con exklusiv ist und an einen Kauf gebunden ist ....


    Beim Shop halte ich mich raus bestelle da einfach zu selten !
    Selbst für die Shop exklusiven Karten nicht extra.
    Die anderen bekomme ich vor Ort im Laden oder von Freunden bei letzerem auch schon mal mehr als mir lieb sind . Die dann wieder weiter gegeben werden oder auch mal getauscht gegen Karten die noch fehlen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seitdem die Bestellungen direkt von Arvato kommen habe ich nur noch Schwierigkeiten. Mal kommen die Neuheiten ne Woche zu spät und heute habe ich zum 2. Mal eine Zahlungserinnerung bekommen für eine Bestellung, die ich längst bezahlt habe. Letzten Monat waren gleich 2 Manga mit angematschten Ecken bei meiner Sendung dabei.
    Es nervt... Wenn das so weitergeht bestelle ich nicht mehr direkt bei Tokyopop. Für die 2-3 Postkarten, die man noch bekommt lohnt sich das eh nicht. Wirklich schade.
    Geändert von Rikariya (15.06.2018 um 19:07 Uhr)

Seite 47 von 59 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher