User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Comic @ Bunch

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic @ Bunch


    Die Comic @ Bunch ist ein monatliches Seinen-Magazin von Shinchosha. Sie löste das wöchentliche Seinen-Magazin Comic Bunch, welche im August 2010 eingestellt wurde, seit Januar 2011 ab.

    Homepage: http://www.comicbunch.com/

    Nicht abgeschlossen:
    Ameku In Hisashi no suiri karute - Leseprobe
    Area 51 - Leseprobe
    Blue Thermal - Aonagi Daigaku Taiiku Kyoukaibu - Leseprobe
    Btooom! - Leseprobe
    Futago no Teikoku - Leseprobe
    Gangsta. - Leseprobe
    Gunka no Baltzar - Leseprobe
    Itsuka Tiffany de Choushoku o - Leseprobe
    Katsushin - Samishigariya no Tensai - Leseprobe
    Mitokon Perestroika - Leseprobe
    Mukahi Usagidou Nikki - Leseprobe
    Neko to Futari no Kamakura Techou - Leseprobe
    Ouroboros - Leseprobe
    Outen no Mon - Leseprobe
    Papa to Oyaji no Uchi Gohan - Leseprobe
    Saigo no Restaurant - Leseprobe
    Shimei Tehaihan - Leseprobe
    Shiyakusho - Leseprobe
    Tonshan! - Tachibana Muneshige Kamigata Taizaiki - Leseprobe
    Toshokan no Kishidan - Leseprobe
    Tsurumaki Machi Natsu Jikan - Leseprobe
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari - Leseprobe
    Usagi ga Nihiki

    Pausiert/Abgebrochen:
    Kuraudo

    Abgeschlossen:

    Anechuu! - Dekiai Monzetsu Minako-san - Leseprobe
    Avare Senki - Leseprobe
    Babel Shiki Kami Girl - Leseprobe
    Dareka Kafuka o Mamotte - Leseprobe
    Don Quijote - Ureigao no Kishi Sono no Ai - Leseprobe
    Hiru - Leseprobe
    Ikigami no Fatima - Leseprobe
    Joshi Kouhei - Leseprobe
    Katagiri-kun Ie ni Neko ga Iru - Leseprobe
    Kurumi no Ki! - Leseprobe
    Mama - Leseprobe
    Meina no Fukurou
    Nankoku Tom Sawyer - Leseprobe
    Naviko
    Ningen Shikkaku (No Longer Human) - Leseprobe
    Ouja no Yuugi - Leseprobe
    Paradrugs - Leseprobe
    Sadistic Full Romance
    Santetsu - Nippon Tetsudou Ryokou Chizuchou Sanriku Tetsudou Daishinsai no Kiroku - Leseprobe
    Storage -Keishichō gankyū bunseki han-
    Sushi Girl - Leseprobe
    Takaga Sennen - Leseprobe
    Tokyo Hyakki Yakou - Leseprobe
    Tsumi to Batsu - Leseprobe
    Umi no Cradle - Leseprobe
    Wood Stock - Leseprobe
    XADrunner - Leseprobe
    Youkai Hunter - Yami no Kyakujin - Leseprobe




    Welche Werke kennt ihr?
    Welche gefallen euch besonders gut und welche weniger?
    Welche hättet ihr gerne noch auf deutsch?
    __________________________________________________ ________

    November:
    Area 51 9/ Ouja no Yuugi 5


    Dezember:
    Papa to Oyaji no Uchi Gohan 1/ Udon no Kuni no Kiniro Kemari 5/ Itsuka Tiffany de Choushoku o 6


    Toshokan no Kishidan 1/ Gunka no Baltzar 7


    Januar:
    Btooom! 16
    Ouroboros 19
    Geändert von Aya-tan (23.10.2016 um 13:17 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich besitze Btooom! und werde mir sehr wahrscheinlich auch Gangsta. hohlen

    Gunka no Baltzar sieht meiner Meinung nach noch ganz interessant aus und hört sich auch von der Story her nicht schelcht an ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich kenne bisher nicht viel aus dem Magazin.

    Allerdings kenne ich Btooom vom Namen her und Gangsta. will ich kaufen.

    Da ich letztens einfach mal bei baka nach Manga mit Eulen gesucht habe (XD), da ich die Tiere gerne mag, bin ich auf Meina no Fukurou gestoßen. Das würde mir gefallen, muss ich sagen. Leider habe ich nicht so viel darüber rausfinden können, außer einer Inhaltsangabe.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Longer Human habe ich komplett gekauft und gelesen, Btooom und Gangsta lese und kaufe ich bereits. Ouroboros lese ich auch noch, hier würde ich mich über eine Veröffentlichung entweder in den USA oder hierzulande besonders freuen.
    Interessieren würde mich auf jeden Fall Gunka no Baltzar. Aber auch Ouja no Yuugi (das Cover von Band 5 sieht stark aus), Mama, Umi no Cradle, Outen no Mon und Toshokan no Kishidan würden mich interessieren, da hier die Leseproben interessant ausgesehen haben.

    Ist schade, dass man kaum was zu den Mangas findet, zumindest eine Inhaltsangabe wäre bei vielen schön.
    Geändert von Aya-tan (31.12.2014 um 01:27 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Cover und Bilder von Gunka no Baltzar kommen mir total bekannt vor. Sie erinnern mir unglaublich stark an Ikuseitousi, die früher Hetalia-Doujinshi mit Preußen/Deutschland gezeichnet hat. Googelt mal Die nationale urlandschaft des Sonnenunterganges, um Bilder von den Doujins zu sehen. Das muss einfach die gleiche Zeichnerin sein.

    Ich habe ein paar Doujins von der Autorin und würde total gern auch Gunka no Baltzar lesen, obwohl es scheint, dass der Manga kein BL ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gangsta. wird gekauft und Gunka no Baltzar hätte ich gerne auf deutsch .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Area 51 sieht sehr Interesant aus ^^

    Der Stil erinnert mich an die Comics von Frank Miller ( ins besondere Sin City )

    Mitokon Perestroika sieht auch nach etwas aus was ich gerne hier kaufen würde

    Saigo no Restaurant würde mich auch sehr Interresieren ^^

    Meina no Fukurou würde ich auch gerne hier sehen

    Sadistic Full Romance habe ich ja schon bei den Verlägen gewünscht ^^

    Tsumi to Batsu ...
    Die Tags bei Mangaupdates sagen mir das der Manga mir gefallen könnte ^__^ ( und auch allen fans von Gangsta ) https://www.mangaupdates.com/series.html?id=62176

    XADrunner sieht sehr gut aus !
    Weckt erinnerungen an Rideback einer meiner absoluten Lieblings Animes und Mangas

    Bei dem rest werde ich mich mal durcharbeiten
    Geändert von Desty (31.12.2014 um 11:06 Uhr)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennen tue ich gansta und btooom....kaufen tue ich sie mir allerdings nicht ^^'
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Wow, die Cover und Bilder von Gunka no Baltzar kommen mir total bekannt vor. Sie erinnern mir unglaublich stark an Ikuseitousi, die früher Hetalia-Doujinshi mit Preußen/Deutschland gezeichnet hat. Googelt mal Die nationale urlandschaft des Sonnenunterganges, um Bilder von den Doujins zu sehen. Das muss einfach die gleiche Zeichnerin sein.

    Ich habe ein paar Doujins von der Autorin und würde total gern auch Gunka no Baltzar lesen, obwohl es scheint, dass der Manga kein BL ist.
    So unglaublich groß finde ich die Ähnlichkeit jetzt nicht. Ich habe bislang auch nichts gefunden, dass Michitsune Nakajima überhaupt BL-Doujinshis gezeichnet hat oder ihr Name ein Pseudonym ist. Weil Ikuseitousi heißt normal Makiko Yumi.
    Ich denke nicht, dass es sich hierbei um dieselbe Person handelt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So unglaublich groß finde ich die Ähnlichkeit jetzt nicht. Ich habe bislang auch nichts gefunden, dass Michitsune Nakajima überhaupt BL-Doujinshis gezeichnet hat oder ihr Name ein Pseudonym ist. Weil Ikuseitousi heißt normal Makiko Yumi.
    Ich denke nicht, dass es sich hierbei um dieselbe Person handelt.
    Ich habe schon eine Menge von Webseiten gefunden, die behaupten, dass es die gleiche Person ist. Die meisten davon sind aber Scanlation-Seiten und ich darf wohl kein Link machen. Aber nachdem ich die Scans mit den Doujins besser verglichen habe, finde ich die Zeichnungen immer noch 100% ähnlich.

    Edit: Mit Hilfe von TVTropes habe ich herausgefunden, dass auf eine Seite von Kapitel 4 in Gunka no Baltzar die gleichen Bilder von Soldaten sind, die aus einem Hetalia-Doujinshi von Ikuseitousi stammen. Wenn das nicht ihr eigenes Werk wäre, würde sie die Bilder bestimmt nicht einfach kopieren.
    Geändert von VampireNaomi (31.12.2014 um 12:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich habe schon eine Menge von Webseiten gefunden, die behaupten, dass es die gleiche Person ist. Die meisten davon sind aber Scanlation-Seiten und ich darf wohl kein Link machen. Aber nachdem ich die Scans mit den Doujins besser verglichen habe, finde ich die Zeichnungen immer noch 100% ähnlich.

    Edit: Mit Hilfe von TVTropes habe ich herausgefunden, dass auf eine Seite von Kapitel 4 in Gunka no Baltzar die gleichen Bilder von Soldaten sind, die aus einem Hetalia-Doujinshi von Ikuseitousi stammen. Wenn das nicht ihr eigenes Werk wäre, würde sie die Bilder bestimmt nicht einfach kopieren.
    Es gibt immer ähnliche Zeichenstile und 100% ähnlich gibt es übrigens nicht. Entweder ist es sich ähnlich oder es zu 100% gleich. Gleich sehen die Stile allerdings nicht aus, da der von Gunka no Baltzar Eigenheiten besitzt, z.B. was die Profile angeht, ist generell auch "gröber" gezeichnet. Aber das kann auch wegen einer zeichnerischen Weiterentwicklung und Anpassung an die männliche Zielgruppe liegen.
    Das mit TVTropes ist definitiv schon mal ein besserer Hinweis als Behauptungen im Internet (es wird viel behauptet, aber Beweise gibt es meist nicht dazu). Dann handelt es sich wohl wirklich um dieselbe Person, außer jemand hat vom anderen das kopiert. Es wurde immerhin komplett neu gezeichnet, also kein schlichtes Copy&Paste (merkt man z.B. an der komplett anderen Schattierung und Strichführung, auch der eine getroffene Soldat reißt seinen Mund nicht so weit auf wie im Doujinshi). Das wäre auch nicht der erste Fall, dass jemand Panels eines anderen übernimmt, gab da schon mehr Fälle. Aber hier wäre es dreist, wenn das zutreffen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan

    Naja, 100% sicher kann man wohl nicht sein, so lange es nicht offiziel bestätigt wird (und ich glaube nicht daran, vielleicht will die Zeichnerin es nicht zugeben), aber von meiner Perspektive ist der Fall völlig klar. Ich sehe die Zeichnungen immer noch als identisch, besonders wenn es um Details wie das Grinsen des Protagonists, die Waffen, Pferde usw. im Hintergrund geht. Die Panels mit den Soldaten hat sie vielleicht ein wenig verbessert, wenn sie sie im Manga benutzt hat. Auch die Thematik ist genau das Gleiche, also glaube ich, dass die Zeichnerin ein Fan von der Militärgeschichte von Deutschland (oder bzw. Preußen) ist. Ich habe ein wenig mit jemandem geplaudert, die den Manga gelesen hat und sie meinte, es gäbe eine Menge von Ähnlichkeiten zwischen dem Manga und Ikutoiseis Doujinshi. Aber da ich den Manga nicht selbst gelesen habe, kann ich nur die Bilder vergleichen.
    Geändert von VampireNaomi (31.12.2014 um 14:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ VampireNaomi
    Identisch sind sie nicht, denn das würde bedeuten, dass sie sich nicht weiterentwickelt hat. Aber wenn sie wirklich dieselbe Person ist, dann hat sie das. Ähnlichkeiten basieren ja darauf, dass es Übereinstimmungen gibt, aber eben nicht 1:1 ist. So ist es auch hier, Strichführung, Schattierungen, Profile, einzelne Partien im Gesicht (z.B. Nasen) sind hier deutlich anders. Waffen, Pferde, etc. sind nicht unbedingt gute Beispiele, weil die je nach Übung, Vorbild, etc. auch mit anderen Mangakas übereinstimmen können, weil hier in der Regel reale Vorbilder existieren bzw. als Vorlage dienen. Kannst du z.B. auf ihre Homepage sehen, was Waffen anbelangt: http://mititune.xii.jp/

    Auch die Thematik ist genau das Gleiche, also glaube ich, dass die Zeichnerin ein Fan von der Militärgeschichte von Deutschland (oder bzw. Preußen) ist.
    Mag sein, aber sie zeichnet auch anderes, aber generell scheint sie Historisches zu mögen. "Sekiheki Strive" dürfte so im Raum China spielen, zumindest sehen Waffen und Rüstungen so aus. "Gishi Bunteiten Kenan Maestro!" geht um Kalligrafie und hat wohl auch irgendwie Bezug auf Historisches, wurde aber nach einem Band abgebrochen. Nur "Yamaterasu Code" hatte ein modernes Setting, allerdings weiß ich nicht, was mit dieser Serie passiert ist, nachdem die Jump X eingestellt wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So ist es auch hier, Strichführung, Schattierungen, Profile, einzelne Partien im Gesicht (z.B. Nasen) sind hier deutlich anders.
    Und ich finde, dass genau diese sehr ähnlich aussehen. Besonders bei Gesichtsausdrücken merke ich das sofort. Du hast aber recht, dass identisch nicht das beste Wort ist. Ich meinte, dass die Zeichnungen den gleichen Stil haben, aber natürlich sind die Zeichnungen im Manga detaillierter und ein wenig besser. Aber trotzdem würde es mich völlig überraschen, wenn dieselbe Person beide die Doujins und den Manga nicht gezeichnet hat. Und offentsichtlich bin ich nicht die einzige, weil eine Menge von Fans über diese Sache im Internet spekulieren.

    Aber genug von meiner Seite. Ohne konkretere Beweise kann ich nichts mehr sagen.
    Geändert von VampireNaomi (31.12.2014 um 15:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Ist schade, dass man kaum was zu den Mangas findet, zumindest eine Inhaltsangabe wäre bei vielen schön.
    Ja, das finde ich auch sehr schade.

    Aus diesem Grund habe ich vor, zumindest zu den aktuell laufenden Serien, die noch nirgendwo sonst westlichsprachige Inhaltsangaben haben, diese zu übersetzen. So hoffe ich, dass diese mühevollen Threads den Interessierten ein besseres Bild über die in den Magazinen erscheinenden Titeln geben und es für viele zudem einfacher wird, diese Titel bei den Verlagen zu wünschen.

    Babel-shiki Kami-Girl (Das Göttinnenmädchen in einem Turm wie dem von Babel)



    Hidaka ist frisch gebackener Oberschüler. Eines Tages hört dieser ganz gewöhnlich Junge eine mysteriöse, ihm unbekannte Stimme. Die Besitzerin dieser Stimme ist eine Göttin, die einen am Rande des Schulgeländes nutzlos herumstehenden Turm regiert. Dieser Turm fungiert als Clubraumgebäude und hat den beliebten Spitznamen Bushitsutō Miman, was soviel heißt wie "ungenügendes Clubraumgebäude".
    Hidaka gerät in die missliche Lage, dem merkwürdigem Treiben des Kami-sama-bu (Götterschulclub) ohne große Wahl beitreten zu "dürfen", mit der Aufgabe sich um die Shitakami-sama (niedere Gottheit), deren Stimme er vernehmen kann, zu kümmern, die sich ihm in Form einer gigantischen Mädchengestalt zeigt.

    Itsuka Tiffany de chōshoku wo (Eines Tages wird es Frühstück bei Tiffany sein)



    Der Morgen ist der Beginn eines jeden Tages. Warmer Dampf und die Laute aus der Küche sind ein Zeichen von Glück.
    Die 28-jährige Tokioterin Satō Mariko lebt seit 7 Jahren mit dem Redakteur Sōtarō zusammen, doch dieses ungeordnete, schlampige Leben enttäuscht sie. Auf die üppigen, ausgedehnten Frühstücks, die sie in ihrem Elternhaus damals so genoss, muss sie mit ihrem Partner verzichten. Mariko fasst den Entschluss für ein neues Leben, ein Leben mit Frühstück ganz für sich allein!

    Tatsächlich existierende Läden wie das Good Morning Cafe, das Washoku Katō in Tsukiji, das Le Pain Quotidien, das Bills in Shichirigahama und viele weitere werden von den "Chōshoku Joshi" (Frühstücks-Frauen) besucht und natürlich werden auch all die vorzüglichen Frühstücksgerichte gekostet.

    Die restlichen Serien folgen beizeiten.

    Ich habe schon eine Menge von Webseiten gefunden, die behaupten, dass es die gleiche Person ist. Die meisten davon sind aber Scanlation-Seiten und ich darf wohl kein Link machen. Aber nachdem ich die Scans mit den Doujins besser verglichen habe, finde ich die Zeichnungen immer noch 100% ähnlich.
    Zu dem Thema ob Nakajima Michitsune und Ikuseitōshi ein und diesselbe Person sind, kann ich sagen, dass Ikuseitōshi, wie auch schon hier erwähnt wurde, sich eigentlich bzw. auch Yumi Mariko nennt und tatsächlich auf vielen japanischen Seiten als ein und diesselbe Person wie Nakajima Michitsune geführt wird.
    Geändert von Kulturkerbe (01.01.2015 um 23:11 Uhr)

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mein Maul einfach nicht halten, obwohl das alles langsam sehr OT wird. Ich habe beide den Manga und die Doujins einer Freundin, die sie nicht kennt, gezeigt, und sie meinte auch, dass es keine Ähnlichkeiten zwischen ihnen gibt. Aber alle, deren Meinung ich im Internet gelesen haben kennen die Doujins gut und haben sofort sie Ähnlichkeiten gesehen. Vielleicht muss man entweder den Manga oder die Doujins gut kennen, bevor man etwas sieht und nicht nur ein paar Seiten von beiden kurz ansehen. Ich mindestens sehe überall in dem Manga den gleichen Touch wie in den Doujins. Oder vielleicht bilde ich das alles nur ein und will nicht aufgeben.

    Die Cover von Toshokan no Kishidan und Papa to Oyaji no Uchi Gohan finde ich auch sehr interessant und würde gern beide lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Aus diesem Grund habe ich vor, zumindest zu den aktuell laufenden Serien, die noch nirgendwo sonst westlichsprachige Inhaltsangaben haben, diese zu übersetzen. So hoffe ich, dass diese mühevollen Threads den Interessierten ein besseres Bild über die in den Magazinen erscheinenden Titeln geben und es für viele zudem einfacher wird, diese Titel bei den Verlagen zu wünschen.
    Finde ich toll von dir. Schon mal danke dafür.


    Zitat Zitat von VampireNaomi
    Vielleicht muss man entweder den Manga oder die Doujins gut kennen, bevor man etwas sieht und nicht nur ein paar Seiten von beiden kurz ansehen.
    Ich denke eher, dass es umgekehrt ist. Denn deine Freundin traf ihre Aussage ja unvoreingenommen, weil sie ja beides nicht kannte und somit neutral darüber urteilen konnte. Während Fans das oftmals gar nicht können, weil sie schon voreingenommen an die Sache herangehen und auch öfters Dinge sehen wollen, die gar nicht vorhanden sind oder zumindest nicht in diesem Ausmaß. Du und andere Fans schauen in einem gänzlich anderen Blickwinkel darauf, während deine Freundin und ich es aus einen anderen, neutraleren betrachten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan

    Sieht so aus, dass wir übereinstimmen müssen, dass wir nicht übereinstimmen können. Wenn es nicht diese Panels gäbe, die aus dem Doujinshi genommen und in dem Manga benutzt wurden (egal ob sie ein wenig verbessert wurden), könnte ich vielleicht leichter aufgeben.

    Edit: und vielleicht war dieses Sonnenuntergang-Doujinshi nicht das beste Beispiel, weil es 2009 erchienen ist und die Zeichnerin sich danach verbessert hat. Es gibt auch Doujins, die im gleichen Jahr wie der Manga erschienen sind, und da sieht man die Ähnlichkeiten noch besser, glaube ich. Ich habe sie nicht erwähnt, weil sie nicht historisch sind und sehr harte BL-Szene beinhalten.
    Geändert von VampireNaomi (31.12.2014 um 19:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch andere Doujinshis angesehen, du meinst sicherlich den zu Persona 4. Aber selbst dort sehe ich viel mehr Gemeinsamkeiten mit ihren älteren Doujinshis als jetzt mit Gunka no Baltzar. Sie hat ihren Stil eben an ein männliches Publikum angepasst, das merkt man halt ziemlich deutlich, wenn ich mir ihre BL-Doujinshis anschaue. Eigentlich ist es unnötig, dass du es beweisen willst, dass es ein- und dieselbe Person ist. Ich habe unlängst eingeräumt, dass mich diese Panels eigentlich schon überzeugt haben. Dennoch finde ich den Stil in Gunka no Baltzar schlichtweg anders, verbreitet auch eine andere Atmosphäre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan

    Nein, ich wusste überhaupt nicht, dass sie auch Persona 4 -Doujinshi gezeichnet hat. Ich kenne nur die Hetalia-Werke, und die letzte davon hat sie 2011 veröffentlicht, glaube ich. Und ach so, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, wir diskutieren immer noch darüber, ob es dieselbe Person ist und nicht darüber, ob die Werke ähnlich aussehen oder nicht. Tut mir Leid!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    hier die Inhaltsbeschreibungen für die nächsten zwei Serien:

    Katsu-shin - Samishigariya no Tensai (Katsu-shin - Das der Einsamkeit zugeneigte Genie)



    Er war Japans unvergleichlich charmanter Star. In ein Elternhaus der traditionellen Unterhaltungskünste geboren (dentō geinō) ging er in die Welt des Films. Seine harte Arbeit und die beschwerlichen Hürden auf dem Weg dorthin, machten sich bezahlt, als er die Rolle seines Lebens als blinder, schwertkämpfender Masseur Zatōichi spielte. Kurz bevor er dieser Beliebtheit überdrüssig wurde, begann er selbst als Filmemacher. Ob im Kino der Shōwa-Ära oder in der Welt des Fernsehens, für gewöhnlich war er Thema des Gesprächs - er, der kontroverse wie beliebte Star Katsu Shintarō.

    Dieser Titel erzählt vom realen Alleskönner der Unterhaltungsbranche Katsu Shintarō, Spitzname Katsu-shin, der am 21. Juni 1997 verstarb und besonders in seiner schauspielerischen Schaffensperiode prägenden Einfluss auf das japanische Jidai-geki eiga hatte.


    Mama



    "Diese Schule samt Wohnheim ist der Ort, an dem sich diejenigen versammeln, die von den Göttern ausgewählt wurden. Diejenigen, die wahrhaftiges Talent ihr eigen nennen, die diese schwere Ehre ertragen und vom Tod dafür entlohnt werden. Rasende Eifersucht, eine Rivalität werdender Eltern, ein Zerwürfnis mit der Mutter, der Entzug von Liebe. Und mein Talent, den Orientierungslosen Selbstvertrauen zu schenken."
    Geändert von Kulturkerbe (01.01.2015 um 23:12 Uhr)

  22. #22
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe : Freu mich schon auf deine vorstellung zu Area 51 ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    Freu mich schon auf deine vorstellung zu Area 51
    Das freut mich wirklich zu lesen, aber da es bereits Inhaltsbeschreibungen zu Area 51 (Hisa Masato) in Englisch und Französisch gibt, verzichte ich in diesem Fall darauf, hier eine dritte zu verfassen und halte mich lieber an die Titel, die leider noch nirgendwo genug Interesse generiert haben, um eine übersetzte Inhaltsangabe zu erhalten.

    Übrigens veröffentlicht der französische Verlag Casterman ab März 2015 die Serie Area 51 unter dem Titel Zone 51 in Frankreich. Vielleicht ist dies für dich ja von Interesse und weiterer Anreiz, dich mit der Sprache zu beschäftigen?

  24. #24
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe

    Ich glaube nicht, dass Desty für einen Manga extra Französisch lernen würde. Da würde er doch eher gleich aus Japan importieren .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo SoulxSilence,

    Ich glaube nicht, dass Desty für einen Manga extra Französisch lernen würde. Da würde er doch eher gleich aus Japan importieren
    Das sollte nicht anmaßend klingen, falls es so rübergekommen sein sollte, Verzeihung. Frankreich ist ein m. E. sehr schönes Land und die Sprache für die meisten Deutschen sicherlich leichter zu erlernen als Japanisch - insbesondere wenn man schulische Vorkenntnisse erworben hat. Darum dachte ich, wären einige Manga von Interesse vielleicht einer von vielen guten Gründen, sich diese Sprache näher zu besehen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •