User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 282

Thema: Schlaflose Nächte (Yamamoto Kotetsuko)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde morgen zum Thalia schauen und gucken ob da schon was da ist ~ Na ja viel Hoffnung habe ich nicht, da sie irgendwie komplett die Existenz von BL ignoriern XD Aber wer weiß, denn schon was morgen sein wird ... verdammt war das nicht das eine deutsche digimon intro >_> Dieses Leb deine Traum... Ohje 'tschuldige. Ich schweife immer so vom Thema ab Ich versuche mich zu bessern

  2. #77
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mein Manga wurde von Amazon versendet und soll vorrausichtlich Freitag bei mir sein.
    Ich freue mich schon sehr. Die Leseprobe war ja schon sehr vielversprechend,
    und der Zeichenstil ist echt süß.

    -
    Mein Thalia hat zum Glück BL und Yaoi Mangas.
    Zwar ist die Sparte nur sehr gering vertreten, aber immerhin.
    Und die Neuerscheinungen landen dort auch im Regal.
    Komisch das dass anscheinend nicht bei jeder Thalia Filiale der Fall ist....
    Aber es gibt ja die Möglichkeit zu bestellen.

    So mache ich das bei meiner Filiale,
    sofern ich den Manga gerade mal nicht bei Amazon bestellen möchte.
    Und das klappt sehr gut.
    Der gewünschten Manga ist dann innerhalb von zwei Werktagen in meiner Filiale,
    und ich kann diesen abholen.
    Geändert von Constanze (15.04.2015 um 20:56 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Na ja viel Hoffnung habe ich nicht, da sie irgendwie komplett die Existenz von BL ignoriern XD
    Ich denke mal das macht so mancher Laden wohl gerne mit, evtl wegen dem Inhalt, ist evtl peinlich...oder sie wollen nicht das zu junge es sich holen.

    Also wenn ich da an meinen Buchladen denke, auch wenn da nicht mehr so oft reinschaue, da sehe ich auch selten einen BL dort, und wenn dann eher verstecker und weiter oben. Früher war das auch anders, da hatten sie allgemein mehr der neuen Titel und auch BLs standen mehr im Regal.

    Nja wenn wir Glück haben kriegen wir ja vielleicht doch etwa alle zur selben Zeit den Manga.
    Geändert von Mia (15.04.2015 um 21:08 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir im Thalia wurde zwar gefühlt die Auswahl an sich reduziert (glaube ein Fach komplett leer und dafür stehen diverse Neuheiten mit dem Cover nach vorne ausgestellt) plus die Manga weiter nach hinten im Laden verfrachtet
    jedoch sind die Hauptgenres vertreten, auch die BL Auswahl ist vernünftig
    haben auch solche Trenner zwischen den einzelnen Genres
    allerdings sind nicht immer sehr viele Bände eines Titels da
    manchmal stand auch nur noch ein Exemplar von dem (neuen) Band, den ich wollte da
    (über diese Sache kann man aber als allgemeine Mangaverfügbarkeit im Buchandel diskutieren, gab es nicht sogar so einen Thread im allgemeinen Manga Forum?)

    ich drück mir jedenfalls die Daumen, dass ich morgen nicht mit leeren Händen wiederkomme
    möchte ungern noch länger warten

  5. #80
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Mein Manga wurde von Amazon versendet und soll vorrausichtlich Freitag bei mir sein.
    Ich freue mich schon sehr. Die Leseprobe war ja schon sehr vielversprechend,
    und der Zeichenstil ist echt süß.
    Ja der Manga ist wirklich süß, Ich hoffe er wird dir gefallen
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja die Möglichkeit zu bestellen.
    So mache ich das bei meiner Filiale,
    Na ja sie bieten mir das auch immer an, aber ich gehe dann einfach zum Morawa/Comic Hutterer. Da finde ich schon den Rest. Habe da so drei Stammgeschäfte und wenn ich die abklappere finde ich alles XD Braucht zwar vieleicht seine Zeit, aber für Manga habe ich die doch immer

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das macht so mancher Laden wohl gerne mit, evtl wegen dem Inhalt, ist evtl peinlich...oder sie wollen nicht das zu junge es sich holen.

    Also wenn ich da an meinen Buchladen denke, auch wenn da nicht mehr so oft reinschaue, da sehe ich auch selten einen BL dort, und wenn dann eher verstecker und weiter oben. Früher war das auch anders, da hatten sie allgemein mehr der neuen Titel und auch BLs standen mehr im Regal.
    Nja wenn wir Glück haben kriegen wir ja vielleicht doch etwa alle zur selben Zeit den Manga. [/QUOTE] So wünschen wir uns allen Glück Btw. Ich glaube es ist eher ein fall von (eher) Niche-genre ist (traurig T_T BL niche? Wie tief sind wir gefallen XD) Die Mainstream Shoujos und Shounen haben sie nämlich immer, aber Liar Game etc ist schon schwerer zu finden. Ich weiß schon welche Manga sie in etwa haben werden und kaufe mir die anderen wo anders.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    bei mir im Thalia wurde zwar gefühlt die Auswahl an sich reduziert (glaube ein Fach komplett leer und dafür stehen diverse Neuheiten mit dem Cover nach vorne ausgestellt) plus die Manga weiter nach hinten im Laden verfrachtet
    jedoch sind die Hauptgenres vertreten, auch die BL Auswahl ist vernünftig
    haben auch solche Trenner zwischen den einzelnen Genres
    allerdings sind nicht immer sehr viele Bände eines Titels da
    manchmal stand auch nur noch ein Exemplar von dem (neuen) Band, den ich wollte da
    (über diese Sache kann man aber als allgemeine Mangaverfügbarkeit im Buchandel diskutieren, gab es nicht sogar so einen Thread im allgemeinen Manga Forum?)

    ich drück mir jedenfalls die Daumen, dass ich morgen nicht mit leeren Händen wiederkomme
    möchte ungern noch länger warten
    Na ja, zwischendurch - während des Manga-booms - gab es doch eine größere Abteilung und jetzt sind sie doch weniger/kleiner geworden, aber ich finde noch immer alles was ich suche. Dauert nur eben länger XD Na ja bei mir wurde das geklärt, anscheinend ist die Tokyopop lieferung noch nicht da. Morgen werde ich mehr glück haben. Donnerstag ist der Tag XD Dir auch Viel Glück

  6. #81
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat den Band schon jemand gelesen ? Ich bin noch unschlüssig mir gefällt der Zeichenstil nicht so aber die Story klingt wirklich interessant
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist eher ein fall von (eher) Niche-genre ist (traurig T_T BL niche? Wie tief sind wir gefallen XD)
    Das glaube ich eigendlich nicht mal, nur ist es auch als Käufer naja je nach Laden nicht so toll BLs dort zu kaufen. Man fühlt sich von den Covern oder Titeln doch leicht mal blöd angeschaut bzw wird es je nachdem auch wirklich mal, das kann einen schon auch mal stören. Wie oft man schon wo war, oder wie alt man da ist macht sicher auch was aus.

    Aber geht man jetzt nur nach FB und sieht da die Ankündigungen, da haben die 3 Titel, obwohl noch so frisch auf der Site sind, schon von den Like her es mit den anderen aufgenommen bzw teilweise geschlagen, ich denke das spricht schon ehr für beliebter als man vielleicht denkt.

    Zitat Zitat von AmikaXD Beitrag anzeigen
    Hat den Band schon jemand gelesen ? Ich bin noch unschlüssig mir gefällt der Zeichenstil nicht so aber die Story klingt wirklich interessant
    Bisher hat noch keiner hier den dt Band, ich hatte früher die Reihe mal geblättert und reingelesen und es lohnt sich auf alle Fälle, wie alles von der Mangaka. - Wenn dich die Story interessiert solltest dich vom Zeichenstil nicht abhalten lassen, an sowas gewöhnt man sich auch bzw evtl gefällt er dir eh besser als du so erst denkst.
    Geändert von Mia (16.04.2015 um 14:20 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (...)


    Bisher hat noch keiner hier den dt Band, ich hatte früher die Reihe mal geblättert und reingelesen und es lohnt sich auf alle Fälle, wie alles von der Mangaka. - Wenn dich die Story interessiert solltest dich vom Zeichenstil nicht abhalten lassen, an sowas gewöhnt man sich auch bzw evtl gefällt er dir eh besser als du so erst denkst.
    Doch, ich habe ihn heute bekommen und ich lese ihn auch grade und ich muss sagen: der Stil ist vllt etwas holprig und nicht so sauber wie bei anderen Mangaka, aber er hat seinen Charme und vor allem hat der Manga Witz.

    Endo hat eine total freche Klappe. Das mag ich. Zudem erinnert er mich immer mehr an Staz aus Blood Lad, dass es mir fast vorkommt, als habe man einen Boys Love mit ihm xDDD Ich finde das sehr amüsant.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe ihn heute bekommen und ich lese ihn auch grade und ich muss sagen: der Stil ist vllt etwas holprig und nicht so sauber wie bei anderen Mangaka, aber er hat seinen Charme und vor allem hat der Manga Witz.
    Ich ging halt von dem Stand aus, den ich mitbekommen hatte gestern und da noch keiner geantwortet hatte.
    Meinst mit Stil jetzt den Zeichenstil? - naja es hat ja jeder so seine Merkmale, und anders hebt ja gerade mit ab.
    Jupp Comedy, kann sie schon sehr gut, aber auch andere Genre stellt sie finde ich sehr schön da.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Endo hat eine total freche Klappe. Das mag ich. Zudem erinnert er mich immer mehr an Staz aus Blood Lad, dass es mir fast vorkommt, als habe man einen Boys Love mit ihm xDDD Ich finde das sehr amüsant.
    Das ist ein lustiger Vergleich, aber stimmt schon dass da einige Ähnlichkeiten vorhanden.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich ging halt von dem Stand aus, den ich mitbekommen hatte gestern und da noch keiner geantwortet hatte.
    Meinst mit Stil jetzt den Zeichenstil? - naja es hat ja jeder so seine Merkmale, und anders hebt ja gerade mit ab.
    Jupp Comedy, kann sie schon sehr gut, aber auch andere Genre stellt sie finde ich sehr schön da.


    Das ist ein lustiger Vergleich, aber stimmt schon dass da einige Ähnlichkeiten vorhanden.
    Ja, mein ich. Denn es ist, anders als z.B. bei Rihito Takarai keine saubere Linienführung. Heißt nicht, dass es nicht gut ist, aber saubere Linien sind es eben auch nicht. Manch einen wird es vllt stören, ich finde, dass es zur gesamten Atmosphäre passt.

    Naja, kann ja auch jeder anders empfinden, wer aber mMn Staz als Boys Love-Typen sehen will, hat hier noch ne Chance. Es gibt a so manche Chara, die manchmal wie einer aus einer Serie aussieht. War ja bei dem einen Boys Love von Carlsen *Name entfallen* auch so, dass man sich an Figuren aus Kuroko erinnert hat. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, kann ja auch jeder anders empfinden, wer aber mMn Staz als Boys Love-Typen sehen will, hat hier noch ne Chance. Es gibt a so manche Chara, die manchmal wie einer aus einer Serie aussieht. War ja bei dem einen Boys Love von Carlsen *Name entfallen* auch so, dass man sich an Figuren aus Kuroko erinnert hat. xD
    Irgendwelche Ähnlichkeiten kann man eigendlich je nachdem immer mal zu anderen Charakteren oder halt anderen Zeichenstilen finden, wenn halt auch nur im Ansatz. Sieht halt auch nicht jeder immer gleich.
    Du meinst You&Me.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 1 ist jetzt gelesen und ich freue mich schon auf Band 2+3.

    Die Story ist - wie die Leseprobe es schon gezeigt hat - total lustig.
    Endos loses Mundwerk, was hier im Manga mit einem eher kollegialem Stil und so einigen frechen Begriffen umgesetzt ist, ist erfrischend, zugleich ist er aber auch nicht so unübel, wie man denkt.


    Sein Dämon-sein merkt man ihn in der Menschenwelt nicht wirklich an, so ist er sowohl optisch als auch im Verhalten schon eher... normal bzw. angepasst, wenn auch er hier und da seine Magie einsetzt. Allerdings hält er sich sehr bedeckt.



    Sehr sympathisch ist er wegen seiner Lockerheit aber zugleich seiner Arroganz, die so lustig aufgearbeitet ist, dass man ihn nicht ganz ernst nehmen kann.

    SEhr gefallen hat mir das Ende des Bandes, wo er Rikiya, von ihm Hiriki (Verschmelzung seines Vor- und Nachnamens mit einer nicht grade schmeichelhaften Bedeutung, wird im Manga erklärt) genannt, die schweren Einkaufstaschen abnimmt und auch ihm auf den Futon schlafen lässt. Es sind so zarte Aspekte, ich schätze aber, dass diese sich vermehren werden; zudem hat die Mangaka selbst gesagt, sie will in/ab Band 2 mehr BL bringen.



    Alles in allem ist der Manga sehr süß, er hat so seine witzigen Aspekte, der Humor ist auch eher slapstick-mäßig und basiert zum großen Teil auf Endos mürrischem Charakter, den er zuweilen hat bzw. seiner Arroganz. Dieser Arroganz die Spitze genommen ist es wirklich liebenswert ihn mit Rikiya zu sehen. :3

    Definitiv keine Fehlentscheidung, diesen Manga geholt zu haben. :3 Und ich kann allen nur raten, die Comedy bei BL mögen, sich nicht von dem Zeichenstil abschrecken zu lassen, sofern das der einzige Grund für einen Nicht-Kauf wäre.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #88
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Band 1 ist jetzt gelesen und ich freue mich schon auf Band 2+3.

    Die Story ist - wie die Leseprobe es schon gezeigt hat - total lustig.
    Endos loses Mundwerk, was hier im Manga mit einem eher kollegialem Stil und so einigen frechen Begriffen umgesetzt ist, ist erfrischend, zugleich ist er aber auch nicht so unübel, wie man denkt.


    Sein Dämon-sein merkt man ihn in der Menschenwelt nicht wirklich an, so ist er sowohl optisch als auch im Verhalten schon eher... normal bzw. angepasst, wenn auch er hier und da seine Magie einsetzt. Allerdings hält er sich sehr bedeckt.



    Sehr sympathisch ist er wegen seiner Lockerheit aber zugleich seiner Arroganz, die so lustig aufgearbeitet ist, dass man ihn nicht ganz ernst nehmen kann.

    SEhr gefallen hat mir das Ende des Bandes, wo er Rikiya, von ihm Hiriki (Verschmelzung seines Vor- und Nachnamens mit einer nicht grade schmeichelhaften Bedeutung, wird im Manga erklärt) genannt, die schweren Einkaufstaschen abnimmt und auch ihm auf den Futon schlafen lässt. Es sind so zarte Aspekte, ich schätze aber, dass diese sich vermehren werden; zudem hat die Mangaka selbst gesagt, sie will in/ab Band 2 mehr BL bringen.



    Alles in allem ist der Manga sehr süß, er hat so seine witzigen Aspekte, der Humor ist auch eher slapstick-mäßig und basiert zum großen Teil auf Endos mürrischem Charakter, den er zuweilen hat bzw. seiner Arroganz. Dieser Arroganz die Spitze genommen ist es wirklich liebenswert ihn mit Rikiya zu sehen. :3

    Definitiv keine Fehlentscheidung, diesen Manga geholt zu haben. :3 Und ich kann allen nur raten, die Comedy bei BL mögen, sich nicht von dem Zeichenstil abschrecken zu lassen, sofern das der einzige Grund für einen Nicht-Kauf wäre.
    Ich bin ganz Mikku´s Meinung.
    Nebenbei: Schöne Rezi.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #89
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz Mikku´s Meinung.
    Nebenbei: Schöne Rezi.
    Danke. Die Eigentliche (für meine Plattform) kommt auch noch, wird dann hier gepostet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #90
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach klingt eigentlich ganz gut was ich hier so lese :-) ich glaub wenn mal genug Geld übrig bleib werde ich die Reihe mal holen sind ja nur 3 Bände^^ vielleicht überzeugt mich die Story bzw finde ich den Zeichenstil ja auch passend dann
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  16. #91
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eigendlich nicht mal, nur ist es auch als Käufer naja je nach Laden nicht so toll BLs dort zu kaufen. Man fühlt sich von den Covern oder Titeln doch leicht mal blöd angeschaut bzw wird es je nachdem auch wirklich mal, das kann einen schon auch mal stören. Wie oft man schon wo war, oder wie alt man da ist macht sicher auch was aus.
    Na ja, ich kaufe meine BL immer im Geschäft und wurde noch nie blöd angeschaut, bzw war es mir noch nie peinlich. Obwohl ich einmal nach meinem Ausweis gefragt wurde, als ich Guilt Pleasure kaufte XD
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe ihn heute bekommen und ich lese ihn auch grade und ich muss sagen: der Stil ist vllt etwas holprig und nicht so sauber wie bei anderen Mangaka, aber er hat seinen Charme und vor allem hat der Manga Witz.
    Na ja das ist ja bekanntlich geschmackssache. Ich finde den Zeichenstil eigentlich sehr sauber und klar, wenn auch ein wenig weich. Aber das mag ich gerade so daran, dieser weiche Stil lässt die Charaktere so symphatisch wirken und lebendig. Aber wahrscheinlich sind die meisten Leser eher einen anderen Stil gewöhnt.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Endo hat eine total freche Klappe. Das mag ich. Zudem erinnert er mich immer mehr an Staz aus Blood Lad, dass es mir fast vorkommt, als habe man einen Boys Love mit ihm xDDD Ich finde das sehr amüsant.
    Lol, Ich lese Blood Lad ja nicht, darum hab ich nie daran gedacht, aber wo du das so sagst. OMG Ich werde Endo nie wieder als Endo sehen >_<

    Ich hab ihn heute bekommen ~ Btw es ist mir erst jetzt aufgefallen, aber ist heute Weihnachten oder was, gleich drei BL in einem Monat - Ich bin ein glückliches Fangirl >_<
    Ich hab ihn gleich gelesen, obwohl ich ihn ja schon kannte, und ich muss sagen ich mag die Übersetzung - selbst Endos gewöhnungsbedürftiger/süßer Dialekt ist mir ans Herz gewachsen. Ich freue mich auch über die Farbseit. So der Band kommt nun auf einen Ehrenplatz ~

    @Mikku

    Er versteckt seine dämonische seite überhaupt nicht, im Gegenteil er erzählt es ja sogar rum XD Erst nachdem Hiriki ihn dazu genötigt hat, beginnt er sich zu verstecken


  17. #92
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Na ja das ist ja bekanntlich geschmackssache. Ich finde den Zeichenstil eigentlich sehr sauber und klar, wenn auch ein wenig weich. Aber das mag ich gerade so daran, dieser weiche Stil lässt die Charaktere so symphatisch wirken und lebendig. Aber wahrscheinlich sind die meisten Leser eher einen anderen Stil gewöhnt.
    Ja, das meine ich auch eher damit, dass es nicht so "weich" ist, aber ich finde aber auch, dass die Linien selbst nicht so mit einer Feinen Feder gezeichnet sind und daher wählte ich den Ausdruck "keine saubere Linienführung", dass es natürlich kein komplettes Gekrakel ist, meinte ich damit natürlich nicht oder so. xD

    Lol, Ich lese Blood Lad ja nicht, darum hab ich nie daran gedacht, aber wo du das so sagst. OMG Ich werde Endo nie wieder als Endo sehen >_<
    Uh, tut mir Leid, ich möchte mit dieser (mir zumindest so wirkenden) Ähnlichkeit keinem irgendwelche falschen Bilder in den Kopf setzen. >.<

    Ich hab ihn heute bekommen ~ Btw es ist mir erst jetzt aufgefallen, aber ist heute Weihnachten oder was, gleich drei BL in einem Monat - Ich bin ein glückliches Fangirl >_<
    Ich hab ihn gleich gelesen, obwohl ich ihn ja schon kannte, und ich muss sagen ich mag die Übersetzung - selbst Endos gewöhnungsbedürftiger/süßer Dialekt ist mir ans Herz gewachsen. Ich freue mich auch über die Farbseit. So der Band kommt nun auf einen Ehrenplatz ~
    Ja, den finde ich auch süß, ich wette, dass er im Original einen Kansai-Dialekt spricht, auf jeden Fall sicher einen Dialekt, der eher lockerer ist.

    @Mikku

    Er versteckt seine dämonische seite überhaupt nicht, im Gegenteil er erzählt es ja sogar rum XD Erst nachdem Hiriki ihn dazu genötigt hat, beginnt er sich zu verstecken
    Ja, das stimmt, aber auf der anderen Seite

    läuft er nicht rum und sagt aller Welt, er sei ein Dämon. Also, er hält sich ja doch eher bedeckt, das meinte ich damit. Komplett "verstecken" tut er es natürlich nicht. War vllt missverständllich ausgedrückt.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finds ja lustig, das wir wirklich alle es zeitgleich mit bekommen haben...

    (Werds jetzt dan auch endlich mal richtig lesen...)

    Schön, dass das rot auf dem Cover doch alles einheitlich ist, da täuschte also mein Bildschirm wirklich irgendwie. xd

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kaufe meine BL immer im Geschäft und wurde noch nie blöd angeschaut, bzw war es mir noch nie peinlich. Obwohl ich einmal nach meinem Ausweis gefragt wurde, als ich Guilt Pleasure kaufte XD
    Oh letzters ist auch nicht so toll, aber ja es kommt halt immer drauf an wo man ist bzw was man selber evtl denkt oder sieht bei anderen.

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich sind die meisten Leser eher einen anderen Stil gewöhnt.
    Das würde ich jetzt nicht mal sagen, kommt hat immer auf den Geschmack an. Wobei die Mehrheit wohl schon leider immer mehr eher nur nach dem Aussehen geht und nicht nach dem Gesammten. xd

    Ich würde jetzt auch mit sagen, der Stil ist etwas dicker und könnte dadurch härter wirken. Er ist halt nicht so süß (+kitschig), aber immer nur sowas braucht und will man doch nicht und eigendlich sollten die Storys doch trotzdem immer vorgehen. (Und sie hat ja so viele tolle... )

    Da wird as mit immer nur mehr süßer Zeichenstil schon mehr bei Shojo haben, brauchen wird as aber auch nicht zu übertrieben noch bei den BLs. Da möchte man als Fan schon eine gute Mischung.
    Es wäre echt schade wenn die Mangaka von Love Monster besser ankommt als sie. (Zumindest bei amazon-Ranking sieht es aber leider zur Zeit so aus....)
    Denn im Vergleich ist da von der Story her schon ein rießiger Qualitätsunterschied.


    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn heute bekommen ~ Btw es ist mir erst jetzt aufgefallen, aber ist heute Weihnachten oder was, gleich drei BL in einem Monat - Ich bin ein glückliches Fangirl >_<
    ~

    Es gab davor auch schon immer mal (bzw häufiger) drei, seit der letzten Ankündigung hat man aber schon immer 3 im Monat. Die Neuauflagen zählten aber (leider) da auch mit und eben halt die umgelabelten Shojos. Aber in dem Punkt werden wir dieses Mal hoffentlich von weiteren verschont bleiben.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Uh, tut mir Leid, ich möchte mit dieser (mir zumindest so wirkenden) Ähnlichkeit keinem irgendwelche falschen Bilder in den Kopf setzen. >.<
    Ach, das macht absolut nichts. Im Gegenteil ich werde eher noch beginnen Blood Lad zu lesen

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, den finde ich auch süß, ich wette, dass er im Original einen Kansai-Dialekt spricht, auf jeden Fall sicher einen Dialekt, der eher lockerer ist.
    Das wäre wirklich interessant zu wissen. Auf jeden Fall macht in das wirklich süß, besonders weil er sonst immer so "cool" wirkt/arrogant wirkt >_< Obwohl er damit wohl noch cooler wirkt.

    Er ist wirklich ein interessanter Seme. Einerseits wirklich arrogant/ohne es wirklich zu sein, er hat es sozusagen im Blut XD Und dann so absolut nutzlos wenn er sofort einschläft, oder so ein Vielfraß ist, ohne es - wie im 4 panel-strip - durchzuziehen.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, aber auf der anderen Seite

    läuft er nicht rum und sagt aller Welt, er sei ein Dämon. Also, er hält sich ja doch eher bedeckt, das meinte ich damit. Komplett "verstecken" tut er es natürlich nicht. War vllt missverständllich ausgedrückt.

    Das stimmt. Er ist ja so süß als er dem Nachbar erklären wollte das er ein Dämon ist, und Goro wie alt er eigentlich ist und jedes mal von Hiriki unterbrochen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das er obwohl er den Überblick über alles hat, es ihn einfach nicht interessiert/er es ignoriert weil es nicht wichtig ist, und deswegen teilweiße so ... süß wirkt XD Ich kann absolut nicht ausdrücken was ich meine



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finds ja lustig, das wir wirklich alle es zeitgleich mit bekommen haben...
    Wir uns eben Mühe gegeben es bald zu bekommen Aber es ist wirklich toll das der Manga die Möglichkeit hat, in Deutsch zu erscheinen und ich hoffe das viele Leute ihn lesen Und ich freue mich, das wir jetzt darüber reden können ^_^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das würde ich jetzt nicht mal sagen, kommt hat immer auf den Geschmack an. Wobei die Mehrheit wohl schon leider immer mehr eher nur nach dem Aussehen geht und nicht nach dem Gesammten. xd

    Ich würde jetzt auch mit sagen, der Stil ist etwas dicker und könnte dadurch härter wirken. Er ist halt nicht so süß (+kitschig), aber immer nur sowas braucht und will man doch nicht und eigendlich sollten die Storys doch trotzdem immer vorgehen. (Und sie hat ja so viele tolle... )
    Ich meinte, weil in Deutschland bisher eher ein anderer Zeichenstil veröffentlicht wurde. Aber ja, das ist alles eine Geschmacksfrage. Ich kann zum beispiel überhaupt nichts mit Makoto Tateno anfangen (sowohl Story als auch Artwork), aber sie scheint sehr beliebt zu sein. Ich habe so verschiedene Zeichenstile gesehen, und bemühe mich jedes mal auf die Story zu achten, aber wenn es so ein verwirrender/viele Linien Stil ist, erschöpft mich das immer XD Aber evt. müssen die BL Fans einfach nur warm mit Yamamoto Kotetsukos Zeichenstil werden.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da wird as mit immer nur mehr süßer Zeichenstil schon mehr bei Shojo haben, brauchen wird as aber auch nicht zu übertrieben noch bei den BLs. Da möchte man als Fan schon eine gute Mischung.
    Es wäre echt schade wenn die Mangaka von Love Monster besser ankommt als sie. (Zumindest bei amazon-Ranking sieht es aber leider zur Zeit so aus....)
    Denn im Vergleich ist da von der Story her schon ein rießiger Qualitätsunterschied.
    Hab mir Love Monster heute ebenfalls gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Aber ich denke wir brauchen uns keine Sorgen um Schlaflose Nächte machen, da Love Monster ja nur ein One-shot ist. Wenn der zweite Band erscheint, kann er evt. mehr Leute anziehen, als jetzt im direkten Vergleich.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es gab davor auch schon immer mal (bzw häufiger) drei, seit der letzten Ankündigung hat man aber schon immer 3 im Monat. Die Neuauflagen zählten aber (leider) da auch mit und eben halt die umgelabelten Shojos. Aber in dem Punkt werden wir dieses Mal hoffentlich von weiteren verschont bleiben.
    Wirklich, ist mir nie wirklich aufgefallen >_<. Aber jetzt wo du's sagst. Na ja aber eigentlich waren es ja 4 BL dieses Monat mit der Perfect Edition von Hinako Takanaga. Es muss wohl nach mehr gewirkt haben für mich, weil Yamamoto Kotetsuko dabei war

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen

    Ich meinte, weil in Deutschland bisher eher ein anderer Zeichenstil veröffentlicht wurde. Aber ja, das ist alles eine Geschmacksfrage. Ich kann zum beispiel überhaupt nichts mit Makoto Tateno anfangen (sowohl Story als auch Artwork), aber sie scheint sehr beliebt zu sein.
    Ich glaube aber es kam schon fast alles von ihr und es gibt auch schon so manche Fans die eher genervt sind, wenn dann zuviel zu schnell von manchen Mangakas kommt, dafür dann der Ausgleich mit anderen fehlt.

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Hab mir Love Monster heute ebenfalls gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Aber ich denke wir brauchen uns keine Sorgen um Schlaflose Nächte machen, da Love Monster ja nur ein One-shot ist. Wenn der zweite Band erscheint, kann er evt. mehr Leute anziehen, als jetzt im direkten Vergleich.
    Längerfristig wird natürlich was längers sicher mehr auffallen (und jemand neues müssen ja viele eh erst mal kennenlernen)...aber gegen schon bekannteres wird ja auch automatisch angetreten und Ten Count schlägt sowieso alles.
    Wenn der zweite Band kommt tritt der Titel dann auch gegen zwei schon bekannte Werkte hier an, so gesehen etwas unpraktisch...xd

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Na ja aber eigentlich waren es ja 4 BL dieses Monat mit der Perfect Edition von Hinako Takanaga. Es muss wohl nach mehr gewirkt haben für mich, weil Yamamoto Kotetsuko dabei war
    Stimmt das hatte ich diesen verpeilt, weil eher nur noch voraus etc guckte xd...aber ich denke das indirekter verschobener Ausgleich zum Februar, da kamen nämlich nur zwei.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Längerfristig wird natürlich was längers sicher mehr auffallen (und jemand neues müssen ja viele eh erst mal kennenlernen)...aber gegen schon bekannteres wird ja auch automatisch angetreten und Ten Count schlägt sowieso alles.
    Wenn der zweite Band kommt tritt der Titel dann auch gegen zwei schon bekannte Werkte hier an, so gesehen etwas unpraktisch...xd
    Lol ich habe Ten Count total vergessen - andererseits wird er wahrscheinlich mit größeren Intervallen erscheinen, da ja in Japan erst 3 Bände oder so erschienen sind. Na ja aber Schlaflose Nächte hat ja auch nur drei Bände XD Hoffentlich schafft er es einmal in ein Monat mit BL Flaute >_>

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schafft er es einmal in ein Monat mit BL Flaute >_>
    Die dürfte es nicht mehr geben bzw wird es hoffentlich auch nie.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die dürfte es nicht mehr geben bzw wird es hoffentlich auch nie.
    Na ja um Schlaflose Nächte Willen hoffe ich doch. Aber wahrscheinlich machen wir uns einfach zu viel Sorgen. Es wird bestimmt ein Erfolg In dem Sinne stimme ich dir zu. Hoffentlich nie wieder ein Monat mit BL Flaute <3

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier das Cover der Mai Ausgabe der Rutile mit einem Motiv von Kotetsuko
    ich packe es zur Sicherheit mal in einen Spoilerkasten:


  25. #100
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    hier das Cover der Mai Ausgabe der Rutile mit einem Motiv von Kotetsuko
    ich packe es zur Sicherheit mal in einen Spoilerkasten:
    Ist das

    Endo? Ist der heiße Typ Endo? Denn im Manga wird ja gesagt, dass er ein anderes Aussehen als Dämon hat... xD



    Wow, das Bild gefällt mir. :3

    Edit: Oder verpeil ich grade was und es ist eine neue Serie? XD
    Edit 2: Bei baka geschaut und ja, es muss ihre neue Serie Kimi to Kore kara sein. Die eine Adaption von Schlaflose Nächte ist...Sieht gut aus, hätte ich gerne auch hier. :3
    Geändert von Mikku-chan (17.04.2015 um 20:02 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher