User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 306

Thema: Bloody Mary (Akaza Samamiya)

  1. #276
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Vielleicht kein Happy End, aber sieht so aus, als ob Mary's Wunsch dann doch in Erfüllung geht. Schon sehr überraschend; ich hatte halb ein "Ich kann dich nicht umbringen, dafür habe ich dich zu sehr zu schätzen gelernt!" erwartet. Ich bin schon sehr gespannt, wie genau das Ende abläuft; ein bittersüßes passt aber auch zur Reihe.


  2. #277
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ASUKA Cover:

    Die weiße Kleidung bzw Mantel erwecken schon einen gewissen reinlichen Eindruck.
    Vielleicht wird Mary 'gereinigt' und erlangt ein menschliches Dasein?



    Zum Kapitelbild:

    Das Bild spiegelt schon in gewisser Weise Marys Wunsch exorziert zu werden wieder.
    Demnach ist ein bittersüßes Ende nicht so unwahrscheinlich.
    Ich glaube aber nicht, sollte es so kommen, dass es damit abgehakt ist und irgendwo doch was schönes dazu kommt.



    Ich persönlich tendiere zu oder wünsche mir eher das aus Spoiler 1.

  3. #278
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Ayumi-sama

    Könnte ja auch beides sein: "Mary" wird exorziert und irgendwie bleibt "Bloody" übrig. Das wär natürlich das schönste Ende.


  4. #279
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie macht mir das anstehende Ende Sorgen, andererseits

    kann ich ich nicht entsinnen das in anderen Werken eine der Hauptfiguren gestorben ist. Ich wünsche aber vorallem Bloody ein "Happy End".


  5. #280
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akaza Samamiya wird in der Mai Ausgabe am 24. März ein Spin-Off Oneshot herausbringen. (ANN)

    ___________________________

    Schade, somit wird es wahrscheinlich nicht im letzten Band vorhanden sein. Der erscheint ja bereits einen Tag später. Oder es ist ein eventueller Startschuss für ein Spin-Off :')
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  6. #281
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist Kapitel 39 eigentlich das Letze?

    Falls ja sollte man auf jeden Fall den Oneshot hierzulande mit bringen.


  7. #282
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, Kapitel 40 wird das letzte sein. Mikku-chan hat auf der vorherigen Seite eine logische Erklärung gepostet. Demnach sähe es schwarz aus für uns. Es sei denn, es wird doch dabei sein, quasi parallel zum Magazin Release, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    Mich interessiert mehr der Inhalt. Da ich die Bände ab Band 3 sowieso noch lesen muss, habe ich keine Ahnung. Was meint ihr?
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  8. #283
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn noch ein Kapitel aussteht, mal sehen.
    Aber ich frage mich was das Spin-Off werden soll, vielleicht wie bei TG, das es quasi eine Weiterführung der Geschichte ist. Ansonsten wüsste ich nicht was man noch vertiefen will, Nebencharas, vorherige Geschehen?

  9. #284
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es so verstanden, dass der Spin Off nur ein Einzelkapitel ist. Vielleicht Eindrücke von den verschiedenen Charas was die nach dem "Ende" so machen?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #285
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der achte Band hat so ziemlich alle Zweifel, ob die Geschichte bis zum zehnten Band gut abgeschlossen werden kann, wieder zerstreut. Diesmal ging wirklich alles Schlag auf Schlag:

    Eine grauere Moralität von Mary, ohne dass sein Status als Antagonist, wenn auch tragischer Art, gestört wird!
    Die Einführung der tatsächlichen Hauptantagonistin, Bloody Eye! Auch sehr gelungen: Da wird toll gezeigt, was passiert, wenn zwei intelligente, aber überhebliche Persönlichkeiten aufeinandertreffen.
    Noch ein paar Infos über Ichiros Vergangenheit! Sein wahres Ich zu verbergen scheint ja wirklich ein Hauptthema der Reihe zu sein. Fast jede Person verheimlicht etwas.
    Man merkt das nahende Ende auch am schwindenden Humor, aber wofür gibt's schließlich Bonusgeschichten?
    Wenn ich etwas kritisieren würde, wäre das wohl, dass Cardinal immer noch wenig Tiefgang hat. Während Vesper und Aldila ausgebaut wurden, ist Cardinal weiterhin der kindische Sadist. Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht.


    Hat mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen.

  11. #286
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 war hektisch wenn man ihn mit den bisherigen vergleicht, es folgt Entwicklung auf Entwicklung, man merkt das es dem Ende zugeht.

    Bloody Eye, ist für mich eine Negativversion von Bloody, was wäre gewesen wenn er aufgrund seiner Krankheit auch so egoistisch gehandelt hätte wie sie? Stattdessen ist der Bruder wohl derjenige gewesen der das Ganze ins Rollen gebracht hat.
    Maria entdeckt das er Gefühle hat, der Auslöser war einerseits die Verwandlung von Bloody in Mary und die Erkenntnis über die Geschehnisse um den Tod seines Vaters.
    Die drei Diener von Bloody Eye haben wieder einen Auftritt, aber so richtig können die mich, gemeinsam mit Bloody Eye als Hauptgegenspieler noch nicht packen, da fand ich die unsichere Bedrohung durch die Sakuraba-Familie interessanter, aber es kommen ja noch Bände. Ich bin gespannt.


  12. #287
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. März erscheint in Japan Band 10 und somit der Abschlussband
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #288
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus *-*


  14. #289
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover von Band 10. Jedoch bleibt das Coverbild der Asuka mein Liebling.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schönes letztes Cover...wirkt am ehesten nach BL-Anspielung, als alle anderen, finde ich.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 01 von Akaza Samamiya's neuer Serie Ballad x Opera erschien am 23. September in Japan.
    Über die Story konnte ich noch nichts finden.




    Japanische Leseprobe


  17. #292
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh die neue Reihe sieht ja auch wieder gut aus. Hoffentlich schafft sie es auch zu uns nach Deutschland
    Geändert von ferlayla (01.10.2017 um 18:57 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    oh die neue Reihe sieht ha auch wieder gut aus. Hoffentlich schafft sie es auch zu uns nach Deutschland
    Dürfte schon irgendwann so sein, aber dann hoffentlich nicht wieder umgelabelt.

    Lieber erst mal ihre richtigen BL-Titel bringen, die ja auch schon abgeschlossen sind.

  19. #294
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dürfte schon irgendwann so sein, aber dann hoffentlich nicht wieder umgelabelt.

    Lieber erst mal ihre richtigen BL-Titel bringen, die ja auch schon abgeschlossen sind.
    Die würde ich mir auch aufjedenfall holen. Ich mag ihre Werke total.

  20. #295
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. November erscheint bei uns Band 10 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #296
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann gebe ich mal mein gewohnt überlanges Fazit zum Schluss:

    Was Bloody Mary vor Allem auszeichnet, ist neben dem Zeichenstil die auf 'arcs' basierende Handlung. Im Laufe der Reihe gibt es viele Zwischenziele, hinter denen sich größere Zusammenhänge oder Akteure verbergen. Einmal ist das eine Stärke, alle Events sind durch einen roten Faden verbunden, und keine Wendung kommt wirklich aus dem Nichts. Andererseits werden so viele Charaktere eingeführt, die später keine große Rolle mehr spielen; das wird in Band 10 ja von Samamiya selbst bemerkt. Einige verschwanden spurlos, während andere nur noch "da zu sein" schienen ohne wirklich Einfluss auf die Handlung zu haben.
    Die Haupthandlung hat mir schon gefallen, besonders in der Mitte der Reihe und die Charakterinteraktionen waren ein großer Pluspunkt. Ichiro mochte ich von Anfang an aufgrund seiner pragmatischen Einstellung und Bloody war auch süß. Als die Geschichte dann ernster wurde, was grundsätzlich kein Problem ist, schien Ichiro dann aber diese Eigenschaft zu verlieren. Er war weiterhin Sympathieträger, aber für mich nicht mehr so interessant. Mut zu Charakteren mit schlechten Charaktereigenschaften! Zumindest hat Hydra die Rolle als moralisch ambivalente Persönlichkeit übernommen. Ihren Konflikt mit Bloody Eye fand ich deswegen einen der besten Handlungsbögen der Serie.

    Der letzte Band hat die Reihe großteils zufriedenstellend abgeschlossen. Er hatte einige Sachen, von denen ich kein sonderlich großer Fan bin, (Hydras und Marys romantischer Doppelsuizid z.B.; mochte ich schon bei Romeo und Julia nicht; u.A. wegen dem Satz "Du erfüllst mich so sehr, dass ich auch ohne dich weiterleben könnte" mochte ich z.B. Only the Flower Knows so sehr. Der steuert ein wenig gegen "Ich kann ohne dich nicht leben!", den man so oft hört) aber die Handlungen aller Personen passt zu ihrem jeweiligen Charakter. Und wir haben ja sogar ein recht glückliches Ende bekommen.



    Ich mochte Bloody Mary. Vogelkäfig Syndrom gefällt mir von ihr immer noch am meisten, aber diese Reihe war ihr Geld doch wert. Ballad x Opera und/oder ihre älteren Titel würde ich definitiv auch kaufen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #297
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Andererseits werden so viele Charaktere eingeführt, die später keine große Rolle mehr spielen; das wird in Band 10 ja von Samamiya selbst bemerkt. Einige verschwanden spurlos, während andere nur noch "da zu sein" schienen ohne wirklich Einfluss auf die Handlung zu haben.
    Die Haupthandlung hat mir schon gefallen, besonders in der Mitte der Reihe und die Charakterinteraktionen waren ein großer Pluspunkt.
    Sehe ich auch so. Fand es schade, dass manche Charaktere dann einfach in der "Versenkung verschwanden". Waren leider auch welche dabei, die ich sehr mochte. ^^''

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Der letzte Band hat die Reihe großteils zufriedenstellend abgeschlossen. Er hatte einige Sachen, von denen ich kein sonderlich großer Fan bin, (Hydras und Marys romantischer Doppelsuizid z.B.; mochte ich schon bei Romeo und Julia nicht) aber die Handlungen aller Personen passt zu ihrem jeweiligen Charakter. Und wir haben ja sogar ein recht glückliches Ende bekommen.

    Das Ende passte wirklich zu den Charakteren und auch irgendwie zur Story. Der Doppelsuizid war auch nicht meins, jedoch fand ich ihn gut in die Story integriert und nachvollziehbar, wenn man den Charakter der Beiden bedenkt.



    Ich mochte Bloody Mary irgendwie lieber als Vogelkäfig Syndrom. Würde mir aber wünschen, dass es ihre neue Serie auch zu uns schafft.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay..ich habe die Serie gestern bekommen.....

    Ich muss dazu sagen...das es mit "Boys Love" gekennzeichnet ist ist wahrscheinlich ein Druckfehler kann das sein!? Oo
    Ich finde nichts Derartiges in der ganzen Story...FSK 16 kann ich verstehen aber das Genre geht eher in Mystik, Fantasie etc....mit Boys Love hat es nichts am Hut.
    Mir gefällt die Serie sehr....obwohl ich wie gesagt ein anderes genre erwartet habe...aber so Mystik und Fantasie ist auch ganz mein Fall ^^ Ich muss zugeben das ich es etwas schade fand das es NUR 10 Bände sind...der Schluß kommt mir leicht offen vor. Ich hätte von einigen Personen gerne mehr erfahren.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Druckfehler sondern so vom Verlag absichtlich gewählt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #300
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ECHT!? Oo
    Unter Boys Love versteht man allerdings etwas anderes...jetzt muss ich lachen ^^

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher