User Tag List

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1650

Thema: Ten Count (Rihito Takarai)

  1. #1451
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und sind nur die jap. Figuren ohne den Manga. Also das geht dann wirklich billiger...
    Die Figuren aus der deutschen Version werden im japanischen Karton geliefert. Oder wie hast du das gemeint mit "sind nur die japanischen Figuren"?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #1452
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die Figuren aus der deutschen Version werden im japanischen Karton geliefert. Oder wie hast du das gemeint mit "sind nur die japanischen Figuren"?
    Ne meinte nur das es ausschließlich die Figuren sind. Aber von der japanischen Version nach den Bildern. An sich gibt es ja keinen Unterschied hinsichtlich der Figuren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1453
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ne meinte nur das es ausschließlich die Figuren sind. Aber von der japanischen Version nach den Bildern. An sich gibt es ja keinen Unterschied hinsichtlich der Figuren.
    Also so wie ich das gesehen hab kommen die Figuren, egal ob jetzt in Deutschland oder Japan, alle im japanischsprachigen Karton. Wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, da ich noch auf meine Ausgabe warte. Aber es wäre zumindest logisch, wenn Tokyopop da nicht noch Kartons produzieren müsste, da sie ja auch die Figuren aus Japan importiert haben.
    Ich denke mal, das meintest du damit, dass es sich bei den Figuren um die Beilage der japanischen Ausgabe handelt?

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das gesehen hab kommen die Figuren, egal ob jetzt in Deutschland oder Japan, alle im japanischsprachigen Karton. Wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, da ich noch auf meine Ausgabe warte. Aber es wäre zumindest logisch, wenn Tokyopop da nicht noch Kartons produzieren müsste, da sie ja auch die Figuren aus Japan importiert haben.
    Ich denke mal, das meintest du damit, dass es sich bei den Figuren um die Beilage der japanischen Ausgabe handelt?
    Nein wie geschrieben meinte ich das es ausschließlich die Figuren sind OHNE den Manga, also weder den dt noch den jp. Aus welchem Land die Figuren nun kommen ist ja Wurst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nein wie geschrieben meinte ich das es ausschließlich die Figuren sind OHNE den Manga, also weder den dt noch den jp. Aus welchem Land die Figuren nun kommen ist ja Wurst. XD
    Ah, jetzt hab ich es verstanden!
    Ich geh mir mal besser 'nen Kaffee machen, dann klappt das Denken besser...

    Aber ich möchte anmerken, dass es für einige Leute ja von Vorteil sein dürfte, wenn kein Manga beiligt: mit dem japanischen Band können nur wenige etwas anfangen und die, die den deutschen Band bereits haben und sich noch die Figuren wünschen, würden sich den deutschen Band sicherlich nur ungern ein zweites Mal kaufen.

    Aber sei's wie es sei, ich denke, wir haben hier nun genug Werbung für den Verkäufer gemacht.

    Edit: irre ich mich oder ist der Band diesmal ziemlich dünn? Ich hab im Laden mal reingeblättert, mehr als 160 Seiten dürften es doch diesmal nicht sein?

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt hab ich es verstanden!
    Ich geh mir mal besser 'nen Kaffee machen, dann klappt das Denken besser...

    Aber ich möchte anmerken, dass es für einige Leute ja von Vorteil sein dürfte, wenn kein Manga beiligt: mit dem japanischen Band können nur wenige etwas anfangen und die, die den deutschen Band bereits haben und sich noch die Figuren wünschen, würden sich den deutschen Band sicherlich nur ungern ein zweites Mal kaufen.

    Aber sei's wie es sei, ich denke, wir haben hier nun genug Werbung für den Verkäufer gemacht.
    Wo ist da denn der Vorteil? Man bekommt doch die Figuren mit dem japanischen Manga billiger aus Japan importiert...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wo ist da denn der Vorteil? Man bekommt doch die Figuren mit dem japanischen Manga billiger aus Japan importiert...
    Ich kann mir vorstellen, dass es genug Leute gibt, die nicht aus dem Ausland bestellen wollen/können, sondern lieber auf Ware aus Dtl zurückgreifen. Ich gehöre zB dazu: wenn ich die Wahl habe, Versand aus Deutschland zu haben und innerhalb weniger Tage sicher die Sachen in den Händen zu halten oder bei einer Seite im Ausland zu bestellen, bei der ich noch nie bestellt habe, und dann noch mehrere Wochen ungeduldig warten müsste, würde ich mich für die Sachen aus Deutschland entscheiden, selbst wenn ich da mehr bezahlen müsste. (Macht der Satz Sinn? Kaffee ist noch nicht fertig...)
    Dennoch, mir persönlich sind 60€ für die Figuren zu viel, aber der Nutzer hat ja wie gesagt die Möglichkeit eröffnet, Preisvorschläge abzugeben, sodass man auch unter 60€ wegkommen könnte, wenn man denn will. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier noch immer besser als bei diversen Shoco Cards (oder anderem Gratisstuff).
    Und perslnluch bin ich der Meinung, dass es andere Dinge gibt, über die man sich aufregen kann als Leute, die teuer Sachen verkaufen wollen. Die Abholzung des Regenwalds zum Beispiel.


    Edit: ich habe mal aus Neugier dem Verkäufer gemailt, was er denn von dieser Diskussion hier halte: er fände es amüsant, hätte aber schon damit gerechnet, dass es Leute gibt, die sich darüber aufregen, denn im Internet gäbe es bekanntlich keinen, der nur die Stirn runzelt und mit sseinem Leben weitermacht, statt sich lauthals über solche vermeintlichen Ungerechtigkeiten aufzuregen.
    Er hätte die Figuren nun mal doppelt und hätte die Figuren so hochpreisig, aber mit Preisvorschlag eingestellt, weil er neugierig ist, wieviel er denn überhaupt dafür bekommen würde. Wenn sie am Ende keiner will, wäre es auch egal. Er kann die Leute ja nicht zwingen, ihm etwas abzukaufen, was ihnen zu teuer ist. Aber da ja aufh anderer Gratisstuff zum Teil für Unsummen wegginge, würde er halt mal sein Glück versuchen wollen, das sei ja schließlich auch nicht verwerflich.

    -> Sowas hatte ich mir ja auch schon gedacht.
    Geändert von Daenerys (18.02.2017 um 11:00 Uhr)

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    (Macht der Satz Sinn? Kaffee ist noch nicht fertig...)
    Ja macht Sinn. Ist ja auch in Ordnung. Lass dir mal deinen Kaffee schmecken.

    Ja der Band ist wirklich dünn. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon gibt es die Box jetzt auch im Gebrauchtsektor für 50€.
    Und das von ner normalen Buchhandlung. Das finde ich ehrlich gesagt trauriger als wenn Privatverkäufer es anbieten.

  10. #1460
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Auf Amazon gibt es die Box jetzt auch im Gebrauchtsektor für 50€.
    Und das von ner normalen Buchhandlung. Das finde ich ehrlich gesagt trauriger als wenn Privatverkäufer es anbieten.
    Die haben ihr Exemplar wohl gleich gar nicht in den offiziellen Verkauf gegeben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die haben ihr Exemplar wohl gleich gar nicht in den offiziellen Verkauf gegeben. XD
    Davon ist auszugehen. Und die bekommen auch noch Prozente beim Einkauf bei Tokyopop.

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfen die doch rechtlich betrachtet gar nicht, schließlich gibt es das Buchpreisbindungsgesetz.

  13. #1463
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na haben sie ja getarnt mit ihrem Kassenbeleg der beiliegen soll. Bestimmt nur ein Fake Kauf. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen Zustand "gebraucht" (aber wie neu)
    Dann dürfen die. Bei Gebrauchtverkäufen greift die Buchpreisbindung nicht mehr.

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Teil ist OVP. Also wenn das kein Betrug ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Teil ist OVP. Also wenn das kein Betrug ist.
    aber gebraucht
    Meine die bekommen beim Einkauf 30% Rabatt. Und dann noch mal 100% drauf...der Verdienst rechnet sich hier, würde ich mal sagen....
    Den Versand lassen sie sich ja auch noch bezahlen...

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Versand muss doch immer eher mit bei amazon bei stehen. Aber vielleicht ist auch nur der Manga gebraucht und die Figuren wurden garnicht ausgepackt, wird ja auch nur bei denen erwähnt dass die noch verpackt sind. Kann ja so auch ein Mängelexemplar gewesen sein....
    (Und zumindest kann man bei diesen und manch anderen Sammlerstücken auch sagen das sie wenigestens mehr Wert sind als nur so Sammelkarten & Co. aber Ebaykäufer scheinen da eh seltsam drauf zu sein...)

    Aber jetzt mal ehrlich...das Forum ist doch echt für andere Dinge da, als sich ständig drüber aufzuregen das irgendwo was teurer verkauft wird.


    *

    Um mal wieder was zum Band zu schreiben...ich finds echt ärgerlich dass der so dünn ist und gerade nur mal was über 150 Seiten...da hätten die Japaner lieber noch lägner warten sollen. Und es fällt auch auf das ja sogar oft 2 Kapitel zusammengefasst wurden die selbst zusammen nicht mal lange sind.
    Schade auch wie immer um die schönen ehmaligen Farbseiten.

    Beim Inhalt muss ich sagen fand ich ja auch das manches irgendwie zu schnell ging...

    ich fand ja eh das sexuell manches schon vorher zu schnell passierte aber nja. (Und wenn man bedenkt das sie ja selber dann noch im Nachwort meint das der Titel noch einiges laufen soll...aber wenn bei der Vergangenheit ja noch einges da ist was man bringen kann, dann kann mans sicher gut füllen.)

    Gerade hier:



    Kaum Vorbereitungszeit, das hätte man doch echt ausbauen können und auch mehr Seiten gefüllt und zack ist er schon drin. Was ich besonders bescheuert fand war ja das er erst so schon reinsteckte und erst beim 2ten mal ein Kondom benutzte. Was eine verkappte Logik...xd



    Die Vergangenheiten sind ja eh immer interessant..auch wenn manches bei Kurose schon überraschend und komisch kam...
    (Schade das man auch nicht sagte wie alt er da überhaupt war)



    Davor hatte ich ja eher immer gedacht das er vielleicht mal auf seinen Lehrer stand und umbekehrt so mit eine gewisse Abhängigkeit da war die er jetzt anders rum ausübt. Ok, letzteres war auf andere Weise schon da, aber so emotionslos wie er da auch mit wirkt und er wurde in dem Punkt ja vernachlässigt, kommt es doch reichlich komisch das er dann aufeinmal verliebt gewesen sein soll und über diesen gleich so herfiehl. Das war für mich ehrlich gesagt nicht wirklich so gut und ganz nachvollziehbar dargestellt. Lag wohl auch mit an der Zeit. (Und der Nachbar war dann ja wohl auch so schlau schnell die Flucht zu ergreifen, evtl ging er ja weil er was ändern wollen auch in eine Therapie...)

    Und warum er dann den Wahn entwickelte, er müsse ihn und andere darum retten...man merkt ganz klar das er selber einen ziemlichen psychischen Schaden hat und anscheinend nie eine Therapie machte, obwohl es nötig gewesen wäre.
    (Gut das bei ihm was nicht normal bzw ganz ok ist war auch davor schon klar...)

    Ich frag mich auch was mit seinen Eltern weiter passiert bzw ob die noch leben und mal wieder vorkommen bzw ob die immer noch so drauf sind. Vielleicht haben sie ihn ja auch so schon verlassen bzw sicher bezieht er das auch mit auf diese, nicht nur auf den Nachbarn.

    Er ist ja genauso in vielen Punkten auf andere Weise von der Ausenwelt abgekappselt und hatte ja wohl nie normale Freude, stellt sich auch die Frage ob sich das je groß später mal änderte...denn soviel anders wirkt er als Erwachsener jetzt ja auch nicht. Er hängt ja immer noch seinen alten Trauma nach und hats nie aufgearbeitet.



    Wenns um die Charakterentwicklungen ansich geht hatte ich den Eindruck als wenn Shirotani sich zwar in einigen Punkten nach vorne entwickelte, aber bei Kurose wirkt es dagegen so, als wenn es bei ihm rückwertsging.

    Shirotani wirkt da doch viel fröhlicher teilweise, während Kurose doch irgendwie mehr düsterer und bedrückter als zuvor wirkt.

    Ging das nur mir so, oder sieht wer anders das auch mit so?
    Geändert von Mia (18.02.2017 um 12:15 Uhr)

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte meinen Band auch auf Amazon bestellt gehabt, da steht auch Zustellung nächste Woche.
    Wird wohl nichts werden, wenn ich das lese, was hier so geschrieben wird.

  19. #1469
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chitoge Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen Band auch auf Amazon bestellt gehabt, da steht auch Zustellung nächste Woche.
    Wird wohl nichts werden, wenn ich das lese, was hier so geschrieben wird.
    Meine Hoffnung ist gerade wieder ein Stück gestorben. Amazon erzählt das wohl allen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das gute Stück bei Buecher.de vorbestellt, denn als es mit dem vorbestellen los ging bei TP lag ich im KH und hab's verpasst. Buecher.de sagt mir, dass es nachgeliefert wird, aber der Artikel an sich ist nicht mehr Verfügbar. Denke nicht das da was kommen wird

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    aber der Anbieter nimmt ja schließlich auch Preisvorschläge an

    Zumal, die japanische Version kostet ja auch ~50€
    Naja das hat nichts zu heißen. Viele der Verkäufer auf ebay kommen einem nie wirklich entgegen, meist gehen sie maximal 5€ runter und da kann man sich die Option eigentlich auch klemmen. <_<

    Ich habe für meine 39,95€ bezahlt.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Edit: irre ich mich oder ist der Band diesmal ziemlich dünn? Ich hab im Laden mal reingeblättert, mehr als 160 Seiten dürften es doch diesmal nicht sein?
    Er ist etwas dünner, stimmt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #1472
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenns um die Charakterentwicklungen ansich geht hatte ich den Eindruck als wenn Shirotani sich zwar in einigen Punkten nach vorne entwickelte, aber bei Kurose wirkt es dagegen so, als wenn es bei ihm rückwertsging.

    Shirotani wirkt da doch viel fröhlicher teilweise, während Kurose doch irgendwie mehr düsterer und bedrückter als zuvor wirkt.

    Ging das nur mir so, oder sieht wer anders das auch mit so?
    Stimmt.
    Shirotani wird eig. immer offener und fröhlicher und Kurose nachdenklicher und düsterer.

    Vielleicht weil seine Begierde für Shirotani immer mehr steigt? Vielleicht macht ihn seine Liebe zu Shiro krank? xD
    Oder es sind Verlustängste die ihn bedrücken...wobei das noch etwas verfrüht wäre, denn noch sind sie ja nicht richtig zusammen.

    Denke Kurose würde viel von seiner Anspannung verlieren, wenn er ein Liebesgeständnis von Shirotani kriegen würde



  23. #1473
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe den Band auf Amazon storniert und die reguläre Version plus ne mega coole DVD bestellt
    Sollte ich das Glück haben und den limitierten Band irgendwo in einem Laden sehen, mal sehen XD

  24. #1474
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Um mal wieder was zum Band zu schreiben...ich finds echt ärgerlich dass der so dünn ist und gerade nur mal was über 150 Seiten...da hätten die Japaner lieber noch lägner warten sollen.
    finde es auch etwas ärgerlich, dass der Band so dünn ist, aber ich hoffe einfach mal, das die nächsten wieder dicker werden
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Was ich besonders bescheuert fand war ja das er erst so schon reinsteckte und erst beim 2ten mal ein Kondom benutzte. Was eine verkappte Logik...xd

    also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er das Kondom beim 2. mal auch nicht für sich benutzt sondern es anderweitig verwendet in dem er Shirotanis *** abgebunden hat... ^^;

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Ok, letzteres war auf andere Weise schon da, aber so emotionslos wie er da auch mit wirkt und er wurde in dem Punkt ja vernachlässigt, kommt es doch reichlich komisch das er dann aufeinmal verliebt gewesen sein soll und über diesen gleich so herfiehl. Das war für mich ehrlich gesagt nicht wirklich so gut und ganz nachvollziehbar dargestellt.

    Also an sich war er ja da als Kind nicht emotionslos, er hat ja auch versucht die Aufmerskamkeit seiner Eltern zu erregen, was aber leider nicht geklappt hat. Da ist es dann schon verständlich, das da so eine Art abhängigkeit zu diesem Nachbar entstanden ist. Verstärkt wurde dass dan sicherlich durch desen Krankheit, weil er sich Gedanken darüber gemacht hat, das er ja etwas besonderes für ihn darstellt, da er ihn ja an sich ranlöst (in seine Wohnugn läst, er durfte sich an ihn anlehen etc.)Verliebt war er in ihn gar nicht, wirkte auf mich dann eher so, dass er dessen Grenzen ausreizen wollte...
    Irgendwie finde ich, dass dieser Nachbar Shirotani auch etwas ähnlich sah


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenns um die Charakterentwicklungen ansich geht hatte ich den Eindruck als wenn Shirotani sich zwar in einigen Punkten nach vorne entwickelte, aber bei Kurose wirkt es dagegen so, als wenn es bei ihm rückwertsging.
    Shirotani wirkt da doch viel fröhlicher teilweise, während Kurose doch irgendwie mehr düsterer und bedrückter als zuvor wirkt.
    Ging das nur mir so, oder sieht wer anders das auch mit so?
    Also ich habe den Eindruck, das sich Kurose nie sonderlich verändert hat, er war ja schon immer recht melancholisch. Aber ich denke dass er seine Traurigkeit Shirotani gegenüber mehr zeigen kann als früher, weil ihr sich ihm näher fühlt und dadurch öffnen kann. Vielleicht wird ja dann in den nächsten Bänden näher drauf eingegangen, wie Shirotani Kurose hilft bzw. helfen kann

    ______________

    Generell gefällt mir Kurose deutlich besser als Shirotani. Irgenwie wirkt er auf mich geheimnissvoller und verführerischer. Shirotani ist mir da teilweise dann noch zu verheult... aber naja vielleicht ändert sich das noch bei ihm.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #1475
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint ein allgemeiner Trend zu sein, dass Bände dünner sind als früher. Dafür wusste der Inhalt zu überzeugen und hatte keinen allzu fiesen Cliffhanger.

    Die Charaentwicklung ist deutlicher oder verstärkt bei Shirotani, da gibt es theoretisch ja auch mehr was man thematisieren kann, da es u.a. um seine Krankheit geht.
    Da wir diesmal was zu Kurose gesehen haben, wird da sicher demnächst mehr kommen.

    So wie ich das interpretiere gibt es noch Stoff für Probleme.
    Kurose wurde von seinen Eltern vernachlässigt und hat dann versucht sich anderweitig unverzichtbar zu machen.
    Er wollte für seinen Nachbarn einzigartig sein und das dieser nur auf ihn fixiert ist. Er fand es gut, dass er immer zuhause und quasi nur für ihn da ist.
    Deswegen eskaliert der Moment wo dieser sagt, dass er wieder versuchen will andere Menschen zu treffen/aus dem Haus zu gehen, Kurose hat Angst ihn zu verlieren und reagiert so überzogen.
    Ich denke, dass er auch heute noch mit Verlustängsten kämpfen würde.


Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher