User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 282

Thema: Schlaflose Nächte (Yamamoto Kotetsuko)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ~
    btw mein Band weißt leider Druckmängel auf (und der umgetauchte ebefalls), ansich habe ich da wieder einige Expemplare diesen Monat (hat sich leider allgemein wieder verschlimmert...)

    Wie sieht es da bei anderen aus? - Die Mängel hier die ich meine sind, dass es unsaubere Druck an manchen Seiten/Stellen gibt (also mal mehr mal weniger verschmierte Stellen bei Schrift und Bild)...die werden ja genauso wie andere durch zu langes benutzen des Materials verurscht. Find ich schon sehr ärgerlich, außgerechnet bei meinen Lieblingen und irgenwie weiterhin auffallend viel bei den BLs ansich immer...
    Also entweder hast du grundstätzlich andere Ansprüche (vllt etwas zu pingelig? Gehst du mit einer Lupe an die Dinger ran? ) aber ich kann auch hier wieder berichten: keinerlei Mängel.

    Im Gegenteil, er sieht frisch und satt von den Farben bzw. Kontrasten aus. Das Schwarz ist weder blass noch verschmiert, die Ränder auch ok.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #202
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab grad nochmal nachgeschaut und mir sind 2 Seiten aufgefallen, die leicht verschmiert aussehen
    ärgerlich aber nichts, was ich groß kritisieren würde
    und da ich meine Manga im Laden kaufe, kann ich mir immer das beste Exemplar raussuchen....sofern es sich nicht um bestellte Nachkäufe handelt

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Kannst du mal ein Beispiel posten oder zumindest die Seitenzahlen des dritten Bandes (den meinst du doch) nennen, wo Druckfehler sein sollen.

    Mir ist beim Lesen nichts aufgefallen, aber das kann auch daran liegen, dass ich den aus Mangel an Interesse recht oberflächlich gelesen habe, ohne mir die Panels so genau anzuschauen wie ich es bei BL Manga mache, die mir besser gefallen.
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 13:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #204
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte diese auch. Aber daran kann man ja nichts ändern. :/
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Exemplar sind mir ebenfalls dieser unscharfe/verwischte Druck aufgefallen. Das ist zwar Schade, aber ich hatte schon weitaus schlimmere Mängel (Ich hatte einmal einen Riss der durch mehrere Seiten ging T_T Leider war es eingepackt und darum konnte ich es nicht mehr umtauschen) und es waren ja nur ein paar Seiten von daher stört es mich nicht sonderlich.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal einen Riss der durch mehrere Seiten ging T_T Leider war es eingepackt und darum konnte ich es nicht mehr umtauschen.
    Natürlich hättest du den Manga umtauschen können. Beschädigte Ware kann immer umgetauscht werden.

    Ich frage mich wirklich, wieso hier so Viele denken, nur weil etwas eingeschweißt war müssen sie eine Beschädigung akzeptieren.

    Wie ich schon anderswo schrieb. Dieses "Kein Umtausch nach Öffnen der Folie" gilt nur für das normale 14tägige Rückgaberecht bei Online Käufen. Sprich Rückgabe bei Nichtgefallen.

    Das wäre ja noch schöner, wenn man Mängel, die man erst nach dem Öffnen sehen kann akzeptieren muss, nur weil man die Folie abgemacht hat.
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 18:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #207
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch durch mit der Serie und sie war ganz nett aber andere find ich besser. Weis nicht, ob ich unbedingt nochmal was von der Mangaka bräuchte.

    Am Druck ist mir nix gravierendes aufgefallen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Bin auch durch mit der Serie und sie war ganz nett aber andere find ich besser. Weis nicht, ob ich unbedingt nochmal was von der Mangaka bräuchte.
    wie ich bereits schonmal erwähnte, war dieser Titel als Einstieg mit der Mangaka nicht die optimalste Wahl
    kann daher schon verstehen wenn man nicht ganz glücklich mit dem Titel ist

    in der Hoffnung, dass nochmal irgendwas (besseres) von ihr kommt:
    schau zumindest mal rein um ihr noch ne Chance zu geben
    Geändert von Ayumi-sama (30.08.2015 um 19:56 Uhr)

  9. #209
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Käme wohl ganz auf den Titel an und ob überhaupt nochmal was kommt. Ich schätze am Zeichenstil würde sich nix ändern, den find ich nur "ok" also weder hässlich noch hübsch. Dafür das Schlaflose Nächte 3 Bände hat, war für mich entschieden zu wenig BL enthalten und da für mein Empfinden an Handlung auch nicht grade viel passiert, war es eben recht langweilig zu lesen. Ich empfand es auch nicht als besonders romantisch, lustig, spannend oder sonstwas, das hätte den fehlenden BL-Anteil ggf aufgewogen aber so hat es halt vor sich hingedümpelt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    wie ich bereits schonmal erwähnte, war dieser Titel als Einstieg mit der Mangaka nicht die optimalste Wahl
    kann daher schon verstehen wenn man nicht ganz glücklich mit dem Titel ist
    Naja, ich würde mal sagen, das liegt halt wirklich daran was man für Genre mag und so erwartet.
    Für die einen mag es passen, für andere weniger. Fantay kam bei anderen Mangaka ja auch schon gut hier bei uns an. Aber die waren dann oft eben schon vorher mit was anderen bekannt, oder alleine der Zeichenstil war für viele ein Grund. (Leider achten halt zuviele erst mal mehr drauf...)

    Denke mal heutzutage sind wohl auch mehr schon von den ganzen Einzelbänden auch verwöhnter, weil dort alles schneller geht und Serien ist man dann oft weniger gewöhnt, zumindest wenns nicht gleich zur Sache geht...(was schon schade ist)

    Wenn jemand neu ist, schauen in einen Einzelband sicher auch eher mal welche rein zum antesten, als jetzt gleich eine Serie, egal wie lange...außer die Story überzeugt eben, oder es wirkt ein schon bekannter Name mit. (z.b. die Story von so jemanden...)


    ~
    Zwecks dem anderen, klingt ja schon mit mehr danach (wie ich eh vermuttet habe), dass die Mängel dann wohl eher wieder das gesammte betreffen (was bei solchen auch üblicher)...oder zumindest nicht wenig.
    Werde da mal noch mal extra gucken was genauer hier zu schreiben kann...



    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Dafür das Schlaflose Nächte 3 Bände hat, war für mich entschieden zu wenig BL enthalten und da für mein Empfinden an Handlung auch nicht grade viel passiert, war es eben recht langweilig zu lesen. Ich empfand es auch nicht als besonders romantisch, lustig, spannend oder sonstwas, das hätte den fehlenden BL-Anteil ggf aufgewogen aber so hat es halt vor sich hingedümpelt.
    Bei sowas kommt es halt drauf an was man selber sich unter BL vorstellt...weil wenig war da allgemein nicht drin, BL ist nun mal nicht unbedingt gleich voll eindeutiges oder möglichst schnell in die Kiste...(Wie dann Romantik oder Comedy und anders ankommt ist dann auch immer mit Geschmackssache, das kommt natürlich nicht bei jeder Mangaka oder Story bei jeden immer gleich an.)
    Es gibt eben Fans die mögen auch langsamere Entwicklungen und nicht gleich mehr oder überhaupt nicht soviel, während es dann wieder andere gibt, für die man immer auch gleich viel sehen muss um es als richtiges BL zu sehen. Das ist aber nun halt vom Genre ansich her falsch.
    Geändert von Mia (30.08.2015 um 20:20 Uhr)

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab SN eher als Comey-BL empfunden, als einer, der auf Romantik gesetzt hat.
    Und da hat er mich persönlich am ehesten überzeugt.

    Wobei ich das Ende schon romantisch fand, wenn auch nicht kitschig, aber das hätte auch nciht zu Endos Art gepasst. Ich mag ja eh, wenn Chara so ein wenig ruppig sind und sich ihrer Gefühle nicht sicher sind, sie sich nicht eingestehen oder, wie hier, zwar Gefühle haben, aber es nicht laut aussrechen. Bis zu einem gewissen Grad (außer, es wird übertrieben und nervig) mag ich das sehr, sehr gerne. :3
    Und bei Endo hatte ich das Gefühl, dass er Rikiya schon sehr liebt, aber eben - ganz der Dämon, nicht sagt: Ich liebe dich. XD Und so eher noch von Rikiyas zögerlicher Art "genervt" ist (aber das scheint ihn nicht so zu stören ) und sie gut harmonisieren.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #212
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht beschweren. Ich fand den Zeichenstil schön und die Reihe an sich. Ich komme mit stetiger Entwicklung gut klar und mag es lieber als die reinen Sex Bände. Sofern wieder etwas von ihr kommt, landet es in meinem Körbchen. Ob Englisch oder Deutsch. Bin froh, dass ich die Leseprobe gelesen habe und es somit für mich entdeckt habe.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Käme wohl ganz auf den Titel an und ob überhaupt nochmal was kommt. Ich schätze am Zeichenstil würde sich nix ändern, den find ich nur "ok" also weder hässlich noch hübsch. Dafür das Schlaflose Nächte 3 Bände hat, war für mich entschieden zu wenig BL enthalten und da für mein Empfinden an Handlung auch nicht grade viel passiert, war es eben recht langweilig zu lesen. Ich empfand es auch nicht als besonders romantisch, lustig, spannend oder sonstwas, das hätte den fehlenden BL-Anteil ggf aufgewogen aber so hat es halt vor sich hingedümpelt.
    Genauso habe ich es auch empfunden.

    Schlaflose Nächte dümpelte drei Bände vor sich hin, ohne das wirklich was in Sachen Handlung passierte. Weder war der Manga besonders witzig noch irgendwie niedlich oder anrührend/bewegend und eben auch nicht besonders erotisch. Mit einem Wort er war ziemlich langweilig.

    Mit schnell oder langsam entwickeln in Bezug auf BL hat das nichts zu tun.

    Es muss ja nicht zwingend viel BL bzw. Explizites enthalten sein. Bzw. dieser Teil kann sich ja ruhig bei einer Serie langsam entwickeln. Acid Town und Ein melancholischer Morgen zB enthalten auch nur ganz wenig BL. Aber dort finde ich das Setting und die Handlung jeweils faszinierend und spannend. In Kiss me Teacher gab es kaum erotische Szenen, aber ich habe mich vor Lachen teilweise gekringelt.

    Zugegeben, das Genre ist hier nicht meins. Aber andere BL manga aus dem Fantasy Bereich haben mich super unterhalten, wie zB Devils Game, Saihoshi the Guardian, ZE, Wonderland Date oder gerade erst Fading Colors. Allein am Genre lag es also nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #214
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es auch empfunden.

    Schlaflose Nächte dümpelte drei Bände vor sich hin, ohne das wirklich was in Sachen Handlung passierte.
    Und genau daran merkt man eben wie unterschiedlich eine Story einen erreichen kann. Vielleicht liegts auch dran was man erwartet...wenn man was anderes erwartet sieht man da manches wohl auch enger und nimmt es anders war bzw eben auch gut mal schlechter/besser, als es eigendlich ist.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    aber ich habe mich vor Lachen teilweise gekringelt.
    Genau das ist aber der Punkt, Comedy ist eben genauso wie andere Genre nicht in jeden Titel gleich ausgeprägt und zudem eben nochmal mehr etwas das mit dem eigenen Humor passen muss.
    Das ist etwas, das man nie vorher genau bei einen Titel weiß, und der auch gut mal stimmungsabhängig mehr ausmachen kann.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zugegeben, das Genre ist hier nicht meins. Aber andere BL manga aus dem Fantasy Bereich haben mich super unterhalten, wie zB Devils Game, Saihoshi the Guardian, ZE, Wonderland Date oder gerade erst Fading Colors. Allein am Genre lag es also nicht.
    Da würde ich vom groben drübersehen aber mal behaupten, dass der Fantasyschwerpunkt eben auch anders ausgelegt war ...also schon weniger vorhaden und zudem oft mehr Yaoi drin.
    Da ist klar, dass dann wenn mein ein Genre weniger mag, es auch durch was anderes ausgleichen kann...
    Zudem besteht ja kein Titel nur einem Genre, nur die Schwerpunkte sind eben nicht immer gleich ausgeprägt.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Natürlich hättest du den Manga umtauschen können. Beschädigte Ware kann immer umgetauscht werden.
    Naja, aber ich konnte es ja trotzdem lesen >_< Ich tausche selten Manga um, da ich das als sehr nervig empfinde. Eigentlich mache ich es nur, wenn ich einen Titel doppelt gekauft habe oder wenn es einen Fehldruck gibt - so dass nich alle Seiten vorhanden sind.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es auch empfunden.

    Schlaflose Nächte dümpelte drei Bände vor sich hin, ohne das wirklich was in Sachen Handlung passierte. Weder war der Manga besonders witzig noch irgendwie niedlich oder anrührend/bewegend und eben auch nicht besonders erotisch. Mit einem Wort er war ziemlich langweilig.

    Mit schnell oder langsam entwickeln in Bezug auf BL hat das nichts zu tun.

    Es muss ja nicht zwingend viel BL bzw. Explizites enthalten sein. Bzw. dieser Teil kann sich ja ruhig bei einer Serie langsam entwickeln. Acid Town und Ein melancholischer Morgen zB enthalten auch nur ganz wenig BL. Aber dort finde ich das Setting und die Handlung jeweils faszinierend und spannend. In Kiss me Teacher gab es kaum erotische Szenen, aber ich habe mich vor Lachen teilweise gekringelt.

    Zugegeben, das Genre ist hier nicht meins. Aber andere BL manga aus dem Fantasy Bereich haben mich super unterhalten, wie zB Devils Game, Saihoshi the Guardian, ZE, Wonderland Date oder gerade erst Fading Colors. Allein am Genre lag es also nicht.
    Das ist dann aber einfach wieder geschmackssache vermute ich. Ich persönlich habe SN als viel spannender, romantischer und berührender als die Games-Reihe empfunden. (Da haben mir eigentlich mehr die ersten Bände gefallen, besonders da in den späteren die Anatomie der Seme als sehr eigenartig empfand XD) Acid Town habe ich zwar gekauft, aber irgendwie finde ich es langweilig und es kann mich nicht mitreissen (und ich weiß das dass viele anders empfinden).

    Für mich ist SN einer meiner Lieblingstitel, und daher kann ich den Vorwurf der Langeweile nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, ist das eben einfach persönliches empfinden. Aber ich gebe zu, das man mit einem Einzelband vermutlich besser gefahren wäre, da man bei diesen ja schneller zugreift und es sich gut eignet um eine Mangaka vorzustellen. Nebenbei scheint sich ja die Meinung bei Fantasy Titeln ja generell zu scheiden, genauso wie an Yamamoto Kotetsukos Zeichenstil. Manche mögen ihn, manche nicht etc. Aber ich denke nicht das Honto Yajuu in diesem Fall besser gewesen wäre. Nicht nur das es eine unbeendete Serie ist, sie läuft auch schon ziemlich lange und das Thema ist auch spezieller. Ich hoffe dass sich TP wieder mal an YK rantraut und versucht sie hier bekannter zu machen, mit Einzelbänden oder zumindest kurzen Serien. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie einfach nur bekannter gemacht werden muss, damit ihre Titel mehr Erfolg hier haben >_<

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich konnte es ja trotzdem lesen >_< Ich tausche selten Manga um, da ich das als sehr nervig empfinde. Eigentlich mache ich es nur, wenn ich einen Titel doppelt gekauft habe oder wenn es einen Fehldruck gibt - so dass nich alle Seiten vorhanden sind.
    Naja, kannst doch auch immer noch nach dem lesen umtauschen. (Wenn ich auf was neurigier wäre würde ichs auch nicht ander machen...)
    Und ja ich kanns verstehen, dass das nervt, aber es kann ja sich nichts verbessern, wenn amn fehlerhafte Dinge behält und so auch nirgendwo mitteilt...wie eben bei Druckmängeln. Letztere verschlimmern sich dann genau deswegen immer weiter...



    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Aber ich denke nicht das Honto Yajuu in diesem Fall besser gewesen wäre. Nicht nur das es eine unbeendete Serie ist, sie läuft auch schon ziemlich lange und das Thema ist auch spezieller. Ich hoffe dass sich TP wieder mal an YK rantraut und versucht sie hier bekannter zu machen, mit Einzelbänden oder zumindest kurzen Serien. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie einfach nur bekannter gemacht werden muss, damit ihre Titel mehr Erfolg hier haben >_<
    Denke ich auch nicht zwangsläufig, nur weil gerade sie läuft und deswegen sie mehr auffällt. (Was ja bei längeren Titeln eh einfacher ist...) Wir hatten es zu der Serie ja schon öfter, und da gabs ja genauso mit Meinungen, das sie die Serie nicht so mögen wie andere...ich gehörte da ja ebenfalls dazu. Ein Grund dafür ist einfach mit der, dass die Comedy da noch wohl stärker ausgeprägt ist (soweit jetzt erinnere) und es mir so auch zu schnell und unglaubwürdig geht...da bricht sie eigendlich mal mehr mit ihren Schema...ok es gibt auch andere Serien wo das so ist, aber ist halt trotzdem auch bei der selben Mangaka nicht immer gleich.

    TP hatte ja nur gesagt das nicht gleich was kommt, was wir ja eh schon vor diesen Programm wussten. (Trotzdem blöd, weil locker für mind einen Einzelband noch Platz gewesen wäre...) - Und halt erst mal nichts sicheres gesagt, weil man da halt wohl noch etwas abwartet...naja bis zum nächsten Programm ist wieder einige Zeit, bis dahin kanns schon ganz anders aussehen. Ich hoffe doch man hat die anderen Wünsche zu ihr von uns auch gut in den Threads mal angeschaut...oder macht das nochmals...denn da finden sich sehr gute und passende mit.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sofern wieder etwas von ihr kommt, landet es in meinem Körbchen. Ob Englisch oder Deutsch. Bin froh, dass ich die Leseprobe gelesen habe und es somit für mich entdeckt habe.
    In englisch sind sogar wenige Dinge von ihr rausgekommen....allerdings auch nur digital, darum gehe ich mal nicht davon aus, dass da jemals was gedruckt von ihr kommen wird.

    Gerade darum hat der dt Verlag eigendlich einen Vorteil, die Leser die es in den Händen halten wollen, können nicht anderweitg so einfach abhanden kommen...
    Geändert von Mia (30.08.2015 um 22:32 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, digital ist nicht meins wenn dann nur in gedruckter Form. :3
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Schon möglich, dass Honto Yajuu allgemein auch nicht der Hit geworden wäre. Aber MIR hätte diese Serie nun einmal deutlich besser gefallen, und wenn sie lizenziert worden wäre, wäre ich damit hochzufrieden gewesen. Andere Werke der Mangaka hätte ich dann gar nicht mehr unbedingt gebraucht.
    Geändert von Sujen (31.08.2015 um 08:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #219
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist die Serie schwer zu fassen, so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich zwar nicht aber Endo und Rikiya sind mir trotzdem ans Herz gewachsen und ich habe die Bände gerne gekauft und behalte sie auch, hatte ich noch nie, bisher war es so das ich eine Serie entweder mochte oder eben nicht mhm o.O

    Jedenfalls würde ich auch in eine andere Serie der Mangaka reinlesen.

  20. #220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie ich hier einige Komis lese wird TP wohl nichts mehr von ihr bringen, warum nur? ;.;
    Ich hab den Titel nur gekauft um was anderes an Land zu ziehen, klar der Manga ist nicht schlecht, aber hat zu wenig Materie.
    Dabei liebe ich ihren Zeichenstyle.

    Honto Yaju, Omairi Desu yo und Bokura No Negai alles super Tiel für die ich auch gerne länger warten würde, aber es bleibt wohl ein Traum.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
    so wie ich hier einige Komis lese wird TP wohl nichts mehr von ihr bringen, warum nur? ;.;
    Ich hab den Titel nur gekauft um was anderes an Land zu ziehen.
    Willkommen im Club. Ich habe diesen Manga auch nur gekauft, damit es Honto yaju zu uns schafft.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #222
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett ausgeschlossen hat es TP meines Wissens nach nicht, nur dass in nächster Zeit erstmal nichts von ihr kommt, weil man u.a. auch andere Mangaka austesten will.
    Hinzu kommt, dass Yamamoto Kotetsuko nicht in die 18+ Schublade passt, wo TP momentan Titel zu sucht.
    Von daher rechne ich frühstens im übernächsten Programm wieder mit was von ihr - wenn überhaupt xD

  23. #223
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
    so wie ich hier einige Komis lese wird TP wohl nichts mehr von ihr bringen, warum nur? ;.;
    Das war keine feste Aussage, sondern nur für den Moment...bei manchen Mangakas bringt man halt gleich schneller was, hier hatte mans nicht so geplant.
    Für uns Fans ist das halt nicht so toll und darum regt man sich da auch gerne mal mehr auf.

    Ansich wars nur klar das nicht in diesen Programm gleich wieder was kommt, das heißt aber nicht, das nicht das im nächsten nicht wieder was von ihr kommt. Aber genauso nicht das ausgerechnet Wunschtitel xy von ihr kommt.

    Verkäufe der Reihe werden da definitv helfen und sicher noch weiter beobachtet.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club. Ich habe diesen Manga auch nur gekauft, damit es Honto yaju zu uns schafft.

    Zitat Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
    Ich hab den Titel nur gekauft um was anderes an Land zu ziehen, klar der Manga ist nicht schlecht, aber hat zu wenig Materie.
    Macht den Manga mal doch nicht schlechter als er ist.
    Eine Story ist immer noch Geschmackssache, Genre und Darstellung genauso...niemand sagt, das jeder immer alles gleich gut einer Mangaka findet.
    Was man vorher erwartet kann auch was ausmachen, wenn man schon vorher sich denkt, ach eigendich mag ich das xy nicht oder ich wollte lieber xy von ihr, dann geht man schon mit der falschen Einstellung ran und gibt anderen Werken weniger eine Chance...

    Ihr solltet mal nicht vergessen, das es auch genug gibt die mitlesen und dann vielleicht von solchen negativen Aussagen auch beeinflussen lassen...
    Und das würde dann niemanden von uns gut tun, weder denen die diese Story mögen, noch die wo anders von ihr wollten bzw anderes lieber mögen...


    Heißt also, man muss sowas nicht noch ständig wdh, wenn mans hier eh schon gesagt hatte.



    Zitat Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
    Dabei liebe ich ihren Zeichenstyle.

    Honto Yaju, Omairi Desu yo und Bokura No Negai alles super Tiel für die ich auch gerne länger warten würde, aber es bleibt wohl ein Traum.

    Schön, dass du den Zeichenstil auch von ihr magst...das geht halt auch nicht jeden so...so ist das halt.
    Und die anderen aufgezählten Serien von ihr von dir sind ja auch nur 'neuer' bzw laufen gerade noch mit oft größeren Abständen, haben noch Vorgängerserien oder sind schon nicht so kurz...da ist klar das es da auch erst mal etwas dauert. Und weswegen sie auch nicht unbedingt so praktsich sein müssen...
    Nur weil es nicht die neuste Serie ist, sind die älteren von einer Mangaka ja nicht automatisch schlechter.

    Aber man muss diesen auch mal eine faire Chance geben, da habe ich leider den Eindruck, dass das nicht zwangsläufig jeder macht...weil er einfach denkt nur das neuste ist am besten.
    -Das war jetzt allgemein gesprochen...


    ~
    Zu der Drucksache werde ich mal evtl noch gucken, aber da es ja schon mehrere bestätigten wird es schon bei allen sein (leider) und halt nicht jeden gleich auffallen...


    ~
    Zwecks dem mögen der Serie etc...
    da es hier ja auch einige gibt die sie auch sehr mögen...

    Wäre sicher gut, wenn diese Fans auch mal mehr an anderen Stellen schreiben bzw werben...wie man es ja auch bei anderen Serien hier im Forum schon mitbekam. Hier hat man das leider nicht so gemacht.
    Ich hab auch schon vor einer Zeit (wenn auch viel später als gewollt) was getippselt und teilweise verteilt...werde ich auch mal noch hier in Blog etc packen. Schadet ja nichts und je mehr es mitkriegen, desto besser.


    @Ayumi-sama

    man wird ja nicht nur 18+ Titel bringen, da man ja schon immer von allen etwas bringt. Es mag und liest ja nicht jeder das gleiche auch vom BL Gehalt her.
    Richtig ab 18 wäre es ja wohl eh mehr mit heftigeren Storys und da steht jetzt auch nicht jeder drauf...

    Komplett abschreiben für nächste kommende würde ich es daher noch nicht....jetzt werden ja eh noch mehr zugreifen die es nicht mitbekommen, oder erst abgewartet, dass es komplett ist etc.

    Immerhin war auch erst mal Ferienzeit und so...geht man nach der Charatliste von TP, so ist der 3te zwar schwächer eingestiegen als die Bände davor, hält sich dann aber schon länger darin etc.
    Durch neue Titel gehen bei TP halt die alten auch dann wieder mehr in der Übersicht leider unter...

    Auch bei amazon konnte man da interessantes beobachten, auch wenn das ja nicht automatisch was für das gesammte immer aussagt. (Sonst wäre der Titel nämlich auch gleich bei TP besser gestanden...)
    Während 1+2 schon schneller nach erscheinen in den Charts untergingen, hält sich drei länger wacker darin und das sogar lange weiter vorne...gehts mal weiter nach hinten gings auch wieder mit vor.
    Selbst 1+2 sind mal kurzzeitig wieder in die Charts gesprungen bzw Platzmässig einiges nach vorne...so gesehen müssen da schon noch Käufer dazu gekommen sein bzw noch kommen.

  24. #224
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe mir den Manga gekauft, weil ich ihn mag - ganz im Gegensatz zu Honto yaju. Also nicht, dass jemand denkt, Schlaflose Nächte wäre ohne Fans Ich bleibe bei meiner Meinung und ich würde mir Honto yaju nie kaufen.
    Würde aber sagen, dass der Zeichenstil auch nicht nur Fans hat - und da das der erste Eindruck ist, könnte es ein Faktor sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #225
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Macht den Manga mal doch nicht schlechter als er ist.
    Eine Story ist immer noch Geschmackssache, Genre und Darstellung genauso...niemand sagt, das jeder immer alles gleich gut einer Mangaka findet.
    Was man vorher erwartet kann auch was ausmachen, wenn man schon vorher sich denkt, ach eigendich mag ich das xy nicht oder ich wollte lieber xy von ihr, dann geht man schon mit der falschen Einstellung ran und gibt anderen Werken weniger eine Chance...

    Ihr solltet mal nicht vergessen, das es auch genug gibt die mitlesen und dann vielleicht von solchen negativen Aussagen auch beeinflussen lassen...
    Und das würde dann niemanden von uns gut tun, weder denen die diese Story mögen, noch die wo anders von ihr wollten bzw anderes lieber mögen...
    Wieso ist es ein Schlechtmachen, zu schreiben, dass man diesen Manga nur gekauft hat in der Hoffnung, dass TP Honto Yaju lizenzietr?

    Ich bin nun einmal kein großer Fantasy Fan. Von daher habe ich jetzt auch nicht so viel anderes erwartet als ich bekommen habe. Und nur weil mir dieser Manga jetzt weniger zusagt heißt dass ja nicht, dass er objektiv schlecht wäre oder andere ihn nicht toll finden bzw. besser als Honto Yaju (siehe nur mal Minerva X). Letztlich muss jeder selbst wissen was ihm gefällt und sich selbst seine Meinung bilden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher