User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 263

Thema: Fesseln der Liebe (Yuki Shiraishi)

  1. #201
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs mal aus dem "Im Bann der Schlange-Thread" hierrübergeholt, da es ja eigentlich um Fesseln der Liebe geht
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Mangaka erzählt die Geschichte zwar durch die Augen ihres männlichen Maincharas, aber ich empfinde es nicht aus der "Sicht eines Jungen".

    Man könnte sagen, dass er so erzählt wird, wie eine Frau meint, dass ein Junge etwas sehen würde bzw. wie Mädchen sich es wünschen, dass Jungs die Dinge sehen.

    Aber eine männliche Sicht auf die Dinge? Nein, ganz sicher nicht. Würde der gleiche Manga von einem männlichen Mangaka aus der Sicht eines Jungen erzählt werden, würde er sich garantiert inhaltlich und besonders bei der Erzählweise als solcher erheblich unterscheiden.

    Damit sind jetzt keine BRüste oder Pantyshots gemeint, sondern es ist einfach Fakt, dass Jungs/Männer mehrheitlich die gleichen Ereignisse völlig anders sehen, bewerten und darauf reagieren als Mädchen es tun.

    Von daher verstehe ich völlig, wenn männliche Leser eine Serie wie "Fesseln der Liebe" nicht lesen, weil sie sich in keinster Weise mit dem Mainchara identifizieren können, weil der unterm Strich eben nicht denkt und handelt wie ein Kerl (bzw. die meisten Kerle), sondern so, wie ein Mädchen es gerne hätte, dass er es täte.

    Möglich, dass es Shojo Mangas gibt, die tatsächlich Jungs so darstellen wie sie sind und nicht wie die Damenwelt sie gerne hätte, aber Fesseln der Liebe gehört da nicht dazu.
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Genau das hatte mich an Fesseln der Liebe auch gestört, Sujen

    Ne männliche Perspektive stell ich mir wirklich anders vor.
    genau aus diesem Gründen habe ich persönlich mir Fesseln der Liebe auch nicht zugelegt. Ich bin mag es zwar sehr, wenn Romance-Mangas aus einer männlichen Perspektive heraus erzählt werden (besonders die leider vergriffenen Reihen Video Girl Ai und I''S sind hier wirklich herausragend) aber es soll dan schon wirklich eine solche Sicht sein und nicht so eine wie sich diese Mädchen gerne mal vorstellen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #202
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Morpheus:

    Danke fürs rüberholen. Hatte hier auf ein Posting aus der Live-Line rechts reagiert und gar nicht drauf geachtet, dass das gar nicht der "Fesseln der Liebe Thread" gewesen ist.

    Mich persönlich stört das weniger, da ich als weibliches Wesen die Vorstellung durchaus nett finde, dass Kerle so denken, fühlen und handeln, wie ich es gern hätte

    Aber männliches Identifizierungspotenzial bietet "Fesseln der Liebe" genauso wenig wie jeder andere Romance Shojo, den ich bislang gelesen habe. Die scheinbar männliche Sicht der Dinge ist lediglich ein Traumbild, eine romantische Illusion, der man sich als Mädchen/Frau hingeben kann oder eben nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #203
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ach, noch garnicht gesehen das ihr es hierher habt (hätte mal neu laden sollen xd)...dann hohl ich meinen auch her und lösch es drüben.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Mangaka erzählt die Geschichte zwar durch die Augen ihres männlichen Maincharas, aber ich empfinde es nicht als aus der "Sicht eines Jungen".

    Man könnte sagen, dass es so erzählt wird, wie eine Frau meint, dass ein Junge etwas sehen würde bzw. wie Mädchen sich es wünschen, dass Jungs die Dinge sehen.

    Aber eine männliche Sicht auf die Dinge? Nein, ganz sicher nicht. Würde der gleiche Manga von einem männlichen Mangaka aus der Sicht eines Jungen erzählt werden, würde er sich garantiert inhaltlich und besonders bei der Erzählweise als solcher erheblich unterscheiden.
    Das kann man natürlich schon mit so sehen, weil ist ja klar das jeder nur mehr sein Geschlecht richtig gut darstellen bzw nachvollziehen kann...man kann dem anderen ja nicht in dem Kopf gucken.

    Trotzdem finde ich schon das es auf dem Charakter der Jungen ankommt. Und ich finde schon das es hier passte, weil er eben nicht der typische Junge ansich war, schon alleine weil er ja schüchterner ist..und es gibt halt schon softere romatischere Jungs, auch wenn die sicher seltener sind gerade in dem Alter. (Mir in meiner Schulzeit auch einige Jungs begegnet, die eher ruhiger waren und auch mal mehr bei den Mädels darum abhingen...)

    Und etwas anders erzählt als zu einem 'Mädchencharakter' ist es halt dennoch...

    Ich denke mal die wenigsten erwarten bei einen Manga 100% Realismus bei solchen Dingen.
    (Mal von abgesehn das hier das Setting und Umfeld der Charkatere ja auch nichts alltägliches ist...)

    Denn wenn wir ehrlich sind, die Mädchendinge sind doch auch oft sehr übertrieben in so einigen Punkten und treffen auch nicht automatisch so auf jeden zu...da kann man sich auch als weibliche Leserin auch nicht zwangsäufig mit identifizieren. Auf mich trifft das in den wenigsten Fällen und Dingen z.b. zu und ich denk mal nicht das ich da ganz alleine bin.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Klar wird es auch solche Jungs geben.

    Aber damit sich männliche Leser damit identifizieren können sollte die Darstellung halt weniger der Ausnahme, sondern eher der Regel entprechen.

    Aber der Manga ist ja nicht für männliche Leser gemacht worden. Von daher finde ich es gut wie es ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #205
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich einige von euch nicht wirklich verstehen kann. Ich habe beim Lesen nie gedacht 'Ne, so würde ein Junge niemals denken' Woher soll ich das auch wissen? Von den weiblichen Hauptpersonen konnte ich mich bisher so wirklich auch nur mit der aus An deiner Seite identifizieren. Weil ich früher auch schüchtern war und Probleme mit Mitschülern hatte. Ein anderes Mädchen, dass eher extrovertiert und beliebt in der Schule ist könnte sich vielleicht gar nicht in sie hinein versetzen. Aber deshalb ist ihre Darstellung doch nicht weniger realistisch. Von daher: Ich verstehs einfach nicht. xD Ist er euch nicht männlich genug? Das wäre aber schon recht klischeehaft. Das erinnert mich an meinen Bruder, der damals zu seinem 3 jährigem Stiefsohn meinte als dieser weinte, weil er sich weh getan hatte: 'Hör auf zu weinen, du bist schließlich ein Mann.' Mir hat der Junge so leid getan. :/

    Ich glaube schon, dass sich auch Jungs mit ihm identifizieren können. Und wenn nicht liegt das wahrscheinlich eher am Leben und Charakter der Lesers als an der Darstellung im Manga.
    Geändert von LittleChi (15.08.2016 um 17:34 Uhr)

  6. #206
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Lesen nie gedacht 'Ne, so würde ein Junge niemals denken' Woher soll ich das auch wissen?
    naja z.B in dem man sich öfters mal mit Jungs unterhält oder Shounen/Seinen Manga liest? xD
    dann bekommt man ein Gefühlt dafür wie die normalerweiße ticken/denken

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass sich auch Jungs mit ihm identifizieren können. Und wenn nicht liegt das wahrscheinlich eher am Leben und Charakter der Lesers als an der Darstellung im Manga.
    Es kann schon sein, dass es auch solche Jungs gibt, aber dürfte dann doch eher die Außnahme sein
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #207
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau solche Aussagen finde ich immer schwierig. Letztendlich sind das ja auch bloß Vermutungen.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Es kann schon sein, dass es auch solche Jungs gibt, aber dürfte dann doch eher die Außnahme sein
    Naja, wenn mans genau nimmt...vielleicht sind sie ja bei uns mehr Außnahme als in Japan?

    So Idoldinge etc sind da ja auch wichtiger und stärker ausgeprägt als bei uns.

    Mal von abgesehen gibts ja auch jene die nach außen hin sich anders benehmen und so eigendlich schon anders sind.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Aber damit sich männliche Leser damit identifizieren können sollte die Darstellung halt weniger der Ausnahme, sondern eher der Regel entprechen.

    Aber der Manga ist ja nicht für männliche Leser gemacht worden. Von daher finde ich es gut wie es ist.
    Eben. Wobei die für männliche Leser halt oft dann in übliches Fanservicezeug vermehrt mehr dahergeht und so die Darstellung des eigenen Geschlechts auch nicht gerade besser da stehen lässt. xd

    Wird also da ebenfalls vieles übertrieben...

  9. #209
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich einige von euch nicht wirklich verstehen kann. Ich habe beim Lesen nie gedacht 'Ne, so würde ein Junge niemals denken' Woher soll ich das auch wissen? Von den weiblichen Hauptpersonen konnte ich mich bisher so wirklich auch nur mit der aus An deiner Seite identifizieren. Weil ich früher auch schüchtern war und Probleme mit Mitschülern hatte. Ein anderes Mädchen, dass eher extrovertiert und beliebt in der Schule ist könnte sich vielleicht gar nicht in sie hinein versetzen. Aber deshalb ist ihre Darstellung doch nicht weniger realistisch. Von daher: Ich verstehs einfach nicht. xD Ist er euch nicht männlich genug? Das wäre aber schon recht klischeehaft. Das erinnert mich an meinen Bruder, der damals zu seinem 3 jährigem Stiefsohn meinte als dieser weinte, weil er sich weh getan hatte: 'Hör auf zu weinen, du bist schließlich ein Mann.' Mir hat der Junge so leid getan. :/

    Ich glaube schon, dass sich auch Jungs mit ihm identifizieren können. Und wenn nicht liegt das wahrscheinlich eher am Leben und Charakter der Lesers als an der Darstellung im Manga.
    Sehe es genauso wie du und ich denke auch, dass sich Jungen damit identifizieren können, was nicht heißen muss, dass alle Jungen es müssen...

    Aber zu sagen: die Darstellung entspricht nicht denen eines Jungen ist mir ehrlich gesagt auch zu pauschal...
    Und es klingt schon so, als haben Jungen sich so oder so zu verhalten, zumindest, das, was man als "typisch" bezeichnet...

    Und selbst wenn die Mangaka es als Frau nicht 100%ig authentisch darstellen könnte (würde man das mal so behaupten), kann es immer noch die Sicht von Jungs passend widerspigeln. Es stellt sich dann nur die Frage, wieviele davon angesprochen sind...

    Aber sonst empfand ich das Werk schon als eines, was sich auf jeden Fall sehr bemüht hat, die männliche Sicht einzufangen. Es handelt sich auch bei Yori um einen etwas sensibleren Jungen, was natürlich dann einem extrovertierten Junentyp nicht ganz so entspricht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #210
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig sehe erscheinen aktuell in der Sho-Comi noch Kapitel zu Fesseln der Liebe.
    Hier eine Leseprobe
    Da Yuki Shiraishi ja aktuell schon eine neue Reihe am laufen hat, wird man diese Kapitel eventuell in die Sammelbände der neuen Reihe packen, so wie man es z.B auch mit dem 3,2,1 Liebe Kapitel von Kanan Minami gemacht hat
    hier außerdem das Cover der aktuellen Sho-Comi in der links unten Fesseln der Liebe abgebildet ist:

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #211
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schonmal sehr gut aus. <3
    Bleibt nur die Frage, wie wir hier an die Kapitel kommen.
    Einzeln verteilt in anderen Bänden (z.B. Im Bann der Schlange?) wäre ja nicht so schön.
    Wobei... besser so als gar nicht. :/

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe erscheinen aktuell in der Sho-Comi noch Kapitel zu Fesseln der Liebe.
    Also bei ILS hatten sie auf eine Nachfrage erst gemeint das da noch Kapitel kamen aber so halt noch nichts weiter und das schon eine Zeit her wäre.

    Vielleicht kommt ja nochmal was damit man einen Band voll kriegt? - aber zwei Serien im selben Magazin laufend ist schon komisch.


    @ LittleChi

    Im Bann der Schlange ist ja schon ein älterer Titel von ihr...und der deutsche Verlag kann nicht einfach so wie sie wollen irgendwas zum japanischen Band wo reinpacken.
    Muss also wenn einzeln kein Band mehr käme schon von den Japanern wo (in einen neuen Titel) reingepackt werden.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Stand war, dass es einen fünften Band geben wird. Vielleicht hat sie nun nach einer längeren Pause auch einfach die Arbeit daran aufgenommen. Oder war das gar nicht das erste Kapitel seither?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe, dass weitere Kapitel zu FdL dann auch in einem 5ten(und letzten) Band erscheinen und nicht in irgendeinen anderen Band geklatscht werden.


  15. #215
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja nochmal was damit man einen Band voll kriegt? - aber zwei Serien im selben Magazin laufend ist schon komisch.
    Mir fällt gerade auf, dass ihre neue Reihe in 2 Bänden abgeschlossen ist... also vielleicht hat sie ja nochmal ein Kapitel zu Fesseln der Liebe gezeichnet welches dann im 2. Band von "Kimi wa, Ore ga Suki Datte Ittara Donna Kao Suru Darou." enthalten sein wird?
    Oder aber sie zeichnet jetzt so viele Zusatzkapitel, dass es für einen Zusatzband reicht...
    weil laut ILS gab es ja schon Kapitel glaube ich...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass ihre neue Reihe in 2 Bänden abgeschlossen ist...
    Oder aber sie zeichnet jetzt so viele Zusatzkapitel, dass es für einen Zusatzband reicht...
    weil laut ILS gab es ja schon Kapitel glaube ich...
    Dann wurde der Status wohl erst angepasst, als ich noch geschaut hatte war es noch anders gewesen. Dann würde es schon passen wenn sie wieder noch was weiter zeichnet. Und wer weiß wieviel schon davor rauskam an Kapiteln.

  17. #217
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. November erscheint in Japan Band 2 und somit der Abschlussband von Yuki Shirashis neuer Reihe "Kimi wa, Ore ga Suki Datte Ittara Donna Kao Suru Darou."

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #218
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Reihe ist doch erst mit 3 Bänden abgechlossen. Band 3 erscheint nächten Monat in Japan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #219
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar gibt's Postkarten oder sowas zu Fesseln der Liebe in der neusten Sho-Comi Ausgabe





    Quelle: @s_yuki329


  20. #220
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon wurde das Erscheinungsdatum des 5. Bandes bekanntgegeben (26.06.2017)
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  21. #221
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein bin ich nicht so ganz erfreut darüber, dass es jetzt doch noch einen 5. Band gibt. Ich weiß die Reihe wird wie Liebe, Küsse, Körper (denn dort gibt es ja auch einen weiteren Band, obwohl es eigentlich abgeschlossen war) sehr gemocht, aber ich fand beide Werke eher schlecht bzw eher 0815 von der Story her. Ich freue mich natürlich für die Fans, aber das ich einen Band mehr kaufen muss, sofern dieser bei uns erscheinen wird, gefällt mir natürlich nicht XD Weiß jemand, ob dann Fesseln der Liebe endgültig abgeschlossen ist? Gleiches gilt auch für Liebe, Küsse, Körper auch wenn der von einer anderen Mangaka ist.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    Ich freue mich natürlich für die Fans, aber das ich einen Band mehr kaufen muss, sofern dieser bei uns erscheinen wird, gefällt mir natürlich nicht XD Weiß jemand, ob dann Fesseln der Liebe endgültig abgeschlossen ist? Gleiches gilt auch für Liebe, Küsse, Körper auch wenn der von einer anderen Mangaka ist.
    Du brauchst dir das weitere ja nicht kaufen, denn so wie sie jetzt sind passen sie ja auch als Abschluss. Kannst ja dann immer noch reinsehen ob du da zusätzliche brauchst.

    Also gesagt wurde bei beiden Mangaka schon das es zu Ende wäre, sie haben ja eigendlich auch schon danach einieg ander Titel...

  23. #223
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja als Sammlerin möchte ich die Reihe dann gerne komplett haben, wobei ich auch der Meinung bin, dass beide Werke schon abgeschlossen bin. Frage mich ehrlich gesagt auch, wie es da weitergehen soll. Also der Vollständigkeit halber würde ich sie mir kaufen, bin eben nur nicht so begeistert davon. Aber mich würde es stören, wenn ich wüsste das da noch ein Band fehlt. Eine kleine Macke von mir

  24. #224
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es nun also Gewissheit mit dem 5. Band. Ich fand eigentlich, dass die Reihe mit den 4 Bänden sehr gut abgeschlossen ist und ein fünfter total unnötig ist aber als Sammlerin wird er wohl bei mir im Regal landen wenn es soweit ist.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KirschPrincess Beitrag anzeigen
    Ich fand eigentlich, dass die Reihe mit den 4 Bänden sehr gut abgeschlossen ist und ein fünfter total unnötig ist aber als Sammlerin wird er wohl bei mir im Regal landen wenn es soweit ist.
    Dito


Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher