User Tag List

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 1454555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1650

Thema: Ten Count (Rihito Takarai)

  1. #1576
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ich glaube das kann man nicht so pauschaul fest sagen...auch die selben Krankheiten empfinden sicher betroffene Personen nicht gleich, genauso wie die Auslöser unterschiedlich sind.

    Eine Geschichte darüber zu machen ist deswegen ansich nichts schlechtes, natürlich kann man trotzdem evtl Darstellungen usw bemängeln und es nicht mögen, weil mans anders sieht.
    Aber ist auch nichts neues das nicht alles in allein Punkte realistisch immer zwangsläufig umgesetzt wird.
    Es gibt sicher div. Gemeinsamkeiten wie Betroffene etwas empfinden. Dennoch stimme ich dir, Ayumi-sama und Angel of Death zu, dass es sich hierbei um ein fiktives Werk handelt und die "Realität" doch meist so angepasst wird, dass sie den Storyfluss am besten unterstützt.

    @NHK Fan:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und danke, dass du uns so offen deine Sicht der Dinge mitgeteilt hast.
    Was das ernst nehmen des Mangas angeht, denke ich, dass der Großteil der Leser weiß, dass es sich um ein fiktives Werk handelt und nicht zwingend der Realität entspricht.

  2. #1577
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Vorschau zum aktuellen 43. Kapitel von Ten Count wurde das Kapitelcover veröffentlicht:
    https://twitter.com/dear_plus_/statu...21459968090113


  3. #1578
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das neuste Kapitel von Ten Count hat nur 3 Seiten!!
    Frage mich, ob die Mangaka vielleicht irgendwie krank ist oder so?

    Wenn es ihr nicht gut geht, sollte sie lieber mal eine Pause einlegen und sich ausruhen, bevor sie irgendwann nur noch einseitige Kapitel veröffentlicht.
    Ich hole das einfach mal rüber.

    Also das ist wirklich kurz und kann man ja nun nicht wirklich als Kapitel bezeichnen.

    Ob TP da evtl. etwas Licht ins dunkel bringen kann?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #1579
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    Also das ist wirklich kurz und kann man ja nun nicht wirklich als Kapitel bezeichnen.

    Ob TP da evtl. etwas Licht ins dunkel bringen kann?

    Wobei die Länge ja auch mit der Verlag beinflusst, so kommen auch manchmal ja halbe Kapitel rein die auch nicht sehr lange sind (obwohl ich so was kurzes auch noch nicht sah)
    ...also bei Graineliers sind ihre aber auch schon länger viel kürzer als anfangs...

    Aber würde schon drauf hindeuten, das sie vielleicht auch nicht so fit ist...
    Geändert von Mia (12.07.2017 um 22:32 Uhr)

  5. #1580
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei die Länge ja auch mit der Verlag beinflusst, so kommen auch manchmal ja halbe Kapitel rein die auch nicht sehr lange sind (obwohl ich so was kurzes auch noch nicht sah)
    ...also bei Graineliers sind ihre aber auch schon länger viel kürzer als anfangs...

    Aber würde schon drauf hindeuten, das sie vielleicht auch nicht so fit ist...
    Der Verlag sagt sicher nicht zu ihr: "So, das Kapitel für diesen Monat soll nur 3 Seiten haben" o.O

    Das mit Graineliers ist wahrscheinlich, weil sie gleichzeitig an TC arbeitet.

    Und ich denke sie ist tatsächlich irgendwie nicht ganz fit, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Die letzten paar Kapitel von TC waren ja auch schon recht kurz.
    Vielleicht erfahrt man ja bald was zu ihrem Zustand.


  6. #1581
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte auch erwähnen, dass Takarai seit 20. Juni keine Aktivitäten mehr auf ihrem Twitter Account hat.
    Das muss zwangsläufig zwar nichts heißen, aber die Kombination aus Inaktivität und kurzen Kapiteln ist schon verdächtig.

    Bevor wir aber wild spekulieren und ihr was andichten, was gar nicht ist, vielleicht kann ja TOKYOPOP etwas in Erfahrung bringen. Sofern sie Auskunft bekommen.



    Und nebenbei, das hier ist das Cover des aktuellen Kapitels:
    https://twitter.com/dear_plus_/statu...63188465500161


  7. #1582
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Der Verlag sagt sicher nicht zu ihr: "So, das Kapitel für diesen Monat soll nur 3 Seiten haben" o.O

    Das mit Graineliers ist wahrscheinlich, weil sie gleichzeitig an TC arbeitet.
    Kommt halt immer drauf an wieviele Serien sie reinpacken bzw Platz da ist und bei längeren wirs ja auch festgelegt....

    Und an Graineliers hat sie ja auch schon länger gleichzeitig gearbeitet, also das wäre von dem her dann sehr unwahrscheinlich der Grund.

    Bei kürzeren Kapiteln hat man allgemein das Gefühl das die Herausgber lieber etwas in den Magazinen haben um es regelmässig drin zu haben, damit es halt weniger untergeht oder vergessen wird, wie wenn es mal zwischendrin ausetzt oder pausiert.
    Geändert von Mia (13.07.2017 um 11:31 Uhr)

  8. #1583
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass sich hier etwas gewundert wird, darum kurz: die Mangaka hatte auf ihrem Twitter-Account im letzten Monat angekündigt, dass sie einige Monate lang nur wenig Manga zeichnen wird, und hat es auch noch einmal für diesen Monat angekündigt. Sie hat jedoch keinen Grund dafür genannt, aber auf Nachfrage hin gesagt, ihr ginge es gut.

  9. #1584
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, Kulturkerbe

    Seltsam ist das ganze schon, vielleicht hat Rihito-sensei ja auch privat irgendwelche Probleme(mit der Familie oder so).


  10. #1585
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Kulturkerbe

    vielen Dank für die Info.

  11. #1586
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank @ Kulturkerbe für die Information
    Damit haben wir zumindest die Bestätigung, dass das bekannt gemacht wurde und es nicht aus gesundheitlichen Gründen resultiert.

  12. #1587
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Fans von männlichen Figuren!
    Von Kurose und Shirotani werden bei Freeing Figuren im Maßstab 1/4 in der Bunny Version erscheinen!

    Erste Infos dazu gibt es auf Twitter

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #1588
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süß, aber Chibi-Versionen hätten mir besser gefallen xD


  14. #1589
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn ausgerechnet als bunny? :/
    Schade, hätte gerne ne Figur zu den beiden, aber solche Bunny Figuren brauche ich nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #1590
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Figuren sehen sehr... seltsam aus... Kurose gefällt mir ja noch aber Shirotani... ich sammel zwar gerne Figuren, aber bei den beiden kommt es auf den Preis an, ob ich mir die echt hole oder nicht.

  16. #1591
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ten Count endet diesen Monat. Die neue Ausgabe des Magazins erscheint am 14.11. (Twitter)

    Das Ende kommt doch recht überraschend. Aber die Bandzahl, 6 oder 7 Bände (?), ist eine schöne Zahl zum Aufhören. Hoffentlich wirkt der Abschluss nicht zu abrupt.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  17. #1592
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 06 wird der letzte sein und nächsten Frühling in Japan erscheinen, laut Takarai-sensei.

    Finde es ehrlich gesagt schade, dass die Reihe schon beendet wird, hatte auf min. 10 Bände gehofft.
    Aber wahrscheinlich hat die Mangaka keinen Bock, oder keine Ideen mehr, echt schade.


  18. #1593
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    ...Aber die Bandzahl, 6 oder 7 Bände (?), ist eine schöne Zahl zum Aufhören. Hoffentlich wirkt der Abschluss nicht zu abrupt.
    Ich weiss nicht ob die Mangaka gesundheitliche oder anders gelagerte Gründe für die zuletzt langsamen / kurzen Vö-Seiten im Magazin hatte, aber solange es sauber abgeschlossenen wird bin ich dankbar und freue mich gerne auf etwas neues von ihr.

  19. #1594
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte auch gedacht, dass die Reihe länger wird Hoffentlich ist das Ende nicht zu gehetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muss.

  20. #1595
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Huch, das kommt jetzt aber etwas unerwartet... Na, mal sehen, wie das Ende wird...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1596
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hätte auch gedacht, dass die Reihe länger wird Hoffentlich ist das Ende nicht zu gehetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muss.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob die Mangaka gesundheitliche oder anders gelagerte Gründe für die zuletzt langsamen / kurzen Vö-Seiten im Magazin hatte, aber solange es sauber abgeschlossenen wird bin ich dankbar und freue mich gerne auf etwas neues von ihr.
    Sehe ich auch so...solange dann auch alle wichtigen inhaltlichen Dinge gut abgeschlossen sind, vielleicht hätte der Stoff auch nicht gereicht, weil es garnicht so lange erst geplant war und sie ja doch ziemlich schnell zusammen kamen.
    Klar 7 wäre ne schönere Zahl gewesen, oder 10 ansich wegen dem Namen, aber das muss man ja auch gut füllen können.

    Und mir kam auch wie anderen hier der Gedanke, das sie es vielleicht eher zu Ende brachte, weil sie etwas kürzer treten muss.

    Sie hat ja auch noch Graineliers laufen und da waren die Kapitel schon länger noch kürzer, vielleicht will und muss sie sich auch mal etwas mehr drauf konzentieren und zwei Reihen sind dann doch zuviel für sie längerfristig gewesen.

  22. #1597
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hieß es nicht auch vor einer Weile, dass sie sich eher auf andere Sachen konzentrieren möchte und deshalb die letzten Kapitel so kurz waren?
    Ich glaube, wenn es mit 6 Bänden endet, dass es abrupt wirken wird. Allein die Sache mit dem Vater, nach Band 5 denkt man doch, dass in der Richtung noch was kommt, wie will man das ordetnlich unterbringen? Und wer schon Kapitel aus Band 6 kennt (wie ich), dem wird es erst recht merkwürdig vorkommen, dass mit Band 6 Schluss ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #1598
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke es wäre ja auch möglich, das noch einige zusätzlichen Kapitel dann für den Band gemacht werden, die dann noch so manches offenes abschließen, wenn es so nicht hinhaut.

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die Reihe so kurz wird.
    Ich hoffe die Mangaka wird uns trotzdem noch mit vielen Manga beglücken

  25. #1600
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow ein Ende in Sicht, ich habe gerade erst alle 5 Bände gelesen und fand gerade das in Band 5 die Story erst so richtig in Fahrt kam und hätte ebenfalls mind. 10 Bände erwartet.

    Ich hoffe auch das das Ende in sich schlüssig und nicht abgehackt oder gar irgendwie offen...

    Schade das die Reihe schon endet...

    Tja wer weiß was die Gründe sind/waren, ich bin nur froh wenn ich mehr von Rihito Takarai lesen kann.

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 1454555657585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher